Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Spiel_10.04.

Nach unten 
+9
Ishira
siLenCe_w
SaltatorMortis
Arranley
Milli
Morrighan
Seth
Mister D
Aberdeen
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

Spiel_10.04. - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 10:46 am

Hört sich sinnvoll an Rut.
Unser Seher scheint aber etwas passiv zu sein, wir haben noch nicht mal eine sichere Aussage über unseren BM...
Du bist erstmal von der Angel D Wink
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 12:33 pm

aha, innerhalb von 3 Nächten will unser Herr also 9 Spieler durch seine Rolle sicher gestellt haben und ihr glaubt ihm das auch noch? Also sorry, das ist total unrealistisch und noch viel abstrakter, da er laut sich die fähigkeit noch nichtmal eingesetzt hat! Also ganz ehrlich, hier lügt euch ein Wolf das Blaue vom Himmel und ihr glaubt das auch ncoh und gönnt es ihm eine wahrscheinlich bürgerin mitzunehmen.
Da stellt sich die Frage, warum ihr zwei, rutana und milli, das so mir nichts dir nichts glaubt! Seid ihr etwa die Wölfe und ganz zufrieden damit, dass der Lynchplan gleich für die nächsten Tage festgelegt wird? Gerade Milli ist mal schnell mit abnicken.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 12:39 pm

Ishira schrieb:
aha, innerhalb von 3 Nächten will unser Herr also 9 Spieler durch seine Rolle sicher gestellt haben

Hehe 11 (Spieler verbleibend) -1 (Ich) -4 (von denen ich nix weiß) = 6 Razz

Ähm ja es gibt verschiedene Erklärungen für die ganzen Spieler, aber naja es ist halt so Wink
Wie gesagt ich weiß nicht wie gut ich mich auf mein Wissen verlassen kann, aber ich lehne meine Planungen mal daran an
Und wie schon mal gesagt, in dem Post von gestern Abend habe ich einen weiteren Hinweis hinterlassen Wink
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 1:05 pm

ok, gehen wir davon aus, dass du ganz zufälligerweise nie einen getestet hast, der gestorben ist, was ja schon viel Glück ist. Dann sind es immernoch 3 zuviel! Das ist nach wie vor unmöglich, vor allem da du sie ja durch die fähigkeit deiner Rolle, die du nicht (!) eingesetzt hast, sicher stellst. Ganz ehrlich, ist mir zuviel des Guten. Und dann sagst du auch noch, dass diese supertolle Fähigkeit, die man nichtmal einsetzen muss um Ergebnisse zu erzielen, natürlich nur unsicheres Wissen produziert, was natürlich jede von dir initiierte Fehllynchung erklärt, na wunderbarer gehts ja gar nicht mehr.
Nebenbei bemerkt kann man noch so viele Hinweise hinterlassen, wenn sie nicht wahr sind, dann macht einen das noch längst nicht sicher. Abgesehen davon hätte ich dich, wären es wahre Hinweise, an Aberdeens Stelle schon längst der Runde verwiesen. Ich werd ihn aber trotzdem mal suchen gehen, auch wenn das mit dem Handy echt nicht leicht ist.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 1:08 pm

Versteh mich nicht falsch, Ishira.
Ich halte Mr. D keineswegs für sicher.
Ich möchte ihn (und damit eine gute Rolle) nur nicht zwangsweise unnötig lynchen und habe die Möglichkeiten aufgezählt, mit denen wir ihn überprüfen könnten.
Andererseits können wir natürlich auch Mr. D lynchen und hätten, falls er eine positive Bürgerrolle hat, die Gruppe der möglichen Bösewichte auf 4 reduziert. Das wäre auch ein starker Vorteil.

Und ich mag mal an die Runde mit dem Puck erinnern, in der ich sehr schnell mehrere sichere Personen melden konnte, ohne meine Fähigkeit (Bürger ! XD) einzusetzen ;3
Das einzigste was hier schief läuft ist der angebliche Schutz (oder verwechsel ich da was?)
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 1:14 pm

ich hab ihn gefunden, er kann also mit der Rolle auch noch das Fressen verhindern! Na wenn das nicht mal toll ist. Ich wette das ist die Rolle "bunter Rollen Cocktail"...
Jetzt könnte man natürlich sagen "moment, vielleicht gabs ja 2 Fressen pro Nacht, würde aufgehen, aber das würde bedeuten, dass es 6 andere Heiler gibt, die dann geheilt haben, denn anders ist der Fressensausfall nicht zu erklären, da er bei einem Schutzengel oder so gar nicht erst angefragt worden wäre.
Sorry, es ist recht unrealistisch, aber von mir aus, lyncht honey, sie würd ich zumindest auch nicht grad als sicher einstufen.

Ok Rutana, was kann denn dieser Puck?
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 2:03 pm

Der Puck zwiebelt das Verliebtenpärchen auf und teilt beiden verliebten einen neuen Partner zu.

Bei mir war's damals so:
Ich (Bürger) war mit dem Schutzengel verliebt.
Dann wurde ich mit Watcher (Jäger) neu verliebt.

Ergo wusste ich vom Schutzengel, Jäger, Puck und Amor.
Den Schutzengel konnte ich im Auge behalten und mir bald sicher sein, dass er auf Bürgerseite geblieben ist - genauso konnte man recht leicht (mit diesem Hintergrundwissen) den Verliebten ausfindig machen - es war der Seher in diesem Fall.
Gleichzeitig hatte der Puck entspr. Andeutungen gemacht, weswegen er schnell gefunden werden konnte.

Jetzt stell dir folgendes vor:

Mr. D war mit Person xy verliebt, kannte also seine Rolle.
Sie wurden neu verliebt.
Mr. D hat (zB) den Seher erwischt.
Er kann nun sehr deutliche Andeutungen machen, wer sicher und wer nicht ist, ohne das Outingverbot zu verletzen - immerhin outet er ja nicht seine eigene Rolle sondern spricht von einer anderen bzw von seinem Wissen.
War er in der 1. Nacht mit dem Heiler verliebt (was ich aus gewissen Gründen nicht glaube Wink ) könnte er sogar noch eine Person als sicher einstufen.

Es ist nur eine Möglichkeit, die nicht umbedingt zutreffen muss. Es wäre schon ein rares Ereignis. Da Aberdeen aber bei der Runde (Morrighan's Undead Variante btw) dabei war, fände ich es nicht ausgeschlossen, dass sie den Puck eingebaut hat. Das muss aber nicht der Fall sein.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 2:08 pm

@Mister D ich hab deinen Hinweis gefunden,
oder wusste ich es schon länger??? Das ist die Frage?
Mister D schrieb:
mhh zurzeit suche ich das böse unter Arranley
mit diesem post wäre das ganz schön unangenehm für dich^^.
und ja ich halte es für möglich das Mister D so viel wissen kann, heißt aber nicht, dass ich ihn für sicher halte.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 2:21 pm

Stimmt Arranley, die Wölfe wissen von allen, ob sie Wölfe sind oder nicht Very Happy
@Ishira: Was ich geschrieben habe war keineswegs als 'Mister D ist sicher' zu lesen. Ich hatte honey (wie auch andere) nur schon vorher mal als zweifelhaft erwähnt und wäre deshalb dieser Methode D's Spürsinn zu überprüfen nicht abgeneigt.
@Rutana: Das mit dem Puck ist eine Möglichkeit, aber bei Rollenspekulationen ist das Problem immer, dass die Rollen dafür erst einmal vorhanden sein müssen.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 476

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 3:09 pm

Ähmm... Ähmm...

Um ehrlich zu sein. Macht ruhig. Ihr habt nichts gewonnen oder verloren, da die Bürger im Moment ja sowieso relativ weit vorne liegen, was die Stimmen angeht.
[ironie] Juhuuu!! Eine Aussage, die so klingt, als hätte sie ein Wolf geschrieben, der nichts zur verteidigung hat. Das wird bestimmt jeden überzeuge. [/ironie]

Wegen der Sache mit meinem Schuss. Wie gesagt. Jaaaa, im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen. War doch klar, dass an seth etwas faul war, also ist jeder, der auf ihn nicht geschossen hat vrdächtig.
Allerdings hatte ich schon immer das Problem mit den großen Diskussionen zwischen zwei Personen. Erstens: "Im Eifer des Gefechtes kann man viel falsches schreiben oder denken."
Zweitens: "Wenn sich zwei Unschuldige streiten, freut sich der Wolf." <-- Dem war ja nicht so, aber das wusste ich vor der Lynchung noch nicht.
Außerdem: (steht unten auch nocheinmal aufgeführt) Ich war um viertel vor Sechs am Computer und habe versucht nachzuvollziehen und mit zu lesen. Es ging nciht gut und von daher habe ich mich eher für eine Person entschieden, die mir suspekt vorkam. [siehe ganz unten]

Um ehrlich zu sein. Als Wolf wäre ich unter allen Umständen auf Seth gegangen und das aus folgenden Gründen:
- Er ist im Mittelpunkt und wird irgendewann in nächster Zeit überprüft werden
- Als Wolf WEIß ich, dass er Wolf ist. Von dem Punkt aus, fällt mir doch jeder falsche Punkt in seiner Argumentation doppelt auf und ich würde schon viel eher gegen ihn gehen und auch stimmen.
- Niemals und unter keinen Umständen würde ich als Wolf einer Argumentation zwischen Wolf und Bürger nur halb folgen, so wie ich es gestern getan habe. Ich konnte der Sache kaum folgen und ich habe fast immer zwischen Seth und Ishira hin und her geschwankt.

-> Ich sehe lediglich einen Grund, warum ein Wolf nicht auf Seth schießen sollte und das ist die Situation, in dem bei dem Kampf Ishira vs Seth Argument gegen Argument vorliegt.
Dann würde dieser aber sicher auf Ishira schießen.

Ich hatte übrigends auch ein Argument gegen SiL, keine Ahnung, warum das niemanden interessiert hat. Nach wie vor gilt das bei mir noch und solange siL sich nicht dazu äußert und nein. Meine Begründung für den Schuss ist nicht der Gegenschuss. es ist dies Argumentation, mit der siL gegen Rutana gegangen ist. Seite 6 erster Beitrag. Ich geh da nicht noch einmal drauf ein. Steht in meinem letzten Beitrag.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 3:28 pm

Arranley schrieb:
@Mister D ich hab deinen Hinweis gefunden,
oder wusste ich es schon länger??? Das ist die Frage?
Mister D schrieb:
mhh zurzeit suche ich das böse unter Arranley
mit diesem post wäre das ganz schön unangenehm für dich^^.
und ja ich halte es für möglich das Mister D so viel wissen kann, heißt aber nicht, dass ich ihn für sicher halte.

Da standen noch mehr Leute, dass du an erster Stelle stehst liegt an der alphabetischen Sortierung, sonnst nichts Wink

Mister D schrieb:
mhh zurzeit suche ich das böse unter Arranley, honeyfuu, Morrighan und siLenCe_w Wink

Und nein das hat nichts mit meinem Hinweis zu tun, aber möglicherweise kommt ihr ja ohne dem auch drauf was sache ist ^^
Ich werd mal meine Stimme gegen honeyfuu abgeben, hoffe dass ich damit richtig liege, und sonnst bange ich um mein Leben Very Happy
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 476

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 3:45 pm

O.O Ähmmm....

Bange mal lieber nicht um dein Leben, denn auch wenn du falsch liegst. Es gibt bei mir nur einfach keinen Grund, dich danach direkt zu lynchen. ^^

Ach, ihr werdet es ja selbst sehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 3:59 pm

Mister D schrieb:
Mister D schrieb:
mhh zurzeit suche ich das böse unter Arranley, honeyfuu, Morrighan und siLenCe_w Wink
Und nein das hat nichts mit meinem Hinweis zu tun, aber möglicherweise kommt ihr ja ohne dem auch drauf was sache ist ^^

Nope... komme ich nicht. Erleuchte mich mal bitte... was macht mich in deinen Augen denn böse? Ich will es auch wissen, bitte bitte^^ Wenn es an meinem Lynchverhalten liegt... das hat durchaus seinen Grund und ich werde vorerst auch bei meinem Schema bleiben. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Bei Arranley habe ich eine andere Vermutung was die Rolle angeht... Ich hab da an Tag 1 vor dem Nachtpost was gelesen bzw glaube etwas gelesen zu haben... Du könntest es eventuell auch erkennen. Natürlich könnte das auch ein Täuschungsmanöver sein, was meine Haltung gegenüber einem anderen Spieler beeinflussen könnte, wenn es so ist.

Honey... schwer zu sagen, ebenso siL, auch wenn sie im Moment ungewohnt kämpferisch wirkt. Könnte aber auch an ihrer Rolle liegen... ein Wolf ist durchaus möglich... dumm wäre nur, wenn sie ausgerechnet eine Scanrolle hätte.

Mister D schrieb:
Nach der heutigen Nacht kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen

Das glaube ich nicht, Tim... äh, Mister D Wink
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 4:19 pm

Morrighan schrieb:
was macht mich in deinen Augen denn böse? Ich will es auch wissen, bitte bitte^^

Es gibt für mich keinen Hinweis dass du böse bist Wink aber im Gegensatz zu einigen anderen habe ich bei dir auch nichts gegenteiliges Razz

Morrighan schrieb:
Mister D schrieb:
Nach der heutigen Nacht kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen

Das glaube ich nicht, Tim... äh, Mister D Wink

Joah wenn ihr es für so dringend hält etwas so für euch nützliches schnellstmöglichst loszuwerden, kann ich auch nicht helfen Razz

Ich bin gespannt wieviele durch die Lynchung zeigen, dass sie denken ich würde hier nur schrott verzapfen^^
Und vor allem bin auf eure Reaktionen gespannt wenn ihr merkt was ihr getan habt, solltet ihr mich wirklich lynchen Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 4:25 pm

Mister D schrieb:
Joah wenn ihr es für so dringend hält etwas so für euch nützliches schnellstmöglichst loszuwerden, kann ich auch nicht helfen

Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen dich stimmen werde bzw gestimmt habe... aber dazu hab ich ja schon was gesagt. Für die anderen kann ich allerdings nicht sprechen.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 4:44 pm

Ich hab diesmal überhaupt keine Ahnung, auf wen ich schießen soll.
Es gibt einige mit einem für und wider...
Vielleicht schreib ich mir die raus, hinter denen ich mir eine böse Rolle vorstellen könnte und würfel, mal wieder -.-
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 5:33 pm

Ich bin heute Abend nicht da, werde wohl gegen halb 9 wieder zu Hause sein.
Hatte gerade auch nicht viel Zeit und habe diagonal gelesen, ich hoffe ich mache nichts falsch wenn ich honeyfuu nominiere.
Aberdeen ist auch über alles Nötige informiert.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 5:50 pm

So meine Stimme ist abgegeben und ich bin mal für die nächste Zeit nicht da Wink

Ich bin gespannt was ihr in der Zwischenzeit alles anstellt mit mir ;D
(oder auch nicht Wink )
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 6:25 pm

Milli schrieb:
Hatte gerade auch nicht viel Zeit und habe diagonal gelesen, ich hoffe ich mache nichts falsch wenn ich honeyfuu nominiere

was stört mich an diesem Satz?
Ach ja "falsch" machen bei einer Freaklynchung, es wurde weder für noch gegen honeyfuu mit handfesten Argumenten hantiert, daher kann man nur etwas falsch machen, wenn man durch eine andere Wahl ungewollt Aufmerksamkeit auf sich zieht oder eben sich so offen zum Mitläufertum bekennt.

Zur Lynchung
ich hab keine Ahnung aber bei 3 Leuten ein schlechtes Gefühl:
1 sil
2 sassi
3 saltatormortis
(xD alle mit s)

es riecht nach würfeln, den Zufall kann man nicht betrügen^^
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 6:31 pm

ja wenn das so ist würde ich gerne mal wissen was mich so verdächtig macht
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 6:44 pm

Vielleicht dass du kaum etwas sagst? ^^;
Bisher kamen weder von dir noch von Wölfilein irgendwas konstruktives.
Das selbe kann ich allerdings auch von Milli behaupten, deren Posts genauso inhaltsleer sind, oder von honeyfuu, oder sogar von Arrenley.
Viele Posts bringen auch nix, wenn nichts sinnvolles drin steht.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 6:48 pm

Rutana schrieb:
oder sogar von Arrenley.

kann ich mich geehrt fühlen^^

naja das ich in dieser Runde nichts konstruktives beisteuern kann hat seine Gründe: die Zeit, die Rolle und etc.
aber es könnte nochmal interessant werden wenn ich mein kleines insiderwissen auch mal ausspielen kann Wink
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 6:50 pm

naja ersten blick ich hier echt mal so gar nciht durch vielleicht liegt es daran weil es mein erstes spiel ist.
Und genauso warum solkl ich viel posten wenn dann die chance größer ist das man dann eh zwischen irgendwelche fronten gerate
macht für mich persönlich einfach kein sinn.
Ich beobachte hier einfach nur wer sich alles an die köpfe springt und entscheide dann.
Und das funktoniert eigentlich ganz gut.Also warum soll ich es ändern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 6:58 pm

Rutana:warum redest du dich um den heißen Brei was versuchts du da?
Ich kann behaupten das ich schon etwas öfter gepostet habe und das lautet nicht gleich das man böse ist oder eher wir!

Sassi:Du hast recht damit das nicht jeder gleich böse ist nur weil man nicht so oft postet.

Das scheint solangsam echt verdächtig..

Gruß wölfi
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10Mi Apr 13, 2011 7:05 pm

trotzdem ist die Tendenz auffallend ca. 10 min nach meinem post über ungute Gefühle kommt "wie aus der pistole geschossen"( in zeiten von Plagiaten muss ich sagen ist ein zitat Very Happy ) die Antwort ich werde das weiter beobachten auch Wölfis Verhalten ist auffallend
eventuell ist der Werwolf auch nur ne Mücke Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Spiel_10.04.
Seite 6 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: