Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Eine Welt aus Schwarz und Weiß

Nach unten 
+5
Morrighan
siLenCe_w
Reywynn
Arranley
mike master
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660

Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 1:41 pm

Mal ne kurze Zusammenfassung:

3 Bürger tot, darunter die Hexe, die ihren Heiltrank nicht eingesetzt hat.

Was heißt das für die Balance im Spiel?

Noch 6 Spieler, 2-3 Werwölfe und eventuelle Drittpartei( nebenbei ist jem Verzaubert oder so? Ihr dürft und müsst das sogar sagen) Außerdem könnten Siegelwächter erwacht sein, zur Bürgerseite hin, eventuell Medicus oder Hexe.

Zeit mal ein wenig konservativer zu spielen...

Für wirklich sicher kann ich im Moment niemanden halten, aber ich habe wieder was sehr seltsames gefunden:

Undine schrieb:
Arranley outet sich als Seher und beschuldigt Sil O_o

Undine schrieb:
Du sagst selbst schon wieder das du der Seher sein könntest ergo sry, ich trau dem ganzen nicht so Recht du versuchst dich nun raus zu reden der Seher zu sein, es fällt mir nur eines sehr stark auf du wiedersprichst dir dauernd, einerseits sagst du nicht der Seher zu sein gibst aber indirekt zu du könntest es sein und prangerst Sil sehr stark an, das spricht im Moment nicht gerade für deine Glaubwürdigkeit.

Undine schrieb:
Arranley und Aurray als Liebespaar?
Hmm..diese Überlegung hatte ich auch bereits man kann es nicht abstreiten das man Gefühl bei euch beiden kriegt, ihr arbeitet zusammen warum auch immer..ergo traue ich euch beiden im Moment noch weniger als vorher.

Undine schrieb:
Morrighan, Du meinst Arranley sollte Sils Tod gewollt haben?
Was ergibt das für einen Sinn?
Gut gehen wir davon aus Arranley ist Wolf..dann ergibt das anprangern sehr wohl Sinn..

Wer die 4 Zitate gelesen hat merkt, das Undine eig nur ein Ziel kennt, mich.
Das ist erstmal nichts schlimmes und davon lebt das Spiel, aber es ist ein Unterschied jemanden anzuprangern, dann aber 1. keine Beweise zu bringen und 2. dann Thor zu lynchen anstatt mich, wenn ich doch schon so groß und böse bin.

Das ich mich angeblich als Seher geoutet habe wurde nicht nur von mir wiederlegt sondern auch von Sil, bzw kein anderer hat diese These übernommen.

Das ich verliebt bin ist auch totaler Quatsch, gleiche Begründung die schon blacklands bringt, warum ich vermutlich kein Wolf bin

Das ich Sil so umbedingt loswerden will das ich sie erst anprangere und dann noch fresse ist unter blacklands Begründung warum ich kein Wolf sein kann auch enthalten.

Also was soll das Undine??? Willst du mich loswerden???
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 1:50 pm

blacklands schrieb:
edit 1:
du kannst Arranley, Dajoru, Undine und mich nicht einschätzen und tendierst bei der lynchung nur zu undine und mir. Wie darf man das verstehen?
Mein Problem ist, dass ich zu euch nichts sagen kann. Das gefällt mir nicht, bedeutet aber dadurch auch, dass ich absolut nicht festgelegt bin außer bei den Leuten, die ich eher im Dorf sehe (habe geschrieben, wer das ist).

Zu deiner näheren Erläuterung meiner Szenarien zu Arranley werde ich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas sagen. (So viel "zu" in einem Satz Very Happy)
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands

Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 2:51 pm

ihr macht es mir nicht leicht wenn ihr nicht mit mir kommuniziert. Der einzige dem ich heute sicher keinen Schuss gebe ist arranley, bei allen anderenhab ich ein großes fragezeichen. das werd ich mir noch überlegen.
ich bin nun mal off, werd euch später noch bekanntgeben gegen wen ich stimme und warum.
Ca.17:40
So ich muss mich nun entscheiden. Ich werde meinen vote heute auf auraya setzen.
Begründung: ich kann ihren ansatz hinsichtlich arranley irgendwie gar nicht folgen. Zum anderen wäre es für mich denkbar, dass sie mit entweder morrogan oder daro eine verbindung hat eben weil die beiden nicht als lynchoption angegeben wurden. Das hat sie später zwar relativiert, aber ich denke das wir hier schon nen wolf haben.

Zuletzt von blacklands am Do Aug 30, 2012 4:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 4:38 pm

Soo mal meine Einschätzung zu allen Spielern.

Ich traue persönlich Arranley nicht und das gebe ich offen zu und Aurraya ebenso wenig beide habens drauf angelegt mich lynchen zu wollen, würde mich nicht wundern wenn hinter beiden ein Liebespaar steckt oder sogar böse Rollen.

Was widerum auffällt ist das Dajouru Arranley deckt?obwohl er sagt er kennt dessen Spielweise nicht?
So wie ihr euch 3 deckt,möchte man fast meinen ihr steckt Alle unter einer Decke.

Arranley gab sich als Seher aus hat gegen Sil gehetzt, daher für mich unter scharfer Beobachtung ich trau ihm nicht.

Sils Rolle war eindeutig gut wie man nach ihren Tod sah, und Arranley kann seine Schuld nicht davon freisprechen, das er Sil in den Tod gebracht hat.

Aurraya noch im neutralen Bereich, zwar gekränkt darüber das Arranley eine Verliebtschaft abstreitet, kann aber auch gespielt sein.

Dajouru macht mich ebenfalls sehr misstrauisch..zu ruhig in meinen Augen zu ruhig schützt indirekt, mit seinen Verhalten Arranleys Spielsweise und ich frage mich gerade wieso?
Wenn die beiden nichts miteinander zu tun haben und sich kaum kennen, ergibt das kaum Sinn?
Außer da stecken Wölfe dahinter?

Blacklands der einzige bei dem ich aus der ganzen Sache nicht schlau werde, er sieht Arranley lediglich als provokant aber nicht zwangsweise als böse Rolle und hat sich scheinbar in Auraya fest gebissen das sie Wolf sein könnte, sonst würde ja wohl kaum von ihm der Lynchschuss auf sie gehen.
Für den Moment stufe ich ihn noch als neutral ein, obwohl er mir ein wenig zu neutral spielt..

Morrighan spielt so wie immer macht den Eindruck einer guten bürgerlichen Rolle auf mich.
Hat als einzige versucht zu hinterfagen was das von Arranley soll, und denkt gut mit.
Bin gewillt sie für den Moment auf der Dorfsseite zu sehen.

Mein Lynchschuss steht für heute fest und da kann der angebliche Seher noch so sehr empört sein ja es trifft dich Arranley mal sehen wer heute bei der Lynchung überleben wird. Laughing

Zuletzt von Undine am Do Aug 30, 2012 4:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 4:48 pm

Ich heiße Auraya und nicht Aurray oder Aurraya... :/

Undine schrieb:
Ich traue persönlich Arranley nicht und das gebe ich offen zu und Aurraya ebenso wenig beide habens drauf angelegt mich lynchen zu wollen, würde mich nicht wundern wenn hinter beiden ein Liebespaar steckt oder sogar böse Rollen.

Okay, damit wäre das Thema Lynchschuss gegessen. Smile

Zuletzt von Auraya am Do Aug 30, 2012 4:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 4:49 pm

Sry Auraya keine Absicht bin mit den Gedanken auch teilweise leider woanders sry. Wink
und ja ich weiß Ein Satz ist hier nicht gern gesehen, aber wollte das auch richtig stellen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 5:20 pm

Das ist ziemlich lustig Undines Post mit den Einschätzungen zu lesen

Zum Beispiel ist es blacklands, der mich verteidigt(und sogar angekündigt mich unter keinen Umständen lynchen zu wollen)
Dajaouru schreibt nur sowas wie kann sein das er das ist kann sein das er das ist, also nix wirklich mit Aussagekraft

Oder Morrighan die eig kritisch Überlegt ob ich erst Sil anklagen wollte um sie dann zu fressen oder ob mir da jem was in die Schuhe schieben will.
Aber hey was macht das für einen Unterschied?
Ich lynch mir die Welt wie sie mir gefällt Wink

Edit:

Undine schrieb:
Mein Lynchschuss steht für heute fest und da kann der angebliche Seher noch so sehr empört sein ja es trifft dich Arranley mal sehen wer heute bei der Lynchung überleben wird.
schon nervös? Razz
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru

Männlich Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 5:50 pm

Bin, jetzt hier, zwar wesentlich später als geplant, aber hier.

Blacklands schrieb:
Ja ich kenne Thoradin von anderen Plattformen. Was willst denn über ihn wissen?
Jetzt nichts mehr, er ist tot.

Blacklands schrieb:
Hilfts dir wenn ich dir sage, dass du mit deiner Theorie nicht recht hast?

Nein. Sicher nicht, wenn du mir das sagst.

Blacklands schrieb:
ch finde du wiedersprichst dir in deiner Aussage. Auf der einen Seite sagst du, dass es unüblich ist das 2 Spieler wenn sie dorfbewohner sind und sich kennen (so wie ich und Thor) gegeneinander Wettern, auf der anderen seite verteidigst du bei Arranley, dass ein Wolf nicht so vehement gegen einen DB wettern würde (hinterher relativierst du das zwar indem du sagst, dass du das nur stärkeren Wölfen zutrauen würdest. Hast du Arranleys spiele gelesen? Also ich schon und er ist mit sicherheit kein easy-cheasy Wolf to find, Von daher verwundert mich deine Aussage irgendwie doppelt.

Du hast ja nicht wirklich gegen Thor gewettert. Zumindest aus meiner Sicht nicht stark. Arranley hingegen war so fokussiert... Ich kam übrigens noch nicht dazu, seine Spiele zu lesen. Dass er kein easy-Wolf ist, dass kann ich mir schon denken nach den bisherigen Posts.
Trotzdem ist er für mich eher kein Lynch.

Auraya schrieb:

Szenarien:
1.) Arranley selbst ist Wolf: Stirbt nun siL in der Nacht, hätte er ein Alibi, weil er sie schon recht früh in den Mittelpunkt gerückt hat.
2.) Arranley stellt eine Drittpartei dar: gleiches Argument wie 1.)
3.) Arranley ist kein Wolf/stellt keine Drittpartei dar: Durch siL's Tod wird die Aufmerksamkeit zuerst auf ihn gelenkt, da er sie so in den Mittelpunkt gerückt hat.

Ich hoffe, dass die Gedankengänge halbwegs nachvollziehbar sind...nur bringt uns das auch keinen Schritt weiter, weil uns siL's Tod dann rein gar nichts über die Person(en) sagt, die daran Schuld ist/sind.

Warum schreibst du das denn? Mir kommt das so vor, als wolltest du Inhalt vortäuschen, obwohl es im Grunde genommen gar keiner ist (und du dir das sogar noch bewusst bist). Aus den Szenarien kann man etwas ziehen, wenn man Arranley einzuschätzen weiss. Also könntest du zumindest eine Einschätzung abgeben, welches Szenario dir am wahrscheinlichsten vorkommt und warum.

Auraya schrieb:

Das stimmt einfach nicht. Ich habe erst versucht, ihn sehr offensichtlich aus der Reserve zu locken und danach alle Möglichkeiten durchgespielt...ist ja nun aber auch egal. Tot ist tot.^^

Du sagtest, dein Lynch sei gesetzt. Fühlst du dich durch mein vorhergehendes Zitat verdächtigt oder gefällt es dir einfach nicht, dass ich es offenbar falsch aufgenommen habe?

Blacklands schrieb:
Unter der Annahme, dass Arranley Ein Wolf ode eine dritte partei wäre: Was für einen Sinn hätte es sich derart in den Mittelpunkt zu stellen? Dadurch zieht man zum einen recht viel Aufmerksamkeit auf sich und zum anderen riskiert man dadurch recht bald mal gescannt zu werden.

Mit andern Worten: Du hältst Arranley für einen Dorfbewohner.
Hast du denn seine Spiele gelesen? Traust du ihm so eine Aktion als Wolf zu?

Blacklands schrieb:
Der einzige dem ich heute sicher keinen Schuss gebe ist arranley
okay, dann halt ich das mal so fest.

Undine schrieb:
Was widerum auffällt ist das Dajouru Arranley deckt?obwohl er sagt er kennt dessen Spielweise nicht?
So wie ihr euch 3 deckt,möchte man fast meinen ihr steckt Alle unter einer Decke.
Ich decke Arranley nicht. Ich seh nur die Tatsache, dass er sich schon zu Beginn sich so in den Mittelpunkt steht, tendenziell dörfisch.
Wer Arranley deckt, das ist Blacklands.

Arranley schrieb:

Dajaouru schreibt nur sowas wie kann sein das er das ist kann sein das er das ist, also nix wirklich mit Aussagekraft

Fast richtig geschrieben. Fast.
Das mit der Aussagekraft ist mir schon klar, allerdings arbeite ich mich da Stück für Stück weiter und hoffe, so zu einem gültigen Schluss zu kommen. Zum Beispiel kommen mir Auraya und Undine tendenziell wie Wölfe vor, du eher wie ein Dorfbewohner.
Festfahren will ich mich dabei nicht, deshalb drück ich das vielleicht nicht ganz so stark aus. Für die Lynchung hat es aber das Gleiche zu bedeuten, wie wenn ich sagen würde, dass ich dich absolut für einen Dorfbewohner halte. Ich würde dich in beiden Fällen lieber nicht lynchen.

Womit wir auch schon bei dem heutigen Lynchschuss wären:
Für mich kommen heute vor Allem Auraya und Undine in Frage. Auraya bringt in meinen Augen viel Inhaltsloses ohne Interpretation und Undine stellt merkwürdige Theorien auf.

Blacklands und Morrighan sind momentan recht uneinschätzbar für mich.

Ich werde jetzt einige Spiele lesen, vielleicht ändert sich dann noch etwas an meiner Meinung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 6:04 pm

Arranley schrieb:
Das ist ziemlich lustig Undines Post mit den Einschätzungen zu lesen

Zum Beispiel ist es blacklands, der mich verteidigt(und sogar angekündigt mich unter keinen Umständen lynchen zu wollen)

Oder Morrighan die eig kritisch Überlegt ob ich erst Sil anklagen wollte um sie dann zu fressen oder ob mir da jem was in die Schuhe schieben will.
Aber hey was macht das für einen Unterschied?
Ich lynch mir die Welt wie sie mir gefällt Wink

Edit:

Undine schrieb:
Mein Lynchschuss steht für heute fest und da kann der angebliche Seher noch so sehr empört sein ja es trifft dich Arranley mal sehen wer heute bei der Lynchung überleben wird.
schon nervös? Razz

Gar nicht Du Möchtgern Seher Razz schmück dich hier ja nicht mit fremden Federn du Vogelfreund. Razz

Soo genug Provokationen und nehmt mir das bitte nicht übel Leute ein wenig Spaß muss sein. Laughing

Habe mir Dajourus Post nicht durch gelesen hmm.. offenbar deckt er Arranley nicht wirklich und sieht ihn auf der Dorfseite..meint aber blacklands und Arranley spielen zusammen?
Könnte sich unter ein von beiden eine böse Rolle verbergen?
Ich bin nach wie vor bei Arranley misstrauisch, aber Dajouru konnte schon mal mit seinen Beitrag es entschärfen das ich ihn nicht richtig einschätzen konnte, für den Moment sehe ich Dajouru und Morrighan auf Seiten des Dorfes beim Rest..unsicher..und nein ich bin nicht nervös Arranley, dann werde ich eben gelyncht, wenns euch glücklich macht und verhindern kann ich es sowieso nicht.
Seid nur vorsichtig wenn Ihr im Zukunft zuviel Vertrauen schenkt, mehr sage ich dazu weiter nicht. Wink

Möge sich doch mal der Gewinner/in des letzten Rätsle outen?
Das würd ich zu gern wissen wers geknackt hat und ja mir ist klar das die Toten innerhalb einer Runde wenn sie tot sind nichts mehr sagen dürfen, aber rein persönlich für mich täte ich gerne wissen wer das letzte und das jetzige Rätsel knacken konnte. Smile

Ich bin fast gewillt dem zu glauben Arranley könnte gut sein aber nur fast..im Moment bleibt mein Lynchschuss noch auf ihm, irgendwas gefällt mir an der Sache nicht. scratch
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 6:36 pm

Schon interessant, wie die Reaktionen sich gestalten, wenn man eine einfache Überlegung in die Runde wirft.

Kernpunkt meiner Überlegung war, wer ein Interesse daran haben könnte, Arranley in den Mittelpunkt zu rücken... etwas zweifelsfrei auch geschehen wäre, hätte ich diese Frage nicht gestellt. Die meisten haben sich jedoch eher auf die Nebenüberlegung, die mir erst als kleine Provokation einfiel, als ich den Post zur Erklärung meiner eigentlichen Überlegung abschickte.

Auraya nimmt als einzige die eigentliche Fragestellung überhaupt zur Kenntnis und entwirft drei mögliche Szenarien.

Undine, (in Ansätzen auch Dajoru) und blacklands - genannt nach der Reihenfolge ihrer Posts - sehen aus meiner Sicht eindeutig primär die Überlegung, dass Arranley böse sein könnte und verbannen die ursprüngliche Überlegung in den Hintergrund. Unter diesen dreien könnte sich ein Wolf verbergen... schließlich will man sich eine so gute Vorlage, einen vermeintlich Schuldigen für morgen zu finden, sicher nicht entgehen lassen. Beleuchten wir das ganze also näher. Während Undine jedoch fest davon auszugehen scheint, mit Arranley einen Wolf zu finden, sieht es bei Dajoru völlig anders aus. Er ignoriert zwar die ursprüngliche Fragestellung, nutzt jedoch die von Auraya aufgestellten Szenarien, um die Möglichkeit, dass Arranley böse sein könnte, zu widerlegen. Er stellt also quasi die Stimme der Vernunft in dieser Runde dar... was könnte wohl vertrauenswürdiger wirken? Gleichzeitig sichert er sich dadurch nicht nur für den Fall ab, dass Arranley gut sein könnte, sondern legt auch einen ersten Grundstein gegen die böse böse Person, die an Arranley gezweifelt hat. Dajoru erwägt ebenfalls, dass dieser Gedanke Tinnef ist, da es Arranley zu viel Aufmerksamkeit einbringen würde... allerdings weist er nicht so eindringlich darauf hin, wie blacklands es tut, sondern hält es sehr kurz.
Wie gesagt... ich bin mir sicher, dass sich unter diesen dreien mindestens ein Wolf verbirgt. Meine Vermutung ist, dass es sich dabei um blacklands handelt. Wenn er böse ist, dürfte er auch wissen, ob es sich bei Arranley um einen Dorfbewohner handelt oder nicht (es sei denn, es handelt sich um eine Drittpartei). Damit wäre der Vertrauenserwerb als Stimme der Vernunft schon so gut wie sicher, sollte sich Arranley als gut herausstellen....

Arranley: Ich weiß beim besten Willen nicht, woran ich bei dir bin. Ich zweifle an dir und an deiner Gesinnung, daraus mache ich keinen Hehl. Es gibt nur eine winzige Kleinigkeit, die mich im Moment davon abhält, dich zu lynchen. Etwas, dass du zu den momentanen Gegebenheiten dieser Runde gesagt hast, lässt mich stutzen... Das, und der Umstand, dass niemand diesen bewussten Punkt, den du erwähntest, anzuzweifeln scheint. Das Misstrauen bleibt trotzdem. Es reicht nur noch nicht dazu aus, den letzten Schritt zu gehen.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 6:49 pm

Morrighan eher Dorf.
Kein Lynch.
Ich hab übrigens jetzt mal ein Spiel gelesen und muss sagen, dass mir da Undine (sie war gut) wesentlich aktiver vorgekommen ist. Jetzt ist sie BM und inaktiver. Kommt mir eher wölfisch vor.

Morrighan, was hältst du von Auraya? Findest du sie dörfisch, weil sie als einzige die Fragestellung ernst nahm?

Edit: Ich füge Blacklands mal zu den potenziellen Kandidaten für die heutige Lynchung hinzu.
Bin ab jetzt übrigens weg. Ich hoffe, dass die Lynchung gut geht und wir endlich einen Wolf töten.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 6:53 pm

Sie hat eine leichte Tendenz in Richtung Dorf, auch wenn ich bei ihr noch nicht endgültig festlegen möchte.
Es kommt ihr auf jeden Fall zugute, dass sie auf meine ursprüngliche Frage eingegangen ist. Ihre erste Äußerung dazu (in etwa "Jeder, der eine böse Rolle hat") entspricht sogar fast der Antwort, die ich erwartet hatte. ^^
Nach oben Nach unten
mike master

mike master

Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357

BeitragThema: Tag 2   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 8:12 pm

Lynchung:

blacklands: Auraya, Dajoru, Morrighan, Undine,
Auraya: blacklands,
Undine: Arranley,

Werwolf blacklands wird gelyncht.

Das heutige Rätsel wurde gelöst.

da ich etwas Stress habe wird sich der Nachtpost um ca. eine halbe Stunde nach hinten verschieben, tut mir wirklich leid.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master

Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357

BeitragThema: Nacht 3   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 8:59 pm

kein RP heute, sry for that mein PC geht nicht und im Internetcafe is das etwas blöd, ich kann hier nicht denken^^

Ich habe bemerkt das es nur wenigen möglich war mir gestern zu folgen und das Geheimnis zu lüften das ich euch auferlegt habe, daher werde ich heute eine neue Art von Rätsel versuchen, ganz ohne codes und chiffren aber nicht unbedingt leichter^^

And here we go.

Die heutige Lösung liegt auf der Hand, doch ich gebe euch etwas das euch durch das Dunkel leuchten wird auf dem laaaaangen Weg zur Wahrheit die hinter diesem Mysterium steckt...

Niemand wurde gefressen.

Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 9:17 pm

ok Leute bevor hier der Shitstorm losbricht präsentiere ich mal kurz meine Lebensversicherung:

Arranley schrieb:
Was heißt das für die Balance im Spiel?

Noch 6 Spieler, 2-3 Werwölfe und eventuelle Drittpartei( nebenbei ist jem Verzaubert oder so? Ihr dürft und müsst das sogar sagen) Außerdem könnten Siegelwächter erwacht sein, zur Bürgerseite hin, eventuell Medicus oder Hexe.

Zeit mal ein wenig konservativer zu spielen...

Meine Einschätzungen und Erkenntnisse gebe ich dann morgen von mir.

Nur mal so als Anregung zum Nachenken, wen hättet ihr in dieser Nacht gefressen? (wirklich ernst gemeint)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 9:41 pm

Arranley schrieb:
Nur mal so als Anregung zum Nachenken, wen hättet ihr in dieser Nacht gefressen? (wirklich ernst gemeint)

Vermutlich dich. Wie ich schon in meinem letzten Post erwähnte, war etwas in einem deiner Posts, dass mich davon abhielt, dich zu lynchen.
Die Stelle, die ich meinte, hast du soeben zitiert.
Wäre ich ein Wolf, hätte ich aus dem selben Grund versucht, dich in der Nacht auszuschalten oder unschädlich zu machen.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Do Aug 30, 2012 9:43 pm

Ich denke mal, Morrighan, wenn sie DB ist. Oder Arranley, also dich. Wenn du DB bist und Morrighan auch, dann hätte ich wohl eher dich gefressen, da du mir gefährlicher rüberkommst.

Schon einmal sehr gut, dass niemand gestorben ist. Ich denke also, dass das Rätsel gestern eher von einem Dorfbewohner gelöst wurde (oder einer Drittpartei). Oder es hat ein Wolf gelöst, der mit Absicht nicht gefressen hat, um im Nachhinein als DB dazustehen.
Edit: eher unwahrscheinlich xD

Ich war nicht der Löser des Rätsels. ICh habe es gestern Abend richtig gelöst, aber jemand war schneller als ich. Ich habe diese Info leider erst heute Abend erhalten, sonst hätte ich mich früher auf die Suche nach demjenigen, der das Rätsel gelöst hat, gemacht.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Fr Aug 31, 2012 12:15 am

Dajoru, Dajoru, Dajoru...

1.)
Dajoru schrieb:
Warum schreibst du das denn?
Hmmm...lass mal überlegen...weil Morrighan gefragt hat? Very Happy

2.)
Dajoru schrieb:
Also könntest du zumindest eine Einschätzung abgeben, welches Szenario dir am wahrscheinlichsten vorkommt und warum.
Auraya schrieb:
Ich hoffe, dass die Gedankengänge halbwegs nachvollziehbar sind...nur bringt uns das auch keinen Schritt weiter, weil uns siL's Tod dann rein gar nichts über die Person(en) sagt, die daran Schuld ist/sind.

...soll ich jetzt noch ewig so weitermachen? Nö, ist mir zu doof.^^ Daran hänge ich mich nicht auf. Wink

Meine Einschätzungen haben sich nicht groß verändert..nur Dajoru kommt mir immer komischer vor - aber dazu würde ich gerne von Arranley und Morrighan wissen, ob sie das auch so sehen, da ich nicht weiß, ob das nur daran liegt, dass er versucht, mich anzuprangern.^^

Werde nun zufrieden ins Bett fallen. Gute Nacht und bis morgen!^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Fr Aug 31, 2012 12:23 am

So gut ist mal das ein Wolf erwischt wurde, wurde auch langsam Zeit.
Ebenfalls gut das es kein Fressen gab zum Rest werde ich morgen darauf eingehen da mir für heute die Zeit fehlt und es auch schon reichlich spät ist sry. Wink
Meine Einschätzungen bleiben nach wie vor die gleichen ich traue Arranley/Aurraya nach wie vor nicht und rechne damit das ich morgen gelyncht oder gefuttert werde.

Bis morgen dann und schlaft gut. Sleep
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Fr Aug 31, 2012 12:26 am

Undine schrieb:
Meine Einschätzungen bleiben nach wie vor die gleichen ich traue Arranley/Aurraya nach wie vor nicht und rechne damit das ich morgen gelyncht oder gefuttert werde.
Erklär mir mal bitte, wieso. Smile (Und sag jetzt bitte nicht: "Weil ihr mich unbedingt lynchen wollt")
Außerdem hat Arranley dich vor Ewigkeiten noch was gefragt, auf das du nicht geantwortet hast.

Und mein Nick ist Auraya - genau wie Dajoru nicht Dajouru etc. ist. Razz
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Fr Aug 31, 2012 5:27 am

Auraya schrieb:
Meine Einschätzungen haben sich nicht groß verändert..nur Dajoru kommt mir immer komischer vor - aber dazu würde ich gerne von Arranley und Morrighan wissen, ob sie das auch so sehen, da ich nicht weiß, ob das nur daran liegt, dass er versucht, mich anzuprangern.^^

So aus dem Stehgreif heraus kommt mir eigentlich nur seltsam vor, wie sehr er bei der Beantwortung von Arranleys Frage darauf aufmerksam macht, dass es so wäre wenn Arranley bzw ich ein Dorfbewohner (ich gehe mal nicht davon aus, dass DB hier für die Deutsche Bahn steht) wären. Im Moment hat es eine ähnliche Wirkung auf mich, als schriebe jemand immer wieder "wir, die Dorfbewohner".
Es könnte daran liegen, dass ich selber für die Beantwortung von Arranleys Frage von einem anderen Szenario ausgegangen bin als er. Für weitere Einschätzungen muss ich mir nach der Arbeit erst noch einmal die Beiträge dieser Runde durchlesen.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Fr Aug 31, 2012 6:29 am

Okay, dann dankeschön erstmal für deine bisherige Antwort, Morri. Smile

Ich werde heute gegen 14.30 Uhr weg sein, allerdings versuche ich, nochmal irgendwie reinzuschauen - kann bloß für nichts garantieren.
Mit meiner Lynchstimme bin ich noch ein wenig unsicher, wie man ja bereits gemerkt hat, aber vielleicht tut sich da bis 14.30 Uhr ja noch was...zu hoffen wäre es.^^

Bis dahin

Edit: Habe nochmal bisschen weiter überlegt und bin mir mit meiner Lynchstimme mittlerweile sicher. Eigentlich ist es ganz logisch, wo sie hin fallen wird.^^

Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands

Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Fr Aug 31, 2012 3:03 pm

From the grave:

Hier steppt der bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Fr Aug 31, 2012 4:51 pm

Auraya schrieb:
Undine schrieb:
Erklär mir mal bitte, wieso. Smile (Und sag jetzt bitte nicht: "Weil ihr mich unbedingt lynchen wollt")
Außerdem hat Arranley dich vor Ewigkeiten noch was gefragt, auf das du nicht geantwortet hast.

Und mein Nick ist Auraya - genau wie Dajoru nicht Dajouru etc. ist. Razz

Sry langsam geht mir diesese kleinliche Getue wirklich auf den Nerv. Rolling Eyes
Und wieso ich euch nicht traue habe ich schon auf der Vorseite begründet daher ist für mich ziemlich klar auf wen der Lynschuss heute gehen wird, und bin froh wenn diese Runde hier vorbei ist.
Grund, Rätsel zu schwer, die Leute sind sich ohnehin schon einig wenn sie töten werden, offenbar macht es manchen Leuten mehr Spaß zu provozieren, anstatt sinnvoll mit zu machen.

Lynschuss steht fest.
Wen es trifft werdet ihr bei der Lynchung sehen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10Fr Aug 31, 2012 5:06 pm

man man man, hier ist verdammt wenig los, so wird das nix

Also meine Einschätzungen

Dajoru
Spielt sehr bürgerlich, Morrighan nannt ihn i-wann mal Stimme der Vernunft, trifft durchaus zu

Auraya
kann ich nicht wirklich einschätzen, obwohl wir schon so lange spielen, eher neutral

Undine
kommt mir immernoch wie ein Wolf vor, ihre ganzen Kontentrations und Flüchtigkeitsfehler kommen mir immer noch spanisch vor

Morrighan
von allen eig als sichergehalten, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Warum ist das so Leute, sagt mal was dazu.
Ich kenn Morrighan schon länger und ich hab das Gefühl hier könnte sich auch sehr gut ein Wolf verbergen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eine Welt aus Schwarz und Weiß   Eine Welt aus Schwarz und Weiß - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Eine Welt aus Schwarz und Weiß
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter