Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Und wieder in die Bresche...

Nach unten 
+9
Morrighan
Ragin
SaltatorMortis
Ishira
Raptor
Shatala
amentia
blaumann
Myradriel
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729

Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 9:45 am

Ishira schrieb:
Was mir bei ihm nicht gefällt ist, dass er mich eher für nen Günstling als für nen Wolf hält. Da kommt die Frage auf, ob er WEISS, dass ich kein Wolf bin.
Ich bin immernoch der Meinung, dass du dich nicht als Wolf so um den BM Titel bemühen würdest. Da hat man meistens einfach keinen Vorteil davon.

Ishira schrieb:

Morrighan: Ich kann sie nur sehr schlecht einschätzen... Von ihr kam zwar bisher wie immer viel Regelwissen und solche Hinweise, aber noch keine Verdächtigungen und Einschätzungen. Ihr Schuss auf Shatala hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Auch ihr erster Schuss auf Imoshen, den ich ja sicher halte macht mich eher stutzig...
Ja? Komisch, mir kommt sie die ganze Zeit schon bürgerlich vor. Zum letzten Satz hat Morrighan ja schon etwas gesagt.
Machst du das absichtlich? Gerber scheint gar nicht so unwahrscheinlich.

Ishira schrieb:

Watcher: Halte ich trotz allem nach wie vor für gut.

Ragin: Hat mir bisher noch zuwenig geschrieben um ihn hier wirklich einzuschätzen, mein Gefühl geht jedoch momentan eher Richtung Dorf.

Salta: Ihn kann ich nie einschätzen...

siL: Sie misstraut mir, das tut sie immer wenn sie bürgerlich ist und kein Scanner xD. Also muss sie gut sein.

blaumann: Er hat bisher eigentlich so gut wie keinen Inhalt in seinen Posts gebracht. Er meinte aber auch, dass Raptors Spielweise ihm zu "aggressiv" ist für die erste Runde, weswegen ich denke, dass er sich als Neuling erstmal ein wenig zurück hält. Neutral.

Raptor: Auch wenn ich sein Argument unsinnig fand, hat er doch eigene Gedanken mit eingebracht. Da ich ihn noch nicht kenne will ich hier abwarten, was noch kommt. Neutral.
Also hältst du jeden für neutral oder gut? Mit dir stimmt diese Runde wirklich etwas nicht. Das ist nicht die Ishira, die ich kenne.

Ishira schrieb:

Ich dachte ja es wurde genug oft gequotet, aber Name darf nicht buchstabiert werden.
Sorry, aber dann bringen uns die Buchstaben erstmal garnichts.

Ragin schrieb:

Auf dir Vorwürfe gegen mich, gehe ich mal nicht weiter ein, Lynch mich ruhig wenn du das für sicherer hältst,
bisher habe ich auch noch nicht viel zur Runde beigetragen, daher kann ich das gut verstehen.
Das mit den Namen kann ich ja vergessen. Von daher...
Trotzdem kann ich dir gerade nicht vertrauen. Dann trag doch mal etwas bei?

Ragin schrieb:
Zu den anderen kann ich noch nicht viel sagen, unter Ishira oder silence, vermute ich aber etwas böses.
Ich weiß nur noch nicht ganz, hinter wem.
Meine Meinung zu Ishira kennt ihr. siL bleibt bei mir notgedrungen noch übrig.
Von daher kann ich dir da auch zustimmen.

Ragin schrieb:

Ich muss sagen, ich finde Raptor gerade Verdächtig, er hängt sein Fähnchen Momentan extrem nach dem Wind, und switched bei Ishira sofort von böse auf sicher.
Und das mit einer ziemlichen Überzeugung, die mir nicht so recht einleuchten will. Er fordert Argumente, bringt aber selbst keine.
Wenn er hier schon länger aktiv wäre, würde ich dir da zustimmen. So weiß ich aber nicht, ob er nicht einfach nur unsicher ist.
Aber ja, er verhält sich verdächtig.

Morrighan schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich langsam, dass du aus irgendeinem Grund gelyncht werden willst, Ishira... Diese kleinen Fehler oder "Verplapperer", die sonst bei dir nicht vorkommen, fallen langsam auf.
Für alle, die nicht wissen, worauf ich hinaus will:
Alles schön und gut Morrighan. Aber was bringt uns das? Mich würde eher interessieren, was du zu den Wölfen zu sagen hast.
Wen verdächtigst du?

Ich bin leider in dieser Runde ein bisschen planlos. Ragin hat mich durch seinen post unsicher gemacht.
Bleiben immernoch Saltator, siL und die Neulinge.
Raptor zu lynchen wäre vllt gar nicht so schlecht... Ansonsten würde ich zu siL tendieren.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 10:10 am

Morrighan schrieb:

Ich habe zu keinem Zeitpunkt dieser Runde gegen Imoshen gestimmt. Im Gegenteil: Er bekam von mir sogar die BM-Stimme.
Stimmt, ich hab am falschen Ort geguckt auf meinem Notizzettel. Tut mir leid, ich war wohl gestern Abend sehr vepeilt...
Zitat :

Und war meine heutige Stimme gegen Shatala wirklich so überraschend, nachdem ich bereits an Tag 1 gegen sie sprach und auch gestern (1.3.) anmerkte, dass sie meine Hauptverdächtige ist?
Davon war nichts zu merken. An Tag I hast du zwar über das Tribunal und Shatala als möglichen Teil davon geredet, aber es selbst gleichzeitig in Frage gestellt. Und auch an Tag 2 hast du eigentlich nur ihre Regelfehler korrigiert und dann kurz dazu geschrieben, dass dir das verdächtig vorkommt und das ganz am Anfang. Man konnte also nicht erkennen, dass Shatala deine grosse Hauptverdächtige ist, da du nicht wirklich gegen sie gehetzt, sondern dich eher bedeckt gehalten hast. Offenbar so sehr, dass dein Schuss für mich überraschend war. Du hast dich so sehr zurück gehalten, dass es nachher hiess "Ishira war die, die Shatala umgebracht, gegen sie gehetzt hat". Du musstest dir also nicht die Finger schmutzig machen, da du zuwenig gesagt hast um aufzufallen, aber eben zuviel als dass man danach sagen könnte, du hättest dich angeschlossen Wink.
Zitat :

Zum Zeitpunkt, als dies gepostet wurde, war noch keine Rolle im Gespräch; geschweige denn, dass eine Rolle aufgedeckt wurde. Wie soll sie also mehrere Rollen "gesehen" haben? Selbst als Seherin würde sie nur zwei Rollen kennen: ihre eigene und die ihres Scans.
Es passt einmal überhaupt nicht zu dir, dass du etwas auskramst, was schon längst erklärt wurde. Ich habe schon längst gesagt, wieso ich auf diesen Gedanken kam und wieso ich das so formuliert habe, dass das in keinster Weise ein Verplapperer war und du ignorierst das hier komplett um etwas gegen mich zu haben? Das kommt mir grad ziemlich seltsam vor!

Imoshen schrieb:
Also hältst du jeden für neutral oder gut?
Kann man so sagen. Würde ich vom Neulingbonus absehen, wäre Raptor für mich verdächtig. Und wenn man meine Leute rausaddiert, die ich für gut halte, dann bleiben noch Arranley, Morrighan, Salta & blaumann (zusätzlich zum bereits genannten Raptor). Und wenn ich keine dringend Tatverdächtigen haben, dann sind es immer die neutralen, die für mich als Wölfe in Frage kommen. Es ist also nicht wirklich gut, neutral zu sein bei mir.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann

Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 10:27 am

Shatala schrieb:
Hmm...
Schatz liegt am Bogen...

Könnte ein Hinweis auf den Jäger sein(der die Wogen glättet), aber warum Schatz?
Und woher sollte amentia diese Rolle kennen?
Und warum am Tage Leid und Tod?

Einzelkämpfer...hmm.. nicht Dorfmitglied?

Sonderbar das alles, aber bringt erstmal nichts. (außer dass ich jetzt nicht mehr so sicher bin, amentia als BM sehen zu wollen.
Aber sie will ja anscheinend auch nicht....dann eben nicht.
Dann könnte ich zu Arranley tendieren.

Von Watcher, Imoshen, Ragin und Sil muß noch was kommen.
Die beiden neuen sind für mich zwar noch nicht verdächtig, aber zum BM will ich sie noch nicht wählen.

Ich möchte auch nicht BM werden. So einehrenvolle Aufgabe muss man sich verdienen.Die Rolle hat für mich etwas mit vertrauen ,Verantwortung und erfahrung/spielkompetenz zu tun.Was ich als neuer noch nicht habe.
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 10:45 am

Ich wäre dafür siL zu lynchen. Und zwar wegen Ishira Smile
Irgendwie bin ich immernoch nicht ganz weg von dem Günstlingsgedanken. Vorallem da sie jetzt so gegen Morrighan vorgeht.
Heißt sollte siL Wolf sein, so ist es wirklich wahrscheinlich, dass Ishira Günstling ist.

Ist Ishira wirklich Günstling, so erwischen wir bei Raptor keinen Wolf. Den hät sie nämlich für verdächtig.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 10:50 am

Arranley schrieb:
Naja, du sprichst davon, das du noch keine Rolle gesehnhast
manchmal passiert es, das man unterbewusst je nach Situation seine Wortwahl ändert und du hast 2 mal Rolle und sehen in Kombination geschrieben, das ich sofort an den Seher denken musste.
Wenn du mich aufgrund dessen für den Seher gehalten hast, wieso streichst dus dann durch quoten nochmal raus? Ich meine das ist ja beinahe wie den Seher den Wölfen zum Frass vorwerfen, hättest du recht gehabt... Ich sehe keinen Grund, wieso ein Bürger so ein Verhalten an den Tag legen sollte...

Imoshen schrieb:
Heißt sollte siL Wolf sein, so ist es wirklich wahrscheinlich, dass Ishira Günstling ist.
Ich glaube nicht, dass siL so gegen mich vorgehen würde, wenn sie Wolf wäre. Dann würde sie den Konflikt mit mir eher vermeiden, weswegen sie gut sein muss...
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann

Männlich Widder Affe

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 11:10 am

@Imhosen
Das Amueltt ist eine gute unterstützung für das Dorf.Ich fände es besser wenn du sagst von wen du das Amulett bekommen hast als heute zu sagen wenn du es gegegeb hast .So wählen die ww auf jedenfall nich den Spieler mit den Schutzaulett.
Den Tag darauf bestätig der Spieler das er das Amulet von dir als „Nachstutz bekommen hat.
Das wäre für mich ein positives Save/vertrauenswürdigkeist + Zeichen für dich und für den der dir das Schutzamulett gegeben hat.

Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin

Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 11:14 am

Imoshen schrieb:
Ishira schrieb:
Was mir bei ihm nicht gefällt ist, dass er mich eher für nen Günstling als für nen Wolf hält. Da kommt die Frage auf, ob er WEISS, dass ich kein Wolf bin.
Ich bin immernoch der Meinung, dass du dich nicht als Wolf so um den BM Titel bemühen würdest. Da hat man meistens einfach keinen Vorteil davon.

Die Betonung sollte hier auf meistens liegen, denn man hat sehr wohl etwas davon, wenn man Gezeichneter oder sowas ist. (Was sie zb gerade in einer Runde im anderen Forum war, auch wieder als BM)
In dieser Runde hier, halte ich es aber auch für Vorteilhaft direkt als Wolf für das BM Amt zu kandidieren, klar, der BM wird meist frühzeitig gescannt.
Aber anders als in üblichen Runden, ist es hier schwerer den Seher eindeutig zu identifizieren. Sprich, Ishira müsste nur gut dagegen Argumentieren (und das sie darin sehr gut ist wissen wir).

Dennoch glaube ich nicht Recht daran, dass sie böse ist, zumindest kein Wolf. Diese Flüchtigkeitsfehler die sich diese Runde von ihr häufen, passen nicht zu ihrem normalen Verhalten und vorallem wenn sie Wolf wäre, würde sie denke ich penibel darauf achten KEINE Fehler zu machen, vor allem nicht so offensichtliche.

Imoshen schrieb:

Also hältst du jeden für neutral oder gut? Mit dir stimmt diese Runde wirklich etwas nicht. Das ist nicht die Ishira, die ich kenne.
Da kann ich nur zustimmen, dass ist ebenfalls seltsam, aber auch hier denke ich nicht, würde sie so reagieren wenn sie Wolf wäre, eigentlich greift sie dann doch viel an.

Imoshen schrieb:

Ragin schrieb:

Auf dir Vorwürfe gegen mich, gehe ich mal nicht weiter ein, Lynch mich ruhig wenn du das für sicherer hältst,
bisher habe ich auch noch nicht viel zur Runde beigetragen, daher kann ich das gut verstehen.
Das mit den Namen kann ich ja vergessen. Von daher...
Trotzdem kann ich dir gerade nicht vertrauen. Dann trag doch mal etwas bei?
Habe ich in der Zwischenzeit wohl schon gemacht, diesen "Angriff" von dir kann ich nicht mehr nachvollziehen, vor allem weil du direkt nach diesem Satz auf Beiträge von mir eingehst.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 11:15 am

hm, ich bin kein Wolf, da würd ich mich wohl etwas reger an der Diskussion beteiligen, als ich es tue.
Aber bitte, ich mache euch den Gefallen und betrachte mal, was alles schon geschrieben wurde..
...
Nö, zu langweilig.

Morrighan schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich langsam, dass du aus irgendeinem Grund gelyncht werden willst, Ishira... Diese kleinen Fehler oder "Verplapperer", die sonst bei dir nicht vorkommen, fallen langsam auf.

Also... Morrighan hält Ishira für den Prinzen..
Es gäbe aber auch den Gerber, der Grund genug wäre, gelyncht werden zu wollen
Die Regeln zum Gerber seht ihr im Spoiler
Spoiler:

Es gibt zwei Möglichkeiten dafür, dass Morrighan diesen Verdacht äussert
1) Wolfstaktik, die beiden sind im Rudel und haben das miteinander abgemacht, das soll Ishira UND Morrighan absichern und vor einer Lynchung bewahren
2) Morri hat Ishira überprüft und argumentiert aus diesen Gründen

So, wenn ich Geist wäre, und Morrighan wäre böse, würde ich den Buchstaben X posten (da die Hexe auf Morri's Avatar so X-förmige Schnüre hat)
Da amentia sicher auf den gleichen Gedanken gekommen wäre, dies aber nicht getan hat, ist Morrighan vermutlich nicht böse...

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, zum Buchstaben R...
Und wieder in die Bresche... - Seite 5 2-54
Findet ihr nicht, dass Watchers Avatar wie ein R aussieht?
Er hätte ja an Tag 1 gelyncht werden sollen, das Schutzamulett hat ihn aber davor bewahrt. Wenn das Amulett in den Händen der Wölfen ist, ...
@blaumann: Imoshen weiss nicht, woher er das Schutzamulett bekommen hat ^^

Wenn Watcher Wolf ist, hat er das Amulett bestimmt einem Mitwolf gegeben. Dieser gibt es dem dritten Mitwolf, also könnte Imoshen der Mitwolf sein...

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blaumann

blaumann

Männlich Widder Affe

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 11:20 am

@Shatala
Warum würdest du für mich sptimmen?
Wenn du für mich stimmen willst OK…
Aber dann bitte mit einem Argument,oder zumindest mit einem schwammigen ansatz von einem Argument
So kann ich nur sagen das ein paar Spieler gegen dich argumentieren.
Ich finde im moment dich und Ishira komisch.Wobei ich dich ehr schon als verdächtig einstufe.
@Raptor
Ich finde Raptor auffällig.ich werde ihn etwas eobachten was er schreibt.

Ich muss zur Arbeit.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 11:33 am

blaumann schrieb:
@Imhosen
Das Amueltt ist eine gute unterstützung für das Dorf.Ich fände es besser wenn du sagst von wen du das Amulett bekommen hast als heute zu sagen wenn du es gegegeb hast .So wählen die ww auf jedenfall nich den Spieler mit den Schutzaulett.
Den Tag darauf bestätig der Spieler das er das Amulet von dir als „Nachstutz bekommen hat.
Das wäre für mich ein positives Save/vertrauenswürdigkeist + Zeichen für dich und für den der dir das Schutzamulett gegeben hat.

Es ist doch schlecht, wenn die Wölfe nicht den mit dem Amulett fressen, da so das Fressen nicht ausfällt...

siL schrieb:
Also... Morrighan hält Ishira für den Prinzen..
Es gäbe aber auch den Gerber, der Grund genug wäre, gelyncht werden zu wollen
Lasst doch mal diese Rollensuche... Wir sollen Wölfe suchen! Keine Bürger! Abgesehen davon wird der Kreis für die wertvollen Rollen eingegrenzt, wenn unwichtige Rollen geoutet werden...

Zitat :

Najaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nicht wirklich, mit sehr sehr sehr viel Phantasie...

blaumann schrieb:
@Shatala
Warum würdest du für mich sptimmen?
Shatala ist tot.
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 11:35 am

Moment mal! Wie zur Hölle kommt ihr darauf, dass ich das Schutzamulett habe?
Wo steht das? Bin ich blind? Razz

Jedenfalls weiß ich nichts davon. Ich habe vorgeschlagen, dass derjenige mit Schutzamulett das hier verkündet.
Aber darauf ist bisher ja niemand eingegangen. Das spricht eigentlich auch gegen Watcher. Es sei denn er hätte es aus Versehen einem Wolf gegeben.
Auch das habe ich schon in meinem 2ten post erläutert...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 11:44 am

Imoshen schrieb:
Moment mal! Wie zur Hölle kommt ihr darauf, dass ich das Schutzamulett habe?
Wo steht das? Bin ich blind? Razz

Jedenfalls weiß ich nichts davon. Ich habe vorgeschlagen, dass derjenige mit Schutzamulett das hier verkündet.
Aber darauf ist bisher ja niemand eingegangen. Das spricht eigentlich auch gegen Watcher. Es sei denn er hätte es aus Versehen einem Wolf gegeben.
Auch das habe ich schon in meinem 2ten post erläutert...

XD okay, sorry, ja, ich hab blaumann falsch verstanden. Aber Imoshen, verstösst das mit dem Verkünden des Schutzamuletts nicht gegen das Outingverbot? Ich als SL würde jedenfalls nicht gerne sehen, wenn im Thread darüber gesprochen wird. Es gäbe natürlich einige Anreize zur Diskussion, aber ob es dann wirklich förderlich ist?
Ist denn die Vermutung, dass heute wegen des Schutzamuletts nicht gefressen wurde? Dann wüsste man, wer sicher ist.
Aber es könnte auch sein, dass der Heiler geheilt hat, oder es noch einen Schutzengel gibt.

Hm, ich bin echt planlos.

Und ich suche gern nach Bürgerrollen, dann weiss ich, wen ich für sicher halten kann.

Aber ich nehme Ishira nicht ab, dass sie gut ist oder Prinz oder so etwas ist, sorry.

Warum hat SaltatorMortis bei der Lynchung an Tag 2 eigentlich gegen Watcher gestimmt?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 11:56 am

Imoshen schrieb:

Aber darauf ist bisher ja niemand eingegangen.
Stimmt gar nicht, ich hab was dazu geschrieben. Schon zweimal.

Mir kommt nach wie vor Arranley seltsam vor, wegen bereits genanntem Grund. Wieso sollte er, wenn er hinter mir den Seher vermutet hat, das so herausheben? Das bringt den Bürgern doch überhaupt nichts, nur den Wölfen... Sowas macht man auch nur dann ausversehen, wenn man Wolf ist und weiss, dass es keinen Unterschied macht, ob man es schreibt oder nicht.

Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin

Männlich Schütze Ratte

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 12:00 pm

siLenCe_w schrieb:

So, wenn ich Geist wäre, und Morrighan wäre böse, würde ich den Buchstaben X posten (da die Hexe auf Morri's Avatar so X-förmige Schnüre hat)
Da amentia sicher auf den gleichen Gedanken gekommen wäre, dies aber nicht getan hat, ist Morrighan vermutlich nicht böse...

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, zum Buchstaben R...
Und wieder in die Bresche... - Seite 5 2-54

Nein, finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Edit:

Ishira schrieb:
Lasst doch mal diese Rollensuche... Wir sollen Wölfe suchen! Keine Bürger! Abgesehen davon wird der Kreis für die wertvollen Rollen eingegrenzt, wenn unwichtige Rollen geoutet werden...

Warum? Wovor hast du Angst? Die Suche nach Bürger Rollen hilft nachweislich auch bei der Suche nach Wölfen. Wenn man bestimmte Bürger für sicher hält, durch eine hinter ihnen vermutete Bürgerliche Rolle, stechen die Wölfe noch eher raus und man wird aufmerksamer. Sowas hat dich doch bisher nie gestört... du bist wirklich sehr seltsam diese Runde.
Aber eben schon wieder so seltsam, dass ich hinter dir keinen WOlf vermute.

Zuletzt von Ragin am Fr März 02, 2012 12:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 12:06 pm

Ishira schrieb:

Ich meinte damit, dass sich niemand gemeldet hat. Wegen dem Schutzamulett undso...
Also tappen wir auch da im Dunkeln. Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Wölfe das Amulett haben.

Deshalb rufe ich jetzt dazu auf Watcher zu lynchen. Es sei denn einer von euch sagt mir er hat das Amulett.
Und nein, warum sollte das gegen das Outingverbot verstoßen?!
Ich kann mich an eine Runde erinnern, in der etwas ähnliches einfach öffentlich besprochen wurden. Mir fällt nur gerade nicht ein, was das war... hm Sad

Edit: Watcher darf es natürlich auch verraten.
Das ist sowieso die einzige Quelle für Informationen in der Runde imo
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin

Männlich Schütze Ratte

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 12:19 pm

Imoshen schrieb:
Ishira schrieb:

Ich meinte damit, dass sich niemand gemeldet hat. Wegen dem Schutzamulett undso...
Also tappen wir auch da im Dunkeln. Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Wölfe das Amulett haben.

Deshalb rufe ich jetzt dazu auf Watcher zu lynchen. Es sei denn einer von euch sagt mir er hat das Amulett.
Ich kann mich an eine Runde erinnern, in der etwas ähnliches einfach öffentlich besprochen wurden. Mir fällt nur gerade nicht ein, was das war... hm Sad

Edit: Watcher darf es natürlich auch verraten.
Das ist sowieso die einzige Quelle für Informationen in der Runde imo

Wieso zum Teufel willst du wissen, wer das Amulett hat? Damit du als Wolf bescheid weißt und wen anderes Fressen kannst?
Es ist doch Vorteilhaft NICHT zu wissen, wer es hat, höchstens wenn nicht gefressen wurde und das Amulett bereits wieder woanders ist, könnte man es sagen,
dann wäre es vielleicht noch hilfreich, aber selbst darauf würde ich eher verzichten.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 12:21 pm

Ragin schrieb:

Warum? Wovor hast du Angst?
Vielleicht habe ich den Wölfen eine Falle gestellt und die klappt nicht wenn man mich outet? Vielleicht werden die, die als wichtige Rolle in Frage kommen weniger, wenn man mich outet und somit die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe den Seher erwischen höher? Vielleicht hab ich eine wichtige Rolle und Angst, dass man mich auf den Siblertablett serviert wies Arranley ja versucht hat? Es gibt so viele Möglichkeiten wenn man nur drüber nachdenkt...

imoshen schrieb:

Was ist, wenn ers ausversehen nem Wolf gegeben hat aber selbst keiner ist?
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 12:24 pm

Ragin schrieb:

Wieso zum Teufel willst du wissen, wer das Amulett hat? Damit du als Wolf bescheid weißt und wen anderes Fressen kannst?
Es ist doch Vorteilhaft NICHT zu wissen, wer es hat, höchstens wenn nicht gefressen wurde und das Amulett bereits wieder woanders ist, könnte man es sagen,
dann wäre es vielleicht noch hilfreich, aber selbst darauf würde ich eher verzichten.
Du hast das glaube ich nicht ganz verstanden. Das Amulett wird NACH der Lynchung weitergegeben.
Das heißt die Wölfe wissen NICHT wen sie nicht fressen dürfen. Sie wissen nur wen sie mit Sichterheit fressen dürfen.
Und zwar den, der das Schutzamulett hatte. Aber dazu gehört Watcher z.B. auch schon. Ihn können sie jederzeit fressen, wenn sie sichergehen wollen.

Die einzigen, die verhindern wollen, dass wir uns mit dem Schutzamulett absprechen sind die Wölfe.
Und nicht umgekehrt. Dass Watcher gerade online war macht mich nur noch sicherer.
siL, hast du da etwa Angst bekommen und willst uns davon abhalten, weil es angeblich gegen das Outingverbot verstößt? ( Das glit btw. eigentlich nur für Rollen )

Also, siL + Watcher = Wölfe?

Ishira schrieb:
Was ist, wenn ers ausversehen nem Wolf gegeben hat aber selbst keiner ist?
Kein Problem, dann kann er sich selbst melden und es bekannt geben.
Nur falls er Wolf ist hat der damit ein Problem. Dann outet er nämlich gleich 2 Wölfe Wink

Seht es ein, der Plan ist perfekt.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 12:32 pm

Ok lasst uns mal abwarten, was Watcher zu sagen hat. Ich glaub zwar nicht wirklich dran, dass Watcher Wolf ist, sondern würde da eher Richtung Arranley suchen. Aber wir werden sehen...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 2:09 pm

Ishira schrieb:
Um mal auf was produktives einzugehen: ich halte Watcher für sicher.

Und zwar deswegen:
Watcher schrieb:

Ich habe bei Ishira mitlerweile drei Rollen im Verdacht, die sie inne
haben könnte, doch eine würde ich nicht gerne bei ihr sehen ._.

Rollen, die einen guten/schlechten Effekt beim sterben haben wären (und ich nenne nucht alle):
- Gerber
- Aussätzige
- Jäger

Wäre er Wolf, würde er doch nicht sagen, wenn er hinter mir die Aussätzige vermutet, nein, er würde mich stillschweigend zu fressen versuchen. Das kann nur positiv ausgehen, den entweder er hat recht und hätte Verstärkung oder er hat nicht recht und dafür nen toten, gefährlichen Spieler und eventuell eine Chance dem BM in den Kreis der Wölfe zu holen...

Ich muss dur zustimmen und widersprechen.
Ich bin sicher, ja, egal was der Seher sagt, aber ich
muss dich korrigieren: Die Aussätzuge blockt das
nächste Fressen und wird kein Wolf herself.

Ishira schrieb:
Ist zwar nicht der Fall in dieser Runde, aber ich will euch Neulinge davor warnen, wem zu schnell zu vertrauen. Immer schön misstrauisch bleiben...

Bist du neuerdings bei den Samaritaner? oO
Das ist ja mal recht neu von dir, kenn dich so
ja noch fast gar nicht ;D ... Bin stolz auf dich *-*

@Raptor und blaumann
Also schön auf Tante Ishira hören, das sieht
man nicht so häufig, dass sie so offen ist =)

@Imoshen
Warum sind Morrighan und Ishira für dich
recht sicher? *verwirrt bin*

Ishira schrieb:
@sil: Ja sorry, ich habs mit der Gezeichneten im Spieleforum verwechselt, da er ja sagte, dass er "eine nicht gerne sehen würde" und danach, dass sein Verdacht wohl zutrifft und ich böse bin... Man sollte halt nicht drei Runden parallel spielen ^^"

Stimmt schon, dass ich die Rolle meinte,
nur mit dem Unterschied, dass sie hier
der/die Verfluchte heißt ... damn jetzt
hab ich sie doch geäußert T_T

- - -

aber mal was anderes ... I + R:
Angenommen amentia würde Avatare buchstabieren,
wer würde dann alles in Frage kommen?

Arranley = wasseR und fIsch ... aber eher unwahrscheinlich
Raptor = matRIx (im Hintergrund von Neo)
Saltator = Irrer jokeR (oder was auch immer das ist ^^)

Also bleiben eig nur zwei und da kreuzt sich auch wieder
die Theorie, das einer der Neulinge böse sein kann.
Weiterhin ergibt es bei Raptor für mich am meisten Sinn.

@Arranley
Red dich nicht raus du Sektenkind xD
Gib zu, dass du hier die Inqusition bringen willst *lach*

@Imoshen
Vllt ist sie traurig, dass sie als Gezeichneter gelyncht
wurde und will nun als Verfluchte unbedingt gefressen
werden wer weiß das schon oO
Muss dir aber zustimmen, Ishira kommt mir echt so vor
als wolle sie unbedingt sterben ... wäre aber nicht nur
als Gerber von Vorteil, wenn sie gefressen würde.
Und wer weiß, vielleicht ist sie ja daruf aus zu sterben.
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 2:13 pm

Scheint als wollte sich Watcher opfern um keinen andern Wolf zu verraten.
Auch gut, meine Stimme geht raus.
Nach oben Nach unten
Raptor

Raptor

Männlich Anzahl der Beiträge : 88

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 3:28 pm

werde für watcher stimmen und naja gut wenn ihr wollt lyncht mich
und ja diese taktik bringtn ichts mehr um vertrauen zu bekommen
da es ishara schon verwendet hat
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin

Männlich Schütze Ratte

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 3:35 pm

Ah... ich weiß einfach nicht wen ich heute lynchen soll.

Ishira: Sehr auffälliges/ungewöhnliches verhalten, allerdings so seltsam, dass ich einfach nicht glaube, das sie Wolf ist, da steckt irgendwas anderes dahinter, darum werde ich sie erst mal nicht Lynchen.

Raptor: Verhält sich Verdächtig, seine Argumentation ist schwach, aber das kann daran liegen das er neu ist.
Ich kann mir gut einen Wolf hinter ihm vorstellen, allerdings lässt mich dieser Satz von ihm dann doch noch mal zweifeln:
Raptor schrieb:
gute argumente ich passe. Ich weis nicht wie ich mich dagegen verteitigen soll
Ich denke, wäre er Wolf, hätte er versucht sich zu verteidigen.

silence: Ihre suche nach nem Wolf wirkt ehrlich, allerdings müsste ihr, meiner Meinung nach, auch auffallen, dass Ishira derzeit nicht wirklich Wölfisch spielt, entweder verrennt sie sich einfach in etwas, weiß mehr als wir oder will Ishira um jeden Preis tot sehen.

Watcher: Kann ich Momentan nicht einschätzen.

Imoshen: Irgendwas stört mich an seiner Schreibweise, ich kann es leider nicht genau Begründen, ich hoffe ich kriege da noch etwas mehr, aber ich sehe ihn eher als unsicher.

Blaumann: Von ihm kommt einfach nix.

Rest: Momentan nicht in meinem Blickfeld, die werde ich mir wohl später noch mal ansehen.

Für heute Abend schwanke ich zwischen Raptor, Imoshen und Blaumann, werde mich aber vermutlich für Imoshen entscheiden.
Nach oben Nach unten
Imoshen

Männlich Steinbock Ziege

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 3:50 pm

Ragin schrieb:
Imoshen: Irgendwas stört mich an seiner Schreibweise, ich kann es leider nicht genau Begründen, ich hoffe ich kriege da noch etwas mehr, aber ich sehe ihn eher als unsicher.

Für heute Abend schwanke ich zwischen Raptor, Imoshen und Blaumann, werde mich aber vermutlich für Imoshen entscheiden.
Also ich habe schon viele schwache Argumentationen gesehen. Aber das hier topt ja wohl alles.
Da will mich wohl jemand loswerden bevor es ungemütlich wird...
Ich weiß auch gerade nicht, ob ich den post überhaupt ernst nehmen soll oder will. Du ignorierst vollkommen die Sache mit dem Schutzamulett.
Und das obwohl du vorhin noch so dagegen warst. Man kann ja gerne auf sein Bauchgefühl rücksicht nehmen. Aber dafür komplett ohne Sinn und Verstand handeln? Das mache sogar ich nicht Razz

Ich denke mal Ragin oder siL sind Mitwölfe. Durch diesen post würde ich sogar zu Ragin tendieren.
Und das nicht weil er speziell gegen mich geht. Da könnte auch z.B. Morrighan stehen. Es macht keinen Unterschied.
Er geht in keinster Weise auf das zuvor besprochene ein und lyncht einfach blind irgendjemanden mit einer haarsträubenden Begründung.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10Fr März 02, 2012 4:27 pm

Ishira schrieb:
Davon war nichts zu merken. An Tag I hast du zwar über das Tribunal und Shatala als möglichen Teil davon geredet, aber es selbst gleichzeitig in Frage gestellt. Und auch an Tag 2 hast du eigentlich nur ihre Regelfehler korrigiert und dann kurz dazu geschrieben, dass dir das verdächtig vorkommt und das ganz am Anfang. Man konnte also nicht erkennen, dass Shatala deine grosse Hauptverdächtige ist, da du nicht wirklich gegen sie gehetzt, sondern dich eher bedeckt gehalten hast. Offenbar so sehr, dass dein Schuss für mich überraschend war. Du hast dich so sehr zurück gehalten, dass es nachher hiess "Ishira war die, die Shatala umgebracht, gegen sie gehetzt hat". Du musstest dir also nicht die Finger schmutzig machen, da du zuwenig gesagt hast um aufzufallen, aber eben zuviel als dass man danach sagen könnte, du hättest dich angeschlossen

Um genau zu sein schrieb ich, dass Shatala auf mich noch verdächtiger wirkte als zuvor. Da bereits zuvor meine Stimme gegen Shatala ging, sollte das schon ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass ich wieder gegen sie vorgehen würde.
Ich schrieb es ganz zu Anfang, das bestreite ich nicht. Ich bestreite auch nicht, dass ich gestern nicht sonderlich viel von mir gegeben habe. Das hat allerdings mehr damit zu tun, wie und wo ich meinen Nachmittag verbracht habe: schlafend auf dem Sofa. Es gibt zwar einige, die mir nachsagen, ich würde schnarchen, aber dass ich im Schlaf tippe, so etwas wurde noch nicht beobachtet. ^^

Ishira schrieb:
Es passt einmal überhaupt nicht zu dir, dass du etwas auskramst, was schon längst erklärt wurde. Ich habe schon längst gesagt, wieso ich auf diesen Gedanken kam und wieso ich das so formuliert habe, dass das in keinster Weise ein Verplapperer war und du ignorierst das hier komplett um etwas gegen mich zu haben? Das kommt mir grad ziemlich seltsam vor!

Wenn sich so etwas wie ein roter Faden durch die ganze Runde zieht, lässt du mir keine Wahl.
Und was habe ich denn gegen dich? Welche Rolle habe ich denn in dem von dir zitierten Beitrag mit dir in Verbindung gebracht?
Ich habe zu keinem Zeitpunkt von einem Wolf gesprochen, sondern hinter dir den Prinzen vermutet. Eine durch und durch sichere Rolle.

siLenCe_w schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten dafür, dass Morrighan diesen Verdacht äussert
1) Wolfstaktik, die beiden sind im Rudel und haben das miteinander abgemacht, das soll Ishira UND Morrighan absichern und vor einer Lynchung bewahren
2) Morri hat Ishira überprüft und argumentiert aus diesen Gründen
Weder noch. Meine Vermutung leitet sich allein aus dem bereits umschriebenen roten Faden her, den ich erkannt zu haben glaube.

Und... vielleicht bin ich blind, aber wo siehst du in Watchers Avatar ein R? (Vielleicht magst du es mal in Paint o.ä. einzeichnen... so kann ich es leider nicht nachvollziehen.)

Imoshen schrieb:
Ich kann mich an eine Runde erinnern, in der etwas ähnliches einfach öffentlich besprochen wurden. Mir fällt nur gerade nicht ein, was das war... hm
Watcher kann das Amulett gar nicht haben... Er hatte es bereits an Tag 1, und ein zweites Mal kann man es nicht besitzen.
Das wirft allerdings eine interessante Frage auf... Nach der verhinderten Lynchung war Watcher durch und durch schutzlos. Wenn ihr Wölfe wärt... wen würdet ihr dann fressen? Jemanden, der das Amulett nachweislich nicht haben kann, oder jemanden, der eventuell dadurch geschützt wäre? Denn sollte Watcher Bürger sein, ist die Wahrscheinlichkeit, beim blinden Weiterreichen des Amuletts einen Bürger zu erwischen größer, als einem Wolf das Kleinod zu vermachen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Und wieder in die Bresche...   Und wieder in die Bresche... - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Und wieder in die Bresche...
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter