Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Werwolf - Gefährliches Spielzeug

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 25
Ort : Far far away...

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 1:20 pm

Werwolf - Gefährliches Spielzeug



Beginn: Dienstag

Outingverbot: inaktiv

Abspracheverbot: aktiv (außer die üblichen erlaubten)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 19:00h - 19:30h

Nachtpost: 20:00h - 20:30h

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Wahlzwang: aktiv

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post / Nacht - Nacht (außer bei Ausnahme)


Bemerkungen:

Ich werde eine experimentelle Rolle verwenden, den ungeschickten Handgranaten-Werfer

Der erste Nachtpost könnte sehr spät kommen, da ich nicht weiß, ob ich am Dienstag die Rollen schon Tagsüber verteilen kann. Wenn nicht, geht das erst am Abend, und könnte den Nachtpost nach hinten verlegen...


Teilnehmerliste:


• amentia • Ungeschickter Handgranatenwerfer
• Arranley • Aussätzige
• Auraya • Zaubermeisterin
• blaumann • Amor
• Fabula • Priester

• Imoshen • Werwolf
• Lady_lupo • Wolfsjunges
• Morrighan • Werwolf
• Pestnagel • Hexe
• SaltatorMortis • Seher Lehrling

• Shatala • Alte Vettel
• siLenCe_w • Gerber
• Watcher • Seher


(13 Spieler)


Posten ist noch nicht erlaubt!


Zuletzt von Mister D am Sa Apr 21, 2012 11:35 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 25
Ort : Far far away...

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 8:00 pm

Nacht 1

Es war ein kalter aber schöner Tag im kleinen Dorf am Düsterwald. Die Leute freuten sich, endlich mal wieder schön Wetter, nach einer ewig langen Regenperiode. Man tuschelte, es würden im Dorf Waffen unter der Hand gehandelt, aber niemand wusste, wer der Dealer oder der Käufer war... Viele Einwohner trafen sich regelmäßig abends im Morrighans Kneipe, um einen zu trinken und sich die Zeit mit quatschen zu vertreiben, nur Morrighan selbst schien mit den Gedanken abgelenkt und war sehr schweigsam...


Niemand wurde gefressen!

Morrighan wurde mit dem Schweigefluch belegt!



Posten ist nun erlaubt.

Die Spiele mögen beginnen... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 31
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 8:04 pm

8806 = 6
7111 = 0
2172 = 0
0000 = 4
1021 = 1
8190 = 3
9889 = 6
2581 = ?????

wenn der code gebrochen wahrt
werd vom fluch ich erbahmt
die rund sich beginnt zu entfalten
drumm lasset uns das spiel gestalten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 45

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 8:14 pm

Schön wieder da zu sein.

Eine alte Vettel ist wohl da, aber warum belegt sie ausgerechnet Morri mit einem Schweigefluch, die ist doch meist hilfreich....

Salta macht es spannend, ich hab noch keinen Ansatz und frage mich ob es wichtig ist Salta von seinem Fluch zu befreien. Ist das rundenspezifisch oder passt eine Rolle darauf. Grosses Fragezeichen an die Rollensicheren. Oder vielleicht will er nur verwirren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Imoshen



Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 27

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 8:56 pm

Auf gehts!
Fabula schrieb:

Eine alte Vettel ist wohl da, aber warum belegt sie ausgerechnet Morri mit einem Schweigefluch, die ist doch meist hilfreich....
Ich hätte auch einen Spieler mit dem Schweigefluch belegt, den ich nicht am ersten Tag verlieren möchte.
Immerhin ist die Lynchung am ersten Tag meistens vom Zufall bestimmt. Außerdem ist das doch sowieso der Sinn der Rolle, oder?

Fabula schrieb:

Salta macht es spannend, ich hab noch keinen Ansatz und frage mich ob es wichtig ist Salta von seinem Fluch zu befreien. Ist das rundenspezifisch oder passt eine Rolle darauf. Grosses Fragezeichen an die Rollensicheren. Oder vielleicht will er nur verwirren.
Hier im Forum habe ich noch nie von einer solchen Rolle gehört. Scheint er sich wohl eher ausgedacht zu haben.
Das Rätsel scheint aber auch komplizierter zu sein, da bemühe ich mich selten um die Lösung ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 45

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 9:04 pm

Da habe ich wohl überlesen, dass derjenige mit Schweigefluch belegte save ist. Und tatsächlich habe ich mich nach dem Sinn der Vettel gefragt......
da war Imoshens Post für mich doch schon sehr hilfreich auch in Bezug auf Saltas Rätsel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 30

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 9:06 pm

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach,
Schaue man doch einfach über Google nach den Zahlen;
So weiss man auch, dass die Lösung des Rätsels die Zahl 2 ist.
Kann das geraten sein? Natürlich. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, auf Anhieb richtig zu liegen?

Im Übrigen denke ich, dass das Rätsel nur eine Spielerei von Salta ist und nichts mit seiner Rolle zu tun hat.

Nun, ich frag mich natürlich, ob Fabula mit ihrer Frage darauf hinweisen wollte, dass sie die Alte Vettel ist...
Jedenfalls ist Morrighan wohl vor einer Lynchung geschützt - Besser für sie, sonst hätten mich noch Rachegelüste gepackt, weil sie mich in der letzten Runde als erstes gefressen hatten :p
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2522
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 56
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 9:15 pm

Erstmal Hallo in die Runde...

Die SiL hat verständlicherweise Rachegelüste Wink
Der Salta stellt ein Rätsel...ich hätte es sicher nicht erraten, aber wenn die Lösung 2 ist, will er uns vielleicht damit sagen, dass der zweite Spieler in der Liste (also Arranley) etwas Wichtiges ist?

Ihr wundert euch sicher, dass ich trotzdem noch mitmache hier.
Aber im anderen Spiel mit den 28 Mann blick ich sowieso nicht durch und deswegen mach ich hier doch noch ein letztes Mal mit vor der Sommerpause (wie gesagt bei Kurzspielen oder WE-Schlechtwetterphasen mach ich möglicherweise wieder mit)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 31
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 9:16 pm

vom wahn ich befallen
das rätsel mich befreit
doch ich es nur zum spaße einkleid
der wahn mich immer wieder befällt
doch ein rätsel den kopf wieder erhellt
solange ich meinen spaß ich hab
nur die Antwort euch erlöst
und der Fettel ein netter Gesell
nur das Schweigen nerft recht schnell


hmm die Antwort ist wirklich zwei :-)
zumindest hatten wir eine gute Nacht
soschnell die lösung ;.(
wenigstens müsst ihr meine schlechten Reime nichtmehr ertragen :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 30

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 9:34 pm

Naja, interessant wäre ja, herauszufinden, weshalb die Lösung 2 ist;
ich hab nämlich noch nicht verraten, wie man auf die Lösung kommt ^^
Und nein, Shatala, ich glaube, die Zahl 2 hat keine nähere Bedeutung für das Spiel (da auf der Google Seite nach der gleichen Zahl gefragt wurde..^^)

Hm, Aber Saltator; Hast du dir auch schon überlegt, dass solche Rätsel vom Eigentlichen Spiel ablenken, also von der Wolfssuche? Machst du das etwa mit Absicht?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 45

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 9:41 pm

Nein ich möchte nicht spamen. Aber ich muss natürlich richtigstellen. Eine alte Vettel? Im RL vielleicht aber nicht hier...
Und dabei fällt mir ein was ich noch unbedingt ansprechen wollte: Habe ich richtig gelesen? "Outingverbot: inaktiv"

Welches google zeigt denn da was sinnvolles? Meines zeigt irgendwie nur Blödsinn: Kofferschlosskombis, Lotterieergebnisse.... kann ich ein anderes haben? Bin ich blind? Suspect
Jedenfalls Respekt silence für die prompte Lösung! Und mich würde brennend interessieren wie man auf 2 kommt. Aber nicht denken dass ich ablenken will, ich will nur von Natur aus neugierig. Er wars *auf Salta zeig* er hat angefangen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 9:44 pm

Salta einzuschätzen ist immer schwer, sowie seine Reime zu verstehen.
So wie ich Salta kenne wird er das Rätzel nicht ohne Grund gestellt haben, aber wer weiß das schon?

@Sil mal offtopic, was ist der Lösungsweg?

@Shatala
Warum sollte Salta zumposaunen, das ich eine wichtige Rolle habe?xD

Da die Nacht nicht gefressen wurde muss ja i-wer i-was wissen...
Soll ich mal mit dem Finger auf i-jemanden zeigen, um den Stein ins rollen zu bringen?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 31
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 9:45 pm

wer weiß aber das ist ebend ein "Gefährliches Spielzeug" :-)
deswegen bin ich auf die idee für son Blödsinn gekommen.
und wenn du die Kreise zählst dann kommst du auf das Ergebniss.
echt es gibt ein Rätsel im internet mit diesem ergebniss?
dabei hab ich es rein aus dem Kopf erstellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 45

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 9:50 pm

8190 ist dann aber nicht 3 sondern 4 *besserwisserisch um die Ecke ruf*

*duck vor Tomaten und weglauf*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 31
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Di Apr 17, 2012 10:01 pm

aah
ein fehler verdammt..
aber sil hat ja geschummelt :-)
denn sonst weiß man den weg :-)

__________________________
oh jeh die Nummer mit dem Fehler ist ja wirklich peinlich...
naja jetzt am nächsten Tag ist es noch so peinlicher...
Asche über mein Haupt
naja das übliche wurde auch schon genannt
Vettel Heiler Nacht..
mal sehen was das Spiel noch so bringt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 38
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Mi Apr 18, 2012 9:25 am

Mister D schrieb:
[...]Morrighan wurde mit dem Schweigefluch belegt![...]

Nun, das erste was mir dazu einfiel ist: Mister D scheint exotische Rollen zu nutzen.

Saltator und sein Rätsel, gut erinnert irgendwie an Osterhasen / Weihnachtsmann, aber ich denke damit hats wohll nichts zu tun, denn dann käme es nicht von ihm sondern vom SL?! Nun, mir ist es zu doof nach des Rätsels Lösung zu suchen, weil eh andere, mit Hilfe Suchmaschienen, schneller sein werden, solange es sich nicht um wirklich selbst ausgedachte Rätsel handelt.
Was es damit nun ansich auf sich hat und ob sich Salta damit vielleicht nur einen Spass erlaubt,... na irgendwann werden wir es wohl wissen.

Warum Morrighan vom Schweigefluch belegt wurde,... hmm im Grunde doch völlig egal - Wissen jedenfalls erlangt man dadurch aus meiner Sicht nicht. Und ehrlich gesagt, nehme ich auch nicht an, dass sie am ersten Tag gelyncht worden wäre.

Ahja, da hat siL doch tatsächlich schon die Lösung des Rätsels,....

Und Shatala ist also doch noch da,.. na dann bist ja völlig zu Unrecht letzte Runde BM gewesen. Razz

Saltator klärt auf, darauf überlegt auch siL ob sein Rätsel von der Wolfssuche abhalten sollte. Interessanter Gedanke, ich glaub aber erst mal nicht, dass es Salta darum ging.

Dann gehts noch ein wenig um das Rätsel und das war es dann. Hmm irgendwie nicht wirklich viel bisher.

Es haben schon geschrieben: Salta, Fabula, Imoshen, siL, Shatala, Arranley, amentia, (Morrighan)

Es fehlen noch: Auraya, blaumann, Lady_lupo, Pestnagel, Watcher

Hmm, mal schauen was noch kommt, aber nicht lynchen werde ich heute wohl: Lady_lupo, Fabula, Salta, Arranley, Pestnagel

Und BM, ich weiß, wen ich nicht wählen werde: Shatala, blaumann, Watcher, Salta
Gibt es denn jemanden, der gerne möchte?



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blaumann

blaumann

Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 39

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Mi Apr 18, 2012 10:12 am

Hallo liebe Gruppe.

Ich finde wir solten eine sinvolle Diskusion starten anstatt Rätsel zu lösen bei denen man keine halbwegsverläßlichen Infos bekommt.

Z.B. Welche Rollen werden vermutet.Heiler ,AMOR, Hexe,Dorfdepp,Truneknbold,alte Fettel....

Warum trift die Schweigepflicht gerade Shatala.Es gibt doch sicherlich andere die die Diskusion gut führen können un als Schützenswert zu erachten sind.
Z.B.Aurraya


Ich finde Salta ist für mich vor erst einmal sicher.Ich denke er versucht uns durch seine Rätsel etwas zu sagen.




@ Imoshen die Alte Fette git es in einer RL erweiterung


Ich war krank und muss jetzt wieder ein paar Brötchen verdienen.Ich werde in diese Runder wieder meine vermutungen morgens stellen müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Imoshen



Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 27

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Mi Apr 18, 2012 10:21 am

amentia schrieb:
Nun, das erste was mir dazu einfiel ist: Mister D scheint exotische Rollen zu nutzen.
Naja Smile Das war ja eigentlich schon nach der Ankündigung des ungeschickten Handgrantenwerfers klar.
Wir wissen ja auch nicht, ob es außer diesen beiden Rollen noch weitere Exotische gibt.

amentia schrieb:
Und ehrlich gesagt, nehme ich auch nicht an, dass sie am ersten Tag gelyncht worden wäre.
Weiß mans? Hier muss man ja nur mal am ersten Tag wenig schreiben und schon muss man um sein leben bangen. ( auch wenn es auch so schon kaum vorhersagbar ist )

amentia schrieb:

Und Shatala ist also doch noch da,.. na dann bist ja völlig zu Unrecht letzte Runde BM gewesen. Razz
Genau, ich will meine Stimme zurück! :p

amentia schrieb:
Hmm, mal schauen was noch kommt, aber nicht lynchen werde ich heute wohl: Lady_lupo, Fabula, Salta, Arranley, Pestnagel

Und BM, ich weiß, wen ich nicht wählen werde: Shatala, blaumann, Watcher, Salta
Gibt es denn jemanden, der gerne möchte?
Interessant Wink Ich nehme mal an, dass du die Ersten vor allem nicht lynchst, weil sie länger nicht dabei waren.
Kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wer die letzten Runden dabei war oder nicht.

Ich wäre bereit BM zu werden, wenn ihr möchtet. Jedenfalls siehts bisher so aus, dass ich mich mal wieder selbst wähle.

Edit: blaumann kannst du nicht wenigstens die richtigen Leute ansprechen? Sad Morrighan wurde mit dem Schweigefluch belegt und nicht Shatala. Außerdem habe ich die Alte Vettel gar nicht erwähnt.
( Alte Fette hat mich btw. sehr amüsiert Very Happy )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady_lupo

Lady_lupo

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 33
Ort : Korsika

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Mi Apr 18, 2012 11:05 am

Guten Morgen alle miteinander! Schön, mal wieder mit euch spielen zu dürfen. Gestern abend leider verhindert und grad erst wieder in den heimischen Gefilden angekommen kann ich ab sofort auch meinen Senf zur Runde dazugeben. Wie gewohnt mach ich das einfach, indem ich mal einfach vom Anfang an aufliste, was mir beim nachlesen so aufgefallen ist und welche Gedanken mir beim ein-oder anderen Post kamen.
Fangen wir an:

Saltas Reim hat mich direkt erst einmal aufseufzen lassen. Wie habe ich diese völlige Ahnungslosigkeit vermisst, die mich jedesmal bei seiner Lyrik befällt. Dann diesmal auch noch in Rätselform. Da bin ich tatsächlich dankbar, dass das Rätsel so schnell gelöst wurde und ich mir meine Birne nicht mehr darüber zermatern muss. Danke dafür, Sil! Allerdings stimme ich dir zu, es wäre interessant zu wissen, ob er uns nur beschäftigen wollte oder noch irgendetwas sagen.
Tatsächlich glaube ich nicht, dass er uns damit von der Wolfsuche ablenken wollte. Das ist doch nicht so sein Stil. Verdächtiger finde ich schon eher, dass Sil das so hinstellt als wollte er dies tun. So aus dem nichts. Merkwürdig, aber nicht unbedingt wölfisch. Ich hab einen Verdacht, was sie damit bezwecken wollte. Wenn ich recht habe ist die Umsetzung etwas plump und nicht so ganz Sils Stil. Wie dem auch sein, das muss ich noch beobachten...

Dass Fabula die alte Vettel ist, glaube ich nicht. Sonst hätte sie doch bestimmt gewusst, dass das Ziel des Schweigefluchs bei der Lynchung sicher ist.

@Salta: Kreise? Was für Kreise?? Ich glaub unterdessen hat jeder dieses Rätsel kapiert, nur ich nicht... ok, amentia scheinbar auch nicht. Schön!

blaumann schrieb:
Warum trifft die Schweigepflicht gerade Shatala.
ähm... nicht shatala... Morrighan. Vielleicht weil sie gut ist. Hatte die Vettel einfach Angst vor ihren Argumenten, einer eventuellen Manipulation der Gruppe? Am ersten Tag aber denke ich kann man als Vettel noch keine griffigen Argumente haben, warum man jemanden verflucht. Ist wie bei der Lynchung: Irgendwer muss es ja sein.

Imoshen schrieb:
( Alte Fette hat mich btw. sehr amüsiert Very Happy )
Very Happy mich jetzt auch

amentias Auflistung, wen sie NICHT lynchen und NICHT zum BM wählen wird finde ich interessant. Nämlich weil sie das einfach so in den Raum wirft, ohne Begründungen. Bekommen wir da noch was? Ich freu mich natürlich, dass ich scheinbar Wiederkehrer-Schutz habe, und wenn das für deine anderen NICHT-Lynchenswerten auch die Begründung ist, kann ich das irgendwie nachvollziehen, besonders am ersten Tag wo man sonst keine großen Argumente hat. Aber was bewegt dich dazu, grade Shatala, blaumann, Watcher, Salta NICHt zum BM zu wählen?

Edit:
Wenn das weiterhin so bleibt dass niemand mehr was schreibt, warum ich ihn zum BM wählen sollte, dann werde ich wohl bei der sichersten Variante bleiben und auch mich selbst wählen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2522
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 56
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Mi Apr 18, 2012 1:33 pm

Fabula schrieb:
Eine alte Vettel? Im RL vielleicht aber nicht hier...

Warum nicht, steht doch auch in den Regeln...

amentia schrieb:
Und Shatala ist also doch noch da,.. na dann bist ja völlig zu Unrecht letzte Runde BM gewesen

Ich kann ja wieder gehen Razz

Nein will diesmal nicht BM werden, die Verantwortung das letzte Mal hat mir gereicht. (genug graue Haare bekommen) Rolling Eyes

Mal sehen wer sich noch aufstellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 38
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Mi Apr 18, 2012 2:03 pm

Eigentlich wollte ich blaumanns Aussagen ja ausser Acht lassen,....
blaumann schrieb:
[...]
Z.B. Welche Rollen werden vermutet.Heiler ,AMOR, Hexe,Dorfdepp,Truneknbold,alte Fettel....
Interessant, das du AMOR groß schreibst,....
blaumann schrieb:

Warum trift die Schweigepflicht gerade Shatala.Es gibt doch sicherlich andere die die Diskusion gut führen können un als Schützenswert zu erachten sind.
Z.B.Aurraya
Spätestens hier fängt dann wieder deine "Logik" an Very Happy
blaumann schrieb:

Ich finde Salta ist für mich vor erst einmal sicher.Ich denke er versucht uns durch seine Rätsel etwas zu sagen.[...]
.....

Imoshen schrieb:
amentia schrieb:
Nun, das erste was mir dazu einfiel ist: Mister D scheint exotische Rollen zu nutzen.
Naja Smile Das war ja eigentlich schon nach der Ankündigung des ungeschickten Handgrantenwerfers klar.
Wir wissen ja auch nicht, ob es außer diesen beiden Rollen noch weitere Exotische gibt.
[...]
Ertappt, dafür hätte ich das nämlich lesen müssen. Wink (Sollte ich gleich doch mal nachholen)

Imoshen schrieb:
[...]
amentia schrieb:
Hmm, mal schauen was noch kommt, aber nicht lynchen werde ich heute wohl: Lady_lupo, Fabula, Salta, Arranley, Pestnagel
Und BM, ich weiß, wen ich nicht wählen werde: Shatala, blaumann, Watcher, Salta
Gibt es denn jemanden, der gerne möchte?
Interessant Wink Ich nehme mal an, dass du die Ersten vor allem nicht lynchst, weil sie länger nicht dabei waren.
Kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wer die letzten Runden dabei war oder nicht.[...]
Ja, hat was damit zu tun, aber nicht nur. Und es gilt eh nur für heute.
Imoshen schrieb:
[...]
Ich wäre bereit BM zu werden, wenn ihr möchtet. Jedenfalls siehts bisher so aus, dass ich mich mal wieder selbst wähle.
[...]
Bist in meine engere Auswahl auf genommen. Smile

Lady_lupo schrieb:
[...]
@Salta: Kreise? Was für Kreise?? Ich glaub unterdessen hat jeder dieses Rätsel kapiert, nur ich nicht... ok, amentia scheinbar auch nicht. Schön!
[...]

amentias Auflistung, wen sie NICHT lynchen und NICHT zum BM wählen wird finde ich interessant. Nämlich weil sie das einfach so in den Raum wirft, ohne Begründungen. Bekommen wir da noch was? Ich freu mich natürlich, dass ich scheinbar Wiederkehrer-Schutz habe, und wenn das für deine anderen NICHT-Lynchenswerten auch die Begründung ist, kann ich das irgendwie nachvollziehen, besonders am ersten Tag wo man sonst keine großen Argumente hat. Aber was bewegt dich dazu, grade Shatala, blaumann, Watcher, Salta NICHt zum BM zu wählen? [...]

Doch ich habe das Rätsel nach Saltas Erklärungen verstanden, aber ich hätte mir keine Mühe gemacht es zu lösen. das mit den Kreisen ist so gemeint: eine 8 hat 2 Kreise, eine O natürlich nur einen,.... schaut dir die Zahlen einfach an, dass siehst du die Kreise doch Wink

So zu meiner Auflistung, ich hab erwatet, dass es dazu Nachfragen gibt, aber ich hab ja eben schon Gründe angedeutet. Zum einen weil Leute lange nicht mit gespielt haben, zum anderen aus Lust und Laune. Was BM angeht, möchte ich einfach keinen von denen haben. Wink Shatala wegen der letzten Runde nicht, blaumann nicht weil er nur "Mist" schreibt, watcher nicht, weil ich seiner Anwesenheit nicht traue und Salta, weil ich ihn so gut wie nie verstehe. Das ganze hat also weder etwas mit Rollen noch mit Gesinnungen oder so zu tun. auch nichts mit den Personen ansich,....


Shatala schrieb:
[...]genug graue Haare bekommen) Rolling Eyes [...].
DAS ist doch mal eine toll Aussage! lol!
Graue Haare = Wolf!!!! _damit hätten wir doch unseren ersten. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 45

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Mi Apr 18, 2012 2:18 pm

@Shatala ich meinte, dass ich selbst nicht die alte Vettel bin, wie sil gemutmasst hat, und natürlich ist hier irgendwo eine alte Vettel, nur eben nicht ich.
Blaumann schreibt einen für meine Augen typischen Alibipost, Stil oder Notwendigkeit? Möchte Salta für sicher hinstellen wegen der Rätselei???? Salta schrieb selbst schon, dass er nichts damit aussagen wollte, oder hab ich falsch verstanden? Was macht ihn sicher? Das macht für mich eher beide verdächtig.

Meine Bedenken die ich sonst immer hab wenn hier so viel geschrieben wird, was zu überlesen sind etwas abgemildert, denn hier gibt es wohl mehr unaufmerksame Leser. Und das, obwohl das Pensum noch nicht riesig ist. Liest man jetzt aber unaufmerksam weil der Anreiz Wölfe zu finden fehlt, weil man sie ja schon kennt, ist die Frage.... *unbeliebt mach* trotzdem sicher fühl....

Edit: Heute Abend bin ich von 17.30 bis kurz vor 10.00 weg und dann werd ich aber ganz schnell posten Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 29

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Mi Apr 18, 2012 2:40 pm

siLenCe_w schrieb:
Naja, interessant wäre ja, herauszufinden, weshalb die Lösung 2 ist;
ich hab nämlich noch nicht verraten, wie man auf die Lösung kommt ^^
Und nein, Shatala, ich glaube, die Zahl 2 hat keine nähere Bedeutung für das Spiel (da auf der Google Seite nach der gleichen Zahl gefragt wurde..^^)

Naja, mein Bruder hatte das letztens bei fb gefunden, daher brauchte ich Google nicht.
Naja, wie dem auch sei ... ich habe dazu nun 4 Theorien.

Ein beinahes OutingSaltator weiß mehr
Es hat mit Morrighan zu tunbasiert oben genanntes
ich schließe mich Shatala anirgendwas ist mit Arranley
Es hat nichts zu bedeutenSaltator macht nur "Unsinn"

Zitat :
Hm, Aber Saltator; Hast du dir auch schon überlegt, dass solche Rätsel vom Eigentlichen Spiel ablenken, also von der Wolfssuche? Machst du das etwa mit Absicht?!

Könnte durchaus sein, aber ich denke viel mehr, dass es in eine andere Richtung geht ... wenn das Rätsel was bedeutet versteht sich.

@Fabula
Zähl mal die Kreise der Zahlen Wink

SaltatorMortis schrieb:
8806 = 6
7111 = 0
2172 = 0
0000 = 4
1021 = 1
8190 = 3
9889 = 6
2581 = ?????

2 hat keine Kriese, 5 auch nicht, ebenso wenig wie die 1 und die 8 hat zwei = > 2581 = 2
Kindergartenkinder brauchen für eine ganze Reihe von dieser Aufgabe nur 10min, während erwachsene Menschen daran verzweifen, denn die Kindergartenkinder kennen die Bedeutung der Zahlen nicht und zählen daher die Kreise, während die erwachsenen Menschen darin eine explizite Logik suchen, da sie die BEdeutung der Zahlen haben.

siLenCe_w schrieb:
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach,
Schaue man doch einfach über Google nach den Zahlen;
So weiss man auch, dass die Lösung des Rätsels die Zahl 2 ist.
Kann das geraten sein? Natürlich. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, auf Anhieb richtig zu liegen?

Menno, lass mir doch auch mal was zu dem Rätsel sagen, was noch nicht veraltet ist T_T

Zitat :
Nun, ich frag mich natürlich, ob Fabula mit ihrer Frage darauf hinweisen wollte, dass sie die Alte Vettel ist...
Jedenfalls ist Morrighan wohl vor einer Lynchung geschützt - Besser für sie, sonst hätten mich noch Rachegelüste gepackt, weil sie mich in der letzten Runde als erstes gefressen hatten :p

Wie kommst du auf die Vermutung, dass Fabula die Vettle ist? o.o

amentia schrieb:
Hmm, mal schauen was noch kommt, aber nicht lynchen werde ich heute wohl: Lady_lupo, Fabula, Salta, Arranley, Pestnagel

... wie nett ._. xD

€dith sagt:
Nach dem Lesen tut sich ja doch noch mehr auf als bis da, wo ich bisher aufgebaut habe o.o

Ok, dann mal weiter im Text ...
blaumann wirft wohl ein paar Sachen durcheinander, wie mir scheint (wurde aber auch schon öffter drauf hingewiesen, daher lass ich das).
Shatala will kein BM werden und kriegt graue Haare wegen der letzten Runde (?) ... aber deswegen direkt (scherzhaft) auf einen Wolf schließen erscheint mir auch nicht so ganz geheuer.

Demnach sieht es bei mir wie folgt aus:
• amentia → Arbeitet meiner Meinung nach recht verwirrend, aber (noch) unverdächtig
• Arranley → Kam uA auf die alte Vettel, war aber auch etwas verwirrend ... muss ich nochmal lesen
• Auraya → War bisher noch still
• blaumann → Baut bisher nur Mist, hebt den Amor durch Blockschrift hervor und sieht Saltator als "sicher" an, doch warum?
• Fabula → Holt scheinbar das nach, was sie nicht gemacht hat: Schreiben und Präsenz (Very Happy) ... weiterhin wurde sie als Vettel vermutet

• Imoshen → War noch still?? Muss ich nochmal nachschauen
• Lady_lupo → Schrieb bisher einen Post (wie auch ich hier) und fasst alles sehr schön zusammen =)
• Morrighan → verflucht
• Pestnagel → Bisher noch still
• SaltatorMortis → Stellt ein Rätsel ein, reimt und wird als sicher eingestuft ... breitet in mir Theorien aus

• Shatala → schreibt auch relativ viel und ist aktiv ... muss ich nochmal nachlesen
• siLenCe_w → löst das Rätsel mit Google (wie lahm ey xD), "verdächtigt" Saltator, dass er von der Wolfssuche ablenken will
• Watcher → I like trains
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auraya

Auraya

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 23

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Mi Apr 18, 2012 3:22 pm

Ich mache mich gerade mal ans Nachlesen. Mir ging es gestern ziemlich bescheiden, weshalb ich zwar ein wenig mitgelesen habe, aber einfach nichts brauchbares zustande bringen konnte.

Bis gleich! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 30

Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10Mi Apr 18, 2012 5:12 pm

Diese Rästel haben für mich halt keinen Sinn. Warum meinen Kopf anstrengen, wenn die Lösung so nahe liegt (wenn man Google benutzt)
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall gegen blaumann stimmen;
Seine Argumente erscheinen mir oft sinnlos und sowieso glaub ich nich daran, dass da noch etwas hilfreiches kommt.
Ausserdem kann ich wenigstens hier meine Rachegelüste ausleben, schliesslich war er sicher mitschuldig, dass ich letzte Runde als Erstes starb.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte




Werwolf - Gefährliches Spielzeug Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Gefährliches Spielzeug
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: