Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Unausgereifte Ideen

Nach unten 
+12
LunaticNephilim
Schatten
Xsí
Anuriella
Blumenritter
honeyfuu
SaltatorMortis
Jalgram
Morrighan
mike master
DarkTrance
Watcher
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell


Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 27
Ort : Home is behind, the world ahead

Unausgereifte Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Kopierthread   Unausgereifte Ideen - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 19, 2015 2:41 pm

Rolle: Der Casanowolf und die Werwölfin (+das Wolfsjunge)

Der Casanowolf ist ein partnersuchender Junggeselle ohne eigenes Rudel. Jede Nacht ist er auf Suche nach einer Partnerin; der Werwölfin. Jede Nacht nennt er dem Spielleiter den Namen eines Spielers. Sobald er die Werwölfin gefunden hat, erfährt das ganze Rudel vom Casanowolf. Da er für das Rudel eine Konkurrenz darstellt, verscheuchen sie ihn, allerdings etwas spät – das Liebesspiel haben die beiden bereits vollzogen. Der Casanowolf tritt dem Rudel nicht bei, sondern streift anschließend wieder weiter seine eigenen Pfade, daher hat er auch anschließend kein Abspracherecht mit dem Wolfsrudel und darf nicht über Fressopfer abstimmen.

Das Ergebnis der Zusammenkunft der beiden Werwölfe ist ein Wolfsjunges, das bereits am nächsten Tag zum Wolfsrudel hinzustoßen wird. Es kann in seiner ersten Nacht als Wolf noch nicht mit abstimmen, erst ab der zweiten Nacht hat es Stimmrecht mit dem Clan. Ansonsten zählt es als Wolf wie jeder andere und gewinnt mit den Wölfen.
Die Werwölfin darf sich noch in derselben Nacht ihres Zusammentreffens mit dem Casanowolf einen beliebigen Spieler aus der Runde auswählen, der seine Dorfrolle abgeben muss und zum Wolfsjungen wird.

Partei/Siegbedingungen: Wolf

Nachtaktiv: Ja

Wechselwirkungen: Es bleibt dem SL überlassen, ob die Seherin die Werwölfin, den Casanowolf und das Wolfsjunge als normale Wölfe oder in ihren spezifischen Werwolfsrollen sieht.

Besonderheiten:
1) Können nur zusammengespielt werden
2) Der Casanowolf darf erst auf Streife gehen, sobald der erste Wolf tot ist  
Begründung: Das Zusammentreffen von Werwölfin und Casanowolf stärkt die Werwölfe enorm:
a) Fressschutz für Casanowolf, der nun als Werwolf erkannt wird, auch wenn er nicht mitdiskutieren und – abstimmen darf.
b) Entzieht dem Dorf einen Spieler (der auch noch von der Werwölfin ausgewählt werden kann, also ein Spieler, den die Werwölfe gut im eigenen Team gebrauchen können) und fügt den Werwölfen einen Kameraden hinzu.


Variante: Kann auch ohne Wolfsjunges gespielt werden. Die anderen Wölfe kennen den Casanowolf nun und werden ihn nicht fressen, allerdings ist kein Wolfsjunges aus der Bekanntschaft der beiden hervorgegangen.

created by Kerouac and Shadowfax
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Unausgereifte Ideen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unausgereifte Ideen   Unausgereifte Ideen - Seite 2 Icon_m10Di Apr 05, 2016 10:16 pm

Folgender Rollenvorschlag gehört Silberdrache:
Alte Rollenbeschreibung:
Rolle: Der Wahnsinnige

Der Wahnsinnige hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, was ihn zu nicht nachvollziehbaren Handlungen treibt.

- wählt bei jeder Lynchung sich selbst
- tötet jede Person die sich Nachts in seinem Haus aufhält (bei mehreren Personen wird gelost)

zusätzliche Informationen: keine

Partei/Siegbedingungen: Dorf
Nachtakiv: wenn er jemanden tötet ja, sonst nicht
Wechselwirkungen: keine
Besonderheiten: keine

(copyrighted by Silberdrache, revised by Jugolas)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
 
Unausgereifte Ideen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Rollen, Regeln und Variationen :: Vorschläge und Fragen-
Gehe zu: