Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Eurovision Song Contest 2011

Nach unten 
+12
Mister D
mkryker
Morrighan
amentia
siLenCe_w
Harley Quinn
SaltatorMortis
Rutana
Zingolo
Arranley
Myradriel
Suske
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 10:15 pm

Waaah, sorry... ich hatte nicht gerechnet so haushoch BM zu werden - und erst recht nicht mit einer Stichwahl o.o
Der Fairnisshalber: Ich hätte für Zingolo gestimmt, wie in der Wahl zu vor, in der Hoffnung dass der Richter nicht einem Wolf angehört und die Rolle zu schonen...
Außerdem hätten wir dann vielleicht mal was zu diskutieren gehabt x_X
Aber das is ja nun nimmer gegeben :/

Danke auf jeden Fall für euer Vertrauen, ich werde es sicher nicht enttäuschen.

Und @ Milli:
Ich versuchs dir nochmal zu erklären...

Indem du BM-geeignete Rollen zur BM-Kandidatur aufrufst, erreichst du, sollte dem Ruf Folge geleistet werden, dass die Wölfe unter den Kandidaten bereits gewisse Rollen vermuten können, zB den Jäger. Das sind dann Rollen, die nicht umbedingt gefressen werden. Im Gegenzug können sie davon ausgehen, innerhalb der anderen Gruppe an Spielern wichtige Rollen zu finden. Das ist mehr Auswahl als sie sonst hätten, erst recht wenn man bereits eine Rolle bei jemandem vermutet - da kann ein solches Verhalten das ausschlaggebende Indiz sein.
Wenn du aber nicht zur Kandidatur aufrufst, ist das mehr oder weniger hinfällig, weil es keinen Ruf gibt, dem man folgen könnte - alles ist möglich.
Gleichzeitig verrätst du deine Rolle mehr oder weniger auch. Denn wenn du dich zur Kandidatur stellst, wissen die Wölfe genau, dass du eine Rolle hast, die du als Bürgermeister-geeignet empfindest, was die Rollenauswahl extrem einschränkt. Und dafür hast du jetzt Spiel-Lebenslang gesorgt, bis sich mal herausstellt, dass du deiner eigenen Taktik nicht folgst Wink

Das ich dich auf diesen Logik Fehler aufmerksam mache, bringt jedoch nur wenig. Die Wölfe sind klug genug um exakt die selben Gedankengänge nachzuvollziehen.
Im Gegenzug aber kann ich dich evtl davon abhalten, es den Bürgern in der nächsten Runde erneut schwer zu machen. Denn es gibt sicher Spieler, die sich auf Grund ihrer Rolle NACH deinem Aufruf nicht mehr trauen, zum BM aufstellen zu lassen, weil man mit einer Kandidatur nämlich automatisch in den Mittelpunkt der Wölfe rücken würde.
Ohne deinen Aufruf gäbe es vielleicht mehr und sinnvollere Kandidaturen.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 10:19 pm

Schon wieder niemand gefressen und im Zuge der Verwirrung haben sich die Bürger ein wenig enger zusammengefunden ... Klasse!
Auch wenn es schöner gewesen wäre die Begnadigung vom Richter zu behalten.
Ich habe aber auch schlechte Neuigkeiten für euch: Unser Henker ist böööööööse.

siLenCe_w = Böse

Anmerkung: Ich bin keine selbstmörderische Seherin o.Ä., nur das (entbehrbare) Sprachrohr von einer unserer Scanrollen.

@Rutana: Ich kopiere es einfach nochmal
Milli schrieb:
Ich werde nicht mehr öffentlich antworten, kann euch aber versichern, dass meine Strategie wohlüberlegt und gut für die Bürger ist.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 10:56 pm

Ok, das finde ich jetzt sehr interessant, da der Vorwurf nicht gerechtfertigt ist, Milli... Ich bin alles andere als Böse, im Gegenteil. Die Person, die dir das zugeflüstert hat, wird wohl Watcher gewesen sein? Immerhin hat er auch schon auf mich geschossen, obwohl ich nicht böse bin. Auch schon überlegt, dass er eine böse Rolle inne haben könnte und mich dadurch aus dem Weg räumen möchte?
Er wäre heute nicht grundlos gelyncht worden, ich bin mir ziemlich sicher, dass er böse sein muss, so wie er argumentiert.

Ich glaube dir, dass du gut bist, Milli, aber du lässt dir von den falschen Leuten etwas einreden, das so nicht stimmt. Also, ich möchte glauben, dass das nur so ist, und du nicht handelst, weil du selbst böse bist...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 10:58 pm

ok Milli sil ist böse, für mich ergeben sich daraus mehrere Zusammenhänge:

1. Er ist wirklich böse und du bist eine Scanrolle oder aber du kennst einen Scanner, den du wiederrum abkaufst er sei einer, außerdem weiß der Scanner das du gut bist, woher auch immer. (Rollenandeutung?)

Anmerkung dazu: Gibt es nicht auch eine Rolle, die den Scan des Sehers verzerrt?

2. Er ist nicht böse und du oder dein Freund wollen misstrauen säen gegen die einzige Person, die uns die Rollen der gelynchten verraten könnte.

1, 2 oder 3?^^

wäre natürlich interessant was sil dazu sagt.

edit: er sagt was dazu^^

edit2: sie!!! sagte was dazu^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 11:09 pm

*verwirrt* Arranley, meinst du mit "Er" mich? :o

Könntest das ja noch überall editieren, sonst verwirrt das nur unnötig die Leute. Und nur Werwölfe verwirren die Bürger.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 11:59 pm

Ich bin in regem Kontakt mit mehreren Spielern. Ich kann nur sagen, dass ich dem Outing voll und ganz vertraue, also voll dafür einstehe, dass siLenCe_w böse ist.
Um so schlimmer ist sie Henker wird also bei jeder Lynchung lügen.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 12:05 am

Hm... du bist im Kontakt mit mehreren Spielern und trotzdem ist das Outing des vermeintlichen Sehers komplett wasserdicht?
Das ist seltsam.
Denn der einzige Weg SICHER zu sein, dass der Seher auch wirklich der Seher ist, ist wenn er dir deine eigene Rolle verraten hat.
Was bedeuten würde, dass (gemäß der Aktivitäten) der Seher in Nacht I Silence gescannt hat und in Nacht II dich.
Woher kommen dann die anderen Spieler, mit denen du in einem regen (also länger als ein paar Stunden!) Kontakt stehst und denen du, angeblich, 100% vertrauen kannst?
Denk mal an die letzte Runde zurück, die mit nicht vorhandenem Abspracheverbot gespielt wurde. Es wurde später in der Schenke eindringlich darüber gesprochen, dass die Wölfe das Potential nicht für sich genutzt haben.

Ich denke dass du hier entweder ganz dreist lügst, oder aber dich an der Nase herumführen lässt, Milli.
Denn wenn du in so regem Kontakt mit so vielen Spielern stehst... warum bist du mit deiner BM-Kandidatur nicht durchgekommen? Es wäre ein leichtes (und sicheres!) Unterfangen für euch gewesen, sowohl BM als auch Richter und Henker wohlwissend zu verteilen. Aber das ist eindeutig nicht passiert.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 12:39 am

Ein Großteil des Kontaktes ist während der Absimmungsverwirrung entstanden Wink
Und nur weil ich mit Leuten in Kontakt stehe heißt das nicht, dass ich sie fernsteuere.
Glaub mir, ich habe versucht Stimmen einzuwerben.

Ich behaupte auch mal, dass meine Strategie für einen Wolf zu riskant wäre. Als Wolf sich so früh in den Fokus zu rücken, wie ich es gerade tue hat sich in den letzten Runden immer als hinderlich erwiesen (hallo Seth). Und es ist auch nicht mein Spielstiel, ihr könnt als Indiz die Runde nehmen, in der ich Wolf war.

Ich würde alle Bürger auffordern sich gegen siLenCe_w zu stellen, danach können wir ja weiter sehen, wer die anderen Wölfe sind.

Es würde mich freuen, wenn ihr meiner Auffassungsgabe vertraut und mir glaubt, dass ich bürgerlich bin (was mir ja sogar siLenCe_w zugestanden hat), aber wenn ihr einen Scan o.Ä. verschwenden wollt tut das gerne.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 4:58 am

Arranley schrieb:
Anmerkung dazu: Gibt es nicht auch eine Rolle, die den Scan des Sehers verzerrt?

Oh ja... davon gibt es einige.... zwei davon werden dazu führen, dass man um jeden Preis verhindern wollen wird, gescannt zu werden, da dies dem gesamten Dorf zum Nachteil werden kann: die Lynkanthropin (blöde Genetik) und das Schaf im Wolfspelz...

Eine andere Rolle wird dagegen großen Wert darauf legen, gescannt zu werden: Der Wolf im Schafspelz - ein besseres Alibi gibt es nicht.

Und zu guter letzt kann auch die Seherin selbst einen Knick in der Optik haben, wenn der SL ausgerechnet die Seherin mit schlechter Gabe ausgewählt hat.

Milli schrieb:
Ich würde alle Bürger auffordern sich gegen siLenCe_w zu stellen, danach können wir ja weiter sehen, wer die anderen Wölfe sind.

Interessante Idee, vor allem, weil man dadurch den Wölfen einen gewissen Trumpf in die Hand spielt, sollte siL wirklich einer von ihnen sein. Du vergisst, dass es drei Spirits geben wird... und den Wölfen wird es leichter fallen als uns zu erkennen, um welche Art von Spirit es sich handelt... und dieses Wissen nutzen können werden.

Dadurch könnte man natürlich einem der seinen diesen Part gezielt zuspielen...
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 5:14 am

Die Spirits sind laut Regelwerk neutral, es wäre also hochgradig unfair, wenn ein toter Spieler seinem bisherigen Team versucht Vorteile zu verschaffen.
Falls du versuchst das zu sagen.
Sonst finde ich die Idee mit den Spirits eh reichlich seltsam und kann noch nicht einschätzen, wie sie sich auf das Spiel auswirken.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall als erstes Bürger lynchen möchte, nur um Ex-Bürger als Spirits zu haben.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 10:36 am

Ich habe nicht behauptet, dass du eine böse Rolle inne hast, Milli. Ich denke nur du lässt dich gerade um den Finger wickeln und manipulieren.
Ohne stichhaltige Beweise "Hey, ich weiß du bist xy" kannst du NIEMANDEM in diesem Spiel vertrauen - es sei denn du hast eigenes Wissen über eine Person.

Die Spirits sind neutral, aber es gibt Spirits, die die Wahrheit sagen und Spirits, die lügen.
Die Wölfe kennen sich, und wissen somit ob ein Spirit die Wahrheit sagt oder lügt, wenn sie seine Botschaft verstehen (und das fällt ihnen leichter als allen anderen).
Da ein Spirit instinktiv hofft, dass seine eigene Partei gewinnt (denk ich mal), kann es leicht vorkommen, dass die Hinweise entspr. aufgebaut sind.
Das muss nicht mal bewusst passieren.
So gesehen wäre es sogar praktisch, wenn 3 Bürger sterben würden... allerdings wäre es für die restliche Runde selbst fatal =)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 11:31 am

Rutana schrieb:
Denn der einzige Weg SICHER zu sein, dass der Seher auch wirklich der Seher ist, ist wenn er dir deine eigene Rolle verraten hat.
Was bedeuten würde, dass (gemäß der Aktivitäten) der Seher in Nacht I Silence gescannt hat und in Nacht II dich.

Dafür muss Watcher nicht einmal Seher sein, er könnte genau so gut VAMPIR sein, dann hätte er auch diese Informationen bekommen und will mich nun aus dem Weg räumen, in dem er behauptet ER sei der Seher.
Mein Schuss wird heute definitiv auf Watcher gehen, ich schätze (oder ich weiss), dass ER der Böse ist, denn er täuscht sich, wenn er sagt, dass ich Böse sei.

Sorry Milli, ich bin definitiv gut und sonst kann auch das Waisenmädchen, wenn es mitspielt, bei mir vorbeischauen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 12:23 pm

So, ab jez muss ich net mehr lernen, aber hab noch schule bis 5 und muss dann noch was besorgen, ab dann kann ich mal damit anfangen alles zu überfliegen...
Mag mir irgendwer ein schnelles update geben?
Das einzige was ich mitbekommen hab sind die SL-Fehler Very Happy
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard

Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 1:26 pm

Zitat :
Ich behaupte auch mal, dass meine Strategie für einen Wolf zu riskant wäre. Als Wolf sich so früh in den Fokus zu rücken, wie ich es gerade tue hat sich in den letzten Runden immer als hinderlich erwiesen (hallo Seth). Und es ist auch nicht mein Spielstiel, ihr könnt als Indiz die Runde nehmen, in der ich Wolf war.

Finde ich zwar etwas seltsam, denn als Wolf im Schafpelz wäre das eigentlich eine gar nich mal so unangebrachte Strategie. Denn der Seher wird wohl erst später feststellen, dass da etwas nicht stimmen kann. Dazu noch kann man auch seinen Spielstil verändern wenn man will Wink

Zitat :
So gesehen wäre es sogar praktisch, wenn 3 Bürger sterben würden... allerdings wäre es für die restliche Runde selbst fatal =)

Sich über so was gedanken zu machen? :O ...Bürger zu opfern um sie als Spirits auf der Seite haben ist echt schon fast mehr als fatal.
Vor allem (wenn man sich mal alle Runden so im Durchschnitt ansieht) eh meist am Anfang ein Büger stirbt (lynchung) und nicht ein Wolf.

Was jedoch den Vorwurf gegen siL angeht würde ich mich auf die Seite von Rutana schalgen, denn wie sie schon sagte ist es ziemlich merkwürdig wie man in kurzer Zeit von so vielen Leuten 100% Vertrauen erlangen kann ohne Beweise zu haben.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 1:37 pm

Alucard schrieb:

Zitat :

Sich über so was gedanken zu machen? :O ...Bürger zu opfern um sie als Spirits auf der Seite haben ist echt schon fast mehr als fatal.

Zitat :

Dürfte wohl klar sein, dass der Vorschlag nicht ernst gemeint war, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard

Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 1:47 pm

hehe...ja hab schon verstanden das das nicht ernst gemeint war Razz ...auch wie es noch nicht so dick war Very Happy

nur fand ich es noch komisch das viele auf diesen "Trumpf" für die Wölfe von Morrgihan eingegangen sind Wink
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 2:00 pm

Das waren meine Gedanken heue morgen :

Warum wurde keiner gefressen? Nacht 1
• soziale Hexe - kann ausgeschlossen werden, warum sag ich nicht
• Verletzung der absoluten Einigkeit.
• Schutzengel, Magier, Priester
• Jeremias - würde von 2 Spielern die Rolle kennnen
• Priester
• Vampir und Werwolf haben die gleiche Person bestimmt
• Verfluchter - Watcher könnte einer gewesen sein, dann wäre er jetzt definitiv böse Wink

Warum wurde keiner gefressen? Nacht 2
• soziale Hexe - kann ausgeschlossen werden, warum sag ich nicht
• Harter Bursche - würde erst in der darauffolgenden Nacht sterben
• Schutzengel, Magier, Priester
• Jeremias - würde von 2 Spielern die Rolle kennnen
• Vampir und Werwolf haben die gleiche Person bestimmt
• Werwolf hat Vampir bestimmt, dann müsste allerdings am Tag der Gebissene noch sterben

Mir stellt sich die Frage, gibt es überhaupt Vampire und Werwölfe?
Hat Sousuke Sagara vielleicht eine Vorliebe dafür, oder mag er vielleicht Vampire gar nicht? Wobei das auch auch nicht wirklch etwas zu sagen hätte.

Gibt es eigentlich Kobolde in der Runde? Ich denke nicht.

Könnte man anhand der Wahl sehen wer nicht böse ist? Ich meine ein Bürger (mal angenommen es gibt keine Kobolde) kennt nur sich selbst allen anderen ist er eher mistrauisch gegenüber. Müsste man nicht dann davon ausgehen, dass jeder der seine Stimme wem anders als sich selbst gegeben hat böse ist? Vielleicht ein wenig zu krass? Ein Wlf muss nicht 3x sich selbst wählen da er ja andere kennt?

Alucard - immer sich selbst - Bürger - kennt noch kein anderen guten?
Milli - immer sich selbst - Bürger - kennt noch kein anderen guten?
Rutana - immer sich selbst - Bürger - kennt noch kein anderen guten?

Arranley - immer wen anderes - kennt andere?
Harley Quinn - immer wen anderes - kennt andere?
Mister D - immer wen anderes - kennt andere?
Morrighan - immer wen anderes - kennt andere?
Rom - immer wen anderes - kennt andere?
SaltatorMortis - immer wen anderes - kennt andere?
Sassi - immer wen anderes - kennt andere?
siLenCe_w- immer wen anderes - kennt andere?
Zingolo - immer wen anderes - kennt andere?

mkryker - nichts gewählt?
Myradriel - zwei mal sich einmal wen anders - kennt vielleicht einen?
Watcher - immer Rutana
Werwolf Dave - einmal sich selbst zwei mal wen anderes

Hmm bei 9 die immer wen anders gewählt haben glaube ich nicht, dass sie alle böse sind Wink
Für wen nie gestimmt wurde: Arranley, Harley Quinn, Rom, Sassi doch sagt das was aus?

Keine Lynchstimme haben: Milli, Harley, Mister, Morrighan, Rom, SaltatorMortis, Myradriel, Werwolf, mkryker.

Ok wohl alle nicht so hilfreich,... naja vielleicht kommt ja noch der Gedankenblitz,....
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker

Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 3:35 pm

also ich frage mich eins...wenn miri was mit absprache gemeint hat kann es sein das evtl diese runde doppel rollen gibt ?

oder aber 3 sind kobolde und können sich absprechen bzw kennen die rollen untereindander was dann dies berechtigt mir kommt das alles grade sehr suspect vor was hier so abgeht.

andere rollen kenne ich grade nicht die das absprechen ermöglichen dazu komme ich dann später....
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo

Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 3:37 pm

Ich auf den Punkt Milli ein, der im Moment jetzt ziemlich beliebt ist:
Sie sagt nach der Nacht 2 so mir nix dir nix, dass siL böse sei und und gibt als Grund das Sein eines Seherlehrlings, was eher dadurch wettgemcht wird, dass sie wegen Suske's Sonderregelung eigentlich nicht den Namen des gescannten wissen Kann, es sei denn, sie hält Absprache mit den Seher. Dafür müsste sie aber kennen, welche(r) nun der/die Seher(in) ist, um Absprache zu halten, was mich zum nächsten Punkt führt.
Nachdem siL und Arranley geantwortet haben, sagt sie, dass sie etwas Kontakt zu Mitspielern hat und sie deshalb weißt, dass siL böse ist. Dies würde auch der Theorie von oben zustimmen. Aber da gibt es ein Problem: Man kann mit Abspracherecht eigentlich niemanden so schnell Vertrauen erringen, auch nicht wegen Sympathie (oder eher 'erst recht nicht'), weil dann die Gefahr kommt, dass man an der Nase herumgeführt wird und die Stimme ausnutzt. Es könnte aber auch sein, dass der Seher - wie Rutana sagte - erst siL und dann Milli gescannt hat und dann Milli gesagt hat, dass siL böse sei. Was aber das widersetzt, ist, dass der Seher jetzt nicht auch siL beschuldigt. Das würde der Seher eigentlich machen, oder nicht? Von daher kann ich davon ausgehen, dass der Seher Milli ausnutzt, so nach den Motto "Hoffentlich trifft es mich nicht!", oder der Seher hat es sich anders überlegt und gemerkt, dass es nicht wasserdicht ist, vor allen wegenh den Wölfen oder Milli lügt uns alle an und ist doch Wolf!
Und hier noch eine Theorie:
Es könnte auch sein, dass der vermeintliche Seher in meiner Theorie ein Vampir ist! Er hat zweimal den Bissscan benutzt und zufällig das gleiche gescannt hat wie der Seher, und der Vampir hat sich dann mit Milli in Kontakt gesetzt und hat auch irgendwie vorher Milli ins Vertrauen gezogen und Milli ist wirklich das, als was sie sich ausgibt. Ziemlich schwache Theorie, aber sowas kann auch passieren, ich meine, es sind schon einige absurde Situationen gekommen.

Von daher gehe ich eher davon aus, dass Milli uns alle anlügt, die Sache, dass ein Wolf sich so weit so früh in Gefahr bringt ausgenutzt und ist ein Wolf und habe auch so mein heutiges Lynchopfer gefunden. Es tut mir leid, aber die Indizien sprechen gegen dich.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 3:51 pm

@amentia

Ich klär da mal ein wenig auf Smile

Watcher bestimmt für sich jedes Jahr einen Spieler, den er in allen Runden (in denen er oder die entspr. Person nicht SL ist/oder nicht mitspielt) als Bürgermeister wählt.
Dieses Jahr fiel seine Wahl auf mich. Heißt, bei ihm darfste misstrauisch werden, wenn er irgendwen anderes wählt Wink

Morrighan zB hasst es BM zu sein, oder eine ähnliche Funktion zu haben, da sie der Meinung ist, dass sie leicht manipulierbar wäre. Kann ich so zwar nicht umbedingt bestätigen, aber oft wird das auch respektiert.

Allerdings überleg mal: Wenn jeder nur sich selber wählt, kann es keinen BM geben. Also gibt es auch eine Menge Spieler die einen andern Spieler wählen, von dem sie wissen, dass dieser gut argumentieren kann oder eine Bereicherung sein kann, oder der einfach noch nie BM war XD
Die Sicherheit der Bürger dabei ist, dass der BM und andere entspr. Rollen oft früh gescannt werden, zumindest wenn andere Scans (jemand benimmt sich arg verdächtig / zwei streiten miteinander) nicht wichtiger sind. Gleichzeitig wirken BM's, die lange überleben, teilweise verdächtig, weil sie noch nicht gefressen wurden, aber das Argument halte ich für ziemlich dämlich... (auch ein bürgerlicher BM kann lange überleben, wenn die Wölfe in ihm keine Gefahr sehen etc)
Aus einer solchen Wahl kann man erst etwas schließen, wenn jemand gestorben ist und man die Rolle kennt.

@Zingolo:
Man sollte Sil's Theorie nicht ganz außer Acht lassen, dass sich hier ein Vampir als Seher ausgeben könnte und Milli ganz dreist manipuliert.
Ob Milli böse ist, mag ich jetzt gar nicht sofort behaupten - ich gehe hier wirklich von einer Manipulation aus.
Was mMn stark dafür spricht, wäre Milli's Auftreten. Sie geht sofort darauf los, dass Sil böse sei.
Wäre ich das Sprachrohr des Sehers (und das war ich vor nicht all zu langer Zeit), würde ich a) Hinweise darauf geben, das ich selbst der Seher sein könnte um die Wölfe auf eine falsche Fährte zu locken, wenn ich eine verzichtbare SR hätte und b) die Hinweise dezent setzen, um dem Seher auch weiterhin als Sprachrohr zu nutzen.
Sofort rauszuplärren wer der böse ist, sorgt nur dafür dass die Bürger zwar die genannte Person lynchen, wenn sie einem denn überhaupt vertrauen (was ja hier zB nicht gegeben ist) aber danach sofort das Sprachrohr des Sehers, wenn nicht sogar den Seher selbst ausmerzen. Ist das Sprachrohr aber durch eine böse Rolle manipuliert - sterben gleich 2 Bürger hintereinander, erst der vermeintliche böse und schließlich das böse Sprachrohr, ohne dass die Wölfe nur einen der beiden Fressen müssen Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 4:06 pm

mkryker schrieb:
also ich frage mich eins...wenn miri was mit absprache gemeint hat kann es sein das evtl diese runde doppel rollen gibt ?

oder aber 3 sind kobolde und können sich absprechen bzw kennen die rollen untereindander was dann dies berechtigt mir kommt das alles grade sehr suspect vor was hier so abgeht.

andere rollen kenne ich grade nicht die das absprechen ermöglichen dazu komme ich dann später....

Mr. Mkryker. SIE sollten dringend Sousukes Erstpost lesen. Dort steht nämlich,dass sich alle absprechen dürfen, d.h. Das Abspracheverbot aufgehoben ist.

Und wie gesagt, ich denke, dass Watcher hinter diesem ominösen Seherouting steckt.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 4:12 pm

So wie das hier im Thread aussieht haben die Wölfe schon wieder gewonnen.
Unser Henker ist böse, unser BM steht auch voll gegen mich und voll für unseren Henker ein, ist also entweder fehlgeleitet oder auch böse. Wie es aussieht werden die nächsten Nächte Bürger gelyncht, so wie sich hier alle manipulieren lassen.
Ich gratuliere den Wölfen schon mal und werde mir das blutige Spektakel mit einem bitter-süßen Lächeln anschauen.

Ein paar Möglichkeiten, wie ich sicher sein könnte, dass das Outing wahr ist (da sich ja so viele daran aufhängne, dass ich es nicht wissen kann):
  • Das Outing mir gegenüber könnte erfunden sein und eigentlich bin ich Seher / Auraseher / ... (verheimliche das um nicht gefressen zu werden).
  • Ich konnte mit meinen Fähigkeiten verifizieren, dass das Outing wahr ist.
  • SL-Fehler.
  • Ich bin verliebt, die andere Seite konnte mir beweisen, dass sie wirklich in mich verliebt ist.
  • Eine sichere Person (wie auch immer die sicher sein soll) konnte das Outing verifizieren.
  • Doppelgänger-Alternative, Paranormaler Ermittler, ...
  • ...

Diese Liste ist auf keinste Weise komprehensiv, sie soll nur die Möglichkeiten Illustrieren, die ihr bisher so gern übersehen habt.
Der wirkliche Weg, wie ich das Outing verifiziert habe ist oder ist nicht in dieser Liste.

Dass die andere Person einem seine Rolle verrät ist nicht zwingend ein Beweis, da der Vampir den "Scan-Biss" hat. Ich weiß nicht warum behauptet wird, dass das ein Beweis sei!

Ein Aufruf an eventuelle weitere Scanrollen: Es ist in so einer großen Runde durchaus möglich (einer von den alten Hasen hier kann vielleicht sagen, wie üblich das ist) mehrere Scannrollen aka. Waisenmädchen, Seher, Auraseher, ... zu haben. Also nur, weil ihr euch nicht bei mir geoutet habt heißt das nicht, dass ich nicht trotzdem etwas wissen kann.

Zuletzt von Milli am Do Mai 19, 2011 4:55 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 4:41 pm

Ich versehe Millis Postingverhalten am Anfang nie, mit dem Aufruf zur Bmwahl usw., aber ich traue ihr defenitiv nicht zu, sich so einfach manipulieren zu lassen, und wer so felsenfest von seine Meinung überzeugt ist, hat entweder gute Beweise oder aber eine Menge zu verlieren.

Hier einen Wolf zu finden, schließen die anderen aus (ich lasse das mal unkommentiert), daher halte ich es für Wahrscheinlich, das sie in Verbindung durch Liebespaar, Kobolde oder der Hexe, mit dem Seher steht(Möglich auch alles gemischt). Mir ist auch schon eine Person ins Auge gesprungen, die in meine Theorie passen würde.
Außerdem ließ ihr ersten Posting die Möglichkeit offen auf ein schwaches Outing, aber wie diese Rolle in meine Theorie passt ka.

Alles basiert auf meiner eigenen Einschätzung zu Milli, oder aber sie ist doch...
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 5:12 pm

Jemand längst vergessenes scheint plötzlich zurück gekehrt zu seien.

Er verschafft sich einen schnellen Überblick über das Dorf...ihm fällt dabei auf dass amentia nicht alle Begründungsmöglichkeiten für vergangene Geschehnisse gefunden hatte...

Im Norden ziehen schwarze Wolken auf, der Wind weht immer stärker...
Plötzlich richt es verdächtig nach....Brathähnchen!
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10Do Mai 19, 2011 5:17 pm

sieht ziemlich nach Spirit aus.

Und nicht nach dem Geister der Lüge, die am Nachbartisch essen wirklich Brathänchen xDDD

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Eurovision Song Contest 2011
Seite 4 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter