- Morrighan schrieb:
Das sagt ja genau der Richtige *g*
Gehörst du nicht sonst zu denen, die ganz vorne mit dabei sind, wenn es ums Outen geht?^^
Ich weiß, dass ich es nicht so genau hielt mit den outings.. aber damit
hab ich mich in den letzten runden immer mehr zurückgehalten, weil es
auch anders geht. und im gegensatz zu der letzten runde muss man hier
doch wirklich sagen, dass sehr viele andeutungen fallen...
das mit "alles 2mal" war auch etwas überspitzt... vor allem wie schonmal gesagt finde ich 2 seher übermächtig.
Aber gut, gehn wir mal die einzelnen Leute durch.
amentia "streitet" sich zu Beginn schon mit Imoshen über dessen
Aussage, dass er den rundenstart verpennt hat. (wobei er das, wie morri
schon sagte eigentlich nicht getan hat..) sie wird von imoshen als wolf
abgestempelt, weil sie das angegriffen hat.. später bei der diskussion
bzg blacktooth ist sie nicht beteiligt und wählt bei der lynchung auch
wwdave. nach der lynchung wird sie von imoshen weiter als wolf
angeprangert, da niemand weiter auf ihre lynchung eingegangen ist
(niemand mitgezogen hat).. doch dazu gleich noch mehr. Weiter geht bei
ihr der "Streit" mit Imoshen, wobei sie sich eher nur noch verteidigt
und nicht mehr so "agressiv" ist. weiterhin deutet sie eine rolle an,
die bisher noch nicht so aufgetaucht ist. wobei es genau dieser rolle
doch eigentlich am ehesten "erlaubt" ist, den wölfen auf den schlips zu
treten. amentia ist darum für mich erstmal neutral.
Imoshen hat die runde verschlafen. [
dafür bist du aber noch ziemlich wach um
solch eine uhrzeit ] gleich zu begin bemerkt er, dass es keine
exotischen rollen geben kann, da dies eine klasische runde ist. (btw ich
denke wwdave würde bei einer nichtklassischen eh nicht mitspielen also
können wir uns eine diskussion über klassisch/nicht ganz klassisch
schenken) Er wird gleich von amentia auf dieses schon genannte
"verschlafen" hingewiesen und setzt sich dann heftig gegen sie zur wehr.
auch die überlegung amentias bzg 3 amors (und dass es "gut" sei das man
das jetzt schon wisse) findet er unsinnig. [dabei ist es ja schon blöd,
dass wir so jetzt nicht wissen können wer das 2. paar ist]
später meint er, man solle sich nicht so an kleinigkeiten aufhängen.
[-> bzg blacktooth und die diskussion da] dabei scheint es auch, als
würde er sich mit amentia wieder vertragen. er betrauert blacktooth,
wobei dieser eigentlich selber schuld war an seinem tod und dies nicht
die schuld morri's und siL's ist.. [wäre ich anwesend gewesen, hätte ich
auch auf ihn geschossen, da er einfach zu verdächtig wirkte. (vor allem
nach der ersten lynchung)] interresanter weise bringt er nun einige
rollen ins spiel, die nicht vorhanden sein können (weil klassische
runde), was er aber später sofort wieder korigiert. dabei verstehe ich
folgenden satz nicht ganz:
- Imoshen schrieb:
- Sassi hat eigentlich Recht,
Morrighan und siL machen
das aber ziemlich gut. Keine Ahnung ob da ein Wolf dahinter
steckt.
meinst du das ironisch? den kurz vorher "beschuldigst"
du noch morrighan und sil, dass sie den hexer auf dem gewissen haben.
heute morgen dann bringt er seine "erklärung" bzg der hetze gegen
amentia. und verdächtigt gleich weiter morri, sil und amentia, da diese
guten spieler einfach zu leicht das spiel für ihr ziel manipulieren
können. weiterhin stellt er sassi, wwdave und mich als eher sicher da.
=> er stellt einige spieler, als sicher hin, damit diese ihm glauben
und gegen eine andre person gehn bei der lynchung. als wolf ist es recht
einfach, jemanden als sicher "hinzustellen" schließlich weiß man wer
gut und wer böse ist. im ganzen bin ich mir bei ihm nicht ganz sicher,
ob er das alles hier inszeniert oder ob er wirklich auf unserer seite
steht. weiterhin steht er unter Beobachtung...
Morrighan schwer irgendwas über sie zu schreiben..
sie meint gleich zu beginn, dass es nicht so ungewöhnlich ist, dass in der ersten nacht nicht geheilt wurde. [geteilte meinungen halt..
]
spamt dann etwas rum, dass schießen so hässliche löcher gibt und darüber dass man doch nicht mit einer mini-uzi durch das mittelalterliche dorf rennt.
aus der aussage von blacktooth, dass er auf morri schießt entsteht dann "der" streit des ersten tages. dabei ist das eigentliche thema die meinungsverschiedenheit bzg outings und hinweisen. da sich blacktooth recht unbeholfen anstellt wird er dann auch von sil und morri gelyncht.
nach der lynchung von blacktooth nimmt sie alles sehr objektiv wahr und hofft, dass es noch einige weitere schutz/heilrollen gibt. nachdem sassi morri und sil indirekt anklagt wölfe zu sein, da sie sich mit der hexe blacktooth gestritten haben meint sie, dass es auch gut sein kann dass sich die wölfe aus solch einer sache zurückgehalten haben. weiterhin versucht sie das augenmerkt etwas auf die wwdave stichwahlschützen zu lenken. schließlich sei er gerade weniger in verdacht gewesen gegenüber blacktooth. insgesamt schlägt sie sehr gekonnt alle anschuldigungen, bzg blacktooth's tod zurück und wäscht ihre hände in unschuld. imoshen unterdessen kritisiert ihre verwirrende aussage bezüglich der lynchung [und da muss ich sagen ist es echt komisch sowas bei dir zu lesen morri, die du sonst nicht solche fehler machst] doch auch hier wendet morri wieder alles gerade und steht nicht sehr verdächtig da.
in den disput zwischen imoshen und amentia bringt sie sich auch ein und überlegt, was amentia genau mit ihrem zitat von watcher aussagen möchte. zusätzlich vermutet sie ein massensterben heute nacht.
zum schluss rechnet sie vor, dass es nicht jede rolle doppelt geben kann, da es vom balancing nicht geht. [btw, das hab ich auch schon gesagt
] Im grunde hast du jedoch erstmal nur sonderrollen aufgezählt für die bürger... aber es gibt auch nur normale und ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell davon einige gibt um das balancing etwas zu stabilisieren ^^ im grunde vermute ich durch ihre rechnerei hinter morri eine rolle, die ich bereits einer weitere person zugeschrieben hab. das würde zwar die bürgerseite "etwas" stärker machen, aber auch ein massensterben fördern. alles in allem bleibt auch morri erstmal neutral bei mir, da ich sie einfach nicht gut einschätzen kann. bei ihr muss man mit allem gefasst sein.
Myradriel ähm ja.. von ihm hört man ziemlich wenig. Zu begin bringt er die überlegung auf, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass sich rom und lady_vamos gegenseitig gewählt haben. [dabei wär das dochmal ein echt starkes paar oder? echte liebe von beiden seiten..
] weiterhin liest er meine aussage bezüglich der hexe nicht genau und kommt zu einem falschen schluss. (das ich keine hexe bin ist so langsam klar oder? ^^) interresant war für mich bei der nachlesung der vorherigen seiten aber, dass myradriel fast nichts geschrieben hat und trotzdem nicht zur stichwahl anstand.. normalerweise werden doch gerne die ruhigeren leute zuerst gelyncht oder? auch nach der lynchung hat er sich bisher noch nicht gemeldet. demnach kann ich auhc nicht viel weiter zu ihm sagen...
Nachtträumerin weiter gehts mit der neusten mitspielerin... gleich zu beginn fühlt sie sich durch mich auf die füße getreten. wobei ich eher vermute, dass es daran liegt dass sie das wort "neuling" eher abwertend sah.. [dass es das nicht ist, will an dieser stelle gesagt sein] in ihrer auflistung sind einige "standart"-rollen aufgelistet. interresant hierbei ist aber, dass sie bisher als einzige (wiedersprecht mir, wenn ich falsch bin) den Siegelwächter groß in betragt zog. [meine idee gestern ausgenommen] im grunde verdächtig sie mich dann ein wolf zu sein, da ich die hexe "schlecht" gemacht haben soll. (bei der lynchung wählt sie aber imoshen... hat sie vielleicht erkannt, dass ihr niemand folgt um auf mich zu gehen?
btw warum hast imoshen gewählt? weiterhin überlegt sie, ob hinter myradriel durch seine aussage (zukunft wird es zeigen) der seher liege.. nach der stichlynchung rückt sie die anderen stichwahlkandidaten ins rampenlicht und möchte dort mit der weiteren lynchung vorangehen.. ob das so eine gute idee ist...
weiter hat sie sich bisher nicht gemeldet, von daher warte ich mit einer genaueren entscheidung ihrer zugehörigkeit erstmal ab.... aber irgendwie hab ich das gefühl als wäre sie ein teil des verliebtenpaares? ^^
Sassi geht sofort zu beginn auch auf mich... (alle hassen mich
) unter anderem deswegen könnte ich mir vorstellen, dass sie sich persönlich angegriffen fühlte. Sie wählt dann auch gleich mich zur lynchung, ist aber bis zur stichwahl nicht mehr da. (du und wwdave wart ja im kino stimmt) dann bringt sie die überlegung auf, dass sich unter zoffenden sicherlich ein wolf versteckt, womit sie indirekt siL und morri angreift. danach betrauert sie, dass immer die wölfe schnell verstehen wer ist ist.. [eine kurze frage wer hat es denn alles nicht verstanden?
[btw interresante logik.. du streust hinweise, die für die bürger gedacht sind, aber alle die sie finden werden von dir bereits im "vorfeld" als böse abgestempelt.. ] ) und stellt gleichzeitig wwdave als sicher hin. (genau nach der nacht, also wurde er von dir geheilt nehm ich an) komisch jedoch ist, dass sie siL's aussage, dass ihre hinweise auch gefacked sein können, so sehr aufnimmt und sie damit weiter verdächtigt.. sie hofft auch, dass sie diese nacht gut schmeckt... aufgrund ihrer aussagen halte ich sie aber als so ziemlich sicher an.
siLenCe_w sie "verdächtigt" gleich erstmal myradriel, da er erstposter war.. weiterhin findet sie es nicht sehr unrealistisch, dass es 3 amor's gibt.. weist du da etwa mehr? weiter berichtigt sie den glauben, rom und ich würden uns privat kennen ^^ und nimmt mich scherzhaft etwas in schutz..
sie bringt die überlegung ein, ob es eine werkatze geben könnte, was aber wieder verworfen wird wegen klassischer runde und "besteht" weiterhin darauf, dass es wohl 3 amor gibt.. hmm achso... ich korigier mich selber, auch sil überlegt ob es (damit es die wölfe nicht so schwer haben zu 3.) einen siegelwächter gibt.. nach klassischen rechnung glaub ich das aber eher weniger.. schließlich ist ein 3:1 verhältnis standart..
daraufhin geht sie in den krieg gegen blacktooth mit morri zusammen. auch beteuert sie, dass sie keine hexe finden will (was auch etwas zu wölfisch wäre..) sie wundert sich auch, wo wwdave bleibt, damit man sich mit ihm "zoffen" könnte, lässt aber nicht von blacktooth ab, der eine andeutung eines rückziehers machen wollte.. (wobei er selber ja weitermacht mit seiner komischen art)
nach der stichwahl wird sie mit 4 stimmen bürgermeisterin. weiterhin denkt sie nun auch an eine 2. hexe.. und wundert sich über blacktooth, der etwas komisch hinweise hinterlassen hat...
heute morgen dann legt sie gegen imoshen und myradriel los und stellt sassi und morrighan als sicher hin. (btw warum morri?) auch wwdave wird etwas kritisch angeschaut, da er (für mMn) etwas großspurig gegen seine schützen vorgeht... [meinst du echt, alle wollen umbedingt dich tod sehen?
] weiter unten beteuert dann siL, dass sie sassi wirklich glaubt und ihre hinweise verstanden hat. weiterhin sieht sie in imoshen einen bösewicht und versucht sassi zu beteuern, dass sie nicht gefährlich ist.
Sousuke Sagara tjoah... da such ich euch nichts raus, das überlasss ich euch
btw ich bin keine verliebte hexe
Werwolf Dave Der letzte mitspieler hier. er findet nachtträumerins aufzählung bzg der rollen schonmal sehr gut, und weist dann sofort auf ihren Welpenschutz hin.. will da jemand jemanden in schutz nehmen..? auch er fragt sich, warum siL an 3 amor's glaubt.. auch mich findet er nicht weiter böse, nur eventuell durch ein bauchgefühl.. O.o
weiterhin bezeichnet er sassi als herzallerliebste (verständlich, aber vllt doch ein hinweis darauf, dass sie ein paar sind und beide auf der selben seite sind? hmm)
auch morrighan fragt er, ob sie beweise hat, dass es 3 amor's gibt.. (was ja aber garnicht geht) zur lynchung schießt er dann auch auf mich und ist wie sassi zu stichwahl nicht anwesend. (kino) interresant ist seine insgesamt andere art diese runde. er macht einen kleinen "aufstand" bzg seiner 3 schützen (wobei dies wirklich komisch ist..) und profezeiht dem einen wolf unter ihnen ein böses erwachen.. (hmm als jäger hätte er eine 33% chance.. hoffe du triffst da nicht den falschen ^^) nachdem er von siL als verdächtig hingestellt wird, meint er auch hinter ihr einen wolf zu kennen und will sich besonders nicht von ihr einschüchtern lassen. dann spricht er von einem blauen wunder.. eine rolle die etwas mit blau zutun hat ist mir aber eher weniger bekannt... denn da er es bzg morri auch erwähnt finde ich nciht, dass es grad eine einfache redewendung ist..
insgesamt vermutet er, dass er gelyncht wird und nicht gefressen.. komisches verhalten diesmal...auch wenn ich ihn aber eher etwas als sicher ansehe.
nun gut.. das war jetzt eine etwas längere liste sry dafür.. was mir beim schreiben aufgefallen ist, ist die tatsache dass es so eine interresante streuung gab bei der ersten lynchung. dabei gab es so viele "gute" verdächtigungen diesmal oder? (ich und blacktooth zB..) auch imoshen ist es ja aufgefallen, dass niemand mit ihm gegen amentia gestimmt hat. und seinen 2. punkt, dass die wölfe mit was anderem beschäftigt waren (hier auf die blacktooth affäre bezogen) finde ich zwar nicht ganz passend aber auch nicht komplett falsch.. eventuell haben die wölfe einfach an mehreren baustellen gearbeitet und gehofft, die am schmackhaftesten für die bürger würde verschwinden...
das wären dann:
imoshen (mit der amentiasache)
morri/sil (mit der blacktooth affäre)
wwdave/nachtträumerin/sassi (mit meiner persönlichkeit, da ich die hexe "schlecht" geredet hab)
wobei auch nicht umbedingt alle böse sein müssen.. schließlich schließen sich bürger gerne einem guten lynchopfer am ersten tage an.. ^^
was mir aber auffiel ist dass imoshen recht alleine dastand.. und dann sofort auf die blacktooth sache geht, um ein weiteres lynchopfer zu haben.. insgesamt wirkt dies etwas komisch auf mich. (auch[oder gerade deswegen] weil er mich plötzlich als sicher hinstellt)
ps: imoshen und nachträumerin les ich mir auch noch durch.. vllt folgt dann ein edit.
edt: nachträumerins überlegungen sind leicht nachvollziehbar.. aber imoshens reaktion ist interresant. er meint, sie hätte die farben vertauscht. (was auf mich etwas wie manipulation wirkt..)