Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rollenvorschläge (Besprechung)

Nach unten 
+39
Tobi
Grisu
Twix
Akira
Kottikoroschko von Tarth
Vulpine
Shatala
LinkXNess
Redchaos
Feuerfalke
Saraide
LunaticNephilim
cubus
Schatten
Silberdrache
Xsí
Dark Angel
Anuriella
Lyca
Lykaon
MysticShadow
Reywynn
Blumenritter
Mister D
Aberdeen
SaltatorMortis
Rutana
Ishira
honeyfuu
Jalgram
Suske
Seth
Selina
aci
doofvogel
mike master
Morrighan
siLenCe_w
Watcher
43 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Fr Jun 13, 2014 6:16 pm

Die Nachtaktionen fallen aus und das große Rätselraten darf beginnen. Es wird dabei aber nichts verbraucht (weder Tränke, noch sonst etwas)

Ein Werfischer wäre vielleicht eine Idee, mal sehen  Very Happy

Allerdings sind die Fische nicht so mächtig, wie es scheint, schließlich haben sie eine 50:50 Chance auf 2 Tote, aber sie können auch Pech haben und niemanden töten. Und wenn das Dorf gute Sonderrollen hat, dann sollte die Balance gegeben sein.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Fr Jun 13, 2014 6:32 pm

Auf längere Sicht (sprich: statistisch) dürften sie auf ein normales Wolfsopfer hinauslaufen, denn ob man nun jede Nacht eines oder alle drei Nächte drei hat, ist kein so wahnsinnig großer Unterschied. Da aber auch zwei Tote in einer Nacht dem Dorf schnell mal das Genick brechen können, muss man halt wegen Heilrollen aufpassen.
Ich bezweifele allerdings, dass wir hier mal Runden haben werden, die groß genug sind, um auch mal drei Nachtopfer zu verkraften.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wie jemand, der gerade am Ertrinken ist, noch diskutieren und eine Lynchstimme abgeben kann. What a Face 
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Fr Jun 13, 2014 6:34 pm

Die 3 Opfer sind ja eine Alternative, weil wir halt nicht so viele Spieler sind.
Die Ertrinkenden dürfen noch diskutieren und lynchen, sonst könnte man sie ja auch gleich in der Nacht sterben lassen Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Fr Jun 13, 2014 6:48 pm

Na ja, bei drei möglichen Opfern müsste man die Fische allerdings tendenziell als Einzelpartei und nicht als Wolfsäquivaltent spielen... oder dass sie sich nicht kennen (Fische sind blind 'nd so) und sich auch gegenseitig ersaufen dürfen... gut, der Teil ist dann der weniger logische. Very Happy
Wenn jemand nämlich totales Würfelglück hat, kann er ja auch zwei Mal hintereinader drei Leute töten - welches Setting hält das schon aus? Auch wenn es natürlich seinen Reiz hat, ist so was halt generell das Problem mit gewissen Würfelrollen...
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 6:42 pm

Ich habe zwei rollen vorgeschlagen, wovon einer vielleicht einer anderen sehr ähnelt. Muss ich die Besprechung dazu selber ankurbeln?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 10:06 pm

Wer auch immer den Beitrag in diesem Thread sieht, hat auch den neuen Regelvorschlag zumindest sehen können. Insofern: Nein, es ist nicht nötig, hier noch einmal extra darauf zu verweisen. Vielleicht findet halt keiner etwas, das er dazu konstruktiv sagen könnte.

Ich finde jetzt persönlich etwa, dass die zweite Rolle nur eine art OP-Hexe ist, also einerseits nicht wirklich etwas Neues ins Spiel bringt, andererseits aber einer Einzelperson derart viel "Macht" in die Hand gibt, dass es schwierig wird, sie ins Setting mit einzubinden. Wird sie Tag 1 gelyncht, ist ungünstig. Kann sie eine ganze Woche lang agieren, nicht weniger.
Das hat aber nichts mit der Rolle an sich zu tun, das ist nur meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Sa Aug 09, 2014 12:53 pm

Jugolas schrieb:
Das 2 Auge mit schlechter Gabe.
Wieso 2?

Mir ist ansonsten schon klar, dass diese Rolle einfach nur dazu dient, das Dorf zu schwächen, generell käme ich mir mit so was vermutlich nicht nur irgendwie vom SL ... veralbert vor / halte es für schwierig, sie wirklich ins Setting mit einzubeziehen, sie entspricht meiner Meinung nach nicht wirklich dem Sinn des Spieles. (Und nein, das meine ich keineswegs beleidigend gegenüber dir oder der Rolle...^^)

Klar, eine Seherin, die sich nicht auf ihre Scans verlassen kann, ist schon arm dran, andererseits hat die aber noch deutlich bessere Chancen, darauf zu kommen, dass etwas nicht stimmt, als ein Auge. Nur, um einen Extremfall zu verdeutlichen... dabei, meine Scans zu finden, haben ab und an sogar die Wölfe ihre Schwierigkeiten - wie soll da ein Auge jetzt darauf kommen können, ob es lediglich daran gescheitert ist, herauszufinden, wen ich nun gerade gescannt habe, ich als Seherin schon falsche Informationen erhalten habe oder ich einfach nur ein Wolf bin und gerade "scanne", wie ich lustig bin...?
Was mich an der Rolle aber eigentlich so "stört", ist etwas anderes: Es gibt einen Unterschied zwischen gescannten Personen und geouteten Dorfbewohnern. Wenn das Waisenmädchen bei einem Wolf übernachtet, dann war das auch ein Wolf - kein Schaf im Wolfspilz, keine Lykanthropin, kein schlechtes Karma vom Schicksal oder sonstwas. Wenn du bei Spielbeginn deine Mitkobolde genannt bekommst, dann sind die vielleicht noch gemischt verliebt worden, aber mehr auch nicht. Und die "reine Seele" ist auch nicht dasselbe wie ein Wolf im Schafspelz.
Der Sinn eines Auges ist es doch, einerseits die Seherin zu decken und andererseits bereits zu deren Lebzeiten ihre Scans auswerten zu können, das funktioniert aber logischer Weise nicht mehr, wenn auf die erhaltenen Informationen kein Verlass ist. Und es gibt einfach derart viele "was wäre wenn..." - Szenarien, die so gar nicht gut für das Dorf ausgehen würden, dass ich nicht glaube, dass man im Zweifelsfalle wirklich eine falsches Auge bräuchte, um die Sache so richtig nach hinten losgehen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10So Okt 19, 2014 5:06 pm

Maskenbildner:
Vor der Nacht sucht der Maskenbildner sich eine Person aus mit der er die Rollen Tauscht. Sollte der Maskenbildner nun als Opfer der Wölfe ausgewählt werden Stirbt die Person mit der der Maskenbildner zuvor getauscht hat. Dies heißt wiederum das wenn die Person gefressen wird die mit dem Maskenbildner getauscht hat nun der Maskenbildner stirbt. Diese Regel bleibt auch bei bei Fähigkeiten wie dem Jäger oder bei schützenden Effekten wie der Heiltrank der Hexe ,Schutz des Wächter Aktiv. Sprich der Maskenbilder bzw anders herum wird nun beschützt/Geheilt.
Die Maske zerbricht am Morgen danach sodass normal gelyncht werde kann. Während der Nacht sieht die Seherin hinter die Maske sprich die Wahre Person auch bei dem Getauschten.
Maskenbildner spielen für das Dorf ihre Rolle kann vielseitig benütze werden:
1 Jagen: Tauschen mit vermutlichen WW damit dieser selber beim fressen stirbt (Bei mehr als 1 WW sollte die Wahl auf denn Fallen der zuerst abgestimmt hatte)
2 Guardien: Schützen einer wichtigen Rolle .... jedoch für denn Preis des eigenen Lebens
Rolleneinschätzung: Die Rolle soll für reines Chaos sorgen WW können nicht mehr sorglos Jagen. Der Maskenbildner könnte denn Seher aus versehen Töten durch einen schlechten Tausch. Lustig wäre auch das 1v1 sollte nur noch ein WW und ein Maskenbildner da sein sollte der WW darüber nachdenken sich selber zu töten jedoch muss der Maskenbildner nicht tauschen. Dies lässt 4 Optionen wo 2 einen selber Töten entstehen.

Alternativ: Sollte der Maskenbildner zu schwach sein kann er 2 Personen seiner Wahl Tauschen
Seherin sieht nur die Person die die Maske darstellt

Es muss jedoch mit Einführung diese Klasse auch die Option sich selber fressen bei WW eingerichtet werden
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10So Okt 26, 2014 7:00 am

Das hier ist der Besprechungs-Thread für die Vorschläge. Die werden allerdings nicht hier, sondern da gepostet, damit man sie im Zweifelsfalle besser wiederfindet. Wink
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10So Okt 26, 2014 8:03 am

danke ^´^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Sa Nov 15, 2014 1:58 pm

Der Besessene schrieb:
Er ist gut geeignet, um die Wölfe zu finden, aber sehr destruktiv für seine Mitbürger.
Das Hauptproblem, das ich an dieser Rolle sehe (prinzipiell mag ich solche doch sehr zweischneidigen Rollen durchaus), ist der Zwang, wirklich jede Nacht jemanden zu töten (zu versuchen). Bei einer Runde von zwanzig Rollen mag es ja durchaus machbar sein, dass das Setting die ersten Nächte lang (in der die Chance, einen Wolf zu treffen, deutlich geringer sein dürfte) auch mal durchgängig zwei Nachtopfer zu verzeichnen hat, aber bei kleineren Runden - und die meisten der Runden hier sind eher zehn Spieler stark als doppelt so viele - wird der Ausgang recht schnell recht unberechenbar.
Na ja, und abgesehen davon ist das mit dem Ausfall des Nachtopfers auch so eine Sache, auch wenn das stärker davon abhängt, was sonst so an Rollen herumläuft. Ein zusätzliches Opfer zeigt der Runde ein, dass der Besessene in der Runde ist, danach kann man von jeder ereignislosen Nacht direkt auf einen gefundenen Wolf schließen, ohne dass der betreffende Spieler selbst noch großartig mit dem Zaunpfahl winken müsste, wen er denn töten wollte. Ähnlich sieht das ja teilweise mit angekündigtem WM aus...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Mi Dez 17, 2014 6:46 am

Da habe ich auch gleich eine Frage zu dem "Anderen":
Was passiert, wenn er bis zum Rundenende nicht gefressen wird? Spielt er dann auf der Seite des Dorfes?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Do Dez 18, 2014 1:21 am

Weihnachtsschatten schrieb:
Da habe ich auch gleich eine Frage zu dem "Anderen":
Was passiert, wenn er bis zum Rundenende nicht gefressen wird? Spielt er dann auf der Seite des Dorfes?
Ich kenne ihn jedenfalls so, dass er auf Dorfseite spielt, bis er angegriffen wird.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Mo Jan 12, 2015 8:26 pm

Vulpine schrieb:
Darf ich um eine kurze Rückmeldung zu meinen vorgeschlagenen Rollen bitten? :>
Findet ihr das total absurd oder ist es okay? Wäre total lieb, wenn jemand was dazu sagt :3
(Im Besprechungsthread dann halt)
Ich habe dazu halt bisher nichts gesagt, weil ich die Richtung, in die sie im Zweifelsfalle die Diskussion lenken, nicht für unbedingt zielführend halte. Das macht die Rolle aber nicht zwangsläufig nicht spielbar (und auf die Balance muss man sowieso überall achten), es trifft einfach nur meinen persönlichen Geschmack nicht. (Das gilt auch etwa für den Anderen und den Jannick: so lustig das als Insider im RL ja auch sein mag, ich halte es nur für bedingt auf jede Forenrunde übertragbar. Da sind alleine die Runden viel kürzer, man "darf" also ganz andere Mengne an strategischem Bockmist servieren, um unbedingt einen Zusatzsieg einzufahren.)

Ähnliche Rollen haben wir hier so einige, darum ginge es mir beim Teenage Vampir nicht einmal. Ich verweise allerdings auf die erste Runde, in der (also, die Werwolf-Variante) hier das erste einmal auftauchte - die betreffende Person wurde nur gefunden, weil man systematisch nach Leuten gesucht hat, die "Werwolf / WW" benutzten (gab halt ein allgemeines Verbot). Bevor es ein Opfre / Vampirjäger gab, ist es sehr viel schwieriger, den Vampir unauffällig zu platzieren... Und die Diskussion schweift genau deswegen schneller mal ab. Das habt ihr ja neuer sogar ohne Extrarolle geschafft. What a Face

Das Vampirherz ist auch so eine Sache (und damit meine ich nicht, dass man LPs dafür mögen muss) - weder den Vampir noch den Verfluchten kann man danach noch "normal" ins Setting einkalkulieren. Und was passiert, wenn ... der Jäger unbedingt Nacht 1 wahllos auf den Verfluchten schießen muss? Wenn sein Zielpartner recht früh stirbt oder ausfällt, dann konnte das Vampirherz da rein gar nichts zu (es wusste ja nicht einmal, wen es decken musste) und kann noch spielen, aber nicht mehr gewinnen...? Ich käme mir damit einfach nur angeschmiert vor.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Mo Jan 12, 2015 8:56 pm

Danke für die Antwort Xsí Smile

Hm, man könnte es auch so machen, dass sich die zwei schon von Anfang an kennen und immer ein Paar sind, aber auch noch anderweitig verliebt werden können.
Ne, die letzte Situation gibt es so nicht, weil das Vampirherz auch direkt stirbt, wenn der Verfluchte stirbt.

Und eben weil es schwierig und verwirrend ist, fand ich den Teen-Vamp ganz lustig, aber ich verstehe auch durchaus, wenn man das nicht so gut findet.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Mo Jan 12, 2015 9:09 pm

Hab die Rollenvorschläge grad auch mal ein bisschen durchstöbert und bin da tatsächlich auf eine Rolle von Schatten gestoßen, die mir zusagt:

Schatten schrieb:
Der Wahlhelfer

Der Wahlhelfer spielt auf der Seite der Bürger. Er darf vor jeder Wahl zwei Spieler festlegen, deren Stimmen er manipuliert, dabei muss er entweder zwei oder gar keinen wählen und er darf sich nicht selbst wählen:
- Die Stimme des ersten Spielers zählt als 2 Stimmen
- Die Stimme des zweiten Spielers zählt als 0,5 Stimmen

Wurde darüber schon mal gesprochen? Find ich sehr interessant die Rolle. Würde es noch anders formulieren, dass die Stimme des ersten Spielers +1 Stimme zusätzlich bekommt und die Stimme des zweiten Spielers halbiert wird (das bezieht dann auch einen BM beispielsweise mit ein).

Ansonsten muss man vielleicht noch drüber nachdenken, ob das eine einmalige Fähigkeit sein sollte, oder ob das als andauernde Fähigkeit in Ordnung und nicht zu stark ist. Glaub fast, es ist okay so^^

@Vulpine: Vampir-Teen klingt gut, eben wie der Teen-Wolf, auch wenn ich es glaube, dass die Vampir-Version es schwieriger hat nicht aufzufallen. Zur zweiten Rolle kann ich nicht so viel sagen. Erscheint mir nur ziemlich komplex und im Verhältnis dazu erscheint mir der Dazu-Gewinn an Spielspaß relativ gering. (Bin aber eh kein großer Vampirfreund, von daher kann meine Meinung auch gekonnt ignoriert werden^^.)
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Mi März 04, 2015 7:06 pm

Twix schrieb:
Ob Hexe heilen kann, sollte noch ergänzt werden Wink - bzw. der Heiltrank dann verschwendet ist.

Hm, ich würde sagen die Hexe bekommt kein Nachtopfer gesagt und kann demnach ihren Trank nicht darauf verschwenden.
Was meint ihr?
Wie ist das eigentlich mit dem Verfluchten etc. haben wir da eine feste Regelung oder entscheidet das immer der SL?
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Mi März 04, 2015 7:14 pm

Hatte ich in den falschen Thread geschrieben... wenn hier die Besprechung ist Very Happy(sorry, kann das wer verschieben)

Ich würde es der Hexe bescheid geben und dann wäre der Trank verschwendet (so wie wir es gestern hätten haben können Very Happy)
Also dann bei Schwärmerin dazu schreiben: "Hexe bekommt auch die Schwärmerin als WW-Opfer angezeigt, kann sich beim Heilen dann aber nicht in sie verlieben. Verliebt sich in den WW und Heiltrank wird verbraucht."

Aber ich spiel die Hexe auch manchmal so, wie ich sie im RL kenne - aber würde das SL dann auch ankündigen... schreib dann bei Besonderheiten Dinge wie...
"Die Hexe bekommt nur ein Opfer angesagt, dass sie auch wirklich heilen kann".

Also: HB, Alter, HM, RK, Fluchi (habt ihr die), geleibwächterte Person und auch Schwärmer bekäme sie dann nicht angezeigt. Aber das wäre dann eine Abwandlung der Hexe und nicht der Schwärmerin.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Mi März 04, 2015 8:19 pm

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass vorher gefragt wurde, ob die Rolle mal eben hierher exportiert werden durfte? Nein? Gut, ich gebe zu: überraschen tut es mich doch nicht.

Das ganze erinnert mich übrigens gerade an die Diskussion, ob die Hexe das WWJ heilen kann, wenn die Wölfe es opfern wollen, um zwei Male zu fressen... meiner Meinung nach nicht Sinn der betreffenden Rollen. Wenn die Schwärmerin gefressen werden soll, wird sie es immerhin doch nicht, weil sich der betreffende Wolf in sie verliebt - was soll da zu heilen sein?
Aber gut, in der Variante, die ich kenne, geht das bei allen Rollen so. Mich würde aber interessieren, wie geregelt wird, wenn absolute Einigkeit gespielt wird / generell mehrere Wölfe das Nachtopfer abgeben.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Do März 05, 2015 4:57 am

Es ist allgemein intererressant all die möglichen Rollenvorschläge und dann auch noch die Disskusionen hier in zwei Treads zu durchstöbern, aber könnten nicht mal alle Rollen, die sicher schon seit Jahren feststehen da mal in die alphabethische Rollenzusammenfassung eingetragen werden und vielleicht ein Bereich geöffnet werden für "Testrollen" die im Rollenvorschlagsthread eingetragen wurden und hier diskutiert werden. (und nur die ausgereiften zu testenden Rollen mit Erklärung)
(Ich wende mich da grad an die Adminis des Forums)
Mir wird es bei laufenden Runden sonst viel zu konfus, womit ich alles rechnen muss außer den Standartrollen.
Ein Testspiel sollte dann auch als Testspiel gekennzeichnet werden im Startpost.

büdde nicht falsch verstehen...ich will keinesfalls die Kreativität eurer Vorschläge abwürgen oder so...
Es liegt nur an der Ordnung (und vielleicht an der fehlenden Suchfunktion, wenn man schnell eine Info über eine noch nicht so bekannte rolle sucht)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Sa März 07, 2015 10:54 am

je mehr du nachfragst, umso weniger werd ichs machen Smile

Google -> Suchfunktion, Suchbegriff eingeben und werwolf-spiel.net


(Suske hat angeboten, das für mich zu machen; also wird da vermutlich bald was gehen)


Zuletzt von siLenCe_w am Sa März 07, 2015 12:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Sa März 07, 2015 10:57 am

Oh, hm dachte die Rolle gibt's sonst auch ...
Wen müsste ich denn da fragen oder denkt ihr das ist okay jetzt?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Sa März 07, 2015 12:50 pm

Ich erinnere mich, schon einmal im Zusammenhang mit der holden Maid etwas zu diesem Thema gesagt zu haben. ^^

Morrighan schrieb:
Denkt immer dran, dass ihr nicht automatisch davon ausgehen könnt, dass alle Foren über die selben Rollen verfügen.
Ihr kennt mit Sicherheit von anderswo die ein oder andere Rolle, die es hier nicht gibt; genau so wie wir hier bestimmt auch Rollen haben, die es in anderen Foren nicht gibt. (Den Fall hatten wir doch vor gar nicht allzu langer Zeit, als jemand aus einem anderen Forum den Vampir anders kannte)

Bewahren wir uns doch einfach diese kleinen Unterschiede. Vielleicht sind es gerade sie, die für manche den Reiz, in verschiedenen Foren zu spielen, ausmachen.

Auch wenn du die Rolle hier bereits gepostet hat, würde ich trotzdem lieber noch einmal nachfragen.
Wenn du nicht weißt, an wen du dich direkt wenden sollst, würde ich die Frage einfach offen im Forum stellen.
Ich kenne das Herkunftsforum zwar nicht, aber einen Bereich, wo man allgemeine Fragen stellen kann, gibt es dort doch sicher auch.

Sieh es doch mal so: irgendwer wird sich diese Rolle ausgedacht haben. (Sie gehört jedenfalls zu keiner der mir bekannten RL-Varianten des Spiels) Da ist es doch nur fair, wenn der Erfinder ein wenig mitbestimmen kann, wo seine Schöpfung verwendet wird, und wo nicht. Wenn derjenige auf anderen Wegen dahinter käme, würde ich es ihm nicht verdenken, wenn er ein wenig verstimmt wäre.

Also wenn ihr schon krampfhaft versucht, dieses Forum in eine Zweitausgabe von WWO zu verwandeln, dann fragt wenigstens bei den Rollen vorher. Am Ende könnte es nämlich siL sein, die sich mit den Unmut der anderen auseinandersetzen muss, wenn die Rollen ohne Einverständnis verwendet werden.


Zum Thema Forensuche schreib ich gleich noch etwas ins Wirtshaus.... oder vielleicht auch zu den FAQs. Dort passt es besser als hier. ^^
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Sa März 07, 2015 2:06 pm

So hab mal nachgefragt, es ist in Ordnung wenn wir die Rolle benutzen ^^
Und nein ich will das Forum nicht in irgendwas umändern D: Aber die Rolle fand ich schon cool.
Wenn ihr die jetzt nicht haben wollt, ist es aber auch okay.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10Fr Apr 24, 2015 8:09 pm

Zu Twix´ Rollenvorschlägen:

Wie sehen scannende Rollen die "Zweideutigen" (also Dieb, ergebene Magd, Wolfshund,...)? Auch bei bekannten Rollen wird das gerne mal unterschiedlich gehandhabt... also wenn möglich bitte ergänzen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 10 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Rollenvorschläge (Besprechung)
Nach oben 
Seite 10 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 19  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Regelvorschläge (Besprechung)
» RainyMood-Kombination (Besprechung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Rollen, Regeln und Variationen :: Vorschläge und Fragen-
Gehe zu: