Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf - classic Chaos

Nach unten 
+7
Sassi
honeyfuu
Morrighan
Mister D
SaltatorMortis
Suske
Watcher
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729

Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:07 pm

Morrighan schrieb:
Imoshen: Der Siegelwächter ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, daher sowohl zum Wolf als auch zur bürgerfreundlichen SR werden kann. Da es in den Runden, in denen er dabei war, jedoch häufiger vorkam, dass er sich zum Wolf entwickelte, verbinden die meisten diese Rolle am ehesten mit einem Ersatzwolf.

Ja, gerade deshalb sollte man diejenigen vllt nochmal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Ein Siegelwächter ist +-0
Es ist daher weder gut noch schlecht, dass er gelyncht wird. Das schlechte daran ist halt, dass anstatt ihm kein Wolf erwischt wurde.
So seh ich das zumindest.

Ich habe mir jetzt auch nochmal den Flötenspieler durchgelesen und muss meinen Post revidieren.
Es scheint also so zu sein, dass alle Verzauberten voneiner wissen. Daher können nur die den Kreis eingrenzen.
Dann macht Sassis Post allerdings gar keinen Sinn. Sie ist in Nacht 1 verzaubert worden und weiß nicht, wer diese Nacht verzaubert wurde?
Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch aber laut der Rollenbeschreibung muss sie es doch wissen.

Zitat :

Diese Rolle spielt als Drittpartei und kann nur alleine das Spiel gewinnen, wenn er alle anderen Spieler verzaubert hat. Jede Nacht bestimmt er zwei Spieler, die verzaubert werden. Diese erfahren davon. Auch in der nächsten Nacht verzaubert er zwei Spieler, und nun wissen alle vier Spieler voneinander, dass sie verzaubert wurden.

Wenn das stimmt muss der Flötenspieler ja tatsächlich verpennt haben

Zuletzt von Imoshen am So Jun 12, 2011 10:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:08 pm

Ein Flötenspieler. Laut Regelwerk zwei Opfer pro Nacht.
Wenn er bisher also nicht verpennt hat, gibt es bereits 4 Opfer. Bisher hat sich aber nur Sassi gemeldet...
Und das auch erst recht spät. Wie kommt es? Hat Watcher geschlafen? Oder bekommen die Opfer womöglich erst einen Tag später Nachricht? Oder der Flötenspieler war tatsächlich erst einmal unterwegs.

Der Flötenspieler ist noch schwieriger zu entdecken als die Wölfe, da er vom Seher vermutlich als Bürger erkannt wird - da bleibt uns wohl nur Glück um ihn durch Lynchung oder Wölfe los zu werden.

Bis morgen werde ich einmal die Lynchstimmen durchgehen und versuchen daraus neue Erkenntnisse zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:11 pm

Myradriel schrieb:
Und das auch erst recht spät. Wie kommt es? Hat Watcher geschlafen? Oder bekommen die Opfer womöglich erst einen Tag später Nachricht? Oder der Flötenspieler war tatsächlich erst einmal unterwegs.

Der Flötenspieler ist noch schwieriger zu entdecken als die Wölfe, da er vom Seher vermutlich als Bürger erkannt wird - da bleibt uns wohl nur Glück um ihn durch Lynchung oder Wölfe los zu werden.

Warum Sassi es erst jetzt erfährt verstehe ich auch nicht, aber deine zweite Mutmaßung bringt mich komplett durcheinander.
Der Seher sieht doch die Rolle des Spielers. Und die Rolle ist eindeutig Flötenspieler und nicht Bürger?!
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:21 pm

Imoshen schrieb:
Der Seher sieht doch die Rolle des Spielers. Und die Rolle ist eindeutig Flötenspieler und nicht Bürger?!
Ah, ok. Das stimmt. Hatte das von den RL-Regeln falsch im Kopf. Da ist es glaube ich so, dass der Seher nur erfährt, ob ein Spieler ein Wolf ist oder nicht.
Aber hier steht ja tatsächlich im Regelwerk, dass die komplette Rolle bekannt gegeben wird.
Von daher bitte meinen vorherigen Kommentar einfach vergessen.
Bleibt die Frage, was mit unseren Opfern los ist. Denn die bilden ja keine Drittpartei?!
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:23 pm

Myradriel schrieb:
Hmm... das Waisenkind... erfahren wir da normalerweise nicht, wer es gefressen hat?
Oder es schlief bei einem Bürger und wurde regulär gefressen.

auf nachfrage hin bekam ich die antwort, dass es nur einen wolf outet, wenn es bei ihm pennt. wenn es gefressen wird,während es bei nem bürger pennt, gibts kein outing.
ganz einfache aber komische sache. aber logisch ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:26 pm

Myradriel schrieb:
Ein Flötenspieler. Laut Regelwerk zwei Opfer pro Nacht.
Wenn er bisher also nicht verpennt hat, gibt es bereits 4 Opfer. Bisher hat sich aber nur Sassi gemeldet...

Eine weitere Erklärung wäre, dass die Verzauberten sich ganz bewusst nicht melden. Schließlich würde man dadurch in den Fokus der Wöle, oder aber in den Verdacht, selber Wolf zu sein, geraten.
Der Flötenspieler ist eine unabhängige Drittpartei mit einer eigenen Siegbedingung: alle anderen zu verzaubern.
Da die Wölfe einen Wolfssieg erlangen wollen (ein gemischtes Liebespaar lasse ich hierbei mal außen vor), haben sie das Interesse, dieses zu verhindern.
Dazu können sie
a) den Flötenspieler fressen, was sich bei der momentanen Auswahl an Opfern schwierig gestalten dürfte, oder
b) zunächst die verzauberten fressen um dem Flötenspieler zumindest etwas den Vorsprung zu nehmen und die Auswahl, wer den nun hinter dem Schalmeienmeister steckt, einzugrenzen.

Kurz gesagt läuft man als öffentlich verzauberterter durchaus Gefahr, gefressen zu werden.
Bleibt dieses Fressen nun aus, könnten einige mutmaßen, dass hinter dem Verzauberten selbst ein Wolf stecken könnte und er deshalb nicht gefressen wurde.

Myradriel schrieb:

Wenn die Seherin Rollen erkennt, dürfte sie ihn als Flötenspieler sehen. Erkennt sie nur Farben, wird er Aufgrund seines Daseins als alleine gewinnende Drittpartei wahrscheinlich rot sein.

Myradriel schrieb:
Bis morgen werde ich einmal die Lynchstimmen durchgehen und versuchen daraus neue Erkenntnisse zu ziehen.
Es fragt sich nur, wie viel sich da wirklich rauslesen lässt... siehe die Bedingungen für diese Runde.

Edit: Ich sehe gerade, dass sich einer der Punkte bereits geklärt hat. Na egal... jetzt steht es nochmal da^^
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:32 pm

Memo:

Ich gebe zu, dass der Fehler bei mir liegt: Ich hatte in bzw nach Nacht I versäumt den beteiligten Personen zu melden, dass sie verzaubert wurden.
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:41 pm

Morrighan: Man sollte aber bedenken, dass man 0% Chance hat den Flötenspieler zu erwischen, wenn man Verzauberte frisst.
Nehmen wir mal an es gibt unter 10 Spielern 4 Verzauberte und alle outen sich.
Der Beste Fall für die Wölfe wäre, wenn nur Bürger verzaubert wurden. Sollte es also 3 Wölfe geben und unter ihnen ist kein Verzauberter
können sie 7 von 10 ausschließen. Dann würde man doch viel eher die 1/3 Chance eingehen und versuchen den Richtigen zu erwischen.
Aber du hast Recht, bei wenigen Verzauberten hat man natürlich nur sehr geringe Chancen. Vorallem wenn sich nicht alle outen.

Da du jetzt auch geschrieben hast, dass sich Verzauberte verdächtig machen, wenn sie nicht gefressen werden
hast du den Wölfen einen kleinen Vorteil gebracht. Sollten sie Sassi jetzt absichtlich nicht fressen, können
sie darauf spekulieren, dass wir sie danach lynchen.

Oh man, ich dachte eigentlich meine Posts würden sich in Grenzen halten, aber irgendwie hats mich gepackt.
Wegen mir könnte jetzt gleich die nächste Hinrichtung kommen Very Happy

Danke für die Erklärung Watcher.

Edit: Im Übrigen scheint amentia unseren Bürgermeister für Böse zu halten.
Ist das nur wegen dem Schreibfehler auf Seite 1 oder steckt da mehr dahinter?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:47 pm

Imoshen schrieb:
Morrighan: Man sollte aber bedenken, dass man 0% Chance hat den Flötenspieler zu erwischen, wenn man Verzauberte frisst.
Nehmen wir mal an es gibt unter 10 Spielern 4 Verzauberte und alle outen sich.
Deshalb sprach ich ja davon, dass sie so die Auswahl eingrenzen können, vor allem, wenn sich nicht alle outen. Als netter Nebeneffekt wird auch noch ein Bürger, eventuell sogar mit einer wichtigen Rolle, beseitigt.

Imoshen schrieb:
Da du jetzt auch geschrieben hast, dass sich Verzauberte verdächtig machen, wenn sie nicht gefressen werden
hast du den Wölfen einen kleinen Vorteil gebracht. Sollten sie Sassi jetzt absichtlich nicht fressen, können
sie darauf spekulieren, dass wir sie danach lynchen.

Ich ging eigentlich davon aus, dass die Wölfe auch alleine, ohne meinen Beitrag, auf diese Idee gekommen wären. Daher habe ich es nicht als schädlich betrachtet, ihn zu schreiben. Sollte Sassi morgen nicht gefressen werden, ist das allenfalls erstmal ein Fall, der zu beobachten ist; aber noch kein Lynchgrund. Oder habe ich etwa wörtlich zu so etwas aufgerufen? Wink
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:52 pm

Morrighan schrieb:
Oder habe ich etwa wörtlich zu so etwas aufgerufen? Wink

Du hast die Idee geäußert und wie man weiß entwickeln sich Ideen sehr schnell zu etwas Realem wenn man ihnen Zeit lässt <3
Ich wollte es auch nur hier schreiben, damit die Anderen es wissen und nicht gleich auf deine Möglichkeit schließen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 10:58 pm

Ja, ich habe gesagt, dass man dadurch sehr schnell in den Verdacht rücken kann. Und gerade deshalb werden die meisten das hinterfragen. Was meinst du, was es schon an Debatten über sowas gab^^
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 11:14 pm

Morrighan schrieb:
Ja, ich habe gesagt, dass man dadurch sehr schnell in den Verdacht rücken kann. Und gerade deshalb werden die meisten das hinterfragen. Was meinst du, was es schon an Debatten über sowas gab^^

Das kann ich ja leider nicht wissen Very Happy
Ich komme auch oftmals nicht auf die einfachsten Dinge. Obwohl ich gerade im Schreibwahn bin komme ich einfach nicht weiter in Sachen Wölfe.
Es könnte echt jeder sein. Ich bin mir total unsicher.

Offtopic:
Allerdings steht für mich fest, dass ich irgendwann auch eine "Speed-" Runde leiten muss.
Wie genau das funktionieren soll überleg ich noch, aber es wird dann sowas wie 2 Nächte und Lynchungen an einem Tag geben.
Ich hab Die Werwölfe bisher erst einen Abend lang gespielt und das war im RL und macht halt etwas mehr Laune,
da man sich voll darauf konzentrieren kann und es Schlag auf Schlag geht. So lässt man es wohl eher etwas schleifen und vergisst es sogar
oder es kommt etwas dazwischen. Aber im Forum ist es halt wirklich nicht leicht und auch nicht darauf ausgelegt. Mal sehen...
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 476

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 11:21 pm

Also: Ich bin morgen den ganzen Tag über weg. (morgen früh gucke ich noch einmal rein) Von daher muss ich jetzt irgendwie einen Post hierhin zimmern und auch noch einen logischen.
Okay, Watcher hat verpennt, es gibt vier Verzauberte und einen Toten, das Waisenmädchen.
Leute: Das hieße, dass in der ersten Nacht wahrscheinlich die Hexe ihren Heiltrank benutzt hat, denn spätestens in der zweiten würde man ihn benutzten, da man sonst ein zu hohes Risiko eingeht, den Trank nie zu benutzen.
Und noch etwas: Es gibt doppelt Besetzungen, meine Lieben. Wer sagt, dass es nicht das Waisenmädchen war, was es hier doppelt gibt.
Momentan gilt für die verschiedenen Personen folgendes:
Bürger, die nicht verzaubert sind, und Flötenspieler sind auf der Suche nach den Wölfen.
Bürger und Wölfe, die Verzaubert sind, sollten den Flötenspieler suchen.
Wölfe, die nicht verzaubert sind, versuchen entweder den Flötenspieler zu fressen oder zu ihren eigenen Gunsten zu spielen.
Flötenspieler selbst versucht die leute zu lynchen, die nicht verzaubert sind.

Dann zurück zu mir: Ich bin Verzaubert und für alle, die das in Frage stellen. Der Flötenspieler kann sich gut uns gerne als Verzauberter ausgeben, aber wir würden ihn dann enttarnen, denn gegen vier Stimmen, kommt er nicht an. Problem ist momentan bloß: Ich habe per PN nicht die Namen meiner Mitverzauberten erhalten. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Sassi sicher verzaubert ist, der Flötenspieler hätte von den nicht geschickten PNs nichts gewusst und sich somit nicht einfach auf gut Glück irgendwann geoutet. ^^

Wenn sich nicht, aufgrund eines dringenden Verdachtes, jemand gegen mich äußert, dann bitte ich darum, mich morgen nicht zu lynchen, da ich mich zu 0, 00% gegen sonstige Anschuldigungen wehren kann.
Wenn mir mich trotzdem umbringt. Macht was ihr wollt. (Ihr dürft mich natürlich jeder Zeit umbringen, tut euch keinen zwang an [Ironie])
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 11:34 pm

honeyfuu schrieb:
Problem ist momentan bloß: Ich habe per PN nicht die Namen meiner Mitverzauberten erhalten.[Ironie])

Dann sollte sich Watcher aber schleunigst dementsprechend melden. Razz
Ich gehe davon aus, dass das eigentlich der Fall sein müsste.
Ansonsten hat man ja wirklich keine Chance den Flötenspieler zu enttarnen.
Ich wurde btw. nicht verzaubert, hoffe aber, dass ihr mich deshalb nicht gleich lyncht oder fresst Razz

Edit: Im übrigen glaube ich nicht, dass das Waisenmädchen die doppelte Rolle ist, da sie an sich extrem stark gegen die Wölfe ist.
Stellt euch mal im RL zwei blinzelnde Mädchen vor. Viel zu gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10So Jun 12, 2011 11:57 pm

mhh echt interessant was hier so abgeht.Dazu kann ich nur sagen ich wollte nur helfen das wir nciht weiter im dunkeln tapen was den Flötenspieler angeht da er ja wie ich aus dem Real Spiel weiß sehr gefährlich werden kann.

Was mein verspätes wissen angeht hat Watcher ja aufgeklärt.

Zum anderen dachte ich eigentlich auch das ich per pn oder so erfahre wer mit mir verzaubert wurde bzw wer auch in dieser Nacht verzaubert wurde.
Hatte nämlich die Rollen Beschreibung so verstanden.

Also Leute die mich jetzt verdächtigen nur weil ich mich getraut habe eine Rolle aufzudenken sind für mich nicht wirklich auf der guten Seite.
Ich hätte natürlich auch schweigen können aber das fand ich nicht so angebracht vorallem da sich dadurch auch einige böse Rollen raus finden lassen könnten in dem sie mich jetzt attakieren.

Zu dem das der Flöttenspieler sich auch als verzaubert ausgeben könnte Stimme ich honeyfuu zu das wir den sofort aufliegen lassen könnten.Also kann man davon ausgehen das unter den verzauberten sich nicht der Flötenspieler befindet.
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 12:01 am

Sassi schrieb:
Also Leute die mich jetzt verdächtigen nur weil ich mich getraut habe eine Rolle aufzudenken sind für mich nicht wirklich auf der guten Seite.
Ich hätte natürlich auch schweigen können aber das fand ich nicht so angebracht vorallem da sich dadurch auch einige böse Rollen raus finden lassen könnten in dem sie mich jetzt attakieren.

Zu dem das der Flöttenspieler sich auch als verzaubert ausgeben könnte Stimme ich honeyfuu zu das wir den sofort aufliegen lassen könnten.Also kann man davon ausgehen das unter den verzauberten sich nicht der Flötenspieler befindet.

Dich hat doch niemand verdächtigt. Verdächtig ist momentan eh noch jeder in meinen Augen Very Happy
Und hängt euch jetzt nicht an dem verzauberten Flötenspieler auf. Den Vorschlag hab ich nur gemacht, als ich die Rollenbeschreibung
nicht richtig verstanden hatte. Ist ja auch missverständlich, weil nur ein Wort darauf hinweist, dass die Verzauberten von einander wissen.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 12:14 am

Ich sag mal so ich habe die Rollenbeschreibung zumindest so verstanden das die verzauberten von einander wissen ivh kann mich auch irren aber ich denke schon.

Und was eure Gespräche so liest hörte sich so an das ich der Flöttenspieler sein könnte.Aber denke das Thema sollte jetzt endgültig wiederlegt sein.
Ich wollte nur ausdrücken das in dem Punkt die verzauberten aufjedenfall sicher sind nicht nur ich sondern alle bis jetzt 4.
Was aufjedenfall klar ist wir sollten den schnell finden weil zwei pro nacht ist nicht gerade wenig.Ich denke wenn wir ihn nicht Lynchen kommen wohl zwei dazu.

Deswegen wäre es wohl unklug bei den verzauberten zu suchen dann lacht der Flöttenspieler sich eins ins Fäustchen.
Man wird sehen vielleicht haben wir ja etwas Glück und erwischen ihn schnell.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 12:30 am

Sassi schrieb:
Deswegen wäre es wohl unklug bei den verzauberten zu suchen dann lacht der Flöttenspieler sich eins ins Fäustchen.
Man wird sehen vielleicht haben wir ja etwas Glück und erwischen ihn schnell.
Und die Wölfe lachen sich womöglich ins Fäustchen, solange sie durch die Verzauberung "geschützt" sind.
Aber in der Tat. Ich stufe den Flötenspieler ebenfalls als gefährlicher ein.
Allerdings brauchen wir auch das Wissen aller vier Verzauberten um "Fehllynchungen" im Vorfeld zu vermeiden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 12:33 am

So nun bin auch mal an den Diskusionen hier beteilig Very Happy

Also ich wäre der nächste Verzaubte unter uns.

Der Flötenspieler ist eine sehr gefährliche Rolle wie ich sehe weil er versucht alle zu verzaubern egal welche rolle er trifft.

Wie ist das eigendlich wenn der Flötenspieler mit jemanden verliebt ist? (is das ein Gemischtes Liebespaar)
Wäre das vll eine Lösung die wir vll suchen sollten?

Zur Lychnung kann ich nur sagen:YES volltreffer mag den Siegelwächter eh nicht *fg* es ist eine Rolle die uns Bürgern wichtige geworden wäre aber bis jetzt hatte ich das Glück das er immer Böse ist und nicht gut geworden ist deswegen würde ich daran zweifel das der Siegelwächter gut gewesen wäre fürs Dorf.

Zum Fressen:Das Weisenkind hätte uns noch viele ausschlüssen geben können aber leider ist es zu früh gefressen wurden.

Und verstehe ich das richtig dürfen die Verzaubten sich absprechen?
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 12:53 am

Werwolf Dave schrieb:
Und verstehe ich das richtig dürfen die Verzaubten sich absprechen?

Um Gottes Willen, nein Very Happy
Das steht nirgendwo in der Rolle. Wartet einfach mal Watchers nächsten Post ab.
Ich denke und hoffe, dass er das Ganze dann aufklärt
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 12:58 am

Man hier wurde so viel geschrieben, dass ich es kaum alles zu lesen schaffe, geschwiege denn in Reimen zu antworten/schreiben. Für alle die sich fragen warum ich das überhaupt gemacht habe, ich fand einfach schön, mehr nicht.

Waisenkind wurde gefressen, ist natürlich doof, dachte als erstes auch nun erfahren wir zumindest einen Wolf aber das war wohl nichts. (Bin dafür das man die Rolle ändert und das Kind nicht gefressen werden darf, denn die Wölfe müssten zum fressen ja wissen wo es gerade übernachtet,... und dann wäre es ja schon fast unlogisch, dass sie die zweite Person nicht auch gleich fressen würden Wink )

Sousuke Sagara schrieb:
Nasuper jetzt hoff ich mal, dass wir nicht noch in Bedrängnis kommen und uns der SW hätte rausreißen können...
Und was sehe ich? ich bin BM *grins*

Du meinst der SW hätte euch Wölfen helfen können?
Also ganz ehrlich, für mich klingt jemand der sich so öffentlich zur Wahl stellt sehr böse. Ich meine das ist doch das beste was ein Wolf machen kann sich öffentlich aufstellen, behaupten er sei so gut. Ist doch eines ganz klar, dies Stimmen seiner Mitwölfe kann er sich sicher sein. Erst Recht, wenn die Wahl nicht öffentlich ist.

Daher hast du meine Stimme nicht zum BM bekommen sondern zur Lynchung. Wobei letzteres eigentlich eher weil ich halt irgendwen wählen musste, Maugrimm wollte ich nicht da ich mir gedacht habe das er nicht böse ist. Und weil eigentlich ziemlich sicher war das er gelyncht wird war sonst egal wer,...

Und bei den Lynchstimmen: gut man kann eignetlich nich wirklich etwas draus sehen, aber es ist irgendwie doch interessant, dass auch nun schon wieder Morrigan und Myradriel gegen einen guten bzw.neutralen gemeinsam stimmen - ok man sollte von letzter runde nicht auf diese schließen, fand es dennoch interessant.

Was den Flötenspieler angeht haben bisher 3 gemeldet:
Sassi schrieb:
Zum anderen muss ich leider verkünden das unser Flötenspieler sehr aktiv ist.
SaltatorMortis schrieb:
die flöte hört sich auch für mich schön an...
honeyfuu schrieb:
Dann zurück zu mir: Ich bin Verzaubert und für alle, die das in Frage stellen.
Werwolf Dave schrieb:
Also ich wäre der nächste Verzaubte unter uns.

Aber ich sehen das eher wie Morrighan:
Morrighan schrieb:

Da die Wölfe einen Wolfssieg erlangen wollen (ein gemischtes Liebespaar lasse ich hierbei mal außen vor), haben sie das Interesse, dieses zu verhindern.
Dazu können sie
a) den Flötenspieler fressen, was sich bei der momentanen Auswahl an Opfern schwierig gestalten dürfte, oder
b) zunächst die verzauberten fressen um dem Flötenspieler zumindest etwas den Vorsprung zu nehmen und die Auswahl, wer den nun hinter dem Schalmeienmeister steckt, einzugrenzen.

Kurz gesagt läuft man als öffentlich verzauberterter durchaus Gefahr, gefressen zu werden.
Bleibt dieses Fressen nun aus, könnten einige mutmaßen, dass hinter dem Verzauberten selbst ein Wolf stecken könnte und er deshalb nicht gefressen wurde.

Es ist also sehr gefährlich sich als Verzauberter zu outen.

Morrighan schrieb:

Myradriel schrieb:
Es fragt sich nur, wie viel sich da wirklich rauslesen lässt... siehe die Bedingungen für diese Runde.

Hmm interessant, genau diese Stelle schiebt für mich Myradriel noch weiter ins Böse,.... naja als Wolf kann man aus den Lynchstimmen viel raus lesen, nämlich welcher Bürger den Wölfen gefährlich werden könnte weil es immer einen von ihnen zum Lynchen wählt. das heißt nichts mit Sicherheit, sollte man aber vielleicht auch mit beachten.

Imoshen schrieb:
Edit: Im Übrigen scheint amentia unseren Bürgermeister für Böse zu halten.
Ist das nur wegen dem Schreibfehler auf Seite 1 oder steckt da mehr dahinter?
Im Grunde siehe oben, aber wie gesagt ich weiß nichts sicher über ihn.

edit: warum werden eigentlich immer so viele Beiträge geschrieben während ich selber schreibe??
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 1:50 am

naja das Weisenkind kann nicht gefressen werden--
WENN es bei jemand andern übernachtet...
gibt also einige (Forums-)szenarien wo es umkommen kann..

zum Flötenspieler gedenket das auch der Spieler behaupten kann das er verzaubert ist...
das kommt daher, wenn ichs richtig hier lese, das der SL nix offizielles verraten hat
das heißt niemand ist sicher...

woher weißt du eigentlich von 2 amoren?
bist du etwa doppelt verliebt?
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 2:24 am

Memo:

Meiner Meinung nach kommt man zwar mit ein wenig Denken selber drauf, aber es wurde mehrfach gefragt.
Der Flötenspieler verzaubert eigentlich zwei Personen und eigentlich erfahren das alle Verzauberten.
Woran könnte es also liegen, dass keiner eine PN bekommen hat, wer alles verzaubert wurde?
Ganz einfach ... ich habe diesen Punkt raus gelassen und der Flötenspieler verzaubert nur einen: jetzt denkt weiter.
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 2:33 am

Ok das ist natürlich eine super Nachricht. Das heißt hier hat sich schon jemand verplappert.
Bei Saltador war ich mir eh nicht sicher, ob er gemeint hat, dass er verzaubert is.
Also rechne ich ihn mal raus, was hoffentlich kein Fehler ist. ( hör halt auf zu reimen Very Happy )
Bleibt nur honeyfuu, Werwolf Dave und Sassi.
Aufgrund von den Beiträgen von den drei bin ich mir ziemlich sicher, dass es Sassi ist. Sie hat
sogar in unsere Posts interpretiert, dass sie die Puppenspielerin ist.
Kommt mir trotzdem alles komisch vor.

Denke aber, dass ich heute Sassi wähle, es sei denn einer von euch korrigiert mich.

Edit: es is wohl doch etwas komplizierter. Ich leg mich erstmal ins bett und überleg morgen weiter.
Ist wohl besser so...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 3:03 am

Es gibt eine Sache, die gegen Sassi als Puppenspielerin spricht.
Sie war die erste, die sich als verzaubert geoutet hat. In einem Post dazu schrieb sie, dass sie in Nacht 1 verzaubert worden sei, aber erst nachträglich davon erfahren habe.
Später schaltete Watcher sich ein und gab bekannt, dass er die Benachrichtigung in Nacht 1 vergessen und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt habe.
Sassis Geschichte ist damit also sozusagen von oben bestätigt.
Jetzt wird es aber interessant: Wer kann davon vor Sassis Post und vor Watchers Bekanntgabe gewusst haben?
- Doch wohl nur jemand, der auch tatsächlich verzaubert wurde. Schließlich werden die "Opfer" vom SL benachrichtig. Den Flötenschlumpf selber zu benachrichtigen wäre unsinnig; er sollte selber wissen, wen er betutet hat.
Demnach kann der Flötenspieler erst nach Sassis Post und Watchers Bestätigung desselben von diesem Umstand erfahren haben. Daher fällt für mich Sassi als Flötenspieler aus.

Vom Bauchgefühl her fällt mir unter den "Verzauberten" am ehesten honey auf.
Sie erwähnt sehr direkt die Möglichkeit, dass der Flötenspieler sich auch als verzaubert ausgeben könne, dann aber von den vier (oder auch nicht vier^^) Verzauberten sehr schnell enttarnt würde.
Damit schiebt sie jeglichen Verdacht, dass sie eventuell diejenige sein könnte, die nur vorgibt, dass sie verzaubert ist weit weg von sich. Wäre sie der Flötenspieler, könnte sie sich vor diesem Post durch eine einfache Nachfrage bei Watcher versichert haben, ob die Opfer sich untereinander kennen oder nicht. Damit hätte sie dann auch jegliche Gefahr, dass man ihr in diesem Punkt widersprechen könnte, gebannt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf - classic Chaos
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter