Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 letz fetz mit Ach und Krach

Nach unten 
+8
Alohomora
Gbbd
Schatten
Sycamore
Shatala
Vulpine
Gast2
Suske
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:01 pm

Nacht 2

Ein leises Stöhnen entwich ihren Lippen.

Vampir Sycamore wurde gefressen
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:01 pm

Ah ok stimmt es steht nur:
Da Vampire von Werwölfen nicht getötet werden können, sollte ein Vampirjäger mit in der Runde sein.

Aber Alo hat recht, Zombie hätte gesagt werden müssen...

Was könnte bei Schatten sonst noch ein Grund sein, warum er nicht lynchen durfte?
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:03 pm

Ok...nach der nacht bin ich überzeugt, dass noch etwas anderes fressen kann. Die WW können ja keinen Vampir fressen...
Vil. ist es tatsächlich eine Runde ohne WW dafür mit anderen Rollen, die der SL als "fressen" darstellen kann.

Hat wer ideen welche das sein können?
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:06 pm

Vielleicht eine ganz fiese Pestrunde? Aber warum wurde meine Stimme nicht gewertet? Mir wurde nichts dergleichen mitgeteilt.
Ich schreibe gleich mal meine Erkenntnisse.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:07 pm

Jugolas, dafuq? Es wird die Rollenbeschreibung extra im Nachtpost mitgeschickt, und trotzdem behauptest du beinhart das was anderes in der Beschreibung drinnen steht?  Neutral

Nein, es muss keinen Vampirjäger geben.

Die Aussagen von Jugolas und staa7ic klingen verdammt so, als würden sie davon ausgehen, dass es nur Drittparteien gibt.


Vampir wurde gefressen, und wieder durch die Rollen stöbern...ein WW ist dazu nicht in der Lage.

Schatten dürfte auch keine BM-Stimme abgegeben haben, ergo vermutlich einfach verschlafen >.<

Edit: Hmm. Intressant was Schatten da sagt? Bist du sicher dass du rechtzeitig abgeschickt hast?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:08 pm

Schatten schrieb:
Vielleicht eine ganz fiese Pestrunde? Aber warum wurde meine Stimme nicht gewertet? Mir wurde nichts dergleichen mitgeteilt.
Ich schreibe gleich mal meine Erkenntnisse.

Mit tötenden drittparteien. Und das nachdem siL die Pest verboten hat. Traust du siL tatsächlich soetwas zu?


@Grisu: Ich hatte die Rolle anders im Kopf und nehme alles zurück.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:12 pm

Grisu...nö, sonst würde es wohl kaum zum Fressen kommen.
Aber wurden nicht sonst auch immer Vampire normal von Wölfen gefressen? So kenn ichs aber auch... naja.

Mir ist dazu lediglich spontan Schattens Runde eingefallen, in der es auch so viele Drittparteien gibt. Und nach der Lynchung, kann man nicht abstreiten, dass es sich hier um wenig DPs handeln würde,die im Spiel sind oder eben waren... oder? Überspitzt du meine Aussage nicht zu sehr? ^^

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:17 pm

Schatten schrieb:
[...]Aber warum wurde meine Stimme nicht gewertet?[...]

Das ist mein Fehler, werde es sofort editieren.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:17 pm

So, das sind meine Erkenntnisse, Stand vor der Lynchung, wie ihr sicherlich versteht, hat sich jetzt Einiges geändert, ich bin aber zu müde, um noch groß darauf einzugehen, das mache ich morgen früh. Und ja, da stehen tote Personen auf der Liste.

Das Ziel der Aktion war es, (halbwegs) sichere Personen zu finden. Ich ging dabei von der Annahme aus, dass die Wölfe es sich möglichst leicht machen wollen, um nicht entdeckt zu werden. Dementsprechend werden sie die bequemste und anerkannteste Antwort geben: Entweder mich als Wolf bezeichnen, sich der Frage verweigern oder meine Vorgabe nachquatschen. Da das aber auch Bürger tuen können, erhalte ich durch meine Taktik keine sicheren Wölfe. Aber ich erhalte Bürger, die nämlich eine eigene, teils unbequeme Antwort formulieren werden.

Reaktionen:

Syca: Plappert meine Antwort brav nach.
Vulpine: Sagt, dass sie lieber Blacki gefressen hätte. Zu riskant für einen Wolf, es sei denn, sie hat wirklich hoch gepokert. Dorfig.
Gbbd: Ist neu, plappert aber meine Antwort nicht nach sondern antwortet ehrlich. Rechne ich ihr positiv an.
Grisu: Antwortet nicht direkt, plappert aber auch nicht die superbequeme Antwort nach, kann ich trotzdem anhand der Antwort nicht einordnen.
Shatala: Empfindet meine Frage als „nicht förderlich“ und weigert sich, zu antworten. Rechne ich ihr negativ an.
Jugolas: Weicht meiner Frage aus. Auch eine Art von Reaktion, wenn auch keine besonders positive.

Mit Vulpine lag ich daneben, mit Shatala hatte ich (irgendwie) Recht. Mal sehen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:18 pm

staa7ic: In den Rollen steht klar und deutlich. Werwölfe KÖNNEN KEINEN Vampir fressen. Daher ist es unmöglich dass das Fressen von Nacht 2 von WW kam.
Das muss von wem anderen kommen.

"Vampire können nicht von den Wölfen getötet werden, was ihnen einen Vorteil verschafft."
(So steht es wortwörtlich in der Beschreibung)

Pest wäre eine gute Alternative. Soweit ich weiß, steht bei der Pest ebenfalls, dass jemand gefressen wurde. (und in der Spielbeschreibung steht auch nix davon, dass die Pest nicht vokommt).

Das Argument, dass es nur Drittparteien gibt, glaube ich aber auch nicht... Ich denke schon dass es Dorfbewohner (allerdings mit Rollen) gibt.

(ah da hat sich Schattens fehlende Stimme erklärt Very Happy Dann wurde wohl doch einer der Toten vom Zombie besucht)
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:20 pm

Was haltet ihr vom Beelzebub?
Offensichtlich sind es nicht die Wölfe die in der Nacht fressen, denn diese können keine Vampir töten. Wirklich, siL hat sogar einen Link zu den Vampire gepostet, lest doch einfach nach^^
Es steht allerdings nicht dabei, dass Vampire auch immun gegen einen Beelzebuben wären? Wenn dieser also einfach die Wölfe ersetzen würde?

(Natürlich ziemlich egal ob wir jetzt einen Beelzebub oder einen Wolf suchen. Kanns auch ein Beelzebub-rudel geben?^^)

Edit: Zwischenposts

Edit: Es gibt keine Pest, die ist derzeit verboten im Forum!


Zuletzt von Grisu am Di Mai 12, 2015 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:21 pm

Schatten schrieb:

Jugolas: Weicht meiner Frage aus. Auch eine Art von Reaktion, wenn auch keine besonders positive.

Ich habe deine Frage nachträglich Beantwortet. Das müsste irgendwo auf Seite 3 oder 4 gewesen sein. Mal schauen was die Änderung der Lynchstimmen sagt.

Ich habe mittlerweile eine Idee was den Vampir angeht. Oder eher 2.

Edit: Jap Grisu, an den bezlebub habe ich auch gedacht. Zwischenzeitlich auch an die Werkatze,
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:27 pm

~ RIP ~
o.Ô
BM geht an... Gbbd Very Happy
Viel Spaß euch allen!
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:29 pm

@Schatten: na das ist mal eine fundierte Analyse! [...] Nächste Runde wieder? - ne, ernsthaft.. einfach nein, sorry.

@Gbbd: Jaaaaaaaa, ist ja okay, ich meinte ja nur, dass ich es auch so kenne, dass Wölfe Vampire fressen können, wenn ich mich recht erinner (oder ists im SF auch immer so wie hier gewesen, siL?) - als ich hier meine erste Runde hatte, da kannte ich auch nur eine andere Variante des Vampirs. ^^"

Aber passt ja schon so.. irgendwie, lalala.

Nochmal zu Schatten: Ist es nicht "normal", dass nachplappern etc generell als wölfisch angesehen wird? Man kann alles wölfisch sehen, ich denke eher, dass es situationsbedingt ist.
Wenn jemand sich genau darauf einstellt und deswegen absichtlich was ganz anderes schreibt, um deinem Vorgehen nach sicher dargestellt werden will, obwohl es geplant war und X nicht sicher ist, hälst du X trotzdem für sicher. Das ist viel zu leicht durchschaubar - oben drauf noch zu offensichtlich mMn, aber okay...


@Jugolas: Ja, aber die Werkatze frisst doch nur Körperteile, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:30 pm

Ja, der Beelzebub würde von der Rollenbeschreibung passen. Da würde ja dann automatisch in Kraft treten, dass er jede Runde nen Kill machen kann, wenn es keine Wölfe gibt.

Dass Jugo ausweicht finde ich auch nciht, ich glaub ihm das dass ers anfangs falsch las. Das hat ja schon wer angesprochen glaube ich...
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:32 pm

staa7ic schrieb:

@Jugolas: Ja, aber die Werkatze frisst doch nur Körperteile, oder? Wink

Ja, aber wie der SL das anzeigt, bleibt seine Sache:

Werkatze schrieb:
wurde: "Spieler wird tot ohne *** aufgefunden." oder "Spieler wurde gefressen/tot aufgefunden")

Demnach wäre es möglich.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:34 pm

staa7ic schrieb:
oder ists im SF auch immer so wie hier gewesen, siL?

Im Spieleforum kann der Vampir immer einen Wolf töten, das ist aktuell auch noch so. Nur hier wurde die Rolle des Vampirs anders aufgenommen, er kann von keinem Werwolf gefressen werden.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 9:40 pm

Jugolas, ich bitte dich weiterhin Rollenbeschreibungen zu lesen.

Zitat :
Während ein Rudel (oder einzelner Wolf) jeden Tag einen Menschen verspeisen kann, frisst die Werkatze nur alle 2 Tage und auch nicht den ganzen Körper.

Finde den Fehler.

Gbbd hat den BM bekommen. Da wir aber nicht wissen ob die Vampire voneinander wissen, und da Sycamore so und so gut leveln würde, würde ich da mal nicht zuviel reininterpretieren.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 10:00 pm

Ja vielleicht gab es in Nacht 1 ein normales Wolfsopfer.

In Nacht 2 haben sich entweder Wolfs und Vampirbiss neutralisiert. Die Wölfe haben versucht den 2. Vampir zu fressen. Oder jemand das Wolfsopfer geheilt.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Di Mai 12, 2015 10:07 pm

Aber wenn, dann hätten die Werkatzen doch auch schon in Nacht 1 fressen können, und nicht erst in Nacht 2? Hört sich zusammengereimt an.
Aber wäre es nicht generell zu viel mit Werkatzen, Vampiren UND Wölfen? Sollte die Runde nicht wenigstens bis Donnerstag Nacht oder Freitag zur Lynchung halten? Very Happy

Denke mal, dass die Erklärung mit Beelzebub am Wahrscheinlichsten ist bzgl. Vampir (somit auch generell als "Wolfsersatz")... macht zumindest Sinn.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 13, 2015 12:21 am

Okay, nachdem ich jetzt endlich alles durchgelesen habe, mal meine Einschätzung. sorry, wenn das jetzt alles so geballt kommt, aber ich hab tagsüber nicht so viel Zeit, aber irgendwie gerade viel zu sagen.


---


Ich bin gerade total verwirrt und sehe irgendwie nur noch Wölfe um mich herum.

Ist euch schon aufgefallen, dass noch kein DB getötet wurde? Und ebenso, dass noch kein WW tot ist? Bestimmt (aber wahrscheinlich zu offensichtlich, dass es nicht erwähnt werden muss. Ich bin trotzdem mal so frei). Insgesamt sind also schon 5 Leute tot, bei 11 Spielern. Und zwar waren das alles Drittparteien.

Es gibt noch einen Vampir. Wölfe oder nur einen Wolf gibt es auch, weil es ja zumindest in Nacht 1 ein reguläres Nachtopfer gab. Was jetzt in Nacht 2 passiert ist, keine Ahnung, aber siL hat ja schon aufgeklärt, dass das nicht die WW waren.

6 Spieler, 2-3 mindestens böse, das ist ein schlecht aufgestelltes Dorf, es sei denn, dass da noch unerwartet starke Sonderrollen dabei sind.


Jugolas: Er kam mir beim groben Mitlesen heute am Tag ein bisschen komisch vor, deswegen auch meine Lynchstimme gegen ihn. Gründe hierfür waren die BM-Kandidatur bzw. die Gründe dafür.

Jugolas schrieb:
Gegen Sycamore als BM habe ich nichts, ich würde mich aber auch selbst zur Wahl stellen. Ich habe am Wochenende viel Zeit und bin der Meinun, dass ich in der letzten Runde eigentlich ziemlich gezeigt habe, dass ich mittlerweile viel weniger aus dem Bauch raus anrgumentiere.

Das klingt für mich so… meh. Obwohl ich inzwischen mitbekommen habe, das Jugolas gerne BM ist (oder?), klingt das für mich so, als wenn man unbedingt eine Gegenkandidatur starten möchte, aber die Gründe überzeugen mich nicht so sehr. Und dass man sie extra so präsentiert, das fand ich irgendwie an der Stelle ziemlich übertrieben.

Dann die Sache mit der PN an siL: Da schwankt er auch wie ein Schilf im Wind (oder so…). Erst findet er das alles dumm und unnötig, dann doch „leicht komisch“ aber den Inhalt sinnlos (was ja überhaupt nicht mein Punkt war) und zuletzt meint er, dass, wenn er die PN geschrieben hätte, sich nicht gemeldet hätte. Für mich klingt das irgendwie so, als wüsste Jugolas genau, wer dahintersteckt (Mitwolf), versucht das aber irgendwie abzubügeln und unter den Tisch zu kehren, ohne zu offensichtlich zu sein, daher auch das zwischenzeitliche Interesse daran. Dass er selbst der Verfasser ist, halte ich für unwahrscheinlich, da er meist Tippfehler hat (Innsbruck ist wirklich sehr kalt Laughing ).

So, und nun zu meiner Vermutung: Ich denke, dass Jugolas Vampir ist.

Jugolas schrieb:
Ich habe mittlerweile eine Idee was den Vampir angeht. Oder eher 2.
Warum teilst du diese nicht mit uns? Warum so geheimnisvoll?

Jugolas schrieb:
In Nacht 2 haben sich entweder Wolfs und Vampirbiss neutralisiert. Die Wölfe haben versucht den 2. Vampir zu fressen. Oder jemand das Wolfsopfer geheilt.
Du bist dir also sicher, dass es zwei Vampire gibt? Warum?


Gbbd: Sie ist als Neuling erfreulich bemüht, schreibt viel und denkt mit. Das gefällt mir. Ich habe trotzdem irgendwie ein komisches Bauchgefühl, was auch (sorry) teilweise daran liegt, dass in allen Runden, die ich mitgespielt habe, die Neulinge ins Rudel gesteckt wurden.

Die Black-Sache würde ich Gbbd gar nicht so negativ anrechnen, da man sich da erst einmal dran gewöhnen muss.

Aber eins ist mir aufgefallen, womöglich weil’s mich selbst betrifft:

Gbbd und 13:29 schrieb:
Ich hätte mich genauso zu dir, Schatten oder Alo äußern können, leider wäre da nur nicht wirklich was sinnvolles von mir gekommen.
Gbbd um 14:55 schrieb:
positiv: Sycamore, Grisu, Alohomora, Shatala
Warum kannst du mich erst nicht einschätzen, dann rutsche ich bei dir aber auf deine Positiv-Liste? Obwohl ich zwischendurch gar nichts geschrieben habe? Ich könnte mir da vorstellen, dass man als WW schnell ein paar Leute zusammensucht, die auch von anderen (Shaty, Vulpine, oder?) halbwegs sichergestellt werden, um seine Positiv-Liste nicht nur mit WW zu füllen.
// EDIT: Okay, Syca und Shaty sind DP gewesen, aber wenn du Wolf bist, ist Grisu Mitwolf.

Grisu: Er ist bei mir noch am neutralsten, was aber nichts heißen muss. Ich hätte ihn (falls das noch jemanden interessiert, das hatte Shatala gefragt) auch als BM vorgeschlagen, wenn er nicht schon angekündigt hätte, ab Donnerstag nicht mehr da zu sein.

Dass er scheinbar als Einziger so richtig verstanden hat, was ich mit meinem Anstoß, die PN zu analysieren, meinte und hier auch nachgebohrt hat, macht ihn mir natürlich sympathisch. Ich bin übrigens immer noch der Meinung (wie auch Grisu), dass ich hier die Handschrift eines WWs herauslese. Wer würde denn als DB so halb gelangweilt schreiben „so, da das Opfer ja nun [auch den anderen] bekannt ist“ oder so ähnlich?

Also, allein, dass ich Grisu nie wieder trauen werde, ist ein Negativpunkt für ihn. Für mich kommt er aber aktuell ganz dorfig rüber.


Schatten: Da zitiere ich zuerst einmal.

Schatten schrieb:
Ich glaube, dass die PM von einem Wolf sein könnte, allerdings werden wir den Autor wohl kaum erfahren, da sich keine typischen Schreibmerkmale finden lassen. Wären zum Beispiel Buchstaben vertauscht, könnte man auf mich schließen, gäbe es keine Satzzeichen, dann wäre sie von Redchaos (der nicht mitspielt). Aber so...das könnte von jedem sein, sogar von Sil selbst.
Zumindest die Posts, die du in der aktuellen Runde geschrieben hast, sind auf den ersten Blick orthographisch absolut fehlerfrei.
Und warum sollte siL das schreiben? Das ergibt keinen Sinn.
Und später würgst du die Diskussion wieder ab, weil es eh nichts bringt. Hmm…

Das klingt für mich ehrlich so, genau wie bei Jugolas, als wenn so halbherzig mitdiskutiert wird, weil das ja gerade Thema ist, aber trotzdem latent davon abgelenkt wird.

Über die Sache mit der Analyse will ich mich jetzt nicht auslassen, das halte ich für Quatsch, weil hier doch alle recht erfahrene Spieler sind und nicht unbedingt darauf reinfallen würden. Aber falls dich meine Antwort noch interessiert, nachdem die Auswertung schon gepostet wurde, ich hätte Suske gefressen, weil er letzte Runde bis fast zum Schluss bis zum Schluss dabei war. Ich hätte keinen gefressen, der länger nicht mitgespielt hat, und auch keinen, den ich für eher ungefährlich halte. Kommt ungefähr auf Grisus Liste hinaus, glaube ich.


staa7ic: Da bin ich, wie bei Grisu auch, echt zwiegespalten. Beim groben Lesen fand ich das schon ein bisschen WW-haft, rein vom Gefühl her, aber jetzt, wo ich meinen Post schreibe und nochmal genauer nachlese, nicht mehr so sehr. Er findet die Analyse des Posts auch doof, bringt aber auch eigene Ideen rein, was irgendwie ein Widerspruch ist, aber naja, Generell ist mir beim Lesen aufgefallen, dass staa7ic so ein bisschen eine „ist mir doch egal“ Stimmung verbreitet, aber das muss auch nicht unbedingt was heißen, denn ich glaube, wir haben noch nicht so oft zusammen gespielt, kann ich daher nicht so gut einschätzen. Keine Ahnung aber.


Fazit: Reihenfolge meiner WW-Wahrscheinlichkeit (in aufsteigender Reihenfolge, von gering zu hoch):
- Grisu
- staa
- Gddb
- Schatten
- Jugolas
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 13, 2015 6:57 am

Also erstmal; Ich bin heute den ganzen Tag über unterwegs und kann deshalb nur sporadisch und mit dem Handy online kommen.

Hier die überarbeitete Liste:

Reaktionen:

Syca: Plappert meine Antwort brav nach. War böse.
Vulpine: Sagt, dass sie lieber Blacki gefressen hätte. Zu riskant für einen Wolf, es sei denn, sie hat wirklich hoch gepokert. Ein Wolf war sie wirklich nicht, allerdings ein Blob. Irgendwie funktioniert die Strategie bei Drittparteien nicht so richtig.
Gbbd: Ist neu, plappert aber meine Antwort nicht nach sondern antwortet ehrlich. Rechne ich ihr positiv an. Sie hat jetzt den BM-Posten, wenn auch von keiner vertrauenswürdigen Person. Sie könnte ein Vampir sein, allerdings wäre das sehr offensichtlich. Zudem gefällt mir ihre bisherige Spielweise irgendwie.
Grisu: Antwortet nicht direkt, plappert aber auch nicht die superbequeme Antwort nach, kann ich trotzdem anhand der Antwort nicht einordnen. Versteift sich zu sehr auf eine PM (dazu werde ich nach der Runde noch etwas sagen, macht euch da auf was gefasst...), was ich so interpretiere, dass er ein Vampir/Beezlebub/Wasauchimmerhierrumschwirrt ist, der einen Spieler der anderen Partei lynchen will. Oder so ähnlich. Achja, der Autor der PM könnte übrigens inzwischen sogar schon tot sein.
Shatala: Empfindet meine Frage als „nicht förderlich“ und weigert sich, zu antworten. Sie war böse.
Jugolas: Ist ehrlich und sagt, dass er lieber mich oder Blacki gefressen hätte. Mutig, aber positiv.

Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gbbd

Gbbd


Weiblich Steinbock Affe
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 02.05.15
Alter : 31
Ort : Wien

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 13, 2015 9:24 am

So Smile Erstmal einen schönen guten Morgen von mir
Ich war gestern kurz nach der Lynchung dann verhindert, daher werde ich heute über die Reaktionen usw schreiben.

Grisu schrieb:

Die Aussagen von Jugolas und staa7ic klingen verdammt so, als würden sie davon ausgehen, dass es nur Drittparteien gibt.

Ja, das dachte ich mir auch, ABER irgendwie denke ich auch gerade daran, dass es neben den Dorfis nur Drittparteien und keine Wölfe gibt. Oder meinst du, dass sie so wirken, als gäbe es keine Dorfis?

Staa schrieb:

Grisu...nö, sonst würde es wohl kaum zum Fressen kommen.
Aber wurden nicht sonst auch immer Vampire normal von Wölfen gefressen? So kenn ichs aber auch... naja.

Naja, das haben wir ja schon geklärt. Es gibt auch andere Rollen, deren Aktionen als Fressen dargestelltwerden. WW scheiden ja klar aus. Auf jeden Fall N2.

Staa schrieb:

Mir ist dazu lediglich spontan Schattens Runde eingefallen, in der es auch so viele Drittparteien gibt. Und nach der Lynchung, kann man nicht abstreiten, dass es sich hier um wenig DPs handeln würde,die im Spiel sind oder eben waren... oder? Überspitzt du meine Aussage nicht zu sehr? ^^

Das Problem dabei ist eben nur, dass wirs nicht 100%ig wissen können. Wir wissen ja lediglich, dass bisher nur Drittparteien starben. Derzeit leben noch 6 Leute, 1 mehr als die Hälfte. Wer sagt dir, dass es nun nicht zum Beispiel 4 Dorfis, 1 Vampir und zb ein Beelzebub sind? Ich würde noch nicht darauf schließen, dass es keine Dorfis UND keine Wölfe gibt. Auch wenn es eine Speedrunde ist, aber wenn es erst ein Spiel ohne Dorfis gab, wäre das ja doof... Da finde ich es eher logisch, dass sich SiL gerade darüber freut, dass ihr das in Betracht zieht Very Happy (Vergesst nicht, dass wir erst Tag 2 haben).

@ Schatten: Vil. Liegt das jetzt an mir und ich überseh da nun krass was... Aber 2 Fragen an dich... 1.) Warum schreibst du bei jedem Post fast immer die selbe Einschätzung? Und 2.) warum fehlt bei jeder Einschätzung staa? Weißt du bei ihm mehr als wir, weil du ihn scheinbar als safe einstufst? Würde mich interessieren, da ich persönlich staa zur Zeit nicht sehr dorfig einstufe.

Jugo schrieb:

Zwischenzeitlich auch an die Werkatze,

Da sag ich auch klar nein. Da hätte der Nachtpost anders ausgesehen.

@ staa: ich finde es komisch, dass du so von einem Beelzebub ablenkst...(oder irgendeiner anderen Rolle, die Vampire FRESSEN kann)... auch noch mit der Aussage „Aber passt ja schon so.. irgendwie, lalala.“ wirkt es bei mir so, als würdest du immer noch an vampirfressende WW denken... Bist für mich gerade weiter Richtung Beelzebub gerutscht...

Grisu schrieb:

Gbbd hat den BM bekommen. Da wir aber nicht wissen ob die Vampire voneinander wissen, und da Sycamore so und so gut leveln würde, würde ich da mal nicht zuviel reininterpretieren.
Okeee.... ich hab das gerade nur durch deinen Post entdeckt. Öhm danke (?) dafür, oder so. Dachte eigentlich, dass der an Alo oder Grisu weitergehen würde. Na dann hoffe ich mal, dass ich das ganze gut einsetzen werde.

Jugo schrieb:

In Nacht 2 haben sich entweder Wolfs und Vampirbiss neutralisiert. Die Wölfe haben versucht den 2. Vampir zu fressen. Oder jemand das Wolfsopfer geheilt.

Ja aber wenn es deine Werkatze gibt, hätte die ja Nacht 1 aktiv werden können und diese nicht, oder? Das ist bei für mich der zweite Grund (neben dem Nachtpost), warum es sie nicht geben kann. Ich bin immer noch für einen Beelzebub, der jede Nacht fressen kann, wenn etwas nicht klappt (Nacht eins wäre das auf jeden Fall der Flötist gewesen... immerhin wurde der wahrscheinlich nicht aktiv – Beelzebub wird ja bei jeder inaktiven Rolle aktiv)

staa schrieb:

Aber wäre es nicht generell zu viel mit Werkatzen, Vampiren UND Wölfen?
Eigentlich haben die meisten eh gesagt, dass es keine Wölfe geben wird... und Werkatzen sind meiner Meinung nach immer noch Schwachfug.

Alo schrieb:

Ich bin gerade total verwirrt und sehe irgendwie nur noch Wölfe um mich herum.

Meinst du mit Wölfe wirklich Wölfe, oder verwendest du in deinem Post Wölfe als Synonym für „irgendwas Böses“?

Bei deiner Einschätzung zu Jugo stimme ich dir insofern zu, als dass ich ihn heute  (also Tag 2 meine ich hiermit) auch etwas komisch finde. Die BGM Wahl hat sich für mich schon geklärt Wink Das rechne ich ihm nicht mehr negativ an. Ich sehe ihn derzeit, neben Staa, auch eher böse.

Zu deiner Überlegung zu mir:
Du bist bei mir eigentlich automatisch nach oben gerutscht. Ich habe mir alles durchgelesen und mich dann stark an shaty orientiert. Ich fand ihre Argumentation was dich betrifft eigentlich total schlüssig und das hat dich in meiner Wertung steigen lassen. Daher musstest du dafür nichts posten und bist trotzdem gestiegen.

Alo schrieb:

Also, allein, dass ich Grisu nie wieder trauen werde, ist ein Negativpunkt für ihn. Für mich kommt er aber aktuell ganz dorfig rüber.

Da sind wir uns auch einig. Der punkt fehlt bei mir, daher ist er bei mir auch recht dorfig.

Alo schrieb:

staa7ic: Da bin ich, wie bei Grisu auch, echt zwiegespalten.

Sagtest du nicht eben noch Grisu ist dorfig?

Fazit: Derzeit glaube ich, wie gesagt auf jeden Fall an einen Beelzebub und noch einen Vampir. Das heißt für mich noch 2 böse rollen (mindestens). Wenn ich mich jetzt sofort festlegen müsste, würde ich am ehesten staa und Jugo diese Rollen zuschreiben. Mal schaun was heute noch so kommt.
Nach oben Nach unten
http://baenderkiste.wordpress.com
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 13, 2015 10:56 am

Soo, bin vom Handy aus on (weil...zu faul aufzustehen)


Naja..vorab frag ich mich selber, warum Schatten nicht auf mich einging..finds auch lustig, dass er denkt, dass Gbbd ein Vampir ist, weil sie vom Vamp den BM erhalten hat. Die Vampire kennen sich auch ganz bestimmt! *hust* 
Entweder verpeilt Schatten das absichtlich (um aus Vamp-Verdaechtigungen ihm gegenueber rauszurutschen, oder er weiß es wirklich nicht..


@Gbbd:
Es passt halt irgendwie auch. Es macht keinen Unterschied für mich, ob es jetzt n Beelzebub oder ein Wolf ist, nur können beide halt fressen. Ich mach mir da keinen allzu großen Kopf drüber, was für eine Rolle es genau sein soll, wobei nur der Beelzebub Sinn machen würde (ja, und das schrieb ich gestern abend schon mal)

Auch das mit den Werkatzen hab ich niemals für voll genommen. Ich hab nur ein Beispielszenario versucht darzustellen, indem ich eben sage, dass Werkatzen,Wölfe und Vampire zu viel WÄREN, ganz nebenher, ob es Sinn macht Werkatzen zu vermuten oder nicht.


Mir mag Schattens "Strategie" gar nicht gefallen :<
Bei Gbbd kommts mir so vor, als würde sie nach Gründen gegen mich suchen, obwohl da eigentlich nix is 
Grisu gefiel mir gestern schon nicht so (Begründung stand mit dabei)

Zum Rest ist mir sonst noch nix so aufgefallen, würde ich wohl neutral sehen..
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 13, 2015 12:41 pm

Okay, ich muss ganz ehrlich sagen ich bin gerade total verwirrt mit der Werkatze.

Ich lese gerade echt nicht raus ob bei ihrem Fressen das Opfer stirbt oder nicht. Also frisst sie den Körperteil, und das Opfer lebt weiter?
Angenommen das Opfer stirbt, dann wäre die Katze schon möglich. Bei einem falschen Körperteil würde ja evtl. nur dastehen "[Rolle] [Spieler] wurde gefressen"


Jugolas schrieb:
Ja vielleicht gab es in Nacht 1 ein normales Wolfsopfer.

In Nacht 2 haben sich entweder Wolfs und Vampirbiss neutralisiert. Die Wölfe haben versucht den 2. Vampir zu fressen. Oder jemand das Wolfsopfer geheilt.

staa7ic schrieb:
Aber wenn, dann hätten die Werkatzen doch auch schon in Nacht 1 fressen können, und nicht erst in Nacht 2? Hört sich zusammengereimt an.

Falls jede 2. Nacht mit Nacht 2 anfängt, wäre es schon möglich.

Dennoch ist es grade eigentlich auch völlig egal, wir wissen dass es etwas Fressendes und einen Vampir gibt.

Schatten schrieb:

Grisu: Antwortet nicht direkt, plappert aber auch nicht die superbequeme Antwort nach, kann ich trotzdem anhand der Antwort nicht einordnen. Versteift sich zu sehr auf eine PM (dazu werde ich nach der Runde noch etwas sagen, macht euch da auf was gefasst...), was ich so interpretiere, dass er ein Vampir/Beezlebub/Wasauchimmerhierrumschwirrt ist, der einen Spieler der anderen Partei lynchen will. Oder so ähnlich. Achja, der Autor der PM könnte übrigens inzwischen sogar schon tot sein.

Ich lese weiterhin nur herraus dass du der Verfasser der PM bist und Suske auf dein Konto ging.
Und natürlich will ich Spieler der anderen Partei töten, wer will das nicht? xD Das ich eine DP sein muss, weil ich den Wolf (ich benutze das mal als Synonym für die Fressrolle) umbringen will, musst du mir noch erklären. Würde ich als solche den Wolf nicht sogar leben lassen wollen? Weil mehr Tote?

Gbbd schrieb:

Ja, das dachte ich mir auch, ABER irgendwie denke ich auch gerade daran, dass es neben den Dorfis nur Drittparteien und keine Wölfe gibt. Oder meinst du, dass sie so wirken, als gäbe es keine Dorfis?

Ja, eigentlich meinte ich dass sie klingen als ob es keine DBs gibt. Aber nach nochmaligem Nachlesen muss ich das fast revidieren, staa7ic hat sogar angemerkt dass dies nicht der Fall ist.


Gbbd schrieb:

Ja aber wenn es deine Werkatze gibt, hätte die ja Nacht 1 aktiv werden können und diese nicht, oder? Das ist bei für mich der zweite Grund (neben dem Nachtpost), warum es sie nicht geben kann. Ich bin immer noch für einen Beelzebub, der jede Nacht fressen kann, wenn etwas nicht klappt (Nacht eins wäre das auf jeden Fall der Flötist gewesen... immerhin wurde der wahrscheinlich nicht aktiv – Beelzebub wird ja bei jeder inaktiven Rolle aktiv.

Werkatze frisst jede 2. Nacht. Also hätte sie vermutlich mit Nacht 2 begonnen?
Aber ja, Beelzebub halte ich auch für wahrscheinlicher, aber wie gesagt, auch ziemlich egal welche fressende Rolle wir nun töten^^
Du gehst hier von der Alternativversion des Buben aus? Würde ich eigentlich nicht zwingend machen, sonst wäre ja jemand verzaubert worden? Denke er würde lediglich die Wölfe ersetzen.

Alohomora, dadurch dass es so derart viele DPs gibt, die sich gegenseitig vernichten, kann das Dorf durchaus auch schlecht aufgestellt mit 1-3 starken Rollen gewinnen =)
Wo Jugolas den Vampir vermutet würde mich aber auch intressieren? Wieso willst du uns das nicht sagen? (2 Vampire weil 2 Vampiropfer^^)

Alohomora
Gbbd
Grisu
Jugolas
Schatten
staa7ic

Fressende Rolle hätte ich bei Jugolas oder Schatten hingesetzt, denke da wurden bereits genug Argumente gesagt.
Vampir eher bei Gbbd oder Alohomora. Shatala als ein Bissopfer, wo Gbbd vorher sagte sie würde diese nicht fressen? Schon etwas aufgesetzt. Allerdings wissen wir auch nicht welches Opfer von Sycamore war.
Alohomora, die so tut als würde es keinen 2. Vampir geben und sich auf ein Wolfsrudel festfährt? meh.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: letz fetz mit Ach und Krach   letz fetz mit Ach und Krach - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
letz fetz mit Ach und Krach
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: