Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Spiel_10.04.

Nach unten 
+9
Ishira
siLenCe_w
SaltatorMortis
Arranley
Milli
Morrighan
Seth
Mister D
Aberdeen
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

Spiel_10.04. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 6:41 pm

honeyfuu schrieb:
Also: Da, so scheint es mir, nichts weiteres mehr besprochen oder diskutiert wird, werd ich jetzt per Zufall schießen.
Ich werde keinen Inaktiven lynchen, jedenfalls nicht mit Absicht, das ist für die Wölfe einfach nur ein gefundenes Fressen.
Bis später dann. ^^

Naja - wenn niemand auf unsere Diskussion einsteigt, kann man tatsächlich nicht viel diskutieren. Dass du dich dieser Diskussion nun einfach entziehen willst, finde ich auch nicht sehr förderlich =/
Aber leider ist es so, wir haben keine Erkenntnisse gewonnen, die uns weiterbringen.
Es würde aber sicherlich einiges erklären, wenn du Wolf wärst.

Ok, Ishira, ich verstehe. Ja, ich tendiere dazu, eine Aussage an wen zu richten und im nächsten Satz etwas allgemeines noch zu sagen. Aber ich weiss ja, dass du nicht so auf Wortverdreherei stehst, sorry..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 6:43 pm

Solange Rutana und honeyfuu nicht 'zufällig' mich treffen finde ich bisher noch nichts auffällig genug um offen Anschuldigungen auszusprechen...
Ich habe wirklich keinen Schimmer, für wen ich stimmen soll.
Gibt es irgendjemand, der sich freiwillig für meine Stimme meldet Very Happy?
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 476

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 6:49 pm

^^ Schön, was das angeht hast du Recht, aber ich weiß rein ger nichts und es ist nicht so, als wenn ich bis jetzt aus irgendetwas besonders schlau geworden wäre.
Was soll ich denn bitte schön sagen. Wilde Anschuldigungen in den Raum werfen bringt es nicht. Das, was schon gesagt wurde, zu wiederholen, bringt es auch nicht.
Natürlich hat es mein Post auch an sich nicht gebracht, aber ich bin nicht mehr lange da, um irgendwie groß mitzudiskutieren, nämlich noch genau eine oder zwei Minuten.
Demnach muss ich auch noch rechtzeitig meine Stimme abgeben und wie die sich zusammensetzt habe ich ja gerade begründet.

Naja, bis später. Smile
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 7:14 pm

Ishira schrieb:
Oder ein intelligenter Wolf würde es wohl einfach so stehen lassen, weil er schlussendlich sagen kann "erstens habe ich das nie bestätigt und zweitens war es ok für mich, da ich so meine wirkliche (natürlich super wichtige) Rolle nicht preisgeben muss" und schon ist er fein aus dem Schneider raus. Er würde lange Zeit als sicher gelten und wenn es hinterfragt wird, kann er diese Aussage bringen.

Hm, das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man in solchen Situationen nicht darauf reagiert und es im Sand verlaufen lassen will, dann zeigt man etwas verstecken zu wollen und das ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen Wolfsverhalten. Das weiß der intelligente Wolf und dementiert die ihm angedichtete Rolle.
Ich bin mir nicht sicher, aber versuchst du Saltator zu decken?

Zum einen kann ich nicht nachvollziehen warum Sil auf meinen Beitrag nicht eingeht (vielleicht überlesen?), aber wie auch immer es wirkt wölfisch.
Dennoch bin ich zur Zeit noch nicht so sicher, dass Sil meinen Schuss verdienen würde, dazu ist sie als Bürgerin viel zu wichtig, sollte ich falsch liegen. Demnach ziehe ich es vor einen inaktiven zu lynchen, der dadurch nicht produktiv der Bürgerschaft hilft.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 7:29 pm

*ächz* Na, wenn das gewünscht ist (wooahhh, noch auffälligeres Wolfsverhalten, sie antwortet erst, als sie dazu aufgefordert wird!!!!!!!)
-> ich hab nicht direkt darauf geantwortet, weil ich meinen Beitrag verfasste, während du und Rutana gepostet haben. Worauf hätte ich da auch eingehen sollen..? Du bist ja nirgendwo anderer Meinung. Und das letzte ist einfach nur lachhaft.
Aber klar, entweder hat sich nun Ishira dir angeschlossen mit dem "siL ist verdächtig" oder du dich ihr.
Aber das ist auch klar Wolfsverhalten.

Seth schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Morrighan in den letzten Runden eher passiver gespielt hat, so kann ihre aktivere (und damit meine ich im Fokus stehend und nicht die Anzahl der Beiträge) Spielweise bedeuten, dass sie entweder eine weniger wichtige Rolle hat und sich somit weiter aus dem "Fenster lehnen" kann, sie einfach mehr Zeit hat oder sie schlicht und ergreifende Wolf ist. Allerdings kann ich mich an keine Runde erinnern, in der ich mitspielte, bei der sie als Wolf so vorpreschte ^^
Man erlebt Morrighan selten als Werwolf und ich mag zurzeit auch nicht wirklich nachsehen, wie sie sich dann verhält, aber falls ich morgen noch lebe, kann ich mich dem ja mal noch annehmen.

Zitat :
siLenCe_w schrieb:
Rutana möchte ich ebenfalls mal aussen vor lassen, da sie in jeder Runde wirklich hilfreich ist, und ihre Erkenntnisse echt fördernd sind für den Verlauf der Runde.

Auch nur dann, wenn sie bürgerlich ist. Es wäre mir eigentlich an der Stelle etwas zu offensichtlich, aber dennoch möchte hier vielleicht jemand seinen Mitwolf schützen.
Das meinte ich mit lachhaft...
Ich habe Rutana aus dem gleichen Grund in Schutz genommen, wie du nun nicht auf mich schiesst. Weil sie eine gute Spielerin ist, und sie uns als Bürgerin sehr weit helfen kann.

Reicht das?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Aberdeen

Aberdeen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 228

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 7:30 pm

Tag 1 - 1.Lynchung

Nach einer recht ruhigen Nacht waren die Spieler, noch etwas verkatert, nach und nach aus ihren Hütten gekrochen.
Da sie ja gekommen waren um ein Spiel zu spielen, machten sie keine großen Ausflüge mehr in die Umgebung,
sondern fingen an ihre Rollen zu spielen und zu diskutieren.

Auf die kleinsten Haarspaltereien wurde eingegangen... denn immerhin wollte jeder den anderen bei frischer Tat oder Versprechern ertappen!
Nach und nach bildeten sich auf den ratlosen Gesichtern erste leichte Meinungen und so gaben sie einer nach dem anderen ihre Stimmen
ab. Und waren gespannt wer heute nach der Lynchung das Spiel verlassen musste...

Einige waren sich dabei einig: Fabula, die dauernd (geistig) abwesend am Rande stand und mit ihrer Familie simste sollte heute vom Henker geholt werden.
Sie hatte sich eh nicht viel beteiligt...

Und so baumelte Fabula an diesem Abend am imaginären Galgen. – Fabula streifte ihren Ärmel hoch, wo ein schwarzer Flügel,
auf ihren Arm gezeichnet, zum Vorschein kam. Der Racheengel war nun aus dem Spiel.

Dies kam ihr gelegen... sie packte ihre Sachen und fuhr nach Hause.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 7:30 pm

Seth schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, aber versuchst du Saltator zu decken?
Na klar, nur weil ich anderer Meinung bin, decke ich ihn natürlich gleich, genau wie Morrigan. Von mir aus könnt ihr ihn lynchen, ich denke einfach, dass ihr dann nen Bürger erwischt. Aber bitte, überprüfts halt.

edit: Gibts noch ne Liste, wer auf wen geschossen hat? Danke!

Zuletzt von Ishira am Mo Apr 11, 2011 7:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 7:32 pm

Servus.

Eure Anschuldigungen hören sich ja mal wieder sehr empfänglich an.

honeyfuu:also wölfisch verstehen eig sehr sehr viele und das verhalten da gegenüber ist schon sehr berechenbar.
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 7:47 pm

Der Spielleiter hatte natürlich Buch geführt...
Und wie immer standen alle wichtigen Informationen an der Tafel.

Die Stimmenverteilung der Lynchung:
(Angeklagter : Wähler)

Morrighan : Dave

Mister D: Rutana

Milli: Morrighan

Rutana: honeyfuu

Fabula : Ishira, Mister D, Seth

Werwolf Dave: Arranley

honeyfuu: silenCe

silenCe: SaltatorMortis

Sassi: Milli

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 8:12 pm

Hm... Fabula ist raus und ihre Rolle damit unwirksam. Dabei hätte diese Rolle durchaus noch nützlich für das Dorf sein können. Aber da sie zuerst gelyncht wurde und auch noch keinen "Schützling" gewählt haben dürfte, wie mir der Blick in die Mitgliederliste verrät, ist das hinfällig.

Ob sich hinter den Wählern ein Wolf verbirgt, kann allerdings noch nicht sicher gesagt werden, da es sich wohl um Inaktivenlynchungen handelt. Möglich ist es natürlich, genau wie bei jedem anderen. Erstmal sehen, was die Nacht bringt... ich heiz uns schonmal den Grill an (leider nur virtuell und rein fürs Camp-Ambiente; im RL ist die Hausordnung dagegen)

Edit: Kommasetzung... argh.

Zuletzt von Morrighan am Mo Apr 11, 2011 8:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 8:13 pm

siLenCe_w schrieb:
-> ich hab nicht direkt darauf geantwortet, weil ich meinen Beitrag verfasste, während du und Rutana gepostet haben. Worauf hätte ich da auch eingehen sollen..? Du bist ja nirgendwo anderer Meinung. Und das letzte ist einfach nur lachhaft.
Aber klar, entweder hat sich nun Ishira dir angeschlossen mit dem "siL ist verdächtig" oder du dich ihr.
Aber das ist auch klar Wolfsverhalten.

Wenn es so wäre, dann könnte man von Wolfsverhalten ausgehen, jedoch hat sich weder die eine dem anderen angeschlossen oder umgekehrt. Ich für meinen teil halte es eben für verdächtig, wenn leute direkt angesprochen werden und dieses umgehen bzw. nicht beachten (so wie du hier schreibst auch bewusst umgehst), auch wenn es noch so lachhaft ist. Das wiederum ist für mich Wolfsverhalten!

siLenCe_w schrieb:
Rutana möchte ich ebenfalls mal aussen vor lassen, da sie in jeder Runde wirklich hilfreich ist, und ihre Erkenntnisse echt fördernd sind für den Verlauf der Runde.

Seth schrieb:
Auch nur dann, wenn sie bürgerlich ist. Es wäre mir eigentlich an der Stelle etwas zu offensichtlich, aber dennoch möchte hier vielleicht jemand seinen Mitwolf schützen.
Das meinte ich mit lachhaft...
Ich habe Rutana aus dem gleichen Grund in Schutz genommen, wie du nun nicht auf mich schiesst. Weil sie eine gute Spielerin ist, und sie uns als Bürgerin sehr weit helfen kann.

Reicht das?

Das hätte mir vermutlich gereicht, wenn es vor meinem Beitrag gekommen wäre.

@Ishira
Ich teste Reaktionen und das mit Sätzen, die vermutlich völlig "lachhaft" sind. Meine Reaktion bekomm ich trotzdem und deine war dafür, dass es dir wohl sehr nichtig vorkommt, recht heftig.

Zur allgemeinen Situation finde ich es nicht sehr förderlich, wenn nur 3 Personen am diskutieren sind. Im schlimmsten Fall prangern sich 3 Bürger an, aufgrund von faulen Bürgern. Die Wölfe lehnen sich mal schön zurück!
Es ist schwierig zu finden, wenn man akribisch nach etwas sucht und das in meinem Fall nur bei 2 Personen geht. Also sollten die Bürger mal etwas mehr tun, so locken wir die Wölfe vielleicht aus ihrem Sonnenbankstuhl!

Zuletzt von Seth am Mo Apr 11, 2011 9:15 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 8:22 pm

So meld mich dann auch mal zu Wort

Mein Pc ist leider schon etwas älter und mochte heute nicht so wirklich.

Und um hier durch zublicken brauch ich wohl auch noch etwas da es mein erstes Spiel im Forum ist.

Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 8:48 pm

Hallo Sassi, schön, dass es dich auch gibt Wink

Das eine (vermutlich) bürgerliche Rolle in der Form von Fabula von uns gegangen ist ist etwas unglücklich.
Der Racheengel wäre also ein zweischneidiges Schwert gewesen: er kann zwar gelynchte Bürger rächen, aber wenn er sich einen Wolf ausgesucht hat wäre er bei dessen Lynchung zum Rudel übergelaufen.
Außerdem ist es immer gut möglich, dass die Fähigkeit des Racheengels gar nicht zum tragen kommt (der Engel stirbt vor der Zielperson oder die Zielperson stirbt anderweitig).
Es wäre weitaus schlimmer für uns gewesen, wäre Fabula Seherin gewesen, oder eine ander mächtige Bürgerrolle.

Ich persönlich werde abwarten, wen die Wölfe heute Fressen (bzw. was heute Nacht passiert) und dann mit diesen weiteren Informationen die Nominierungen analysieren und mir ein Bild von der Gesamtsituation machen.

p.s.: Für alle, die die Rolle (wie ich) bisher nicht kannten:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 9:16 pm

da ward soviel zeit ins land gestrichen
und die erste Rechnung wurd beglichen
der erste Tote tut jetzt baumeln
die menschen tun jetzt vor trauer taumeln
ein Engel ist gestorben
und brennend vom Himmel gefallen
hoffen wir auf eine ruhige Nacht
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 9:56 pm

Hm, es heißt wohl wirklich die Nacht abwarten... Bei den beiden von mir Beobachteten lässt sich bisher nichts neues erkennen. Mal sehen, ob ich morgen früh schlauer bin.
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 10:10 pm

Nacht 2 - belegte Hütten: 12/13

Der Tag war vergangen. Viel wurde diskutiert. Am Ende war Fabula abgereist. Man hatte sich entschlossen sie zu lynchen. Und da sie eh nach Hause wollte...
Als sie fort war passierte nicht mehr viel. Man holte zum Abendbrot wieder den Grill raus. Der Abend war mild. Und jemand hatte Lampions aufgehangen...

Doch trotz der guten Stimmung war die Diskusion mittlerweile ernst geworden. Aber es blieb ihnen für heute nur abwarten was die Nacht brachte.

Die Nacht zog herein, die Spieler zogen sich zurück...
Einer jedoch blieb noch etwas draußen und beäugte beunruhigt den Mond! Der mit einem blutroten Hof groß und rund am Himmel stand...
Doch auch er legte sich irgendwann schlafen. Und merkte nicht, wie sich draußen im Dunkeln die Schatten begannen zu bewegen.
In der Ferne erklang ein Heulen....

Als die Sonne am nächsten Morgen aufgeht... kommen alle verbliebenen Spieler wieder frisch und munter zusammen.
Doch einige Gesichter zeichnen dunkle Schatten um die Augen...

Im Gästebuch stehen noch folgende Besucher:

Hütte 01 Seth
Hütte 02 Werwolf Dave
Hütte 03 Sassi
Hütte 04 Arranley
Hütte 05 Milli
Hütte 06 honeyfuu
Hütte 07 Fabula abgereist/gelyncht
Hütte 08 Mister D
Hütte 09 Morrighan
Hütte 10 Rutana
Hütte 11 siLenCe_w
Hütte 12 Ishira
Hütte 13 SaltatorMortis

---

Ich begrüße Sassi in unserem Camp! Mach es Dir bequem! Wink

Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Mo Apr 11, 2011 11:21 pm

Gut ists gelaufen, nix is geschehen, schön Smile

Aber hier gehen äußerst merkwürdige dinge vor sich, ich bin schon gespannt was für die ganzen ausfälle verantwortlich ist...
Mal schauen von mir kommt heut wohl nix mehr, also dann morgen wieder Wink
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Di Apr 12, 2011 1:10 am

Also entweder die Runde ist sehr alternativ (keine Wölfe Very Happy) oder es läuft gerade ziemlich gut (die Wölfe haben Probleme / viele Heiler).
Da das erste sich seeeeehr seltsam anhört und man davon ausgehen muss, dass der Feind wach und konzentriert ist nehme ich an, dass es das 'viele Heiler'-Szenario ist.
Das bedeutet für mich mindestens zwei Heilerrollen bzw. einer Heilerrolle und einer 'Überlebensrolle' (Hexe + X).
Ich nehme an, dass die Hexe (es ist nicht üblich die Rolle nicht zu besetzen, oder?) ihren Heiltrank schon verbraucht hat, also, dass wir bald mit Opfern rechnen müssen.
Das Gute ist, dass die Hexe dann schon einen sicheren Mitbürger kennt, also sich die Bürger schon ein wenig besser organisieren können.
Wenn ihr daraus, dass die Hexe ihren Heiltank so früh verbraucht hat etwas lesen könnt, behelligt mich bitte.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Di Apr 12, 2011 4:51 am

Hm... also ich glaub, dass sich bei mir gerade schon ein Bild entwickelt... Noch recht verschwommen, aber vielleicht wird ja noch was draus. Wenn stimmt, was ich vermute, könnte es mit etwas Glück noch öfter zu Fressausfällen kommen.

Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Di Apr 12, 2011 7:30 am

Wir könnten auch ein Schutzamulett in der Runde haben. Meintest du das, Morrighan?
Ansonsten könnten wir auch eine Rolle wie zB den Harten Burschen haben, also Rollen die das erste Fressen überleben - wenn auch nicht immer lang.
Ob wir einen haben, werden wir ja mit der nächsten Lynchung sehen x3 (Mein Beileid für diese Rolle! Als ich sie hatte, habe ich mich jeden Tag nach einem misslungenen Fressen tot gesehen und echt Verzweiflungsposts verfasst XD)

Und dann fallen mir noch Ishira und Seth ins Auge.
Ich muss zugestehen, ich konnte irgendwann die ganzen "wölfisches Verhalten" Anklagen gegeneinander (Ishira, Seth <-> Silence) nicht mehr richtig nachvollziehen, werd mir das wohl nochmal durchlesen lassen. Aber so habe ich im Moment das Gefühll, dass die Beiden (Ishira, Seth) etwas verbindet. Bleibt die Frage ob positiv oder negativ.
Dass beide auf Fabula schossen ist da irgendwie noch das i tüpfelchen...
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Di Apr 12, 2011 8:22 am

die ersten Tage sind vergangen
und schon verbreitet sich der Wahn
langsam werd ich befallen vom Wahn
alle meine Worte werden zu meiner persönlichen dreizehn
hab wohl ne hellseherische ader
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 476

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Di Apr 12, 2011 9:03 am

O.O Möchtest du uns etwas bestimmtes mitteilen, Saltator?
Bis jetzt find ich es sau schwer zu verstehen, was du sagst/schreibst. (Ich bin nicht sooo der Fan von lyrischartigen Texten)

Okay, welche Rollen, die heilen/schützen/sonst was gibt es?

Harter Bursche
Hexe
Leibwächter/Schutzengel
Priester
Verfluchter
Schutzamulett
Der Alte
Jeremias
Chefkoch

So wie ich das einschätze, würde ich in dieser Runde irgendwie nicht nur von den klassischen Rollen ausgehen. Das Gefühl habe ich aufgrund dieser ereignislosen Nächte nicht und auch aufgrund der Andeutung seitens Mister D, die meine Vermutungen bestättigen. (er kann natürlich auch lügen, aber das würd keinen Sinn machen)

Was die Überlegung von Morrighan angeht, die sie zum Beginn über das Verhalten von Saltator geäußert hat:

Im Moment kommt mir das Ganze hier doch recht wage vor. In diesem neuen Post behauptet er doch, dass er eine hellseherische Ader hätte. Will Saltator, dass man ihn frisst?
Wenn ja, dann wäre es doch möglich, dass Saltator entweder Gerber oder eine andere Rolle ist, die versucht getötet zu werden.
Wenn dem so ist, dann ist bis dato doch alles nebensächlich, was Saltator geschrieben hat.
Saltator fällt für mich als wichtige und besonders gute Rolle weg. Ob er als sicher eingestuft werden kann, kann ich nicht sagen.

Was Morrighan angeht würde ich sie als zunehmend sicherer einschätzen, aber das hängt davon ab, was weiterhin passiert.
An ihrer Strategie ist meiner Meinung nach etwas seltsam, aber das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. (nicht wölfisch seltsam, nur seltsam im Sinne von falsch)

Nun zu siL, Seth und Ishira. Ich finde sowohl siL, als auch Ishira seltsam. Das heißt nicht, dass ich Seth nicht seltsam finde, aber ich finde die Beiden Damen seltsamer und nein, dafür habe ich keine Begründung, das ist nur mein Gefühl.
Auf eine der Beiden geht heute meine Stimme, das kann ich versprechen, nur weiß ich nicht auf wen der beiden. Dadurch sollte sich dann aber auch etwas klären, hoffe ich.

Naja, bis heute Nachmittag dann.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Di Apr 12, 2011 10:20 am

Milli schrieb:

Das bedeutet für mich mindestens zwei Heilerrollen bzw. einer Heilerrolle und einer 'Überlebensrolle' (Hexe + X).
Ich glaube an zweiteres.

Rutana schrieb:
Aber so habe ich im Moment das Gefühll, dass die Beiden (Ishira, Seth) etwas verbindet. Bleibt die Frage ob positiv oder negativ.
Dass beide auf Fabula schossen ist da irgendwie noch das i tüpfelchen...
Nein, uns verbindet nichts. Ich schoss (wie angekündigt) auf die inaktive Fabula. Wieso Seth das auch tat, obwohl er mich ja so super verdächtig findet, ist jedoch eine andere Frage.

Verdächtig momentan für mich:
Saltator Mortis, der sich meiner Hetze gegen siL einfach ohne Worte angeschlossen hat (Wolf!)
und Mister D, der von siL geschützt & angegriffen wurde und sich auch der Lynchung an Fabula anschliesst, wohl um sicher zu gehen, dass nicht ausversehen er gelyncht wird.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Di Apr 12, 2011 10:44 am

So guten morgen allerseits Smile

Rutana schrieb:
Ob wir einen haben, werden wir ja mit der nächsten Lynchung sehen x3 (Mein Beileid für diese Rolle! Als ich sie hatte, habe ich mich jeden Tag nach einem misslungenen Fressen tot gesehen und echt Verzweiflungsposts verfasst XD)

Hehe ich kann mich erinnern... Very Happy

SaltatorMortis schrieb:
hab wohl ne hellseherische ader

Also entweder meinst du auf Seher, oder du willst sagen du bist für dinge verantwortlich bei denen es mehr "Glückstreffer" sind, was ich mir grade etwas vorstellen kann, erst recht in Anbetracht meiner Rolle ^^

honeyfuu hat meine Idee schon aufgelistet

siL hat wohl das Interesse an meinem Leid verloren hm.. ^^ (Achja sie kündigte eh an es is nur um...
siLenCe_w schrieb:
(vielleicht auch nur, um ihn mal aus der Reserve zu locken, damit wir uns wieder ein Battle liefern können, wenn Suske schon nicht da ist^^)
...aber mal schauen was da noch kommt) Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10Di Apr 12, 2011 12:02 pm

Das Schutzamulett hatte ich eher im Hintergrund im Gedanken, mir sind da zusätzlich noch einige andere Szenarien drin rumgespukt.

Die wohl unwahrscheinlichste ist, dass es ein Liebespaar geben könnte, dass sozusagen Traumbesetzung hat: Schaf im Wolfspelz + Schutzengel. So könnte das SiW immer schön an den Schutzengel funken, wen es zu schützen gilt. Wie gering die Wahrscheinlichkeit dafür ist, will und kann ich gar nicht ausrechnen, zumal dafür alle benötigten Rollen erst einmal vorhanden sein müssten, aber es wäre sicher eine verschwindend geringe Zahl.

Ein anderes Szenario, das etwas wahrscheinlicher ist, ist dass Aberdeen die Variante verwendet, bei denen sich die Wölfe einig sein müssen. Es würde zumindest zum Setting der Runde passen... Wenn bei dieser Variante auch nur einer der Wölfe sich querstellt, oder auch nur einem etwas dazwischen kommt, kann es durchaus mal passieren, dass die Wölfe hungern müssen.

Was mir aber am Wahrscheinlichsten erscheint, ist das, was honeyfuu schon anschnitt. Und zwar, dass es neben den anderen Rollen auch eine Mischung aus Heil-, Schutz- und Störrollen (= Rollen, die eine Nachtaktion unterbinden, wie zum Beispiel der Chefkoch oder - bei entsprechender Fähigkeit - Schicksal) gibt.
Ich gehe außerdem davon aus, dass Aberdeen
1. keine Rolle doppelt besetzt (So was gab es ja in einigen Runden schon, aber ich schätze Aberdeen so ein, dass sie eine Runde gerne abwechslungsreich besetzt und gestaltet)
2. es durchaus Rollen geben wird, die bisher eher selten zum Zug kamen. (auch hier liegt meine Einschätzungs Aberdeens als jemand, der die Abwechslung mag und auch gerne mal was neues probiert zugrunde).

Kombiniert man diese Punkte
- Mischung aus Heil-, Schutz- und Störrollen
- keine Doppelbesetzung
- selten genutzte/innovative Rollen
klingt das für uns schon einmal vielversprechend. Gerade bei den selten genutzten Rollen aus dem Vorschlagssthread gibt es einige, deren Fähigkeit mehrmals nutzbar ist oder die mehrere Fähigkeiten haben. Wenn dies dem Dorf/dem Camp zugute kommt, kann man durchaus optimistisch sein.

Die Kehrseite der Medaille: Bei den selten genutzten Rollen gibt es auch einige mächtige Vertreter der Gegenseite. Nehmen wir nur mal den Alphawolf (ich hoffe sehr, dass er nicht für einen der Ausfälle verantwortlich ist) oder als dritte Partei Watchers Magiertribunal...

Was die Lynchung angeht, sieht das für mich zur Zeit noch nach einer typischen Ersttagslynchung aus: Ein Teil geht gegen Inaktive, die anderen Stimmen verteilen sich mehr oder weniger zufällig. Ob und was dahinter steckt, lässt sich (wenn überhaupt) wahrscheinlich erst beim Ableben eines der Beteiligten geben.
Mein Entschluß, wer heute meine Stimme bekommt, steht jedenfalls schon (seit heute morgen^^)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Spiel_10.04.
Seite 3 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: