Zuletzt von Sousuke Sagara am Mo Mai 23, 2011 11:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Stimmberichtigung von Mister D)
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 8:56 pm
Nacht 7:
Niemand wurde gefressen.
Zuletzt von Sousuke Sagara am Mo Mai 23, 2011 11:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 8:57 pm
Stirbt ihr Narren https://www.youtube.com/watch?v=i72n_CNRvyE&feature=player_detailpage#t=106s
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 9:03 pm
SaltatorMortis war ein Vampir. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass sich auch hinter Arranley ein Vampir verbirgt und schlage deshalb vor, ihn bei der nächsten Lynchung zu lynchen. Oder wir gehen weiter nach Myradriels Liste vor und lynchen als nächstes Harley Quinn. Aber ich schätze, mit Harley und Arranley könnten wir unsere letzten Vampire finden. Arranley hat zwar sehr zurückhaltend reagiert, auf die Aussicht, dass er bald sterben könnte, aber irgendwie hat sich das falsch angehört.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 9:06 pm
Also ich bin dafür den SL zu lynchen, ich hab meine Stimme abgegeben und trotzdem wurde sie nicht gewertet ^^ Na wenigstens hat diese keinen weiteren Einfluss auf die Wahl...
Okey...also sollten wir uns Arranley vorknöpfen?
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 9:07 pm
Bin dafür, siehe meine Stimme. Ach ja muss ja 3 Sätze schreiben, hmm wir könnten übrigens immer noch falsch liegen, wenn siL in wirklichkeit böse ist und es was falsches erzählt Moment sind das jetzt 3 Sätze?
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 9:09 pm
Für einen kurzen Moment hat mir SaltatorMortis einen Schrecken eingejagt und mich fast glauben lassen, dass er der Alte gewesen wäre... obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste... Auf jeden Fall ein gut eingebrachter Kommentar+Video von ihm.
Also stehen momentan tatsächlich Arranley und Harley Quinn im Visier. Da stimme ich siL vollkommen zu und werde wohl auch Arranley als nächstes Lynchopfer wählen.
Da schon wieder keiner gefressen wurde, wären natürlich auch wieder die Mästungs/Schutzengel-Wahlen interessant.
@amentia Aber nur wenn man Fragen als Sätze zählt.
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 9:25 pm
sí damit ist es wohl besiegelt
Requiescat in pache
diesmal hab ich immerhin mich nicht selbst umgebracht wie ist das also mit den Spirits?
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 9:51 pm
Arranley schrieb:
sí damit ist es wohl besiegelt
Requiescat in pache
diesmal hab ich immerhin mich nicht selbst umgebracht wie ist das also mit den Spirits?
Zurzeit lebst du ja noch...... Vorzeitig einen Grabstein verfassen? *verwirrt* Aber von mir aus können wir gerne die Lynchung vorziehen... Mister D: Gegen wen hattest du denn gestimmt? Hast du die PN auch per PN abgegeben und nicht nur im Skype? ^^
Arranley
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 10:29 pm
Sil wieso verwirrt? es tauchen sowieso keine neuen Erkenntnisse auf und alle die bürgerlich scheinen sind gegen mich und Vampiere werden sich wohl kaum für mich einsetzen. Außerdem würde ich wahrscheinlich früher oder später als Vampier gelyncht, wenn alles so ist wie es scheint und da es jz egal ist, ich bin der Siegelwächter, also im Moment bürgerlich und wegen mir ist das fressen nicht ausgefallen.
Trotzdem ist es interessanter warum diese Nacht das Fressen ausfiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war amentia und ein x beliebiger an der Reihe mit mästen. Das primär Ziel Mister D kkonnte nicht mehr vom Schutzengel beschützt werden, vermutlich letzte Nacht hat er schon Mister D genommen, heißt also hier war defenitiv der Chefkoch schuld am Ausfall.
Und das mit dem Requiescat in pache kommt von Ezio aus dem Spiel Assasins Creed und er sagt das zu Leuten die kurz vor dem Tod sind
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 10:57 pm
Arranley schrieb:
Außerdem würde ich wahrscheinlich früher oder später als Vampier gelyncht, wenn alles so ist wie es scheint und da es jz egal ist, ich bin der Siegelwächter, also im Moment bürgerlich und wegen mir ist das fressen nicht ausgefallen.
Das glaube ich Dir sogar. Die Frage ist, ob wir Dich als Nächstes lynchen sollten oder erst einen anderen vorziehen. Immerhin scheinst du dann bisher ja noch nicht böse zu sein.
Arranley schrieb:
Trotzdem ist es interessanter warum diese Nacht das Fressen ausfiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war amentia und ein x beliebiger an der Reihe mit mästen. Das primär Ziel Mister D kkonnte nicht mehr vom Schutzengel beschützt werden, vermutlich letzte Nacht hat er schon Mister D genommen, heißt also hier war defenitiv der Chefkoch schuld am Ausfall.
Wobei der Schutzengel zu mir meinte, dass er mich letzte Nacht schützen wollte... aber richtig, das Ziel der Mästungen ist sehr interessant.
Bisher stellt sich mir folgende Rollenübersicht dar: 6 gute Rollen (Aura-Seher, tot; Hexe, tot; Chefkoch; Schutzengel; 2 weitere) 2 neutrale Rollen (2x Siegelwächter?) 5 böse Rollen (alles Vampire, 2 tot) 4 Bürger (2 tot)
Vielleicht muss man von den Bürgern oder Vampiren noch einen zu den neutralen Rollen schieben.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mo Mai 23, 2011 11:30 pm
Infos zu den Spirit:
Zitat :
- Es wird drei Spirits geben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Und wie ihr hier sehen könnt, wird immer aktuell gehalten, die Teilnehmerliste aushängen. Dort ist auch notiert, wer alles ein Spirit ist. Solltet ihr Interrese daran haben, ein Spirit nach eurem Ableben zu werden, informiert mich einfach.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 5:08 am
Arranley schrieb:
Außerdem würde ich wahrscheinlich früher oder später als Vampier gelyncht, wenn alles so ist wie es scheint und da es jz egal ist, ich bin der Siegelwächter, also im Moment bürgerlich und wegen mir ist das fressen nicht ausgefallen.
Was macht dich plötzlich so sicher, dass du als Siegelwächter zum Vampir aktiviert würdest? Wenn wir uns einmal die bisherigen Verluste - Myradriel hat die ja bereits aufgelistet - ansehen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du zu einer bürgerlichen SR aktitiviert würdest. Woher also diese Sicherheit? Dafür gibt es für mich im Augenblick zwei Erklärungen:
1. Du hast von Suske bereits zu Anfang eine Gesinnung genannt bekommen. In diesem Fall wäre die Idee von zwei Siegelwächtern, wie von Myradriel erwähnt, durchaus plausibel. Sowas hatten wir ja schonmal in einer von siLs Runden.
2. Du bist bereits Vampir (ob du nun vorher SW warst oder nicht, ist in diesem Augenblick egal) und das Outing als SW dient dazu, jemanden zu decken.
Meine alternative Lynchkandidatin ist zur Zeit übrigens Harley... wobei ich noch zwiespältig bin, dass es eine gute Idee ist.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 10:01 am
siL: Ne ich hab meine Stimme in Skype abgegeben, wie ich das immer tue wenn der SL in Skype oder ICQ erreichbar ist Selber nehme ich genauso die stimmen in Messengern an, ist mir ehrlich gesagt viel lieber, viel einfacher in der Handhabung als PNs finde ich Die einzigen SLs die das net wollen die ich bis jez gesehen haben waren Aberdeen und Selina ^^
Aber naja, da ich gestern mit der mäst-runde fertig wurde, konnte ich, aus mir nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen, nur 1x mästen, und das war amentia^^
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 10:16 am
Als die Generalprobe vollendet ward sich das wahre wesen der Nacht ergab als sassi unter dem Tore ging ein Tropfen sich im Nacken findete um zusehen was sie da traf griff sie nach der nassen stelle und ihre zwei Fingerspitzen waren mit Blut beschmiert als sie das Blut entdeckte sie nach oben blickt ihr Mund sich zu einem stillen Schrei sich formt als dort eine blutige Schrift erschien "Der Tot wird kommen" als ruthana vom Büffet kommend mit einem grünen Apfel das Blut sah schrie sie auf als sie die blutigen Finger erkannte kaum ward der schrei verklungen sammelten sich die Leute an der Schmiererei da ging MR D zum Wasserspender um sein Taschentuch zu befeuchten und überreichte sein grünes Taschentuch
-------
Hier endet die geschichte für heute Ich hoff das sie euch amüsierte
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 11:12 am
Ah, einer der Spirits hat etwas von sich hören lassen. Bei näherer Betrachtung wirkt das, was er uns scheinbar sagen will, weniger verwirrend als auf den ersten Blick. Bleibt nur noch die Frage, ob er der Wahrheits- oder der gemischte Spirit ist. Lügenspirit passt schon einmal nicht, zumindest nicht, wie ich seine Aussage deute.
Es werden drei Personen genannt. Sassi, Rutana und Mister D. Mit jedem dieser drei wird etwas in Verbindung gebracht:
Sassi - Fingerspitzen mit Blut beschmiert - Blut = rot; Demnach wäre Sassi nach Aussage des Spirits ein Vampir. Rutana - grüner Apfel - grün; also laut Spirit sicher Mister D - grünes Taschentuch - nochmal grün; laut Spirit sicher und in der Runde bereits bestätigt.
Durch die Nennung Mister Ds als "sicher" fällt an dieser Stelle schon einmal der Lügenspirit aus. Es bleiben auch noch der Wahrheitsspirit und der mittlere, gemischte Spirit. Leider lässt sich auch im Vergleich mit Zingolos erstem und letztem Spiritpost nichts erkennen. Dieser bezog sich zwar auf ein wahres Ereignis, jedoch lässt das nicht auf die Art des Spirits schließen - denn diese erhalten (in dieser Runde laut SL) nur eine Rollenliste; erfahren aber nicht, welcher Spirit sie sind.
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 12:20 pm
Andererseits war Sassi durch das Blut geschockt... spricht nicht für einen Vampir, oder Morri? Nein, ernsthaft. Sassi kann kein Vampir sein. In der Nacht, in der sie und Werwolf Dave gemästet wurden, gab es ein Vampiropfer. Also kann der Text nur falsch interpretiert sein, oder Saltator ist ein gemischter Spirit.
Suske
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 12:27 pm
Spirit Infos:
Nach Absprache mit den Beteiligten hab ich mich entschlossen ihnen doch mitzuteilen, welcher Spirit sie sind und welche Rollen im Spiel sind. Die anfängliche Verneinung hierzu kommt daher, dass ich aus meiner letzten Runde das Gefühl hatte, als würden die Spirits weiterhin für ihre Seite spielen und vor allem die damaligen farblich markierten Texte hatten es den Bürgern sehr einfach gemacht zu gewinnen. Dies wollte ich diese Runde verhindern. Aber ich vertraue jetzt mal den Spirits, dass sie ordendlich spielen und vor allem mit euch spielen ;P
Morrighan
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 12:37 pm
Rutana schrieb:
In der Nacht, in der sie und Werwolf Dave gemästet wurden, gab es ein Vampiropfer.
Soweit, so gut. Mir gibt in diesem Zusammenhang allerdings Mister Ds letzter Post zu denken. Aufgrund unbekannter Ursachen konnte er nur einmal mästen. Was ist also, wenn es zuvor schon Vorfälle dieser Art gab, die ihm nur nicht mitgeteilt wurden?
Rutana schrieb:
Also kann der Text nur falsch interpretiert sein, oder Saltator ist ein gemischter Spirit.
Ich hab extra darauf hingewiesen, dass es nur meine Deutung ist. ^^ Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Richtigkeit habe ich also nie erhoben. Die Deutung eines anderen stellt das Ganze vielleicht in ein anderes Licht; allerdings gibt es bisher noch keine andere Deutung. (Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das noch ändern wird)
Suske
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 12:41 pm
Infos zum Chefkoch:
Da hier die Frage gestellt wurde, weshalb der Chefkoch letzte Nacht nur eine Person mästen konnte: Der Chefkoch darf jeden nur einmal mästen. Erst sobald alle einmal gemästet wurden, kann er alle ein zweites Mal mästen. Da er aber pro Nacht nur einmal rausgeht, konnte er nachdem er die erste Liste abgearbeitet hat (amentia als letzte "Kundin") nicht nocheinmal nach Hause um mit der zweiten Liste anzufangen. Darum fiel das zweite Mästen aus. logisch?
Mister D
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 12:43 pm
Nee, was ich meinte war ja, wenn der Chefkoch jeden 1x gemästet hat, darf er wieder jeden mästen... Gestern war nur noch amentia über, und bei der 2. Mästung hätte ich "neu angefangen"
Sousukes Begründung, dafür dass ich nicht nochmal mästen durfte, konnte ich allerdings nicht logisch nachvollziehen^^
Oder du spielst hier auf eine Möglichkeit an, mit der man eine Mästung verhindern kann, vielleicht sogar von einer Möglichkeit, von der du weißt dass sie im Spiel ist (Ein 2. Chefkoch? )
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 12:56 pm
Ne, Mr. D, ich denke Suske hat da schon recht. Du musst erstmal die Liste abarbeiten. Wenn das ungerade wird und nur noch eine Person übrig bleibt, ist das dann eben so, dass nur einer gemästet wird. Damit stünde (laut der Chefkoch-Theorie) übrigens auch Amentia als möglicher Vampir da, und wir mussten nichtmal einen sicheren "Joker" dazu verwenden. So hast du die sicheren Leute noch da um sie mit den unsicheren zu prüfen ;3 Find ich gut so.
Is die Frage, wen wir lynchen.
Deutung kann ich dir keine geben, Morri. Denn wenn ich das so lese, komme ich auf die selbe Deutung wie du. Das einzige, das mir noch einfallen könnte, wäre das Saltator (da er ja vorher Vampir war und die Vampire ja laut Suske Abspracherecht haben?) darauf hinweisen wollte, wer das nächste Vampiropfer sein könnte. Immerhin tropfte Blut (!) auf Sassi's Hals (!) mit dem Hinweis, dass der Tod bald kommen würde (!). Der grüne Apfel und das grüne Taschentuch sind hingegen, mMn, Aura-Farben a la Seher.
Morrighan
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 1:13 pm
Nein, eine Möglichkeit, von der ich weiß, dass sie Mästungen verhindern könnte, weiß ich nichts. Es gibt aber durchaus eine Rolle in den Vorschlägen, die dazu in der Lage wäre: Schicksal. Mit Amnesie ließe sich zumindest ein Mästen verhindern. Vielleicht mit einer entsprechenden Sonderregelung auch in der Form, dass die selbe Fähigkeit zwei mal wählbar ist. Selbst die "halbe" Mästung ließe sich mit viel Fantasie dadurch erklären (Chefkoch und Schicksal wählen sich gegenseitig als Ziel; als Kompromiss lässt der SL eine Mästung, und zwar nicht die des Schicksals, zu)
Dieser Gedankengang wurde nun ja bereits von Suske entkräftet. Meine Überlegung, ob das Schicksal seine Finger im Spiel haben könnte, wurde damit verdrängt.
Edit, da Rutana dazwischen kam:
Hm.. die Deutung von Sassi als Opfer könnte sich dann wahrscheinlich eher auf letzte Nacht beziehen. Immerhin war Salta nach der Lynchung offiziell raus, hatte also kein Abspracherecht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt war wahrscheinlich erst einmal das aktuelle Opfer geplant... Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas auf mehrere Tage hinaus geplant wird. Selbst wenn... spätestens jetzt würden die Vampire ihr Vorhaben sicher ändern.
Was das Lynchopfer angeht, habe ich zur Zeit zwei Kandidaten:
1. Arranley, seiner Aussage nach ein Siegelwächter, der sich kurz vor der Aktivierung zum Vampir sieht. Sollte es tatsächlich bereits feststehen, dass er diese Rolle annehmen wird, beispielsweise durch die Festlegung seiner späteren Gesinnung von Anfang an (wie es in dieser Runde war), wäre das durchaus eine Option. Ist er aber der klassische, neutrale Siegelwächter, könnten wir uns dadurch ins eigene Fleisch schneiden. Es ist nicht zu leugnen, dass wir bisher größere Verluste gemacht haben als die Vampire; daher ist es möglich, dass ein Ausgleich auf der Bürgerseite eher nötig wird als auf Seiten der Vampire. Daher ist es durchaus möglich, dass er zu einer bürgerfreundlichen SR aktiviert wird.
2. Harley, die eigentlich noch dem Welpenschutz unterliegt. Leider ist sie recht inaktiv, was sie - sollte sie bürgerfreundlich sein - nicht gerade hilfreich für uns macht. Eine inaktive Bürger-SR ist eher kritisch für uns, da wir uns nicht darauf verlassen können, dass sie uns hilft. Sollte sie aber ein Vampir sein - und diese Möglichkeit steht für mich noch immer im Raum - könnte ihre Inaktivität auch ein Seegen für uns sein. Sofern sie denn völlig inaktiv ist, und nicht nur im Forum... Sollte sie sich extern mit den anderen und natürlich auch mit dem SL absprechen, wäre das verdammt gefährlich.
Arranley
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Di Mai 24, 2011 4:41 pm
Arranley schrieb:
Eventuel hab ich ja einen falschen Eindruck vom Spiel, aber für mich sieht es so aus, das die Bürgerschaft Spielvorteile hat, durch die Eingrenzung der möglichen Vampiere. Aber nein ich bin nicht festgelegt auf eine Seite.
Ich glaube die Spekulationen um den Chefkoch gehen zu weit, ich frage mich vielmehr warum er noch nicht tot ist. Nehmen wir mal an die Vampiere wissen wer der Chefkoch ist(wow schlaue Vampiere) und haben auch erkannt, das diese Rolle für sie am gefährlichsten ist (nochmal wow), der Schtzengel kann aber nur eine von den beiden Nächten den Chefkoch schützen, das andere muss dann druch die Mästung ausgefallen sein. Das heißt wenn wir wissen wann der Schtzengel den Chefkoch geschützt hat, haben wir einen Vampier. Möglich Vampiere: Ich( kein Kommentar), Rom (wenn der Schtzengel in der 2 Nacht beschützt hat) oder amentia (wenn er den Chefkoch in Nacht eins geschützt hat)
Nacht 1= vorgestern Nacht2= gestern
Edit: Das war eine Bitte an den Schutzengel uns zu sagen wann er wen geschützt hat
Harley könnt ihr euch später noch vorknöpfen, der Chefkoch hat sicher eine Idee wie man ihre Schuld oder Unschuld beweisen kann, sonst sag ichs ihm