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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Do Mai 28, 2015 7:26 pm
Vielleicht noch einmal den Ablauf verdeutlicht:
Jeder Spieler denkt sich einen Pseudo-Namen aus. Kira kann nur Leute töten, deren Pseudo-Namen er weiss / in Erfahrung gebracht hat. Somit muss er zuerst den Spielleiter befragen, wie Spieler X's Pseudonamen lautet.
Erst dann hat er die Möglichkeit, den Spieler in sein Death Note einzutragen / ihn zu töten.
Wenn Kira einen Namen erfragt, wird Spieler X nicht informiert. Aber er wird informiert, wenn Misa einen Namen herausfindet, weil Misa ungeschickt ist.
Kira schickt dem Spielleiter also die Nachricht: "Wie lautet der 'echte' Name von siLenCe_w?" Der Spielleiter schickt eine Nachricht zurück: "Der 'echte' Name lautet: Soul Deathtouch" (Diesen 'echten' Namen habe ich mir sozusagen für die Spielrunde ausgedacht. Und dieser Name wird Kira auch mitgeteilt, ausser ich wäre eine 'verdeckte' Rolle, wo der Spielleiter einen Namen erfindet)
Zuletzt von siLenCe_w am Do Mai 28, 2015 7:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Suske
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Do Mai 28, 2015 7:27 pm
Also, einmal ist der Text so wie du ihn hier schreibst, der von Misa und nicht von Kira. Der Unterschied liegt darin, dass Misa die echten Namen erkennt, also bei ihr gewisse Personen ihren Namen nicht verstecken können. (Nur der Schutz von Shuichi Aizawa würde Misa blocken) Kira hingegen kann demnach recht wenig "richtige" Namen entdecken.
Den Rest hat siL ja bereits erklärt. Hoffe das klärt deine Frage? :/
Vulpine Nine tailed Fox
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Do Mai 28, 2015 7:58 pm
Was passiert denn jetzt eigentlich wenn Misa zb an Tag 1 gelyncht wird? Dann kann Kira doch fast niemanden mehr töten oder bekommt er dann nun die Shinigami Augen?
Suske
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Do Mai 28, 2015 8:15 pm
ähm, hab jetzt die Rolle von Jealous überarbeitet, und auch die von Rem. Misa kann nun immer von Rem geschützt werden, nicht nur wenn sie mit Kira Abspracherecht hat. (aber halt weiterhin nur einmalige Fähigkeit)
Und sollte Misa trotzdem so schnell sterben, würde Jealous sich auf die Suche nach Kira machen, damit er Kira's "Misa" wird
Suske
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Fr Mai 29, 2015 11:10 pm
Death-Note Überarbeitung die X-te...:
Die Fähigkeiten von L und Raye Penber wurden vertauscht. Somit ist L nun endlich der gefährliche Gegenspieler von Kira und Raye nur ein paranoider Ermittler
Akira
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Sa Mai 30, 2015 1:50 pm
Muss Rem zustimmen, wenn Misa den Schutz an Kira weitergeben möchte?
Zu Jealous: Wenn die Wölfe zu stark werden, aber Misa stirbt hat er also Abspracherecht mit Kira und L Würde er auch mit dem Kira-Ersatz Abspracherecht bekommen?
Suske
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Sa Mai 30, 2015 4:28 pm
Zu Rem: Ja, sie muss zustimmen, wenn Misa Kira retten möchte.
Zu Jealous: Nein, er wird nur für eine Seite aktiviert.. Ganz der Siegelwächter halt
Und ja, er würde Abspracherecht mit dem Kira-Ersatz bekommen; Er ersetzt ja Misa
Vulpine Nine tailed Fox
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 12:13 am
Zu Tobis Szenario:
Aber ist es nicht blöd, wenn zb die Wölfe in Nacht 2 (denke dass er Nacht 1 geschützt ist) einen König fressen? Dann kann die eine Mannschaft ja gar nicht mehr gewinnen. Warum sollten diejenigen dann noch spielen? Ich denke halt dass die Motivation dann nicht mehr besonders hoch ist.
Morrighan
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 12:24 am
Ein möglicher Anreiz wäre es, den Sieg der Wölfe / der anderen Mannschaft zu verhindern. Dass man selber nicht mehr direkt gewinnen kann, heißt ja noch lange nicht, dass man nicht an einem "Zweitziel" arbeiten kann.
Tobi
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 2:14 am
Ja, da liegt Morrighan richtig. Das Problem ist, dass dann nicht alle auf einmal ausscheiden können, deswegen wäre es gut, wenn sie dann wenigstens noch anwesend wären. Außerdem weiß der Rest nicht, wer zu dem König gehört hat.
Wie sich die Wölfe mit den Königen verhalten, musste ich auch länger überlegen. Die Könige können nicht immun gegen Angriffe sein, da die Wölfe sonst keine Chance hätten. Allerdings gibt es 2 Figuren, die den König schützen können und seine Identität wissen. Ich habe eher Angst, dass sie sich zufällig mit dem Schützen abwechseln. Ich denke nicht, dass die Könige früh sterben.
Edit: Ach und danke für das Feedback^^
Suske
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 8:46 am
Tobi schrieb:
Dem Springer wird zu Beginn mitgeteilt, wer der König des eigenen Teams ist, hat aber kein Abspracherecht mit ihm. Wenn ein Spieler aus dem eigenen Team stirbt, wählt er einen anderen Spieler. Dieser stirbt dann ebenfalls. Falls er zu dem eigenen Team gehört, stirbt er nicht.
Ist das eine einmalige Fähigkeit oder permanent? Damit dezimierst du die Spielernzahl nämlich ziemlich schnell. Und sterben bedeutet bei dir nur lynchung oder fressen oder alle Arten des Todes?
Und nur 2 Wölfe bei den Sonderrollen, meinst du nicht das ist ein wenig zu wenig?
Zuletzt von Suske am Mo Aug 17, 2015 2:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tobi
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 1:44 pm
Suske schrieb:
Und nur 2 Wölfe bei den Sonderrollen, meinst du nicht das ist ein wenig zu wenig?
Das ist erstmal nur ein Beispiel mit 12 Spielern gewesen. Die beiden Team Weiß und Schwarz müssen ja gleich groß und die gleichen Rollen beinhalten. Man kann zum Beispiel den Turm rausnehmen und zwei Wölfe hinzufügen. Dann hätten wir 4 gegen 4 gegen 4. Oder man tut bei mehr Spielern noch Wölfe dazu. Ich wollte nicht schreiben "es müssen mindestens 14/16 Spieler mitmachen", weil das für mich eine sehr hohe Anforderung ist.
Ich weiß leider auch nicht, wie das in der Praxis funktioniert. Danach kann man immer noch Änderungen vornehmen.
Oder hälst du bei zwei Wölfen eine Immunität gegen den König sinnvoll?
Suske schrieb:
Ist das eine einmalige Fähigkeit oder permanent? Damit dezimierst du die Spielernzahl nämlich ziemlich schnell. Und sterben bedeutet bei dir nur lynchung oder fressen oder alle Arten des Todes?
Der Springer ist die einzige Möglichkeit, dem gegnerischen König zu schaden, wenn man die Wölfe nicht dazu nimmt. Daher halte ich es für Sinnvoll, wenn er mehrmals töten kann.
Suske schrieb:
Und sterben bedeutet bei dir nur lynchung oder fressen oder alle Arten des Todes?
Durch die Wölfe, dem König, dem Springer....alle.
Suske
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 2:28 pm
Ich finde nur, dass 2 Wölfe es schwer haben werden gegen 10 Spieler.. Aber ja, das meiste kann man erst nach einigen Testspielen wirklich genauer wissen, vor allem da ja in diesem Fall die 10 Spieler auch nochmal in zwei Verbänden hocken.
Und zu den Springern:
Es gibt pro Tag 2 Lynchungen (je eine Pro König) dazu ein Fressen, ergo sterben pro Tag 3 Leute, wenn nicht gerade ein Turm schützt, was eher unwahrscheinlich ist. 3 Tote bedeutet, dass die jeweiligen Läufer auch 3 mal töten dürfen richtig? bzw wenn du Pech hast, ist an Tag I alles vorbei, da die Springer immer wieder töten dürfen. (solange sie einen aus dem andren Team erwischen) Bsp:
Und das wiederholt sich so oft bis einer keinen aus dem gegnerischen Team findet, richtig? Ich würde rausnehmen, dass die Springerfähigkeit bei einer Springertötung aktiviert wird, damit wäre bereits die Gefahr des 1-Nacht-Spiel gebannt.
Akira
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 3:06 pm
Ich finde die Idee sehr interessant und würde das wirklich gerne mal spielen Allerdings frage ich mich, welche Motiviation Spieler haben, die nicht mehr gewinnen können? Also wenn z.B. der schwarze König tot ist, dann spielen doch die schwarzen Spielr weiter mit, aber völlig ohne Team und auch ohne viel Einfluss auf das Spiel, da sie ja keine Vorschläge mehr machen können?
Suske
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 3:29 pm
Vielleicht kann die Dame dann den Platz des König's einnehmen, sollte dieser sterben?
Tobi
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 3:37 pm
@Suske: Wie wäre es, wenn jede Springerfähigkeit nur einmal pro Tag aktiviert werden kann? Nur habe ich die Befürchtung, dass ein Team den gegnerischen König irgendwann nicht mehr schlagen kann und dann von den Wölfen abhängig sind. Denkst du, der Springer soll auch töten dürfen, wenn er selbst stirbt?
@akira: Danke schön Wir ich auch schon geschrieben habe, können die Spieler, die nicht mehr gewinnen können, nicht alle auf einmal vom Spiel ausscheiden. Ich hatte auch die Idee, dass ab diesem Zeitpunkt ein Zeitlimit anfängt, in der ein Sieger feststehen muss z.B. 2 Tage. Andernfalls kommt es zu einem Unentschieden. Soll diese Regel als Motivation noch mit rein? Dann könnten sie einfach Verwirrung stiften und das Zeitlimit abwarten.
Edit: @Suske Wenn die Dame den Platz übernimmt, muss der Schutz, dass der König nicht durch den König sterben kann, weg, sonst kommt es nie zu einem Ende.
Suske
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 4:40 pm
Ich verstehe was du meinst, aber sollte der König plötzlich doch in Nacht I oder II gefressen werden ist das Spiel für fast die Hälfte der Spieler halt sehr schnell vorbei, darum mein Vorschlag.
Ich würde lediglich sagen, dass ein Springer seine Fähigkeit nicht durch die Vergeltungsfähigkeit des gegnerischen Springers nutzen kann, wenn er bereits zu diesem Zeitpunkt seine Fähigkeit einmal genutzt hat.
Ergo einmal pro Nacht und einmal pro Tag kann der Springer seine Fähigkeit nutzen, aber nicht zweimal.
Und nein, da der Springer dann bereits tot ist kann er seine Fähigkeit nicht mehr nutzen, das wäre zu komisch mMn. Und wenn du solche Sorgen hast, dass der König nicht zu töten ist, warum nicht einfach den Schutz wegnehmen?
Tobi
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 5:07 pm
Weil das in der Realität auch nicht geht. Wenn nur noch zwei Könige übrig, ist es unentschieden, weil sie sich autamtisch in Schach begeben, wenn sie den König angreifen^^
Vorschläge: -Der König kann durch den gegnerischen König sterben. -Bei Tod, rückt die Dame nach, verliert aber ihre eigenen Effekte, bekommt dafür die des Königs. -Der Springer kann seine Fähigkeit in der Nacht und am Tag jeweils einmal benutzen. Aber nicht beim eigenen Tod. -Die Wölfe besitzen je nach Anzahl mehr als ein Leben. -Sobald das erste Team ohne König darsteht, wird ein Zeitlimit gesetzt. Wenn es bin dahin noch keine Siegerpartei gibt, gewinnen die Wölfe.
Ist das in Ordnung?
Akira
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 6:37 pm
Hm, wenn nach dem Zeitlimit sowieso die Wölfe gewinnen, können die Spieler des Teams ohne König trotzdem ihre Niederlage nicht mehr abwenden. Das mit dem Chaosstiften fand ich eine witzige Idee, dann dürften aber nach Ablauf der Zeit nicht die Wölfe gewinnen. Eine Alternative wäre auch, dass sich die Wölfe und das Team mit König dann den Sieg teilen. Oder es gibt noch persönliche Nebenziehe, etwa dass die Damen versuchen sich gegenseitig zu töten und die Springer und die Türme, dann kann man immerhin noch einen Teilsieg erringen. Das kannst du dir ja mal nochmal durch den Kopf gehen lassen, du darfst es auch gerne so lassen
Tobi
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 7:19 pm
Oder ohne Zeitlimit. -Sobald ein Team keinen König mehr hat, kann es nicht mehr gewinnen, aber ein Unentschieden erreichen. Solange noch jemand von diesem Team lebt, erhalten sie Absrpacherecht und bestimmen, wie der König zuvor bei jeder Lynchung ein Opfer. Sollten der gegnerische König und der letzte Werwolf durch das Team ohne König gestorben sein, gibt es ein Unentschieden zwischen alle drei Parteien. Sollte der gegnerische König und/oder der letzte Werwolf nicht durch das Team ohne König gestorben sein, können sie auch kein Unentschieden mehr erreichen.
Das gefällt mir persönlich jetzt ganz gut.
Akira
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 7:27 pm
Ja, das finde ich eine gute Idee
Tobi
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 7:30 pm
Gut, dann hat sich das auch mal geklärt. Viel Dank^^
Tobi
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Thema: Re: Regelvorschläge (Besprechung) Sa Sep 12, 2015 10:15 pm
Für die, die es interessiert: Das Sonne/Mond-Szenario ist inzwischen überarbeitet - seit einem Tag nach Rundenende um genau zu sein Folgendes ist neu im Vergleich zu davor.
-Sonne und Mond haben ein neues/zusätzliches Spielprinzip. Sie benutzen "Aktionen", um Fähigkeiten zu benutzen. Pro Aktion können sie eine Fähigkeit benutzen. Zudem besitzen sie jeweils zwei neue Fähigkeiten "Polarlichter", "Kernfusion", "Gezeitenkräfte" und "Terraforming". -Merkur kann nun anstatt einer drei Personen wählen, die er auf Sonne und Venus überprüft. -Das Gleiche gilt für Erde, nur mit Mond und Mars. -Venus verliebt sich in einen anderen Spieler und bildet mit ihm ein LP, mit dem Unterschied, dass beide für ihre ursprüngliche Partei spielen und mit ihr gewinnen. -Mars verfeindet sich nun mit einem Spieler und seine Stimme geht an das vom verweindeten Spieler gewählte Ziel. Stirbt der Feind und ist gut, bekommt Mars seine Fähigkeit dauerhaft. -Jupiter kann bis zu zweimal einen anderen töten. -Saturn besitzt zwei Leben. -Neptun bestimmt zwei gute Rollen, mit denen er Abspracherecht bekommt. Wenn einer der zwei stirbt, stirbt der Rest auch. Wenn Neptun stirbt, überleben die beiden, haben aber kein Abspracherecht mehr. -Gliese 581 übernimmt die Funktion von Sonne oder Mond, sobald einer von ihnen stirbt.