Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 4:15 pm
siL schrieb:
Das Schutzamulett wird jeweils nach der Lynchung weitergegeben; also haben die Vampire keinen Vorteil, wenn sie wissen, wer das Schutzamulett hat.
ah...sorry...jetzt verstanden und nein Anuriella ist für mich jetzt eher nicht böse. Ich kann mir da wirklich nichts Böses mehr vorstellen. Bei Elawyn schon eher.
Amentia rücke ich auch eher in dorfrichtung, falls es natürlich keine wölfe gibt. Ganz sicher bin ich mir aber noch bei keinem. Sonji und Mithras sind mir bisher am Verdächtigsten, aber ich würde gern mehr von Freya und Dark Angel hören...welpenschutz hin oder her, auch da kann sich was verbergen und wenn ihr auf der guten Seite steht schreibt bissl mehr, sonst kann man euch schlecht abnehmen, dass ihr gut seid! Das Spiel lebt vom Geschriebenen Wort und nichts anderes kann uns Hinweise geben.
Blacklands: schrieb:
von morry kam imo noch ne spur zu wenig, als dass ich siesicher einstufen könnte, allerdings isst es ihr positiv anzurechnen dass sie sich für einen direkten austausch ihrer Person ausprichjt. das würde glaub ich nicht sonderlich viel sinn machen als Böser.
wieso würde das als Böser keinen Sinn machen...wenn sie denn böse ist und ihrer Partei helfen will, wenn sie nicht mehr teilnehmen kann. Verstehe da grad deinen Gedankengang nicht
@Mithrias...die Rollen werden immer gelost, denke also nicht, dass Morri nur deswegen, weil sie vorher schon angekündigt hat, nicht lang spielen zu können, deswegen keine wichtige Rolle haben muß.
Lyca scheint mir auch eher Dorf zu sein, weil sie Angst hatte, nachts zu sterben und deswegen noch schnell vor der Nacht gepostet hat, was siL mit fadem Beigeschmack kommentiert. Ich denke, dies kam ehrlich rüber.
Elawyn
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 10.04.13 Alter : 49 Ort : Pälzer Dorf
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 4:20 pm
shatala schrieb:
Anuriella hatte also nun das erste Schutzamulett und Elawyn hat es jetzt. Wenn aber Elawyn kein Vampir ist, hätte sie es doch nicht sagen dürfen, und den dracu nun (nach Rollenerklärungen von Myri) drauf hinweisen dass sie frei ist fürs Brautwerden (falls sie keiner schützt) - finde das outing nun schon noch verdächtig Elawyn.
Ich habe mein Schutzamulett deswegen geoutet, weil ich auf der Lynchliste von einigen ganz oben stand. Wenn ich gelyncht werde, geht die Lynchung fehl und das Amulett wird zerstört, weil ich es nicht mehr weitergeben kann. Das wollte ich vermeiden. Sollte Dracula mich dann zur Braut wählen, kann ich am nächsten Tag noch theoretisch gelyncht werden.Deshalb habe ich auch gesagt, dass das outing wohl mein Leben kosten wird, entweder durch Aussaugen am nächsten Tag oder notwendiger Lynchung. Insofern fand ich den Nutzen für das Dorf insgesamt größer als der potentielle Schaden.Das Amulett kann sich noch als sehr wertvoll für das Dorf erweisen und ich will es damit bewahren, weil es wertvoller als mein Leben ist
Ich hoffe du kannst das nun nachvollziehen
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 4:43 pm
Shatala schrieb:
Erstmal siL hast du was am Antwortbutton geeändert? ich schreibe nun auf weißem Untergrund
Gute Besserung Morri, hoffe, du kannst ersetzt werden
Die Regelfragen zu klären war sicherlich wichtig, sonst hätte Myri da auch noch gesagt, dass es wohl noch sehr viele Unklarheiten gab - und das auch für gute Rollen nech siL?
Blanklands kenne ich schon auch als vielschreibend, nur verwunderts mich, dass er auf die neue Situation mit Dracu nicht eingeht ...aber ich kenne ihn als helles Köpfchen mit guter Intuition (wenn er denn Bürger ist) die uns sehr viel weiterhelfen kann
ich muß erstmal abschicken-schreibe schon das zweite mal dasselbe...hier löscht sich alles
Wie ich bereits zu Lyca gesagt habe, ich habe nichts daran geändert. Ich habe keinen Zugriff auf diese Formatierungs-sachen. Wenn es nicht geht, leert mal den Cache oder löscht die Cookies. STRG+F5 soll auch helfen. Evt. gibt's Probleme, wenn zwei Formatierungs-style sich noch überlappen. --> http://hilfe.forumieren.com/t36533-update-11062013-neuer-editor Infos zum neuen Editor.
Ich finde es gerade seehr seltsam, was für ne Einigkeit darüber herrscht, dass Mithrias böse sein soll. Ich konnte mir nämlich auch vorstellen (und dass sage ich nur, weil die Möglichkeit relativ gross ist, dass er gelyncht wird), dass er Seher ist und Elawyn gescannt hat.
Shatala als Graf Dracula... ? Sie ging ja auch überhaupt nicht auf meinen Angriff ein, sondern ignoriert ihn gekonnt (wie wohl auch der Rest meiner Beiträge)
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 4:52 pm
Elawyn solltest du gelyncht werden, kannst du das Schutzamulett danach noch weiter geben.
Meiner momentanen Einschätzung nach halte ich für gut: Sil (da sie aktiv postet und das Spiel dadurch voran treibt, wäre zu aggressiv für einen Vampir meiner Einschätzung nach) Amentia (wenn ich ihren Rollenhinweis richtig verstanden habe) Elawyn (da ich sie für vom Seher gescannt vermute) Shatala und Lyca (posten hilfreiches und haben nachvollziehbare Begründungen) Anuriella (wegen Schutzamulett und Brautouting)
Neutral finde ich momentan: Freya Frigg, morrighan und MysticShadow
Verdächtig finde ich: Son-ji Blacklands Mithrias
(Genaueres werde ich schreiben wenn ich endlich an den Computer komme)
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 4:57 pm
Vielleicht sollten wir uns an amentia halten, ihr Vertrauen schenken und gegen Son-ji stimmen. Bei Mithrias halte ich das Risiko für zu gross, da seine "Fehler" auch anders begründet werden können.
Wichtig wäre auch, von Anuriella noch etwas zu hören; Da ich ihr mein Vertrauen schenke.
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 5:25 pm
Soooo, ich hab mir nochmal meine Gedanken gemacht und auch versucht, bereits Geschriebenes zumindest nochmal zu überfliegen.
Weiterhin aktuell eher sicher: Anuriella siL amentia (ich habe auch eine Rollenvermutung) und neu: Elawyn (auch hier habe ich eine Rollenvermutung)
neutral mit leichter Tendenz zum Guten: Dark Angel - hier kam zwar noch noch nicht viel, aber ich habe bei dem, was wir haben, ein eher gutes Gefühl.
neutral: Morri (zu wenig Input) MysticShadow (auch zu wenig Input) Shatala (hier weiß ich es einfach nicht)
neutral mit Tendenz zum Verdächtigen: blacklands (ich kenne ihn nicht gut genug, aber irgendwas kommt mir auch komisch vor) Freya Frigg (hat schon noch Neulingsbonus, aber etwas mehr dürfte kommen)
Weiterhin verdächtig: Son-ji Mithrias
Ich halte Mithrias einfach vom Gefühl her nicht für die Seherin. Aber das ist natürlich schwer zu sagen, weil er noch neu ist. Sein Interesse am Liebespaar....hm, was könnte das bedeuten? Hat er als Vampir Angst vor einem LP oder ist er selbst ein Teil von einem? Dann stellt sich die Frage: Mit wem?
P.S: Ich finde die Neuerungen im Forum eigentlich super, aber es enstehen so komische Lücken unter Zitaten, die sich immer wieder einschleichen, auch wenn man sie rauslöscht. Aber ich werd mal den Link von siL studieren, vielleicht findet sich dort eine Lösung dafür.
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 5:41 pm
So, da ich jetzt gleich los muss und erst nach 20 Uhr wieder komme, geht meine Stimme jetzt gleich raus. Deswegen nur noch knapp die Begründung für die Verdächtigungen der drei:
Son-ji halte ich verdächtig, da ich amentia glauben würde, wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Blacklands Begründungen hinterlassen bei mir einen faden Beigeschmack. Bei Mithrias liegt es seiner Vampirtheorie zu beginn und auch an seiner Lynchstimme für Anu.
Lyca Lyca
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 5:46 pm
Und für wen der drei hast Du Dich entschieden bzgl. der Lynchung? Also falls Du das sagen willst. Ich bin mir noch unsicher, Mithrias oder Son-ji...
Elawyn
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 10.04.13 Alter : 49 Ort : Pälzer Dorf
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 6:53 pm
Das würde ich auch gerne wissen, da ich meine Stimme abgeben möchte und wir die Stimmen buendeln sollten. Ich kann auch mit Sonji durchaus mitgehen
Son-ji
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 45
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 7:02 pm
Hihi, nun sehe ich das neue Antwortmodul auch, ziemlich gut, kann man besser drauf antworten.
Also, ich habe mir alles mal durchgelesen, was so über den Tag hinweg gechrieben wurde. Mithrias anfängliche Fragerei, konnte ich noch zu großen Teilen nachvollziehen, weil ich es von mir kenne. Er wollte sicherlich eine Sachen bloß geklärt haben. Im Laufe der letzten Beiträge wirkt die Fragerei (entschuldige Mithrias meine Ausdrucksweise) etwas nervig. Das hat nicht mehr den Chrakter von Interesse, um Zusammenhänge zu verstehen, sondern nach: Ich stelle mal Fragen, unter dem Deckmäntelchen des Interesses um Vorgänge besser zu verstehen, sondern Fragen, mit denen er scheinheilig versucht Infos zu bekommen. So wirkt es auf mich und mit der Meinung scheine ich ja nicht alleine dazustehen.
Nun, auch ich habe anscheinend das Missfallen einiger Nachbarn erregt, so dass die große Entscheidung wohl zwischen mir und Mithrias liegt. Die Vermutung der meisten begründet sich darauf, dass siL sagte, dass mein Smiley mich verdächtig machte? Die Begründung von amentia war meine erklärte Lynchung für siL. Für Blacktooth war es meine super-dooper freundliche Art? Ich finde es diese Runde mal wieder sehr schwierig überhaupt böse Rollen auszumachen. Mithrias benimmt sich deutlich komisch, Daromir hat sich verraten (hatte leider auch zu spät noch meine Wahl versucht zu ändern, weil es ja wirklich nichts nützt jemanden zu wählen, der im Moment unschuldig erscheint... hat leider nicht mehr geklappt). Von Freya kann man gar nichts sagen, auch nicht gut, denn so kann man überhaupt nichts rauslesen, weder gut noch schlecht und Dark Angel meldet sich zwar, aber fasst auch nur kurz schon genannte Meinungen zusammen und wiederholt sie. siL und amentia engagieren sich beide stark und sind an der Lösung unseres Problems deutlich interessiert. Elawyn denke ich auch, dass sie z uden Guten gehört. Bei Lyca bin ich mir zwischendurch nicht sicher, ob sie nicht evtl doch einer dorffeindlichen Rolle angehört. Wir werden sehen, dies wird sich ja sicherlich in den nächsten Tagen noch herausstellen.
Vor allem ist es natürlich wichtig, jemanden zu lynchen, mit dem wir alle konform gehen und gegen den wir Verdächtigungen haben. Von daher würde ich für Mithrias plädieren.
Zwischenpost, erst mal weg.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 7:08 pm
Tag 2 und schon 10 Seiten, das ist ja echt mal wieder heftig.
Anuriella: Ich denke da gibts nicht mehr viel zu schreiben
blacklands: 1.Wahl blacktooth: Tarnung weil er wusste, dass dieser eh bald stirbt?
blacklands schrieb:
MysticShadow schrieb:
Oder das war alles Berechnung, blacklands.
hat sich da wer grad freiwillig auf den lynchbaum gesetzt?
Es scheint so als suche er mögliche Opfer
Dark Angel: muss noch schauen, aber eher gut
Elawyn: Ich weiß nicht, aber trotz aller Zweifel die hier immer wieder hochkommen halte ich sie noch für eher gut - vielleicht traue ich es ihr einfach nicht zu böse BM zu sein.
Freya Frigg: erste Runde hier - Möglichkeit zur Absprache in Vampir-Gruppe?
Lyca: Wähl zu Anfang Son-Ji als BM, dann Elawyn?
Mitrias: Fragt als erstes ob es nur Vampire gibt - könnte ein Hinweis darauf sein, dass er von ihnen am Anfang schon wusste. BM-Wahl Blacktooth?
Mithrias schrieb:
Ist vielleicht etwas naiv von mir gedacht, aber ich ging nach dem ersten Spiel davon aus, dass nur die Rollen Dorfbewohner, Seherin und Werwölfe klar sind. Alle anderen Rollen sind optional und sollten eine Überraschung sein. Vielleicht ist das ja gar nicht so, aber ich war jedenfalls überrascht, dass sich die Vorgeschichte nur um Vampire dreht. [...]
Diese Überraschung könnt auch gespielt sein.
Morrighan: Nun Zeitmangel ist immer schlecht, kann aber denke ich jeder hier verstehen. Ansich hatte ich erst einmal einen guten Eindruck von ihr, allerdings kam ja auch noch nicht viel.
MysticShadow: BM-Wahl Elawyn?, Er betohnt am Anfang, das "noch so manch anderer Kram. " Rollentechnisch dabei ist, gerade dieses Smilie am Ende klingt böse. (böse im Sinne von heftige Rolle)
Shatala: Nun für mich noch ein wenig undurchsichtig. Muss ich noch mal genauer lesen. tendenz gut - aber man weiß ja nicht, was Myradriel noch alles eingebaut hat
siLenCe: Aus meiner Sich überlget sie hin und her. Sieht Verdächtigungen, versucht Beiträge auseinander zu nehmen und in Kleinigkeiten Hinweise zu suchen. BM-Wahl: Blacktooth
Son-ji: Spricht am Anfang von Dracula - als Tarnung weil ihr das bestimmt niemand als Graf zutrauen würde? Dann noch ihre Lynchstimme gegen siLenCe macht es nicht besser. siLenCe hat nämlich relativ am Anfang schon son-ji für möglich böse gehalten.
Son-ji schrieb:
[...] Zwischenpost Anu. Vermutest Du, dass Du das Amulett vom Grafen bekommen hast? Oder wie soll man Deine Aussage verstehen?
Kling so als wüsste sie, dass dies nicht der Fall ist.
Bin zwar noch nicht fertig, muss jetzt aber erst einmal Kids ins Bett bringen. Also meine Stimme geht heut definitiv gegenSon-ji. Ich hoffe, dass ich damit nicht total daneben liege.
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 7:11 pm
Hallo,endlich habe ich ein wenig mehr Zeit.
Also meine Verdächtigen sind:
Shatala- ich weiß nicht irgendwas kommt mir hier nicht Koscha vor,deswegen hatte ich ihr auch meine Stimme gestern bei der Lynchung gegeben.Aber heute geht meine Stimme woanders hin-was nicht heisst das du aus meinen Augen verschwunden bist
Freya- Du bist recht neu-ok mag sein.Aber aus deinen kurzez Posts kann man nicht wirklich was raus lesen-das ruft bei mir ein leicht ungutes Gefühl hervor.
Mithrias- Du bist zur Zeit mein Hauptverdächtiger.Deswegen ist meine Stimme heute auch für dich. Deine Stimme gegen mich trotz meines Schutzamulett Outings sowie andere sachen die auch schon anderen Spielern aufgefallen sind,rufen bei mir das Wort "Warnung" hervor.
Den Rest halte ich derzeit für Gut oder höchstens Beobachtungswürdig
Anu
Shatala
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 7:20 pm
ja Elawyn nun habe ich es verstanden und glaube dir Sorry habe heutz wenig Zeit und meine Stimme ging an Son-ji...weil mir das mit der Lynch!stimme auf einen GUTEN UND UNVERDÄCHTIGEN Spieler -SiL eher gewollt vorkam und die Tatsache, dass wie blacklands feststellte oder wars tooth? dass sie recht lau spielt, was sie sonst auf dorfseite nicht ist muß wech...sorry
Freya Frigg
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 04.06.13 Alter : 54 Ort : Bad Segeberg
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 7:22 pm
Sorry, Leute, dass ich noch so wenig schreibe, bin halt faziniert und auch ein bisschen eingeschüchtert von euren Ausführungen. Ich habe bei der ersten BM Wahl Silence gewählt, weil ihre Argumentation schon am Anfang sehr deutlich und duchdacht daher kam.
Das habe ich auch schon gedacht, die ganze Zeit wird vorher gesagt, möglichst nicht vor der Weitergabe preisgeben, wer das Amulett hat und als nächstes haut Elawyn raus, dass sie es hat. Amentia sehe ich auch als eine von uns, und Anuriella kann ja kein Vampir sein, wenn sie gebissen wurde. Also ich bin auf der guten Seite @ Shatala, da bin ich sicher, nur nicht wie ich euch davon überzeugen sollte. Mithras habe ich auch im Verdacht, bei Son-ji bin ich mir nicht sicher. Ich vermute da Sonnenschein :lol:in der Persönlichkeit, was aber ja nicht ausschließt dass sie Wolf oder Vampir oder auch Dracula ist. Bisschen verdächtig finde ich grade, dass sie auf den Karren Mithras aufspringt und auch Lyca (die sie im ersten Gang noch als BM wollte) in die Bösenecke stellt, nachdem klar ist, dass sie auch ziemlich nominiert aussieht. Erfahren Bräute eigentlich, wer sie gebissen hat? Wenn ich es richtig verstanden habe, kennen sich Vampire und Dracula, aber dürfen sie sich auch absprechen? Blacklands finde ich teilweise sehr verdächtig, aber auch Dark Angel. Ich schicke es lieber jetzt ab, damit ich noch was gesagt habe, bevor ihr mich wegen Passivität lyncht.
Son-ji
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 7:26 pm
amentia, das ist echt an den Haaren herbei gezogen...seufz. Bei Transilvanien denkt ja nun wirklich jeder zuerst an Dracula und Vampire. Du doch auch. (Habe gerade wieder mal den Kleinen Vampir als Hörspiel gehört, hihi).
Und ob man mir eine Rolle zutrauen würde oder nicht ist doch völlig unerheblich. Wie wir vorhin gelernt haben, werden Rollen ausgelost... Was soll ich denn da mit Tarnung anfangen?
Naja, wäre schön, wenn ich die Lynchung überlebe und sich Deine Zweifel endlich mal legen würden, man weiß ja nie, wozu das gut ist
Edit: Ah, ein Beitrag von Freya, sehr schön.
Würde mich ja vor allem mal interessieren auf welchen Karren Du aufspringst, hehe.
Freya Frigg
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 04.06.13 Alter : 54 Ort : Bad Segeberg
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 7:29 pm
Ich hatte im letzten Post ein Zitat drin, vor dem Satz: Das habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie wurde das nun nicht mit veröffentlicht, deshalb zum Verständnis, es war dieses: Anuriella hatte also nun das erste Schutzamulett und Elawyn hat es jetzt. Wenn aber Elawyn kein Vampir ist, hätte sie es doch nicht sagen dürfen, und den dracu nun (nach Rollenerklärungen von Myri) drauf hinweisen dass sie frei ist fürs Brautwerden (falls sie keiner schützt) - finde das outing nun schon noch verdächtig Elawyn.
Lyca Lyca
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 7:50 pm
Son-ji schrieb:
Daromir hat sich verraten (hatte leider auch zu spät noch meine Wahl versucht zu ändern, weil es ja wirklich nichts nützt jemanden zu wählen, der im Moment unschuldig erscheint... hat leider nicht mehr geklappt).
Hm, wieso sagst Du das erst jetzt, dass Du Deine Wahl noch ändern wolltest – oder habe ich da was überlesen?
Freya Frigg schrieb:
Bisschen verdächtig finde ich grade, dass sie auf den Karren Mithras aufspringt und auch Lyca (die sie im ersten Gang noch als BM wollte) in die Bösenecke stellt, nachdem klar ist, dass sie auch ziemlich nominiert aussieht.
Ja, ich hab Son-ji als BM gewählt und zweifle nun an ihr. Die Wahl war ja aber auch, bevor auch nur ein Wort geschrieben wurde und meine Entscheidung basierte daher auf meinem grundsätzlichen Eindruck von Son-ji als Spielerin.
Meine Stimme ging heute aber gegen Mithrias, weil ich ihn schon länger im Verdacht habe als Son-ji und das ungute Gefühl hier auch ein wenig stärker ist. Son-ji bleibt aber verdächtig für mich, die oben genannte Äußerung kommt nun noch hinzu.
Gast Gast
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 7:57 pm
Jetzt bin ich doch schon etwas eher zurück, wenn auch gleich wieder weg. Entsprechend konnte ich die vielen Beiträge nur flüchtig lesen (ich weiß: Das macht mich noch verdächtiger, weil nur Wölfe querlesen). Verdächtig bin ich wohl hauptsächlich wegen der vielen Regelfragen. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich Werwölfe noch nie außerhalb dieses Forums gespielt habe, aber ganz offensichtlich habe ich eine etwas andere Logik, weshalb ich mehrfach schrieb, dass ich vermutlich viel zu naiv bin. Die Logik ...
Vorgeschichte: Es kommen Vampire vor (warum wird verraten, dass Vampire vorkommen?) Erfahrene Spielerin: Kann gut sein, dass mehrere Vampire vorkommen (=völlig unverdächtig) ich: Wenn das stimmt, dass mehrere Vampire vorkommen, kommen dann überhaupt noch Werwölfe vor bzw. müssen regeltechnisch immer Wölfe dabei sein (=sehr verdächtig)
... in Klammern kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Ebensowenig diese Logik:
Erfahrene Spielerin: Ich werde mich beim Lynchen enthalten (= unverdächtig) Ich: Anstatt mich zu enthalten stimme ich lieber gegen die Person, die vorgibt geschützt zu sein, von der ich nicht sicher bin, dass sie die Wahrheit spricht (=verdächtig)
Auch wenn diese Spielerin dann doch anders abstimmte, aber ich bin nach meinem Post nicht mehr online gewesen. Auch meine Frage nach dem Liebespaar und dass ich ein solches danach erwähnte sowie die Frage nach dem Schutzamulett waren ja laut siL verdächtig.
Entsprechend muss ich hier auch Freya und Dark Angel in Schutz nehmen, auch wenn beide ja ihren eigenen Angaben nach schon außerhalb dieses Forums Werwölfe gespielt haben. Trotzdem: Ich denke es ist als Neuling echt besser gar nichts zu schreiben als etwas zu schreiben, was dann nicht mit den Regeln / üblichen Verhaltensweisen übereinstimmt oder gar eine Regel nachzufragen.
Ich hoffe, es haben schon alle ihre Lynchstimme abgegeben, weil dieses Posting gar nicht den Sinn hat, jemanden umzustimmen (ich kann ganz gut damit leben gelyncht zu werden, weil ich vor dem nächsten Spiel erstmal ein paar Spiele anschauen werde, bis ich alle Sonderrollen kenne und keine Fragen mehr habe), sondern einfach aussagen soll, dass es nicht verwunderlich ist, wenn Neue wenig schreiben. Das meine ich allerdings überhaupt nicht böse oder als Vorwurf, weil Verdächtigungen halt nun einmal Kern dieses Spiels sind, sondern möchte einfach nur auf die Schwierigkeit, wenn man von außen dazukommt, hinweisen und zwar unabhängig von meiner Rolle.
Ach so ... ich habe meine Lynchstimme heute Mittag übrigens erst Elawyn gegeben (da für mich zu dem Zeitpunkt am verdächtigsten - jetzt nicht mehr, da ich der einzige bin, der der Logik nicht folgen kann). Da ich beruflich sehr in Eile war, habe ich das gar nicht mehr groß hinterfragt, bis mir eben erst, als ich nach Hause kam, einfiel, dass das ja quatsch ist, weil sie das Schutzamulett bekommen hat. Ich habe meine Stimme also korrigiert und nun Son-Ji angegeben. Ich bin zwar ehrlich, dass sie mir bisher weder wahnsinnig verdächtig noch unverdächtig vorkam. Doch da auf Elawyn zu stimmen keinen Sinn macht und ich eigentlich nicht mich selbst wählen möchte, gehe ich also einfach mal mit der Mehrheit mit.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Tag 2 - Lynchung Mi Jun 12, 2013 8:00 pm
Tag 2 – Lynchung Für einige Personen war die Nacht noch lange nicht vorbei... so manchem Vampir dürstete es nach Blut. Graf von Krolock selbst begab sich bis zum Gasthaus und beobachtete das Geschehen. Bald wäre es soweit und Sarah würde ihm gehören. Er war sich sicher, dass sie ihm in ihrem Hunger nach Glück folgen würde. Davor würde auch Gott sie nicht beschützen können...
Zwei Personen geht beim Anblick des Toten ein leichter Stich durch Herz und vereinzelt laufen Tränen über das Gesicht... im Nachhinein verstehen sie aber, dass sie es ohne den Grafen besser haben. Sie würden ihr Glück schon noch woanders finden.
MysticShadow wird wegen Inaktivität verwarnt!
Es herrscht Nachtruhe!
Son-ji
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 8:24 pm
R.I.P.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Nacht 3 Mi Jun 12, 2013 8:58 pm
Nacht 3 Neuer Tag, neues Glück – so oder so ähnlich heißt es doch? Nach der ruhigen Nacht, erscheint eine bucklige Gestalt vor dem Gasthaus, sucht für seinen Herren Kerzen und verschwindet wieder.
Erstes Video zur dritten Nacht
Diese Nacht ist keine Person gestorben!
Professor Abronsius jedenfalls ist nach der Nacht fest entschlossen, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen und das Mysterium des Buckligen lösen. Mit seiner tiefgründigen Logik wird er jedes Geheimnis aufdecken und das Schloss des Grafen finden.
Zweites Video zur dritten Nacht
Es darf wieder geschrieben werden!
Shatala
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 9:04 pm
jupp geschafft...ich glaub wir haben s
So, siL, amentia, Elawyn und anuriella dürften sve sein. Dark Angel auch eher sicher Mithrias könnte aufgrund von selbsttötung mitgegangen sein Bei Mystic habe ich schlechtes Gefühl...einmal wegen amentias erwähnten "noch son Kram" und mystic erwähnte mal die Auraseherin in einem sehr frühen Stadium UND der Beitrag S. 3 unten ist mir heute beim Nachlesen sehr aufgefallen, als ob mystic wußte, dass Blacktooth den BM weitergeben müsste
dazu noch die Enthaltungen, als ob Mystic keine Angst hat, von den Mitvams gelyncht zu werden
Zuletzt von Shatala am Mi Jun 12, 2013 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 9:05 pm
Juhu ich darf weiterleben *freu*
Und ich ärger mich das ich wen anders Nominiert habe.
Naja man kann ja nicht immer richtig liegen.
Nun frage ich mich warum die andere Braut sich nicht geoutet hat,auch wenn es jetzt eigentlich keine wirkliche Rolle mehr spielt.
Obwohl-es würde sie doch auch als NICHT Vampir zeigen.
Naja diese Person wird schon ihre Gründe haben.
Bis morgen,bye bye (Moah bin ich froh das ich das WE frei habe -.-)
Anu
Lyca Lyca
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 9:24 pm
Yay, da haben wir Herrn Dracula ja. Son-ji, Du teuflisches Ding! Sehr gut, dass wir uns um die Bräute keine Gedanken mehr machen müssen....auch wenn ein "echter" Vampir langsam auch mal was Schönes wäre...
Mithrias, also erstmal glaube ich nicht, dass es hier irgendjemanden gibt, der alle Rollen im Kopf hat :lol:Also deswegen brauchst Du sicherlich nicht auszusetzen. Auch das Fragen stellen an sich ist gar kein Problem, Du hast eben nur einige Fragen gestellt, aus denen man die Hintergedanken eines Bösewichts rauslesen kann. Zu Graf Dracula hatten wir ja alle viele Fragen, also das allein ist es nicht. Also bitte frag weiter. Wenn Du Angst hast, Dich dadurch verdächtig zu machen, kannst Du dem entsprechenden SL auch eine PN senden. Was mich persönlich angeht, sind es auch gar nicht die Fragen, sondern eher ein Gesamteindruck. Dass Neulinge sich vielleicht etwas zurückhalten und eher wenig schreiben ist, glaube ich, auch allgemein akzeptiert. Dennoch kann man sich ja mehr Beteiligung wünschen. Letztendlich wird man eben manchmal misstrauisch, wenn jemand über längere Zeit wenig schreibt, einfach weil man dann nichts rauslesen kann. Und es kann sich eben hinter jedem etwas Böses verbergen (ja, auch in Runde 1). Also Leute, die wenig schreiben, nie zu verdächtigen, ist eben auch keine gute Idee.
Ach und hierzu:
Mithrias schrieb:
Erfahrene Spielerin: Ich werde mich beim Lynchen enthalten (= unverdächtig)
Das sehe ich gar nicht so, haben doch einige geschrieben, dass sie das nicht gut finden. Anu steht wegen anderer Dinge bei einigen sicher da.
Anuriella schrieb:
Nun frage ich mich warum die andere Braut sich nicht geoutet hat,auch wenn es jetzt eigentlich keine wirkliche Rolle mehr spielt.
Naja, die Überlegung war ja, dass sie sich nicht outet, damit noch die Chance besteht, dass die Vampire sie beissen (was sie ja nicht machen würden, wenn sie wissen, dass sie eine Braut ist), was besser ist als wenn die Vampire jmd. anderen beissen UND wir noch eine unschuldige Braut lynchen müssen.
Nun hat Son-ji gegen Mithrias gestimmt, aber da im Grunde nur zwei Personen heute wahrscheinliche Lynchopfer waren, hatte sie ja auch keine wirkliche Wahl.
Shatala
Thema: Re: Forschungsreise Mi Jun 12, 2013 9:31 pm
sorry meine Rechtschreibfehler...ich hatte Bratkartoffeln in der Pfanne
noch zu der von Mystic erwähnten Auraseherin...ich dachte erst...sie wär das, aber dann hätte sie das nicht so erwähnt. Ausserdem stellte Mystic nochmal hervor, dass wohl Blacktooth nicht an siL den BM weitergibt und siL ist m.E. save - warum hebt er das gegenüber Blacktooth nochmal hervor?
@siL übrigens...ich wollte auf deine Verdächtigungen heute nicht eingehen, weil es keinen Sinn machte. Lies mal meinen Herzchenbeitrag und worauf es sich bezieht...
Zuletzt von Shatala am Mi Jun 12, 2013 9:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet