Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Do Aug 18, 2011 10:45 pm
Imoshen schrieb:
Sind Jalgram und Mister D sicher? Oder zumindest keine Werwölfe? Wahrscheinlich schon, Sassi und Sousuke womöglich auch
ich nehm mich da mal raus, und frag dich, warum du die wolfs-schützen als sicher ansiehst? und wieso mr.D? [fragt rom auch schon seh ich grad]
gut um mal mit der offenlegung meiner lynchwahl anzufangen, ich hab amentia bei der ersten lynchung gewählt, weil ich ihre aussage
amentia schrieb:
Aber am ersten Tag gibts zum Glück wirklich noch nicht viel zu sagen, obwohl doch mal mehr als sonst: jeder kennt doch 2 Rollen, die WW-Rolle und die RP-Rolle
doch etwas komisch fand... denn wie soll es unser glück sein, wenn wir blind lynchen müssen? aber (oder vielleicht deswegen) hab ich sie übrigens auch zum bm gewählt.
zur stichwahl hab ich dann echt überlegt, wen ich wählen soll... und hab dann letztendlich den zufall entscheiden lassen, wobei enthaltung auch eine option war nja soweit von mir, ich bin grad echt müde, und morgen ist wieder schule also werd ich erst morgen weiter was schreiben
edt... O.o... vergessen abzuschicken und nun haben schon so viele was geschrieben.. ich les mal eben nach und vllt kommt dann noch was neues ^^
Jalgram
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 16.07.10 Alter : 50
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Do Aug 18, 2011 10:52 pm
Da muß ich Wacher recht geben. das Wahlverhalten führt noch nicht automatisch zum Freispruch. Ron und Sassi waren ja selbst auf der Abschußliste, haben also nicht soviel auswahl gehabt. Interessant finde ich dass Mister D anfangs auf Myradriel gechossen hat in der Stichwahl jedoch nicht. Da würde mich doch mal interessieren warum er umgeschwenkt hat.
Ich habe übrigens aus Myradriel geschossen weil von ihm außer RPG gar nichts kam.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Do Aug 18, 2011 10:53 pm
Watcher schrieb:
Rom schrieb:
Jedenfalls - Jalgram, Suske, Sassi - sehr gute Arbeit. Jeder von euch verdient eine Medaille. Oder ein exklusiv geschmiedetes Schwert, mir egal. Über dich, Watcher, soll ein dunkler, grauenvoller Schatten weilen, du, der mich überhaupt erst zur Stichwahl zugelassen hat, zusammen mit Imoshen. Schande über eure Häupter.
Mooooooooooment! Mach mal halblang! Meine Wahl ging raus, als NICHTS sicher war (gegen 14:nochwas). Demnach war meins eine totale Blindwahl und ich habe erst gegen 21.18h wieder online, also aus! xD
manman... watcher regt sich wieder so krass auf... mal wieder wolf? denn was sagt rom? er beschwert sich darüber, dass du ihn bei der ersten lynchung gewählt hast. und er somit zur stichwahl stand. und oftmals bleiben solche schützen wie du bei ihren kandidaten, also hätten wir rom verloren, wenn du on gewesen wärst und das kritisiert er (wie ich finde zu recht )
Gast Gast
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Do Aug 18, 2011 11:01 pm
Watcher schrieb:
Mach mal halblang! Meine Wahl ging raus, als NICHTS sicher war (gegen 14:nochwas). Demnach war meins eine totale Blindwahl und ich habe erst gegen 21.18h wieder online, also aus! xD
Easy, Bruder, ich übertreibe nur mal zu komödiantischen Zwecken. Ist mir bewusst, dass es hätte jeden treffen können.
Sassi schrieb:
Es wäre bestimmt auch mal gut wenn unser seher sich mal den bm anschauen würde,ob wir da auf der sicheren Seite sind.
Nun, das wär sicherlich gut, aber der Seher würde sich bestimmt nur dagegen sträuben, sich so öffentlich hinzustellen und "Heeyyyyy, amentia ist Werwolf, ich weiß es aber werd nicht sagen, warum!" schreien, sollte sie tatsächlich Wolf sein. Da wäre sie ja geliefert. Viel eher verdächtige ich da meinen ersten Lynchkandidaten Mister D, und zwar auf Grund dieser Tatsache:
Jalgram schrieb:
Interessant finde ich dass Mister D anfangs auf Myradriel gechossen hat in der Stichwahl jedoch nicht. Da würde mich doch mal interessieren warum er umgeschwenkt hat.
Gut, das ist keine Tatsache, sondern eine kritische Begutachtung der Tatsache. Jedenfalls- ich denke wirklich, dass das unsere heißeste Fährte ist- warte. Danach hat er gar nicht mehr geschossen. Nun, das kann auch ein Anzeichen dafür sein, dass er seinen Mitwolfskollegen nicht lynchen wollte, so nach dem Motto "huch, ich hab einfach vergessen, meinen Schuss abzugeben", was ich auch eindeutig zutrauen würde. Außer das typische "ihr werdet sehen, was ihr davon habt, mich zu lynchen" kam auch nicht bisher. Ähem - mein Name ist übrigens Rom. Nicht Ron.
Na ja, mal schauen.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Do Aug 18, 2011 11:30 pm
Ich hab aus keinem besondern Grund gegen Myradriel gestimmt, also ich hatte nichts gegen ihn in der Hand... Das kam nur so aus dem Bauch raus Was aber auch nicht als Bekenntnis des Bösen interpretiert werden muss xP
Jalgram schrieb:
Interessant finde ich dass Mister D anfangs auf Myradriel gechossen hat in der Stichwahl jedoch nicht. Da würde mich doch mal interessieren warum er umgeschwenkt hat.
Bitte ich hab wus? umgeschwenkt? Ich hab ganz einfach nicht abgestimmt zur Stichwahl, weil ich gar nicht ins Forum geguckt habe bis ich eben von Sousuke in Skype darauf hingewiesen wurde, dass ich das mal wieder tun könnte... War seitdem ich meine Lynchstimme abgegeben hab nicht mehr on
Rom schrieb:
Nun, das kann auch ein Anzeichen dafür sein, dass er seinen Mitwolfskollegen nicht lynchen wollte, so nach dem Motto "huch, ich hab einfach vergessen, meinen Schuss abzugeben", was ich auch eindeutig zutrauen würde. Außer das typische "ihr werdet sehen, was ihr davon habt, mich zu lynchen" kam auch nicht bisher.
Danke dass du mir das zutraust (ohne ironie aber^^) Dennoch stimmt es aber Naja, denk dazu was du willst ^^ ich bin seit längerem aber nicht mehr der, der um die Lynchzeit ww offen hat und ständig auf refresh drückt ;P
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Do Aug 18, 2011 11:56 pm
Sousuke Sagara schrieb:
manman... watcher regt sich wieder so krass auf... mal wieder wolf?
Ich muss dich enttäuschen mein lieber. Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass man mir nun aus meiner Abwesenheit nen Strick drehen will, nicht mehr und nicht weniger mein Bester
Zitat :
denn was sagt rom? er beschwert sich darüber, dass du ihn bei der ersten lynchung gewählt hast. und er somit zur stichwahl stand. und oftmals bleiben solche schützen wie du bei ihren kandidaten, also hätten wir rom verloren, wenn du on gewesen wärst und das kritisiert er (wie ich finde zu recht )
Meinst du? Woher willst du wissen, ob ich bei Rom geblieben wäre oder gewechselt hätte? Das kann nur eine Person mit Sicherheit sagen: ich! Und meine Wahl bleibt mir überlassen
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 12:41 am
Sousuke Sagara schrieb:
er beschwert sich darüber, dass du ihn bei der ersten lynchung gewählt hast. und er somit zur stichwahl stand. und oftmals bleiben solche schützen wie du bei ihren kandidaten, also hätten wir rom verloren, wenn du on gewesen wärst und das kritisiert er (wie ich finde zu recht )
Du scheinst dir also sicher zu sein, dass Rom gut ist?
Das Lynchverhalten von unserm Neuling fand ich btw. seltsam. Er kennt Sassi doch garnicht und schließt trotzdem direkt am ersten Tag darauf, dass sie böse ist. Und er stimmt sogar 2x gegen sie. Entweder er hat irgendwelche Informationen, was unwahrscheinlich ist. Sassi scheint kein Wolf zu sein. Oder er hat eine böse Rolle und versucht Bürger zu lynchen. Okay, Gerber wäre auch möglich
Watcher finde ich momentan auch nicht so verdächtig, kann mich aber auch irren.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 6:18 am
Erst einmal Danke für eure Wahl zum Glück bin ich kein Werhamster, sonst hätte ich jetzt Angst
Man Man Man(n)! hier wird sich ja schon wieder wund diskutiert. Was hab ich die ersten Runden immer zu hören bekommen. An der ersten Lynchung kann man noch nichts sehen,.......
Erst einmal, muss man irgendjemanden wählen, sonst wählt man sich selber - und wer will das schon? Meine Wahl viel erst einmal auf Lady, gut das es sie nicht getroffen hat. Und bei der Stichwahl, ich wollte als erstes Sassi nehmen, bin froh es nicht getan zu haben.
Rom schrieb:
Lady_vamos schrieb:
Ich sage denen dann immer, dass es meistens die besten Spieler sind, die zuerst sterben, weil sie für die Wölfe am gefährlichsten sind. Ich hoffe, das ist ein kleiner Trost für dich, liebe amentia :-)
Stellst du amentia also auf die geistige Stufe eines Kindes?
Ich seh schon, alle sind lieb zu mir
Jalgram schrieb:
Da muß ich Wacher recht geben. das Wahlverhalten führt noch nicht automatisch zum Freispruch. Ron und Sassi waren ja selbst auf der Abschußliste, haben also nicht soviel auswahl gehabt. Interessant finde ich dass Mister D anfangs auf Myradriel gechossen hat in der Stichwahl jedoch nicht. Da würde mich doch mal interessieren warum er umgeschwenkt hat.
So hab ich das bisher noch nicht gesehen, aber ein interessanter Gedanke. was wäre, wenn durch Zufall sogar alle 3 Wölfe gewesen sind und sie sich halt für einen entscheiden mussten?
Sousuke Sagara schrieb:
manman... watcher regt sich wieder so krass auf... mal wieder wolf? denn was sagt rom? er beschwert sich darüber, dass du ihn bei der ersten lynchung gewählt hast. und er somit zur stichwahl stand. und oftmals bleiben solche schützen wie du bei ihren kandidaten, also hätten wir rom verloren, wenn du on gewesen wärst und das kritisiert er (wie ich finde zu recht )
Das sehe ich nicht so, oder kann ich nicht rechnen, gegen Rom waren wir zu 2 gegen Myradriel zu 4., also selbst wenn watcher noch gegen Rom gestimmt hätte wäre ihm nichts passiert. Aber interessant Das ihr beide euch darüber so sehr auslasst und gleich watcher als wolf darstellt, vielleicht steckt hinter euch ja doch noch mehr,..... wo die Liebe hinfällt, hmm?
Watcher
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 10:30 am
Moin moin meine Damen und Herren. Wir scheinen hier also erste Anzeichen für Gruppierungen:
Rom und Sousuke
amentia und Watcher
Blacktooth und Mister D
Doch drei Liebespaare? Das traue ich siLenCe nicht zu ... eigentlich eine geile Idee für eine Spontanrunde *denk* xD Finger weg Sousuke! Meine Idee :p
Was haben wir noch? Einen toten Wolf und kein nächtliches Opfer ... wie auch schon gestern gesagt habe ich das Gefühl, dass unter den Myradriel-Schützen ein Wolf ist.
Wie sollen wir es machen? Alphabetisch vorgehen und die Lyncher lynchen, würfeln wen wir als erstes umnieten oder das doch das Alphabeth von hinten abgrasen?
Suske
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 10:41 am
Watcher schrieb:
Finger weg Sousuke! Meine Idee :p
da müsstest du selber 3x amor sein, sonst hast du eine kette von verliebten
Watcher schrieb:
Wie sollen wir es machen? Alphabetisch vorgehen und die Lyncher lynchen, würfeln wen wir als erstes umnieten oder das doch das Alphabeth von hinten abgrasen?
Da es hier unter andrem auch um mich geht, enthalte ich mich mal
und was die sache zwischen rom und mir angeht... wir sind kein paar. ich würd ja sagen ich schieße heute abend auf ihn, aber das risiko, dass sich bei sowas die wölfe anhängen ist dann doch zu groß aber watcher, wie oft ändern bitte schützen bei einer stichwahl ihr opfer? so ziemlich nie... von daher kann man davon ausgehen, dass wenn du und imoshen on gewesen wären,
siLenCe_w schrieb:
Stichwahl Gegen Myradriel stimmen: Jalgram, Sassi, Rom, Sousuke Sagara Gegen Rom stimmen: Lady_vamos, amentia (BM) Gegen Sassi stimmen: Blacktooth, Myradriel, Morrighan
Mordred (Werwolf) Myradriel wird gelyncht!
durch unsre "königin" locker rom gelyncht worden wäre. versteht ihr was ich mein? ich zumindest will euch keinens strick damit drehen, aber das mein ich... natürlich kannst du mir jetzt sagen, du hättest deine stimme noch umgeändert, aber dafür gibts keinen beweis außer deine aussage und von der lynchung her schließe ich halt lieber auf was andres mehr kommt später, ich muss jetzt erstmal wieder in die schule -.-
edt: btw watcher, einfach mal alle myradriel schützen lynchen find ich etwas krass, da es eher unwahrscheinlich ist, dass der großteil davon wölfisch ist. ich finde eher, man sollte diese gruppe mehr unter die lupe nehmen und etwas sortieren... you know what i mean?
Watcher
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 10:50 am
Nein, weil amentia "nur" 1,5 Stimmen hat und es mit mir "nur" 3,5:4 gewesen wären, rechne lieber, wenn du wacher bist Wieso denn nicht? Indem man den Wölfen unter den Schützen auf die Füße tritt räuchert man sie meist aus ... und wenn es auch noch der böse Zufall ist, der entscheidet? ^^ Was wäre wenn wir siLenCe würfeln lassen und die Person, die es von euch trifft wird gemeinschaftlich getötet: Under der/die aus der Reihe tanzen sind als nächstes dran Ihr sagtet doch mal, dass ich keine Risiken eingehe (?) Hier ist eins und zufällig bist du damit nicht einverstanden? xD Ich kann von mir sagen, dass ich auch keinen Pfeil abbekommen habe ... liegt das Paar bei Paar N°3?
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 12:19 pm
Man ihr beide seid echt interessant, vielleicht versucht ihr auch mit so vielen Paaren um euch zu schlagen weil in Wirklichkeit ihr das Paar seit? Oder wart es vielleicht und es gibt den Puck der alles durcheinander gebracht hat/oder bringt. Also wenn ich so die Story anschaue, könnte das doch wirklich gut passen.
Watcher
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 12:40 pm
Meinst du wegen Uther's Verwandlung und der daraus resultierenden Geburt von (Lucius) Artorius Castus aka King Athur, welcher erst bei seiner Geburt getötet werden soll? Würde in der Tat Sinn machen . . .
Dann hätte wohl unser Puck die Rolle der Hexe oder von Uther selber, welcher als persönliches Ziel hat Igraine zu finden um Athur zu zeugen ... wer verzauberte Uther nochmal?
amentia
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 12:50 pm
Ich habe viel einfacher gedacht, schau dir /euch den Link im ersten Post doch mal an,... da ist doch nur von
gleichzeitig beginnt sie eine Affäre
heimliche Geliebte
zweiten Mannes
Geliebter
die Rede,.... Genauso wie da auch jeder jeden umbringen möchte,...... Also im Gegensatz zu sonstigen Runden hat hier doch jeder irgendwen den er Tod sehen will,.....
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 1:10 pm
Sousuke Sagara schrieb:
da müsstest du selber 3x amor sein, sonst hast du eine kette von verliebten
Ja entweder das mit hilfe von Siamesen oder einfach Glück^^ Muss nicht sein dass es dann ne Kette is
Watcher schrieb:
Wir scheinen hier also erste Anzeichen für Gruppierungen:
Rom und Sousuke amentia und Watcher Blacktooth und Mister D
Hö? Ich und Blacktooth... wie kommstn auf das? Da bin ich ja gespannt :p
Ich weiß nich wie lang ich jez noch da bin, und ab spätem Nachmittag bin ich sicher weg, also werd jez schonmal meine Stimmt abgeben...
Jalgram
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 1:31 pm
Ihr habts ja schon erwähnt, Die Liebesparre könnten durchaus ohne Amor von SiL schon festegelgt worden sein weil es in die Story paßt ebenso Verfeindungen.
Ich hatte zwar auch gesagt, dass die Schützern auf den Werwolf automatische keine Werwölfe sind. Allerdings dass ein werwolf zwingend dabei sein soll erkenne ich dadurch nicht. Es ist nicht auszuschließen mehr auch nicht.
Mir leuchtet nicht ganz ein warum Du, Watcher, so versessen darauf bist jemanden aus der Gruppe zu lynchen, zu diesem zeitpunkt. Die infos sind dafür nich zu dürftig. Und was die Wahrscheinlichkeit einen Werwolf zu erwischen angeht, so ist es wahrscheinlicher jemenden von den restlichen zu nehmen. Meine Überlegung dazu. Nehmen wir mal an es gibt einen Werwolf in der Werwolf-Lynchgruppe. (mehr halte ich für unwahrscheinlich). Dann müßten wir Mister D dazunehmen. Dann wären es 5 Personen. Die Chance beträgt also 20 Prozent. Nehmen wir die restlichen Bewohner, das wären sieben. wenn wir davon ausgehen, dass es insgesamt 4 werwölfe gibt, bei der Spielerzahl, dann wären bei den 7 Leuten 2 werwölfe zu finden. Die chance liegt hier bei 28 Prozent.
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 1:57 pm
Ich denke auch nicht das man jetzt alle lynchen sollte die auf myradriel geschossen haben.Aber man sollte sie im Auge behalten.ich denke die zweite Lynchung hilft uns da vielleicht schon etwas besser. Blacktooth halte ich trotz das er auf mich hetzen wollte für ungefährlich ich glaube da zumindest an keinen Wolf.Es war die erste Lynchung und auf irgendwen muss man halt schießen. Und zum anderen wir sollten uns auch nicht zu viel auf eine Liebespaarteorie stürzen sonst lenen sich die Wölfe zurück und schauen zu. Ich denke ich bleibe bei meinem Gefühl treu und schieße auf den wo ich einfach ein schlechtes Gefühl habe.
Gast2
Anzahl der Beiträge : 898 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 2:14 pm
Imoshen schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
er beschwert sich darüber, dass du ihn bei der ersten lynchung gewählt hast. und er somit zur stichwahl stand. und oftmals bleiben solche schützen wie du bei ihren kandidaten, also hätten wir rom verloren, wenn du on gewesen wärst und das kritisiert er (wie ich finde zu recht )
Du scheinst dir also sicher zu sein, dass Rom gut ist?
Das Lynchverhalten von unserm Neuling fand ich btw. seltsam. Er kennt Sassi doch garnicht und schließt trotzdem direkt am ersten Tag darauf, dass sie böse ist. Und er stimmt sogar 2x gegen sie. Entweder er hat irgendwelche Informationen, was unwahrscheinlich ist. Sassi scheint kein Wolf zu sein. Oder er hat eine böse Rolle und versucht Bürger zu lynchen. Okay, Gerber wäre auch möglich
Watcher finde ich momentan auch nicht so verdächtig, kann mich aber auch irren.
Bingo bongo. Ich kenne Sassi nicht genauso wenig wie die anderen bei der Stichwahl. Und wenn ich der Meinung war sie wär böse, warum sollte ich nicht zweimal gegen sie stimmen. Und nein ich habe keinerlei Informationen ich habe mich einzig und allein auf mein Gefühl verlassen, wie ich es auch schon vorher gesagt habe. Das du daraus dann schließen willst, das die einzige Möglichkeit wäre das ich böse sei habe ich widerliegt denn, die Tatsachen die du gibst sind halt nicht alle Tatsachen. Besser gesagt, du hast zum Beispiel mit gutem Grund die Tatsache verschwiegen, das ich vorher gesagt habe es sei ein Gefühlsschuss. Denn wenn du mich seltsam findest, hättest du auch meine Posts genauer durchgelesen. Aber nun, was hättest du davon mich sinnlos zu verdächtigen? Na, du willst jemand aus dem Fokus rücken, der dir wichtig ist. Zudem hast du dir auch ein 'leichtes' Opfer gesucht - den Neuling, wo du auf wenig Widerworte hoffst. Aber wer stand im Fokus? Achja Watcher! Den du natürlich auch nicht so verdächtig findest. Mit den Worten ''ich kann mich aber auch irren'', willst du, falls er als Wolf gelyncht wird, dich absichern, das du nicht hinterhergelyncht wirst. Worauf ich nun hinaus will: Ich denke Imoshen und Watcher sind beides Wölfe
Lady_lupo
Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 27.07.11 Alter : 39 Ort : Korsika
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 2:48 pm
Da hat man mal seit der Lynchung ein paar Stunden nicht geschaut, schon muss man 2 Seiten lesen nachholen. So gefällt mir das :-) Bisher allerdings sprechen mich nicht viele Theorien an, die hier vorgestellt wurden. Bis auf eine: Ich finde es gar nicht so dumm, was Watcher da vorschlägt. Warum sollte nicht ein Werwolf unter den Myradriel-Schützen sein?
Zitat :
Ich denke schon, dass der Schwerpunkt auf jeden Fall bei den Wölfen liegen wird. Ob es eine Drittpartei gibt, wird sich wahrscheinlich erst zeigen, wenn diese tätig wird bzw wir die Resultate ihrer Tätigkeiten sehen. Es wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich, bei einer Runde von 13 Personen nur Wölfe als Bösewichte zu haben... es würde sich einfach nur auf die Größe des Rudels auswirken.
Wenn man also annimmt, dass es bei 13 Spielern 4 Wölfe gibt, dann kann es doch durchaus gut sein, dass einer von ihnen sich ein feines Alibi verschafft und die Chance der Stichwahl nutzt um seinen Mitwolf zu lynchen, der eh schon verloren scheint. Blieben ja noch genug Wölfe übrig. Die Frage ist jetzt nur, wer von den dreien ist der richtige? Vielleicht will Watcher uns mit seinem Beharren auf diese Theorie ja auch irgendetwas mitteilen, was er sich aber nicht traut öffentlich auszusprechen... Watcher? Ich hab da auch so meine Theorie: Merkwürdig finde ich den "Zufall", dass Sassi und Rom sich nicht gegenseitig gewählt haben. Vielleicht haben die zwei sich ja absprechen können (sei es weil sie verliebt sind oder durch andere Abrsprachemöglichkeiten) und so verhindert, dass sie jeweils zu viele Stimmen bekommen. Sousuke hat die Gunst der Stunde einfach genutzt um sich ein Alibi zu verschaffen.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 3:25 pm
Mich erstaunt, dass die Möglichkeit, dass alle, die gegen Myradriel stimmten, automatisch sicher sein könnten, so schnell in Betracht gezogen wird. Sonst ist es doch immer eines der ersten Dinge, die nach einer Wolfslynchung gesagt werden: "Da war doch bestimmt (mindestens) ein Wolf dabei." Aus diesem Grund habe ich nachgesehen, wer diese Theorie überhaupt erst aufbrachte. Und siehe da: Niemand hat ausdrücklich gesagt, dass die an der Lynchung Myradriels Beteiligten definitiv sicher seien. Es wurde lediglich als Frage von Imoshen in den Raum gestellt. Angesichts dessen, wie diese scheinbar harmlose Frage die gesamte Diskussion steuert, könnte dahinter durchaus eine Taktik stecken: Man gebe der Runde etwas zu diskutieren, etwas, das sie mehr als einen Tag beschäftigen könnte. Auf diese wird die Aufmerksamkeit automatisch in Richtung derer gelenkt, die gestern gegen Myradriel stimmten, sei es nun bei der normalen Wahl, bei der Stichwahl oder bei beiden. Warum sollte man die Aufmerksamkeit ausgerechnet in diese Richtung lenken wollen? Abgesehen davon, dass es recht einfach ist (es ist nun einmal bisher das herausragensde Ereignis), sehe ich zwei mögliche Erklärungen:
1. Es befindet sich ein Wolf in der Gruppe derer, die zu irgendeinem Zeitpunkt gegen Myradriel stimmten. Es sind fünf Personen, damit ist die Wahrscheinlichkeit, den Wolf zu erwischen, wenn jeder blindlings jemanden aus dieser Gruppe wählt, recht gering. Sollte man bei einem Misserfolg so lange weitermachen, bis der Wolf gefunden wurde, spielt man dem Rudel damit möglicherweise in die Hände (je nachdem, wie schnell der Wolf gefunden ist, und welche Rollen bis dahin durch ein solches Vorgehen fallen). Sollte aber der Wolf schneller gefunden werden als erwartet, könnte man sich noch immer darauf hinausreden, dass die Theorie der sicheren Myradirel-Lyncher nie als Feststellung sondern nur als Frage gedacht war.
2. Es befindet sich kein Werwolf in der Myradriel-Lynchungsgruppe. In diesem Fall wäre es eine perfekte Ablenkung, die Aufmerksamkeit der Runde so zu steuern, dass diese Gruppe im Mittelpunkt steht. Sollte jeder aus dieser Gruppe sterben, kann man sich hinterher immernoch mit einem "Ich hab doch gesagt, dass sie gut sind" herausreden.
Noch bin ich mir nicht sicher, welche Möglichkeit zutrifft, neige aber eher zu 1. Es ist einfach zu unwahrscheinlich, dass sich gar kein Wolf in jener Gruppe befindet. Und wie Lady_vamos (du warst das doch, oder?) auch schon erwähnte, ist es möglich, dass es durchaus abgesprochen sein könnte, dass auch mindestens ein Wolf gegen Myradriel stimmt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich direkt als Opfer angeboten hat - also dass er sich zur Lynchung zur Verfügung stellte, um daraus ein Alibi für andere (und vielleicht auch das bereits angedeutete Ablenkungsmanöver) entwickeln zu können. Da ich mir aber wie gesagt nicht sicher bin, was denn nun zutrifft, werde ich heute bei der Lynchung zunächst dem auf den Busch klopfen, der diese ganze Sache überhaupt aufgebracht hat. Es sieht mir einfach zu sehr nach einem Ablenkungsmanöver aus.
Suske
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 4:54 pm
Watcher schrieb:
Nein, weil amentia "nur" 1,5 Stimmen hat und es mit mir "nur" 3,5:4 gewesen wären, rechne lieber, wenn du wacher bist
ähm gehen wir etwas zurück und lesen was geschrieben wurde:
Rom schrieb:
Über dich, Watcher, soll ein dunkler, grauenvoller Schatten weilen, du, der mich überhaupt erst zur Stichwahl zugelassen hat, zusammen mit Imoshen. Schande über eure Häupter.
Sousuke Sagara schrieb:
aber watcher, wie oft ändern bitte schützen bei einer stichwahl ihr opfer? so ziemlich nie... von daher kann man davon ausgehen, dass wenn du und imoshen on gewesen wären,
Spoiler:
Stichwahl Gegen Myradriel stimmen: Jalgram, Sassi, Rom, Sousuke Sagara Gegen Rom stimmen: Lady_vamos, amentia (BM) Gegen Sassi stimmen: Blacktooth, Myradriel, Morrighan
Mordred (Werwolf) Myradriel wird gelyncht!
durch unsre "königin" locker rom gelyncht worden wäre. versteht ihr was ich mein? es war von dir und imoshen die rede, nicht von dir allein ihr beide habts ja vergessen
@amentia: ich weiß von keiner existens von puk oder amor... da ich nicht involviert bin. ich glaub auch erst an deren existenz, wenn es beweise gibt und watcher und ich "diskutieren" ja gegeneinander, drum können wir net verliebt sein
Lady_vamos schrieb:
[...]Bis auf eine: Ich finde es gar nicht so dumm, was Watcher da vorschlägt. Warum sollte nicht ein Werwolf unter den Myradriel-Schützen sein?
naja, und das sag ich jetzt nicht, weil ich selber in der besagten gruppe bin, sondern weil mich als mathe-lk schüler zahlen doch leicht überzeugen
Jalgram schrieb:
Meine Überlegung dazu. Nehmen wir mal an es gibt einen Werwolf in der Werwolf-Lynchgruppe. (mehr halte ich für unwahrscheinlich). Dann müßten wir Mister D dazunehmen. Dann wären es 5 Personen. Die Chance beträgt also 20 Prozent. Nehmen wir die restlichen Bewohner, das wären sieben. wenn wir davon ausgehen, dass es insgesamt 4 werwölfe gibt, bei der Spielerzahl, dann wären bei den 7 Leuten 2 werwölfe zu finden. Die chance liegt hier bei 28 Prozent.
und 28% ist nunmal höher als 20%
Spoiler:
ja ich will doch eigentlich nur noch etwas länger leben und nicht gelyncht werden
Lady_vamos schrieb:
Wenn man also annimmt, dass es bei 13 Spielern 4 Wölfe gibt, dann kann es doch durchaus gut sein, dass einer von ihnen sich ein feines Alibi verschafft und die Chance der Stichwahl nutzt um seinen Mitwolf zu lynchen, der eh schon verloren scheint.
myradriel war schon als wolf abgestempelt? o.O wieso gabs dann ne stichwahl? versteh ich grad nicht so ganz..
Lady_vamos schrieb:
Sousuke hat die Gunst der Stunde einfach genutzt um sich ein Alibi zu verschaffen.
achsoo.. muss mir entfallen sein.. nein ehrlich, ich hab den Zufall entscheiden lassen. Als Wolf einen Mitwolf, der [meiner meinung nach] echt nicht so sehr geoutet war mitzulynchen ist ne dumme taktik. als wolf hat man nur wenig kumpanen, und die sollte man gezielt "verbraten" und nur weil man einmal zur stichwahl als kandidat ansteht, heist das nicht, dass man groß verdächtig ist. vor allem nicht am ersten tag.
interresante überlegung morrighan. ich war auch echt überrascht, dass rom uns ne medallie überreichen wollte, und wir als die helden gefeiert wurden von einigen, während andre wieder auf uns los sind.. [nicht bös gemeint alles] hmm imoshen also lynchen? ich geh mal noch etwas nachlesen was bisher geschrieben wurde ^^
Jalgram
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 5:19 pm
Morrighams Überlegungen sind in der Tat interssant. Nur kann ich mir im Moment nicht vorstellen dass imoshen mit genau diesen Überlegungen gehandelt hat. Wenn jetzt als Verdächtige Morrigham stehen würde, dann würd ich sagen, ja das paßt. Aber ob imoshen diese Taktik anwenden - da muß man doch erst mal drauf kommen.
Allerdings ist doch das "komm wir lynchen mal alle der Gruppe, bis wir den wolf gefunden haben", ziemlicher Blödsinn. Glaubt denn hier jemand dass das wirklich umgesetzt wird. Bis dahin haben sich doch genug andere Infos ergeben. Außerdem sowas macht nur Sinn, wenn der kreis der verdächtigen klein ist und tatsächlich nur noch ein Wolf da ist und man abzählen kann, dass selbst wenn erst der letzte der Wolf ist es immer noch reicht für den Bürgersieg.
Für mich ist Watcher verdächtig, weil ich dem Eindruck hat ihm gehts gar nicht darum den Wolf zu finden, sondern um abzulenken. Und das deckt sich mit Morrighams Überlegungen (OK nicht die verdächtige Person).
Aber ich halts mir noch ein bisschen offen, vielleicht tut sich ja noch ein anderer hervor.
Lady_lupo
Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 27.07.11 Alter : 39 Ort : Korsika
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 5:35 pm
@suske:
Zitat :
myradriel war schon als wolf abgestempelt? o.O wieso gabs dann ne stichwahl? versteh ich grad nicht so ganz..
Myradriel war nicht als Wolf geoutet, das hab ich nicht gemeint. Ich meinte, dass ein Werwolf, der sieht, dass einer seiner Kumpanen zur Stichwahl steht, darin vielleicht eine Möglichkeit sieht, sich schnell mal ein Alibi zu verschaffen, da der ja vielleicht eh sterben muss. Ob das nun mit Absprache unter den Wölfen passierte, vielleicht sogar mit Myradriel selbst, kann sein, weiß ich aber nicht. Es ist ja auch nur eine Annahme, eine mögliche Theorie, und keine Anklage. Und momentan haben wir einfach nicht sehr viele andere Anhaltspunkte.
Jalgram
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 6:03 pm
So, ich muß jetzt mal für ein paar Stunden weg. Also bei Stichwahl fehl ich dann. Bis später.
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Die Nebel von Avalon Fr Aug 19, 2011 6:43 pm
Mal langsam mit den jungen Pferden, wie ich sehe wollen Blacktooth und Morrighan jetzt mir an den Kragen. Das ist allerdings ein Fehler... Die Argumentation von Morrighan macht ja noch Sinn, könnte sogar zutreffen. Blacktooth's Argumention ist allerdings viel zu einfach. Als Wolf würde ich tatsächlich niemals einen Mitwolf so offensichtlich schützen und mich dann auch noch "pseudo" absichern mit "ich kann mich aber auch irren" Wie dämlich wäre das denn?! Ich bin einer von den Guten und habe euch nur meine Gedanken mitgeteilt. Im Übrigen bin ich tatsächlich ziemlich krank und vorallem in den letzten Tagen konnte ich mich nicht hierauf konzentrieren. Ihr kennt das bestimmt... Allein die Menge an Posts zu lesen war ein Horror und normalerweise beteilige ich mich auch mehr.
Also mich zu lynchen ist das Letzte, was ihr wollt. Ich werde versuchen jetzt auch öfter vorbei zu schauen
@Blacktooth: Wenn man hier einen Neuling beschuldigt bekommt man sogut wie nie Zustimmung Welpenschutz undso