Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Weihnachten in Mittelerde

Nach unten 
+3
mkryker
Raphii
Schattenfell
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Di Dez 27, 2016 6:08 pm

Weihnachten in Mittelerde

Es hatte über nach weiße Flocken geschneit und alles sah aus wie in Watte gepackt. Ein einziges Winterwunderland und das zu Weihnachten die meisten Bewohner Mittelerdes freuten sich darüber nur die Orks und Sauron waren nicht so begeistert darüber, denn jetzt hoben sie sich viele Meilen gegen den Schnee ab.

Klassische Runden mit Standardsetting
Es dürfen gerne Wunschcharakter bei der Anmeldung abgegeben werden

Beginn: Montag den 16.01.2017 um 20.00 Uhr mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden)

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 19.00 Uhr  (Uhrzeit, wann die Lynchung gepostet wird)
(Stimmen bitte bis 18:45)


Nachtpost:  19:45 - 20:00  (Uhrzeit, wann Nachtpost gepostet wird)
(Fressabgabe bitte um 19:30, reaktive Rollen bis 19.45)

Bürgermeisterwahl: öffentliche Wahl, Tag 1 (BM hat 1,5 Stimmen)

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  

Massnahmen bei Regelbruch:
Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:

Shatala (Gandalf)(ab dem 11. abgemeldet)
Tobi - Dorfbewohner
mkryker
LunaticNephilim (Saruman) - Hexe
Raphii - Dorfbewohner
siLenCe_w - Seherin
User7
Akira (Gollum&Smeagol) - Werwolf


Zuletzt von Schattenfell am Mi Jan 18, 2017 8:02 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10So Jan 15, 2017 5:17 pm

Die Rollen wurden verteilt. Wenn ich jemanden vergessen haben sollte bitte bei mir melden. Die Runde startet dann morgen Abend mit dem Nachtpost um 20.00 Uhr. Bitte schickt mir rechtzeitig bis 19.30 Uhr bzw. 19.45 Uhr(reaktive Rollen) eure Nachtaktionen.


Es darf noch nicht gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 8:10 pm

Nacht 1


https://www.youtube.com/watch?v=vkig1vyZXX8

Leise fallen weitere Flocken nieder auf die weiten Mittelerdes. Jeder der Bewohner geht anders mit dem kalten weiß um. Die einen freuen sich, manche bauen Schneemänner oder betreiben Wintersportarten. Die anderen sitzen etwas mies gelaunt oder frustiert in ihren Wohnungen.
Doch leider wird die freude des Winters durch einen blutigen nahe zu brutalen Fund getrübt.
Man findet die zerstückelte Leiche eines der Bewohner. Wer diesen Mord begangen hat weiß niemand, weshalb die ersten Spekulationen und Überlegungen dazu aufkommen.


Man fand die Leiche von Dorfbewohner Raphii im Schnee. Macht euch auf die Suche nach seinem Mörder.

BM-Wahl findet morgen zur Lyunchung statt, bitte denkt daran mir zusätzlich zu eurer Lyunchstimme auch eure BM Stimme zu schicken. Wer nicht abstimmt bekommt ein Selbstvote. Zwei Tagen Abwesenheit haben einen Waldlauf zur Folge.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 8:14 pm

Ach ja und erster Very Happy

Wirklich -.-
Nur weil ich gesagt habe das ich wenig Zeit habe heißt das nicht das ich nicht gern gespielt hätte -.-
Außerdem bin ich beim anderen Spiel schon gestorben -.-
Ich hab mich gerade extra dazu gesetzt einen schon vorgeschrieben ersten Post zusenden


Edit: Maaaan das regt mich gerade auf.. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Warum ich Question

Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 8:19 pm

Gähnend komme ich aus meinem kleinem Kabuff , was ist denn hier los ?! Für Geschrei.
Blutend und Vollergestank sah ich die Leiche , noch nicht richtig wahrgenommen mit kleinen Äuglein schauend Nachdenklich was ist hier los ?
Sehe ich das richtig ? Eine Leiche ? So ein Mist !!

Ab schnell ins Haus alles Barrikadieren bis der Bürgermeister eintrifft.



Was ist ein Waldlauf ?
Nach oben Nach unten
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 8:22 pm

SL-Post

Unter Waldlauf ist zu verstehen das der Spieler ausgeschieden ist, aber nicht durch den Tot durch Gift, Jägerschuss, Liebeskummer, Lynchung oder Werwolf.
Er ist also einfach in den Wald gelaufen und darin verschwunden.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 8:24 pm

Hallo liebe Menschen!

Ich freue mich hier mal wieder zu spielen und bin entsprechend ziemlich motiviert. Bei so einer kleinen Runde sollte mir das aufarbeiten leicht fallen und ich werde mich bemühen  hier frischen Wind reinzubringen. Entsprechend würde ich mich auch zum BM aufstellen, denn eingerostet bin ich in der Zeit nicht.
Meine HD-Kandidatenliste ist ziemlich kurz, denn mkryker habe ich noch nicht spielen sehen, Tobi spielt mir nicht aktiv und im Normalfall auch qualitativ nicht ausführlich genug. Users Hallohalli treibt mich immer in den Wahnsinn außerdem ist er mMn eher im Classic besser aufgehoben. Bleiben siL und Akira übrig. Andererseits kenne ich beide für ihr Aktivitäts/Wie lange hat wer überlebt?-Fressen, entsprechend könnte da ein Wolf sitzen.

ZP mkryker: Waldlauf = Rundenausschluss.

Und bitte kein reines RPG; ist zwar nettes Beiwerk, aber Rundenbezogenes ist gerne gesehen.


Hasta Luego
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 8:34 pm

LunaticNephilim schrieb:
Hallo liebe Menschen!
das halte ich für ein Gerücht.

LunaticNephilim schrieb:

Ich freue mich hier mal wieder zu spielen und bin entsprechend ziemlich motiviert. Bei so einer kleinen Runde sollte mir das aufarbeiten leicht fallen und ich werde mich bemühen  hier frischen Wind reinzubringen. Entsprechend würde ich mich auch zum BM aufstellen, denn eingerostet bin ich in der Zeit nicht.
Wie soll denn dieser "frische Wind" aussehen? Einfach kontent oder eher auch mal ein bisschen experimentieren?

LunaticNephilim schrieb:

Meine HD-Kandidatenliste ist ziemlich kurz, denn mkryker habe ich noch nicht spielen sehen, Tobi spielt mir nicht aktiv und im Normalfall auch qualitativ nicht ausführlich genug. Users Hallohalli treibt mich immer in den Wahnsinn außerdem ist er mMn eher im Classic besser aufgehoben. Bleiben siL und Akira übrig. Andererseits kenne ich beide für ihr Aktivitäts/Wie lange hat wer überlebt?-Fressen, entsprechend könnte da ein Wolf sitzen.
Du hast also eigentlich niemand mehr auf der Liste, richtig?
In welche Kategorie (Aktivitätsfresser / lange überlebt fresser) falle ich?
Findest du Raphii hat viel Aktivität oder wenig Aktivität?


LunaticNephilim schrieb:

Und bitte kein reines RPG; ist zwar nettes Beiwerk, aber Rundenbezogenes ist gerne gesehen.
Wie wertest du das?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 8:36 pm

Hallohalli miteinander,

bin gespannt, wie es hier so abläuft.
Der BM-Posten ist mir in der Regel ziemlich egal.

@LunaticNephilim: Bin mir nicht sicher, wie du zu diesem Urteil kommst. Ich spiele Classics sehr gerne, das stimmt. Aber auch Non-Classics habe ich
vermutlich mehr gespielt in meiner Laufbahn, als du bisher überhaupt Spiele zusammen hast. Wink Der BM-Posten interessiert mich nach wie vor nicht,
ich wollte das nur klarstellen, dass man hier nicht von einem unerfahrenen Mitspieler ausgeht.

@alle: Wer sind hier erfahrungsgemäß so die Schlüsselpersonen, um die sich alles dreht? Wer ist bekannt für sein geniales Dorfspiel? Wer der gefürchtetste
Wolf? Irgendwelche Zweier-Beziehungen von denen ich wissen müsste, die sonst in meiner Analyse komisch aussehen?

Das war erstmal... Fragen beantworte ich gerne, aber würde nur ungern zu weit ins Off-Topic abdriften.

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 8:54 pm

Akira schrieb:

LunaticNephilim schrieb:

Ich freue mich hier mal wieder zu spielen und bin entsprechend ziemlich motiviert. Bei so einer kleinen Runde sollte mir das aufarbeiten leicht fallen und ich werde mich bemühen  hier frischen Wind reinzubringen. Entsprechend würde ich mich auch zum BM aufstellen, denn eingerostet bin ich in der Zeit nicht.
Wie soll denn dieser "frische Wind" aussehen? Einfach kontent oder eher auch mal ein bisschen experimentieren?
Content zwar auch, aber auch weg von den Zitatwänden. Mehr auf Einzelinteraktion.

Akira schrieb:

LunaticNephilim schrieb:

Meine HD-Kandidatenliste ist ziemlich kurz, denn mkryker habe ich noch nicht spielen sehen, Tobi spielt mir nicht aktiv und im Normalfall auch qualitativ nicht ausführlich genug. Users Hallohalli treibt mich immer in den Wahnsinn außerdem ist er mMn eher im Classic besser aufgehoben. Bleiben siL und Akira übrig. Andererseits kenne ich beide für ihr Aktivitäts/Wie lange hat wer überlebt?-Fressen, entsprechend könnte da ein Wolf sitzen.
Du hast also eigentlich niemand mehr auf der Liste, richtig?
In welche Kategorie (Aktivitätsfresser / lange überlebt fresser) falle ich?
Findest du Raphii hat viel Aktivität oder wenig Aktivität?

Richtig. Dich hätte ich eher in diese Aktivitätsschiene gepackt und Raphi eher bei weniger eingeordnet.

Akira schrieb:

LunaticNephilim schrieb:

Und bitte kein reines RPG; ist zwar nettes Beiwerk, aber Rundenbezogenes ist gerne gesehen.
Wie wertest du das?
[/quote]

Neutral mit einer imaginären Ohrfeige für No-Content.


User7 schrieb:


@LunaticNephilim: Bin mir nicht sicher, wie du zu diesem Urteil kommst. Ich spiele Classics sehr gerne, das stimmt. Aber auch Non-Classics habe ich
vermutlich mehr gespielt in meiner Laufbahn, als du bisher überhaupt Spiele zusammen hast. Wink Der BM-Posten interessiert mich nach wie vor nicht,
ich wollte das nur klarstellen, dass man hier nicht von einem unerfahrenen Mitspieler ausgeht.

Aufgrund meiner Meinung, die ich mir unter anderem auf WWO gebildet habe. (Ja, hallo. Jugolas hier.)

User7 schrieb:
@alle: Wer sind hier erfahrungsgemäß so die Schlüsselpersonen, um die sich alles dreht? Wer ist bekannt für sein geniales Dorfspiel? Wer der gefürchtetste
Wolf? Irgendwelche Zweier-Beziehungen von denen ich wissen müsste, die sonst in meiner Analyse komisch aussehen?
Würde da wohl siL und mich als Schlüsselpersonen sehen, eventuell Akira. Mein teilweises imulsiv-arrogantes Spiel solltest du kennen, siL ist auch gerne emotional.

Gefürchtester Wolf mMn auch eher siL, ich bin der "Der ist obv. Wolf!-Wolf


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 9:00 pm

Hallohalli miteinander,

mal abgesehen von Akira, wer hier hatte in letzter Zeit ein paar Spiele mit LunaticNephilim?
Ansonsten bleibt er wohl für die Dynamik recht irrelevant.

So Akira and siLenCe_w it is.

Erzählt mir mal was über einander.

@siLenCe_w: Wie würdest du dein Spiel online im Vergleich zu RL-Runden beschreiben?
Mit wem hier hast du die meisten Probleme? Mit wem findest du dich am schnellsten (Dorf-Dorf)?

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 9:09 pm

User7 schrieb:
Hallohalli miteinander,

bin gespannt, wie es hier so abläuft.
Der BM-Posten ist mir in der Regel ziemlich egal.

Der BM-Posten interessiert mich nach wie vor nicht,
ich wollte das nur klarstellen, dass man hier nicht von einem unerfahrenen Mitspieler ausgeht.
Warum die Mehrfacherwähnung, wenn es dir so egal ist?

User7 schrieb:

Wer sind hier erfahrungsgemäß so die Schlüsselpersonen, um die sich alles dreht?
Je nach Zeit siL, du, ich, eventuell noch Jugolas.

User7 schrieb:

Wer ist bekannt für sein geniales Dorfspiel? Wer der gefürchtetste Wolf?
Dorfspiel... würde ich inzwischen Raphii sogar zu den großen Namen zählen, gute Analysen und meistens recht save im Dorf, da sowohl Alo als auch ich ihn recht gut lesen können. Dein Dorfspiel ist mMn auch extrem gut. Bei siL kommt es ein bisschen auf die Zeit an, ist aber mMn auch gut.
Starke Wölfe... vor allem siL, weil sie recht viel Einfluss hat und Tobi ist mMn einfach wahnsinnig schwer zu finden.

User7 schrieb:

Irgendwelche Zweier-Beziehungen von denen ich wissen müsste, die sonst in meiner Analyse komisch aussehen?
meeeeeiiiiiiin Schatz. Gollum. Gollum.
siL und ich bekommen uns öfter mal in die Haare, unabhängig davon ob Dorf-Dorf, Dorf-Wolf oder Wolf-Dorf. Jugo-Tobi können sich iirc auch nicht unbedingt immer leiden. mykryker kennt wahrscheinlich einige nicht, zumindest kann ich mich an kein gemeinsames Spiel erinnern und habe ihn auch länger nicht spielen sehen. Kann mich da aber auch täuschen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

User7, was hältst du von der Kandidatenliste von Jugolas und insbesondere von seiner Aussage über siL und mich?

Natic schrieb:

Neutral mit einer imaginären Ohrfeige für No-Content.
finde ich einen Hauch dorfig, dass Jugo hier nicht sofort auf die einfachen Opfer haut. Bleibt aber erstmal bei einer feinen Tendenz.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 9:16 pm

Hallohalli Akira,

1) Alberne Nachfragen im Keim ersticken, damit meine wertvolle Zeit nicht verschwendet wird.
2) Ich bezweifle, dass sich irgendwas hier um mich drehen wird, wenn ich dich mal außenvor lasse. Wie kommst du zu der Einschätzung?
3) Du mögest bitte anfangen meine Posts zu lesen. Ich fragte wer dafür bekannt ist ein gutes Dorfspiel zu haben, nicht wer es deiner Meinung
nach hat. Daraus zieh ich dann mal siLenCe_W und dich. Raphii scheint ja eher der Geheimtipp zu sein, mich kennt keiner.
4) Lustig, dass du Wolf-Wolf auslässt. Zusammen mit deiner ersten Frage würde ich euch zwei gerne lynchen. Wäre das möglich?
5) Seine Kandidatenliste ist egozentrisch, wie ich sie erwarten würde. Seine Fähigkeit ein objektives und sinnvolles Urteil über irgendeinen Spieler
zu fällen halte ich für nicht gegeben und somit gewichte ich seine Einschätzungen nicht.

Jugolas wohl Dorf.
Raphi-Fraß spricht gegen Akira, die ihn sonst erkennen müsste.

Bin gerade bei Akira und siLenCe_W als Wölfe. Würde dann gerne mir egal wen sonst zum BM wählen.

Wenn hier nichts weltenbewegendes mehr kommt, versenke ich mich jetzt wieder in den tiefen des Weltalls.

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 9:33 pm

Hallo User7
Zitat :

2) Ich bezweifle, dass sich irgendwas hier um mich drehen wird, wenn ich dich mal außenvor lasse. Wie kommst du zu der Einschätzung?
Du polarisierst und landest quasi immer im Mittelpunkt.

Zitat :
3) Du mögest bitte anfangen meine Posts zu lesen. Ich fragte wer dafür bekannt ist ein gutes Dorfspiel zu haben, nicht wer es deiner Meinung
nach hat. Daraus zieh ich dann mal siLenCe_W und dich. Raphii scheint ja eher der Geheimtipp zu sein, mich kennt keiner
.
Okay, mein Fehler. SiL wird wahrscheinlich bei den meisten auftauchen, bei mir bin ich mir sogar etwas unsicher.

Zitat :

4) Lustig, dass du Wolf-Wolf auslässt. Zusammen mit deiner ersten Frage würde ich euch zwei gerne lynchen. Wäre das möglich?
Bisher hatten siL und ich noch kein Wolf-Wolf spiel, daher habe ich diese Option ausgelassen.

5) Seine Kandidatenliste ist egozentrisch, wie ich sie erwarten würde. Seine Fähigkeit ein objektives und sinnvolles Urteil über irgendeinen Spieler
zu fällen halte ich für nicht gegeben und somit gewichte ich seine Einschätzungen nich
Du sollst auch nicht sagen ob du der gleichen Meinung bist, sondern was du davon hältst (dorfig, wolfig oder neutral)?

Zitat :
Jugolas wohl Dorf.
Wie kommst du darauf?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 9:34 pm

Hallohalli Akira,

seit wann sind diese "Hier sind die klassischen HD-Kandidaten, die ein Außenstehender mit 5 Minuten Recherche erraten kann" Kandidatenlisten
auch nur im entferntesten wertbar?

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 9:35 pm

Also Leute, ihr könnt's mir glauben, ich bin jetzt schon total überfordert xD Ich habe heute zu viel um die Ohren, aber ich werde trotzdem versuchen, hier gut einzusteigen und das Beste aus der Situation zu machen.  Zeit habe ich eigentlich genug (Da ich eh schon mein Studium vernachlässige und es nicht mehr darauf ankommt)

Ja, Raphii, ehrlich gesagt war das Fressen schon sehr naheliegend. Ich denke, dass man dir damit eigentlich einen Gefallen tun wollte. Kann ja niemand ahnen, dass du trotzdem spielen willst (und voll motiviert bist!). Also falls jemand keine Zeit mehr für die Runde findet -> Meldet euch bei Schattenfell, damit Raphii die Rolle übernehmen kann.
(So, genug rumgesiLt, kommen wir zur Runde)

(Und ich sehe schon, hier wird schon mega mässig viel geschrieben, sodass ich kaum noch hinterherkomme, oje)

mkryker: Du hast als Geschichte etwas geschrieben. Finde ich erst einmal okay, guter Einstieg, mal etwas anderes als mans hier sonst so kennt. (sehr sympathisch, da es mich an meine ersten Runden erinnert). Du hast den Bürgermeister erwähnt. Wen würdest du denn nun, anhand der ersten Beiträge, am ehesten als Bürgermeister sehen? Wo erkennst du Führungskräfte?
(Wärst du selbst gerne BM?)
Zum Thema "Waldlauf" ist noch anzumerken,d ass solche Leute meistens durch "Inaktivität" ausscheiden, also wenn sie vergessen, hier im Thread was zu schreiben oder ihre Stimmen abzugeben.


Dann zu LunaticNephilim:
Ich freue mich sehr, dass du hier eine Runde mitspielst. (Magst du mir den Gefallen machen und von BM sprechen und nicht von HD? Bittö...)
Ansonsten finde ich deine Einstieg dörfisch und ich sehe, dass du bereits mitdenkst und versuchst, das Fressen auf eine bestimmte Gruppe (akira/siL) zu schieben. Ich behaupte, dass jeder, der das Wirtshaus mitgelesen hat, schlau genug war, zu sehen, dass dort wohl das erste Fressen hingeht, und die Hexe zB auch keinen Trank "verschwenden" wollte, weil dort mit nicht viel Aktivität zu rechnen war. (Sorry, is halt so, aber ich rede über Rollen und das mögen wir ja nicht)


Aber ganz ehrlich, und das tut mir wirklich Leid, ich muss ein echt schlechtes Argument anführen:
Akira schrieb:
LunaticNephilim schrieb:
Hallo liebe Menschen!
das halte ich für ein Gerücht.
Diese Erstaussage... finde ich total wölfisch. Ich kann nicht sagen, wieso. Aber die Reaktion löst bei mir gerade mächtiges Bauchgrummeln aus. (Und wisst ihr, was das gemeine ist? Akira hat letztens meinen Spielstil dahingehend "gelobt", dass sie mir gesagt hat, dass ich intuitiv richtig liege. Und hier sagt mir mein Instinkt gerade "ROTER ALARM".
Hm. Was sagst du nun dazu, Akira? Aus welchem Grund schreibst du, dass du es für ein Gerücht hältst?

Ausserdem stellst du viele Fragen. Und das lege ich dir gerade auch wölfisch aus (hast nicht sogar du im letzten Spiel, wo Dajoru so viele Fragen gestellt hat, gesagt, dass du diese Taktik gerne als Wolf anwendest?)


Hallihallo User7
Es ist schön, dass du hier mitspielst! Und dass ich mal sehen kann, wie du spielst Wink
Auch wenn dir der BM-Posten egal ist, würdest du ihn trotzdem übernehmen?

Interessante Frage von deiner Seite.
ich würde frecherweise behaupten, dass sich das Spiel meistens um mich dreht und die Leute meiner Meinung meistens vertrauen. Meistens finde ich auch instinktiv die Wölfe oder kann einschätzen, wer gut ist.

Von den Leuten, die hier mitspielen, sehe ich keine besonderen Beziehungen untereinander; ausser dass sich Tobi und Jugolas gerne etwas angifteln. Tobi hat sein Spiel in letzter Zeit stark verbessert - in seiner letzten Wolf-Runde hatte ich ihn nicht als Wolf erkannt (ich war da einfach zu lieb und zu naiv, glaube ich^^)

User7 schrieb:

mal abgesehen von Akira, wer hier hatte in letzter Zeit ein paar Spiele mit LunaticNephilim?
Ansonsten bleibt er wohl für die Dynamik recht irrelevant.

Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr mit Natic gespielt.

User7 schrieb:
@siLenCe_w: Wie würdest du dein Spiel online im Vergleich zu RL-Runden beschreiben?
Mit wem hier hast du die meisten Probleme? Mit wem findest du dich am schnellsten (Dorf-Dorf)?
Hm, sehr schwierig. Online gelingt es mir, geordneter und strukturierter zu denken, im RL bin ich oft überfordert, ziemlich schnell emotional, und überhaupt meistens nicht sehr denkfähig. Online nehme ich das Spiel aber auch ernster (insbesondere, wenn ich auf der Seite des Dorfs spiele).
Ich habe hier mit niemandem Probleme (höchstens mit mkryker, weil er sehr oft mit Abwesenheit glänzt).

und mit wem ich mich am schnellsten finde - das habe ich mir so noch nie überlegt. XD Spontan hätte ich jetzt gesagt - mit dir. Aber das macht so keinen Sinn, weil wir noch nie miteinander gespielt habe. Trotzdem hab ich das Gefühl, bei dir gerade am schnellsten sagen zu können (evt durch RL-Erfahrung?), auf welcher Seite du stehst.

User7 schrieb:
So Akira and siLenCe_w it is.

Erzählt mir mal was über einander.
ähm. Mit dieser Frage kann ich gerade recht wenig anfangen, vor allem, weil ich in diesem Spiel noch nie was geschrieben habe. Wie soll Akira dann was über mich sagen? Oder gig es eher ums Generelle?
Generell kann ich zu ihr auch nicht viel sagen, höchstens, dass ich sie meistens mit Samthandschuhen anfasse, weil ich sie so mag, ich diese Samthandschuhe aber ablegen wollte, weil das das Spiel nicht weiterbringt (und ich das im RL-SPielen auch etwas gelernt habe'^^). Meistens schätze ich sie bürgerlich ein, weil ich sie bürgerlich einschätzen möchte xD

GOTT könnt ihr bitte weniger schreiben? XD Mit jedem Aktualisieren steht ein neuer Beitrag da. FML. ich schicke diesen hier mal ab. Macht damit, was ihr wollt xD


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 10:02 pm

Gott, was ist das für eine Wall of Text, die ich hier geschrieben habe. xD Ich glaube, noch nie war ein Einstieg in eine Runde so lang. Dafuk. Was machst du mit mir, User7???

Aber eigentlich ist es genial. Du bringst mich dazu, völlig neue Denkwege zu gehen. Meinen Kopf noch stärker anzustrengen. Danke dafür.
Also weiter im Text!

Akira schrieb:
Dorfspiel... würde ich inzwischen Raphii sogar zu den großen Namen zählen, gute Analysen und meistens recht save im Dorf, da sowohl Alo als auch ich ihn recht gut lesen können.
Ich würde hier wieder sagen: Ein Grund mehr für dich, ihn zu fressen, oder?  Da er gute Analysen bringt. (Warum dann nicht ich? Weil du weisst, dass User7 und ich gern mal gegeneinander/miteinander spielen würden  - so einfach ist das)

Akira schrieb:
siL und ich bekommen uns öfter mal in die Haare, unabhängig davon ob Dorf-Dorf, Dorf-Wolf oder Wolf-Dorf.
Haha. Wir bekommen uns in die Haare? Very Happy Das habe ich völlig anders in Erinnerung. Interessant, dass wir uns da so widersprechen.
Tendenziell hätte ich gesagt, dass deine Erinnerungen wohl zuverlässiger sind (da du eher mal Runden auch nachliest und ich meine Erinnerungen gerne beschönige)

Akira schrieb:
finde ich einen Hauch dorfig, dass Jugo hier nicht sofort auf die einfachen Opfer haut. Bleibt aber erstmal bei einer feinen Tendenz.
ähm. warte. Ich muss kurz das ganze Zitat von Natic raussuchen.
Akiras Aussage oben bezieht sich auf diese Unterhaltung:
Natic schrieb:
Akira schrieb:

LunaticNephilim schrieb:

Und bitte kein reines RPG; ist zwar nettes Beiwerk, aber Rundenbezogenes ist gerne gesehen.
Wie wertest du das?
Neutral mit einer imaginären Ohrfeige für No-Content.

Ich finde es seltsam, dass Akira hier bereits eine feine Tendenz vergeben möchte. Es wirkt für mich ein bisschen so, als hätten sie sich gegenseitig den Ball zu und hergeworfen.
@Akira: Hättest du denn erwartet, dass man da direkt auf mkryker draufhaut? Wäre doch vollkommener Schwachsinn, ich hätte das sofort jedem wölfisch ausgelegt, der hier draufgehauen hätte, ich denke, du weisst das? XD

(sorry, ich schicke das auch mal ab, hab eh gerade den Faden verloren)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 10:05 pm

Hallohalli siLenCe_w,

warum musst du raten, warum du dich mit mir am schnellsten findest? Wer außer dir könnte mir das sagen?
Warum bin ich Schuld an deiner Wall of Text? Davon geht doch nur ein Bruchteil in meine Richtung?

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 10:25 pm

User7 schrieb:
Hallohalli siLenCe_w,

warum musst du raten, warum du dich mit mir am schnellsten findest? Wer außer dir könnte mir das sagen?
Warum bin ich Schuld an deiner Wall of Text? Davon geht doch nur ein Bruchteil in meine Richtung?

Bis dahin...

äh. die erste Frage finde ich ziemlich unnötig. Ich hatte das Gefühl, ich hätte das ausreichend begründet?
Ich habe mir noch nie viel Gedanken zu so was gemacht. Das heisst, es ist gerade das allererste Mal, dass jemand solche Fragen an mich richtet. Daher kann ich nur raten (ich rate sowieso meistens und bin nicht gut im Begründen. Wenn ich anfange zu begründen, ist das eher ein negatives Zeichen, vor allem wird es mir negativ ausgelegt, weil ich halt tatsächlich oft nach Begründungen suchen muss, weil ich selten mir ausreichend Gedanken dazu gemacht habe, wieso ich etwas so sehe, wie ich es sehe. Klar soweit?)
Also. Ich kann es trotzdem nochmal versuchen:
Da ich irgendwie beim RL-Spielen das Gefühl hatte, auf einer Wellenlänge mit dir zu sein, hab ich das Gefühl, dass ich bei dir auch am schnellsten Dorf-Dorf connecte. Aber wie es hier im Forum ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, daher 'rate' ich nur.

Und ähm, niemand ausser mir könnte dir das wohl sagen. Ich weiss nicht, wieso irgendjemand wissen sollte, mit wem ich mich am schnellsten finde.
Daher habe ich hier gerade ein paar Fragezeichen über dem Kopf. Wieso stellst du diese Fragen oder was erhoffst du dir daraus?

Und du bist Schuld an meiner Wall of Text, weil ich mich von dir herausgefordert fühle Very Happy Es motiviert mich, dass du mitspielst. Ich möchte mich gerne beweisen - irgendwie.

Und echt, nur ein Bruchteil geht in deine Richtung? Das lässt sich ändern xD (hab grad einen Troll gefuttert, aber der ist sicher bald verdaut)


*Edit* Beim Lesen meines Beitrages fällt mir auf, dass ein "sich finden" meistens auf Gegenseitigkeit beruht. Und ich hier wohl gerade einen Denkfehler gemacht habe Very Happy Und ich ja nicht behaupten kann, dass du dich genauso schnell findest. Hm. Ich muss an dem WW-Vokabular noch etwas arbeiten.
Ich nehme dann mal alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich finde mich mit niemandem schnell und verdächtige alles und jeden. Meistens.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 10:29 pm

Hallohalli siLenCe_w,

irgendwo hast du mich auch gefragt, ob ich selbst den BM machen würde.
Da ich nicht in der Menge der Leute bin, die ich nicht wähle (du und Akira), mache ich auch den BM, wenn es sein muss.
Machts mir vielleicht leichter euch beide zu lynchen. Keine schlechte Sache also.

Wie erklärst du dir den doch sehr herben Umschwung von deiner eigenen Charakterisierung "Ich fasse Akira mit Samthandschuhen an" zu
den Kleinigkeiten mit denen du Akira gerade angehst und Druck ausübst?
Nach meiner ersten Ansage ist das eigentlich ein Wolf-Wolf-Bewegungsmuster. Siehst du einen Fehler in meinen Überlegungen?

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 10:45 pm

Ich würde dich eher zum BM wählen, als Akira. Gerade weil es dir so egal ist. (Akira hat zwar noch nichts (was ich gelesen habe, vielleicht sollte ich den Rest mal noch nachlesen), dazu gesagt, aber ... genau. Dir ist es egal, also bist du für mich ein Kandidat Wink)


Und du stellst hier ständig Fragen, die ich schon beantwortet habe.
Durch die RL-Spiele habe ich die Berührungsängste verloren. Und traue mich nun auch, mich stärker aus dem Fenster zu lehnen. Was auch mit reinspielt ist (wie schon gesagt btw), dass sie mir gesagt hat, ich solle mehr auf meine Intuition vertrauen.

Und ich finde überhaupt nicht, dass das ein Wolf-Wolf-Bewegungsmuster ist. Aus welchen Gründen sollte es das sein?



Ich sollte es noch nachlesen, aber wie ist deine Begründung, dass du mich und Akira in nem Team hast?
Stell dir kurz vor, es wäre Finale und nur wir drei sitzen hier. Wen würdest du von uns denn eher als Wolf sehen und aus welchem Grund?
Und: Traust du dir tatsächlich zu, mich bereits so gut einschätzen zu können? (Oder schätzt du mich gerade nur anhand der Aussagen von Akira ein?)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 10:52 pm

Hallohalli siLenCe_w,

bisher gehe ich davon aus, dass ich aufgeben kann, wenn wir zu dritt wären.
Nein, die Frage ist tatsächlich nicht beantwortet, weil ich mich frage, wie du so einen starken Wechsel erreichst.
Wir sind alle nicht mehr die jüngsten und Eigenschaften ändern sich nicht über Nacht.

Beantwortest du Fragen, die deine Denkweise aufzeigen sollen immer mit Gegenfragen?
Mich würde nach wie vor interessieren, was gegen meine Überlegungen spricht.

Akira war der Initialverdacht, verhärtet hat sich das durch den Ablauf hier.

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 11:02 pm

User7 schrieb:
seit wann sind diese "Hier sind die klassischen HD-Kandidaten, die ein Außenstehender mit 5 Minuten Recherche erraten kann" Kandidatenlisten
auch nur im entferntesten wertbar?
Ist das denn so eine Liste? Ich würde sagen Jugolas stichelt da mit dem Nachtopfer schon ein bisschen in Richtung von siL und mir, was er mMn als Wolf eher vermeiden würde. Dafür ist er zu „Obrigkeitshöhrig“ und würde sich das mMn eher nicht trauen.

siL schrieb:
Diese Erstaussage... finde ich total wölfisch. Ich kann nicht sagen, wieso. Aber die Reaktion löst bei mir gerade mächtiges Bauchgrummeln aus. (Und wisst ihr, was das gemeine ist? Akira hat letztens meinen Spielstil dahingehend "gelobt", dass sie mir gesagt hat, dass ich intuitiv richtig liege. Und hier sagt mir mein Instinkt gerade "ROTER ALARM".
Hm. Was sagst du nun dazu, Akira? Aus welchem Grund schreibst du, dass du es für ein Gerücht hältst?
Dieses „Menschen“ hat mich total an Xsí erinnert und da konnte ich das „liebe“ davor einfach nicht stehen lassen... weil das passt einfach nicht.

siL schrieb:
Ausserdem stellst du viele Fragen. Und das lege ich dir gerade auch wölfisch aus (hast nicht sogar du im letzten Spiel, wo Dajoru so viele Fragen gestellt hat, gesagt, dass du diese Taktik gerne als Wolf anwendest?)
Du stellst doch gerade selbst Fragen. Wie soll ohne Fragen Inhalt erzeugt werden?

/OT
Zitat :

Generell kann ich zu ihr auch nicht viel sagen, höchstens, dass ich sie meistens mit Samthandschuhen anfasse, weil ich sie so mag, ich diese Samthandschuhe aber ablegen wollte, weil das das Spiel nicht weiterbringt (und ich das im RL-SPielen auch etwas gelernt habe'^^). Meistens schätze ich sie bürgerlich ein, weil ich sie bürgerlich einschätzen möchte xD
Zitat :
Haha. Wir bekommen uns in die Haare? Das habe ich völlig anders in Erinnerung. Interessant, dass wir uns da so widersprechen.
Tendenziell hätte ich gesagt, dass deine Erinnerungen wohl zuverlässiger sind (da du eher mal Runden auch nachliest und ich meine Erinnerungen gerne beschönige)

Naja, erstes Spiel war ich Wolf und du bist drauf reingefallen, im zweiten Spiel umgekehrt und seither waren wir beide ganz schön oft paranoid... wobei es bei dir und Alo noch ein Tick schlimmer ist^^
OT/

Zitat :

Ich würde hier wieder sagen: Ein Grund mehr für dich, ihn zu fressen, oder?  Da er gute Analysen bringt. (Warum dann nicht ich? Weil du weisst, dass User7 und ich gern mal gegeneinander/miteinander spielen würden  - so einfach ist das)
An der Stelle wird deine Argumentation aber unsauber... erst erklärtst du, warum der Fraß allgemein gut gewählt ist (nicht nur für dich) und zu jedem passt, dann spricht er auf einmal aber direkt für mich als Wolf.

siL schrieb:
@Akira: Hättest du denn erwartet, dass man da direkt auf mkryker draufhaut? Wäre doch vollkommener Schwachsinn, ich hätte das sofort jedem wölfisch ausgelegt, der hier draufgehauen hätte, ich denke, du weisst das? XD
Es würde mMn einfach zu Jugolas-Wolf passen, das auf autopilot mit einer Negativen Tendenz zu werten / einfach mal Prinzip als Ausrede zu nehmen, dahin zu lynchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 11:47 pm

Hallohalli Akira,

er nennt halt sich selbst, siLenCe_w und dich.
Mit anderen Worten: Sich und die WWM-Kandidaten dieses Forums.
Also wenn ich was hätte raten müssen, was hier vorgeschlagen wird, seid das schon recht eindeutig ihr zwei.

Die NK Interpretation finde ich schlüssig.

Bis dahin...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10Mo Jan 16, 2017 11:51 pm

@User7

Ich habe das Gefühl, dass du möchtest, dass man dich aufgrund deiner Verdächtigungen selbst als Wolf verdächtigt.
Was du dir davon erhoffst, kann ich nicht wirklich erahnen. Ich habe aber das Gefühl, dass du dich in etwas verrennst.
Was du hier berücksichtigen musst: Hier wird ganz anders gespielt. Ich weiss nicht, ob hier deine Taktik verhält (und vor allem, ob sie bei mir verhält, ich tanze nämlich immer aus dem Raster).


Für mehr fehlt mir grad die Konzentration, daher geh ich nun schlafen.tüdelü
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Weihnachten in Mittelerde Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten in Mittelerde   Weihnachten in Mittelerde Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Weihnachten in Mittelerde
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: