Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 5:03 pm
Den Lynchpost wird für fr/sa watcher übernehmen. Den Nachtpost möchte ich selber erledigen. Wird sich daher etwas verschieben.
Gast Gast
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 5:06 pm
Hallo ihr Lieben
aLso..was gibt euch genau den Verdacht auf Milli zu schießen nur weil sie merkwürdig schreibt?..
Ich kann mich noch nicht entscheiden auf wen ich scheiße..wennsh auf Milli schieße glaube ich das sie kein Wolf ist..Da ich nen bissl weiß das eig Milli nicht böse ist aber ich hab wohl keine andere wahl als auf Milli zuschießen mir tuts leid wennu nen Dorfi bist aber wenn du nen Wolf bist freue ich mich
Gruß Wölfi
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 5:21 pm
Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht ganz anfreunden auf Milli zu schießen da Dave ja bis jetzt nie unrecht hatte wenn er sagt das jemand nicht böse sein könnte ich meine Bos jetzt haben wir immer nur auf jemanden geschoßen wenn es schon sehr sicher war das er böse ist.also ich bin mir noch gar nicht sicher was ich tue
Milli
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 5:41 pm
Das ist nett, dass hier noch ein paar Leute an mich glauben. Ich habe meine Nominierungen im Vorfeld immer klar begründet, deshalb wundert es mich jetzt, dass mir meine Aktionen im Nachhinein vorgehalten werden ... Aber viele hier scheinen immer wenn ich etwas schreibe auf Durchzug zu schalten, was mir Leid tut. Sobald ich gelyncht bin, bin ich gelyncht. Hoffen wir mal, dass ihr ohne mich klarkommt.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 5:46 pm
hmm hat einiges gedauert, was schreibt ihr denn soviel? naja ich bleib wie immer beim wahn ich kenn morri rechtgut und irgendwie hab ich bei ihr ein schlechtes gefühl..
Gast Gast
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 6:27 pm
Wenn wirklich heute Nacht nicht böse Seite hat..Dann sollten wir danach morri ausräuchern weil ich da auch solangsam nen schlechtes Gefühl habe..
Gruß wölfi
Sassi
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 6:32 pm
oh man die zeit drengt langsam auf wenn schieß ich nur. ich weiß echt nicht welches die bessere lösung wäre ob milli oder morri. naja irgendwie muss ich mich entscheiden und hoffe es wird das richtige sein.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 6:50 pm
Wenn du dir so unsicher bist, empfehle ich dir, eine Münze zu werfen.
Morrighan schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn - wenn es auf einen Münzwurf zwischen mir und Milli herausläuft: Ich nehme Kopf^^ (Wenn ihr einen Würfel benutzt, nehme ich ungerade). Ich will ja auch was mitzureden haben bei meiner Lynchung
Es scheint ja bei Einigen doch extreme Untentschlossenheit zu geben, ob ich gut oder böse bin. Ob ihr mich nun heute lyncht oder morgen... der Unterschied ist eigentlich nur eine Person mehr, die nach der nächsten Nacht (die, die heute kommt) im Zusammenhang mit Dingen, die ich schrieb, eine Vermutung über mich haben könnte. Aber selbst das ist nicht sicher...
Aber es ist schon lustig, wie schnell man sich für einige vom Wolf zur sicheren Person und zurück zu unsicheren Person verwandelt^^ Eine kleine Bemerkung am Rande reicht da schon...
Also... Wenn ihr mich lynchen wollt, solltet ihr das rechtzeitig tun... so lange ihr noch auf die Bürgerstimme verzichten könnt, die dadurch verloren geht. Abhalten kann ich euch nicht.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 6:54 pm
Ich will dich nicht lynchen, und empfehle auch jedem andren das zu unterlassen ^^ Morrighan ist nicht böse, da bin ich mir ziemlich sicher... Ich habe mal gegen Milli gestimmt, hoffe es kommt das beste dabei raus
Gast Gast
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 7:04 pm
Morrighan:Ich habe dir mal vertraut..ich werde es heute Nacht merken/wir.
Ich hoffe das du lieb bist und mir das vertrauen reicht für die nächste runde
Ich habe jeweils auch auf Milli geschossen.Wir werden es sehen ob's weh tut er auch nicht.
Gruß wölfi
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 7:22 pm
Vertraut hast du mir... ok, aber nur recht kurz^^ Zuerst war ich ja für dich zu 100% ein Wolf und überhaupt schon seit der letzten Runde unheimlich xD Dann ganz plötzlich sicher (kurz nachdem Ishira vorschlug, mich zu lynchen um Gewissheit über dich zu gewinnen) - du hast mir sogar eine wichtige Rolle angeschrieben, die ich nicht habe. Jetzt geht es nach Saltators Bemerkung wieder in Richtung unheimlich. Ich sollte über eine Karriere als Erschrecker(in) in der Geisterbahn nachdenken
So langsam kommt mir dieser Gesinnungswechsel nicht nur wie ein Tennismatch, sondern auch recht seltsam vor.
@Saltator: Kannst du vielleicht noch etwas genauer darauf eingehen, was genau mich in deinen Augen verdächtig macht? Ich bin durchaus bereit, mich für das Dorf lynchen zu lassen (denn dann würde jeder sehen, was Mister D wahrscheinlich (?) schon erkannt hat), aber ich möchte doch schon wissen warum, wenn es nicht wegen der Informationen ist, die daraus vlt gewonnen werden könnten.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 7:27 pm
Tag 5 - 5.Lynchung
Die Stimmen fielen wie folgt aus:
Rutana <--- Morrighan
Mister D <--- Milli
Morrighan <--- SaltatorMortis, Sassi
Milli <----- Rutana, Ishira, Mister D, Arranley, Werwolf Dave
Alpha Wolf Milli wird gelyncht!
Zuletzt von Watcher am Fr Apr 15, 2011 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 7:44 pm
Sieht doch halbwegs gut aus... Milli war der Alphawolf und zuvor ein normaler Werwolf. Entweder wurde diese Fähigkeit zuvor entweder von siL oder Seth weitergegeben (siehe dazu hier), oder aber sie wurde nachträglich dazu ernannt, um das bisherige Pech der Wölfe auszugleichen.
Die Frage ist nur, ob die Fähigkeit bereits genutzt wurde... Es wäre ungünstig für uns, da diejenigen, die definitiv Leute für sicher erklären können (dazu gehöre ich nicht), dies nun nicht mehr mit Sicherheit sagen können. Das heißt, wer früh überprüft wurde, ist jetzt wieder so ungewiss wie zuvor. Damit wird mich wahrscheinlich auch niemand mehr für absolut sicher erklären. ^^
Gast Gast
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 7:47 pm
Morrighan:Warum schießt du auf Rutana?Welchen grund hattest du?..das wüsste ich doch nun mal gerne.
Milli du böööser Wolf
gut das wir dir nicht vertraut haben
mal abwarten das spiel vorbei ist!
Gruß Wölfi
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 7:49 pm
Es gibt nun Optionen:
-> Die Funktion des Alpha Wolfes wurde auf einen anderen Wolf übertragen beim Ableben eines Wolfes, und uns wurde nicht darüber berichet
-> Jemand wurde kurzum zum Alphawolf ernannt um das Pech der Wölfe auszugleichen XD (denke ich aber eher nicht)
->
Zitat :
William Corvinus: William Corvinus ist Urwolf und einer der beiden Söhne des Alexander Corvinus, dem Unsterblichen. Er kann immer und jeden beliebigen Spieler beißen und somit in seine Reihen holen, aber nur jede zweite Nacht. Stirbt er, wählt er ein Mitglied des Rudels, welches dann zum Alphawolf aufsteigt.
Der Alphawolf kann in den ersten 3 Nächten nach Williams Ableben einen Bürger in einen Wolf verwandeln. Stirbt der Alphawolf, bevor er seine neu errungene Fähigkeit erlangt hat, kann er einen Betawolf ernennen.
Der Betawolf kann nur in der darauf folgenden Nacht einen Spieler verwandeln. Stirbt der Betawolf bevor er seine neu errungene Fähigkeit benutzen konnte, verfällt diese schließlich.
Beispiel: William ist im Spiel und kann in Nacht I wählen, ob er jemanden töten oder verwandeln will. In Nacht II trifft unwiderruflich das Andere von beidem ein (Verwandlung, oder Fressen).
Anmerkung I: Der Alphawolf ist gleichzusetzen mit dem "Rudelführer" des Spieleforums.
Anmerkung II: Williams Opfer werden geschlitzt, demnach ist eine Identifizierung unmöglich → Die Opfer der Wölfe werden, solange William lebt geschlitzt.
Alternative I: William Corvinus kann einmal im Spiel einen Bürger in einen Wolf verwandeln.
Aber müsste der nicht gestorben sein?....aber Milli hatte das doch angesprochen oder? ^^
Sassi
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 7:51 pm
Oh man wie schnell man sich täuschen kann Milli war ja wohl sowas von böse und gefährlich na mal sehen ob heute Nacht mal gefressen wird wenn den noch einer da ist der fressen kann
Morrighan
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 7:59 pm
Ja, er müsste gestorben sein... aber vielleicht hat der frühere Alphawolf sein Amt schon vor Erscheinen des Lynchposts weitergegeben. (Dabei gehe ich von der oben verlinkten Version des Alphas aus) Ähnlich wie mit dem Richter, der vor Erscheinen des Lynchpostes gefragt wird, ob er begnadigen will, könnte Aberdeen den früheren Alphawolf gefragt haben, wer der Nachfolger werden soll bevor sie die Lynchung schrieb. Das ist zumindest das Einzige, was ich mir vorstellen könnte.
@WölfiDave: Ich hatte meinen Grund, gegen Rutana zu stimmen - den gleichen wie für jede andere Stimmabgabe in dieser Runde. Vielleicht ahnt sie ihn, vielleicht nicht. Das kommt auf ihre Rolle an (Stichwort: Nacht 5 und nein, ich spiele nicht auf Heilung an). Auch wer meine Rolle kennt, könnte den Grund ahnen. Alle anderen werden ihn wohl nur über meine Leiche erfahren. Vorausgesetzt, der Alphawolf wurde nicht nochmals weitergegeben und ich in der kommenden Nacht (= Nacht 6) verwandelt... In dem Fall würden auch weiterhin nur die jetzt schon Wissenden das Geheimnis kennen.
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 8:36 pm
Hm, ja, ich weiß worauf du hinaus willst, Morrighan Ich muss nur noch die passende Rolle dazu finden ^.^ Ich weiß allerdings wo ich sie (morgen *hust*) suchen muss ;3 Damit bist du bei mir endgültig sicher - und hast wertvolle Hinweise hinterlassen, vielen Dank! Hoffentlich überlebe ich die Nacht, damit ich den anderen diese Erkenntnis mitteilen kann - dann dürften wir auch den evtl. verwandelten Wolf finden können!
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 8:39 pm
Memo: Mir ist ein Fehler unterlaufen ... Milli war von Anfang an ein Alpha Wolf sorry ._.
Morrighan
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 8:50 pm
Danke für die Info, Watcher. Damit wird es um so wahrscheinlicher, dass schon jemand verwandelt wurde. Nur wer und wann ist die Frage...
Mister D
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 9:14 pm
Hmm dann wars vermutlich in der 3. Nacht...
Ich erwarte den Nachtpost und bange um mein Leben
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 9:53 pm
Mr. D können wir dabei ausschließen, er wurde definitiv nicht verwandelt.
In Frage kämen:
Nacht 1 - Werwolf Dave Nacht 2 - Saltator Mortis Nacht 3 - Silence !!! Nacht 4 - wurde nicht verwandelt, das reicht! XD
Ich schließe mich Mr. D an, Nacht 3 zeigt definitiv die Verwandlung von Silence. Sie muss vorher etwas anderes gewesen sein. Gleichzeitig können wir Werwolf Dave und Saltator als mögliche Werwölfe ausschließen.
Woher ich das weiß? Überlegt doch mal selbst! ;p
Gast Gast
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 10:01 pm
Rutana:Mit dieses Auskunft Kommst entweder Morri Sassi oda DU in Frage..das ist jetzt das Rätsel was ich mir stelle und ich denke von meinem Gefühl her das ich dir aufjedenfall NICHT trauen kann.Ich weiß nicht warum..Ein Wolf muss ein Mitläufer gewesen sein..Milli hat uns vll auch sehr getäuscht ich zweifel bissl daran das du gut bist ganz ehrlich.Aber es gibt noch einige andere die noch in Frage kommen.
Morri:Ich weiß nicht ob ich dir mein Vertrauen schenken soll aber ich denke dassu aufjedenfall uns nen Tipp geben wolltest und das wir vll darauf hören sollten.
Sassi is auch noch eine die bei uns im Spiel ist..aber ich denke das sie ein Dorfbewohner ist.
Es gibt nicht mehr viele die jetzt noch über sind. Wenn jemand was weiß sagt bescheid.
Gruß WölfiDave
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 10:01 pm
Ich wurde verwandelt, bitte tötet mich...
Wie kommst du darauf, dass es sil sein soll, die verwandelt wurde? Dann wäre doch gestanden "verwandelte xy sil"
Aberdeen
Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Spiel_10.04. Fr Apr 15, 2011 10:16 pm
Nacht 6
Die Wölfe konnten sich nicht einigen. WW-Saltator Mortis ist in den Wald gerannt. Das Spiel geht weiter. Es gibt immer noch Gefahren, die Euch belauern!
Im Gästebuch stehen noch folgende Besucher:
Hütte 01 • Seth ... "als WW in den Wald gerannt"/ gelyncht Hütte 02 • Werwolf Dave Hütte 03 • Sassi Hütte 04 • Arranley Hütte 05 • Milli ... "als WW in den Wald gerannt"/ gelyncht Hütte 06 • honeyfuu ... "vom Wolf verschleppt"/ gelyncht Hütte 07 • Fabula ... "abgereist"/ gelyncht Hütte 08 • Mister D Hütte 09 • Morrighan Hütte 10 • Rutana Hütte 11 • siLenCe_w ... "als WW in den Wald gerannt"/ gelyncht Hütte 12 • Ishira Hütte 13 • SaltatorMortis ... von der SL persönlich in den Wald gejagt