Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Simply The Best

Nach unten 
+3
Arranley
siLenCe_w
Auraya
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Simply The Best Empty
BeitragThema: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Fr Okt 05, 2012 8:38 am

Simply The Best

Beginn: Donnerstag (04.10.'12) mit dem Nachtpost siehe Beitrag unten


Outingverbot: aktiv; Hinweise à la "Ich bin sehr alt." als "der Alte" sind verboten, dezentere Hinweise jedoch erlaubt, in dem Fall: "Wenn ihr mich lyncht, nützt euch das gar nichts" bzw. "die Nacht werde ich schon irgendwie überleben"; falls ihr euch unsicher seid, ob eure Formulierung als Outing gilt, fragt ruhig nach!


Absprache: unter den "üblichen Gruppen" (Kobolden, Liebespaar, Wölfen u.ä.) erlaubt, sonst verboten


Nachtruhe: inaktiv


Lynchung: gegen 20.00 Uhr (Abgabe der Lynchstimmen bis 19.50 Uhr)


Nachtpost: gegen 21.30 Uhr (Wolfsopfer bis 20.30, Sonderrollen bis 21.00 Uhr)


Bürgermeisterwahl: zur ersten Lynchung (Die Wahl findet offen im Thread statt; ihr könnt entscheiden, ob ihr einen Bürgermeister haben wollt)


Lynchzwang: aktiv; Nichtabgabe einer Stimme wird als Selbstnominierung gewertet


Postzwang: aktiv; mindestens 2 Post's pro Tag mit mindestens 3 spielbezogenen Sätzen

Rollen: gespielt wird hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, mit den Rollen der Heidelberger Spielvariante

Besonderheiten: Ich verwende die Heidelberger Spielvariante.
Dies bedeutet für euch:

Diesmal wählt ihr (falls ihr das möchtet) anstelle eines "Bürgermeisters" euren "Obmann" (leicht abgewandelt).
Spoiler:

Die Rolle des Predigers ist abgewandelt:
Spoiler:


Aktuelle Teilnehmerliste:

Die Stammspielerliste wird verwendet.

– Arranley
– Morrighan
– Reywynn
– SaltatorMortis
– Seth

– siLenCe_w
– Undine



Die Rollen wurden verteilt. Anmeldungen sind nicht mehr möglich




...better than all the rest.


Zuletzt von Auraya am Fr Okt 05, 2012 8:46 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Fr Okt 05, 2012 8:41 am

Damit keine Verwirrung aufkommt, stelle ich etwaige Unklarheiten in diesem zweiten Post klar.

Wann beginnt das Spiel?
Ich lasse mir im Moment nach und nach die Aktionen der Sonderrollen zukommen. Sobald ich alle habe, werde ich den Nachtpost verfassen.

Wann ist denn dann der nächste Tag?
Ich strecke den ersten Tag nun bis morgen Abend, sodass alle Zeit haben sollten, zu agieren.
Diese Zeit solltet ihr am besten sinnvoll nutzen, um euren Obmann zu bestimmen - falls gewünscht.

Falls ihr alle übereinstimmen solltet, dass das nächste Tagesende auch ruhig heute Abend sein kann, dann soll mir das auch recht sein!

EDIT:

Der Nachtpost wird nach wie vor erscheinen, sobald ich alle Infos habe. Da dies im Moment aber bei weitem noch nicht der Fall ist, wird es von meiner Seite aus danach erst morgen Abend mit Tag 1 weitergehen und nicht - wie angeboten - heute schon.

Posten ist noch nicht erlaubt
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 1:31 pm

Nacht 1

Wahrsagerin Undine wird gefressen.


– Posten ist ab jetzt erlaubt –


Zuletzt von Auraya am Sa Okt 06, 2012 4:43 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 2:15 pm

Der Beitrag steht hier schon seit 30 Minuten - ohne Antwort! Obwohl alle schon ewigs darauf gewartet haben. Aber ja, aller Anfang ist schwer - darum überlässt man diesen Job gerne anderen.
Also;
Wir waren 7 Spieler, nun sind wir noch 6. Dass es gleich zu Beginn die Wahrsagerin trifft, ist blöd... Ich weiss nicht, ob es nützlich ist, aber vermutlich haben wir auf die Hexe / den Medicus gewartet - darum entstand der Nachtpost erst jetzt. In einer so kleinen Runde würde es Sinn machen, den Heiltrank gleich zu Beginn einzusetzen - da weiss man von jemandem, dass er sicher ist und kann diejenige Person zum Obmann / Bürgermeister machnen. Über Taktik liesse sich wohl ewigs diskutieren...

Jedenfalls... es leben noch:

– Arranley
– Morrighan
– Reywynn
– SaltatorMortis
– Seth
– siLenCe_w

Da wir mit den Rollen vom Heidelberger Spielverlag spielen könnten folgende Rollen noch anwesend sein:
Dorfbewohner
Werwolf (1-2)
Medicus
Fallensteller oder Meuchelmörder (wenn beide im Spiel wären, würde das Spiel ziemlich beschleunigt werden)
Kuppler (auch in einer so kleinen Runde?)
Totengräber (eher unwahrscheinlich in einer so kleinen Runde?)
Der Prediger
Jeremias


Und für weitere Vermutungen fehlt mir leider der Lesestoff.. Also diskutiert!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 4:42 pm

SL Nachricht

Ich möchte nur kurz an den Postzwang erinnern. Normalerweise müsste jeder mind. 2 Posts pro Tag verfassen!
Für heute schraube ich diese Regelung auf einen Post herunter, weil ja weniger Zeit ist, aber ich bitte euch, dies im Auge zu behalten.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 5:06 pm

"Also diskutiert!"
Ich glaube nicht das Jeremias vorhanden ist..., mehr kann man anhand deines posts nicht diskutieren und Rollenspekulationen haben uns noch nie weitergeholfen Wink
Und obwohl Sil relativ viel geschrieben hat, inhaltlich aber eher mau blieb, fehlt mir auch der Lesestoff.


Wenn weiter nichts passiert gehe ich einfach nach der Regel "Erstposter sind Wölfe und alle Inaktiven auch" Razz
Nebenbei wählt mich zum Bm, ich kann euch wie Mike master nicht versprechen alle sofort umzubringen, aber ich werde doch mein bestes tun, um die Schweigende Masse auszuradieren^^

Fällt euch auf, Auraya hat am meisten Posts von allen Geschrieben? Razz
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 5:10 pm

Ich bin den Tag über unterwegs gewesen und gerade erst nach Hause gekommen. Eigentlich hatte ich ja fast damit gerechnet, dass es erst heute abend losgeht, als bis heute morgen nichts kam (damit uns noch ausreichend Zeit bleibt), aber das hat sich jetzt als Irrtum herausgestellt.
Ehrlich gesagt ist es mir fast ein wenig kurzfristig mit der Wahl... auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass sich am ersten Tag selten viel tut, ein wenig Bedenkzeit hab ich doch immer ganz gerne. ^^ Von daher bin ich zur Zeit schwer am Überlegen, ob ich überhaupt einen Bürgermeister bzw Obmann wähle. Bei der Lynchung werde ich, wenn sich nicht noch etwas tut, wahrscheinlich einfach blind abstimmen.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 5:35 pm

Souh ...

Ich sehe's ähnlich wie siL, dass auf einen Medicus gewartet wurde ... Und eine Reaktion wäre praktisch gewesen, da die Runde in der Tat klein ist und der Wahrsager durhaus praktisch wäre. Aber nun ist's anders gekommen, stehen also vmtl. vier Dorfbewohner zwei Wölfen gegenüber. 2/7 als Wölfe wäre eine wahrscheinliche Rechnung.
Spekulationen über die verbliebenen Rollen sind allerdings, wie Arranley richtig bemerkte, brotlose Kunst und dürften uns nicht wirklich weiterbringen.
Und der Obmann? Nun ... Das hatte Morri korrekt genannt: Das Auszuloten ist doch etwas kurzfristig.

Verbleiben stumm also nur noch SaMo und Seth ... Aber selbst wenn sie geschrieben hätten, beide könnte ich schlecht einschätzen. Saltator war zu lange abwesend und mit Seth hatte ich bisher keine Runde absolviert.
Davon ab kann ich mit dem bisherigen Material eh schlecht abwägen.

Um etwas gegen die zuvor Postenden ins Feld zu führen fehlt eigentlich die Grundlage. Also wird es wohl auf eine blinde Lynchung zwischen den beiden S hinauslaufen.
Die Obmann-Causa ... nun, mal schauen ... Arranley bewirbt sich drum - vertrauenswürdig? Kann ich noch nicht beurteilen. Aber es kam weder quantitativ mehr, noch inhaltlich mehr, als von der von ihm "gerügten" siL.

Ferner ist's ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass es mitten am Tag begann, ich ging wie Morri von einer normalen Zeit aus, daher hätte ich auch ohne persönlichen Verweis erst später aktualisiert. Aber gut, nun ist's so.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 5:37 pm

na ja.. generell ist es nicht gut wenn wir alle still sind, dann haben es die wölfe immer einfacher!

ich kenne mich mit den heidelberger rollen nicht so gut aus, deshalb hab ich mir erst mal die rollen durchlesen müssen...
entweder wir haben einen jeremias in der runde oder den medicus, welcher dann wohl nicht geheilt hat.

@arranlay
warum gehst du davon aus, dass der jeremias nicht unter uns ist?
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 5:52 pm

SL Nachricht
Erinnerung: Die Wahl des Obmanns findet offen im Thread statt.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 6:03 pm

@Seth
Ich kann nicht wissen, ob es einen Jeremias gibt, außer ich bin Jeremias und dann ist wohl klar, warum ich Jeremias abstreite. Sonst ist das nur eine Spekulation und vor allem Verdeutlichung, das uns Rollen raten nichts bringt. Wink

@Auraya
Heute Abend findet eine Lynchung statt, inclusive Obmannwahl?
Wenn dem so ist

Arranley wählt Arranley
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 6:06 pm

Ich würde mich auch zur BM-Wahl aufstellen! (Und wähle mich selbst zum Obmann / Obfrau!)


Und ich weiss, dass ich inhaltlich nicht sehr viel geliefert habe, aber wie gesagt, als Erstposter ist das schwierig.

Wo fangen wir an?

Arranley postet als Zweiter. "Erstposter und Inaktive sind Wölfe" - schreibt er. Aber ich nehme an, dass sein Smiley dahinter sagen soll, dass er das nicht ganz ernst meint (Schliesslich hab ich in der letzten Runde ganz ähnlich agiert, als ich Arranley spasseshalber "angeklagt" habe..)
Er hat sich als erstes zur BM-Wahl aufgestellt.

Morrighan wirkt etwas überrascht über den "frühen Start" der Runde. Sie überlegt sich, keinen Obmann zu wählen - hat sie etwa Angst?

Reywynn hinterlässt einen sehr ausführlichen Beitrag. Er geht von 2 Werwölfen aus. Er schliesst sich der Meinung von Arranley an, dass Spekulationen über Rollen nichts bringen. Er schliesst sich auch der Meinung an, dass die Wahl eines Obmanns am ersten Tag, wenn so wenig Zeit bleibt, etwas schwierig ist. ("Und der Obmann? Nun ... Das hatte Morri korrekt genannt: Das Auszuloten ist doch etwas kurzfristig.") Auch wird er vermutlich einen Blindschuss abgeben " Also wird es wohl auf eine blinde Lynchung zwischen den beiden S hinauslaufen."
(Irgendwie schliesst er sich etwas oft an?)

Seth hat sich dann doch noch gemeldet, also würde es darauf hinauslaufen, dass Reywynn gegen SaMo stimmt -
Obwohl Reywynn auch der Meinung ist, dass die Verzögerung durch die Abwesenheit eines Medicus entstanden ist. -> Das heisst für mich, wenn der Medicus abwesend war, wäre es gut möglich, dass SaMo oder Seth dahinter stecken, also diejenigen, die sich etwas später erst gemeldet haben.
Daher erscheint es mir als ein zu grosses Risiko, einen von den beiden zu lynchen.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 6:32 pm

Veto, siL: Nur weil sie sich nicht meldeten, muss es nicht heißen, unter ihnen einen Medicus zu finden - sofern überhaupt vorhanden. Ebenso könnte der auch unter dem Rest der Runde stecken, mein Aufruf selbst das Zurückhalten von Aktionen zu melden kam ja erst wenige Stunden vor Rundenbeginn. Eine 24/7-Anwesenheit hat ja nun niemand, daher ist es ebenso möglich, dass vor der ungewöhnlichen Deadline von anderer Seite noch keine Meldung erfolgte. Oder der Medicus tatsächlich nicht vorhanden ist.

Und die Anschlüsse ... nun, allzu viel gab's noch nicht und diese Punkte waren schlichtweg logisch. Diese Äußerungen wären vmtl. auch als Erstposter gefallen, daher ...
Und aktuell hat Seth nun also auch etwas beigetragen, das tatsächlich Mitdenken aufzeigt, wenngleich der Post knapp gehalten ist. Fehlt nur noch SaMo. Doch reicht das als Grundlage für 'nen Lynchschuss? Wölfe sind nicht zwangsläufig stumme Zeitgenossen und können sich ebenfalls aktiv unter den Lebenden bewegen ... Daher ist prinzipiell jeder verdächtig.

Und meine Stimme zum Obmann oder der Obfrau wird wohl an Arranley oder siL fallen. Eine Enthaltung oder Selbstwahl provoziert nur ein Stechen und lenkt vom eigentlichen Geschehen ab.
Aktuell tendiere ich zu siL. Sie trägt einfach umfangreichere Meldungen bei, die augenscheinlich durchdacht sind. Selbstredend ist der Erstpost grundsätzlich scheiße, aber irgendjemand muss ja über die Klinge springen. Und so'ne kleine Analyse ist allemal angenehmer, als Beileidsbekundungen, einen willkürlichen Verdacht und sonst kaum etwas zu äußern. Dagegen steht bei Arranley praktisch nur Reaktion, statt Aktion.
Folglich: siL in die Kommunalpolitik.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 7:19 pm

Ich mache von meinem Recht Gebrauch, keinen Obmann zu wählen.
Der Obmann / BM kann ein zweischneidiges Schwert sein, insbesondere in kleineren Runden, und ich traue niemanden hier genug, um ihn zum BM zu machen. Und da ich jetzt die Möglichkeit dazu habe, werde ich mich bei der Wahl enthalten.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 8:06 pm

Tag 1

Wahl zum Obmann/Obfrau:
Arranley: Arranley (1)
siLenCe_w: Reywynn, siLenCe_w (2)

siLenCe_w ist eure Obfrau!

Lynchung:
Morrighan: Reywynn, Seth (2)
Reywynn: siLenCe_w (1,5)
SaltatorMortis: Arranley, Morrighan, SaltatorMortis (3)

Dorfbewohner SaltatorMortis wird gelyncht.


Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 8:26 pm

Tja, da ging's Lynchen nach Stille wohl gehörigst nach hinten los. Und kommt mir nicht mit "nur ein Dorfbewohner" - zugegeben, keine ach so tolle Sonderrolle, aber eine Stimme, die [mit Aktivität] entscheidend hätte sein können.

Davon ab, Gratulation, siL. Ich hoffe mal, dass es keine blöde Idee war, auf dich zu setzen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 9:31 pm

Nacht 2

Niemand ist gestorben.


Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 10:15 pm

Niemand gestorben? Schön.
Hypothese I: Medicus existiert/arbeitet doch.
Hypothese II: Wolf, Einzelkämpfer, hat verpennt.
Hypothese III: Wölfe, komplettes Rudel, haben verpennt.
Hypothese IV: Keine Wölfe.
Die von mir geschätzte Wahrscheinlichkeit ist mit der Ordnungszahl gegeben.
1) Einen Einsatz des Medicus erachte ich für wahrscheinlich, zumal die Runde auch zu einer ungewohnten Zeit begann.
2) & 3) Wenn es ein Rudel ist, dann dürfte es reichen, wenn einer seine Fress-Stimme abgibt. Daher ist es wahrscheinlicher, dass es ein einzelner Wolf verpennt hat. Allerdings kann auch ein vollständiges Rudel die Abgabe verplanen ...
4) An eine zweite Pestrunde binnen so kurzer Zeit glaube ich weniger bis nicht.

Wie dem auch sei, so oder so ist der Ausgang dieser Nacht gut für uns. Jetzt gilt's zu ermitteln, welche dieser Varianten tatsächlich eintrat.

Sicher wissen wir:
1x Wahrsagerin
1x Dorfbewohner
4½x ? [die eigene Rolle werte ich einmal als halb bekannte Rolle] [davon vmtl. 1-2 Wölfe]

Spekulationen um die restlichen 3-5 (noch lebenden) Rollen? Helfen eigentlich nicht wirklich weiter, wenngleich durch die Heidelberger Variante nicht allzu viele verschiedene Optionen bleiben.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 11:41 pm

ah hah... jetzt weiß ich auch wie das mit dem "öffentlicher wahl" gemeint war... hab schon meine selbstwahl vermisst...
morrighan.. warum hast du dann eigentlich nicht dich selbst gewählt??
bin mal gespannt was man morgen noch aus den beiträgen lesen kann. ich hoffe etwas mehr als heute!

das lynchergebnis war echt vermeidbar, da der dorfbewohner für seine lynchung selbst beigetragen! das schwächt uns bürger!!

@rey

überleg dir noch mal version 4 Wink gerade weil in nacht 1 gefressen wurde, macht das kein sinn oder? Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10Sa Okt 06, 2012 11:51 pm

Jeremias wäre eine weitere Möglichkeit, warum das Fressen heute Nacht ausgefallen ist.
Saltator war ein einfacher Bürger, und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es davon noch weitere gibt; sprich, dass nicht jeder eine spezielle Sonderrolle hat.
Wenn wir von zwei Wölfen in der Runde ausgehen*, und dazu noch einige normale Bürger haben, rechne ich damit, dass es auch starke Sonderrollen geben könnte. Und Jeremias sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen.

*(Nur einer wäre zu riskant, die Gefahr, dass ein Einzelwolf durch Zufall gleich rausgelyncht wird, ist immer gegeben... von daher wäre das meiner Meinung nach nur mit Siegelwächter oder einer ähnlichen Nachrückmöglichkeit eine Option. Diese ist bei der Heidelberger Variante jedoch nicht gegeben.)


Ich halte nicht viel von Selbstwahlen, Seth. Wenn jeder das täte, käme man nicht aus den Stichwahlen heraus. Hinzu kommt, dass ich nicht viel vom Amt des BM (bzw Obmann) halte. Davon können die anderen hier wahrscheinlich schon ein Lied singen. ^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10So Okt 07, 2012 10:58 am

@Seth: Bei einer Pestrunde wäre es so, dass der Spielleiter ein Opfer auswählt, d.h. es würde trotzdem jede Nacht jemand gefressen werden (sonst würde man ja ziemlich schnell merken, dass da etwas nicht sein kann). Ich glaube aber auch nicht an eine Pestrunde, das wäre extrem assozial.

Jedenfalls tippe ich auf Hypothese I - eine Heilung erscheint mir am wahrscheinlichsten.

Was Jeremias betrifft, den Morrighan erwähnt hat, haben wir nun verschiedene Meinungen.
Arranley beispielsweise, erwähnte in seinem ersten Beitrag, dass er nicht denkt, dass Jeremias existiert. (Seth fragt aber später nach, wieso Arranley das denkt!, Arranley gibt darauf auch eine Antwort, mit der ich aber nicht viel anfangen kann. Arranley würde abstreiten, selbst Jeremias zu sein, damit ihn die Wölfe fressen würden, dann würden die Werwölfe eine Nacht "verlieren".
Der Jeremias könnte in einem solchen Fall die Rollen von zwei Spieler erfahren!
Das erscheint mir doch etwas sehr mächtig zu sein - vor allem neben der Wahrsagerin. Auch wenn zwei Werwölfe in der Runde sind...
Aber wir halten uns wieder mit Rollendiskussionen auf, anstatt genauer auf die Sachlage einzugehen


Was mich nämlich interessieren würde - Warum haben die beiden Seths Morrighan lynchen wollen? (Also Reywynn und Seth)
Morrighan hat ziemlich Glück gehabt - hätte SaltatorMortis sich gemeldet und eine Stimme abgegeben, hätte es auch gut sein können, dass Morrighan gestorben wäre.
Aber Morrighan geht in ihrem Beitrag überhaupt nicht darauf ein, dass sie so knapp am Tod vorbeigeschrammt ist.

Hier kann ich also wieder die Frage stellen: Hat sie etwa Angst?

Trotzdem hätte ich auch gerne eine Erklärung dafür, wieso Rey und Seth gegen sie gestimmt haben.



Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10So Okt 07, 2012 12:10 pm

hm... so gesehen hat rey auch sehr viel glück gehabt. hätte salta auf ihn geschossen, wäre rey gelyncht worden. also verstehe ich deine frage nicht und dein angst um morrighan?? mein schuss war ein blindschuss.

gegenfrage, warum schießt du auf rey?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10So Okt 07, 2012 12:35 pm

siLenCe_w schrieb:
Aber Morrighan geht in ihrem Beitrag überhaupt nicht darauf ein, dass sie so knapp am Tod vorbeigeschrammt ist.

Hier kann ich also wieder die Frage stellen: Hat sie etwa Angst?

Es ist ziemlich offensichtlich, dass ich knapp an einer Lynchung vorbei geschrammt bin. Wieso sollte ich da noch groß drauf rumreiten?
Nach einem Post im Sinne von "Da hab ich ja wirklich Glück, dass ich noch lebe; rechtfertigt euch, ihr Schurken" stand mir einfach nicht der Sinn.
Für mich ist erstmal entscheidend, dass ich noch lebe. Wie lange dieser Zustand anhalten wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aber hey - das gehört nun einmal zum Spiel.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10So Okt 07, 2012 1:01 pm

Seth schrieb:
gegenfrage, warum schießt du auf rey?

Interessiert mich nun weniger, aber dem bisherigen Verlauf entnehme ich, dass meine Zustimmung zu den eigentlich logischen Punkten von Arranley und Morri als Mitlaufen und demnach Wölfisch deklariert wurde.
Sei's drum, mir ist's egal. Außerdem könnte ich den Spieß auch umdrehen: Ich habe rein logische Punkte abgenickt und wurde für den weniger rühmlichen Posten nominiert, du stimmst kalter Logik zu, also sollte man siL auch lynchen wollen. Razz

Und mein Schuss gen Morri war zwei praktisch inhaltslosen Posts geschuldet [Quintessenz I: Ziemlich kurzes Zeitfenster ô.O; darauf Quintessenz II: Politik? Ohne mich.]. Derzeit war's gekünstelt anmutende Aktivität, auch wenn kaum etwas da war, was es zu besprechen gab. Zudem hatte ich doch trotz Aktivität pauschal alle verdächtigt.

Aber ja, jeder der Nominierten hätte gehängt, gevierteilt, erschossen oder sonst etwas werden können. Passiert in so'ner kleinen Runde ... Faszinierend, welch Macht ein einzelnes Stimmlein besäße, nicht wahr? Aber hätte's mich getroffen ... passiert halt. Ich wäre raus aus der Runde, und?

Aber dass siL sich so für die beinahe-Henker Morris interessiert ... vermag da etwas mehr dran zu sein?
Ich kann mich da nur selbst zitieren: »Ich hoffe mal, dass es keine blöde Idee war, auf dich zu setzen.«
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10So Okt 07, 2012 1:01 pm

Es verwirrt mich, dass keine Diskussionen entstehen.

Seth - ich habe keine Angst um Morrighan, ich finde viel eher, dass sie Angst haben sollte! Aber sie verteidigt sich überhaupt nicht oder verlangt Erklärungen - sie zieht sich in ein Schneckenhaus zurück, ohne nach Gründen zu suchen, weshalb sie beinahe gelyncht wurde.
Immerhin hast du mir erklärt, dass dein Schuss ein Blindschuss war - was uns aber nicht weiterbringt. Verwundert es dich denn nicht, dass Morrighan nicht weiter darauf eingeht?

Warum ich auf Rey geschossen habe?
Das habe ich doch versucht zu erklären - noch vor der Lynchung. Ich war der Meinung, dass er sich etwas zu oft anschliesst (und selbst keine neuen Ideen bringt)
Ausserdem kam die Idee, dass man einen der Inaktiven lynchen könnte, von ihm (obwohl es ein grosses Risiko ist, wegen der Medicus-Frage!)
Ich dachte mir, dass er als Wolf wohl den Medicus aus dem Weg räumen möchte (er hat meiner Idee, dass der Medicus evt. nicht da war, und Auraya auf den Medicus gewartet hat, ja nicht widersprochen!)

Jedenfalls hat er dann ja seine Stimme geändert und gegen Morrighan gestimmt.
Hingegen haben Arranley und Morrighan gegen SaltatorMortis gestimmt, um SaMo aus dem Weg zu räumen?
Es ist zwar nichts aussergewöhnliches, dass Morrighan gegen einen Inaktiven stimmt, aber trotzdem... Gegen jemanden zu stimmen, der Medicus sein könnte, ist einfach nicht wirklich schlau.

Meine Hauptverdächtige ist zurzeit Morrighan - von ihr bin ich mir einfach mehr gewöhnt, mehr Engagement.




Edit: @Reywynn:
Zitat :
Aber dass siL sich so für die beinahe-Henker Morris interessiert ... vermag da etwas mehr dran zu sein?
Ich kann mich da nur selbst zitieren: »Ich hoffe mal, dass es keine blöde Idee war, auf dich zu setzen.«
Wie bereits erwähnt - ich wollte mich nur nach euren Gründen erkundigen und nachforschen, ob sich da evt. neue Widersprüche ergeben (dass Rey und Seth bsp. Wölfe sind und am gleichen Hebel ziehen?)
Aber ihr habt nun dazu beigetragen, dass sich der Verdacht gegen Morrighan verschärfte.
Ich hoffe, es sind nun alle Missverständnisse ausgeräumt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Simply The Best Empty
BeitragThema: Re: Simply The Best   Simply The Best Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Simply The Best
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: