Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 5:52 pm
amentia schrieb:
Und allen die wirklich die Wahrheit wissen wollen kann ich nur raten auch mich zu wählen.
Was willst du jetzt damit sagen? Für mich hört sich das an, als wolltest du auf irgendwelche Informationen hindeuten, die du aber nicht haben kannst, wo du doch kein Seher bist, oder übersehe ich etwas?...
Für mich hört sich das irgendwie verdächtig oder zumindest seltsam an...
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 5:57 pm
Ja, Saphira...das sehe ich auch so...
@amentia...wenn du denn so für die Wahrheit bist, warum sagst du uns dann nicht auf wen deine Lynch-Stimme, die ja schon feststeht gehen wird?
Ich bin ja den ganzen abend da und meine steht noch nicht fest.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:08 pm
Shatala schrieb:
Ja, Saphira...das sehe ich auch so...
@amentia...wenn du denn so für die Wahrheit bist, warum sagst du uns dann nicht auf wen deine Lynch-Stimme, die ja schon feststeht gehen wird?
Ich bin ja den ganzen abend da und meine steht noch nicht fest.
Ich dachte das sei klar?! Meine letzte Aussage war, das ich den PS bei Watcher sehe. Und was die Wahrheit angeht, ich sage die Wahrheit, mir selber kann ich vertrauen, im Gegensatz zu dir, die einfach wesentlich Informationen erst nach dreimaligen erklären versteht, oder im Gegensatz zu siLenCe die in mir immer noch den PS sieht. Und im Augenblick sieht es für mich so aus, als würde einer von euch beiden der Henker werden,.... komischer weiße seid ihr beide euch auch noch einig, dass es einer von euch beiden werden sollte,.... Und was siLenCe Aussage angeht, vonwegen sie will lieber Wölfe als PS suchen, finde ich die auch sehr fragwürdig. Bisher gab es nur inaktive Wölfe und so gut wie kein Fressen. Klar, ich habe vorhin auch gesagt, es könne einen Siegelwächter geben/vielleicht gegeben haben - aber Anzeichen gibt es dafür keine wirklichen. Ok, siLenCe ist sich SICHER, dass es noch Wölfe gibt - vielleicht hat sie da Wissen welches den Rest von uns fehlt, kann ja gut und gerne sein. Dennoch vertraue ich keinem von euch gut genug um ihnden Henker anzuvertrauen.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:14 pm
Da ich danach gefragt wurde und sich vielleicht noch andere diese Frage stellen:
Der Bürgermeister hat nur bei der Lynchung mehr Stimmgewalt. Bei der Wahl zum Henker zählt seine Stimme einfach.
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:15 pm
OK amentia...is ne Aussage
und da watcher grad online war, warte ich noch, ob da was kommt (auch von Salta, der grad on ist)
Gast Gast
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:19 pm
amentia schrieb:
Undine schrieb:
...Gerade hinter Watcher kann ich Mir im Moment nicht den Puppenspieler vorstellen, dafür schreibt er einfach zu wenig. so eine Rolle sollte deutlich aktiver sein sprich würde als Spieler/in mehr versuchen die Leute zu manipulieren.....
Nimmst du hier etwa watcher in Schutz? Also ganz ehrlich, mann sollte auch aktiver sein, wenn man als BM kandidiert,... mann sollte auch aktiver sein als Wolf,.....man sollte wenn man mitspielt eigentlicht immer aktiv sein.
Nein tue ich aber ich gehe nicht davon aus das der Puppenspieler zwangsweise gut sein muss diese Runde und jemand der böse ist würde sich viel mehr Mühe geben uns alle in die Irre zu fühen , Uns überzeugen zu wollen mit Manipulation und Argumenten Watcher ist dafür einfach zu ruhig. Möglich ist es das er der Puppenspieler ist für mich im Moment aber gerade schwer vorstellbar, so nur mal zur Klarstellung nein ich bin nicht der Puppenspieler und haben wir langsam ne Wahl getroffen wer Der Henker werden soll? Zählt das zur Lynchstimme dazu oder wird es dann heute 2 Opfer geben? Wäre gut von Morrighan das mal zu erfahren. Was die Wahl des Henkers angeht tendiere ich im Moment mehr zu Shatala oder Sil da beide sich bürgerlich verhalten. Ich hoffe wir haben hier in der Runde nicht einen noch nicht erwachten Siegelwächter das könnte Uns bald das Genick brechen, das Amt des Henkers sollte bei jemand sicherem landen. Punkto Bauchgefühl traue ich im Moment amentia am wenigsten zumal Sie es so versucht hin zu drehen wie ich würde Watcher decken oder mit ihm unter einer Decke stecken Ich weiß auch sonst nicht was ich von dem allen hier was ich lese halten soll..mein Schuss geht heute auf Sie hoffe ich mache damit keinen Fehler.. Um eines mal zu korrigieren Sil ja früher wars mal so das ich böse Rollen nicht mochte, spiele diese aber nun ebenso gerne wie gute Rollen, obwohl ich ehrlich gestehen muss das mir gute Rollen einfach mehr Spaß machen und ich mich damit wohler fühle, aber das ich böse Rollen ablehne, so wie man es mir früher gern gemeinerweise nachgesagt hat, hat nie gestimmt. Ich war früher nicht wirkich gern in bösen Rollen drin das stimmt, hat sich aber geändert und bevor man mir daraus nen Strick dreht:Menschen verändern sich und ich bin was das angeht einfach flexibler geworden das ich nun gern in verschiedene Rollen schlüpfe.
*Aus der Schusslinie wieder abhau*
Zuletzt von Undine am Mi Jan 30, 2013 6:25 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Lykaon
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 17.01.13
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:22 pm
Ich bin hin und hergerissen, wen ich zur Lynchung wählen soll...
Da wäre auf der einen Seite Watcher... Er ist ziemlich inaktiv und abgesehen davon, dass es sowieso niemals schlecht ist, inaktive zu lynchen, weiß ich auch einfach nahezu nicht über ihn, was mir Sorgen bereitet...
Außerdem haben die Werwölfe fast nie jemanden umgebracht, was ebenfalls auf inaktive Werwölfe hindeutet...
Dann wäre da amentia... Sie hat da soeben eine ziemlich auffällige Bemerkung gemacht, die ich einfach beim besten Willen nicht richtig einordnen kann...
Auch du, Shatala kommst mir immer noch ein bisschen komisch vor... Nachdem ich dich beschuldigt hatte, hast du dich direkt verteidigt. Jetzt, wo ich etwas gegen amentia sage, stimmst du mir sofort zu, als wärest du sehr erleichtert, dass ich von dir weg bin... Dabei bin ich doch eigentlich nicht so gefährlich, dass ich alleine eine Lynchung durchsetzen würde... Andererseits will halt keiner verdächtigt werden, und deshalb finde ich Shatala jetzt nicht so übermäßig verdächtig, ein bisschen aber schon
Naja wie auch immer, auf jeden Fall ist das meine Verdächtigungsrangfolge:
1. Watcher 2. amentia 3. Shatala
Tavvan
Anzahl der Beiträge : 138 Anmeldedatum : 01.11.12 Alter : 35
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:26 pm
Es tut mir leid, aber zu Udines Post kann ich nichts sagen, zumindest springt mir nix ins Bild, was sich anders ließt als gestern. Aber frag Sie doch einfach selbst. Dann kann sie auch mal etwas mehr schreiben.
Was die Henkerwahl angeht, sehe ich das ein wenig wie amentia. Auch ich würde Shatala und Sil ins Dorf stecken, aber genug Vertrauen ist nicht da. Bei Shatala ist es die unachtsamkeit beim PS und bei Sil hatte ich schon früher erwähnt, dass ich mir da noch viel Vorstellen kann. Nachdem die beiden aber einig zu sein scheinen, wird an meine HenkerStimme an amentia gehen. Ausserdem hoffe ich, dass sie den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat. Mir reicht da schon ein: "Alles klar Tavvan" oder sowas in der Art.
Wenn ich lynchen will? Vermutlich Saphira. Aber noch ist ja Zeit, und vllt höhren wir noch von dem einen oder anderen (wer sagts denn, gleich mal Undine und Saphiras Post lesen)
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:27 pm
@undine zur erklärung...da braucht Morri nicht machen...es gibt nur eine lynchung und der Henker wird nur gewählt, der kann dann nur sagen, dass der, der gelyncht oder gefressen wurde, welche Rolle hatte...er kanns auch verschweigen oder lügen.
Watcher schreib was, sonst ists wirklich auffällig, dass nicht mal ein Minipost kommt und schließlich warst du heute 2x online! Weswegen Du auch für mich zum Lynchkandidaten Nr. 1 wirst.
Lykaon
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:30 pm
Tavvan schrieb:
Aber noch ist ja Zeit, und vllt höhren wir noch von dem einen oder anderen (wer sagts denn, gleich mal Undine und Saphiras Post lesen)
Ich will das nur nicht falsch verstehen... Wirfst du mir damit vor, heute inaktiv gewesen zu sein? Wenn das dein ernst ist wird das einzig darauf hindeuten, dass du die letzten Posts nicht gelesen hast und einfach irgendwas behauptest... Ich mag sonst nicht sehr aktiv sein und ich habe auch geschrieben, warum. Aber heute kann man das wirklich nicht sagen
Gast Gast
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:32 pm
Shatala schrieb:
Was mir noch grad auffällt, warum hat Undine ihren Beitrag gestern 10 Uhr erst eine Stunde später editiert?
@Tavvan, du warst der einzige Poster, der den Originalbeitrag von Undine gesehen haben könnte...kannst du dazu was aussagen?
Kann ich dir ebenso sagen, hatte mich verlesen und dachte du hättest gesagt der Puppenspieler spiele immer nur auf Seiten des Dorfes habe dann eine Beschreibung der Rolle hier rein gepostet gemerkt das mir ein Fehler unterlaufen ist und das editiert, traurig genug wenn ich das schon rechtfertigen muss, ihr findet In mir keinen Wolf und wenn ihr euch noch sehr auf mich versteift und das wird euch nicht helfen, meine Beiträge an zu klagen sollte ich sie mal editieren wegen Schreibfehlern. Bin mir nicht sicher ob Tavvan das mit bekommen hat von dem was ich hier gesagt habe weiß nur noch er war zu der Zeit am posten hier wie ich, ergo hat er vielleicht den alten Beitrag gesehen? Weiß ich im Moment nicht aber das war nun auch genug Erklärung von Mir.
Shatala schrieb:
@undine zur erklärung...da braucht Morri nicht machen...es gibt nur eine lynchung und der Henker wird nur gewählt, der kann dann nur sagen, dass der, der gelyncht oder gefressen wurde, welche Rolle hatte...er kanns auch verschweigen oder lügen.
Danke für Erklärung war nicht ganz schlüssig obs heut doch eine 2 Lynchung geben würde, nun ist das zumindest mal klarer ersichtlich.
Lykaon
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:40 pm
btw.Ist es bei euch auch so, dass bei einem Doppellynch, wenn der BM nichts sagt beide sterben?
In dem Fall würde ich nämlich versuchen, einen Doppellynch zu vermeiden... Sollte der Bürgermeister Werwolf sein, könnte sich das als problematisch erweisen und wie die aktuelle Situation mit den vielen Verdächtigten aussieht, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es am Ende einen Doppellynch gibt.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:43 pm
naja bei mir fällt die entschuldigungs Rede leider knapp aus. das Spiel wird für mich scheinbar plötzlich enden. und ich weiß das es interessant ist das einige der meinung sind das das ausfallen der tötungen ein vorteil für die wölfe sind und uns so Diskussions basis entzieht! ja es werden mehr Leute da aber dies ist eher ein vorteil-- denn es sind mehr menschen da. und man hat mehr zu reden.
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:44 pm
Erstmal undine...es ist immer besser einen neuen Beitrag zu schreiben...bei deinem vorletzten hatte ich auch nur die Hälfte mitgekriegt. Ich editier meist nur bei Rechtschreibefehlern und das kurz danach. Aber nun egal...
Da ich nun nicht davon ausgehe, das von watcher noch was kommt (bei salta habe ich noch Hoffnung) wird wohl meine Lynchstimme an ihn gehen.
Nehmen wir an (wie es mir am wahrscheinlichsten ist) er ist PS
sollte er böse sein, müsste das Spiel vorbei sein...oder es gibt noch einen wolf. sollte er gut sein - MUß es noch einen Wolf geben
Tavvan
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:44 pm
@Saphira Du hast Recht, das klingt echt so als würde ich dir heut Abwesenheit unterstellen, was so natürlich nicht der Fall ist. Ursprünglich wollte ich aber sagen, dass ich eure beiden letzten Beiträge vor meinem Post noch nicht beachtet hatte. Und das ich mir gleichzeitig wünschen würde etwas von Watcher und Salta zu höhren.
Was mich totall verwirrt, wiso diskutieren wir über einen Doppellynch, das war doch nur eine Frage zum Henker, oder habe ich da was verpasst?
Edit sagt: Zumindest sollten alle Stimmen heute Richtig raus kommen, immerhin hätte der PS sonst nochmal angekündigt werden müssen.
Zuletzt von Tavvan am Mi Jan 30, 2013 6:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:50 pm
Salta...das war doch wohl nicht alles?
Hinergründe, Verdächtigungen, Einschätzungen etc. bitte!!
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:51 pm
Zitat :
btw.Ist es bei euch auch so, dass bei einem einer Doppellynchung, wenn der BM nichts sagt beide sterben?
Wenn mit Doppellynchung gemeint ist, dass zwei oder mehr Personen die gleiche Anzahl an Stimmen haben, lautet die Antwort nein. In diesem Fall gibt es normalerweise eine Stichwahl. (Es sei denn, die Besonderheiten der Runde sehen etwas anderes vor, aber das ist hier nicht der Fall.)
Lykaon
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:53 pm
Das mit dem Henker habe ich sowieso noch nicht so ganz verstanden... In anderen Foren bin ich dem noch nie begegnet und hier steht auch nichts, in der Rollenliste...
In jedem Fall werde ich, denke ich, auch Watcher wählen...
Lykaon
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:54 pm
@Morringham: Okay, da haben mich mal wieder meine "anderen" Regeln verwirrt
Dann könnt ihr vergessen, was ich gesagt habe, Doppellynch ist dann kein Problem xD
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 6:59 pm
@saphira...Der Henker wurde doch S. 9 von Morrigan SL genau erklärt
und er steht auch irgendwo in den Rollenhinweisen
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 7:13 pm
So meine lieben, ich bin wieder hier So zu Beginn ... wegen meiner Abwesenheit:
Montag Klausur und Referat Dienstag Klausur Mittwoch Essay, Hausarbeit und Referat
Nun bin ich noch am nachlesen (aktuell erst Seite 5), da ich hier leider nicht nur nachlese, sondern noch ein paar andere Sachen erledigen muss. Hiermit verhinder ich erstmal eine Verwarnung und schreibe sobald ich fertig bin.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 7:15 pm
ich bin aktuelll immernoch der Meinung das sich hinter sil ein Wolf verbergen kann am anfang haben sich ihre meisten posts auf die Regelwerke bezogen und dort heraus ne mehge fragen und Texte gezogen(ja als wenig schreiber) genauso dieses mak kann nicht informationen gewinnen wenn keine Leute sterben ebend vielschreiben mit weniger nützlichen sachen aber doch so nützlich um als gut zu wirken aber gegen dies stimmt auch das sie zwei wölfe geopfert hat aber das könnte auch eine perfekte tarnung sein. genauso finde ich tavvan interessant und besehenswert. er findet es vorteilhaft die menschen zu verwirren mit einer Ps aussage.. find es ebend besonders auffällig sich mit sowas in den Mittelpunkt zu stellen
Shatala
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 7:17 pm
@watcher und das wusstest du vor deiner Bürgermeisterkanditatur noch nicht?
Irgendwie widerspricht sich das, dass du aktiv sein wolltest und sogar gestern noch gesagt hast, heute wird aktiv mitgearbeitet und nun kommst kurz vor Ladenschluss zum 3.Mal heute online und bist erst S.5 ??
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 7:20 pm
nur ganz kurz, ich hab zar gesagt vohin meine stimme eignelitch geht, aber da ich davon ausgehe, dass die nicht irklich da landet wirds vielleicht eh egal sein,... nun falls ich sterbe: inaktivität, und damit meine ich nicht nur heute sagt schon viel aus,....
Tavvan
Thema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes Mi Jan 30, 2013 7:24 pm
Da ich es vorhin nur kurz Reineditiert habe:
Es wurde kein weiterer PS angekündigt. Und dass sollte doch laut Regelwerk der Fall sein. Zumindest habe ich es so verstanden, dass immer angekündigt wird, wenn der PS jemanden übernehmen will.