Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rache ist süß...

Nach unten 
+6
Ragin
siLenCe_w
Morrighan
amentia
Reywynn
honeyfuu
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Do Jun 14, 2012 5:16 pm

Rache ist süß…


Beginn: Donnerstag, 18 Uhr

Outingverbot: inaktiv

Abspracherecht: inaktiv (außer zwischen den Standardgruppen)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 1830 - 1900

Nachtpost: 1945 - 2015 (Fresser bitte bis 1930, alle anderen bis 1945)

Bürgermeister/in-Wahl: Am 1. Tag zur Lynchzeit

Lynchzwang: aktiv

Postzwang: aktiv – mindestens ein Post von Nacht zu Nacht

Besonderheiten:
Es kommen Rollen aus den Rollenvorschlägen vor.
Sowohl das Schutzamulett, als auch der rachsüchtige Sumpfgeist sind dabei.

Aktuelle Teilnehmerliste:


-> amentia
-> Arranley
-> Imoshen
-> Ishira - Wolfsjunges
-> Morrighan

-> Ragin
-> Sassi - Rachegeist
-> Seth Yargo
-> siLenCe_w - Unruhestifterin
(9 Spieler)

Spielverlauf:
Nacht 1 - niemand wurde gefressen
Tag 1 - Stichwahlen im Nachtpost
Stichwahlen & Nacht 2 - Sassi wird gelyncht, Ishira und siLenCe_w werden ermordet
Tag 2 - Niemand wird gelyncht
Nacht 3 - Arranley & Ragin werden gefressen. Imoshen wird vergiftet

Verwarnungen:
Imoshen - Tag 1 - keine Lynchstimme

Status:
Rollen sind verteilt.
Es darf gepostet werden.
Die Runde ist beendet.


Zuletzt von honeyfuu am Sa Jun 16, 2012 6:50 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Do Jun 14, 2012 6:37 pm

Nacht 1

In den nördlichen Landen nahe an der Küste liegt die ehemalige Stadt Kosto. Um die Gründung von Kosto ranken sich Legenden, die erzählen, dass das Land von zwei Bauernfamilien bewohnt wurde, die sich gegenseitig hassten. Keiner weiß mehr, wer den Streit begonnen hatte und je nachdem wen man im Dorf fragt, erhält man immer unterschiedliche Antworten. Dieser Streit endete im Blut und als die ersten Händler aufgrund der Küstenlage nach Kosto kamen, fanden sie ein Dorf vor, in dem niemand dem anderen über den Weg traute. Bei den meisten Dorfbewohnern handelte es sich um Nachkommen der ehemaligen Bauernfamilien und um Zugezogene, die entweder für eine der Familien waren oder sich raus hielten und dafür mit Misstrauen und Argwohn gestraft wurden. Durch die Händler entwickelte sich aus dem Dorf eine Stadt, doch das Bild einer blühenden Stadt hielt nur kurz, denn die Dorfbewohner misstrauten auch den Händlern und bald kam es zu Streitereien und Fehden zwischen den Händlern und Dorfbewohnern. Es endete mit dem Untergang der Stadt und aus Kosto wurde wieder ein Dorf, in welchem niemand dem anderen traute. Hierhin kamen nur Leute, die für sich bleiben wollten und denen generelles Misstrauen nichts ausmachte und so zogen Werwölfe in die Stadt, die tagsüber normale Bewohner waren und nachts im Wald und in der Umgebung jagten und töteten, ohne das es jemanden interessierte und man auf sie aufmerksam wurde. Das System des Misstrauens klappte gut und so spielte sich ein Alltag ein.
Eines Tages kam es jedoch zum Streit zwischen zwei Bürgern, die Beide etwas zu viel getrunken hatten. Sie prügelten sich und als niemand einschreiten wollte tat es einer der friedlichen Werwölfe. Dafür kassierte er auch gleich die Belohnung und wurde so zum Ziel der wütenden Bürger, die sich eben noch gegenseitig an die Kehle wollten. Es war wahrscheinlich nicht die Absicht der Bürger, doch am Ende war der Wolf tot und zeigte sein wahres Gesicht, etwas, was die Bürger zuerst verschreckte, dann aber stolz machte. Gemeinsam prahlten sie mit ihrer Tat ein Monster umgebracht zu haben und zogen die Hilfsbereitschaft des Mannes in den Dreck, beschmutzen sein Ansehen. Bald schon begannen die Menschen im Dorf Geschichten über die grausamen Wölfe zu erzählen und schufen das Bild des brutalen Monsters.
In den wenigen Wölfe, die in dem Dorf lebten, begann mit der Zeit der Hass und die Lust auf Rache zu brodeln, so dass sie sich schließlich dazu entschieden gemeinsam den Bürgern zu beweisen, wie böse und brutal sie wirklich sein konnten. Und hier beginnt unsere Geschichte.

----

Die Nacht war kühl und ruhig, kein Windchen rührte sich und Nebel zog durch das Dorf, der zum Deckmantel für so manche Gestalt wurde, die um die späte Uhrzeit noch durch die Straßen wanderte. Dennoch sollte nichts den Schlaf stören, in dem die meisten Dorfbewohner lagen.

Niemand wurde gefressen

Posten ist nun erlaubt!


Zuletzt von honeyfuu am Fr Jun 15, 2012 6:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Do Jun 14, 2012 7:26 pm

Wohlan, nichts passiert, das ist doch mal ein passabler Beginn. Der Anzahl der Bewohner zufolge werden wir wohl zwo Wölfe hier haben ... Naja, soweit der schlichte Fakt und die wahrscheinlichste Option.

Und so ohne Vorposter kann ich auch noch nichts wirklich einschätzen, daher erst einmal die Frage: Wer will Bürgermeister vom kleinen Küstendorf werden?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Do Jun 14, 2012 10:05 pm

Seth Yargo schrieb:
Wohlan, nichts passiert, das ist doch mal ein passabler Beginn.
Jo, Heilung, Amulett, Harter Bursche, u.ä. wäre wohl alles möglich.
Seth Yargo schrieb:

Der Anzahl der Bewohner zufolge werden wir wohl zwo Wölfe hier haben ... Naja, soweit der schlichte Fakt und die wahrscheinlichste Option.
Sehe ich genauso wahrscheinlich. Allerdings weiß ich nicht, wie sehr das Amulett und der Geist das Spiel beeinflussen und vor allem ist denke ich schwer vorher zu sagen für welche Seite.
Seth Yargo schrieb:

Und so ohne Vorposter kann ich auch noch nichts wirklich einschätzen, daher erst einmal die Frage: Wer will Bürgermeister vom kleinen Küstendorf werden?
Ich würde mich über BM-Stimmen freuen, muss allerdings gleich sagen, dass ich am Samstag nicht so viel Zeit habe.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 7:01 am

Damit sind wir ja schon zwei, zumindest, was den Samstag betrifft.
Samstag werde ich möglicherweise nicht einmal rechtzeitig zur Lynchung zu Hause sein (Altonale Straßenfest in HH, dort mit einer Freundin unterwegs)... honey habe ich schon Bescheid gesagt und mich für den Tag entschuldigen lassen.


Gut, was haben wir bisher....
Kein Opfer und zahlreiche Erklärungen dafür. Wurde geheilt, kennt die Hexe (oder wer da auch immer mit Tränken um sich wirft) zumindest eine Person, die sicher ist. Darauf sollten wir uns aber keineswegs zu sehr verlassen.

Der rachsüchtige Sumpfgeist könnte uns in dieser Runde gefährlich werden... Sollte er beim Bürgermeister landen, und sollte dieser auch noch ein Wolf sein, na dann gute Nacht, kleines Küstendorf.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 11:22 am

... Oh, erst drei Beiträge?
So kann das aber nicht weitergehen, meine Damen und Herren. Strengt euch gefälligst an und diskutiert etwas sinnvolles!
(Um ehrlich zu sein, ich befürchtete bereits, dass ich den Diskussionsstart verpasst habe, und deswegen dann nicht mehr so motiviert sein würde, aber um so besser, dass noch nicht viel gelaufen ist, dann kann ich nämlich wieder abrocken *höhö*)

Das RPG macht mich traurig Sad Der eine Werwolf wollte doch nur helfen ._. Und daraus ist nun diese Fehde entstanden?
Da ich so eine friedliebende Person bin, würde ich fast denken, dass das Ziel dieser Runde ist, dass sich Werwölfe und Bürger wieder versöhnen...
Aber das wär ein bisschen ein Witz, oder? Ich mein, wenn alle einsehen würden, dass damals Fehler passiert sind und so weiter... Und wir es dann mit dem Pest-Szenario zu tun haben..?
https://werwolf-spiel.forumieren.de/t120-regelvorschlage#15313
Immerhin ist der Vorschlag von honeyfuu... Vielleicht hat sie gedacht, dass sie das mal ausprobieren will?

Naja überlegt euch das mal, und denkt darüber nach, ob eure Rolle zum Pest-Szenario passen würde. Wenn ihr beispielsweise eine Rolle habt, die den Verlauf des Spiels beschleunigt, bzw. dafür sorgt, dass sehr schnell viele Leute sterben (so was wie Jäger, Hexe, ... kA), könnte das darauf hindeuten, dass unsere Spielleiterin das Spiel sehr schnell zu Ende spielen möchte, damit sie am Ende gewonnen hätte..^^

Aber ja, sorry, vielleicht sollten wir uns nicht zu sehr versteifen. Die Wölfe zumindest würden wissen, dass es sich nicht um diese Variante handeln kann, oder eine Seherin, die einen Werwolf scannt usw. Wir sollten also erst einmal abwarten.


Sehr viel sinnvolleres hab ich zurzeit auch nicht zu sagen..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 11:48 am

Eine Pestrunde halte ich auch mehreren Gründen für unwahrscheinlich.

siLenCe_w schrieb:
Wenn ihr beispielsweise eine Rolle habt, die den Verlauf des Spiels beschleunigt, bzw. dafür sorgt, dass sehr schnell viele Leute sterben (so was wie Jäger, Hexe, ... kA), könnte das darauf hindeuten, dass unsere Spielleiterin das Spiel sehr schnell zu Ende spielen möchte, damit sie am Ende gewonnen hätte..^^

Wenn die SL es wirklich im Sinn hätte, unser Ableben zu beschleunigen, dann müsste sie nur jegliche Möglichkeit der Heilung und des Schutzes weg lassen. Mit dem Schutzamulett haben wir jedoch definitiv einen schützenden Einfluss. Ob es da noch mehr gibt, wird sich noch zeigen.
Die Hexe würde ich übrigens eher als entschleunigende Rolle sehen... schließlich ist es ihre freie Entscheidung, ob sie den Gifttrank überhaupt einsetzt.

Der andere Grund, warum ich nicht an eine Pestrunde glaube... Ich hoffe, dass ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne, aber meine Rolle ergibt ohne Wölfe keinen Sinn. Das soll keine Andeutung sein, dass meine Rolle in irgendeiner Weise wichtig wäre. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ihr auch ohne mich gut klar kommen würdet. Ich sehe sie eher als einen Indikator für die Anwesenheit von Wölfen.
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 11:56 am

Interessante Idee sil, aber ob da was dran sein könnte, werden wohl erst die nächsten Nächte zeigen, erstmal glaube ich jedenfalls nicht an eine Pestrunde.
Jedoch klingt ihr Post als hätte sie eine Rolle die dazu passen würde, könnte aber auch eine Wolfstaktik sein um abzulenken, klingt für mich allerdings erst mal noch glaubwürdig.
Sonst wurde noch nicht viel gesagt... Gründe dafür das nicht gefressen wurde gibt es viele, einige davon wurden genannt, einer davon wars vermutlich.
Wüsste jetzt auch nicht was ich noch schreiben soll, ich würde gern was dazu beitragen, dass die Runde an fahrt gewinnt aber ich seh da derzeit noch nichts.
Vielleicht wenn jeder mal was geschrieben hat.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 1:11 pm

siLenCe_w schrieb:
Und wir es dann mit dem Pest-Szenario zu tun haben..?
https://werwolf-spiel.forumieren.de/t120-regelvorschlage#15313
Immerhin ist der Vorschlag von honeyfuu... Vielleicht hat sie gedacht, dass sie das mal ausprobieren will?

Du hasts in letzter Zeit iwie mit diesem Szenario, wa? xDD Naja, lustigerweise taucht diese Idee meistens auf, wenn in der 1. Nacht nicht gefressen wurde.
Ich glaub jedenfalls nicht dran. Eben genau, weil in der ersten Nacht nicht gefressen wurde und auch weil uns das RP ja dann voll in die Irre leiten würde. Und sowas wäre ja als SL nicht grad legitim...

Naja, Seth ist sicher Wolf Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 1:27 pm

Seth ist Wolf, weil er Erstposter ist, oder wieso? ^^


Hm, ich weiss, dass ich dieses Pestszenario immer mal wieder bringe... Ich hab wohl einfach panische Angst, da mal irgendwo reingelegt zu werden.

Und naja, wenn es das Pestszenario wäre, dann würde in jeder Nacht jemand "gefressen" werden (bzw. der Spielleiter sucht einfach das Opfer aus, das an der Pest stirbt).
Also deutet das "Nicht gefressen werden" nicht unbedingt darauf hin, dass wir es nicht mit der Pest zu tun haben. Auch die Hexe könnte in einem solchen Fall heilen...

Aber egal.


Es haben sich einige noch nicht gemeldet...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 1:34 pm

Ich muss um 14 Uhr fürs Erste weg... Da es unwahrscheinlich ist, dass ich rechtzeitig zur Lynchung zurück bin (dieser Termin wird wohl etwas dauern, die An- und Abfahrt mit der Bahn kommt auch noch dazu), werde ich meine Stimme jetzt einfach aufs Geratewohl abgeben. Anders kann ich mir momentan leider nicht helfen.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 2:36 pm

Ishira schrieb:
Naja, Seth ist sicher Wolf Very Happy

siLenCe_w schrieb:
Seth ist Wolf, weil er Erstposter ist, oder wieso? ^^

Vermutlich schlichtweg aus diesem Grund und weil sie, wie auch immer, meine seit Tagen auf Eis liegende Rasur registriert haben könnte. Aber was kann ich denn dafür, dass der alte dörfische Barbier streikt? Nur weil der Konservative meint, ich gehöre seiner Familie nicht an ... Pah! Ich hätte da bleiben sollen, wo ich die letzten Jahre auch war, auf See ...

Wie dem auch sei, die Spekulation um dieses Pest-Szenario ... keine Ahnung, vermutlich nicht, derlei fände ich mit dem sumpfgeistigen Vieh irgendwie als zu schnelle Runde ...

Bezüglich helfender Hexe (oder verwandter Rolle) bin ich mir uneins, meiner Meinung nach stünde dann ein expliziter Verweis auf das Wirken einer solchen Rolle da. Und davon ab ist's ja auch nicht sonderlich häufig, dass die Hexe am ersten Abend mit Fläschchen herumspielt.

Aber ja, der von Morrighan angesprochene sumpfigliche Geist könnte in der Tat recht kritisch für das Dorf sein ...

Und irgendwie stehe ich bei Null Verdachtsmomenten, sieht man einmal von Morrighan ab, ein Wolf ist ein hervorragender Indikator dafür, dass es tatsächlich Wölfe gibt.
Oder mit 'nem Wolf verliebt zu sein, falls hier im Dorf der Zwietracht bewaffnetes humanoides Geflügel unterwegs war. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 2:55 pm

Ich bin mir auch sicher, dass es keine Pestrunde ist. Falls doch, würden wir das jedoch sehr schnell feststellen Very Happy
Wäre nicht so glücklich gemacht vom SL.

Seth Yargo schrieb:

Bezüglich helfender Hexe (oder verwandter Rolle) bin ich mir uneins, meiner Meinung nach stünde dann ein expliziter Verweis auf das Wirken einer solchen Rolle da. Und davon ab ist's ja auch nicht sonderlich häufig, dass die Hexe am ersten Abend mit Fläschchen herumspielt.
Also ich habe es noch nie erlebt, dass der SL solche Informationen mitgibt. Heiltrank, Schutzamulett usw. steht nie explizit dabei...

Seth Yargo schrieb:

Aber ja, der von Morrighan angesprochene sumpfigliche Geist könnte in der Tat recht kritisch für das Dorf sein ...
Kann aber auch gut für das Dorf sein. Finde die Idee jedenfalls ganz cool Wink
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 2:56 pm

Mhhh... ich weiß grad nicht so recht, was ich von der Runde halten soll.

Das Thema lautet "Rache ist süß…"
Der rachsüchtige Sumpfgeist spielt mit,
naheliegend wären auch der Racheengel, Rachegeist und Eris

Bei 9 Leuten kann die Sterbensquote so ziemlich hoch liegen, egal wie viele schützende Einflüsse verbleiben.

Wenn es aber stimmt was Morrighan sagt, dann können wir wohl davon ausgehen, dass das Thema wenig mit der Rollenverteilung zu tun hat, denn Wölfe und ein Rache i-was wäre ziemlich heftig und damit indirekt ein Pestszenario ausschließen
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 4:28 pm

Seth Yargo schrieb:

Vermutlich schlichtweg aus diesem Grund und weil sie, wie auch immer, meine seit Tagen auf Eis liegende Rasur registriert haben könnte. Aber was kann ich denn dafür, dass der alte dörfische Barbier streikt? Nur weil der Konservative meint, ich gehöre seiner Familie nicht an ... Pah! Ich hätte da bleiben sollen, wo ich die letzten Jahre auch war, auf See ...
Bei dem starken Haarwuchs zweifle ich daran, ob der wirklich menschlicher Natur ist. Da würde ich auch streiken, wenn einer mit einem Urwald auf dem Kopf ankäme, den ich erst einen Tag zuvor kahlrasiert habe! Und woher deine Familie ihr Geld hat um den Dienst zu bezahlen, das will ich erst gar nicht wissen!

Nunja, jedenfalls reagiert Seth meiner Meinung nach um einiges gelassener als in seiner letzten Wolfsrunde, darum bisher nicht gerne gelyncht würde ich sehen:
Seth: Reaktion
Morri: Welcher Wolf würde so früh eine solche Rollenandeutung bringen?
Zitat :

Bezüglich helfender Hexe (oder verwandter Rolle) bin ich mir uneins, meiner Meinung nach stünde dann ein expliziter Verweis auf das Wirken einer solchen Rolle da.
O.o Seit wann das? Die Meldung ist doch seit jeher "Niemand wurde gefressen".
Zitat :

Und irgendwie stehe ich bei Null Verdachtsmomenten, sieht man einmal von Morrighan ab, ein Wolf ist ein hervorragender Indikator dafür, dass es tatsächlich Wölfe gibt.
Aber würde sie das dann so sagen? Ich weiss ja nicht...

Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 5:30 pm

Gut, der Bezahlung wegen muss ich mich wohl offenbahren, aber die Piraterie war so schön abwechslungsreich und ich konnte auf jegliche Disziplin pfeifen ...

Und die Causa Morrighan muss ich wohl nicht weiter kommentieren, wenn ich auf einen meiner raren Smilies verweise, oder?
Wie dem auch sei, außer der eigenen Rolle habe ich keine wirklichen Anhaltspunkte für irgendeine Einschätzung, für mich sind erst einmal alle anderen lediglich neutral. Wen ich mit 'ner Stimme dekoriere ... mol kieken.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 6:08 pm

Leider komme ich einfach nicht dazu meine Gedanken auf Werwölfe zu richten.
Dank eines traurigen Ereignises ist mein Kopf woanders.
Hoffe das es morgen wieder geht.

Also kurz zur Runde

An eine Pest Runde glaube ich auch erst einmal nicht.Dafür find ich es einfach noch zu früh.
Ich glaube eher das ein fressen verhindert wurde,aber wissen tu ich es nicht.

Ansonsten auf wen ich Stimme weiß ich nicht wird wohl eher Zufall sein.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 7:00 pm

Tag 1


Unsicherheit machte sich in dem Dorf breit, seit dem sie herausgefunden haben, wer möglicherweise so alles unter ihnen lebte,
und obwohl keiner der Bürger so recht daran glaubte, kamen sie zu dem Schluss, dass ein Bürgermeister in dieser Situation gut wäre.
Ohne große Diskussionen traten die Bürger zur Wahl an, doch das Ergebnis überraschte nicht, denn die Bürger konnten keine Entscheidung fällen:


Morrighan: 2 Stimmen
siLenCe_w: 2 Stimmen

amentia: 1 Stimme
Ishira: 1 Stimme
Ragin: 1 Stimme

Es kommt zur Stichwahl zwischen siLenCe_w und Morrighan.

(Bitte Stimmen bis 1930, das Ergebnis kommt im Nachtpost)

Die Lynchung fiel nicht viel anders aus, da es niemanden gab, er verdächtig erschien und so schienen alte Fehden und Rachgelüste die Stimmen der Bürger zu leiten:

Imoshen: amentia (2)
Ragin: Arranley, Seth Yargo (2)
Sassi: Ishira, silence_w (2)

Amentia: Ragin (1)
Arranley: Sassi (1)
Morrighan: Morrighan (1)

Es kommt zur Stichwahl zwischen Imoshen, Ragin und Sassi.
(Bitte Stimmen bis 1930, das Ergebnis kommt im Nachtpost, es gibt keinen Lynchzwang bei dieser Stichwahl.)

Werwölfe oder doch keine Werwölfe?
Das war die Frage, die allen Anwesenden im Kopf herumschwirrte.
Die Unentschlossenheit der Bürger passte nicht zu ihrer sonstigen Entscheidungsfreudigkeit, wenn es um Streitereien und Anschuldigungen ging.
Vielleicht würden die Stichwahlen nähere Auskunft geben.

edit: Verwarnung an Imoshen, wegen der fehlenden Lynchstimme.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 8:19 pm

Stichwahlen


Die meisten schienen für die Stichwahlen kein großes Interesse zu zeigen,
weswegen am Ende die wenigen Stimmen für eine Entscheidung sorgen mussten und es auch taten.
Die Wahl des Bürgermeisters hatte dabei Vorrang:


Morrighan: 2 Stimmen
siLenCe_w: 1 Stimme

Herzlichen Glückwunsch, Morrighan ist eure neue Bürgermeisterin.

Nach einer eher ungefährlichen Wahl zog nun, trotz der geringen Beteiligung die Spannung durch die Straßen Kostos,
während die einzelnen Stimmen vorgelesen wurden:


Sassi: Ishira, siLenCe_w (2)
Ragin: Sassi (1)
Imoshen: keiner

Sofort wanderte der Blick aller Anwesenden zu Sassi, welche ihren Blick zu Boden richtete,
ehe sie nach vorne zur frisch gewählten Bürgermeisterin ging.
Diese hatte die grausame Ehre den Scheiterhaufen zu entzünden, der Sassis Tod bedeutete.
Als die Angeklagte dort stand, hob sie ihren Blick und hasserfüllte Augen streiften jeden Bürger, ehe sie ihre letzten Worte zischte.
„Ihr, die mich hierher gebracht habt, werdet grausam sterben. Jede Nacht dürft ihr um euer Leben bangen und glaubt mir, ich werde mich rächen.“
Mit diesen Worten ging Sassi in Flammen auf.


Der Rachegeist Sassi wurde getötet.

Nacht 2

Entsetzten und Furcht über den Fluch, der über Sassis Lippen gekommen war, veranlasste die meisten Bürger sich in ihren Häusern zu verbarrikadieren und sie sollten Recht behalten, denn diese Nacht sollte nicht ohne Opfer bleiben. Rache und Hass verpesten die Luft und siL hatte das Gefühl, dass ihr die Luft zum atmen wegbleiben würde. Unsicher sah sie sich um. Wie sie diese Nächte doch hasste. Eine weitere Lynchung oder ein Bürgerentscheid wären ihr lieber um zu entscheiden, ob noch jemand sterben sollte. In der Nacht konnte jeder jeden ermorden und sie war den Wölfen und anderen gestalten auf Gedeih und Verderben ausgeliefert. Wie Recht sie doch hatte. In Gedanken versunken merkte sie nicht, wie sich jemand von hinten an sie heran schlich und erst viel zu spät drehte sie sich um und erblickte die hasserfüllten Augen ihres Mörders, der sogleich dafür sorgte, dass sie nie wieder Sorgen haben würde.
Noch in derselben Nacht zitterte Ishira ebenfalls in ihrem Haus, besorgt darüber, dass jemand sie aus Rache ermorden wollen würde. Und tatsächlich. Ohne ein Geräusch zu machen, stand plötzlich eine Ishira gut bekannte Person in ihrem Zimmer. Ihre Augen leuchteten hasserfüllt, ehe sie sich dann auf Ishira stürzte, allerdings wich Ishira diesem Angriff noch aus. Kampfbereit stand sie vor ihrem Angreifer und wusste, dass sie keine andere Möglichkeit hatte als zu kämpfen. „Du kannst mich hassen, wie du willst, aber ich hasse dich mehr. Jeder Bürger dieses Dorfes wird leiden und wir werden uns rächen, glaub mir. Keiner von euch wird überleben.“ Anschließend verwandelte sich Ishira in einen Wolf, der allerdings noch jung war, und stürzte sich auf seinen Angreifer, der zuerst überrascht zurückwich, ehe er den Wolf schließlich doch mit einem wütenden Schrei tötete.


Unruhestifterin siLenCe_w und Wolfsjunges Ishira wurden ermordet.

(Wölfe dürfen in der nächsten Nacht zweimal fressen)
edit: Dann eben kein Text in der Mitte. ô.o
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 8:44 pm

Was dieses "Pestgelaber" angeht, ehrlich gesagt ich verstehe nicht, warum damit immer schon am ersten Tag gekommen wird.

@Ishira: Ich glaube nicht, dass das Szenario irgendetwas mit dem RPG zu tun hat, bzw. ich würde mich nicht zu sehr daran festhalten wollen - denn es soll ja eigentlich keine Hinweise haben,.....

Bei Morrighans Beitrag viel mir eine Rolle ins Auge die wirklich nur mit Wölfen Sinn macht. Ich denke fast sie möchte gern gefressen werden.

Arranleys Idee finde ich im Übrigen recht interessant gerade Rachegeist könnte gut jemand sein, der sich als "böse" hinstellt weil er gelyncht und nicht gefressen werden möchte.
Ohje, gerade F5 gedrückt - Volltreffer,.....

Und wer hat was von vielen extra Toten gesprochen? Keine gefressen heute Nacht (warum die zweite Nacht? - Schutzamulett? Schutzengel) dafür morgen dann aber wohl zwei?!

Und eines kann man nun wohl ganz ausschließen, die Pest!

Nun, schade, das es gerade so ruhig ist - schreibt doch mal was Leute. Ich muss bald in Bett und bin morgen den Tag nicht da - würd gern noch was lesen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Fr Jun 15, 2012 9:19 pm

Hm... aus der Stimmabgabe bei der Lynchung kann ich im Moment so gar nichts ablesen...

Ishira und siL haben beide gegen Sassi gestimmt - eine von ihnen wird heute genau deswegen gestorben sein:

Zitat :
Der Rachegeist wird aktiviert, indem er gelyncht wird. Er darf in den beiden Nächten nach seiner Lynchung jeweils ein Opfer wählen, dass in der jeweiligen Nacht stirbt.

Ein Opfer pro Nacht, hier sind aber beide gestorben. Es scheint also noch eine andere Rolle ihre Finger im Spiel zu haben.
Kleiner Lichtblick: Mit Ishira und siL sind die einzigen Personen von uns gegangen, die bei der entscheidenden Wahl gegen Sassi gestimmt haben. Von der Seite des Racheengels aus dürften uns also keine weiteren Toten erwarten.

Dafür dürfen jedoch die Wölfe morgen direkt zwei Mal fressen.... Hoffen wir, dass irgendwo noch ein Heiltrank rumschwirrt und dass das Amulett dort ist, wo es gebraucht wird. Sonst könnte es ziemlich schnell ziemlich eng für uns werden.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Edit zwecks Doppelpostvermeidung


In zwanzig Minuten muss ich los und bin - wie bereits eingangs erwähnt - den Tag über mit einer Freundin in Hamburg unterwegs.
Angesichts meines Mangels an Hinweisen bin ich noch genau so schlau wie gestern nach der Lynchung. Es gibt zwar erste Eindrücke, wer sicher sein könnte (diese Tendenz verspüre ich zur Zeit bei Seth Yargo aufgrund einer Sache, die er ansprach, aber sicher bin ich mir nicht) aber das hilft mir im Moment auch nicht weiter :/
Da ich mit der BM-Stimme nicht einfach aufs Geratewohl jemanden herauspicken möchte, ohne mir nicht vorher ein besseres Gesamtbild machen zu können, habe ich mich bei honey für die Lynchung entschuldigen lassen.
Für heute werdet ihr von mir auch nicht mehr viel hören... wohl erst gegen Abend wieder.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Sa Jun 16, 2012 12:07 pm

Wichtig:
Es hat sich bei mir gerade etwas kurzfristig etwas ergeben, weswegen der Nachtpost heute Abend wahrscheinlich sehr spät kommen wird.
Ich werde versuchen, bevor ich weg muss, alles wichtige zu klären und deswegen ziehe ich den Lynchpost um eine Viertelstunde nach vorne.
Ich bitte um die Stimmen bis 1815. Danach kommt der Lynchpost um spätestens 1845.
In der Hoffnung, dass das klappt, werde ich den Nachtpost auf Mitternacht oder 130 setzten, bis dahin haben also alle Zeit ihre Nachaktionen an mich zu schicken.
(wenn ich das noch vor sieben schafft, dann wäre das natürlich klasse Smile)
Es tut mir leid, dass das jetzt so gekommen ist und ich hoffe, dass es trotzdem irgendwie klappt.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Sa Jun 16, 2012 2:19 pm

Okay, wieder kein Fressen ... entweder geht's Amulett gut rum oder die heilkundige Bevölkerung reißt Überstunden. Erschreckend allerdings, dass die Hundchen deshalb ziemlich hungrig werden, wenn in der Nacht gleich zwei umgebracht werden sollen ... (Oder gar noch mehr, wenn Gift/Schuss/whatever zum Einsatz kommt).

Der Meinung von amentia kann ich mich bedenkenlos anschließen, die Pest ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn Ishira ein Wolfsjunges war. Und dass die Wölfe in der kommenden Nacht doppelt fressen werden ist wohl auch ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass wir es mit einem regulären Szenario zu tun haben werden, das nur einige teils fiese Besonderheiten aufweist.

Und da irgendwie bisher wenig kam, mit dem ich arbeiten konnte, kann ich gegenwärtig auch keine sinnigen Urteile fällen ... Morrighan ist aus meiner Sicht weiterhin tendenziell sicher (auch wenn's 'ne recht linke Taktik gewesen sein könnte aber irgendwie glaube ich nicht daran), dazu ist noch die eigene Rolle bekannt, der Rest dümpelt irgendwo bei keine Ahnung rum, was mir die Wahlen absolut nicht erleichtern wird.
Imoshen, Ragin und Arranley kann man wegen Inaktivität verdächtigen, aber ... das ist nun auch kein wirklicher Grund, weil sonst was sein könnte, wie der folgende Abschnitt aufzeigt. Nu kommt, nur weil wir 'nen sumpfigen Geist haben musses hier doch nicht auch versumpfen, oder?

Souh und wegen der Abwesenheit zur Stichwahl will ich mich auch an dieser Stelle noch einmal entschuldigen, technische Probleme verhinderten ein Verfolgen des Ganzen, daher habe ich honeyfuu am Nachmittag schon meine Erststimmen geschickt.
[wer's im Detail wissen möchte: Meine Internetverbindung ist an einen Verteiler angeschlossen, der nur via Richtfunk arbeitet, keine Glasfaser o.Ä., daher hatte schlechtes Wetter die Qualität der Verbindung gen Null getrieben]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Sa Jun 16, 2012 2:46 pm

Das schöne Wetter sorgt dann doch auch bei mir dafür, dass ich eher weniger am PC bin, daher konnte ich auch gestern bei der Stichwahl nicht mehr meine Stimme abgeben. Gemütlich am See mit ein paar Bierchen war dann doch verlockender, und heut Abend wird es ähnlich aussehen.

Ich hoffe für heute Nacht mal, dass von den 2 möglichen Opfern einer das Schutzamulett hat.
Dennoch verwirren mich die Ereignisse der gestrigen Nacht etwas. Das Fressen ist ausgefallen, zumindest stand nichts von fressen dort, stattdessen wurden Ishira und sil ermordet!?
Wer/Was kann 2 in einer Nacht ermorden? Oder war es aufgrund des Rachegeistes, wobei in der Rollenbeschreibung ja steht das nur einer pro Nacht stirbt!?
Finde ich jedenfalls merkwürdig, vielleicht kann mir jemand von euch eine mögliche Erklärung liefern!?

Ich hab leider noch keine wirklichen Anhaltspunkte für oder gegen jemanden, die Runde ist ja doch relativ ruhig bisher.
Daher kann ich mich nur von meinem Gefühl leiten lassen und da kommt mir derzeit amentia am Wölfischsten vor, weshalb ich auch auf sie geschossen habe.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10Sa Jun 16, 2012 3:46 pm

amentia schrieb:
Bei Morrighans Beitrag viel mir eine Rolle ins Auge die wirklich nur mit Wölfen Sinn macht. Ich denke fast sie möchte gern gefressen werden.
Warum solltest du das als Bürger den Wölfen mitteilen? Ich bin der Meinung, dass man als Bürger immer darauf bedacht ist, solche Information nicht preiszugeben.
Kann natürlich auch eine unbedachte Äußerung sein, aber bei so wenigen posts gibt es für mich gerade keine anderen Verdächtigen.

Sorry auch, dass ich so inaktiv bin :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rache ist süß... Empty
BeitragThema: Re: Rache ist süß...   Rache ist süß... Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Rache ist süß...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: