Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Left 4 dead

Nach unten 
+10
Mister D
Alucard
SaltatorMortis
Ishira
Jalgram
Fabula
Morrighan
Watcher
Raven
Suske
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

Left 4 dead - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 2:55 pm

siL, wer sagt denn das Fabula die Wahrheit spricht und uns nicht auf eine falsche Fährte führen will Razz

Wenn 2 sagen er ist böse und dann Fabula sagt wir sollen uns auf wen andres konzentrieren, gehst du gleich davon aus dass Raven gut ist? Coole Logik Very Happy

Ich habe bereits einige Andeutungen auf meine Rolle in meinen Posts verloren, vielleicht habt ihr es schon aufgegriffen, den Gedanken aber wieder fallen gelassen da es etwas unwahrscheinlich klingt...

Weiter im Text...siL dass du mich auf den Prüfstand stellen willst verstehe ich, aber eine von mir als böse hingestellte Person zu lynchen ist sicher viel klüger als eine von mir als gut hingestellte Person zu lynchen Wink

Dann noch?
Ahh, wie ich sehe riecht Morrighan den Braten bereits xD

Weiter so!!! Cool
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 3:39 pm

WICHTIG: Da ich heute abend leider abhanden bin, bitte ich alle Spieler, ihre Aktionen an Watcher zu schicken. Er wird für mich den Lynch und Nachpost übernehmen. Viel Spaß beim diskutieren. ^^

Light beobachtete von oben wie die Bürger begannen zu diskutieren. "Die verstehen dein Gedicht nicht Light. Was nun?" hämisch grinste der Shinigami. "Schweig." herschte Light ihn an. Er nahm einen weiteren Zettel und schrieb schnell ein paar Worte darauf.

"Ihr müsst in anderen Sprachen denken."

Kurz darauf lag ein schneeweißes Papier auf dem Marktplatz.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Maugrim

Maugrim

Männlich Löwe Affe
Anzahl der Beiträge : 78

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 3:40 pm

Die Spririt sind echt ein Problem.
Aber wir können ja schon mal sagen das Fabula nicht der Lügenspirit ist, denn sie hat Desperio als böse dargestellt und das war er ja auch.

Zitat :
Gefährlich das gebrannte Kind,
vom Feuer das vom Leben trennt.
das Feuer vom Leben trennt. So viel ich weiss sind Phönixe in der Lage sich in einer Flamme verschwinden zu lassen. Und da Raven letzte Runde ja ausdrücklich gesagt hat das sein Avatar ein Phönix sein soll sollte man ihn nicht einfach ausser acht lassen.

Und Ishiras Raben deuten ja auch auf eine Gefahr hin die von unserm Raven hinweisen.
Fabula wiederlegt zwar das Raven böse ist, doch was ist wenn sie ein Neutrum ist und sie uns mit ihrem ersten Tipp nur in die Irre geführt hat damit wir glauben das sie der WahrheitsSpirit ist?
Nach oben Nach unten
Raven

Raven

Krebs Ratte
Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 3:43 pm

Nun... ich werde euch heute (falls ich endlich jemanden verdachtigen kann) beweisen dass ich gut bin... aber dafür müsst ihr schon heute mich nicht lynchen... Bei der Nachtpost wird es klar Smile
Bitte vertraut mir... Ich bin auf jeden Fall sicher und wenn ihr mich lyncht wird es schlecht für euch ^^
Leider... Vertraut mir!

P.S: Das ist zwar unwahrscheinlich aber weil ich recht Detaliert arbeite: Vllt meint Ishira mit dem Raben Alucard... Seine RPG beschrieben letztes mal einen Vampir der immer Raben hinterliess Smile

Und was wichtig ist: Ich habe auf Desperio geschossen! Er hatte 3 Stimmen wenn ich auf ihn nicht schiesen würde hatte er 2 genauso wie jemand anderer.... Also Stichwal.... Und das war nicht schwer zu erraten dass er viele kriegt: Als Wolf würde ich das nicht wirklich riskieren denkt ihr nicht?

Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram

Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 5:06 pm

Kann mir einer mal in kurzen Sätzen sagen wie Genau die Rolle eines Lügen-Spirits, Wahrehits-Spirit und neutralem Spirit aussieht?
Kann der in seiner Rolle hin und her welchseln?

Fabula hat auf Desperio als Werwolf verwiesen und das stellte sich als richtig heraus. Aslo ist es doch am naheliegensten ihr zu vertrauen als den anderen beiden.

Zu den Schatten ich sehe eigentlich in den Avataren nur richtigen Schaten un der ist bei Alucard zu finden.

Allerdings ist nach wie vor das einzige Rätsel dass und#s definitiv zu einem Wolf führt das von Suske bei dem Waisenkind. Wir sollten uns vielleicht darauf konzentrieren es zu knacken. Dann haben wir auch diesmal keinen Fehlschuß. Es muß doch irgend jemand eine Idee haben.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 5:16 pm

Ein Beweis ist eine schöne Sache, aber in dieser Runde hätte die Angelegenheit einen Schwachpunkt: die Doppelrollen. Wer sagt denn, dass zum Beispiel die Hexe nicht nebenberuflich noch Werwolf ist? (diese Möglichkeit wurde, wenn ich mich nicht irre auch schon am Rande erwähnt)

Raven schrieb:
Und was wichtig ist: Ich habe auf Desperio geschossen! Er hatte 3 Stimmen wenn ich auf ihn nicht schiesen würde hatte er 2 genauso wie jemand anderer.... Also Stichwal.... Und das war nicht schwer zu erraten dass er viele kriegt: Als Wolf würde ich das nicht wirklich riskieren denkt ihr nicht?

Du sagst es selber: Es war nicht schwer zu erraten, dass er viele kriegt. Durch das Rätsel war das Ergebnis auch für Desperio und seine Mitwölfe auch vorhersehbar. Was also, wenn sie sich abgesprochen hätten, dass einer der Wölfe ebenfalls für Desperio stimmt? Wäre er nicht am ersten Tag gelyncht worden, wäre man sicher auf ihn zurück gekommen, falls man einen Unschuldigen gelyncht hätte.
Hm. Wenn ich deine abschließende Frage so sehe, kommt mir direkt der einsame Wolf in den Sinn. Als solcher wäre es auch in deinem Interesse, die anderen Wölfe auszulöschen. Deinen Mitwölfen gegenüber hättest du dich dafür mit der von mir bereits angeführten Argumentation rechtfertigen können. Diese Überlegung führt mich zu der Frage, ob uns nicht ein einsamer Wolf noch von Nutzen sein könnte...

SiL spricht sich vor dem Hintergrund von Fabulas Vers ebenfalls für Raven aus (worauf ich in meinem letzten Post noch nicht Bezug nehmen konnte, da ich ihn erst nach dem Absenden gesehen habe^^), und das ziemlich deutlich. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll... (Haben wir etwa hier das Liebespaar? Schon die zweite Paarung, die für mich in Betracht kommt) Was mir jedoch ebenfalls einleuchtet, ist ihr Vorschlag Saltator Mortis zu lynchen.
Eine Lynchung Ravens würde vielleicht bei der Entschlüsselung der Rätsel weiterhelfen, doch das würde auch eine Lynchung Saltators erreichen.
Nehmen wir mal an, wir lynchen Saltator und er ist tatsächlich ein Wolf. Damit wäre das Alibi, dass Mister D mkryker gibt zumindest einigermaßen gesichert. Es ließe sich also feststellen, ob Ishira wirklich ein Lügenspirit oder vielleicht doch ein neutrum ist. Sollte noch eine weitere Scan-Rolle vorhanden sein, kann diese in der Nacht dann Raven überprüfen. Damit ließe sich herausfinden, welche/r der Spirits mit der aktuellen Aussage recht hat; und es wäre vielleicht sogar möglich sowohl Fabula als auch Ishira auf eine Art von Spirit festzulegen.

Würden wir dagegen Raven lynchen, wären wir nicht viel weiter. Es ließen sich weiterhin alle drei Spirits zumindest als Neutrum einstufen. Der bisherige Stand:
Fabula hat zwar bereits einmal (für alle ersichtlich) die Wahrheit gesagt, doch wer weiß, ob sie es dieses Mal auch tut? --> Wahrheitsspirit oder Neutrum
Ishiras Aussagen wurden bisher nicht überprüft. Nur Mister D scheint mehr zu wissen als wir. ---> sollte Fabula der Wahrheitsspirit sein, entweder Lügenspirit oder Neutrum; ist Fabula aber neutral, kommt auch ein Wahrheitsspirit in Betracht.
Watcher hat erst eine Aussage treffen können, die ebenfalls noch nicht überprüft wurde. ---> auch für ihn kommt noch alles in Betracht.
Wenn wir nun Raven lynchten, wären Watcher und Ishira in einer Aussage bestätigt. Wenn man dazu noch Ravens Ava NICHT als Schattenriss vor Feuer betrachtet, wäre Fabula widerlegt. Damit könnte sie kein Wahrheitsspirit mehr sein, sondern höchstens das Neutrum. Da es für Watcher und Ishira die erste belegte Aussage wäre, stünden sie dann auch beide vorläufig auf der Stufe Neutrum.

Da dieser Beitrag mal wieder in eine so nicht geplante Länge ausgeartet ist, hier die Zusammenfassung:
Vielleicht heute Saltator lynchen, so wie Mister D und SiL vorschlugen. Dadurch Aufschluss über die Glaubwürdigkeit Mister Ds und damit auch mkrykers und Ishiras gewinnen. Während der Nacht Überprüfung Ravens durch eine eventuell noch vorhandene Scanrolle. Optional der Beweis Ravens für seine Unschuld. Dadurch weiterer Aufschluss über Ishiras Glaubwürdigkeit sowie eine erste Einschätzung Watchers.

Nachtrag zu Jalgrams Frage:
Der Wahrheitsspirit sagt immer die Wahrheit, der Lügenspirit lügt bei jeder Aussage. Der neutrale Spirit lügt mal und mal sagt er die Wahrheit; ist also sehr unberechenbar. (die genaue Beschreibung findest du hier

Zuletzt von Morrighan am Fr Nov 26, 2010 5:24 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 5:19 pm

So ich bin zwar jetzt noch ein bisschen zu Hause, werde aber in einer halben Stunde gehen, also wird das mein letzter Post für heute sein...
Ich werde Watcher noch alle meine Wahlen etc. schicken und dann weg sein also werf ich nochmal einen letzten Blick auf alles...
Ich würde gerne auf siL's Angebot mich zu prüfen annehmen, in dem wir SaltatorMortis höher hängen Smile

Raven sagt dass er seine Unschuld beweisen kann, naja komme was wolle Saltator hat so oder so eine höhere Priorität, danach können wir ihn nochmal unter die Lupe nehmen

(Vermutlich) werden die Wölfe wohl versuchen, mich in der Nacht anzugreifen, also wenn wir Saltator lynchen, und sein Geheimnis als Licht kommt, und somit meine Unschuld bewiesen wird, wäre ich einer Hexe sehr dankbar wenn sie einen Heiltrank locker machen könnte (haben muss sie ihn ja noch) Very Happy

Wie dem auch sei...ob ihr es für nötig empfindet mich zu retten bleibt eure Sache, aber ich will jetzt hier meine Unschuld beweisen und einen Wolf zu fall bringen und rufe somit zur Lynchung von SaltatorMortis auf!

Überlegt es euch mit mir auf ihn zu schießen, ihr werdet es nicht bereuen Wink

Ich werde mir vom Handy die Ergebnisse von Lynch und Nachtpost ansehen, aber nicht mehr und werde eben heute nichts mehr schreiben, also dann morgen wieder, sofern möglich Very Happy

Dann jetzt schon mal gute Nacht alle zusammen Cool
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 5:23 pm

Anmerkung:
Auch wenn Mister D das so schön in den Post schrieb ... ohne PN werte ich die Lynchungen nicht Wink
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 5:26 pm

er will auf den wolf zeign falls er was findet.. das kann jeder behaupten---

er reitet sich mit seinem ersten Post schon in meinen Augen tief rein dann wird noch auf "leer" gedeutet von unserem Weisenkind(Wo er auch spontan sein bild einführt)..
und Odins Begleiter sind eindeutig Raben und sein Name ist eindeutig Rabe,,,
Watcher deutet auf die wieder Geburt und ich sehe immer noch einen Phoenix in seinem Avatar..
ich denke mehr kann nicht auf ihn zeigen...

er ist mir also immer noch sehr verdächtig also schieß ich auf ihn.
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram

Männlich Stier Tiger

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 5:33 pm

Ich halte den Vorschlag Saltator zu lynchen auch für das beste, denn dann haben wir Gewißheit dass Maister D die Wahrheit sagt. Ich schließe mich an.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 5:55 pm

"Diese Kopfschmerzen sind echt die Hölle! Woher kommen die nur? Ich glaub ich sollte mal wieder schlafen.", sagte sich Drago. "Aber warum kommen mir immer diese Bilder? Das muss etwas bedeuten ..."

Anmerkung:
Ich würde gerne die Lynchung und den Nachtpost zusammen legen, wenn es euch nichts aus macht, da es für Suske dann einfacher zu verlinken ist, da er dann nur einmal einen Link zusammen bauen muss Wink
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 7:05 pm

Tag II:

Die Dorfbewohner fanden sich zusammen um sich zu beraten, wer denn heute sterben sollte aufdass die Bedrohung für das Dorf ausgemerzt würde.
Sie redeten lange und wild durcheinander, bis eine schattige Gestalt auftauchte, die Sonne von Wolken verdunkelt wurde und die Person "Ruhe!", schrie.

Die Stimme der Person war laut und hallte durch das gesamte Dorf und ein Echo trat aus dem Wald.
Die Bürger hielten sich ihre Ohren zu und knieten ungewollt nieder.

"Ich wurde ausgeschickt ... ich soll euch richten.", sprach die Gestalt und zog eine scharfe und gebogene Klinge.
"Ich werde nun verkünden, wie ihr euch entschieden habt.", sprach sie mit einem hämischen Grinsen.

Bürgermeister:
Mister D erhält 2 Simmen.
Morrighan, Alucard, SaltatorMortis, Jalgram, siLenCe_w und Jalgram erhalten je 1 Stimme.

Lynchung:

Mister D wählt SaltatorMortis
Jalgram wählt SaltatorMortis
Morrighan wählt SaltatorMortis
mkryker wählt SaltatorMortis
SaltatorMortis wählt Raven
Abel Nightroad wählt Raven
siLenCe_w wählt mkryker

Wolf SaltatorMortis erhält 4 Stimmen und wird gelyncht!

Nacht III:

Der Wind wehte eisig kalt und brachte neuen Schnee mit sich.
Um den Brunnen rum erkannte man am nächsten Tag Werwolfsspuren, die zu allen Häusern führten.
Weiterhin sah man eine menschliche Spur, die vom Brunnen zu Alucard's Haus führte.

Niemand wurde gefressen!
Wolf/ Priester Alucard wird gemeuchelt!

(sonstiges)
Hinterlassenes Wort: Rätsel
Mister D ist entschuldigt!
Nach oben Nach unten
Raven

Raven

Krebs Ratte

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 7:15 pm

Wie Fabula es gesagt hat Smile Der Schatten: Alucard und Salta (Schatten = Der Tod)
Hoffentlich glaubt ihr mir nun dass Ishira und Watcher als Spirit lügen! Falls nicht werde ich diese Nacht es euch beweisen Smile

Zuletzt von Raven am Fr Nov 26, 2010 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 7:16 pm

memento mori

RIP
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 7:30 pm

Herzlichen Glückwunsch zum BM, Mister D.

Zwei Wölfe tot (von denen wir einen Mister D zu verdanken haben) und die Runde läuft noch. Wir haben also noch mindestens einen Werwolf bzw einen inzwischen umgewandelten Siegelwächter. Des weiteren eine Hexe oder eine andere Schutz- bzw Heilrolle (vielleicht den Medicus, würde zum Folgenden passen) sowie einen Meuchelmörder.
Da der gemeuchelte Werwolf auch gleichzeitig der Priester war, nehme ich an, dass er einen der Seinen geschützt haben wird falls er von seiner Fähigkeit bereits Gebrauch gemacht hat. Mit einmal Lynchen wird es also unter Umständen nicht getan sein.

Mkryker scheint mir vorerst sicher zu sein; dafür spricht Mister Ds Aussage über ihn. Allerdings... wenn wir eine Doppelbelegung Scanrolle/Werwolf haben sollten?

Raven hat einen Beweis für seine Unschuld versprochen. Nun sind zwei Dinge eingetreten, die man als Beweis durchgehen lassen könnte. Eine davon bringt mich ins Grübeln.

Was die Doppelrollen allgemein angeht, geht mir gerade eine Sache durch den Kopf. Vielleicht werde ich mich später noch dazu äußern, wenn ich es noch etwas durchdacht habe.

Edit/Nachtrag da Raven schneller war als ich:
Ishira scheint eher der neutrale Spirit zu sein als der lügende Spirit. Siehe ihre Aussage über mkryker.
Btw: "Diese" Nacht ist doch bereits erschienen. Du meinst wohl nächste Nacht Wink
Nach oben Nach unten
Raven

Raven

Krebs Ratte

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 7:44 pm

Ahm ja ich meine nachste Nacht Very Happy Heute habe ich gepennt und hab alles vergessen ^^
Die Schule macht echt Müde.... Was bringt dich den zum Grübeln Smile
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 7:55 pm

Watcher, ich hatte auch für saltator gestimmt. Bzw. Meinen schuss auf ihn gewechselt.. sorry, kann nicht mehr schreiben, bib am energy stars for free konzert.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 8:05 pm

Hütet das Feuer

In der Ruhe liegt die Kraft

Versündigt euch nicht an eurem Bruder
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 8:15 pm

Fabula betrachtete Yrias in Gedanken versunkenes Gesicht. Die edlen Züge waren von Sorge gezeichnet, doch den Schrecken schien sie gut überstanden zu haben. Was mochte sie wohl bedrücken? Dem Bedürfnis nachgebend sie zu trösten, nahm sie ihre Hand und sagte: "Solltest du jemals drüber reden wollen kannst du gerne zu mir kommen..." Yria kam nicht mehr dazu zu antworten als man ein Poltern vernehmen konnte. Fabula schrak auf "ich werd mal nachsehen was los ist, gleich ist wieder jemand bei dir.." mit diesen Worten verliess sie das Zimmer und stürzte die Treppen nach unten in Richtung Küche wo sie dachte, dass das Geräusch herkam. Zum Glück kam Morrighan soeben unversehrt von der Kellertreppe nach oben.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 8:36 pm

Hm, also gehen die Ereignisse dieser Nacht doch nicht auf Ravens Konto. Damit wird er wieder zum Wackelkandidaten... Wäre da nicht Fabulas Aussage...
Hütet das Feuer - mit anderen Worten: lasst Raven am Leben
In der Ruhe liegt die Kraft - Das stand auch schon in der vorigen Nachricht. Scheint auf eine Person zu deuten, die sicher ist (ich kann mir auch schon vorstellen, wer damit gemeint ist). Da es wiederholt wurde, scheint es sehr wichtig zu sein.
Versündigt euch nicht an eurem Bruder - Das Wort Bruder ist wahrscheinlich nicht wörtlich zu nehmen... es bezieht sich also wohl allgemein auf einen von uns. Wir sollen also nicht den falschen lynchen.
Aber was mag die zweifarbige Schrift zu bedeuten haben? Zwei verschiedene Personen? Hinweis auf den neutralen Spirit? Nach der zutreffenden Aussage über Desperio bin ich ja durchaus geneigt, ihr zu glauben, aber ein kleiner Rest Zweifel bleibt. Es wäre gut, wenn man zusätzliche Erkenntnisse über Raven gewinnen könnte.

@Raven: Was mich zum Grübeln brachte, war die Möglichkeit, dass du der Meuchelmörder gewesen sein könntest. Mit einer Doppelbelegung Meuchelmörder/Werwolf bzw einsamer Wolf hättest du (falls es zuträfe) natürlich gewusst, wo du zuschlagen musst. Aber da du ja selber sagtest, dass du diese Nacht nicht aktiv warst, fällt die Meuchler-Option schon einmal weg.

Was mich im Zusammenhang mit den Doppelrollen zum Nachdenken brachte, war folgendes:
Es ist ja schon manchmal vorgekommen, dass wichtige Rollen doppelt vorhanden waren. Möglicherweise ist das auch in dieser Runde so. Aber was, wenn es die wichtigen Rollen (Heiler, Scanner) auf beiden Seiten gibt?

Nach oben Nach unten
Raven

Raven

Krebs Ratte

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 26, 2010 9:23 pm

Also: Ich denke Fabula ist schon klar... sie sagt immer die Wahrheit Smile Das ist schon mal gut...
Wenn wir bedenken dass sie es nicht wort-wörtlich meint können wir sagen dass sie mich meint da ich der jüngste hier bin (nur eine Vermutung) und das weiss auch jeder ^^
Ausserdem ist ja Desperio gestorben und soviel ich weiss haben wir niemanden mehr...

Aber etwas fallt mir noch ein! Die Templar riefen sich meistens mit dem Wort Bruder. Und da Abel Nightroad das rote Kreuz auf Weiss hat kann er damit gemeint sein ^^

@Morrighan: Die Erkenntnisse habe ichs chon verpsrochen... ihr werdet früh merken dass sowas was ich mache schon früher vorkam also ist es nicht so schwer Wink
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Sa Nov 27, 2010 3:03 am

Erst erschrak Ishira über Fabulas Worte. Ob sie etwas wusste? Ob sie bemerkt hatte, dass sie gelogen hatte? Nur keine Panik, du bist gerade vor ihren Augen beinahe zusammengebrochen, kein Wunder, dass sie denkt etwas stimmt nicht mit dir, denn normal war wohl das letzte, was ihre Reaktion gewesen ist. Ganz ruhig, nichts anmerken lassen, lächeln.
Zum Glück war Fabula genau in diesem Moment abgelenkt und bemerkt das mimische Schauspiel, das ich ein jedem auf Ishiras Gesicht bot, nicht. Ich muss dringend meine Gesichtsentgleisungen wieder unter meine Kontrolle kriegen... Und meine Gefühle. Es sollte nicht gleich jeder wissen, dass ich berechtigterweise etwas zu fürchten habe. schelte Ishira sich selbst. Innerlich sich selbst zur Ruhe zwingend betrachtete sie, wie Fabulas Hinterteil sich bewegte und liess sich davon hypnotisieren, während diese aus dem Zimmer schritt. Kaum war der schön geformte Frauenhintern aus dem Zimmer, begann Ishira tief ein und auszuatmen.

~
Wer 36 Stiere reitet,
16 wilde Tiger leitet,
der geniesst dich 7-Mal
als Abendmahl.

10 liebe Grüsse aus dem Jenseits,
Ishira
~

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Sa Nov 27, 2010 7:59 am

36, 16, 7 und 10... Mit 36 und 16 könnte ich vielleicht noch was anfangen; es könnte sich auf das Alter beziehen. Mit 7 und 10 weiß ich schon weniger anzufangen... Vielleicht der Geburtsmonat oder die Anzahl der Beiträge in dieser Runde.

Mal angenommen meine Theorie trifft zu:
36 und 16 könnten auf Jalgram und Mister D deuten.
Mister D scheint jedoch eine seherische Rolle inne zu haben. Man denke an den Hinweis auf Saltator. Natürlich könnte das alles auch eine geschickte Wolfstaktik sein.
Jalgram ist in dieser Runde bisher ein eher unbeschriebenes Blatt. Er hat zwar der Lynchung Saltators zugestimmt, aber wie bereits bei Mister D angeführt, könnte das auch Taktik sein.

10 und 7 als Geburtsmonat... von den lebenden finde ich niemanden, der im Oktiober Geburtstag hatte, jedoch eine Person, die ihn im Juli hatte: Raven.

Für die Akten: Ich werde heute den Tag über unterwegs sein, und dadurch hier keine nennenswerte Aktivität zeigen können. So die Bahn es will, bin ich aber noch vor der Lynchung zurück. Eine PN hierüber geht auch sofort an Suske raus.
Edit: Wenn ich es so bedenke... Stoffemarkt, deutsche Bahn....
Sollte ich mich bis morgen nicht gemeldet haben, schickt bitte einen Suchtrupp los. geek
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram

Männlich Stier Tiger

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Sa Nov 27, 2010 9:51 am

So dann meldet sich mal das unbeschriebene Blatt Very Happy :

Vielleicht war ich deshalb eher unauffällig, weil ich bisher im Hintergrund agiert habe. Ich habe übrigens am ersten Tag auch ziemlich bald auf desperio verwiesen als des Rätsels Lösung. Da Fabula mit großer Wahrschenlichkeitr ein Wahrheitsspirit ist, sollten wir auch dieses Mal ihr Hinweis ernst nehmen. Diesmal kommen keijne Wölfe vor. Aber Ravens Vermutung, dass mit Bruder Abel gemeint ist, könnte richtig sein, und zwar nicht wegen des Avatars sindern wegen des Namens: "Kain und Abel". Somit wären eigentlich nur noch Sil, Morrigham und ich als verdächtige übrig. Da Mister D eine Art Seher ist (ich nehme an, dass er kein einsamer Wolf ist) und Raven durch Fabula als gut erkannt wurde.

Zu Morrigham: es könnte zwar auch Ablenkung gewesen sein, aber irgentwie glaube ich nicht, dass Du Desperio als Wolf gelich gelyncht hättest, so klar war die Abstimmung ja doch nicht. Und was mich betrifft: ich habe gerade am Anfang des Postes einen Hinweis gegeben. Durch die Doppelrollen könnte ich zwar auch nioch einsamer Wolf sein, aber erstens fände ich es sehr merkwürdig wenn der SL diese Kombination gewählt hätte und zweitens könnt ihr mich auch Lynchen wenn ihr mir nicht glaubt, das wäre sogar nicht uzu meinem oder eurem Nachteil.

Also bleibt eigentlich nur SiL übrig. Deswegen bleribt für mich diese Runde nur eins: SiL lynchen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10Sa Nov 27, 2010 10:10 am

So ich meld mich auch mal...
Was ich bin Bürgermeister?
Morrighan, Jalgram und mkryker haben gemeinsam mit mir auf SaMo geschossen, ich habe mich aber nicht selbst gewählt, also haben mich 2 der 3 gewählt.
Hm ich bin das erste mal BM in meinem ganzen ww-Lebenslauf, das wird ja noch richtig spannend Very Happy

So wen haben wir eigentlich noch?:

Abel Nightroad
Jalgram
Mister D
mkryker
Morrighan
Raven
siLenCe_w

(7 Spieler)

Fangen wir mit denen an die mit mir geschossen haben:

->mkryker, ist für mich gut

->Morrighan, wär mir in keiner Weise als böse aufgefallen, wenn sie echt ein Wolf ist, spielt sie verdammt gut Wink

->Jalgram... hat mich etwas ins grübeln gebracht, ist aber auf meinen Aufruf Saltator zu lynchen sofort eingestiegen, ohne dass irgendjemand bereits was gesagt hatte, denke es wäre zu riskant gewesen so voreilig zu handeln

Dann die die auf Raven geschossen haben:

->SaltatorMortis, was blieb ihm übrig? Very Happy

->Abel Nightroad, eventuell wollten sie ihre Stimmen bündeln um das schlimmste zu verhindern, aber klingt sehr riskannt und etwas unrealistisch, dennoch möglich Suspect

auf mkryker geschossen:

->siLenCe_w: hat auf mkryker geschossen und hat den Vorschlag mich zu Prüfen ins Spiel gebracht...
siLenCe_w schrieb:
Vorschlag: Wir testen Mister D, lynchen SaltatorMortis, und wenn das falsch war, vergiften wir Mister D (Der ja auch eine Leerstelle im Namen trägt)
oder wir lynchen mkryker um zu sehen, ob er wirklich gut ist, wie Ishira sagt, um ihren Geist etwas besser einordnen zu können.
...hat aber dann nicht auf Saltator geschossen, obwohl es ihre eigene Idee war? Was soll das? Könnte irgendwie Wolf sein, aber eben auch nicht, weil sie hat erst die Idee einfließen lassen, mit Saltator eine Massenlynchung zu veranstalten, kein Wolf mit gesundem Geist würde das tun oder?

Eventuell Verbindungen mit den Rätseln werde ich vielleicht nachher noch suchen, und noch Informationen über die Liste einbringen, da in der Liste wegen einem....nennen wir es...bürokratischem Problem...noch Informationen fehlen Rolling Eyes

Edit:

-> Raven, hm...also ich bin von seiner Unschuld überzeugt Very Happy

Zuletzt von Mister D am Sa Nov 27, 2010 12:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Left 4 dead   Left 4 dead - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Left 4 dead
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter