Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aller guten Dinge sind drei

Nach unten 
+10
Grisu
Alohomora
dieSonne
Xsí
Anuriella
Vulpine
Shatala
Gast2
Schattenfell
Dark Angel
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10Do März 19, 2015 8:41 pm

Aller guten Dinge sind drei
 
Ich möchte in meiner Runde wieder die Artefakte verwenden, aber keine Sorge es gibt jetzt nicht drei Artefakte für jeden sondern nur eines. Nein, der drei möchte ich eine andere Bedeutung zumessen. Wink
Stellt euch vor ihr habt eine Wunderlampe und der Dschinn in dieser wird euch drei Wünsche erfüllen so oder so ähnlich werde ich es diese Runde handhaben. Jeder darf sich vor der Runde drei Dinge wünschen:
1.     die Rolle die er gern spontan mal spielen oder ausprobieren würde
2.     das Artefakt, welches er gerne hätte, wer keines oder keine gute Fähigkeit haben möchte, kann sich auch die unendliche Leere oder kein Artefakt zu bekommen, wünschen
3.     eine Nacht x oder einen Tag y an welchem er vor dem Tod geschützt sein möchte
Dabei gibt es keine Garantie, dass alle drei Wünsche erfüllt werden, je nach Wünschen wäre es auch möglich, dass niemand alle drei Wünsche erfüllt bekommt. Auf jeden Fall garantiere ich, dass mindestens ein Wunsch, der drei von jedem Spieler erfüllt wird. Schickt mir einfach in einer PM alle drei eurer Wünsche und dann schau ich wie viel ich davon erfüllen kann. Dabei möchte ich allerdings keine entweder oder Wünsche bekommen. Sondern nur eine dreier Kombination.
Eine Liste der Artefakte findet sich *hier* oder am Ende des Startposts. Es können alle Artefakte außer der Kappe des Schwachsinns und dem Kranz des Friedens vorkommen. Außerdem muss man nicht die einzelnen Artefakte kennen um mitzuspielen. 

 
Beginn:
wahrscheinlich Sonntag mit dem Nachtpost
Rolle, Artefakt sowie Schutz werden dann Samstagabend oder Sonntagmorgen verteilt
 
Outingverbot:
Aktiv (was die Rolle angeht)*,
die Artefakte sind davon nicht betroffen, diese dürft ihr verraten oder eure Mitspieler beliebig täuschen
 
* Ausnahme: Beim Spielen des Artefaktes
Münze der Jugend:

 
Abspracheverbot:
Aktiv (außer bei Werwölfen, LP, etc. *)
 
Nachtruhe:
Inaktiv (es darf jederzeit geschrieben werden *)
Artefakte dürfen jedoch nicht nachts (zwischen Lynchpost und Nachtpost) gespielt werden.
 
* Ausnahme: Beim Spielen des Artefaktes
Jagdbogen:

 
Lynchung:
~20:00 Uhr (Stimmen bis 19:45 Uhr)
 
Nachtpost:
~21:00 Uhr (Nachtaktionen bis 20:30 Uhr)
 
Bürgermeisterwahl:
Am 1. Tag, dabei gibt es keine Wahlpflicht, wenn mehr als die Hälfte keine Stimme abgibt oder sich enthält, gibt es keinen BM
 
Lynchzwang:
Aktiv, eine nicht abgegebene Stimme wird als Selbstnominierung gewertet
 
Postzwang:
Aktiv, min. 1 Post pro Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit min. 3 sinnvollen Sätzen
 
Artefakte:
Es gibt Artefakte mit Kräften, die nach Aufdecken einmalig nutzbar sind, während die Kräfte der anderen Karten nach Aufdecken dauerhaft wirksam sind. Aktionen von Artefakten, die bei Anbruch eines jeden Tages wirken, werden, nachdem die Ereignisse der vorherigen Nacht abgehandelt wurden, am Morgen zuerst durchgeführt. Diese Karten werden zum ersten Mal an dem Tag benutzt, nachdem sie aufgedeckt wurden. Die Wahl des Spielers wird dabei zum Zeitpunkt der Nachtaktionen mitgeteilt und mit dem Nachtpost verkündet.
Wer ein Artefakt spielen will, verkündet dies am Ende des Beitrags zusammen mit dessen Fähigkeit und eventuell (je nach Artefakt) mit der Frage oder der Auswahl des Spielers/der Spieler. Jeder sieht alle zurzeit ausgespielten Artefakte.
Ein Artefakt muss vollständig abgehandelt werden, bevor ein anderer Spieler ein weiteres Artefakt spielt, d.h. steht zum Beispiel noch die Beantwortung einer Frage offen so muss bis der nächste Spieler sein Artefakt spielen kann die Frage erst durch den Gefragten oder den SL beantwortet werden.
Es ist nicht erlaubt, nachdem ihr zu Tode gekommen seid, ein Artefakt zu spielen (mit Ausnahme der Rute der Reinkarnation und des Szepters der Wiedergeburt). Nicht ausgespielte Artefakte von verstorbenen Spielern gehen unaufgedeckt zurück in den Stapel.
Manche Artefakte können ab einem bestimmten Zeitpunkt (aufgrund von Veränderungen im Spiel wie Spieleranzahl, Zahl der ausgespielten Artefakte usw.) keine Auswirkung mehr haben. In diesem Fall bleibt das Aufdecken des Artefakts folgenlos. Beispiel: Deckt ein Spieler das Prisma der Macht  auf, wenn nur noch 3 Spieler ausgewählt werden können, benutzt er dieses Artefakt, ohne dass es eine Auswirkung auf das Spiel hat.
Artefakte übertrumpfen stets die Charakterkarten aus Werwölfe.
Die Auswirkungen der Artefakte ist in den meisten Fällen allgemeines Wissen (sofern auf der Artefaktkarte nicht geheim steht).
Die Seherin (oder jeder andere Charakter, der in der Nacht Dinge sehen kann) sieht die Mitspieler immer als die Charaktere, die ihrer ursprünglichen Werwölfe-Charakterkarte entsprechen, und nicht als die Charaktere, in die sie durch ein Artefakt verwandelt wurden.
 
 
Artefakte:
 


Aktuelle Teilnehmerliste:
Xsí
Shatala
Grisu
Alohomora
Vulpine
staa7ic
Blacktooth Lyca
Anuriella
Schatten
Schattenfell
SevSnape
dieSonne
Tobiaz


Zuletzt von Dark Angel am Mo März 23, 2015 2:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 2:17 pm

Zunächst noch ein paar Hinweise:
Bitte beachtet, dass man die Artefakte nur tagsüber spielen kann und dass das vorherige Artefakt vollständig abgehandelt sein muss. (Dabei steht in der vollständigen Beschreibung, bei welchen Artefakten noch gewartet werden muss, bis sie vollständig abgehandelt sind.)
Außerdem bitte ich euch, wenn ihr ein Artefakt spielen wollt dies am Ende eures Beitrages zu schreiben zusammen mit der Beschreibung des Artefaktes und gegebenenfalls auf wen ihr es anwenden wollt.

Ihr dürft hier nicht schreiben, was ihr euch gewünscht habt oder ob eure Wünsche erfüllt wurden, so lange ihr lebt. Heißt auch ihr dürft, wenn ihr wollt in euren RIP-Post schreiben, was eure Wünsche waren.

Es könnten experimentierfreudiger Rollen bzw. Kombinationen vorkommen. Very Happy


Abwandlungen möglicher Rollen:
Die Seherin erfährt nur, ob es sich bei dem gescannten um einen Dorfspieler, einen Werwolf oder eine Drittpartei handelt, wobei ihr bei der DP gesagt wird, ob es sich um einen Vampir, eine andere tötende DP oder sonstige DP handelt.
Wird das Waisenmädchen tot bei einem Wolf aufgefunden, so wird dieser Wolf nur durch ein Rätsel geoutet.
Sollte die Hexe jemanden heilen wollen, den sie nicht heilen kann, behält sie ihren Trank. Wenn sie jemanden vergiften möchte, der sowieso in dieser Nacht stirbt, so behält sie auch ihren Trank.


Spieler:
Xsí
Shatala                 Paranormaler Ermittler                        gefressen Nacht 6
Grisu                    Trunkenbold [Siamese (Wolf/Vampir)]   erschossen Tag 6
Alohomora             Waisenmädchen -> SW (->Jäger)        gelyncht Tag 6
Vulpine                  Prophetenwolf                                    gelyncht Tag 5
staa7ic                  Lykantrophin                                       gelyncht Tag 3.1
Blacktooth Lyca      Saboteur                                            blutleer aufgefunden Tag 4
Anuriella                Seherin mit schlechter Gabe                gelyncht Tag 4
Schatten
Schattenfell           Zaubermeisterin                                  gefressen Nacht 5
SevSnape             Jäger                                                  gelyncht Tag 1
dieSonne              Leibwächter                                         gefressen Nacht 3
Tobiaz                   Werwolfjunges                                     blutleer aufgefunden Tag 5


Artefakte:
Xsí                            Spiegel des Doppelgängers gespielt auf Grisu
Shatala                      Jagdbogen gespielt auf Anuriella
Grisu                         Artefakt Ring der Wahrheit Frage an Vulpine
Alohomora                 Rute der Reinkarnation
Vulpine                      Auge des Betrachters
staa7ic                      Artefakt
Blacktooth  Lyca         Halskette des Stolzes auf Grisu
Anuriella                    Szepter der Wiedergeburt
Schatten                    Citrin des Glücks -> Smaragd der Eifersucht gespielt auf Grisus Talisman der Zwietracht
Schattenfell                Artefakt
SevSnape                   Artefakt
dieSonne                    Artefakt
Tobiaz                        Mantel des Prinzen


¡Rollen, Artefakte und Schutz sind verteilt!
Falls jemand keine erhalten hat, soll er sich bitte bei mir melden.

¡Es darf noch nichts spielrelevantes geschrieben werden!
Ihr dürft jedoch generell zum Thema der Runde, schreiben was ihr euch wünschen würdet, wenn ihr drei Wünsche zur Verfügung hättet. Wink


Zuletzt von Dark Angel am Sa März 28, 2015 8:12 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 6:35 pm

Wenn ich drei Wünsche frei hätte, würde ich wahrscheinlich erstmal nicht wissen was ich mir wünschen soll.

Aber dann würde ich mich wahrscheinlich dafür entscheiden, die Möglichkeit zu haben in meinen Lieblingsbüchern zu leben bzw. zu schauen, wie es dort so ist. Weiter würde ich mir wohl wünschen fliegen zu können oder sonst irgendeine besondere Fähigkeit zu besitzen. Und den letzten Wünsch würde ich wahrscheinlich entweder dazu verwenden mir nochmal drei Wünsche zu wünschen, oder mir zu wünschen allgemein zufriedener und ausgelicherner zu sein.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 7:06 pm

Möcht ich Sicherheit und Hätt' ich Drei Wünsche frei,
wähl ich Eins Eins Null und hol die Polizei!
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 7:28 pm

Hätte ich drei Wünsche, dann würde ich mir das ewige Leben, eine leckere Currywurst und nochmal drei Wünsche wünschen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 7:31 pm

Könnt ich mir was wünschen, wäre das:
1. Gesundheit (bzw. da man sich das nicht aussuchen kann) Punkt 2:
2. genügend Finanzen um auch bei Alter und Krankheit bestmöglichst versorgt zu sein
3. innere Zufriedenheit
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 9:01 pm

Nacht 1

Stell dir vor du bist auf einem Basar. Um dich herum brüllen einige Händler. Jeder versucht den anderen zu übertönen und in dem ganzen Stimmengewirr die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Einer ist lauter als der Andere. Und nicht nur die Ohren werden mit Reizen überflutet, sondern auch die Augen sind einer Vielzahl an Reizen ausgesetzt. Bunte, grell Farben wohin man auch blickt. Hier ein leuchtendes Orange, dort ein strahlendes Blau, gleich daneben ein grelles Pink, da ein sonniges Gelb und auch ein knalliges Grün sticht dir förmlich ins Auge. Und immer weitere Farben fallen dir auf. Eine richtige Farbenpracht.
Du gehst weiter. Weiter durch die Menge. Schaust dir mal diesen und mal jenen Stand an. Dabei erblickst du die prächtigsten Waren. Eine ist toller, schöner, faszinierender als die Vorherige. Dennoch findest du nichts Besonderes. Alles ist zwar super und großartig, aber genau dies macht es alles zusammen zu einer großen wiederum gleichartigen Menge.
Du gehst weiter. Suchst weiter. Und wirst schließlich fündig. Eine schlichte, elegante Öllampe hat deinen Blick gefangen. Du trittst näher an den Stand.
Dabei fällt auf, dass dieser Stand im gesamten dunkler und weniger geschmückt wirkt. Irgendwie schon etwas trist und traurig. Davon lässt du dich allerdings nicht beirren. Die Öllampe hat es dir eindeutig angetan und dich in ihren Bann genommen.

Also gehst du zum Händler. Ein ziemlich hagerer Mann. In schwarz und anderen dunklen Farben gekleidet wirkt er fast ein wenig kümmerlich. Du trittst jedoch entschlossen vor ihn und verhandelst mit ihm den Preis für das Objekt deiner Begierde. Nachdem du ihm die Taler überreicht hast, bekommst du die Öllampe. Zufrieden hältst du sie in deinen Händen und machst dich auf den Rückweg zu deiner Unterkunft.


Niemand wurde gefressen.


Ihr dürft jetzt schreiben. Wink
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 9:14 pm

Ich bin mal so frei, und schreibe den Erstpost.

Worüber könnte ich denn jetzt so schreiben? Hmhmhmhmh, ist ja eigentlich nix in der Nacht passiert.

Ah, mir fällt was ein. Hat eigentlich eher wenig mit der Runde zu tun aber naja.
Eigentlich wollte ich gar bei der Runde mitspielen, stehe aber jetzt am Ende doch irgendwie drin...

Ansonsten hm, wollen wir Grisu lynchen? Ich denke, er könnte Wolf sein.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 9:23 pm

In der Nacht ist niemand gestorben, entweder wegen des Schutzwunsches oder andere Gründe (sollten ja allgemein bekannt sein).
Möchte jemand BM werden?
@Black: Nein, ich glaube nicht, dass ich Grisu nur anhand deines Posts lynchen werde, obwohl er noch nichts geschrieben hat... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 9:39 pm

Hallo allerseits - auch an die, mit denen ich noch nicht das Vergnügen hatte. albino

Dann hättest du vielleicht vorher was sagen sollen, wenn du nicht mitspielen wolltest? Oo

Egal. Dann sag ich jetzt mal ich will Grisu nicht lynchen und zwar nur weil du das sagst Wink
Ich hab keine Lust auf BM. Willst du denn Schatten?
Nach oben Nach unten
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:10 pm

Echt geil, komm wir lynchen jemanden, nur weil es ein anderer sagt Very Happy
Aber wie wäre es, wenn wir stattdessen einfach dich lynchen?
Wobei das natürlich genauso gemein ist, deshalb wäre ich dafür einfach mal abzuwarten.
Das hat sich doch bis jetzt immer gelohnt. Und ganz oft ist es sogar besser erstmal abzuwarten Smile
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:17 pm

Gottogott,dachte nicht das so schnell Beginn ist-klar ich muss jetzt Wolf sein weil keiner gestorben ist gell? xD

Spaß beiseite,dachte halt das morgen oder so start ist aber nun ist es halt so.

Idee am Rande:

Auch wenn das mein Tod bedeutet behaltet bitte so im Hinterkopf-Eventuell ist es wegen des Wunsches zu einer bestimmten Zeit NICHT zu sterben eine Pestrunde.Ich weiß das das jetzt sehr hoch spekuliert sein kann und mich als potenziellen Wolf dahin stellt,das ist mir egal,tötet mich und dann seid ihr so schlau wie vorher.

Ich wollte es lediglich angesprochen haben, das man eventuell es in Betracht ziehen könnte falls paar Tage und Nächtelang  keine Werwölfe in sicht sind oder so.

Zudem würde ich mal so allgemein erfahren wieviele eurer Wünsche in erfüllung gegangen sind,sofern man dadrüber sprechen darf.

Und damit ich das" Anuriella ist ja soo verdächtig" Fass noch weiter fülle:

Ich biete mich als Bürgermeister an und möchte dieses gerne werden um uns Dorfbewohner und gute Menschen zum Sieg zu verhelfen.Alle die sich jetzt nicht angesprochen fühlen,vermute ich dann einfach mal als potetielle Werwölfe oder als nicht gute Menschen.

So lasst die Schlacht beginnen

I
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:24 pm

Tut mir Leid, ich steige aus der Runde aus, vielleicht findet noch DA, schnell eine Vertretung für mich, aber ich fühl mich gerade nicht in der Lage dazu WW zu spielen. Haut rein.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:28 pm

Anuriella schrieb:
Zudem würde ich mal so allgemein erfahren wieviele euere Wünsche in Erfüllung gegangen sind, sofern man dadrüber sprechen darf.
Dark Angel schrieb:
Ihr dürft hier nicht schreiben, was ihr euch gewünscht habt oder ob eure Wünsche erfüllt wurden, so lange ihr lebt.


Also nein, darüber dürft ihr nicht schreiben.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:30 pm

Blacktooth schrieb:
Ah, mir fällt was ein. Hat eigentlich eher wenig mit der Runde zu tun aber naja.
Eigentlich wollte ich gar bei der Runde mitspielen, stehe aber jetzt am Ende doch irgendwie drin...
Was war dir denn nun eingefallen? Das scheint zu fehlen.^^

Grisu könnte echt mal wieder Wolf sein, auch wenn Bauchgefühl gerade sagt, dass er im Dorf ist. Wir erinnern uns an die Diskussion, weswegen ich nicht nach dem einschätzen / lynchen gehe? Wink
Sag mal was zu Schatten. Dessen Reaktion finde ich interessant (oder zumindest ergiebiger als die von Vulpine).
Übrigens, Black, ich bin schwer enttäuscht von dir, dass du dein Versprechen nicht gehalten hast. Du bist doch garantiert Wolf, gibs zu. (Nein, den müssen nicht alle verstehen... Black und Grisu reichen mir vollkommen aus. Wink )

Schattenfell ist mir nicht gemein genug, Schiebung!

Anuriella schrieb:
Ich biete mich als Bürgermeister an und möchte dieses gerne werden um uns Dorfbewohner und gute Menschen zum Sieg zu verhelfen.Alle die sich jetzt nicht angesprochen fühlen,vermute ich dann einfach mal als potetielle Werwölfe oder als nicht gute Menschen.
Ich hatte schon angesetzt, dir meine Stimme zuzusagen, aber ich muss schon sagen, dass mir dieser Abschnitt nicht ganz gefallen mag: wählt mich oder ihr seid Wölfe - irgendwo nach Erpressung klingt das schon und erpressen lasse ich mich generell nur sehr ungern.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:34 pm

Hallo an alle die ich noch nicht kenne und an alle anderen.
Jemand der BM werden will? Wie kommst du auf die Pest Anuriella?
Anuriella als BM? Ich weiß nicht! Du willst Vulpine lynchen, Schattenfell?
Wieso? Hat das einen Grund?
Schatten und BM? Wer sagt uns denn das Schatten kein Wolf ist?
Nun den mal abwarten!
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:35 pm

Erpressen tuen nur Böse Menschen,da ich nicht böse bin,erpresse ich auch nicht Very Happy

Sollte halt nur mein "Anuriella ist so verdächtig-lynchen wir sie " Fass komplett füllen weißte.

Damit ich sagen kann: HEy Leute ihr habt mich umsonst getötet und verdächtigt Very Happy

Tut mir leid wenn du dich erpresst fühlst,oder jemand anderer-ich wollte dies auf keine Weise bezwecken,wirklich nicht :-(
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:41 pm

Hallo allerseits! Auf eine spannende Runde. Kaum hat sie angefangen, gibt es schon die ersten Verdächtigungen.

Xsí schrieb:
Grisu könnte echt mal wieder Wolf sein, auch wenn Bauchgefühl gerade sagt, dass er im Dorf ist.
Obwohl er noch rein gar nichts geschrieben hat? Dein Bauchgefühl hätte ich auch gerne... Sagt nicht unbedingt was über euch beide aus, aber das erscheint mir schon... seltsam.

Schattenfell schrieb:
Das hat sich doch bis jetzt immer gelohnt. Und ganz oft ist es sogar besser erstmal abzuwarten
Eine gute Taktik: Abwarten und Tee trinken, bis man sich dann an Verdächtigungen ranhängen kann...

Anuriellas Ehrlichkeit in ihrem Post gefällt mir gerade eigentlich ganz gut. Ich hatte beim Lesen deines Posts auch die Idee, dass es vielleicht eine Pest-Runde sein könnte, weil... keine Ahnung, ich kenn euch ja alle noch nicht so, aber generell denke ich, dass mehr Leute gerne gute Rollen spielen. Je nachdem, nach welchen Kriterien Dark Angel die Wünsche erfüllt hat, könnte es doch sein, dass es keine WW-Rollen gibt.

Oder andersherum gefragt: Wer spielt denn hier gerne böse Rollen?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:45 pm

Ach ja, dazu wollte ich ja auch noch was sagen, aber dann hatte irgendwer anderes schon den Startpost gemacht und ... na ja, wenn man eine Grundlage dazu hätte, sind solche Vakuum-Ansagen doch nicht einmal mehr halb so lustig. Aber: Pestrunde? Solltet ihr erstmal knicken... Wer anderer Meinung ist, der soll mir erstmal begründen, welchen Sinn es für Angel machen sollte, die ganze Arbeit mit den Artefakten im Wesentlichen zum Fenster rauszuwerfen, wenn sie eh nur Pest spielt. Mal ganz abgesehen davon, dass dadurch normalerweise auch bessere Chancen bestehen, eine Pestrunde aufzudecken.
Diskutiert jetzt meinethalben, woher ein nicht-Wolf jetzt auf "es sind Wölfe im Spiel" kommen soll, damit wärt ihr aber immer noch besser unterwegs als jetzt gerade. ;P

Anuriella schrieb:
Damit ich sagen kann: HEy Leute ihr habt mich umsonst getötet und verdächtigt Very Happy
Was hältst du davon, dass wir erstmal schick ein paar Wölfe umlegen und danach dich? Wink

dieSonne: verstehe ich richtig, dass du Schatten auch verdächtig hast? What a Face

EDIT:

Ich weiß schon wieder... -.-
Alohomora schrieb:
Obwohl er noch rein gar nichts geschrieben hat? Dein Bauchgefühl hätte ich auch gerne... Sagt nicht unbedingt was über euch beide aus, aber das erscheint mir schon... seltsam.
Zum ersten Teil: Und du meinst, das weiß ich nicht? Suspect Ernsthaft?
Zweitens: War das nicht Grisu, der mir nicht glauben wollte, dass es bei mir 'nen Unterschied zwischen Bauchgefühl und RPG-Hasenöhrchen/-nackenhaaren gibt?
Eigentlich könnte sowieso ersichtlich geworden sein, dass es eher darum ging, mit Black zu reden als über Grisu (schade, dass du doch wieder raus bist... hoffe, ansonsten ist alles in Ordnung bei dir). Dass ich den nicht richtig einschätze, bevor er sich persönlich gemeldet hat, dürfte eine Selbstverständlichkeit sein - kann aber sein, dass diese Annahme ein Fehler meinerseits war. Wink

Übrigens: Pestrunde =/= keine bösen Rollen. Echt nicht.

Ich glaube weiterhin nicht, dass wir damit weiterkommen, wer sich wohl einen Wolf gewünscht haben könnte (einer aus Black/Grisu natürlich, man erinnere sich^^), einfach, da Angel ja ausdrücklich sagte, dass nicht jeder jeden Wunsch erfüllt bekommen wird.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:53 pm

Bin ich jetzt die Einzige, der Anuriellas Einstieg eher weniger gut gefällt?
Du bist doch sonst immer diejenige, die die Parolen an die Bürger schwingt, wenn sie im Dorf ist oder Wink
Kommt mir jetzt grad ein wenig so vor als wolltest du uns von vorneherein den Wind aus den Segeln nehmen, sollte dich jemand verdächtigen. Pestgedanke an Tag 1 finde ich auch immer eher weniger sinnvoll. Das muss man sowieso abwarten, aber als Wolf lässt einen sowas natürlich erstmal recht dörfisch dastehen.

DieSonne: Schattenfell "wollte" Blacky lynchen, nicht mich, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Und nur weil ich Schatten frage ob er BM werden will heißt das nicht dass ich ihn dann auch wählen würde. Die Frage geht auch an alle anderen - wer hat denn noch Lust?
Und natürlich sagt dir niemand dass er kein Wolf ist, aber das wird auch bei keinem anderen Spieler der Fall sein.

Xsí schrieb:
Was hältst du davon, dass wir erstmal schick ein paar Wölfe umlegen und danach dich?


Siehst du Anuriella nach ihren Posts jetzt schon eher nicht wölfisch?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 10:59 pm

Vulpine schrieb:
Bin ich jetzt die Einzige, der Anuriellas Einstieg eher weniger gut gefällt?
Vulpine schrieb:
Siehst du Anuriella nach ihren Posts jetzt schon eher nicht wölfisch?
Finde den Fehler. Wink (Wenn du davon ausgehst, dass ich Anu wolfig finde - was übrigens aktuell nicht der Fall ist, sollte ich? - dann kannst du schlecht gleichzeitig die einzige sein.)

Vulpine schrieb:
aber als Wolf lässt einen sowas natürlich erstmal recht dörfisch dastehen.
Tut es das? Seit wann das denn bitte? Meiner Erfahrung in aller Regel nicht einmal in den Runden, in denen nachher wirklich Pest ist. Man sieht ja gerade, wie viele Dorfpunkte du Anu für das Thema geben würdest... heißt das einfach nur, dass du den Rest für zu blöd hältst, so was dann auch zu merken? What a Face

Ich sage dir übrigens ganz dreist, dass ich kein Wolf bin. Was machst du daraus?
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10So März 22, 2015 11:15 pm

Xsí schrieb:
Wenn du davon ausgehst, dass ich Anu wolfig finde - was übrigens aktuell nicht der Fall ist, sollte ich? - dann kannst du schlecht gleichzeitig die einzige sein.

Nicht wolfig war die Frage, bzw hat deine Aussage das so impliziert.


Xsí schrieb:

Man sieht ja gerade, wie viele Dorfpunkte du Anu für das Thema geben würdest... heißt das einfach nur, dass du den Rest für zu blöd hältst, so was dann auch zu merken?

Ich halte hier gar niemanden für blöd oO Mir kam es nur so vor, zb in der letzten Runde mit siL, dass derjenige der die Pest anspricht dafür meistens eher gute Resonanz erhält (siehe Alo).


Alo schrieb:

Oder andersherum gefragt: Wer spielt denn hier gerne böse Rollen?

Was bringt dir eine Antwort darauf? Ich spiele alles gerne, gut, böse, Drittpartei Smile Und nun?


Xsí schrieb:

Ich sage dir übrigens ganz dreist, dass ich kein Wolf bin. Was machst du daraus?

Gute Frage.. Keine Ahnung xD Kann ich irgendwie grad gar nichts mit anfangen. Bei anderen würde ich das vielleicht sogar negativ sehen, aber jetzt hier bei dir so vollkommen ohne Kontext eigentlich ... Würdest du das vermutlich als Dorfi und als Wolf bringen. Mal abwarten, bin noch nicht geneigt dir das zu glauben.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10Mo März 23, 2015 2:45 am

Guten abend (bzw. nun schon gute Nacht) und herzlich willkommen hier im Forum an SevSnape - hast du schon Spielerfahrung und wenn ja auch online oder nur RL?
Welcome back auch an Shadowfax (darf dich doch so nennen, damit nen Unterschied zu Schatten klarer wird?)

Nun komm ich gleich zu Blacky - ist nun nicht so gut, dass du ausfällst und somit die Frage nicht beantworten kannst, warum du gleich Grisu lynchen willst/wolltest. Eine Resonanz daraus kann man da leider noch nicht ziehen(da es Black ist), weil er das sowohl als Dorfi zu Dorfi sagen kann, aber auch zu seinem Mitwolf oder eben Dorf/Wolf Wolf/Dorf möglich ist. Werde das aber erstmal im Hinterkopf behalten - wenn es denn einen Ersatz gibt.

nun chronologisch:
@Schatten ... jo Schutzwunsch wäre eine der Gründe, aber nicht alle Wünsche erfüllt werden, wie es im Startpost steht. (Es steht mindestens einer Wink )

Vulpine schrieb:
Dann hättest du vielleicht vorher was sagen sollen, wenn du nicht mitspielen wolltest? Oo

Egal. Dann sag ich jetzt mal ich will Grisu nicht lynchen und zwar nur weil du das sagst
Das klingt für mich bissl so, als ob Vulpine ihren Mitwolf Black vermisst da war das noch nicht so klar, dass Black wirklich geht und Grisu da als Mitwulf würde gut passen. (Ist aber nur ne kleine These).

Shadowfax schrieb:
Und ganz oft ist es sogar besser erstmal abzuwarten
aber nicht allzu lang,denn morgen(heute) müssen wir lynchen. Aber du hast recht, solange warten bis jeder geschrieben hat, sollte zum guten Ton gehören. Was denkst du denn bis jetzt?

@Anuriella ...warum geht hier irgendjemand dauernd und in jeder Runde schon anfangs von der Pest aus? Die wird sowas von selten gespielt, dass ich das dauernde erwähnen in jeder Runde echt nicht verstehen kann. - Ja, alles ist möglich, aber ich denk nicht, dass DarkAngel nach so langer Abstinenz hier und der vielfältigen Ausformulierung ihrer Rollenidee mit den vielen Artefakten uns sowas präsentiert. Vor allem hätte dann der Nachtschutz einfach keinen Sinn, weil ja sowieso der SL bestimmt, wer stirbt.

Anuriella schrieb:
Ich biete mich als Bürgermeister an und möchte dieses gerne werden um uns Dorfbewohner und gute Menschen zum Sieg zu verhelfen
von jedem anderen hätte ich den Satz als wölfisch (bzw. pseudodörfisch)gesehen, aber da ich deine Intension kenne, bei sowas nie zu lügen, hast du meine Stimme.
Ich selbst hab zwar Zeit (außer wie immer Montag abend nicht wegen Behindertentreff) aber wie immer muss es nicht sein (außer es gibt für euch wenig Auswahl und ihr vertraut mir mehr), dann mach ich es auch.

@Xsí - mannomann dein Bauchgefühl obwohl er nix geschrieben hat...na gut- habs notiert.
Magst BM werden? Wen schlägst du vor bzw. wer wären deine Favouriten.
Würde das echt mal hier gerne an Tag 1 einführen, dass jeder so seine Favos nennt.
Prinzipiell nach Spielerliste würde ich (außer mir) Xsí, Grisu, Vulpine, Anuriella den BM zutrauen in dieser doch etwas komplizierteren Runde. (je nachdem, wer mir morgen bis 17 Uhr am dörfischsten erscheint)

dieSonne schrieb:
Jemand der BM werden will?
Hast du nicht gelesen? Doch du hast Anuriella gelesen, also warum fragst du?
Du hast nicht richtig gelesen...Shadowfax wollte nicht Vulpine lynchen sondern Black aufgrund seiner Aussage zu Grisu.
Schatten hat noch nichts gesagt, ob er BM werden will, also was soll die Frage, ob er Wolf ist?
Allgemein kommt mir dein Beitrag künstlich mit Fragen aufgeplustert vor ohne was aussagen zu müssen.

Alohomora schrieb:
Eine gute Taktik: Abwarten und Tee trinken, bis man sich dann an Verdächtigungen ranhängen kann...
Ich würd mal sagen...lass Shadowfax erstmal reinkommen ins Spiel...war lange nicht spielen. Würde da noch nichts ableiten.
Zu der Idee, dass viele ja nicht gern Wolf spielen...ich zwar nicht(allgemein bekannt), aber wie gesagt... Dark hat ja gesagt, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen. (und wir sollten das Thema auch nicht weiter diskutieren).

Vulpine schrieb:
Bin ich jetzt die Einzige, der Anuriellas Einstieg eher weniger gut gefällt?
Du bist doch sonst immer diejenige, die die Parolen an die Bürger schwingt, wenn sie im Dorf ist oder?
hat sie doch...
(augenscheinlich sogar), aber ob allein das sie zum Dorfi macht, ist Ansichts-/Erfahrungssache.

Vulpine schrieb:
bin noch nicht geneigt dir das zu glauben.
Dem Xsí sollte man nie alles glauben lol!

Freu mich sehr auf die Runde und Lob an DarkAngel für die Ausarbeitung!
Bis morsche ab 15 uhr...
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10Mo März 23, 2015 6:07 am

Da macht die Anu mal ein paar verrückte Posts und alle wissen nichts mehr mit ihr anzufangen hihi^^

Wie gesagt,ich wollte nur das wir es im Hinterkopf haben-mein erstes und alleiniges Ziel ist es alle Drittparteien oder Werwölfe ausfindig zu machen und so schnell wie möglich mit den guten Dorfies gemeinsam mit mir zu gewinnen.Und nur wenn uns keine andere Wahl mehr bleibt,können wir die Hinterkopfidee dann wieder auspacken.

zudem finde ich das Xsí recht haben könnte mit dem von wegen Dark Angel hat sich soviel Aufwand gemacht ect .

So liebe Artefaktenfreunde,ihr wollt wissen ob ich ein Werwolf oder Drittpartei bin: Dann schwingt euer Artefakt und fragt mich,ich weiß das es so eins gibt irgendwo.Natürlich wissen wir alle nur noch nicht wo.

Apropo-ich kann mich erinnern das das letzte mal viele Artefakte sehr früh gespielt wurden NAcht 1 bis Tag 1 sogar-mal sehen wie es diese Runde aussieht.

So später mehr,wenn ich hier mal paar Einschätzungen abgeben kann
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10Mo März 23, 2015 6:32 am

Also kaum spiele ich wieder mit werde ich auch schon verdächtigt. Als ich anfing zu schreiben hatten nur drei Leute was geschrieben! Also Leute wenn ihr wissen wollt ob ich Wolf bin oder nicht
warum spielt ihr nicht ein Artefakt auf mich aus?
Ich muss mir zu jedem erstmal ein Bild machen wenn alle geschrieben haben und sehe daher
erstmal jeden als Wolf. Deshalb habe ich ja auch bei Schatten nachgefragt da nur drei Leute geschrieben hatten. 

So muss jetzt los. Bis heute Nachmittag.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aller guten Dinge sind drei Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Aller guten Dinge sind drei
Nach oben 
Seite 1 von 12Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rollenvorschläge
» Wir sind classe!
» Weihnachtslieder, welche sind Pflicht?
» Alle Jahre wieder im Düsterwald
» Regeln sind da, um gebrochen zu werden.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: