Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 2:32 pm
Ok Dave, du behauptest nun also Seher zu sein (ist mir schon aufgefallen, als du kurz vor der Lynchung von Seth meintest, dass du mir zu 100% zustimmst). Dann lasst uns das überprüfen und Morrighan lynchen. Ist sie nicht böse, dann sind aber definitiv Dave & Mister D dran, weil sie dann nämlich beide zu 100% Wölfe sind.
Gast Gast
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 2:36 pm
Wir sind KEINE Wölfe!
ihr werdet es sehr bereuen uns zu töten!
Es ist nur ein Tipp!
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 2:44 pm
Ja ich stimme dem ganzen mal zu und wir probieren das einfach mal so dann wird man ja sehen was dabei rum kommt. Eine andere Möglichkeit gibt es eh nicht rauszufinden wer hier die Wahrheit sagt.
Gast Gast
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 3:04 pm
Ich werde mich jetzt noch nicht festsetzen auf wen ich schießen werde..
Weil es is sehr schwierig dies zu beurteilen..ich überlege ob Sil oda Morri.
Morri kann auch vll die Hexe sein & hat vll jemanden heute nacht geheilt.
naja Gruß Wölfi
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 3:13 pm
So, erst einmal Sorry, dass ich mich so spät melde. Es gibt Tage... lassen wir das.
Dann geh ich doch mal direkt auf dich ein, Silence, die du dich an mir festgeknabbert hat. Schmeckts? ;p
siLenCe_w schrieb:
Naja, wir werden das ja bald sehen, aber meine BM-Stimme werde ich bestimmt nicht an einen Wolf weitergeben, wenn sie mich fressen.
Ah, gut das du das sagst... du weißt also wer die Wölfe sind, dass du das so wunderbar ausschließen kannst? Halt mal, das bedeutet ja, dass du selber Wolf bist, denn sonst hättest du als aufrechte Bürgerin sicher schon Hinweise hinterlassen, die harmlos sind, nicht wahr?
Und dann behauptest du, als Wolf wärst du Alibi-Mäßig mit auf Seth gegangen. Wärst du das? Relativ lange war es ein Kampf zwischen Seth und Ishira, den Seth eventuell auch hätte gewinnen können! Aber stimmt, als der Kampf in die heiße Phase ging, hast du dich schön zurück gehalten, immerhin warst du inzwischen aus dem Fokus. Vielleicht warst du auch sauer darüber, dass dein Wolfkumpane dich anfangs doch recht scharf angegriffen hat? Letzten Endes ist es ja recht gut für dich ausgegangen, immerhin wurde Seth gelyncht und du bist wieder etwas zurück gerutscht was den Fokus anging. Nur dass du wehement weiter gegen mich hetzt, das wird dir nun leider zum Verhängnis. Denn im Gegensatz zu dir habe ich Seth zu Fall gebracht, zusammen mit Ishira, anstatt mit Seth zusammen gegen Ishira vorzugehen, was sicher in ihrer Lynchung geendet wäre und wo ich dann einfach hätte sagen können "ups, da hab ich mich wohl vertan". Wir haben hier einen wölfischen Bürgermeister. Da bin ich mir zu 100% sicher. Dies ist kein Kampf um den BM-Titel, das ist der Kampf gegen die Wölfe!
So, und nun zur Sache mit Wölfi, Sassi und Mr. D... Ich weiß nicht, warum Wölfi und Sassi scheinbar so gut mit Mr. D sind, aber ich denke, dass wir zumindest bei Mr. D auf der falschen Fährte sind. Wir sollten ihm definitiv vertrauen! Honey hat er nie als absolut böse dargestellt, sie gehörte nur zu den vier Spielern (Arranley, honeyfuu, Morrighan und siLenCe_w), die er nicht als sicher deklarieren konnte. Honeyfuu war kein Wolf. Silence ist Wolf. Wir haben sicher noch einen weiteren Wolf, der wird sich unter Arranley oder Morrighan finden. Mein Gefühl sagt mir hier eher zu Arranley, da mir Morrighan bisher nicht wirklich verdächtig vorkam.
Vertraut nicht Mr. D, vertraut mir, die Mr. D vertraut ;D Who the hell do you think I am!!! XD
Gast Gast
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 3:39 pm
Rutana:Warum solltest du mir nicht vertrauen & Sassi? Wir haben auf eine Person geschossen & werden mit Sicherheit nicht das Dorf bestrafen wenn wir unseren Verdacht schildern.Ich gebe dir mit Sil recht das sie vll zu 100% nen Wolf hinter der BM ist.
Morrighan befürchte ich eig eher als Hexe..vll wurde da jemand geheilt ob er eig gefressen sein sollte.
Ich bin aufjedenfall auf deiner Seite weil ich zum 100% versichern kann das ich nicht Böse bin!
Gruß Wölfi
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 3:40 pm
Hm möglicherweise muss ich Salta nun auch in den Kreis der Leute einschließen, von denen ich nicht von jemand sicheres ausgehe... Hatte von Anfang an ne ganz eigene These zu ihm und hab ihn deshalb als potentiell sicher abgestellt, aber muss diese These wohl aufgrund verschiedener Vorkommnisse des gestrigen Abends wohl wieder verwerfen Aber vllt wird er ja eh gekickt dann ist eine potentielle Gefahr weniger
Rutana
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 3:46 pm
Gut, dann sollten wir Salta auch im Auge behalten.
@Wölfi: Über dich und Sassi habe ich nur die Zusage von Mr. D, dass ihr auf der Bürgerseite steht. Da ist mein Vertrauen zwar da, aber nicht so schlagkräftig wie mein Wissen über Silence und Mister D, das ist dann doch ein Unterschied.
Sassi
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 3:46 pm
Naja irgendwen muss man ja vertrauen um zu sehen was da hinter steckt und da das mit honeyfuu gar nicht so schlecht war,kann man ja noch mal schauen was passiert wenn man auf die zwei noch mal hört.und dann sehen wir weiter.
Milli
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 4:00 pm
Ich war gerade mit den anderen Posts beschäftigt, als Rutanas dazwischen kam. Ich werde mich erst einmal ihm erst einmal etwas ausführlicher widmen. Das tue so ausführlich im Gegensatz zu den meisten Posts, da ich Rutana bisher vertraut habe und deshalb immer wenn ich Zweifel an ihrer Argumentation habe besonders kritisch sein muss. Ich würde mich freuen, wenn sie (oder jemand der da mehr Einsicht hat, als ich) mir ihre Argumente plausibel machen könnte.
Rutana schrieb:
Ah, gut das du das sagst... du weißt also wer die Wölfe sind, dass du das so wunderbar ausschließen kannst? Halt mal, das bedeutet ja, dass du selber Wolf bist, denn sonst hättest du als aufrechte Bürgerin sicher schon Hinweise hinterlassen, die harmlos sind, nicht wahr?
Ich möchte siL hier nicht schützen, mir ist ihr Verhalten auch hochgradig suspekt. Es könnte aber gut sein, dass siL von mindestens einer Person weiß, dass sie kein Wolf ist: Das würde ihr ermöglichen den Titel an einen nicht-Wolf weiterzugeben. Sie muss auf keinen Fall alle Wölfe dafür kennen. Es erscheint mir seltsam, dass du das nicht bedacht haben willst.
Rutana schrieb:
Relativ lange war es ein Kampf zwischen Seth und Ishira, den Seth eventuell auch hätte gewinnen können!
Ich habe bei Seth nie auch nur den Hauch einer Chance gesehen die Diskussion zu gewinnen, er war zu vielen anderen Leuten auf die Füße getreten. Aber ich war auch nicht wirklich mit diskutiert, sondern habe mich erst für meine Position entschieden, als sich Seth um Kopf und Kragen geredet hatte. Als involvierter hat sich die Diskussion vielleicht ganz anders angefühlt.
Rutana schrieb:
Aber stimmt, als der Kampf in die heiße Phase ging, hast du dich schön zurück gehalten, immerhin warst du inzwischen aus dem Fokus. Vielleicht warst du auch sauer darüber, dass dein Wolfkumpane dich anfangs doch recht scharf angegriffen hat?
Ich glaube nicht, dass hier in der Runde viele Leute so emotionsgeladen spielen, dass Gefühle gegenüber ihren Teampartnern dazu führen, dass sie aufhören für sie einzutreten.
Rutana schrieb:
Letzten Endes ist es ja recht gut für dich ausgegangen, immerhin wurde Seth gelyncht und du bist wieder etwas zurück gerutscht was den Fokus anging.
Es ist nur gut für siL ausgegangen, falls sie ein Bürger ist. Für die Wölfe ist ein Verlust (glaube ich) immer ein herber Schlag, da ihrer kleinen Nummer.
Rutana schrieb:
Nur dass du wehement weiter gegen mich hetzt, das wird dir nun leider zum Verhängnis.
Von Verhängnis würde ich erst reden, sobald siL tot ist. Das ist aber auch das, was ich an siL nicht verstehe: Das ständige Hetzen gegen dich. Es gibt eigentlich immer genug Namen, über die gerade diskutiert werden, dass man keinen neuen, dem vertraut wird einbringen muss (Rutana). Als Wolf ist es glaube ich im Allgemeinen nicht so schlau wild neue Anschuldigungen aufzustellen, sondern eher Leute die eh schon suspekt sind weiter zu unterminieren (hat man ja an Seth gesehen).
Rutana schrieb:
Denn im Gegensatz zu dir habe ich Seth zu Fall gebracht, zusammen mit Ishira, anstatt mit Seth zusammen gegen Ishira vorzugehen, was sicher in ihrer Lynchung geendet wäre und wo ich dann einfach hätte sagen können "ups, da hab ich mich wohl vertan".
Mein Vertrauen in dich und Ishira gründet größtenteils auf diesem Fakt, wobei man das auch nicht als Freifahrtsschein betrachten darf. Vielleicht seid ihr verliebt und nur deshalb hast du für Ishira Partei ergriffen (ein Wolf würde gegen einen Mitwolf gehen, wenn es um den Liebespartner ging). Auf jeden Fall kann man das nicht das ganze Spiel vorschieben und damit alles, was man sagt, wahr machen. Nicht zu vergessen, dass der Konflikt siL gegen Seth auch bestand und damit siL auf keinen Fall aus Seth's Lynchung herauszulassen ist.
Rutana schrieb:
Vertraut nicht Mr. D, vertraut mir, die Mr. D vertraut ;D Who the hell do you think I am!!! XD
Unter Anbetracht der Tatsache, dass wir so viele Leute hier haben, die behaupten seherische Fähigkeiten zu haben und, dass es für so ein offensichtliches Outing sicher ein Warning hageln würde interpretiere ich diese Aussage mal nicht als Seherouting.
Die Quintessenz meiner Aussage ist, dass ich finde, dass sich siL sehr suspekt verhält, aber falls sie ein Wolf ist lange nicht so schlau, wie ich es von ihr erwartet habe / gewohnt bin. Ich bin etwas ratlos, und auch einer Lynchung ihrer Person nicht abgeneigt (ich möchte, falls sie ein Wolf ist nicht als ihr Befürworter dastehen ). Es sieht jetzt nicht so schlecht für die Bürger aus, dass ein gelynchter Bürger den Wölfen das Spiel gewinnt (ganz im Gegenteil).
€: Ich sehe gerade, dass neue Posts nachgekommen sind und ich nicht der einzige bin, der Zweifel an siL's Wolfsein hat. Ishiras Vorschlag hört sich zwar etwas martialisch an, würde aber die Dave & D-Frage klären. In mir ist auch gerade die Frage aufgekommen: Wie üblich ist es Rollen mehrfach zu belegen. Wenn siL auch ein Strolch wäre, wäre die Sache für mich klar. €€: Ich sehe gerade Morrighan ist plötzlich für D und Dave die Hexe ... was auch immer.
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 4:16 pm
ich hab nur 2 min zeit deswegen lyncht mich dann habt ihr mehr klarheit über rutana, sil, D&D (wenn ihr hinweise lesen könnt versteht sich) ich wollte sowieso schonmal vorher gelyncht werden wegen der knappen zeit und meine rolle hat ihre aufgabe erfüllt ka ob ich heute vor der lynchung nochmal on komme
Rutana
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 4:25 pm
"Don't belive in you, belive in me who belives in you!" und "Who the hell do you think I am!?" sind Zitate aus einem Anime, Milli, und spaßeshalber eingefügt worden XD
Zum anderen muss ich dir natürlich recht geben. Es gibt viele Argumente die ich gebracht habe, die man leicht widerlegen könnte. Aber wie willst du sonst jemanden anklagen, von dem du 100% sicher bist, dass er Wolf ist? Sil spielt für einen Wolf tatsächlich sehr dämlich denn sobald man mich lynchen würde, wäre sie dran. Und aus einem anderen Grund, den ich nicht nennen möchte (Arrenley hackt mir sonst den Kopf ab) ist ihr Verhalten als Wolf auch nicht wirklich zu erklären. Trotzdem ist sie ein Wolf und die einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist, dass sie als Wolf komplett anders spielt, als man es erwarten würde, eben damit man ihr glauben schenkt und ich am Galgen baumel - wobei das jetzt meinetwegen auch passieren kann.
Trotzdem hätte das Ruder bei Seth und Ishira leicht rumgerissen werden können. Hätte ich für Seth eingestanden, hätte ich mit den richtigen Argumenten evtl Ishira an den Galgen bringen können - nur habe ich als Bürger dafür keinen Grund Und nebenbei ist Silence tatsächlich so stark aus dem Fokus gerutscht, dass sie seitdem keiner mehr wirklich angegriffen hat. Warum, weil Seth mit gegen sie argumentiert hat? Am ersten/zweiten Tag ein sehr alter, leichter Wolfstrick!
Vertrau mir, Milli, Silence ist Wolf!
Milli
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 4:26 pm
Arranley, du kannst dir auch einen Tag Inaktivität erlauben - ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist dich zu lynchen. Oder gibt es Rollen, die bei ihrem Tod Informationen preisgeben?
Mir sind gerade zwei erschreckende Rollen aufgefallen, als ich die Rollenvorschläge durchgesehen habe: William Corvinus & Marcus Corvinus
Spoiler:
William Corvinus: William Corvinus ist Urwolf und einer der beiden Söhne des Alexander Corvinus, dem Unsterblichen. Er kann immer und jeden beliebigen Spieler beißen und somit in seine Reihen holen, aber nur jede zweite Nacht. Stirbt er, wählt er ein Mitglied des Rudels, welches dann zum Alphawolf aufsteigt.
Der Alphawolf kann in den ersten 3 Nächten nach Williams Ableben einen Bürger in einen Wolf verwandeln. Stirbt der Alphawolf, bevor er seine neu errungene Fähigkeit erlangt hat, kann er einen Betawolf ernennen.
Der Betawolf kann nur in der darauf folgenden Nacht einen Spieler verwandeln. Stirbt der Betawolf bevor er seine neu errungene Fähigkeit benutzen konnte, verfällt diese schließlich.
Beispiel: William ist im Spiel und kann in Nacht I wählen, ob er jemanden töten oder verwandeln will. In Nacht II trifft unwiderruflich das Andere von beidem ein (Verwandlung, oder Fressen).
Anmerkung I: Der Alphawolf ist gleichzusetzen mit dem "Rudelführer" des Spieleforums.
Anmerkung II: Williams Opfer werden geschlitzt, demnach ist eine Identifizierung unmöglich → Die Opfer der Wölfe werden, solange William lebt geschlitzt.
Alternative I: William Corvinus kann einmal im Spiel einen Bürger in einen Wolf verwandeln.
---
Marcus Corvinus: Marcus Corvinus ist der Urvampir und einer der beiden Söhne des Alexander Corvinus, dem Unsterblichen. Er kann immer und jeden beliebigen Spieler beißen und somit in seine Reihen holen, aber nur jede zweite Nacht. In den anderen Nächten sterben die Opfer sofort.
Die verwandelten Vampire sind noch recht verspielt und lassen ihre Opfer noch Blut → Sie müssen ein Opfer 2x beißen. Weiterhin sind sie noch zu unvorsichtig und gehen auch Tags über in den schattigen Gassen jagen → ein Münzwurf entscheidet, ob sie erwischt werden oder nicht (Kopf=Tod, Zahl=vor dem Biss erwischt → entdeckte Vampire werden gelyncht).
Beispiel: Marcus ist im Spiel und kann in Nacht I wählen, ob er jemanden töten oder verwandeln will. In Nacht II trifft unwiderruflich das Andere von beidem ein (Verwandlung, oder Fressen).
Anmerkung: Ungeachtet der Stimmenvergabe zur Lynchung wird ein entdeckter Vampir mit einer absoluten Stimmenmehrheit gelyncht.
Alternative: Marcus Corvinus kann einmal im Spiel einen Spieler verwandeln, gibt dafür im Ausgleich acht auf ihn. → Der Spielleiter gibt Marcus Corvinus und seinem verwandelten Vampir das Abspracherecht.[/quote]
Das Vorhandensein einer dieser Rollen würde die bisherigen Todesausfälle erklären: Es wäre weniger Heilung nötig, da nur jede zweite Nacht getötet wird. Außerdem wäre es bei dem Vorhandensein dieser Rollen plausibel ganz aufs Töten zu verzichten, um die Rollen nicht zu verraten (sie töten anders, als normal), bis es zu spät ist (Stimmmehrheit). Ich hoffe jemand hier kann das Vorhandensein einer dieser Rollen entkräften, sonst hätten wir Bürger schon große Probleme: Die Wolfs- / Vampierarmee hätte schon eine nicht zu vernachlässigende Größe und selbst, wenn jemand mal sicher war könnte er jetzt schon übernommen worden sein.
€(Rutanas Post): Das ist schlüssig, ich wüsste auch gerade nicht, wie man sicher zeigt, dass jemand ein Wolf ist. Aber genauso wenig wüsste ich, wie man sicher widerlegt, dass jemand nur einen essentiellen Bürger hängen möchte Wie schon gesagt, ich habe im Allgemeinen nichts dagegen siL zu lynchen. Das Problem ist nur auch, dass viele Namen im Spiel sind. Wenn die Bürger ihre Stimmen aufteilen könnten die Wölfe mit ihren Stimmen sich einen aussuchen, den sie tot sehen wollen.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 5:55 pm
So hab mal das restliche überflogen und kann nicht mehr viel sagen eigentlich ^^ Dann werd ich mal meine Stimme abgeben und hoffen dass siL wirklich ein Wolf ist, denn sonnst siehts wohl schlecht für mich aus Ich bin dann mal auf die Lynchung gespannt
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 6:11 pm
So, zurück nach einem anstrengenden Tag und endlich Urlaub... Und schon darf ich feststellen, dass ich anscheinend eine erstaunliche Wandlung vom Wolf zur Hexe gemacht habe. Und das innerhalb von nicht einmal zwei Stunden Aber ich muss dich (oder euch) leider enttäuschen, ich bin weder das eine noch das andere.
Mister D kommt mir allerdings mehr und mehr suspekt vor...
Fangen wir mit seinen Angaben über seine Rolle an:
1. Es ist keine klassische Rolle 2. Es muss eine Heilrolle sein, da er sich darüber wunderte, dass das Fressen auch ohne sein Zutun mehrmals ausgefallen ist. Eine Schutz- oder Störrolle wüsste nicht, ob sie wirksam war oder nicht. 3. Er kann durch eigenes Wissen (=eigene Rolle) einige Personen als sicher einstufen, andere aufgrund anderer Quellen (verliebt?)
Sehen wir uns also einmal die nicht klassischen Heilrollen an. Viele sind es nicht.
- Der Medicus: stammt aus der Sammlung des Heidelberger Spieleverlages. Allerdings kann er ob seiner Funktionsweise (nur ein Heiltrank) schon fast als klassisch angehauchte Rolle gesehen werden. Von daher halte ich es für unwahrscheinlich. (Passt nur halb auf nichtklassisch)
- Die zerstreute Hexe: hier passt sowohl der Punkt nicht klassisch als auch der Punkt Heilrolle, die evtl noch nicht aktiv wurde. ABER: Spielt man die zerstreute Hexe gemäß der Rollenbeschreibung, erfährt sie nicht, wer gefressen werden soll. (In meiner letzten Runde bin ich nur aufgrund der Besonderheit der Runde davon abgewichen) Eine Einstufung einiger Personen aus eigenem Wissen ist also nicht möglich.
Als nächstes scheint er auch letzte Nacht etwas zu erfahren haben wollen... aus gewissen Gründen, auf die ich nicht näher eingehen kann, halte ich das allerdings für sehr sehr unwahrscheinlich, wenn nicht ausgeschlossen. Eine Person könnte eventuell wissen, was ich meine.
Diese Verdachtsmomente sind allerdings nur einer der Gründe, warum meine Stimme heute morgen an Mister D raus ging.
Was ich allerdings bei genauerer Betrachtung äußerst interessant finde, ist das, was ich zu Beginn dieses Beitrags eher scherzhaft erwähnte.
Zunächst führte WölfiDave den Verdacht an, das ich ein Wolf sei.
Darauf ging Ishira ein, indem sie vorschlägt, mich zu lynchen um die Ungewissheit über WölfiDave und Mister D eventuell beseitigen zu können. (Wenn du dir sicher bist, dass es hilft, tu dir keinen Zwang an. Ich kann es nicht versprechen, aber vielleicht ergeben manche Dinge dann Sinn)
Nicht lange nach diesem Vorschlag war ich plötzlich nicht mehr der böse Wolf, sondern plötzlich vielleicht doch die Hexe...
Diesen plötzlichen Wandel verstehe ich nicht, und er erscheint mir auch recht suspekt. Hattet ihr/Hattest du Angst, dass meine Lynchung ein schlechtes Licht auf euch/dich wirft? Als Bürger solltet ihr eigentlich nichts zu befürchten haben... Vielleicht hast du ja eine Rolle, mit der du Nachtaktivität feststellen kannst... aber wieso dann ausgerechnet die Hexe/andere Heilrolle, sobald meine Lynchung in Betracht gezogen wird... zumal noch eine, die ihre Heilfähigkeit aufgebraucht hat und damit nur noch den halben Nutzen für das Dorf hat... das will mir nicht in den Sinn. Trotzdem bleibt meine Stimme da, wo sie ist. Ich weiß dass ich, sollte Mister D gelyncht werden und ich mich geirrt haben, sicher die nächste auf der Liste bin... aber sei es drum. Vielleicht hilft es euch ja sogar.
Zum Thema Arranley: Ja, ich habe direkt zu Beginn eine Rollenvermutung bei ihm gehabt. Allerdings hat sich diese Vermutung durch eine andere Äußerung von ihm inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst. Bei ihm hab ich keinen Plan.
Bei siL bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob sie wirklich ein Wolf ist... Auffällig ist ihre aggressive Spielweise, das stimmt... Zudem kann man bei siL nicht wirklich von einem festen Wolfsverhalten, dass sie jedes Mal bei dieser Rolle zeigt, sprechen. Das macht es bei ihr so schwer. Allerdings kann hinter der aggressiven Spielweise auch eine andere Rolle stecken, eine, bei der man ein solches Vorgehen nie vermuten würde...
Rutana scheint auch etwas mehr zu wissen als andere... keine Ahnung, ob das nur Beobachtung/Einschätzung ist, oder ob mehr dahinter steckt.
Milli
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 6:26 pm
Dass du für sie plötzlich nicht mehr 100% böse, sondern die Hexe (eine starke Bürgerrolle) warst hat mich auch verwundert ... Ich werde meine Stimme noch ein wenig für mich behalten und dann entscheiden. Das mit den Corvinus-Brüdern macht mir immernoch große Sorgen ...
Rutana
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 6:46 pm
Die Hexe vermute ich ehrlich gesagt bei jemand ganz anderem. Möglich, dass ich mich da aber irre. Mir ist auch noch nicht klar, welche Rolle Mr. D hat, ich kann es eingrenzen, aber bisher passen die Puzzle-Teilchen nicht zusammen. Ich weiß aber ganuso sicher, dass er auf der Seite der Bürger steht, wie ich weiß, das Silence ein Wolf ist: zu 100%. Und ich hoffe, dass mir der ein oder andere für die heutige Lynchung sein Vertrauen schenkt, damit ich meine Redlichkeit (und damit auch die von Mr. D) unter Beweis stellen kann und wir einen weiteren Wolf los sind.
Mister D
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 6:54 pm
Zu 100%? Sehr interessant, diese Infos musst du wohl aus einer eigenen Quelle haben, durch den Thread hier kann man nie GANZ sicher sein ^^ Da deine Bürgerlichkeit geprüft und bestätigt ist weiß ich dass du gut bist, daher würde es meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben wenn du mit den 100% lügen würdest und vertraue dir umso mehr
Milli
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 7:02 pm
Das Problem ist, dass die Bürger in dem William / Marcus Covinus -Szenario eine Nacht umbringen kann. Gegeben der Fall, dass Mister D einer von den beiden ist (siL dann unschuldig) würde sein Überleben einen weiteren Bösewicht und zwei Bürger weniger bedeuten. Je nachdem wie viele Wölfe am Anfang vorhanden waren kann das gut und gerne die Stimmmehrheit bedeuten. Rutana würde für ihn eintreten, weil sie irgendwann übernommen wurde (ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mindestens am Anfang ein Bürger war). (Selbiges würde natürlich auch gelten, falls siL eine von den Rollen hat, aber sie hat nie Zeitspiel betrieben, was wahrscheinlich eine Charakteristik der Rolle ist.) Es könnte natürlich auch viel einfacher sein, z.B. Rutana und Mister D ein (gemischtes) Liebespaar. Oder etwas an das ich nicht gedacht habe. siL als Wolf wäre natürlich auch gut möglich, vielleicht mache ich mir heute einfach zu viele Gedanken. Wenn keiner der Covinus-Brüder im Spiel ist würden wir es überleben, wenn D Bürger ist und trotzdem gelyncht wird, aber wenn Mister D einer von denen ist und wir ihn nicht lynchen war es das wohlmöglich. Ich fürchte deshalb muss meine Stimme heute auf Mister D gehen, trotz der guten Chance, dass es ein Fehlschuss ist. Wenn Mister D kein Wolf ist tut mir das furchtbar Leid und ich werde aufhören für siL zu argumentieren, aber das Risiko kann ich echt nicht eingehen.
Aberdeen
Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 7:46 pm
Tag 4 - 4.Lynchung
Nach einer ruhigen aber nicht ereignislosen Nacht waren nun Gerüchte im Umlauf. Man diskutierte zwar immernoch über Mister Ds Rolle in diesm Spiel, doch mochte die Mehrheit einer anderen Person ihre Stimme widmen...
SaltatorMortis und Arranley werden verwarnt, wegen Fehlender Beteiligung. Die SL nimmt ihnen ihre Nintendo DS und die Pokemon-Spiele weg!! (saltator wird morgen, bei fehlender Abstimmung, auf die ewig-stille Treppe gesetzt)
Als sileCe zum imaginären Galgen geführt wird...
beginnt auch in ihren Augen der Wahnsinn zu leuchten! Sie fletscht die Zähne und springt, wie Seth Tage zuvor, auf und rennt in den Wald hinein! Auch silenCe schien im tiefsten Inneren einen Wolf zu verstecken! – Nun war das Thema nicht mehr zu leugnen... Die Wölfe waren Realität geworden!!!
(WW-silenCe ist aus dem Spiel.)
Mister D
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 7:49 pm
YAYY
So hat das zu sein, mal sehen was sie nacht bringt
Edit:
Wenn es keine anderweitigen Infos gibt würde ich danach mein Augemerk auf Arranley und Morrighan legen, wobei ich nicht genau weiß was Morrighan ist, entweder eine schützende Rolle oder genau das Gegenteil ^^
Zuletzt von Mister D am Do Apr 14, 2011 7:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rutana
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 7:50 pm
Schön, dass ihr mir doch soweit vertraut habt, dass Mr. D nicht sterben musste ^.^
Dann hätten wir noch Arrenley, Saltator und Morrighan als mögliche Wölfe, laut Mr. D, dem ich einfach Glauben schenke. 2 davon sind mehr oder weniger inaktiv, die dritte (Morrighan) schoss mit Silence auf Mr. D. Bisher habe ich sie aber eher für sicher eingeschätzt, hm...
Sehn wir mal, was die Nacht uns bringt ^^
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 7:59 pm
Wie gesagt... ich hatte mehrere Gründe, gegen Mister D zu stimmen. Zum einen die Bedenken, die ich bereits äußerte, und zum anderen etwas, das ihr wahrscheinlich nur über meine Leiche erfahren werdet... Eine Person, von der ich sehr hoffe, dass sie vorhanden ist, könnte eventuell mein bisheriges Schema nachvollziehen. Vier - bzw inzwischen drei - Personen könnten eventuell etwas vermuten. Aber wie du so schön sagst... warten wir die Nacht ab...
Sassi
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 8:16 pm
na das würde ich sagen das ist doch mal gut gelaufen. Jetzt wird es mal wieder interessant was die nacht so bringt.
Rutana
Thema: Re: Spiel_10.04. Do Apr 14, 2011 8:20 pm
Die einzige Sorge, die ich im Moment noch habe, ist das Balancing, um ehrlich zu sein. Mir tun die Wölfe schon ein wenig Leid, bisher haben sie kein einziges, erfolgreiches Fressen verzeichnen können und zwei von ihnen sind schon tot... So schön das für uns Bürger ist, ich glaube, die Wölfe sind inzw reichlich frustriert ^^;