Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sterbende Götter

Nach unten 
+7
Tavvan
Dajoru
Mister D
Morrighan
blaumann
Twix
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 9:01 pm

Auraya schrieb:
Ey, das habe ich geschrieben, nicht Twix.^^
Sorry, ich versuch mich zu bessern. War wohl etwas abgelenkt... (Spielt Shatala mit? Ne? Gut, sonst wird mir das gleich wieder vorgeworfen Very Happy)

Auraya schrieb:
Was habe ich denn anderes behauptet?^^
Du nicht, ich meinte eben, weil du sagst, die Argumentation lautete, Twix ist gut weil er Erstposter ist^^


Dajoru schrieb:
--- Ich revidiere meine Aussage von vorhin und sag mal, dass bei MisterD und Twix genau ein Guter und ein Böser steckt.
Twix, würdest du inzwischen heute auf MisterD schiessen?

Gut geraten hat er Smile

Sousou schrieb:
eben doch noch ein nachtrag der mir beim essen gekommen ist... mr.D würde ich jetzt deswegen nicht sofort als sicher hinstellen, nur weil twix ihn angegriffen hat... ich könnte mir bei twix vorstellen, dass er einen wolf an den galgen bringen würde, nur um selber sicher zu sein, oder was meint ihr? trotzdem rückt mr.D für mich vom neutralen eher ins positive, weil ich nicht wirklich meiner eigenen theorie glaube, und twix wirklich n ww (von potentiellen 3) verschenkt.

Müssen es wirklich 3 sein?
Wir haben ne 11er Runde, und das heißt 3 sind ohnehin schon etwas stärker als "normal", und das müsste man mit einer verbesserten Bürgerseite noch ausgleichen. Dann wird man doch nicht noch ZUSÄTZLICH nen Zaubermeister dazu geben?
Ich denke, hier gibts eher 2 Wölfe + Zaubermeister, und eine eventuell daran angepasst abgeschwächte Bürgerseite.
Und da würde der Zaubermeister echt nen Wolf opfern, nur um selber besser da zu stehen? Der Zaubermeister soll die Wölfe unterstützen, nur das kann er nicht, wenn nichts mehr da ist was er unterstützen kann...

Auraya schrieb:
Krass, wie einig sich viele waren...
Zumindest hätte Twix wohl an dem Ergebnis der Lynchung seine Freude gehabt: Eine schöne Sammlung an Stimmen bei ihm und Mister D und keine kunterbunte Mischung.

Jau, finde ich auch. Und das zu Tag 1. Ich glaub das gabs hier noch nie^^


Auraya schrieb:
Das hier muss Twix ja relativ genau gewusst haben, denn außer ggf. Drittparteien kennt er ja die Anzahl an Wölfen.
Bedeutet: Wenn man ihm hier glauben kann, haben wir es mit 3 Wölfen zu tun. (Gut, so schlau waren wir eigentlich schon vorher. )

Warum sollte man dem Zaubermeister irgendwas glauben?

Yay der Siegelwächter ist tot, ein potenzieller Wolf weniger.
Das bestärkt mich weiter in der Theorie, dass es nur 2 Wölfe sind.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 9:05 pm

MisterD schrieb:

Gut geraten hat er Smile

Warum geraten? Wink

Wen würdest du heute am liebsten lynchen? wen nicht?
Nach oben Nach unten
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 9:30 pm

So meine Einschätzung bis jetzt ist:

Wen ich eher im Dorf sehe:

Dajoru, Auraya, Sousuke, Sagara, Morrighan

Aus dem Grund da sie durch ihre Beiträge sie bei mir positiv auffallen und ich nicht sehe das sie irgendwas böses in sich haben.

Neutral (also kein WW oder DB):

blaumann, Mister D, Reywynn

Sie kann ich im moment nicht wirklich einschätzen da ich gerne noch sehen will was sie so Beitragen.

Werwolf:

Habe ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen da mir das noch zu früh ist irgendwen hier zu verdchtigen.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 10:30 pm

R.I.P

[Flufftext]
irgendwann kommt ihr eh alle bei mir vorbei...
[/Flufftext]
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 11:52 pm

Reywynn ist für den heutigen Tag entschuldigt.

(Mit "heutigen Tag" meine ich den morgigen Tag..^^ Einfach bis zur Lynchung und zum Nachtpost. Er sollte dann Mittwochs wieder hier sein)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 12:53 am

Hmmm da is man mal 3h weg, gegen Mitternacht fällt einem ein "Aaach verdammt WW hab ich noch vergessen, da wird mich jez was erwarten..." Und was is? Nix is Razz Da hat ja kaum einer was geschrieben seit meinem letzten Post^^

Dajoru schrieb:
Warum geraten?
Dann meinte ich wohl gut kombiniert^^ Gewusst hast du es wohl kaum, oder? ;P


Bestandsliste:

Auraya
blaumann
Dajoru
GrafDracula94
Mister D
Morrighan
Reywynn
Sousuke Sagara

Seth ♥️ Dorfdepp, gefressen Nacht 1
Tavvan ♥️ Siegelwächter, gefressen Nacht 2
Twix ♥️ Zaubermeister, gelyncht Tag 1


---------

Eher sicher:
Dajoru, Auraya, blaumann

Keine Ahnung:
Reywynn, GrafDracula94

Neutral
Morrighan, Sousuke

Eher Wolf
???

N/A:
MisterD



Morrighan schrieb:
Aber es werden wohl kaum beide (Twix und blaumann) Wölfe sein.
Das nicht, aber wie wir jetzt wissen, war Twix nur Zaubermeister, das heißt er spielt mit den Wölfen und kennt sie, sie kennen ihn aber nicht. blaumann hatte seinen verfrühten Post nach Twix abgesetzt, zu einem Zeitpunkt, an dem er über Twix noch keine Ahnung haben konnte.
Für mich ist jedenfalls kein Argument mehr, das für blaumann sprechen könnte, dass die beide zu früh gepostet haben, und sich das wohlkaum ein WW-Team leisten würde. Das zerstört aber nur ein Argument für ihn, spricht nur indirekt gegen ihn (weil eben der verfrühte Post)
Für blaumann hingegen spricht allerdings dieser Outingversuch...
blaumann schrieb:
In einem RL Karten WW spiel gibt es meine Rolle nur einmal.Ich weis nicht ob ich sagen darf in welcher Variante meine Rolle vorkommt.(Eweiterung oder Starter Paket.)
Er könnte natürlich auch gefaked sein, aber irgendwie hab ich hier nicht das Gefühl, dass er das ist. Zudem hat siL gleich dazu Wort gegeben.

Auraya gefällt mir einfach aufgrund ihrer Argumentation und hohen Anteilnahme an der Runde. Da werd ich jetzt nicht so ins Detail gehn, es is halb 1 und hab morgen Arbeit und ich mag jetzt keine Posts mehr lesen um selber was schreiben zu können...

Dajoru vermittelt mir auch ein gutes Gefühl aufgrund seiner Verdächtigungen, außer dass er in seiner Einschätzung bei Twix daneben gelegen hat, aber gut, sowas soll ja mal passieren, insbesondere an Tag 1. Zudem ist Twix auch ein sehr starker Spieler^^

Reywynn postet mal, damits nicht so blöd aussieht. Man merkt darin immerhin, dass es nicht nur ein "hallo das ist mein pflichtpost"-post ist, sondern dass er das geschehene auch gelesen hat, aber für eine Beurteilung tuts das nicht. Es wird auch heute scheinbar nicht besser werden mit ihm...
Aber gut, selbst wenn er ein Wolf wäre, allein ist er mit dieser Rolle sicher nicht, dann muss er halt noch warten^^

GrafDracula94 hat bisher ein... ne zwei posts verfasst, einen Begrüßungspost und nach der Nacht einen zweiten.
Er stellt eine gut/schlecht Liste auf und sagt immerhin auch was dazu, auch wenn das ganze etwas Mau ist. Aber gut, er ist neu, wir wolln mal nicht so sein. Zudem missfällt es mir, einen Neuling an Tag 2 um die Ecke zu bringen.

Morrighan sie nimmt an der Diskussion Teil, wie es für sie ganz typisch ist. Es fällt mir im allgemeinen schwer sie einzuschätzen. Sie fragt nach und erläutert gerne unklarheiten, das tut sie aber sowohl wenn sie gut, als auch wenn sie böse ist...

Sousuke dachte ich schonmal, ich könne ihn besser einschätzen, in der letzten Runde hab ich ihn aber nicht wegen seinem Post-Verhalten gelyncht, sondern nur weil alle meinten zwischen mir und ihm steckt ein böser. Seine Posts kamen mir damals OK vor, und so ist es auch dieses mal wieder... Aber ich will mich daher nicht gleich zu voreiligen Schlüssen hinleiten lassen...

~~~
Derweil, Dajoru, kann ich dir also noch nicht mit einem "Wen würde ich am ehesten Lynchen" dienen..


Twix schrieb:
EDIT: Bisher haben sich chronologisch Twix, Blaumann, Mister D, Dajoru und Tavvan zu Wort gemeldet.[...]
-> unter den 5 Spielern gewiss 1 WW, wenn nicht sogar 2

Zu diesem Zeitpunkt dürfte es für ihn wohl alles andere als klar gewesen sein, dass er schon das Tag 1 Lynchopfer wird.
Twix war keiner.. so wirklich. Tavvan auch nicht. Bei Dajoru hindern mich das Gefühl bei seinen Posts irgendwie daran, das zu glauben. Und blaumann? gut der is für mich nicht ganz so sicher wie Dajoru, aber wegen erläutertem Grund würde ich da erstmal nicht suchen. Und hier ist noch einer:
Falls es wie angenommen hier nur 2 Wölfe sind, und Twix zu diesem Zeitpunkt auf ein langes Leben hoffte, wäre es doch schon ein Idealer Moment um hier mal direkt von den Wölfen abzulenken. Sie sind also wahrscheinlich unter Sousuke, Auraya, GrafDracula94, Morrighan und Reywynn zu suchen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 8:09 am

Dajoru schrieb:
Leider hatten wir das Vergnügen noch nicht, bzw hast du mich ja frühzeitig gefressen im letzten Spiel Wink
ot:
sry, kann diese runde aber nicht vorkommen.
b2t

Dajoru schrieb:
Ich revidiere meine Aussage von vorhin und sag mal, dass bei MisterD und Twix genau ein Guter und ein Böser steckt.
Twix, würdest du inzwischen heute auf MisterD schiessen?
Worauf stützt du dich genau bei dieser Aussage?

Tavvan schrieb:

Twix soll heute bitte nicht gelyncht werden. Er verhält sich zwar seltsam, ich bin bei einigen Argumentationen stutzig geworden... aber gleichzeitig gibt er sich sehr viel Mühe. Ich würde gern noch einen Post von ihm erleben.
Bis dahin --- Kein Lynch!
Ich tendiere sogar dazu, meine Stimme für die Stichwahl zu ändern.

auch hier bitte einfach mal darlegen der Gedanken. Ist ja jetzt eh schon zu spät. hat sich etwas später erledigt, macht sinn deine überlegung, auch wenn ich nciht ganz verstehen will, warum du mr.D vor twix gelyncht hättest... twix hat sich einfach viel zu verdächtig benommen, und mr.D aufgrund von anschuldigungen angeklagt, welche nicht annähernd haltbar waren (mMn)

Dajoru schrieb:

MisterD
Ich hab ja schon gesagt, dass MisterD und Twix nicht in gleichen Teams sind, bzw. dass da ein Böser drunter steckt. Derzeit tendiere ich eher zu MisterD, aber mal abwarten.
oder versuchst du hier einfach einen deiner mitwölfe als eventuelles opfer schonmal ins schlechte licht zu rücken, damit du dann nachher als gut dastehen kannst? von twix kannst du ja nichts gewusst haben..



nach meiner gestrigen überlegung nach der lynchung revidiere ich alles wieder, vor allem da ihr ja recht habt, dass 3 wölfe UND Zaubermeisterin schon etwas heftig sind.. vor allem dank eines Siegelwächter.. obwohl, er genausogut eine starke Bürgerrolle hätte werden können. Aber gehen wir mal weiter. Twix kannte die wölfe. er würde sie wohl eher nicht schlecht machen...
twix schrieb:

neutral - hauch Wolf: Morri (würde ich aber erst noch mehr Komentare von ihr hören wollen), Dajuro (auch recht wenig, und mein "Verdacht" auch eher nur weil ich mir unter denen von gestern 1-2 WW vorstellen könnte - Blaumann denk ich nicht (schon begründet), ich kenn meine Rolle, Tavvan kommt mir eher dorfig vor, Mister D kann gut ein WW sein -> bleibt Dajuro, wenn es überhaupt einen 2. WW darunter gibt - aber muss nicht wirklich sein und mag da auch erst mehr lesen, denn außer das von gestern kam heute bisher nichtsmehr (was kam auch nicht wirklich verdächtig und passt auch nicht zur Überlegung: wöllte er einen auf aktiven WW machen und daher gestern schon mit posten anfangen - dann wäre heute sicherlich schon mehr gekommen, sowie auch gestern))

eher Wolf: Mister D (gestern schon schlechten Eindruck gehabt - konnt sich heute etwas bessern, aber einige seiner "Vorgaben" misfallen mir - kann eigentlich garnicht möglich sein - mein ehester Lynchpfeil Schuss (so nennt ihr das?) heute)

morri, dajuro und mr.D ich glaube damit kann man schonmal gut arbeiten, vor allem da somit nur:

Auraya
blaumann
GrafDracula94
Reywynn
Sousuke Sagara

5 leute überbleiben... 4, wenn ich mich nicht mitzähle. Razz aber für euch alle 5. wobei ich rey mal außenvor lass, da er heute abgemeldet ist, sieht meine verdächtigenliste zZ so aus.

neutral
|
v
verdächtig

auraya
GrafDracula94
blaumann


gut dann haben wir noch eine liste von mr.D..

warum genau findest du dass blaumann eher sicher ist? gut, deine überlegung mit dem outingversuch macht sinn, auch wenn ich sein frühes posten trotz allem etwas verdächtig finde..
du kommst auf
Mr.D schrieb:
Sousuke, Auraya, GrafDracula94, Morrighan und Reywynn
wie vorhin schon gesagt, rey raus, da noch nicht aktiv. ihm will ich erstmal ne chance geben, sich zu beweisen. mich nehm ich selber auch raus Razz bleiben morri, graf und auraya.. wieder zwei, die auch vorhin durch eine andere liste von twix eher in mein Blickwinkel gerückt sind.. nur morri würde da komplett rausfallen.. oder aber twix dachte sich, sie könnte sich selber einfach schützen und hat sie deswegen als eher sicher hingestellt?
Dass du mr.D blauman als erstmal sicher hinstellst, glaub ich dir mal und vertrau dir dabei. aber dass es nur zwei wölfe geben soll, will ich nicht ganz glauben, schließlich könnten wir auch ncoh einige starke rollen in peto haben... (hexe + Schutzengel zum beispiel...) und wo ein Siegelwächter ist, kann auch ein zweiter sein, sil hat soweit ich weiß, öfter mal welche in ihren runden.. was aber nur spekulationen sind.


tltr (to long to read):

Positiv:
Dajouru, Mr.D

zwischen neutral und positiv:

Morrighan, blaumann

neutral:

rey

eher verdächtig:

auraya, grafdracula

soweit von mir, ich muss jetzt mal nachschaun, was für arbeit auf mich wartet.. bis denne
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 46
Ort : jenseits der Vernunft

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 4:53 pm

Hm, wen würde ich am liebsten lynchen... Momentan ehrlich gesagt die Telekom. Inzwischen hab ich zwar wieder Netz, aber es erscheint alles andere als stabil. Wenn ihr heute nichts mehr von mir hört, ist es mir wieder abgeschmiert.


Mister D schrieb:
Müssen es wirklich 3 sein?
Wir haben ne 11er Runde, und das heißt 3 sind ohnehin schon etwas stärker als "normal", und das müsste man mit einer verbesserten Bürgerseite noch ausgleichen. Dann wird man doch nicht noch ZUSÄTZLICH nen Zaubermeister dazu geben?
Ich denke, hier gibts eher 2 Wölfe + Zaubermeister, und eine eventuell daran angepasst abgeschwächte Bürgerseite.
Und da würde der Zaubermeister echt nen Wolf opfern, nur um selber besser da zu stehen? Der Zaubermeister soll die Wölfe unterstützen, nur das kann er nicht, wenn nichts mehr da ist was er unterstützen kann...

Sousuke Sagara schrieb:
nach meiner gestrigen überlegung nach der lynchung revidiere ich alles wieder, vor allem da ihr ja recht habt, dass 3 wölfe UND Zaubermeisterin schon etwas heftig sind.. vor allem dank eines Siegelwächter.. obwohl, er genausogut eine starke Bürgerrolle hätte werden können. Aber gehen wir mal weiter. Twix kannte die wölfe. er würde sie wohl eher nicht schlecht machen...

Seid ihr euch da wirklich so sicher?
Überlegt doch mal - was kann die Zaubermeisterin eigentlich?
Sie kennt die Wölfe, die Wölfe kennen sie jedoch nicht. Diese Information kann sie jedoch kaum offen Verwenden, Aufmerksamkeit zu erregen.
Sie kann jede Nacht einen Spieler überprüfen, ob es sich um die Seherin handelt, bekommt jedoch keine weiteren Rollen genannt. (nur Erfolg / Misserfolg) Offen Verwenden kann sie diese Kenntnisse kaum.
Kurz gesagt - sie ist an anderen Bösewichten gemessen ziemlich lahm.
Zwei Wölfe wären definitiv zu wenig gewesen für diese Runde (rechnerisch ist es ein Grenzwert, aber näher zu drei als zu vier Wölfen tendierend) und ich sehe die Zaubermeisterin nicht als vollwertigen Ersatz für einen Wolf.
Der Siegelwächter wird nicht zwingend zum Wolf, sondern kann genau so gut zu einer bürgerlichen Rolle werden.

Auraya schrieb:
Hier bin ich mir eher unsicher.
Was meint ihr: Würde Twix eher jemanden als vertrauenswürdig darstellen, der tatsächlich Wolf ist oder wohl jemanden, der ,wenn überhaupt, eine Drittpartei darstellt/einer angehört?

Zunächst einmal kennt die Zaubermeisterin (den Regeln nach) keine Drittparteien, sondern nur die Wölfe. Und da bin ich mir nicht sicher, ob sie diese wirklich auf irgendeine Weise in den Vordergrund rücken würde.
Denkt dran - der Sieg geht nach Fraktionen, nicht danach, wer noch lebt. Eine Zaubermeisterin würde also selbst dann noch mit den Wölfen gewinnen, wenn sie tot ist. Nun muss man bedenken, dass die Zaubermeisterin im Gegensatz zu den Wölfen einer doppelten Bedrohung ausgesetzt ist: die Wölfe müssen in erster Linie den Galgenstrick fürchten, die Zaubermeisterin jedoch kann nicht nur gelyncht, sondern auch gefressen werden. Daher ist ihr Tod - zumindest aus meiner Sicht - absehbar. Würde sie sich nun zu Lebzeiten positiv über einen oder mehrere Wölfe äußern, würde das Rudel sich zwar von ihrer Seite zunächst in Sicherheit wägen, aber auch nur, so lange die Zaubermeisterin lebt. Ist sie erst einmal tot, rückt unweigerlich jeder, über den sie sich positiv geäußert hat, ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Dadurch schadet eine offene Fürsprache den Wölfen mehr, als das sie nutzt. Folglich kann sie es sich nicht erlauben, die Wölfe positiv hervorzuheben, wenn sie noch posthum mit ihnen gewinnen will.
Genau so wenig wird es in ihrem Interesse sein, die Wölfe negativ darzustellen. In diesem Fall würde sie recht bald gefressen und könnte ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommen.
Es bleibt also nur der Mittelweg: die Wölfe einfach unter den Tisch fallen zu lassen. (sprich: nicht, oder nur am Rande erwähnen, möglichst neutral)

Hier nun eine (ungeordnete) Liste, wie ich Twixens Äußerungen zu den einzelnen Spielern wahrgenommen habe:

Auraya und Tavvan wurden direkt beim Frühstart als potentielle Bürgermeisterkandidaten genannt - das kann man wohl als positive Äußerung verstehen.
Auch die zweite Wahl (Reywynn und Seth) würde ich noch als positiv genannt auffassen.
Die dritte Wahl mit Suske und Mister D schon nicht mehr - ganz einfach aus dem Grund, dass er bei Mister D später in die entgegengesetzte Richtung prescht. Für mich ein Zeichen, dass hinter dieser Nennung nicht viel steckt. Ich betrachte es also als neutral, wobei sich das bei Mister D im späteren Verlauf noch wandelt.
Die Erwähnung blaumanns im Zusammenhang mit dem Bürgermeisteramt halte ich für einen Scherz, also weder positiv noch negativ einzuordnen.

In einem späteren Post spricht er dann davon, sich später Suske vorzunehmen, aber der entsprechende Beitrag war in meinen Augen eher eine Ansammlung von recht inhaltslosen Kommentaren zu Äußerungen von Suske. Daher gewinne ich den Eindruck, dass er sich auch zu Suske eher neutral geäußert hat.

Später schätzt er einige Leute mit Tendenzen ein und stellt Tavvan als positiv, Auraya als neutral mit Trend zum Positiven, mich als neutral mit Trend zum Wolf und Mister D als negativ (Wolf) dar.
Auraya hat in der ersten Wahl seine Bürgermeisterstimme erhalten, was ich wiederum als positiv deute.

Auf blaumann und Dajoru geht er (wenn man von seinem Scherz im Frühstarter mal absieht) nur am Rande aufgrund ihres geringen Postaufkommens ein.
GrafDracula94 findet gar keine Erwähnung, sofern mir nicht etwas entgangen ist.

kurz gesagt - zu folgenden Spielern hat sich Twix in meinen Augen gar nicht bis neutral geäußert:
GrafDracula94
Dajoru
blaumann
Suske
Als Grenzfall könnte man noch mich anführen.

Ich bin recht sicher, dass unter den eher neutralen mindestens ein Wolf, eher mehr zu finden sind.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 4:59 pm

Dajoru ist wie Reywynn auch entschuldigt für heute.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 5:09 pm

Wie ich es liebe, wenn Morri anfängt zu Diskutieren Smile Man kann sich einfach nicht sicher sein, ob sie nun Wölfin oder Bürgerin ist. Leider fahr ich jetzt gleich erstmal nach Hause und dann gleich zum Sport, weshalb ich darauf nicht eingehen kann... Nur soweit, dass ich ihr recht geben muss mit der Logik, aber ich mir nicht wirklich bei ihr sicher sein kann, ob es nicht dafür genutzt wird, dass sie sich aus der Sache rauswindet.
Mehr nach dem Sport von mir.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 5:43 pm

Tut das gut, mal nicht von so viel Text überfallen zu werden.^^

Mister D schrieb:
Sorry, ich versuch mich zu bessern. War wohl etwas abgelenkt... (Spielt Shatala mit? Ne? Gut, sonst wird mir das gleich wieder vorgeworfen Very Happy)
XD
Und siL spielt auch nicht mit, was nur bedeuten kann, dass zwei komische Diskussionen (Smiley und Ablenkung) wegfallen. Very Happy
Aber ich habe schon vorher bedauert, dass Shatala nicht mitspielt, weil ich sie dann nicht so lustig aufs Korn nehmen kann. Razz

Mister D schrieb:
Dajoru schrieb:
--- Ich revidiere meine Aussage von vorhin und sag mal, dass bei MisterD und Twix genau ein Guter und ein Böser steckt.
Twix, würdest du inzwischen heute auf MisterD schiessen?

Gut geraten hat er Smile
Sag mal...du hast es in letzter Zeit damit, zu betonen, dass du auf jeden Fall im Dorf bist, oder?

Mister D schrieb:
Ich denke, hier gibts eher 2 Wölfe + Zaubermeister, und eine eventuell daran angepasst abgeschwächte Bürgerseite.
Genau so gut kann es aber auch 3 Wölfe + Zaubermeister oder 2 Wölfe + Zaubermeister + Drittpartei und ein starkes Dorf geben.
Das darfst du nicht vergessen.

Mister D schrieb:
Warum sollte man dem Zaubermeister irgendwas glauben?
Also möchtest du Twix' Posts auch nicht näher betrachten und nicht versuchen, da irgendwas rauszulesen?
Das finde ich unklug. Willst du an dieser Stelle von dir ablenken, da er ja auch dich in den Vordergrund gerückt hat?

Mister D schrieb:
Yay der Siegelwächter ist tot, ein potenzieller Wolf weniger.
Das bestärkt mich weiter in der Theorie, dass es nur 2 Wölfe sind.
Eigentlich bedeutet ein Siegelwächter ja nur, dass er einen Ausgleich schaffen kann.
Es heißt also, dass auch ein hilfreicher Spieler dadurch verloren wurde.
Zudem: Ich würde es eher dahingehend betrachten, dass es für 2 Wölfe + Zaubermeister + Drittpartei oder 3 Wölfe + Zaubermeister spricht, da so mehr Ungleichgewicht entstehen kann als wenn es nur 2 Wölfe + Zaubermeister wären. Und den Siegelwächter baut man ja ein, um vor einem Ungleichgewicht zu schützen...

Dajoru schrieb:
Warum geraten? Wink
Bitte?
Sieht für mich nach einem Outingversuch aus, was man dann so deuten könnte, dass er gelogen war, weil siL nicht öffentlich eingeschritten ist.
Nur mag ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dajoru das wagen würde... nun gut.

GrafDracula94 schrieb:
So meine Einschätzung bis jetzt ist:
Aber Begründungen hast du keine...oder wie darf ich das sehen?
Reiche diese bitte noch nach, denn ein einfaches "aufgrund ihrer Beiträge" ist mir doch etwas wage, das kann ja alles bedeuten!

Mister D schrieb:
(über blaumann's "Outingversuch") Er könnte natürlich auch gefaked sein, aber irgendwie hab ich hier nicht das Gefühl, dass er das ist. Zudem hat siL gleich dazu Wort gegeben.
Für mich zeugt die Aussage von blaumann als erstes von Hilflosigkeit - ob diese nun darauf beruht, dass er Angst hat, sich als Wolf zu verplappern und in einem Fake-Outing Schutz zu suchen oder ob er einfach keine Rolle mit Rollenwissen hat und deshalb ein Fake-Outing brauchte.
Natürlich kann es auch sein, dass der Outingversuch echt war, aber es gibt eben noch diese beiden anderen Möglichkeiten.

Mister D schrieb:
Zu diesem Zeitpunkt dürfte es für ihn wohl alles andere als klar gewesen sein, dass er schon das Tag 1 Lynchopfer wird.
Twix war keiner.. so wirklich. Tavvan auch nicht. Bei Dajoru hindern mich das Gefühl bei seinen Posts irgendwie daran, das zu glauben. Und blaumann? gut der is für mich nicht ganz so sicher wie Dajoru, aber wegen erläutertem Grund würde ich da erstmal nicht suchen. Und hier ist noch einer:
Falls es wie angenommen hier nur 2 Wölfe sind, und Twix zu diesem Zeitpunkt auf ein langes Leben hoffte, wäre es doch schon ein Idealer Moment um hier mal direkt von den Wölfen abzulenken. Sie sind also wahrscheinlich unter Sousuke, Auraya, GrafDracula94, Morrighan und Reywynn zu suchen.
Und mal wieder lenkst du von dir ab. Wink
Außerdem dachte ich, dass man einem Zaubermeister rein gar nichts glauben darf? Razz

Sousuke Sagara schrieb:
bleiben morri, graf und auraya.. wieder zwei, die auch vorhin durch eine andere liste von twix eher in mein Blickwinkel gerückt sind..
Das hast du ja geschickt gemacht. Very Happy
In der anderen Liste hast du dich von vornherein ausgenommen, so kann man nicht darauf kommen, dass dein Name ebenfalls in beiden Listen auftaucht.^^

Morrighan schrieb:
die Zaubermeisterin jedoch kann nicht nur gelyncht, sondern auch gefressen werden. Daher ist ihr Tod - zumindest aus meiner Sicht - absehbar.
Die Überlegung ist gar nicht so doof. Very Happy

Morrighan schrieb:
Es bleibt also nur der Mittelweg: die Wölfe einfach unter den Tisch fallen zu lassen. (sprich: nicht, oder nur am Rande erwähnen, möglichst neutral)
Das war auch das, was ich damit meinte, dass man nicht nur schwarz-weiß-Einschätzungen abgeben sollte bzw. auf diese achten sollte, sondern alles andere auch beachten sollte, aber ersteres ist das, was gerade passiert (Mister D, Suske).

Morrighan schrieb:
kurz gesagt - zu folgenden Spielern hat sich Twix in meinen Augen gar nicht bis neutral geäußert:
GrafDracula94
Dajoru
blaumann
Suske
Als Grenzfall könnte man noch mich anführen.
Diese Überlegung wird aber wirklich nur dann gültig, wenn man diesen Satz mit einbezieht:
Morrighan schrieb:
Ich bin recht sicher, dass unter den eher neutralen mindestens ein Wolf, eher mehr zu finden sind.
Da es ja auch doof wäre, sich zu allen Wölfen kaum zu äußern. Am besten soll ja kein Muster erkannt werden...

siLenCe_w schrieb:
Dajoru ist wie Reywynn auch entschuldigt für heute.
Na klasse...


Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 5:52 pm

@Auraya
Wenn du die vergangen Spiele gelesen hätest wüstest du das ich immer wenn jemand mich BM Wahl erwähnt danken Abwinke.Egal welche Rolle ich in de nvergangenen Runden hatte.

Wieso soll ich wolf sein?Ich habe gegen keinen direkt schossen.ich hatte bis jetz nur einen Bachgefühlserstverdacht. Aufgestellt.Irgendwie muste ich ja anfangen.

Ich möchte nicht gegen Leute dich sich nich wehren könen wählen.Also eien Blindwahl gegen Daracula

Ich werde Mister D auch etwas beobachen.Glaube aber nicht das er WW ist.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 6:57 pm

Ja nech Auraya? Wink Hab ich echt schön gemacht, dass ich mich aus der Liste genommen hab Very Happy
Ich schrieb:
5 leute überbleiben... 4, wenn ich mich nicht mitzähle. Razz aber für euch alle 5. wobei ich rey mal außenvor lass, da er heute abgemeldet ist, sieht meine verdächtigenliste zZ so aus.
Zitat :
wieder zwei, die auch vorhin durch eine andere liste von twix eher in mein Blickwinkel gerückt sind..

Aber gut dass es dir aufgefallen ist. Aber muss man sich jetzt schon selber anzeigen? Razz Ich nehm mich überall raus, damit ihr selber über mich nachdenkt. Ist das so verwerflich, dass du es anmerken musst? Shocked


Und erstmal vorweg, ich glaub immer weniger, dass Mr.D in irgendeiner weise WW ist. Aus dem einfachen Grund, dass Twix ihn loswerden wollte... Warum ein WW loswerden, wenn es eh potentiell wenige sind?

Auraya schrieb:

Das war auch das, was ich damit meinte, dass man nicht nur schwarz-weiß-Einschätzungen abgeben sollte bzw. auf diese achten sollte, sondern alles andere auch beachten sollte, aber ersteres ist das, was gerade passiert (Mister D, Suske).
ähm hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Zitat :
Positiv:
Dajouru, Mr.D

zwischen neutral und positiv:
Morrighan, blaumann

neutral:
rey

eher verdächtig:

auraya, grafdracula
4 verschiedene Schubladen in die ihr gepackt wurdet.. Kein Schwarz/Weiß.. Genauso hat Mr.D das nicht gemacht.. klar, wir haben uns auf die liste konzentriert, aber zumindest ich suche da einfach einen ww, aber behalte alles weitere im auge... nur muss man irgendwo ansetzen. und einfach das alles kaputt haun, und heute abend ne freak-lynchung haben ist sehr gut...

____________

edt: mist ich dachte 19 uhr wäre lynchung.. aber stimmt wurde geändert. ich hatte erst daran gedacht, unsren kleinen vamp zu lynchen, vor allem da er im laufe des tages immer wieder on war, aber nichts geschrieben hat... aber er ist neu, darum geb ich ihm noch eine chance. statt dessen weiß ich jetzt mal wieder nicht, wen ich lynchen soll... es wird wohl auf dich gehen auraya, ich weiß nicht, irgendwie bist du diese runde für mich nicht ganz bürgerlich vom gefühl her. klar du hast wenig zeit und so, aber grad dein letzter post war einfach nur kommentieren auf alles mögliche, und dich an morri's theorie anhängen.. vllt lieg ich ja auch falsch und du bist bürgerlich, aber darauf muss ich es wohl erstmal ankommen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 7:38 pm

Iwie is mein Abend stressig, und ich versuche jetzt mich etwas kürzer zu fassen, dafür aber noch vor der Lynchung mit allem durch zu kommen Razz
Aber so im allgemeinen - Mann ist hier viel los heute^^

Sousuke@Dajoru schrieb:
oder versuchst du hier einfach einen deiner mitwölfe als eventuelles opfer schonmal ins schlechte licht zu rücken, damit du dann nachher als gut dastehen kannst? von twix kannst du ja nichts gewusst haben..
Bin ich denn ein eventuelles Opfer? Ich sehe nicht so wirklich, dass hier viele gegen mich sind..^^

blaumann schrieb:
warum genau findest du dass blaumann eher sicher ist?

Die Antwort auf diese Frage gab es eigentlich vorher schon^^
Aber er ist nicht auf einer Höhe mit Dajoru und Auraya.
Die Liste der "eher Sicheren" sieht in der Reihenfolge etwa so aus (gut bis nicht ganz so gut)

Dajoru
Auraya
blaumann

Offtopic für Morrighan:

Morrighan schrieb:
Seid ihr euch da wirklich so sicher?
Überlegt doch mal - was kann die Zaubermeisterin eigentlich?
Sie kennt die Wölfe, die Wölfe kennen sie jedoch nicht. Diese Information kann sie jedoch kaum offen Verwenden, Aufmerksamkeit zu erregen.
Sie kann jede Nacht einen Spieler überprüfen, ob es sich um die Seherin handelt, bekommt jedoch keine weiteren Rollen genannt.
Dass der Zaubermeister nicht das nonplusultra ist, is mir schon klar, aber es gab ja auch noch einen Siegelwächter, der als Wolf einspringen könnte.
Einen Zweiten schließe ich ebenfalls nicht vollkommen aus, das wäre glaub ich siL's Art.

Morrighan schrieb:
Der Siegelwächter wird nicht zwingend zum Wolf, sondern kann genau so gut zu einer bürgerlichen Rolle werden.
Wird er nicht, wenn es den Wölfen ohnehin gut geht. Falls es schlecht für sie läuft, wird er es ja, is ja nicht so wie mit dem Trunkenbold oder so^^

Auraya schrieb:
Sag mal...du hast es in letzter Zeit damit, zu betonen, dass du auf jeden Fall im Dorf bist, oder?
Wenn es dich glücklicher macht, werde ich ab sofort betonen, dass ich auf jeden Fall nicht im Dorf bin ^^

Auraya schrieb:
Also möchtest du Twix' Posts auch nicht näher betrachten und nicht versuchen, da irgendwas rauszulesen?
Das finde ich unklug. Willst du an dieser Stelle von dir ablenken, da er ja auch dich in den Vordergrund gerückt hat?

Das hatte ich nie behauptet. Ich sagte, dass ich Twix nicht glauben möchte.

Auraya schrieb:
Eigentlich bedeutet ein Siegelwächter ja nur, dass er einen Ausgleich schaffen kann.
Es heißt also, dass auch ein hilfreicher Spieler dadurch verloren wurde.
Zudem: Ich würde es eher dahingehend betrachten, dass es für 2 Wölfe + Zaubermeister + Drittpartei oder 3 Wölfe + Zaubermeister spricht, da so mehr Ungleichgewicht entstehen kann als wenn es nur 2 Wölfe + Zaubermeister wären. Und den Siegelwächter baut man ja ein, um vor einem Ungleichgewicht zu schützen...

Ach was. Ungleichgewicht kann bei 2WW+Zaubermeister genau so entstehen. Nehmen wir mal an, es wird direkt mal ein Wolf gelyncht...
Außerdem kann man den Siegelwächter auch einfach so zur Sicherheit einbauen, es muss nicht direkt eine Runde mit hohem Risiko was das Balancing angeht, dafür gegeben sein.
Er eignet sich auch als Lückenfüller, falls das Balancing halbwegs besteht, aber eine Rolle zu wenig vorhanden ist...

Auraya schrieb:
Natürlich kann es auch sein, dass der Outingversuch echt war, aber es gibt eben noch diese beiden anderen Möglichkeiten.

Habe auch nie etwas anderes Behauptet. Nur meine Tendenz das zu glauben, ist bei mir anders als bei dir...

Auraya schrieb:
Und mal wieder lenkst du von dir ab.
Außerdem dachte ich, dass man einem Zaubermeister rein gar nichts glauben darf?

Soll ich mich selber verdächtigen? In einem Spieleranalysierendem Post lenkt man immer von sich ab, da man selber weiß was man ist, und daher keine Vermutungen über sich aufstellen kann...
Und nein, ich glaube ihm hier nicht, ich analysiere was er geschrieben hat. Zwei komplett verschiedene Dinge.


Ich kann mich nicht wirklich klar und guten Gewissens für ein Lynchopfer entscheiden, aber ich nehm mal Sousuke und mach die Augen zu bis es bumm macht... silent
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 7:42 pm

Das mit Dajo gegen dich war auf das vor der ersten lynchung noch bezogen, was auch der teil mit twix zeigen soll... weil da standest du und er im fokus.
und bzg meiner lynchung: Wie es dir beliebt, mein großer Meister cheers Laughing
Ich warte die lynchung ab.


Zuletzt von Sousuke Sagara am Di Nov 27, 2012 8:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 8:02 pm

_.-*-._.-*Tag 2*-._.-*-._


_.-*-._.-*Lynchung*-._.-*-._
Gegen GrafDracula94 stimmen: blaumann, Sousuke Sagara
Gegen Sousuke Sagara stimmen: Mister D, Morrighan
Gegen Reywynn stimmt: GrafDracula94
Gegen Morrighan stimmt: Reywynn

Stichwahl zwischen GrafDracula und Suske.
stimmabgabe bis 21 Uhr, im Nachtpost wird dann die Lynchung veröffentlicht.



Entschuldigt ist Dajoru
Auraya hat keine Stimme abgegeben und wird deswegen verwarnt

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 8:13 pm

Interresante Lynchung.. Nunja, wen ich nun wählen muss, ist wohl klar, eigentlich hatte ich auch meine stimme geändert, aber das wurde wohl nicht abgeschickt oder irgendwiesowas.. Aber ist okey so.. :/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 46
Ort : jenseits der Vernunft

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 8:45 pm

Meine Stimme wird zur Stichwahl da bleiben wo sie ist. Beide stehen auf meiner Liste potentieller Wölfe, aber ich weiche in solchen Situationen nur wenn unbedingt nötig von meiner Entscheidung ab (wenn mein ursprünglicher Kandidat nicht zur Verfügung steht), oder wenn ich eines besseren überzeugt werde.
Beides ist hier nicht geschehen.

Reywynn hat anscheinend noch Zeit gefunden, seine Stimme abzugeben... Vielleicht lässt er ja auch noch was von sich hören.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 8:56 pm

blaumann schrieb:
@Auraya
Wenn du die vergangen Spiele gelesen hätest wüstest du das ich immer wenn jemand mich BM Wahl erwähnt danken Abwinke.Egal welche Rolle ich in de nvergangenen Runden hatte.
Es ging mir ja nicht darum, dass du gesagt hast, dass du das BM-Amt nicht inne haben möchtest - das wollen viele nicht, sondern eher um den Zusatz, dass "man da immer so im Schussfeld steht".

blaumann, es wäre echt hilfreich, wenn du dich etwas öfter oder, wenn das nicht geht, etwas ausführlicher beteiligen könntest.
Du gehst auf kaum welche der Geschehnisse ein und unterfütterst deine Behauptungen nicht... das kann man meinetwegen - so wie du es nach eigener Aussage getan hast - am ersten Tag machen, indem man einfach nur vom Bauchgefühl ausgeht, aber selbst dann finde ich es schon mau, wenn man nicht mal auf die Inhalte der Beiträge an sich eingeht, da es ja schön und gut ist, wenn du dir dabei was denkst, jedoch kann ich nicht in deinen Kopf schauen und mir ausmalen, was du dir nun zu den einzelnen Personen vorgestellt hast.

Sousuke Sagara schrieb:
Aber gut dass es dir aufgefallen ist. Aber muss man sich jetzt schon selber anzeigen? Razz Ich nehm mich überall raus, damit ihr selber über mich nachdenkt. Ist das so verwerflich, dass du es anmerken musst? Shocked
Nene, du kannst die Aussage verweigern, wenn du dich selbst einer Straftat bezichtigen würdest...musst dich also nicht selbst anzeigen. Razz
Mal im Ernst: Natürlich ist es nicht verwerflich oder verkehrt, wenn man sich bei einigen Überlegungen außen vor lässt, allerdings sollte sowas dann nicht getan werden, wenn man schon betont, dass es xy Personen bei Sachverhalt yz gibt und man sich selbst eigentlich mit einbeziehen müsste.
Du kannst es ja danach auf dich bezogen relativieren, aber es fällt halt ins Auge, wenn man sich selbst gar nicht nennt. Wink

Sousuke Sagara schrieb:
ähm hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Ja, klar. Ich meinte auch nicht, dass du nur nach Wolf und Dorfi einstufst, sondern dass du in Twix' Beiträgen geguckt hast, vor allem in diesem hier:
Twix schrieb:
neutral - hauch Wolf: Morri (würde ich aber erst noch mehr Komentare von ihr hören wollen), Dajuro (auch recht wenig, und mein "Verdacht" auch eher nur weil ich mir unter denen von gestern 1-2 WW vorstellen könnte - Blaumann denk ich nicht (schon begründet), ich kenn meine Rolle, Tavvan kommt mir eher dorfig vor, Mister D kann gut ein WW sein -> bleibt Dajuro, wenn es überhaupt einen 2. WW darunter gibt - aber muss nicht wirklich sein und mag da auch erst mehr lesen, denn außer das von gestern kam heute bisher nichtsmehr (was kam auch nicht wirklich verdächtig und passt auch nicht zur Überlegung: wöllte er einen auf aktiven WW machen und daher gestern schon mit posten anfangen - dann wäre heute sicherlich schon mehr gekommen, sowie auch gestern))

eher Wolf: Mister D (gestern schon schlechten Eindruck gehabt - konnt sich heute etwas bessern, aber einige seiner "Vorgaben" misfallen mir - kann eigentlich garnicht möglich sein - mein ehester Lynchpfeil Schuss (so nennt ihr das?) heute)
Und dass deine darauffolgende Liste sich nur auf Leute bezog, die entweder nicht genannt wurden oder als gut dargestellt wurden, was für mich nur zwei Aspekte der verschiedenen Einstufungen sind, die Twix unternommen hat.
Klar, du sagtest vorher, dass Twix Wölfe wohl nicht als komplett böse dargestellt hat, aber ich glaube nicht, dass man das so einfach abtun kann, weil, wie Morri ja auch schon erwähnt hat, der Zaubermeister jederzeit mit seinem Tod rechnen muss und das dann doch etwas leicht zu durchschauen wäre. Und so wie ich Twix im letzten Spiel kennengelernt habe, ist er das definitiv nicht, aber das ist wohl nur meine subjektive Einschätzung, weshalb mir dein Agieren nicht gefallen hat.

Sousuke Sagara schrieb:
aber grad dein letzter post war einfach nur kommentieren auf alles mögliche, und dich an morri's theorie anhängen.. vllt lieg ich ja auch falsch und du bist bürgerlich, aber darauf muss ich es wohl erstmal ankommen lassen.
1.) Hey, danke, dass du mich trotzdem nicht gelyncht hast. Razz
2.) Jap, mit der Einschätzung meines letzten Beitrags liegst du richtig. Ich habe zum Schluss auch nochmal drüber gelesen und fand ihn, um ehrlich zu sein, ziemlich nichtssagend, aber ich kam einfach nicht dazu, noch ein Fazit anzuhängen, weil ich da alles nochmal hätte durchgehen müssen und mir aber jemand im Nacken saß, der mit mir zum Volleyball gehen wollte...und das war mir dann irgendwie wichtiger als ein Fazit. Ich habe aber mit so einem Kommentar gerechnet und kann nur Besserung geloben.^^

Mister D schrieb:
blaumann schrieb:
warum genau findest du dass blaumann eher sicher ist?
Das hat Suske geschrieben, oder?^^

Mister D, kannst du begründen, warum du Dajoru als so sicher erachtest?

Mister D schrieb:
Auraya schrieb:
Sag mal...du hast es in letzter Zeit damit, zu betonen, dass du auf jeden Fall im Dorf bist, oder?

Wenn es dich glücklicher macht, werde ich ab sofort betonen, dass ich auf jeden Fall nicht im Dorf bin ^^
Du willst mich nicht verstehen, gib's zu.^^
Es gibt nicht nur das eine oder das andere betonen - ein Mittelding gibt es auch. Ich finde es halt auffällig, wenn jemand ständig sagt "Ich bin im Dorf".

Mister D schrieb:
Ach was. Ungleichgewicht kann bei 2WW+Zaubermeister genau so entstehen.
Klar kann es das, streite ich auch nicht ab. Ich sprach von einem größeren Ungleichgewicht. Aber ich glaube, wir belassen es besser dabei, sind wohl einfach unterschiedlicher Meinungen darüber.^^

Mister D schrieb:
Soll ich mich selber verdächtigen?
Selbe Antwort wie zuvor bei Suske.

Im Moment missfällt mir Dajoru's Verhalten (habe ich bereits angesprochen) und ich hätte wohl auch auf ihn gestimmt, wenn ich nicht beim Sport gewesen wäre. Zu wenig Inhalt, zu viele Behauptungen, dann noch die Rollenanspielung, auf die keine Verwarnung gefolgt zu sein scheint...und das gegenseitige saven von Dajoru und Mister D...
Zudem würde ich von GrafDracula94 gerne mehr hören, aber hier wirkt es auf mich so, als wäre er einfach total unsicher, was von ihm erwartet wird, weshalb ich ihm noch eine Chance geben möchte.
Von Rey möchte ich außerdem mehr hören (ist ja klar) und zu dem Rest habe ich gerade nichts zu sagen.
Wo meine Stichwahl-Stimme landet, dürfte somit klar sein.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 9:00 pm

_.-*-._.-*Nacht 3*-._.-*-._

_.-*-._.-*Lynchung-Stichwahl*-._.-*-._
Gegen SousukeSagara stimmen: Auraya, Mister D, GrafDracula94, Morrighan
Gegen GrafDracula94 stimmen: Sousuke Sagara

Das Auge SousukeSagara, Morpheus, wird gelyncht.

Sterbende Götter - Seite 3 9311136


Göttlicher Morpheus, umsonst bewegst du die lieblichen Mohne;

Bleibt das Auge doch wach, wenn mir es Amor nicht schließt.

Goethe


Niemand wurde gefressen


(Reywynn hatte seine Lynch-Stimme gestern abend bereits abgegeben)

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 9:13 pm

RiP
Sterbende Götter - Seite 3 Naruto-kakashi
Hai Sensei!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 10:28 pm

Okay, jetzt bin ich wieder mehr oder weniger für euch da. Zum Glück (oder vielleicht auch nicht zum Glück) wurde nicht allzuviel geschrieben. Immerhin führt es dazu, dass ich schnell wieder up-to-date bin und diskutieren kann.
Mit der Zeit steht es immernoch nicht zu gut, aber immerhin etwas besser.

MisterD schrieb:

Dajoru vermittelt mir auch ein gutes Gefühl aufgrund seiner Verdächtigungen, außer dass er in seiner Einschätzung bei Twix daneben gelegen hat, aber gut, sowas soll ja mal passieren, insbesondere an Tag 1. Zudem ist Twix auch ein sehr starker Spieler^^

Naja, ich sagte ja bereits, warum. Ich fand ja Twix schon gewissermassen Verdächtig, allerdings hatt ich da irgendne Vermutung, bzw. 2 Möglichkeiten, wobei die eine wahrscheinlicher war als die andere.

Hier übrigens auch gleich noch der Grund, warum MisterD mMn save sein sollte. Twix hat wohl eher nicht damit gerechnet, an Tag 1 gelyncht zu werden. Hätte er mit grossem Trara einen Wolf angeklagt, hätte das den Wölfen gar nicht gefallen. Er wollte bei den Dorfbewohner viel eher nen falschen Eindruck erwecken.
Es macht als Zaubermeister auch Sinn, wenn man nach folgendem Schema spielt:
Auffällig und falsch. Für die Wölfe kommt es gelegen, ein anderer lenkt die Verdächtigungen in die falsche Richtung und wird höchstens selbst verdächtig.

Ach, und:
Ich hatte gerade einen enorm genialen Einfall, beziehungsweise Geistesblitz. Es gab ein Auge, es gab einen Zaubermeister --> es gibt einen Seher geek

Auraya schrieb:

Bitte?
Sieht für mich nach einem Outingversuch aus, was man dann so deuten könnte, dass er gelogen war, weil siL nicht öffentlich eingeschritten ist.
Nun, ein Outingversuch war es so oder so nicht. Ich dachte an Kombination. Selbst wenn es ein richtiges Outing gewesen wäre, hätte ich mich damit gerechtfertigt, da steckte keinerlei Absicht dahinter. Ich würde mich niemals outen, das schadet nur.

Auraya schrieb:

Im Moment missfällt mir Dajoru's Verhalten (habe ich bereits angesprochen) und ich hätte wohl auch auf ihn gestimmt, wenn ich nicht beim Sport gewesen wäre. Zu wenig Inhalt, zu viele Behauptungen, dann noch die Rollenanspielung, auf die keine Verwarnung gefolgt zu sein scheint...und das gegenseitige saven von Dajoru und Mister D...

Zum Glück hast du das nicht, wäre nämlich ein Fehler gewesen.
Zum Inhalt will ich nur sagen: Gut, ich nehme mir vielleicht nicht allzuviele Zitate vor. Ich versuch eher Zusammenhänge zu erkennen und diese nicht all zu offensichtlich preiszugeben. Naja, den Rest habe ich dir ja schon erklärt.

Gut. Dorfis sollten sein:
MisterD, Auraya.

Eher nicht lynchen möchte ich:
Blaumann

Sollte einer dieser beiden Wolf sein, ist es die/der andere mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Daran glaube ich allerdins nicht. Einziger Punkt, der allerdings eher als schwach einzustufen ist, sind die Einschätzungen von Twix, bezüglich V, W, X, Y, Z und mindestens 1 WW drunter.
Denkbar ist allerdings, dass Twix das wirklich nur geschrieben hat, weil es falsch ist und um so zu verhindern, dass die Wölfe ihn fressen.

Aber es gibt so viele Argumente, die für einen MisterD-Dorfi sprechen, dass die guten tatsächlich stark überwiegen.

Ich hoffe, ich tätige hier keine völlig falschen Einschätzungen, sollte aber (auch mit völlig durchschnittlichem Selbstvertrauen angemerkt) eigentlich nicht der Fall sein.
Wenn ich den Kreis der Wölfe einenge auf GrafDracula, Morrighan und Reywynn, dann stehn wir schon mal sehr gut --- wenn die Annahme denn wirklich richtig ist ^^

Meine Stimme wird trotzdem an eine dieser drei Personen gehen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Di Nov 27, 2012 11:14 pm

Auraya schrieb:

Das hat Suske geschrieben, oder?^^

Ich seh schon, es wird wieder eine WW-Pause nötig ^^

Auraya schrieb:
Mister D, kannst du begründen, warum du Dajoru als so sicher erachtest?

Ich erachte ihn als sicherer als dich und blaumann, bei euch beiden bleibt so ein komisches Bauchweh...
Und das kann ich jetzt nicht so wirklich auf konkrete Aussagen zurückführen, die man hier so direkt aufzeigen kann.
Seine allgemeine Spielweise erinnert mich an die, von den Runden in denen er immer grün war...

Auraya schrieb:
Es gibt nicht nur das eine oder das andere betonen - ein Mittelding gibt es auch. Ich finde es halt auffällig, wenn jemand ständig sagt "Ich bin im Dorf".

Ja wenn ein ein zwei mal etwas gefallen ist, das man so interpretieren kann, is dir das ein Dorn im Auge.^^

Aber da du hier:
Auraya schrieb:
Selbe Antwort wie zuvor bei Suske.
Schon wieder darauf eingehst, werde ich mehr oder weniger mal auf den Text antworten, den du zu diesem Thema vorher an Sousuke gerichtet hast:

Auraya schrieb:
Nene, du kannst die Aussage verweigern, wenn du dich selbst einer Straftat bezichtigen würdest...musst dich also nicht selbst anzeigen.
Mal im Ernst: Natürlich ist es nicht verwerflich oder verkehrt, wenn man sich bei einigen Überlegungen außen vor lässt, allerdings sollte sowas dann nicht getan werden, wenn man schon betont, dass es xy Personen bei Sachverhalt yz gibt und man sich selbst eigentlich mit einbeziehen müsste.

Das ganze klingt so schön, aber ist es nunmal halt nicht. Ich bin hier kein parteiloser Spieler, der das Spielgeschehen rein objektiv betrachtet. Ich sehe das Spielgeschehen von meiner Warte aus, und ich versuche die Wölfe zu finden, mit meinem Wissen und meinem Meinungen/Verdachtsmomenten.
Ich teile meine Gedankengänge mit der Runde, aber es sind und bleiben meine Gedankengänge, und ich werde sie nicht in meiner Niederschrift abändern, indem ich mich selbst als nicht bestimmbar hinzufüge.
Ich beurteile das Spiel und seine Vorgänge parteiisch und nicht diplomatisch, das ist nunmal einfach so. Wink

Dajoru schrieb:
Nun, ein Outingversuch war es so oder so nicht. Ich dachte an Kombination. Selbst wenn es ein richtiges Outing gewesen wäre, hätte ich mich damit gerechtfertigt, da steckte keinerlei Absicht dahinter. Ich würde mich niemals outen, das schadet nur.

Du vielleicht nicht, aber da blaumann eh nicht besonders an der Diskussion teilnimmt... ich finde ein möglichst direktes Outing ist bei Leuten die ohnehin schon kaum was sagen sehr viel wahrscheinlicher, als bei Leuten, die viel mit diskutieren.. Aber du hast da schon recht, allzusehr sollte man sich nicht darauf stützen.

Durch Sousukes Tod als Bürger, fällt mein anderer Wackelkandidat weiter runter, fürs erste wäre Morrighan für die nächste Wahl mein Favorit.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 10:37 am

Hallo Leute,
ich muss gleich zur arbeit und komme erst um 21.00 Uhr online.
Anscheinden viel das Fressen aus. Mögliche Gründe Hexe oder Aussätizger.

Ich gebe meine Lynche stimme jetz noch schnell an SL.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 11:05 am

blaumann schrieb:
Hallo Leute,
ich muss gleich zur arbeit und komme erst um 21.00 Uhr online.
Anscheinden viel das Fressen aus. Mögliche Gründe Hexe oder Aussätizger.

Ich gebe meine Lynche stimme jetz noch schnell an SL.

Oh schön, noch weniger von blaumann, als es eh schon ist...

Hexe ja, Aussätziger nein.
Wenn der Aussätzige gefressen wird, entfällt das Fressen in der Nacht darauf. Aber in Nacht 2 wurde kein Aussätziger gefressen, sondern der Siegelwächter...
Schutzengel und Schutzamulett wäre noch denkbar, oder andere Rollen und Fähigkeiten, die das Fressen verhindern können...
Dass vergessen wurde, das Fressen abzugeben, halte ich eher für unwahrscheinlich...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sterbende Götter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Sterbende Götter
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: