Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Dead Men Talking Mo März 07, 2011 10:12 pm
Vielleicht hat Morrighan ja auch das Schutzamulett dabei, welches, unerwartet präzise weitergegeben wurde. Und da wir ja alle so schön dabei sind unsere BM-Wahlen zu veröffentlichen: Rutana ._./ Nunja, mal schauen, ob sich morgen was ergibt, denken ist gerade leider nicht so meins, tut mir leid
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Dead Men Talking Mo März 07, 2011 10:22 pm
Zum Thema Lynchstimmen siehe Eröffnungspost. Damit darüber keine Unklarheiten aufkommen, habe ich es direkt zu Beginn dort vermerkt. Ihr dürft euch hier im Thread darüber austauschen, jedoch ist (genau wie bei anderen Dingen in diesem Spiel) niemand der Wahrheit verpflichtet.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Dead Men Talking Mo März 07, 2011 10:28 pm
Meine Bürgermeisterstimme ging an mich... Watcher hat Rutana gewählt, Rutana ebenfalls Aberdeen hat sich selbst gewählt
Honeyfuu wurde sicher gewählt von: Fabula
Also, Sousuke, Aberdeen und ich bekamen jeweils noch eine Stimme. Der Rest der Stimmen ist bei honeyfuu. Darunter wären: Alucard, Desperio, honeyfuu (hat sicher sich selbst gewählt), Sousuke (hat vermutlich auch sich selbst gewählt), Mister D (könnte mich gewählt haben Ist aber wirklich nur eine Vermutung, wir sind das Liebespaar (nicht!) und ich hätte mit dieser Aussage eine Verwarnung kassiert, wenn es so wäre^^), mkryker, SaltatorMortis und Seth.
Vermutlich also von Fabula (sicher), Alucard, Desperio, honeyfuu, mkryker und Seth (oder Saltatormortis)
Irgendeiner davon hat nich honey sondern Aberdeen gewählt^^
Rutana meinte aber, dass dies nicht sehr viel bringt..
Naja, trotzdem... *seufz* Irgendwo muss man ja anfangen.
--> Wenn man Fabula Glauben schenkt, die etwas in Rutanas Worte interpretiert, wären Seth und Watcher entlastet. Ich habe auch ca 3 Personen entlastet, bleiben noch:
Rutana (die auch eher sicher ist), Desperio, mkryker, SaltatorMortis, Aberdeen, Sousuke Sagara und Fabula? Ausser man will Fabula auch davon wegnehmen, da sie etwas in Rutanas Beitrag erkannt hat...
Aber bei diesen Leuten kann ich nun überhaupt nich sagen, wer böse ist..
Desperio mkryker Saltator Mortis Aberdeen Sousuke Sagara Fabula
(naja, das sind etwa die Hälfte der Leute ...) Ich tendiere zu einem schlauen Kopf wie Sousuke Sagara, der möglicherweise die Verwarnung in Kauf genommen hat, în der Nacht und beim Schiessen aber aktiv war...?
Wenn man das mit der BM-Wahl kombiniert: Desperio, mkryker, Saltator (?), Fabula
--> Andererseits könnte es immer noch sein, dass Rutana und Watcher einfach ein verdammt gutes Schauspiel hinbiegen und uns alle an der Nase herumführen...
mkryker
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 29.10.10 Alter : 36 Ort : Bochum
Thema: Re: Dead Men Talking Mo März 07, 2011 10:36 pm
öhm silence was meinst du mit gute miene ?
öhm ja bm stimme von mir war honey xD
hmmm gibt eigtl noch andere heiler rollen ausser trank,schutzengel ?
vlt haben die wölfe auch einfach verpennt zu lynchen was ja schonmal in einer runde vorkam
Alucard
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 24.06.10 Alter : 31 Ort : Bremen
Thema: Re: Dead Men Talking Mo März 07, 2011 10:40 pm
nun gut, dann will ich mich mal auch bekennen
Also ich hab honeyfuu zum BM gewählt, da ich sie als sicher abgestempelt habe (siehe meine "liste") ...und sie ebenfalls aktiv am Geschehen teil nimmt...
Zitat :
--> Andererseits könnte es immer noch sein, dass Rutana und Watcher einfach ein verdammt gutes Schauspiel hinbiegen und uns alle an der Nase herumführen...
Könnte sein...denke ist aber sehr unwahrscheinlich das man so was ohne mal ein winzigen fehler zu machen klappt
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Dead Men Talking Mo März 07, 2011 11:45 pm
Deine Auflistung der BM-Stimmen ist sehr aufschlussreich, sil, danke dafür. Dementsprechend hat Seth also Honeyfuu gewählt, hm... Dann habe ich eine Vermutung, die ich bisher nicht äußern möchte. Einer in dieser Runde wird aber verstehen, worauf ich hinauswill, und kann eventuell meine Vermutung bestätigen, ohne sich zu outen oder in Gefahr zu begeben. Darüber wär ich sehr dankbar :3
Ich verspreche euch, dass ich im späteren Verlauf der Runde etwas deutlicher werde, da wohl viele von euch verwundert sein werden. Bis dahin möchte ich um Geduld bitten, und um ein wenig Vertrauen in meine Worte. Ich werde morgen mal in aller Ruhe eine Liste verfassen, vielleicht kann ich euch damit etwas helfen
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 9:16 am
siLenCe_w schrieb:
Mister D (könnte mich gewählt haben
Warum kommst du darauf?
Wenn ihr es wissen wollt, ich habe ebenfalls honeyfuu gewählt, sie erschien mir vertrauenswürdig, und ich habe mir ehrlich gesagt gestern über andre Dinge mehr Gedanken gemacht, als über ww ._.' Naja ich hoffe mal das war keine Fehlentscheidung ^^
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 11:41 am
Eine gute Tüte Schlaf bewirkt Wunder, glaubt mir. So jetzt werd ich mal langsam anfangen hier die Bösewichte zu finden, nachdem ich so lange auf nichtstuend auf der faulen Haut gelegen hab.
Also damit eben niemand denkt, ich sei einer der Leute, die etwas zu verstecken haben...
Ich haben mich selber zum BM gewählt, und hab mich auch selber nominiert.
Lynchung hatte ich ja bereits im Vorfeld angekündigt, denke das brauch ich auch nicht wiederholen oder?
Aber gut, machen wir mal eine Liste, nachdem hier schon so viele kursieren..
Aberdeen
Bringt als erstes die Frage mit der Hexe auf, (als mächtigste Rolle im Spiel) obwohl diese ja auch nur bei dem entgültigen Sterben heilen kann.
Spoiler:
Wird bei dieser Variante ein Spieler gefressen, gelyncht oder kommt auf andere Weise zu Tode, stirbt er nicht beim ersten Mal, sondern wird zum Untoten. Der zweite Tötungsversuch, ganz gleich welcher Art, gelingt jedoch (sofern er nicht durch Heil- oder Schutzrollen verhindert wird).
Verwirrt mich aber vor allem dadurch, dass sie meint, die Wölfe würden ja nur ein Opfer gefressen habn wollen. (was ja auch normal ist oder?) Kandidiert auch zum BM. Meint, dass es keine Sonderrollen gibt, die den ersten Angriff der Wölfe überleben würden, da es nicht zu dieser Variation passt, und listet ein paar Rollen auf die sie für wahrscheinlich hält. Wieso kommt sie da gerade auf den Notar?
Alucard
Naja er schreibt wieder etwas mehr, was mich freut. Sil's Überlegung (das er um etwas kämpft, also bürgerlich) halte ich dabei dann aber nicht für das einleuchtendste. Alu spielt gerne Rollen, die etwas tun, bzw wo er nicht groß im dunkeln tappt. Sowas kann er nicht ab. Auch als Wolf spielt er ungern, weshalb ich das ausschließe. Den Vampir hat er in meiner Runde gerne gehabt, da er so vor den Wölfen zB sicher war und viel hätte unternehmen können. Als Wolf schließe ich ihn deshalb schonmal aus, aber möchte mich noch nicht festlegen, ob er wirklich bürgerlich ist oder eine 3.Partei.
Desperio
Inaktiv und hat bisher nur Alibi posts von sich gegeben. Kann man nicht viel sagen, nur das es verdächtig ist finde ich, obwohl er ja auch etws zeit wegen Schule und so braucht, hat er doch eigentlich genug zeit.. -> wolf der sich hier eher im hintergrund halten möchte? Fabula
Erstposterin, aber was heist das schon.. Sie findet die sache mit der Kandidatur okey, weil man daraus etwas ablesen kann. Auch wenn einige meinen, sie sei eher inaktiv, meint sie doch, das sie aktiver war als es anzunehmen ist. (Hexe-> die eine untote person vor dem tod gerettet hat? / Seher, und sie hat schon infos die sie versteckt rausgibt. -> hab aber nichts gefunden ) honeyfuu
Unsere Bürgermeisterin gewählt mit 6 Stimmen. Das mindestens ein Wolf sie gewählt hat, ist ziemlich wahrscheinlich. Das entlastet jedoch niemanden finde ich.. Bringt viele Theorien auf, weshalb wir am ersten Tag bereits 3 Untote haben und kommt zu dem Schluss, dass am wahrscheinlichsten der Jäger sein musste. (übrigens auch meine Überlegung) geht auch großläufig auf die BM sache ein, und fragt sich auch, warum watcher rutana vorgeschlagen zur wahl. ist weiterhin sonst ziemlich stumm, aber ich halte sie für gut. aufgrund ihrer argumentation, ich glaube als wolf würde sie nicht so argumentieren Mister D
Als ich seine Posts durchgelesen hab, musste ich an Alucards Aussage denken:
Zitat :
Mister D: Außer ein paar klugscheißerkommentaren sieht man von ihm nicht viel ....komisch
Man kann nichts in seinen Posts finden, er spamt rum und irgendwie wirkt es als würde er nicht genau wissen, was er tun muss...
mkryker
hat viele Fragen wegen der neuen Variante, und möchte sich nicht durch eine Kandidatur in den Vordergrund drängen. Ziemlich normal für ihn. honey meint, er hat den Start der Runde verpennt, was nicht stimmt. Sein erster Post ist am ersten Abend Ansonsten recht nichtssagend seine Posts. Er kommt mir wie ein Blinder im Stadtbetrieb vor, er blickt wohl nicht ganz durch die Variante durch (wie einige anderen hier auch) oder? Bleibt unter Beobachtung, aber tentenz eher zur guten Seite.
Rutana
Meint zu beginn, das es keine 3.Partei gibt, da es die erste Runde mit dieser Variante ist, (was ich auch nachvollziehen kann.) aber sie geht von einem Untoten in der ersten Nacht aus. hmm Weiterhin nimmt sie die vorgeschlagene kandidatur von watcher gerne an, was sie in einigen augen verdächtig macht. Sie versucht einen der Wölfe in der Kandidaturen-liste zu finden, und damit fällt es auf mich oder Aberdeen. Weiterhin meint sie, dass die Hexe eher ihren Gifttrank in der ersten Nacht eingesetzt hat, als das es den Jäger erwischt hat. (was für mich einfach unnormal klingt) auch verteidigt sie sich zu der aussage, das sie auf watchers kandidatur eingegangen ist.
SaltatorMortis
Schreibt zwar nicht mehr so verwirrend wie bisher, aber trotzdem noch verwirrend genug. Aber auch er wundert sich (ich ja auch, aber dazu später mehr) dass hier irgendwie niemand das Regelwerk genau studiert haben will... Auch er denkt, das die hexe nicht erfährt, wer hier untot ist. (siehe meinen spioler weiter oben dazu)
Seth
Schreibt wenig, hat das Regelwerk auch nicht ganz gelesen, (wölfe würden es doch wohl genauer studieren oder?) denn er meint, man würde bei der lynchung erkennen, wer untoter ist. Aber er spielt seit langem wieder mit. Cool Als er dann seinen Fehler erkennt, versteh er das Außmass des Problemes und versucht nun die Nadel im Heuhaufen zu finden. Findet es auch unlogisch, das der Gifttrank bereits in der ersten Nacht verbraucht wurde. ist sonst aber recht ruhig. mal schaun was noch kommt.
siLenCe_w
Meint, es sei einfach die Wölfe untot zu machen.. hat da jemand eine besondere Fähigkeit? sie geht sofort auf Watchers Kandidatur ein, und meint, diesmal sei er dann wohl hoffentlich kein Wolf, da er es die letzten male war und sicher nicht nocheinmal das selbe spektakel abziehen wird. Erkennt später dann auch, was die verdeckten Lynchungen und die BM wahl für die Bürger bedeuten, und was für ein Vorteil sie für die Wölfe sind. Versucht nun angergiert die Wölfe zu finden und hofft von scan rollen gut durchdacht und versteckte hinweise, damit die wölfe nicht sofort auf diese aufmerksam werden, aber die bürger trotzdem die richtigen lynchen können. (ein sehr schwieriges unterfangen) Sie vertraut Rutana nicht ganz, da diese Watcher in schutz nimmt... und hat auch ein nicht sehr gutes gefühl bei watcher. Später listet sie dann noch die ganzen Bm stimmen auf, und hat bei der hälfte der mitspieler ein schlechtes gefühl. immerhin nur noch die hälfte.
Sousuke Sagara
Herrausgeber dieser liste. Ich hoffe sie hilft euch rauszufinden, wer böse sein könnte und was ich wirklich bin.
Watcher
Stellt sich als bm auf, und möchte kurz danach rutana als BM sehen... was einige hier verdächtig finden. Er versucht etwas Diskussion in die runde zu bringen und meint, seth sei böse. oder sil... stellt eine schön ordendliche liste auf, und bringt viele fakten. (und Mr.D fühlt sich davon angegriffen.) nur bei meiner wenigkeit, hetzt er (wie immer ) Er begründet die seine Kandidatur von Rutana damit, dass er sie immer als BM haben möchte und Eigenwahlen etwas unsinnig findet. (hat sich aber die letzten runden immer für den BM titel beworben... hmm) Weiterhin meint er, ich sei wolf, da ich den Rundenstart verpennt hab tjoah da muss ich ihn enttäuschen, ich entschuldige es hier nur damit, das ich halt nichts geschrieben hab. aber das wisst ihr ja auch schon ^^ naja und sonst geht er auf die rollenverteilung ein, und meint, es könnte ein paar rollen geben, die nicht sofort sterben oder aber nicht gelyncht werden können (prinz ) zum schluss versucht er das ausgefallene fressen damit zu erklären, das es eventuell ein schutzamulett gibt? komisch.. er bleibt unter beobachtung (wie immer )
tjoah das wars dann auch schon, im grunde finde ich am verdächtigsten zZ Mr.D, Desperio, Watcher und ein paar andere, aber meine Hauptverdächtien bleiben die grad genannten. (reihenfolge ist nicht so richtig) naja und was mich sowieso echt wundert, ist das ihr das Regelwerk nicht richtig studiert habt... Das mit der Hexe:
[quote=Morrighan in dem Regelwerk]Untote
Wird bei dieser Variante ein Spieler gefressen, gelyncht oder kommt auf andere Weise zu Tode, stirbt er nicht beim ersten Mal, sondern wird zum Untoten. Der zweite Tötungsversuch, ganz gleich welcher Art, gelingt jedoch (sofern er nicht durch Heil- oder Schutzrollen verhindert wird).[/quote]
sollte ich das falsch sehen, möge sie mich berichtigen.
Watcher
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 11:43 am
Also nochmal etwas übersichtlicher strukturiert:
Aberdeen → 2 Stimmen Aberdeen; Fabula
honeyfuu → 6 Stimmen honeyfuu; mkryker; Alucard; Mister D
Rutana → 2 Stimmen Rutana; Watcher
Sousuke Sagara → 1 Stimme Sousuke Sagara
siLenCe_w → 2 Stimmen siLenCe_w
Dies Stimmen wurden öffendlich kund getan ... da fehlen also noch:
Desperio SaltatorMortis Seth
Da würde ich mal spekulieren, dass Seth siLenCe und die anderen beiden honeyfuu gewählt haben.
So, damit hier auch mal neues steht und nicht nur eine Stimmenvergabe, die schon genannt wurde und ich nur meinen Pflichtbeitrag gegeben habe.
Ich vermute mal stark, dass wir neben den klassischen Rollen noch mindestens eine Rolle aus den Vorschlägen mit dabei haben, die bisher nur eine oder keine Chance hatte sich zu behaupten. Wäre ich SL würde ich eine meiner Vorschläge nehmen. Wenn Morrighan also genauso denkt, haben wir hier eine Liste ihrer Vorschläge:
Eris; Puck; Racheengel; Rachegeist; Nachtwächter; Puppenspieler; Nekromant; Schicksal; Wolf im Schafspelz; Schaf im Wolfspelz; (Wolf ohne Rudel); Zerstreute Hexe; Succubus/Incubus; Der Notar; Der Saboteur
Zur Erklärung: Die kursiven Rollen waren schon öffter dabei, daher glaube ich eher weniger an sie und der rudellose Wolf ist eher so was wie eine spassige Regelvariation des Rudels á la "sucht euch gefälligst".
Die Suche würde die ereignislosen Nächte durchaus erklären ... oder Morrighan hat, ohne es der gesamten Runde zu sagen noch die Variation der absoluten Einigkeit mit eingebaut und die Wölfe kommen auf keinen gemeinsamen Nenner ... denn eine so große Trefferquote des Schutzengels/einer so guten Weitergabe des Schutzamuletts kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Genauso wie die glückliche Kombination aus beidem oder mehreren Schutz-/Heilerrollen.
Wie denkt ihr darüber?
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 11:50 am
Klingt interresant. aber meinst du nicht, dass es etwas zu viel wäre zusätzlich zu dieser variante auch noch ein sich suchendes rudel einzubaun UND die einigkeit? ich glaube das wäre etwas zu riskant. ich vermute eher eine normale verteilung (vllt ein paar exotische sonderrollen) aber nicht sowas...
Rutana
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 12:30 pm
Danke, Mr. D, jetzt brauch ich keinen Doppelpost riskieren oder den alten Post editieren XD Hier also die versprochene Liste von meiner Seite aus.
Aberdeen Aberdeen sagte bereits in ihrem ersten Post etwas sehr interessantes, was mir erst jetzt beim Listen-Erstellen aufgefallen ist. "Huuuuuh! Ich sehe tote Menschen!" Klar, jeder denkt zuerst an the sixth sense, keiner nimmt es für voll. Interessant daran sind jedoch 2 Aspekte: 1. Es sind tatsächlich 2! Spieler untot geworden in dieser Nacht, was ja erst bei der Lynchung auffiel. 2. Sie sagt, dass sie sie SIEHT. Haben wir in Aberdeen also ein Opfer der ersten Nacht? Die Untoten wissen schließlich von einander, auch wenn sie sich nicht absprechen dürfen. Dagegen spricht jedoch ihr 2. Post. "Aber momentan gehe ich von 1nem Untoten aus. Die Wölfe werden ja sicher nur 1 Opfer gerissen haben." Allerdings häufen sich bei ihr die Zufälle. Sie erwähnt bereits im 2. Post die Hexe als mächtige Rolle und deutet darauf hin, dass die Hexe über die nächtlichen Untoten Bescheid weiß. Danach kanditiert sie zum BM und es kommt zur Lynchung, wo sie nicht bemerkt hat, dass der Nachtpost ereignislos war. Wie ich bereits sagte, sind es für gewöhnlich eher die Wölfe, die da etwas "schlampig" sind, bzw die Nachtaktionen. Ich selber hatte in einem anderen Forum als "Waisenmädchen" auch einmal so einen durchhänger, Lynchung mit Nachtpost verwechselt, den Wolf als sicher dagestellt, in der Nacht von ihm zerfleischt und das Rätsel hat keiner gelöst -.- Es ist also nicht umbedingt ein Wolfs-Beweis, aber als Bürger verwechselt man es, mMn, nicht so leicht. Unter den Möglichkeiten, was passiert ist, zählt sie eine 2. Fresserklasse bzw den evtl schon von vorn herein untoten Vampir auf, den Gifttrank der Hexe und das Liebespaar, welches dann ja entlastet wird. Auch danach geht sie wieder auf die Hexe ein und vermutet überwiegend klassische Rollen in dieser Runde. Danach schlägt sie vor, offen zu den BM-Wahlen, bzw Lynchungen zu stehen. Sie hat sich selber zum BM gewählt. Fazit: Im Moment vermute ich bei ihr die Hexe. Es sind ziemlich deutliche Andeutungen zu finden. In ihren Posts findet sich die Hexe immer und immer wieder - und es würde meine Theorie bestätigen, dass die Hexe in der ersten Nacht bereits vergiftet hat. Über den Heiltrank verate ich später mehr, denn ich denke, dass auch der bereits verbraucht ist. Desweiteren könnte sie das Wolfsopfer der ersten Nacht gewesen sein, und hat deshalb vielleicht aus Reflex vergiftet, anstatt geheilt. Dies ist aber nur eine Vermutung und ich halte sie nicht umbedingt für wahrscheinlich, da es sonst sehr ungünstig gewesen wäre, um die Lynchstimmen zu bitten... Im Moment halte ich sie für sicher.
Alucard Scheint diesmal ein klein wenig aktiver zu sein, was ich schön finde. Sein erster Post war ein reiner "Anti-Verwarn-Spam" kurz vor der Lynchung, dafür hat er bereits in seinem 2. Post eine Liste verfasst, in der er Suske, Sil und Mr. D als am Merkwürdigsten bezeichnet. Zufall das Suske und Mr. D immer in einem Atemzug genannt werden? Er empfindet Aberdeen, honeyfuu, mich, Seth und Watcher als eher sicher, die anderen als komisch (Suske, Mr. D, Sil) oder weiß nicht wirklich etwas darüber zu sagen. So früh ist das eine ziemlich starke Aussage. Desweiteren wählte er ebenfalls honeyfuu zum BM und das war's auch schon von ihm... o.O Fazit: Ich habe zwar eine Vermutung, welche Rolle er haben könnte, allerdings bin ich mir da absolut nicht sicher... daher ist er auch für mich nicht wirklich sicher ^^ Gut möglich, dass wir hier einen Wolf haben, der einige Bürger als sicher nennt, um ihr Vertrauen zu erlangen. Derzeit bleibt das Fazit aber bei einem Neutral.
Desperio Gewohnt still, kündigte das aber auch bereits in seinem ersten Post an. In seinem zweiten Post vermutet er den Jäger als "Erzeuger" der Erst-Nachts-Untoten. Das wars dann auch schon an Posts von ihm... Sollte jeder bei seiner BM-Stimme die Wahrheit gesagt haben, dann wäre seine Stimme entweder an honeyfuu oder an Sil gegangen (nach Sil's Theorie!) Fazit: Absolut nichts. Ich weiß einfach nichts über ihn zu sagen nach den 2 kleinen Posts... Also erstmal Neutral.
Fabula Erstposter! Lyncht sie! (nur Spaß ^^) In ihrem ersten Post geht sie ganz auf die Bürgermeisterwahl an. Sie stichelt ein wenig an Watcher rum, da er zum BM kandidiert, stichelt ein wenig an meiner "Wahlrede" rum und, und das ist mMn das interessanteste, sie kündigt an honeyfuu zu wählen, OBWOHL sie glaubt, dass sie kein bürgerlicher BM wäre. Wenn sie das glaubt, warum wählt sie dann honey? Warum wartet sie dann nicht auf einen anderen Kandidaten? Oder schlägt einen vor? Das finde ich tatsächlich etwas seltsam. (Aber danke für das Lob, Fabula :3 freut mich wenn die Rollen-RP's so gut ankommen ^^) Anschließend plädiert sie dafür, dass die Bürger ihre Schüsse bündeln sollten, was ich durchaus als wichtig empfinde, und es sonst sehr bald eng für die Bürger werden könnte. Lustig ist, dass der Satz einfach unbeendet bleibt... "es wäre gut wenn jemand der sich ziemlich sicher ist oder einen schwerwiegenden verdacht entdeckt hat, diesen äussert und bekanntgibt dass " Sie hat Probleme mit den geheimen Lynchungen und kündigt schließlich an, dass ihre Aktivität noch nicht klar ist. Der letzte Satz von ihr ist allerdings interessant: "Auf alle Fälle war ich hier schon relativ aktiv auch wenn es noch verborgen ist." Das würde für mich auf einige Rollen schließen, u.a. die Hexe, die ich aber eher bei Aberdeen vermute. (Sollte diese das aber vermeiden, könnte man Fabula in Betracht ziehen). Eine weitere Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre der Amor, und eine Rolle, die ich nicht nennen möchte. Nach einem meiner Posts empfindet sie Watcher und Seth als sicher, bzw entlastet, sollte ich ebenfalls sicher sein, und vermutet hinter Seth den Seher. Außerdem bestätigt sie ihre Stimme bei honeyfuu. Fazit:Entweder ist sie sicher oder aber ein sehr geschickter Wolf. Ich vermute bei ihr eine ganz bestimmte Rolle, die ich aber, wie oben erwähnt, nicht nennen möchte. Allerdings ist das eine reine Vermutung. Eher sicher.
honeyfuu Unsere Bürgermeisterin... Direkt in ihrem ersten Post schreibt auch sie etwas sehr interessantes: "Ansonsten: Ich find, dass zu Beginn ruhig ausgeschrieben werden kann, ob es ein Untoter oder mehrere sind, aber wir werden am Ende des Spiels sehen, ob das nicht besser wäre." Wusste sie zu dem Zeitpunkt schon etwas von 2 Untoten? Das würde in meinen Augen auch für sie die Hexe erklären. (Na toll, nun hab ich schon 3 Hexenkandidaten! XD) Auch ihr 2. Post besteht bereits aus einer Liste. Diese ist aber komplett ohne Bewertung. Lediglich Watcher, Sil und mich zieht sie extra heraus, in Kombination dessen, was passiert sein könnte - was für mich die Hexe bei ihr aber wieder unwahrscheinlich macht. Nach ein paar Möglichkeiten zieht sie (wie ich zuvor) die BM-Kandidaten heraus und äußert sich somit auch zu Aberdeen und Suske. Sie vertraut Aberdeen nicht ganz, bzw bezeichnet sie als "keine reine Bürgerin". Sich selbst bezeichnet sie als keine gute Spielerin, und argumentiert, dass gerade deshalb der BM-Titel bei ihr gut aufgehoben wäre. Sie denkt da an etwas, das mir erst gestern Nacht gekommen ist - später dazu mehr. Zu mir meint sie, dass ich ziemlich energisch für den BM-Posten kandidieren würde. Hm, mir kam das selber zwar nicht so vor, ist aber gut möglich, da ich bisher auch nicht sooo oft das Glück hatte, BM zu sein. Vor allem nicht von Beginn an. Zumindest habe ich so das Gefühl XD (Aber hey, ich wurde in der aktuellen Runde im SF überraschenderweise BM, ich beklag mich nicht XD) Neben ein paar Wolfs-Analysen vermutet sie mich als Untote, wozu ich selber natürlich nichts sagen kann... Sil sieht sie als eher bürgerlich und evtl ebenfalls als Untote. Watcher verdächtigt sie jedoch eher und verdächtigt mich gleich mit. Hier habe ich schon danach gesagt, dass Watcher's Vorschlag an mich nichts ungewöhnliches ist. Es wäre auffallender, hätte er es nicht getan, wie ja urspr. Vorausgesagt. Was mir auffällt, warum geht sie kein bisschen auf den letzten Kandidaten, Suske, ein? Sie stimmt mir aber im nächsten Post mit der Hexentrank-Geschichte zu und zählt mögliche Schutzfähigkeiten der Nacht auf. Allerdings habe ich gezielte Vermutungen, was Honeyfuu und die Nächte angeht. Honey wurde mit überlegender Mehrzahl zum BM gewählt, und meiner Meinung nach ganz geschlossen vom Rudel. Daher denke ich, dass sie sowohl in Nacht 2, als auch in Nacht 3 das Ziel der Wölfe war! Ich denke, die Wölfe hatten damit geplant, sie in Nacht 2 zur Untoten zu machen und dann zur BM, damit der Titel keine Wirkung mehr hat (Auch ein untoter BM darf an der Lynchung nicht mehr teilnehmen! In dem Zusammenhang wäre es für diese Variante vielleicht klug, den BM geheim zu halten). Als das nicht geklappt hat, blieben sie dennoch bei ihrem Plan und haben es in Nacht 3 erneut versucht - und sind wieder gescheitert. Ich vermute hierbei übrigens, dass sie in Nacht 2 vom Schutzengel beschützt wurde und in Nacht 3 von der Hexe geheilt wurde, die in der Hinsicht mitgedacht hat und den BM-Titel schützen wollte (es wäre tatsächlich die sinnvollste Verwendung des Trankes). Das würde bedeuten, dass der Engel auch nächste Nacht wieder schützen kann - und ich möchte ihn bitten das zu tun! Fazit: Wie oben erwähnt, halte ich Honeyfuu für sicher. Die Taktik der Wölfe ging eindeutig nach hinten los! In dem Zusammenhang könnte man überlegen, ob überhaupt ein Wolf unter den Kandidaten existierte. Sicher in meinen Augen.
Mister D Auch er erwähnt in seinem ersten Post, dass es evtl schon zwei Untote geben könnte. Evtl ist er selber einer? Ansonsten sind seine Posts erschreckend Inhaltslos. Er zieht zwar den Vampir in Erwägung und klärt darüber auf, dass die erste Nacht mit 2 Untoten gesegnet wurde, erwähnt aber sonst nur Suske's Verspätung und findet seine inaktivität seltsam. Danach verteidigt er sich gegen die komisch-spiel-Vorwürfe und macht eine Andeutung auf seine Rolle: "Gut, ich bin halt nicht ganz normal aber was meine Rolle angeht, da werdet ihr euch noch wundern " Hm... hat er vielleicht die Rolle, die ich hinter Fabula vermute? Ansonsten bemerkt er noch Alucard's Aktivität und wählte (entgegen der Meinung Sil's) Honeyfuu zum BM. Fazit: Ich bin mir bei ihm sehr unsicher. Zwar könnte es sein, dass er diese eine gewisse Rolle innehat, aber ich glaube, dass seine Andeutung "ihr werdet euch noch wundern" eher Alibi-mäßig ist. Das er so wenig schreibt hilft da nicht wirklich. In meinen Augen ist er eher verdächtig, aber noch nicht zwanghaft als böse einzustufen.
mkryker Ist recht ruhig und stellt erstmal nur Fragen zur Variante und erwähnt, mehr oder weniger, das offensichtliche. Ich habe das Gefühl, das er nicht richtig mitliest, immerhin beschwerte er sich auch über den vielen Text. Fazit: Neutral. Als Wolf würde er sich wohl eher mit der Runde beschäftigen und nicht so... verwirrt schreiben. Allerdings kann es auch sein, dass er nicht richtig mitließt, weil er Wolf ist. Kann ich einfach nichts zu sagen.
Rutana Tja, was kann ich zu mir schreiben, hm... Ich kann euch versichern, dass ich eine aufrichtige Bürgerin bin und versuche die Wölfe zu finden! Ansonsten habe ich bisher zwar ein wenig Wissen, aber viel zu viele Vermutungen. Fazit: Sicher ;3
SaltatorMortis Hat seinen ersten Post im Rausch verfasst, tzetze! Ansonsten hat er das Reimen gelassen, spricht aber immer noch in kurzen Sätzen mit einzelnen Zeilen. Er verweist darauf, das die Regeln teilweise nicht richtig gelesen wurden (womit er wirklich recht hat), lustig dass er in seinem nächsten Post dann den Fehler macht, was die Fähigkeiten der Hexe anbelangt x3 Fazit: Er hat teilweise doch arg wenig geschrieben, weniger als sonst. Er wirkt zwar ernster, allerdings waren seine Reime aufschlussreicher als das bisher gepostete. Ich schwanke bei ihm zwischen Verdächtig und Neutral... Irgendwas stimmt da nicht...
Seth Unser wieder auferstandene Spieler! x3 Er scheint mir sehr bemüht und weißt direkt auf eine Freaklynchung, kurze Zeit später nach kurzer Verwirrung aber auch auf die Gefahr eben jener Freaklynchung hin. Er ist Anfangs noch teilweise verwirrt durch die Regeln, klärt das aber schnell, und bemerkt auch sehr früh die Verteidigung Mr. D's gegenüber Watcher und fühlt ihm auf den Zahn. Leider ist er nicht so aktiv, wie er vielleicht sein könnte *anstups* Fazit: Er ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. 'nough said.
siLenCe_w Sie scheint sehr aktiv bei der Sache zu sein und ebenfalls sehr bemüht, die Wölfe zu finden. Sie erwähnt erneut die Watcher-BM-Taktik, hakt aber diesmal nicht so sehr nach *pat*. Desweiteren ermahnt sie uns, zusammenzuhalten, damit die Wölfe nicht die Lynchung dominieren, womit sie vollkommen recht hat. Auch ruft sie damit die Untoten auf, sich stark zu beteiligen. Dazu bittet sie noch die Scannerrollen um Hilfe und kandidiert zum BM. Nachdem Alucard erwähnte, dass sie auf einmal so ruhig sei, erwähnt sie ihm gegenüber, dass er gefährlich leben würde... Könnte das ein Hinweis darauf sein, das Alucard bereits zu den Untoten gehört? Wenn ja, woher weiß Sil das? Ist sie evtl selber untot - oder gar die Seherin? "Weisst du, Alu, ich hab Nachmittags nicht frei ;-) Ausserdem sollen doch alle die Gelegenheit wahrnehmen und diskutieren, da muss ich mich nicht extra in den Vordeegrund drängen. Ausserdem wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, du lebst gefährlich ^^" Sie verdächtigt auch Watcher und mich leicht, da ich Watcher in Schutz nehme. Schließlich verfasst auch sie eine Liste. Lustigerweise nimmt sie hier Alucard ein wenig in den Schutz, wie mir scheint... hm... Sie ist sich bei Fabula recht unsicher und vertraut ihr nicht, dafür steckt sie dieses Vertrauen scheinbar in Honeyfuu. Auch Mr. D nimmt sie ein wenig in Schutz, was mich stutzig macht. Warum Mr. D? Hinter mkryker könnte sie sich einen Wolf vorstellen. Bei mir vermutet sie Wissen über die Untoten, während sie Saltator's "Ernsthaftigkeit" mit einer Wolfsrolle begründen könnte. Obwohl sie Seth nicht bewerten will, scheint sie ihn als eher gut dazustellen (rein vom Lesegefühl her). Sie deutet bei sich besonderes Wissen an: "wurde leider nicht zur Bürgermeisterin gewählt ;_; Ansonsten hätte sie diverse Erklärungen abgeben können, hat diese aber bislang für sich behalten." Zu Suske kann sie nichts sagen und stellt Watcher dank mir erstmal zurück. Danke dafür Desweiteren zieht sie Alchemist und Heiler in Betracht, allerdings gibt es diese Rollen hier nicht und da Morrighan im SF nicht spielt, können wir die Rollen ausschließen Sie bemüht sich daraufhin um eine auffriedelung der BM-Stimmen. Auch hier denkt sie wieder, dass sie von Mr. D gewählt worden sein könnte. Woher dieses Vertrauen zu ihm? Verliebt sind sie garantiert nicht... Diesmal stellt sie dafür wieder starke Verdächtigungen in den Raum. Sie verdächtigt Suske und kann sich die Wölfe unter Desperio, mkryker, Saltator Mortis, Aberdeen, Sousuke Sagara und Fabula vorstellen. Fazit: Ich habe bei ihr ein gutes Gefühl. Sie scheint sehr bemüht zu sein, die Wölfe zu finden und auszuschalten. Gleichzeitig schreit etwas in meinem Kopf auf, nicht zu vertrauensseelig zu sein, aber das möchte ich ignorieren XD Eher sicher.
Sousuke Sagara Hat den Start der Runde "verpennt", was ich ihm irgendwie nicht ganz glauben kann. Auch wegen der BM-Kandidatur. Auch danach hält er sich recht lange zurück, bzw still, kündigt aber seinen Schuss auf Desperio an. Warum Desperio? Vor allem nachdem er ihn gleichzeitig wegen weniger RL in Schutz nimmt? Erst eben gerade wird er wieder etwas aktiver, indem er eine Liste aufgestellt hat. Was mir an der Liste allerdings auffällt ist, dass er zwar bemeckert, dass die Regeln nicht ordentlich gelesen wurden, aber er selber scheinbar nur Posts überflogen hat. Die Liste erscheint mir an einigen Ecken unvollständig. Er lässt einige Verdächtigungen anderer stehen, obwohl sie später entkräftet wurden (zB bei Silence). Allerdings gehe ich seine komplette Liste nun nicht durch, da sie direkt über mir steht und nicht in Erinnerung gerufen werden muss - noch dazu erkennt man im Vergleich zu meiner Liste wohl die auffälligen Mängel... Desweiteren behauptet er, dass die Hexe nicht heilen könne, wenn jemand zum Untoten wird. Wie kommst du denn auf die schwachsinnige Idee? Die Passage auf die du dich beziehst (Der zweite Tötungsversuch, ganz gleich welcher Art, gelingt jedoch (sofern er nicht durch Heil- oder Schutzrollen verhindert wird).) hat doch nichts mit den Fähigkeiten der Hexe oder des Schutzengels zu tun. Natürlich können sie den ersten Angriff genauso verhindern wie sonst auch. Fazit: Suske ist mir sehr verdächtig diese Runde. Er ist mehr in einer Alibi-Funktion da, scheint nicht richtig zu lesen und nicht richtig zu verarbeiten, was er liest. Verdächtig.
Watcher Watcher ging recht früh von nur einem Untoten in der 1. Nacht aus, und eher von einer Einheitlichen Schreibweise Morrighan's. Vielleicht hatte er ja einen Grund anzunehmen, dass die erste Nacht nur ein Opfer hervorgebracht hat? Abgesehen davon stichelt er ein wenig herum, was denke ich nicht sehr ernst zu nehmen ist. Auch er hat sehr früh bereits eine Liste erstellt. Er glaubt ebenfalls nichts böses hinter Aberdeen's Lynchung-Nacht-Verwechslung und vermutet, dass Fabula keine sehr aktive Rolle bekommen hat (falls nicht ausgelost wurde), da auch sie eher inaktiv sein könnte. Er wirft eine leichte Verdächtigung gegen Mr. D auf und verdächtigt Suske. Er klärt kurz darauf auf, warum er mich als BM vorgeschlagen und auch gewählt hat. Absolut schlüssig. Erneut verdächtigt er Suske, diesmal schärfer. Auch geht er auf die Jägergeschichte ein und zieht sogar doppelte Rollenbelegungen in Betracht, was ich eher weniger vermute. Er hat allerdings nicht gegen Suske geschossen, laut eigener Angabe. Vielleicht wollte er ihm noch eine Chance geben, falls er wirklich verpennt hat? Er erwähnt die Möglichkeit des Schutzamulette's, was ich jetzt allerdings auch nicht so glauben mag... wie kommt er darauf, hatte er es vielleicht selber in der Hand? Schließlich erwähnt er die Möglichkeit, dass es eine eher neue Rolle geben könnte. Da bin ich nicht mal so abgeneigt, die Argumentation klingt für mich doch recht schlüssig. Fazit: Sicher ist, das Watcher sicher ist. Er steht auf Seiten der Bürger und jagd mit uns die Wölfe, dafür verbürg ich mich ^^
Watcher
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 12:33 pm
Ich vermute kein suchendes Rudel, hießige Untorenregel und die absolute Einigkeit, sondern die Untotenregel und gegebenenfalls eine der anderen beiden Varianten.
Ein suchendes Rudel, oder ein unstimmiges Rudel erscheinen logischer als [color:ba08=00688b]Rudel will x fressen, y schützt x über mehrere Nächte! Weiterhin wäre es unlogisch, wenn wir eine Hexe mit x Tränken hätten Ausnahme: Wir hätten Items, die sie sammeln muss um neue Tränke brauen zu können, doch auch dies haben wir hier nicht vorliegen.
Weiterhin wäre es für das Rudel am besten, Person x in beiden Nächten anzugreifen, um die Untotenzahl unten zu halten, damit die nicht gewinnen können.
Angenommen: Das Rudel will in Nacht I aci (weil es nur eine These ist) fressen. Dann sähe es am logischsten so aus ...
♣ Nacht I: aci wird ein Zombie ♣ Nacht II: soll er sterben (wird geheilt) ♣ Nacht III: aci stirbt ♣ Nacht IV: doofvogel wird ein Zombie ♣ Nacht V: doofvogel stirbt ♣ etc ...
Aber wir hatten schon drei Nächte ohne Opfer, daraus schließe ich, dass entweder die Wölfe unorganisiert durch die Reihen beißen, sich suchen müssen, oder sich einfach nicht einig werden und das Fressen daher ausfällt, da ich an x Heilmöglichkeiten nicht glaube.
Glaubst du allen ernstes, dass es e.g. so aussehen kann? ♣ 3-4 Fresser ♣ 2 Hexen ♣ 2 Mondgötter ♣ 2 Schutzamulette ♣ Untotenvariante
Nee, so arschig wäre Morrighan nicht ... das könnte man ggf. bei mir erwarten, aber definitiv nicht bei Morrighan, dafür ist sie zu fair als SL.
Rutana
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 12:45 pm
Nur kurz dazu was... Es ist gut möglich, dass die Wölfe Spieler fressen, die normal nicht lange überleben und somit von den Bürgern gelyncht werden. Bzw gezielt Verdächtige zu fressen. Warum die ganze Arbeit alleine machen, wenn die Bürger helfen könnten?
Aberdeen
Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 1:06 pm
Ohne Mal den ganzen Rest (ihr seid doch wahnsinnig!) gelesen zu haben (ich stieg nach Watcher aus)...
Ich habe die Rolle der Hexe so verstanden, dass sie egal wann, ob Untot oder lebend (sowohl sie selbst als auch das "opfer"), ihre Tränke auf Halbstufenbasis einsetzen kann.
Und was die BM-Stimmen angeht... Ich dachte Untote verlieren ihr Wahlrecht! Hätten wir dann nicht 1-2 Untote, die Ihre Stimmen auch zur BM-Wahl nicht abgeben konnten? Jaja, ich les noch mal das Regelwerk durch. Aber vllt wollt Ihr auch so was dazu sagen?
Edit: Was mir gerade auffällt:
Rutana schrieb:
Zitat :
sie kündigt an honeyfuu zu wählen, OBWOHL sie glaubt, dass sie kein bürgerlicher BM wäre. Wenn sie das glaubt, warum wählt sie dann honey? Warum wartet sie dann nicht auf einen anderen Kandidaten? Oder schlägt einen vor? Das finde ich tatsächlich etwas seltsam.
Watcher allerdings behauptet, dass Fabula mich gewählt hat...
Zuletzt von Aberdeen am Di März 08, 2011 1:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Suske
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 1:16 pm
Magier:
Magier: (+4) Der Magier besitzt paganische Kräfte und ist in der Lage magische Tränke zu brauen. Er ist im Besitz eines Heil- und eines Giftrankes.
Beide Tränke können nur in der Nacht verwendet werden. Der Heiltrank besitzt die Fähigkeit eine Person vor dem Tod zu bewahren Der Gifttrank besitzt die Fähigkeit eine Person ins Grab zu befördern
Alternative: Der Magier kann im gesamten Spiel seine Fähigkeit zwei Mal belibig nutzen: Er kann entweder zweimal heilen, zweimal töten oder heilen und töten. Er kann beide Fähigkeiten in einer Nacht nutzen.
Der Medicus:
6. Der Medicus (besonderer Dorfbewohner)
Der Medicus diente früher als Feldscher in der Armee des Königs. Bis vor Kurzem war er froh, dass er dem Grauen des Krieges entkommen war. Doch die nächtlichen Morde lassen alte Wunden wieder aufbrechen. Er versucht mit aller Kraft zu helfen.
Der SL nennt dem Medicus das Opfer der Werwölfe. Er hat nun die Möglichkeit, dass er das Opfer zu retten. Dies kann er aber nur einmal im Spiel tun. Falls er selbst betroffen ist, kann er sich auch selbst retten.
wären sonst noch die alternativen dieses Forums zur Hexe. (wenn es weitere gibt, sry hab ich noch nicht gefunden )
suppii, ich bin rutanas einziger verdächtiger Anklagepunkte (nach meinem sehen:) -> "verschlafen" des rundenstarts -> keine komplette liste .. sonst noch was vergessen? übernachten in öffentlichen gebäuden ist doch nicht strafbar oder meine liebe?
kommt zeit kommt rat, und dann wird es euch wie schuppen von den augen fallen.
egal kommen wir zum punkt.. ich hab meinen bruder etwas in schutz genommen? ich weiß trotz der vielen sachen die er zutun hat, dass er genug zeit hat um ordendlich was zu schreiben deswegen meine verdächtigung. aber das ist erstmal etwas im hintergrund gerückt, Mr.D ist komischer
und nein, das mit dem ordendlichen lesen meinte ich ernst.. euch ist das mit dem 2. toten nicht aufgefallen, bis ich es euch gesagt hatte... einige hier kommen durcheinander mit dem jägerschuss etc... und wieso kommt plötzlich die idee auf, die hexe würde am ersten tag vergiften.. sry aber sowas ist derbe unnormal, da könnt ihr mir nicht mit kommen und ich hab halt morri's regelwerk so verstanden, das die hexe nur jemanden vor dem tod bewahrt... und da ein untoter ja nicht ausscheidet, und sogar noch für seine partei weiterspielen kann, versteh ich einfach nicht, warum ihr plötzlich meint, die hexe würde alles gesagt bekommen. ihr schiebt da einer rolle viel zu viel macht zu, die sie meiner meinung nach nicht haben kann, da es sonst viel zu unausgewogen ist
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 2:19 pm
Aberdeen schrieb:
Und was die BM-Stimmen angeht... Ich dachte Untote verlieren ihr Wahlrecht! Hätten wir dann nicht 1-2 Untote, die Ihre Stimmen auch zur BM-Wahl nicht abgeben konnten? Jaja, ich les noch mal das Regelwerk durch. Wink Aber vllt wollt Ihr auch so was dazu sagen?
Hierzu weise ich darauf hin, was ich im Eröffnungspost schrieb:
Morrighan im Eröffnungspost schrieb:
Besonderheit bei der BM-Wahl: In dieser Runde kann nur zum Bürgermeister gewählt werden, wer auch dafür kandidiert. Wer Interesse an einer Kandidatur hat, kann mir dieses bis zur Lynchung des ersten Tages per PN mitteilen. Im Lynchpost werden dann die Kandidaten aufgelistet, aus denen ihr an Tag 2 wählen könnt. Achtung: Auch Untote dürfen den BM wählen und können selbst zum BM werden. Sollte es allerdings keine Kandidaten geben, gibt es auch keinen BM.
Und auch in der Beschreibung der Variante ist zu lesen:
Morrighan bei der Beschreibung der Variante schrieb:
Wer zu einem Untoten wird, behält seine Rolle mit den dazu gehörigen Fähigkeiten, verliert aber sein Stimmrecht bei Lynchungen.
Auch dort habe ich mich ausdrücklich auf die Lynchung bezogen, nicht auf die Bürgermeisterwahl. Zur Erklärung dessen, was ich mir dabei gedacht habe: der Ausschluß der Untoten von den Lynchungen soll verhindern, dass sich die Untoten untereinander gezielt lynchen können. Für mich stand schon relativ früh bei der Entwicklung der Variante fest, dass die Untoten die Namen der anderen erfahren sollen. Dadurch würde es Bösewichten, ganz gleich welcher Art, die zum Untoten werden, zu leicht gemacht. Bei der BM-Wahl besteht dieses Risiko jedoch weniger, weshalb die Untoten daran teilnehmen dürfen.
Watcher
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 2:23 pm
Boah, das ist doch ... sehr detailreich o_O Ok, dann will ich mal versuchen zu ein paar Dingen meine Meinung zu vertreten.
Damit der ganze Beitrag nicht wieder so riesig wird, werde ich Rutana's Einschätzungen nicht zitieren ... es sei denn, es geht nicht anders.
Rutana über ...
Aberdeen: Kann ich eig nur so unterschreiben, außer halt dem angesprochenen sehen. Welche Rollen können denn sehen? Indirekt die Hexe, klassisch die (Aura-)Seherin, (the sixth sense) der paranormale Ermittler, indirekt der Leibwächter, der Magier, der Seherlehrling und Fresser.
Unter diesen Rollen fallen allerdings die Pseudoseher und der Leibwächter weg, denn welche Farbe sollten bitte Untote kriegen? skyblue für untote nützliche Rollen, pink für untote böse Rollen und palegreen für untote gute Rollen, oder doch einheitlich dimgrey für untot?
Demnach bleiben nur der Ermittler, die Hexe, der Magier und die Seherin, doch wie beireits erwähnt, bleiben die beiden Trankmischer die logischste Wahl für mich.
bis einschließlich honeyfuu: /sign
Mister D: bezüglich dem "ich bin halt nicht ganz normal" ... irgendwie musste ich da schmunzeln, als ich seinen Absatz gelesen habe und irgendwie musst ich da auch an den Trunkenbold denken, an dem Morrighan ja scheinbar auch einen Narren gefressen hat. Er wüsste ja dann selbst nicht bis zur Nacht III, was er denn nun ist und für welche Seite er spielt. Und mit der Zombifizierung ist die Chance doppelt so hoch, dass er doch endlich mal nüchtern wird und seine Rolle ausleben kann (und nicht direkt ex geht). Betrunkene sind ja meistens eigenartig drauf und würde, wie ich finde auch zu Mister D's Spielweise passen.
(Mehr zum Trunkenbold kommt gleich noch ausgibiger)
mkryker: Kann ich leider auch nicht zu sagen, da er einfach zu viele Fragen stellt, und auch sehr wenig schreibt, sollte man vielleicht mal in Zukunft ändern mein Bester, sonst hängst du bald, da es ein paar Leute gibt, die Inaktivenlynchungen mögen xD
SaltatorMortis: Hat, laut eigener Angabe, seinen ersten Beitrag im Rausch verfasst. Auch hier musste ich wieder an den Trunkenbold denken (sorry ).
Seth: War verwirrt, hatte Fragen, war aktiv und ist wieder still geworden. Er machte auf die Freaklynchung aufmerksam und wird von Rutana (und Anderen) als sicher eingestuft. Unser Sonnenschein sollte vielleicht mal wieder aktiver werden, da er ja selbst auf Inaktivenlynchungen steht und somit selbst darunter fallen könnte.
siLenCe: Hat die Epedmie der Monsterbeiträge ausgelöst (schäm dich xD). Was das mit dem Heiler/Alchimisten anbelangt ... es ist durchaus möglich, wenn du mal hier auf die Alternative achtest
Pegasus-Rollen:
Hexe: (+4) Die Hexe besitzt paganische Kräfte und ist in der Lage magische Tränke zu brauen. Sie ist im Besitz eines Heil- und eines Giftrankes.
Beide Tränke können nur in der Nacht verwendet werden. Der Heiltrank besitzt die Fähigkeit eine Person vor dem Tod zu bewahren Der Gifttrank besitzt die Fähigkeit eine Person ins Grab zu befördern
Alternativ: Die Hexe beitzt beide Tränke, darf aber nur einen im Spiel benutzen, darf aber frei entscheiden, welche sie benutzt.
"Nachdem Alucard erwähnte, dass sie auf einmal so ruhig sei, erwähnt sie ihm gegenüber, dass er gefährlich leben würde..."
Auch hier musste ich an die gefährliche Wirkung des Alkohols denken und somit an den Trunkenbold. Aber nicht nur an den den armen Alki, sondern auch an den Märtyrer, welcher sich ja bekanntlich für eine Person (und da wird kein Unterschied zwischen gut und böse gemacht) opfern. Es ist eine Sache sich für jemanden zu opfern (man lebt gefährlich) und eine Sache sich für den/die falsche Person zu opfern.
Sousuke: "Verpennt" ... Rausch ausgeschlafen? xD Er wird nach Nacht III aktiv in der Runde ... eigentlich wie der Trunkenbold in einer großen Runde (wie wir sie hier haben). Verstrickt sich in Widersprüche, liest nicht richtig und/oder versteht/deutet Theorien falsch. Er kommt mir, wie auch Rutana sagte, sehr suspekt vor. Als ob er ein falsches Spiel spielen würde!
Watcher: . . . ! o_O
Ich hab hier jetzt also mehrfach den Trunkenbold angeführt (wtf?!?) Nunja, es wäre eine Möglichkeit mehr pepp in die Runde zu bringen einen Trunkenbold einzubauen, da man sich so sowas wie den Siegelwächter ersparen kann ... weiterhin kann man so auch ein wenig Glücksspiel betreiben, indem man einen oder mehrere Rollen einbringt, die nicht so eindeutig sind und eine weitere Variation mit ins Spiel zu bringen. Und der Trunkenbold ist eine der erwähnten "exotischen" Rollen, die nicht sonderlich oft vorkommen, Variationen bringen kann, nicht oft wirklich gespielt werden kann, da die Runden meist nicht lang genug sind, er stirbt oder gar nicht nüchtern wird. Letztlich ist Morrighan, wenn ich es richtig in Erinnerung hat ein wenig in die Rolle vernarrt, da sie für den SL sehr lustig werden kann.
Sousuke Sagara schrieb:
und wieso kommt plötzlich die idee auf, die hexe würde am ersten tag vergiften.. sry aber sowas ist derbe unnormal
Unnormal, aber nicht unmöglich! Ich erinner mich an eine Runde im SF, da war ich Hexe, Wölfe wollten mich fressen, Schutzengel mich schützen und der Dunkelengel auch. Der Doppelschutz wäre so oder so tödlich gewesen, daher konnte ich mich nicht heilen, ergo hab ich in Nacht I jemanden vergiftet, damit ich wenigstens etwas machen konnte ... war zwar das falsche Opfer, aber egal, Fakt ist, dass es Leute gibt, die auch in Nacht I andere Leute vergiften würden.
Suske
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 2:42 pm
erstmal zum Trunkenbold... die rolle geht hier immer schnell down.. genauso wie der seher ist halt das schicksal der rolle würd ich sagen (oder aber weil niemand wirklich weiß, wie man gut mit der rolle spielen soll, damit die andren net sofort argwöhnisch werden )
und zu der hexe... es ist unnormal. nur in solchen spezialfällen wie bei dir watcher kommt es vor. aber hier wird die überlegung vor einen jägerschuss gesetzt... ähm in der ersten nacht wurde gefressen. (siehe nachtpost) also hat sich die hexe net selber geheilt. und selbst wenn, würde ich noch bis zur 2. nacht warten mit dem einsetzen des trankes, schließlich kann man dann die leute besser einschätzen oder? für mich ist die idee, das in der ersten nacht der trank genutzt wurde einfach zu unrealistisch und macht jeden, der sich daran klammert etwas verdächtig...wieso sollte der jägerschuss nicht so logisch sein? ^^
Alucard
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 24.06.10 Alter : 31 Ort : Bremen
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 2:56 pm
Sousuke Sagara schrieb:
erstmal zum Trunkenbold... die rolle geht hier immer schnell down.. genauso wie der seher ist halt das schicksal der rolle würd ich sagen
ehm du hast einmal als Seher sehr lange überlebt ...ich würde nicht sagen dass diese Person (mit der Rolle) gleich dem Tod geweiht ist..
Sousuke Sagara schrieb:
(oder aber weil niemand wirklich weiß, wie man gut mit der rolle spielen soll, damit die andren net sofort argwöhnisch werden )
Hmm...sollte man danach gehen wer gerade komisch spielt? ...die einzigen die mir da gerade in den Sinn kommen bist du aber auch Mister D
Rutana
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 2:57 pm
Ich denke einfach nicht, dass es der Jägerschuss war. Ich glaube, den werden wir noch anderweitig erleben. Vielleicht hat sich die Hexe ja sogar selbst vergiftet, um alle Untoten zu jeder Zeit zu kennen - und somit auch Fressopfer und Lynchopfer! Glaube ich aber weniger. Ich denke, dass es hier wirklich möglich ist, dass die Hexe im Zweifelsfall jemanden schnell erledigen kann, wenn er sich als Böse herausstellt, bzw jemanden "anknabbern" wollte und gleichzeitig hätte sie die Sicherheit gehabt "wenn ich mich irre kann ich noch heilen". Sowas trau ich einigen Spielern zu.
Und sagen wir's mal so, auch wenn ich's nicht gerne mache... Hättest du die Runde verpennt und NIX geschrieben, fänd ich's nicht verdächtig. Aber hier inaktiv zu sein und in einer anderen Runde gleichzeitig! aktiver zu sein, macht dich verdächtig. (ok, das trifft zwar gerade genau gegensätzlich auch auf mich zu, weil ich hier aktiver bin als im SF, aber die Runde da ist auch kleiner XD) Dann noch die Kandidatur. Ich bitte dich... selbst wenn du am Samstag deine Rolle bekommen hast und gleich dich selber als BM vorgeschlagen hast... dann vergisst man doch nicht über Nacht, dass eine Runde läuft? Höchstens wenn man eine Rolle hat, die nicht viel mit überlegen muss, und das wäre zB der Wolf, dem Rudelmitglieder etwas abnehmen könnten. Auch nachdem du den Start "verschlafen" hast, kommt erstmal nix. Das ist ebenfalls seltsam. Ich würd mich da doch erst recht reinhängen um meinen Ausfall wieder gut zu machen. Die Liste ist sehr unvollständig geschrieben, als würdest du einfach nur Sachen zusammenklauben - evtl weil du eh weißt wer gut und böse ist? (aka Wolf?) Es sprechen einfach zu viele Punkte im Moment gegen dich und zu wenig gegen andere. Allerdings bist du nicht mein einziger Verdächtiger, nur der Verdächtigste.
Watcher
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 3:00 pm
Weil der Jägerschuss zu offensichtlich ist! ... es ist so offensichtlich, dass es schon wieder unlogisch klingt, finde ich zumindest.
Was den Trunkenbold anbelangt ... ich habe es schon zwei Mal erfolgreich geschafft die Rolle zu spielen ... hab einmal sogar fast gewonnen, wenn du dich erinnerst. Demnach ist deine Verallgemeinerung schwach und zudem noch falsch mein Guter.
Aber dies muss noch lange nicht heißen, dass ich zwangsweise der Trunkenbold bin. Ich weise dich lediglich auf deinen Fehler hin.
Jetzt wo das geklärt ist gehen wir weiter: Aberdeen scheint sich von den Postgröße erschlagen zu fühlen, was ich verstehe ._. Gerde das ist aber derzeit, wie ich finde essenziell wichtig, da wir son nur kreise. Rutana hat sich damit sicher sehr viel Mühe gegeben :o
Seth
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 3:01 pm
Es tut mir leid, dass ich nicht ganz so aktiv sein kann, wie ich es möchte, mein Körper ist zwar anwesend, aber ich suche zur Zeit noch meinen Verstand. Den muss ich wohl von gestern auf heute im Sportheim verloren haben?! Dabei bin ich doch gar kein Faschingsmensch.
Um dann auch etwas für die Runde und Bürger zu tun, werde ich natürlich meine BM-Stimme und meinen Schuss öffentlich machen. Meine BM-Stimme ging an Sil und mein Schuss auf Sousuke Sagara. Allgemein scheint Rutana viel zu wissen, hoffentlich kostet ihr das nicht den Kopf. Ich werde ihr vorerst mal vertrauen und hoffe Ihr Wissen bringt uns den Sieg. Was ich nur noch nicht ganz verstanden habe, warum sollte meine BM-Stimme Aufschluss über irgendetwas geben? Nun ja, vielleicht sind da höhere Mächte am Werk
mkryker
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 29.10.10 Alter : 36 Ort : Bochum
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 3:09 pm
Jäger: (+3) Mit dem Ableben schießt der Jäger einen tödlichen Schuss ab (unabhängig von der Todesart und -zeit). Ihm bleibt aber auch das Recht vorenthalten den Jägerschuss verfallen zu lassen.
Alterntiv: (der Vampirjäger) In Spielen mit Vampiren wird der Jäger zum Vampirjäger und tötet den nächstgelegenen Vampir (im Alphabet). Somit ist der Vampirjäger ein guter Ausgleich um den Vampirvorteil gegenüber der Wölfe wieder zu verringern.
so ich greife nochmal den jäger auf mir ist aufgefallen es wurde ja schon erwähnt glaube von honey das wenn er Untot wird einen schuss abgeben kann. So das haben wir ja soweit. was aber glaube ich nicht erwähnt haben ....
Nehmen wir mal an wir haben doch einen Vampir noch mit drin (konnte ich nirgends finden ob das schon erwähnt wurde) wäre und der Jäger stirbt bzw wird untot wird ja seine rolle ich sag mal erweitert wie oben genannt wird er ein Vampirjäger und somit wird der nächste Vampir einen schuss bekommen wodurch sich die anzahl der untoten verdoppelt.
Jäger wird Untod bzw Vampirjäger Vampir stirbt durch Vampirjägerschuss somit wären dann 2 Untote.
noch zu mir: ja ich schreib verwirrt ist halt eine art wie von jeden anderen auch jeder hat eine andere art ^^ das macht doch das spiel aus und interessant. öhm ja ich überlese so manches oder äusser mich nicht direkt warte auf nen mehr oder weniger guten zeitpunkt. naja zurück zum spiel
zu Souso:
Kann dohch mal vorkommen das man was verpennt hat halt viel mti schule zu tun naja.... und das er beschuldigt wird er wäre ein Trunkenbold nur weil er rein zufällig in nacht 3 so richtig aktiv wird naja. kann man in betracht ziehen ergo könnt man im auge behalten.
öhm was mir noch auffiel es wurde doch genannt das wölfe sehr viel aggieren mitwirken ? wieso sollte man nicht mal bei sil drauf achten ? sie hat doch schon mehrmals gute hinweise gegeben. vlt verbirgt sich da ja was dahinter ? nun mal sehen
Seth
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 3:14 pm
Eigentlich find ich diese Theorie wirklich interessant, aber ich denke wenn man die Beiträge hier so liest, dann kann man davon ausgehen, dass es definitiv einen Jäger gibt, dieser noch nicht untot ist und dementsprechend noch nicht geschossen hat. Also ich bleib irgendwie immer noch auf meiner Drittpartei Theorie hängen. Denn warum sollte der Gifttrank in der ersten Nacht benutzt worden sein? Macht für mich keinen Sinn.
Suske
Thema: Re: Dead Men Talking Di März 08, 2011 3:20 pm
Rutana schrieb:
Und sagen wir's mal so, auch wenn ich's nicht gerne mache... Hättest du die Runde verpennt und NIX geschrieben, fänd ich's nicht verdächtig. Aber hier inaktiv zu sein und in einer anderen Runde gleichzeitig! aktiver zu sein, macht dich verdächtig.
okey, dann werd ich mich zu dieser sache mal rechtfertigen
Sa März 05 2011, 19:57 -> Morrighans runde startet hier. 6.3.11 20:17 -> sil's runde startet im SF.
6.3.11 20:22 -> mein erster post im SF.
So März 06 2011, 21:34 -> meine "verwarnung" von morrighan.
So März 06 2011, 23:12 -> mein erster post in dieser runde
=> wieso hab ich nicht noch etwas früher gepostet? ich hatte die möglichkeit, das können eigentlich alle bezeugen, die mich hier als freund haben und damit meine onlinezeit sehen (rutana du hast eine anfrage, also hättest du es es auch sehen können )
Rutana schrieb:
Dann noch die Kandidatur. Ich bitte dich... selbst wenn du am Samstag deine Rolle bekommen hast und gleich dich selber als BM vorgeschlagen hast... dann vergisst man doch nicht über Nacht, dass eine Runde läuft?
tja wieso würde ich nur so etwas tun? eigentlich sollte man hier langsam wissen, das ich nicht assig spiele meiner angehörigkeit gegenüber und mich auf deren tun ausruhe.. aber gehen wir weiter.
Rutana schrieb:
Auch nachdem du den Start "verschlafen" hast, kommt erstmal nix. Das ist ebenfalls seltsam. Ich würd mich da doch erst recht reinhängen um meinen Ausfall wieder gut zu machen. Die Liste ist sehr unvollständig geschrieben, als würdest du einfach nur Sachen zusammenklauben - evtl weil du eh weißt wer gut und böse ist? (aka Wolf?)
sry es sagen zu müssen, und ich bin dir deswegen net sauer oder so, aber du musst über deinen tellerrand hinausschauen, damit du meine spielweise erkennst.. errinnerst du dich an Mr.D's runde? ^^
so und was nun meine fehler grad wegen dem trunkenbold angeht... sry ich hab um ehrlich zu sein, die rolle nicht groß in errinnerung.. entweder fehlt mir da grad was an gedankengut, oder ich war damals noch nicht im forum? :/ die rolle kam mir aber bisher ziemlich selten unter glaub ich. und alu: außnahmen bestätigen oftmals die regel oder nicht?
@rutana und alle andren ausm SF: meine ansage dort, das ich eventuell die runde verlasse wegen ner sache im rl war ernst gemeint, kein versuch mich irgendwie vor der lynchung davonzustehlen. (hat ja eh nicht funktioniert.) und ich hab ehrlich gesagt, auch mit dem gedanken gespielt, hier zu leaven aber das hier ist mein stammforum, und ein bisschen abwechselung bzw ablenkung brauch ich, weshalb ich versuche meine strategie einfach durchzuziehen hier.