Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Spiel_10.04.

Nach unten 
+9
Ishira
siLenCe_w
SaltatorMortis
Arranley
Milli
Morrighan
Seth
Mister D
Aberdeen
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 9:47 am

Irgendwie freu ich mich richtig auf die Runde, das ist mal ein ganz anderes Setting ^.^

Meine erste BM-Wahl ging in's Nirvana, ich hab sie schlicht und ergreifend verpennt...
Nun hab ich Silence gewählt.
Die Stimme, die ich bekommen hatte, war auch wahrscheinlich wieder von Watcher...

Morrighan's Ansätze bezüglich Saltator finde ich allerdings sehr interessant und aufschlussreich. Aber den Jeremias würde ich hier ausschließen, der dürfte erst MIT der Nacht die entspr. Informationen bekommen.
Heißt:
Wölfe Fressen, Nachtergebnis wird gepostet, Jeremias wird informiert.
So würde ich das als SL zumindest handhaben.

Dementsprechend bliebe für mein Verständnis lediglich eine heilende Rolle (Hexe, Magier) übrig, oder eben eine geschickte Wolfstaktik. Mein Gefühl sagt da aber mehr, dass Saltator bürgerlich ist.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 10:28 am

Rutana schrieb:

Morrighan's Ansätze bezüglich Saltator finde ich allerdings sehr interessant und aufschlussreich.
Sehe ich genauso. Wir sollten also sowohl Saltator wie auch Morrighan erstmal als sicher ansehen. Die Wolfstaktik wäre zwar ziemlich genial, halte ich aber für unwahrscheinlicher als die Heilergeschichte. Falls Saltator gelogen hat, sollte sich ja der richtige Heiler sowieso früher oder später melden (oder tot auftauchen). Interessant wäre natürlich nun auch, wen Saltator geheilt hat, falls er Heiler ist. Aber ich denke er wird sich schon für die Person wehren, wenn wir sie an den Galgen bringen wollen.
Heisst es bleiben noch 10. So wie es momentan aussieht, wird mein Schuss wohl wieder bei was Inaktivem landen.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 1:00 pm

da ward die Sonne auf gegangen
auch gab es keine änderungen
doch gab es die ersten ahnungen
doch sind alle fernab von den entgültigen lösungen
nur bilden sich neue spannungen
aber die bestrebungen zu Leben
solls immer weiter gehen
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 1:05 pm

Zum Mittagessen versammeln sich alle wieder nach und nach im Gemeinschaftshaus.
Die Spieler haben Hunger. Und außerdem steht ja noch das Ergebnis der Spielleiterwahl aus...

Die Stimmen wurden mittlerweile ausgewertet und an die Tafel gechrieben....

silence: |||| |||
Morrighan: |
enthalten: ||||

silence leitet nun also das Wochenende... Endlich kann es nun richtig losgehen!


–––––––––––––––––––

Bei einigen Leuten klingelt ganz Laut der Wecker! Sie haben den Start in den Tag verschlafen! Hatten wohl zuviel von Souskes Bier geschlürft... Aber zum Glück nicht ganz so viel wie er selbst. XD – An ihrer Hütte heftet nun ein Zettel: Ich will umbedingt mit einem Eimer voll kaltem Wasser geweckt werden!^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 1:26 pm

Wochenende... wenn es doch nur schon so weit wäre^^
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, siL, ich hoffe, du bist bürgerlich. Was die Lynchung angeht, mal sehen... bisher habe ich drei Personen, die ich davon ausschließen würde: mich selber, Saltator (ich möchte ihn noch etwas beobachten) und eine weitere Person, bei der ich etwas Interessantes gelesen zu haben glaube... Namen und Vermutung gibt es erstmal noch nicht, erstmal werde ich die Sache weiter im Auge behalten.
Ich überlege zur Zeit noch, auch erst einmal von einer Inaktivenlynchung abzusehen... für den Fall, das jemand den Rundenstart verpasst hat, möchte ich da doch die Chance geben, noch ins Spiel zu finden.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 1:45 pm

Naja, laut Saltators letztem Post liegen wir ja falsch, nicht? Trotzdem ists eher bürgerlich darauf hinzuweisen und es nicht einfach dabei zu belassen. Also ist er zwar nicht mehr so sicher wie vorher, aber immerhin sicherer als der Rest, zumindest für mich.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 2:32 pm

so, heute dank "sechse-läuten" früher die Uni fertig, also kann man sich hier auch gleich ans analysieren machen.
Ich weiss nicht, ob wir hier schon von einem zentralen Diskussionsgegenstand ausgehen können. Bisher wurden ja nur Leute genannt, die eher unverdächtig erscheinen, das bringt uns aber in Sachen Anklage nur bedingt weiter. Vielleicht trennen wir mal die Spreu vom Weizen.
Bisher nicht wirklich viel geschrieben haben:
Werwolf Dave (1 Begrüssungspost)
Arranley (1 Begrüssungspost)
Sassi
Fabula
honeyfuu

Aktiv dabei sind:
Morrighan (5 Beiträge)
Ishira (3)
(Ich) (das ist mein 3.Beitrag)
Milli (3) - bisher hauptsächlich Entschuldigungen / Warnungen, bin noch nicht recht schlau aus ihren Posts geworden
Mister D (3) - bisher noch nicht sehr diskussionsfördernd
Seth - (3) aber bisher eher inhaltslose Dinge


Mittelmass:
SaltatorMortis (2) 2 Lyrische Beiträge, kann man nicht viel dazu sagen, ausser dass er zuerst als Heiler dastand und später dies aber entkräftigte
Rutana (1) dafür hilfreich und übersichtlich


Ich weiss nicht, ob uns diese Aufstellung wirklich weiterbringt, aber sie gibt schon mal einen schönen Überblick und sagt vor allem aus, dass hauptsächlich Morrighan unsere Wortführerin ist. Das könnte natürlich einerseits Gerede eines Werwolfs sein, aber ich glaube nicht, dass ein Werwolf so früh jemanden in "Schutz" nimmt. Auch dass sie eher nicht Bürgermeisterin werden möchte (habe immer noch nicht begriffen, warum^^), spricht für bürgerliches Verhalten.
Ishira stimmt hier Morrighan in den meisten Punkten zu, was ich aber noch nicht auf Wolfs-Verhalten zurückführen möchte, jedoch muss man sie im Auge behalten, falls sie sich noch mehrere Male nur "anschliessen" würde.
Bei SaltatorMortis würde ich auch noch kritisch betrachten - immerhin könnte es theoretisch sein, dass Morrighan und SaltatorMortis ein Liebespaar bilden, und Morri ihn deswegen in Schutz nimmt (Obwohl das relativ weit her geholt ist, Saltas erster Post war eindeutig so zu lesen, als hätte er eine Heilerrolle).
Rutana möchte ich ebenfalls mal aussen vor lassen, da sie in jeder Runde wirklich hilfreich ist, und ihre Erkenntnisse echt fördernd sind für den Verlauf der Runde.

Übrigens danke ich euch für eure BM-Stimmen, ich war schon lange nicht mehr BM \o/
4 Spieler haben sich ja enthalten, ich denke, das sind unsere Wenigschreiber, Werwolf Dave, Sassi, honeyfuu, Fabula, Arranley. Also einer davon hat eine Stimme scheinbar abgegeben... Aber naja ^^

Dann haben wir noch die, die zwar schon einiges geschrieben haben, aber nicht wirklich zur Diskussion beigetragen haben (gut, es ist erst der erste Tag...)
Aber das wären Seth und Mister D, sowie Milli, die ja zu Beginn noch einige Fragen klärten oder sich für das Fortbleiben in der Diskussion schon im Voraus entschuldigen wollten (Milli)
(Wofür ich auch Verständnis habe, ich bin ja auch noch irgendwie geistig .... woanders -> sry, keine Rollenanspielung, wusste nur nicht, wie ich es formulieren sollte).

Ehrlich gesagt tendiere ich zurzeit dazu, auf Mister D zu schiessen (vielleicht auch nur, um ihn mal aus der Reserve zu locken, damit wir uns wieder ein Battle liefern können, wenn Suske schon nicht da ist^^)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 2:48 pm

Heyhey zusammen ^^
Heute ist lieder viel los bei mir naja weiß noch gar noch gar nicht ob ich das hier am stück schreiben kann Very Happy

siL ist ganz klar BM also mal meinen Glückwunsch Wink
Gleichzeitig will sie mich Lynchen was wohl ein fataler fehler wäre Razz
Ein Battle wenn Suske schon nicht da ist, wie ist das zu verstehen mit ihm? Very Happy
Aber ja wir hatten schon lang kein Battle mehr Wink

Ich tendiere zZ eher zur inaktivenlynchung, aber bei so einer wahl geb ich meine stimmen normal erst recht süät ab weil die leute können sich ja noch melden Smile
Bzw vllt lynche ich siL sie will mich ja auch tot sehen Very Happy

--> Ich konnte es am Stück schreiben ^^
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 2:56 pm

Also im Moment sehe ich gerade schwarz. Ich weiß nichts und kann zu dem Ganzen hier auch nichts sagen, auch wenn ich ehrlich zu geben muss, dass ich durch manche aussagen einfach nicht durchblicke.

Ich glubsche dann mal auf die BM-Wahl:
1.:
honeyfuu: |
Milli: |
Morrighan: ||
silence: ||
Rutana: |
Ishira: |

8 Stimmen, die sich verteilt haben. 5, die nicht gewählt haben.

2.:
silence: |||| |||
Morrighan: |
enthalten: |||| <--- !!! Wo ist die 13. Stimme? 7 für siL ,eine für Morrighan und vier Enthaltungen ergibt 12.

8 Stimmen, die sich verteilt haben und in dieser Hinsicht, werden wohl wirklich vier, ach nein fünf Leute den Start verpennt haben. (Wo auch immer die 13. Stimme bei der Stichwahl hin ist ._.) Ist das nicht etwas zu viel für diesen breit angekündigten Start? Steckt da eine Strategie hinter der ganzen Sache, deren sinn ich bisher null verstehe?

@siL: ich hab beide Male meine Stimme abgegeben. ^^
Und hmm... Ansonsten werde ich Morrighan, siL und Saltator im Auge behalten. Smile

Und nun unwichtiges: ^^ Ich find deine Idee klasse, mit der du diese Runde gestaltest, Aberdeen.
Auf eine gute Runde. ;D
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 2:59 pm

LEUTE, GANZ EHRLICH!

Egal ob ich heute schlechte Laune habe oder nicht... wenn ihr Bitten und Fragen zum Spiel habt dann schreibt mir persönlich
und lasst das nicht über Watcher laufen! Das ist sehr unhöflich!

Außerdem habe ich Lynch und Nachtpost nicht in einen Post gesteckt. Seid einfach etwas geduldig!!!
Und bevor ihr mir vorwerft ich halte mich nicht an die übliche Form... sollten erst mal alle ihre BM-Stimme abgeben!
Und seid doch mal flexibel!

Wenns nach meiner heutigen Laune geht, würde ich das Spiel sofort platzen lassen! Ehrlich, es kotzt mich an!


So. Jetzt hab ich mich abgeregt. Und von mir aus gehts erstmal weiter. Nett und höflich. Und mit Freude am Rumraten wer denn der Böse Wolf sein könnte.
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 3:30 pm

Honeyfuu geht noch einmal zurück zur Tafel... und findet dort die 13. Stimme.^^
Dort wo sie schon die ganze Zeit schon stand. XD


silence: |||| |||
Morrighan: |
enthalten: ||||
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 3:32 pm

Bei der Stichwahl habe ich verpennt meine Stimme abzugeben...
Wollte das nicht gleich gestern Nacht entscheiden und bin heute nicht früher an den Rechner gekommen.
Meine Stimme hätte bei so einem eindeutigen Ergebnis aber eh keinen Unterschied gemacht.
Ich weiß jetzt am Anfang echt noch nicht, was ich spielrelevantes sagen soll, ich lese lieber aus Nominierungen etc., was die Leute bewegt, als aus Rollenandeutungen o.Ä.
Was mich verwundert ist, dass so viele hier siL für eine bessere BM halten, als Morri.
Kommt dieses Stimmergebnis durch dieses Spiel zu Stande (irgendetwas, was einer von den beiden getan hat) oder ist es einfach üblich, dass siL BM wird und Morri nicht?

€: Ja, das ist fies, wenn man auf '||||' copy-paste macht erhält man '||||' (der Querstrich ist die Formatierung 'durchgestrichen', dass geht beim Kopieren verloren)
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 3:35 pm

naja mal ne klare ansprache von der chefin^^

bis jz ist nichts außergewöhnliches passiert für den ersten tag, daher würde ich eher eine schlussfolgerungen aus der aktivität der spieler ziehen.
1. wenn eine heilrolle vorhanden, muss sie unter den aktiven spielern sein, ebenso wie minestens ein wolf
2. die wölfe können sich sehr gut verstecken wenn mehrere leute inaktiv sind

ich werde einen inaktiven lynchen wer das sein wird ka

ich entschuldige mich schonmal vorab wenn ich nicht ganz so präsent sein kann wie sonst liegt ne stressige woche vor mir und meine laune ist im keller
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 3:38 pm

Ich weiß noch nicht wirklich auf wen ich heute schießen soll, bin (wie schon erwähnt) kein Freund von Inaktivenlynchungen...
Aber der erste Tag ist immer etwas sinnlos, also lasse ich mich auf Vorschläge ein.
Oder ich schieße wild rum, das hat die letzten Spiele auch nicht geschadet.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 3:44 pm

@Milli: Also ich bin da genauso ratlos wie du.
Inaktive zu lynchen will ich im moment sowieso nicht, aber am Ende bleibt mir vielleicht nichts anderes übrig.
Und ja, genau der Copy + Paste fehler ist mir unterlaufen. Sorry an Aberdeen, dass ich da nicht nachgelesen habe. >.<

Wegend der Sache mit Morrighan: Ich habe nicht für sie gestimmt, da ich in Erinnerung hatte, dass sie gesagt hat, dass sie sich leicht beeinflussen lässt.
Von daher habe ich dieses Mal siL gewählt. ^^
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 3:48 pm

honeyfuu schrieb:

Und hmm... Ansonsten werde ich Morrighan, siL und Saltator im Auge behalten. Smile
Dass du ausgerechnet die, die andere als eher sicher ansehen im Auge behalten willst, kommt mir doch etwas seltsam vor. Haben wir hier etwa unsere "rebellierende" Heilerin? Aber der Einsatz wäre doch gar nicht notwendig gewesen, da Saltator bereits angedeutet hat, dass er nicht der Heiler ist.

Milli schrieb:

Was mich verwundert ist, dass so viele hier siL für eine bessere BM halten, als Morri.
Kommt dieses Stimmergebnis durch dieses Spiel zu Stande (irgendetwas, was einer von den beiden getan hat) oder ist es einfach üblich, dass siL BM wird und Morri nicht?
Ich glaube das hängt vor allem damit zusammen, dass Morrighan letzte Runde ausdrücklich betont hat, dass sie nicht so gerne BM ist, wegen der Verantwortung, die dann auf ihr lastet. Viele werden sich wohl daran erinnert haben und sich darum für siL entschieden haben.

Arranley schrieb:

1. wenn eine heilrolle vorhanden, muss sie unter den aktiven spielern sein, ebenso wie minestens ein wolf
Wie kommst du darauf, dass es so sein muss? Wolfswissen? ;P

Was ich persönlich sehr spannend finde ist, dass sich sowohl Mister D als auch Arranley (und honeyfuu) nach siLs Post sofort melden und während Mister D seine Wichtigkeit betont, Arranley sofort versucht produktiv zu sein. Würd mich nicht wundern, wenn sich darunter mindestens ein, wenn nicht gar mehr Wölfe befinden.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 3:57 pm

^^ Das mit dem "Im Auge behalten" hat für mich nur die bedeutung, dass ich Leute, die für dieses Spiel wichtig sind, genauer unter die Lupe nehmen will.
Jap, es kann sein, dass die sicher sind, aber im Moment sind die drei für mich eher nur wichtig, anstatt sicher. Nehmt mir das nicht übel, so sehe ich das momentan nun einmal.

Wegen dem posten: ^^ Ähm naja, irgendwie ist halb vier oder so die perfekte Zeit um nach der Schule mit dem posten anzufangen.
Jedenfalls für mich.
Ich hab was geschrieben, während siL ihren beitrag geschrieben hat, was ich allerdings nicht beweisen kann. Deswegen war mein beitrag nach ihrem.
Smile
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 4:09 pm

Das die Inaktiven auf einmal aktiv geworden sind, ist mir auch aufgefallen x3
Und ich stimme Ishira da zu.
Silence und Morrighan sind beide sehr gute Spielerinnen, bei beiden wäre, sofern bürgerlich, die Stimme gut aufgehoben.
Aber Morrighan hasst es, BM zu sein. Warum ihr also den Titel aufbürden?
Dann lieber sil geben und sie als evtl Wolf irgendwann lynchen, sollte sie sich verdächtig benehmen.

Mich würde natürlich auch brennend interessieren, welche Person Morrighan enttarnt zu haben glaubt. Eine gewisse Vermutung habe ich auch, und wenn meine Vermutung über ihre Vermutung (XD) stimmen sollte, bin ich ganz froh, dass diese Person nicht geoutet wird. Das könnte die Rolle dieser Person nämlich nutzlos werden lassen.

Abgesehen davon schwanke ich sehr, auf wen ich schießen soll. Ich werde wohl jetzt gleich, wie so oft, schon einen blindschuss nach Bauchgefühl abgeben, bzw unter denen, bei denen ich derzeit das schlechteste Gefühl habe, einfach mal auswürfeln.
(Die wären übrigens Mr. D, Arranley und Milli. Reine Gefühlssache, nichts handfestes.)
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 4:12 pm

Nur so nebenbei, ich hab auch ein paar studentische Nebenaktivitäten zu verzeichnen, deshalb ist es mir nicht immer möglich mit der Masse zu schreiben.

Ishira schrieb:
Danke übrigens für die BM Stimme, von wem auch immer sie gekommen ist ;P (ich habs verpennt eine Stimme abzugeben).

Bitte Wink Meine 2. Stimme ging an Sil, da wie bereits erwähnt Morrighan (wie ich in der letzten Runde erfahren habe) ungern BM ist, was ich gut verstehen kann.

Morrighan schrieb:
Gerade wenn wie in dieser Runde schon gepostet werden darf, bevor das Nachtergebnis steht, wäre das eine interessante Taktik für Wölfe.
Denn:
→ Sobald das Fressen ausfällt, ist eine Heil- oder Schutzrolle die erste Vermutung.
→ Lassen die Wölfe unter diesem Gedanken das Fressen absichtlich ausfallen, wird uns auf diese Weise die Existenz einer Heil- oder Schutzrolle vorgegaukelt (zusätzlich zu den tatsächlich vorhandenen) die es so aber nicht gibt.
→ Kündigt jetzt ein Spieler schon vor dem Nachtpost an, dass es kein Fressen geben wird, wird man hinter diesem Spieler natürlich eine Heilrolle vermuten, ob nun zu Recht oder zu Unrecht.

Hm, na ja, ob die Taktik wirklich so gut wäre? Im Endeffekt würde es darauf hinauslaufen, dass sich ein Wolf eine Rolle andichtet, die ein Anderer besitzt. Es kommt zu einer "Aussage gegen Aussage"-Situation und der Wolf würde früher oder später gelyncht. Zu Anfang des Spiels halte ich persönlich es für keine gute Taktik. Aber ist natürlich Ansichtssache!

siLenCe_w schrieb:
Ich weiss nicht, ob uns diese Aufstellung wirklich weiterbringt, aber sie gibt schon mal einen schönen Überblick und sagt vor allem aus, dass hauptsächlich Morrighan unsere Wortführerin ist. Das könnte natürlich einerseits Gerede eines Werwolfs sein, aber ich glaube nicht, dass ein Werwolf so früh jemanden in "Schutz" nimmt. Auch dass sie eher nicht Bürgermeisterin werden möchte (habe immer noch nicht begriffen, warum^^), spricht für bürgerliches Verhalten.

Wenn man bedenkt, dass Morrighan in den letzten Runden eher passiver gespielt hat, so kann ihre aktivere (und damit meine ich im Fokus stehend und nicht die Anzahl der Beiträge) Spielweise bedeuten, dass sie entweder eine weniger wichtige Rolle hat und sich somit weiter aus dem "Fenster lehnen" kann, sie einfach mehr Zeit hat oder sie schlicht und ergreifende Wolf ist. Allerdings kann ich mich an keine Runde erinnern, in der ich mitspielte, bei der sie als Wolf so vorpreschte ^^

siLenCe_w schrieb:
Rutana möchte ich ebenfalls mal aussen vor lassen, da sie in jeder Runde wirklich hilfreich ist, und ihre Erkenntnisse echt fördernd sind für den Verlauf der Runde.

Auch nur dann, wenn sie bürgerlich ist. Es wäre mir eigentlich an der Stelle etwas zu offensichtlich, aber dennoch möchte hier vielleicht jemand seinen Mitwolf schützen.

Ishira schrieb:
Naja, laut Saltators letztem Post liegen wir ja falsch, nicht? Trotzdem ists eher bürgerlich darauf hinzuweisen und es nicht einfach dabei zu belassen. Also ist er zwar nicht mehr so sicher wie vorher, aber immerhin sicherer als der Rest, zumindest für mich.

Ich glaube nicht, dass man darauß zwangsweiße eine bürgerfreundliche Spielweise herauslesen kann. Wie bereits erwähnt, wäre es von einem Wolf (ohne bedrängnis) recht fatal sich als jemanden auszugeben, der er nicht ist, vorallem für eine Rolle die etwa in 99,9% aller Runden vorkommt.
Was macht also ein intelligenter Wolf, wenn er "gefragt" wird, ob er denn Hexe/Heiler ist? Er dementiert es!
Demnach würde ich Saltator weder verdächtig, noch unverdächtig einstufen. In meinem Fall ist es einfach so, dass ich zu seiner Person in dieser Runde noch gar nichts sagen kann.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 4:34 pm

Wegen den BM-Stimmen, die bei der ersten Wahl nicht abgegeben wurden:
Das sind einige, die sich ja gemeldet haben, die ja gesagt haben, sie hätten es vergessen : )
Aber danke honeyfuu für die Aufklärung der restlichen BM-Stimmen, Milli gehört dort zu denen, die bei der zweiten Wahl keine Stimme abgegeben hat, also müsste noch einer der "Inaktiven" seine Stimme auch abgegeben haben. Aber an und für sich hat das überhaupt keine Relevanz, da nun bei der zweiten Abstimmung entweder zwischen Morrighan, die nicht unbedingt BM werden wollte, und mir, die das eigentlich noch recht gern macht, bestimmt werden musste...
Mal sehen, wie lange ich das Amt überlebe!
(Boah, was schreib ich hier für ein Blabla.. Absolut unnötig. *seufz*)

Gut, nun haben sich ja doch noch einige zu Wort gemeldet.
Lustig finde ich, wie Mister D meine "Anschuldigung" runterspielt und irgendwie erinnert mich das ganze an eine Runde, die schon etwas länger zurückliegt Very Happy (Übrigens, Leute, die nun auf Mister D schiessen, könnte man als Mitläufer betrachten... Wäre tolles Wolfsverhalten!)
Ishira, dass sich Mister D gemeldet hat, liegt daran, dass ich meinen Schuss auf ihn angekündigt habe und hin herausgefordert habe. Hier irgendwie etwas seltsames zu sehen, wäre wohl etwas übertrieben ^^

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, einen Schuss auf Werwolf Dave oder Sassi abzugeben. Vermutlich haben beide noch nicht gemerkt, dass die Runde losgeht.
Auch bei Fabula ist das halt so eine Sache... Was ich aber durchaus verstehe.
Ich halte irgendwie nicht sehr viel von Inaktiven-Lynchungen... Die geben meist überhaupt keinen Aufschluss über irgendetwas...
Wenn man aber z.B. Morrighan oder SaltatorMortis lynchen würde, könnte das allenfalls Aufschluss über den jeweils anderen geben. Doch dies basiert bisher auf Vermutungen und auf dem Inhalt von Beiträgen und nicht auf "Wissen", von daher wäre es auch hier verfrüht, etwas zu sagen.


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 5:11 pm

Seth schrieb:

Ich glaube nicht, dass man darauß zwangsweiße eine bürgerfreundliche Spielweise herauslesen kann. Wie bereits erwähnt, wäre es von einem Wolf (ohne bedrängnis) recht fatal sich als jemanden auszugeben, der er nicht ist, vorallem für eine Rolle die etwa in 99,9% aller Runden vorkommt.
Was macht also ein intelligenter Wolf, wenn er "gefragt" wird, ob er denn Hexe/Heiler ist? Er dementiert es!
Oder ein intelligenter Wolf würde es wohl einfach so stehen lassen, weil er schlussendlich sagen kann "erstens habe ich das nie bestätigt und zweitens war es ok für mich, da ich so meine wirkliche (natürlich super wichtige) Rolle nicht preisgeben muss" und schon ist er fein aus dem Schneider raus. Er würde lange Zeit als sicher gelten und wenn es hinterfragt wird, kann er diese Aussage bringen.

siLenCe_w schrieb:

Lustig finde ich, wie Mister D meine "Anschuldigung" runterspielt und irgendwie erinnert mich das ganze an eine Runde, die schon etwas länger zurückliegt Very Happy (Übrigens, Leute, die nun auf Mister D schiessen, könnte man als Mitläufer betrachten... Wäre tolles Wolfsverhalten!)
Ishira, dass sich Mister D gemeldet hat, liegt daran, dass ich meinen Schuss auf ihn angekündigt habe und hin herausgefordert habe. Hier irgendwie etwas seltsames zu sehen, wäre wohl etwas übertrieben ^^
Also die Aussage riecht mir ja sehr nach "ich greif meinen Wolfskumpel ein bisschen an, aber nicht so sehr, dass er am Galgen landen könnte, damit wir beide nachher ein Alibi haben." Wieso sonst solltest du ihn (und ausschliesslich ihn) verteidigen, wo ich drauf eingehe? Abgesehen davon habe ich es nicht als seltsam, sondern spannend beschrieben.

siLenCe_w schrieb:

Wenn man aber z.B. Morrighan oder SaltatorMortis lynchen würde, könnte das allenfalls Aufschluss über den jeweils anderen geben. Doch dies basiert bisher auf Vermutungen und auf dem Inhalt von Beiträgen und nicht auf "Wissen", von daher wäre es auch hier verfrüht, etwas zu sagen.
Wieder so ein extrem seltsamer Angriff deinerseits. Ein vorsichtiges zur Lynchung vorschlagen von Morri und Saltator, die wenn, dann eher sicher sind. Eine Verbindung könnte hier zwar bestehen, ist jedoch eher unwahrscheinlich, sonst hätte Saltator Morri kaum berichtigt, das zieht nur unnötig Aufmerksamkeit auf sie, wäre ne unkluge Wolfstaktik. Sie zu lynchen ist also vollkommen fehl am Platz, sie vorsichtig zur Lynchung vorzuschlagen, es aber gleich wieder zurück zu ziehen ist wölfisch.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 5:18 pm

Dann weisst du ja jetzt, Ishira, auf wen du deinen Schuss abgeben wirst.

Zitat :
Hier irgendwie etwas seltsames zu sehen, wäre wohl etwas übertrieben ^^
Mit dieser Aussage hab ich btw nicht nur auf dich irgendwie Rückbezug genommen, sondern das war ganz allgemein formuliert. Ist doch logisch, dass er sofort antwortet, wenn er on war, und ich ihn beschuldige?

Ich habe auch niemanden wirklich zur Lynchung vorgeschlagen, ich habe lediglich versucht, eine Theorie aufzubauen, oder irgendwie mal Thesen auf den Tisch zu legen, sonst kommen wir nämlich wirklich nicht weiter. Ich habe weder meinen Schuss bereits abgegeben, noch bin ich mir im Klaren darüber, wer nun wirklich schuldig ist.
Aber ja, auch deines ist nur eine Theorie, die du testen kannst, wenn du willst, das ist dir freigestellt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 5:26 pm

siLenCe_w schrieb:
Dann weisst du ja jetzt, Ishira, auf wen du deinen Schuss abgeben wirst.
Auf wen mein Schuss geht wusst ich schon vorher, hab ich ja auch schon angekündigt.
Zitat :

Zitat :
Hier irgendwie etwas seltsames zu sehen, wäre wohl etwas übertrieben ^^
Mit dieser Aussage hab ich btw nicht nur auf dich irgendwie Rückbezug genommen, sondern das war ganz allgemein formuliert.
Dieser Satz folgt direkt auf einen Satz der mich anspricht, namentlich, wie sollte ich das also allgemein verstehen (ohne den Hinweis von dir eben)?

Zitat :
Aber ja, auch deines ist nur eine Theorie, die du testen kannst, wenn du willst, das ist dir freigestellt.
Kein Grund sauer zu sein... Du wirfst deine Theorien in den Raum, ich meine (bzw nehme Stellung dazu). Das ist noch lange kein Grund dich abzuschiessen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 6:00 pm

siLenCe_w schrieb:
Lustig finde ich, wie Mister D meine "Anschuldigung" runterspielt und irgendwie erinnert mich das ganze an eine Runde, die schon etwas länger zurückliegt Very Happy (Übrigens, Leute, die nun auf Mister D schiessen, könnte man als Mitläufer betrachten... Wäre tolles Wolfsverhalten!)

Welche Runde war dass denn, wir hatten schon mehrere "Battles" in Runden und weiß nicht welches du jez genau meinst? Wink
Ahja das kleingedruckte da ist wie immer im Leben nicht zu überlesen und ist auch korrekt so Very Happy

So bisherige 0-poster sind Sassi und Fabula, Fabula hat zwar immer sehr viel im RL zu tun, Sassi ist allerdings Neuling und ich stimme nicht gern gegen einen Neuling bei der ersten Lynchung :/
Wird wohl wieder auf Fabula gehen, auch wenn ich weiß dass es vermutlich wie immer seine Gründe hat warum sie inaktiv ist...
Ich hab einfach net so wirklich einen Verdacht und da bleibt mir wenig über als Inaktivenlynchung ^^
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 6:32 pm

Also: Da, so scheint es mir, nichts weiteres mehr besprochen oder diskutiert wird, werd ich jetzt per Zufall schießen.
Ich werde keinen Inaktiven lynchen, jedenfalls nicht mit Absicht, das ist für die Wölfe einfach nur ein gefundenes Fressen.
Bis später dann. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spiel_10.04. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Spiel_10.04.
Nach oben 
Seite 2 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: