Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 11:17 am
Es geht nicht um wichtig / unwichtig, sondern ob die Rolle schwer zu spielen ist. Ein Siegelwächter ist sehr schwierig zu spielen, ich weiss natürlich nicht, wie Myradriel das macht, aber ich würde einem Neuling nur ungern gleich zu Beginn zu einem SW machen. Aber eben, meines Erachtens ist die Diskussion um den SW eh überflüssig, da wir sicher noch Vampire unter uns haben.
Hat nicht Lyca diese ganze Diskussion über den SW aufgebracht? Um von sich abzulenken, z.B.?
Elawyn
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 10.04.13 Alter : 49 Ort : Pälzer Dorf
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 11:44 am
Ich finde es auch schade, dass Mithrias sein Profil gelöscht hat. Vielleicht liest er ja mit und überlegt es sich nochmal. Grund könnte ein ganz besonders perfider Mitvampir sein. Hier könnte ich mir durchaus blacklands vorstellen und mich der Argumentation anschließen, dass er konsequent gegen Mithrias gegangen ist um sich selbst safe zu stellen.
siL schrieb:
Und wieso sollte überhaupt bereits ein Siegelwächter aktiviert worden sein? Wir haben noch mind. 2 Vampire und tappen völlig im Dunkeln. Oder kommst du etwa auf diesen Gedanken, Dark Angel, weil du selbst der SW bist?
Ich kann mir den SW auch sehr gut vorstellen. Zum einen wegen der Rollenbeschreibung und zum anderen wegen der Möglichkeit das Gleichgewicht zu wahren. Der Dracula ist ja eine recht mächtige Figur, da kann es auch schnell zur anderen Seite kippen. Insofern finde ich ein Siegelwächter logischer als zu viele Vampire am ANfang.
Man könnte auch fragen siL: Wieso bist du dir da so sicher, dass es noch mind. 2 Vampire gibt, bist du vielleicht selber einer????
Wer kommt noch in Frage?
Freya:
Wieso soll sie denn kein SW sein?? Ich war auch in der ersten Runde Wolf und SW ist jetzt auch nicht so anders, nur das man eben später dazustösst. Das mit dem späten Brautouting kann natürlich mit der Unerfahrenheit zu tun haben, kann aber auch andere Gründe haben. Und ich halte sie wegen dem Braut sein auch nicht von vorneherein für safe. Sie wurde in der ersten Nacht dazu gemacht. Dracula wusste nichts von der Existenz eines eventuellen SW. Der SW kann Braut werden. Also ist es möglcih, dass Freya SW ist. Das Brautouting kam ja auch erst nach dem Ableben des Draculas. Spätestens nach Anu's Brautoutings hätte sie doch wissen müssen, dass es erlaubt und auch hilfreich ist!
Auch bei SiL selber bin ich mir wieder unsicher geworden. (s.o.) und dann immer wieder die grundlosen Verächtigungen gegen mich. Möchte hier ein Vampir oder aktivierter SW den BM loswerden in der Hoffnung den Titel selbst zu bekommen?
Bei Dark ANgel kann ich mir vorstellen warum sie das Amulett bekommen hat. Wenn ich richtig liege ist sie safe.
Zu Mystic und Morrighan lässt sich wenig sagen, aber für ein Bösewicht wäre eine so geringe Aktivität auch wieder zu auffällig! Anu, amentia und Lyca bleiben für mich auf der guten Seite. Shatala auch eher. (Ich hoffe ich habe niemanden vergessen)
Lynchen würde ich wahrscheinlich blacklands. Ich habe ihn schon lange in Verdacht. Bei SiL oder Freya bin ich mir noch zu unsicher
blacklands
Anzahl der Beiträge : 193 Anmeldedatum : 24.08.12 Alter : 43
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 12:03 pm
@Sil: das thema siegelwächter haben einige gebracht, shatala genauso wie lyca war da auch darunter. Ich persönlich finds aber auch ziemlich unsinnig über die rollen zu spekulieren, aber das ist nurm meine persönliche meinung.
@ Elawyn: könntest du dir auch nen anderen Grund vorstellen warum Mithrias sich gelöscht hat? Just zur info, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand sich abmeldelte, nur weil er mal ingame verdächtigt wurde.
Freya Frigg
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 04.06.13 Alter : 54 Ort : Bad Segeberg
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 12:53 pm
Oh je, da hab ich mich aber reingeritten. Ja, natürlich gab es noch keine Argumente für die erste Wahl, aber im nachhinein war es mir wohl so am schlüssigsten. War tatsächlich ein reiner Erklärungsversuch, den ich mir wohl besser gespart hätte. Ich habe jedenfalls sil gewählt und dachte, dass ich jetzt durch mein Outing als Braut ja doch eindeutig beweisen konnte, dass ich Dorfbewohner bin. Denn nur Dorfbewohner werden doch zu Bräuten gemacht, oder? Und bisher hat auch noch kein anderer gesagt, er wäre die erste Braut gewesen. Warum wohl nicht? Weil es kein anderer war. Und wenn sich jetzt noch jemand meldet was das Ganze natürlich für mich komplizieren würde, dann wüsste aber zumindest ich, dass das nicht sein kann. Dark Angel findet mich trotz des Outings noch schwer einzuschätzen, was ihn für mich verdächtig macht. Ich glaube Anuriella übrigens die zweite Braut, weil sie sich relativ schnell und offen geoutet hat (Wenn mich das jetzt als Dracula verdächtig macht, möchte ich daran erinnern, dass der schon gelyncht wurde). Damit ist Anuriella für mich save. Ich schreib mal ne Liste, falls ihr mich lyncht, wisst ihr wenigstens, wen ich so verdächtigt habe: · Anuriella – sicher · blacklands – sehr verdächtig · Dark Angel – sehr verdächtig · Elawyn – sicher · Amentia - sicher · Lyca - verdächtig · Morrighan – keine Ahnung · MysticShadow – verdächtig · Shatala - eigentlich sicher, aber komisches Gefühl – warum weiß ich nicht · siLenCe_w – sicher Ich hätte übrigens auch bei Lynch 2 Blacklands gevotet, war aber Quatsch, weil viele andere ja auf Mithrias gegangen sind und den hatte ich eindeutig auch unter Verdacht. Was mich jetzt auch stutzig macht ist die Behauptung von Dark Angel, er hätte bei der ersten Wahl siL gewählt und sie bekam ja nur 2 Stimmen. Also meine hatte sie, vielleicht die eigene nicht oder die Behauptung stellt Dark Angel in den Raum um mich unglaubwürdig zu machen. Ja er hatte das schon vorher geschrieben, kann in dem Fall aber auch ein Ablenkmanöver gewesen sein. Macht ihn jedenfalls für mich auch sehr verdächtig. Ich kann die Erklärung Figur des Siegelwächters in den Pegasus-Erklärungen nicht finden, @ Myradriel: Könntest du bitte mal eine kurze Erklärung dazu abgeben?
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 12:55 pm
Shatala schrieb:
Gestern nacht gab es also kein Opfer - was sich ja heute erst rausstellte
Damit ist für mich amentia genauso safe wie siL
Ich steh hier glaub ich auf dem Schlauch, jedenfalls verstehe ich den Zusammenhang nicht. Amentia ist safe, weil es kein Opfer gab?
blacklands schrieb:
Halt, stop. Warum sollte Sil wegen inbetrachtziehen der Pest save sein? Die anderen Argumente sind valide, dieses jedoch absolut nicht. Wäre an der stelle zwar dreist, aber ne gute möglichkeit direkt Tag 1 nen lynch zu verhindern.
Also, ich finde auch, dass das jemanden nicht gleich sicher macht. Muss nicht mal ne Taktik gewesen sein, um einen Lynch zu verhindern, aber das Thema aufbringen kann ja jeder (um als sicher zu gelten)…
blacklands schrieb:
bei lyca fällt auf, dass sie die bräute als nicht ganz sicher ansieht, was ich bislang nicht wirklich verstehe. Weist du da mehr? Wenn ja, wann wurdest verwandelt? Nacht 1, nacht 2? dementsprechend würde nämlich der nächste lynch ausschaun.
Äh-hä? Also, ich wurde nicht verwandelt. Ich bin, was ich von Anfang an war und werde das auch bleiben. Alles, was ich sagte, ist, dass die Bräute der SW sein könnten. Und das wir diesen nicht vergessen sollten. Wobei der Gedanke nicht einmal von mir stammt, ich will mich hier ja nicht mit fremden Federn schmücken.
siL schrieb:
Hat nicht Lyca diese ganze Diskussion über den SW aufgebracht? Um von sich abzulenken, z.B.?
Erst einmal: s.o. Und außerdem finde ich es auch nicht unwahrscheinlich, dass der SW aktiviert wurde, weil wir einfach gut gelyncht haben und auch erst ein Bürger dran glauben musste. Dann wäre der SW jetzt ein Vampir o.ä. und damit genauso zu suchen wie die anderen Vampire.
siL schrieb:
Wieso sollte eine ganz neue Person direkt Siegelwächter sein?
Ich war in meiner ersten Runde hier ein Siegelwächter.
siL schrieb:
Es ist ihre allererste Runde! Normalerweise wird das Spiel mit Werwölfen gespielt! Und dann bekommt man plötzlich in der ersten Nacht eine PN, in der es heisst, dass man eine Braut wurde. Glaubst du, dass man als ganz ganz neue Spielerin versteht, wieso das eine Bedeutung hat? Oder wie wichtig diese Information ist? Oder ob man überhaupt öffentlich etwas davon sagen darf?
Dem stimme ich zu, zudem in der Diskussion auch gesagt wurde, dass die andere Braut sich erst einmal nicht outen soll, weil die Vampire sie theoretisch beißen könnten.
siL schrieb:
Sorry, das schaut einfach so aus, als würdest du die unschuldige Bürgerin spielen, die als Vampir darauf spekuliert, dass man ihr glaubt. Und bitte erklär mir, wieso du das Amulett an Dark Angel gegeben hast.
Nun ja, in der Nacht, in der ich das Amulett hatte, wurde niemand gebissen. Natürlich denke ich dann daran, dass ich das Opfer hätte sein können (oder es eben ev. einen Schutz auf eine andere Person gab). Ich habe Dark Angel das Amulett gegeben, weil sie für mich sicher ist. Amentia wäre auch eine Option für mich gewesen.
Was Mithrias angeht: In der Tat eigenartig, dass er sich gleich gelöscht hat. Er sagte ja aber, er wolle erst einmal nur mitlesen und nicht, dass er gleich aufhört zu spielen. Wenn er jetzt wütend/enttäuscht von seinen Mitvampiren wäre, hätte er doch eher gesagt, dass er aufhört? Warum er sich gelöscht hat, erklärt das allerdings auch nicht.
blacklands schrieb:
Just zur info, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand sich abmeldelte, nur weil er mal ingame verdächtigt wurde.
Das kann ich mir allerdings eigentlich auch kaum vorstellen.
Hm, ist äußerst schwierig, über die Motive von jemandem zu spekulieren, den man nicht kennt. Ich weiß nicht, was wir wirklich daraus ziehen können.
Übrigens weiß ich auch nicht so recht, warum Du jetzt mich verdächtigst, siL. Ich habe Daromir mitgelyncht (ok, als Vampir hätte ich auch nicht gewusst, wer er war) und dann zwei Mal gegen Mithrias gestimmt, wobei ich richtig lag. Son-ji hatte ich auch in Verdacht. Oder bin ich Deiner Meinung nach jetzt der fiese Vampir, wegen dem Mithrias sich gelöscht hat? Da solltest Du mich aber inzwischen schon ein bisschen besser kennen, so gemein bin ich nicht. Naja, wenigstens bin ich diese Runde bisher niemandem zu lieb ^^
Zwischenpost von Freya
blacklands
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 1:06 pm
@ freya: warum machst du zwischen Morrighan und Mystic shadow?
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 1:26 pm
*grummel* da läuftman extra zur Arbeit um dann wieder nach Hause geschickt zu werden ...Lol Naja hab ich halt Wochenende :-)
Kurze Einschätzung von mir.
Mystick + Morrighan- Kann ich gar nichts sagen,dazu schreiben sie zu wenig.
Shatala- Das grummelige Gefühl ist verschwunden-aber lieber ein grummeliges gefühl als gar keine Idee^^
Sil- ist in meinen Augen gut
amentia-ist auch in meinen Augen gut
Dark Angel- bin ich noch recht unsicher,zzt aber eher tendenz gut
Lyca- leichtes misstrauen,du schreibst in meinen Augen Zick Zack (anders kann ichs nicht beschreiben)
Blacklands- hat in meinen Augen spitze Zähne
Danke Sil,hab eh dieses Pestdingens nicht gefunden.
So wie versprochen paar Hinweise zu meiner Rolle:
Ich spiele sie zum ersten mal.Und in meinem Brautoutings Post,könnte man sogar mit geübtem Blick ebenfalls einen Hinweis auf meine Rolle finden.So mehr würde unter outing fallen (glaube ich) Aber das reicht ja auch vorerst *höhö*
Anu
Lyca Lyca
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 1:58 pm
Also: Freyas spätes Brautouting finde ich nachvollziehbar. Die Sache mit der siL-Wahl macht mich allerdings auch stutzig. Ich hatte beim ersten Lesen der Begründung einfach gedacht, dass sie sich alte Runden durchgelesen hätte und sich ihre Begründung darauf bezieht. Dem ist aber offenbar nicht so. Nur, was bedeutet das? Im Grunde hätte sie so oder so einfach sagen können, dass es Zufall war, da sie ja niemanden hier kennt. Es sei denn, sie konnte sich mit jemandem im Vorfeld absprechen und irgendwie riecht es danach hier. Das muss ja aber auch noch nicht zwingend was Böses sein….schwierig. Und wie passt Shatala hier rein? Sie ist sich bei siL ja sehr sicher (in meinen Augen sicherer als andere, die siL als gut erachten). Ich glaube irgendwie nicht, dass alle böse sind. Heißt das, das keiner der drei böse ist? Ich weiß es einfach nicht...
Blacklands ist für mich ebenso schwierig. Ich finde seine Beiträge gut und hilfreich, aber ich kann mir vorstellen, dass er es schafft, sich gut zu verbergen. Ob er als fieser Vampir mitverantwortlich für Mithrias` Löschung sein könnte – möglich wärs, aber ich kann das nicht abschließend beurteilen. Mithrias ging zuletzt auch gegen ihn. Kann für Ärger im Vampir-Clan sprechen, oder dafür, dass er kein Vampir ist. Seufz.
Nächste Baustelle: Morri und MysticShadow – aber hier kann eben keiner was sagen. Es widerstrebt mir aber noch etwas, heute gegen einen von den beiden zu gehen, da die Chance groß ist, bald etwas zu hören - für Morri dürfte es ev. Ersatz geben und von MysticShadow kam ja immerhin zwischendurch was, auch wenn das bislang eine leere Ankündigung blieb.
Ausgeschlossen für mich sind: Elawyn, amentia, Dark Angel und Anuriella. Beim Rest bin ich mir unschlüssig und weiß noch nicht, wie das jeweils zusammenpassen kann.
@Freya Frigg: Siegelwächter Der Siegelwächter ist eine neutrale Figur. Er ist weder gut noch böse. Bei einem Ungleichgewicht der Rollen wird der Siegelwächter aktiviert und zu einem Werwolf oder einer guten Rolle gemacht.
Ist diese Nachfrage nun die ehrliche Nachfrage von jemandem, der diese Rolle nicht kennt oder ist das Taktik?
siLenCe_w
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 2:11 pm
Naja, also, es liegt ja ziemlich auf der Hand, welche Rolle Shatala innehat, oder? Wenn sie sagt, dass ich sicher bin, dann bin ichs auch. darum hoffe ich einfach, dass sie heute noch einmal einen Beitrag schreibt, wen sie verdächtigt und wen nicht, da ich ihr mittlerweile vollkommen vetraue.
Ich würde Mithrias Löschung nicht zu sehr auf die Persönliche Ebene ziehen wollen. Ist irgendwie doof, zu sagen, Mithrias habe sich wegen Person XY gelöscht. vielleicht hat es viel mehr mit den Regel-Fragen zu tun, die er auch als Bürger gestellt hätte.
Eigentlich wäre der Fall ja klar, alle haben bei blacklands ein schlechtes Gefühl.
Ich getraue mich einfach nicht, diesem Gefühl zu vertrauen; Da es mir irgendwie zu einfach erscheint!
Aber Lyca, das mit Mithrias stimmt natürlich. Die Lynchungen habe ich nicht mehr berücksichtigt in meiner Paranoia.
Sicher sind für mich: amentia Anuriella Shatala Freya
eher sicher: Lyca Elawyn
unsicher: Dark Angel Morrighan Mystic Shadow
eher böse: blacklands
Das Problem ist halt, wenn sich die Bösewichte bei Morrighan und Mystic verstecken, haben wir keine Chance, sie zu finden. Andererseits nehme ich an, dass die Bösewichte schon noch aktiv sind.
Elawyn
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 2:35 pm
Freya schrieb:
Denn nur Dorfbewohner werden doch zu Bräuten gemacht, oder? Und bisher hat auch noch kein anderer gesagt, er wäre die erste Braut gewesen. Warum wohl nicht? Weil es kein anderer war. Und wenn sich jetzt noch jemand meldet was das Ganze natürlich für mich komplizieren würde, dann wüsste aber zumindest ich, dass das nicht sein kann.
Ich glaube dir, dass du die erste Braut warst. Das ist nicht das Ding. Aber auch als Siegelwächter hättest du die erste Braut sein können, da noch nicht als böse aktiviert (gerade in der ersten Nacht/Tag) Deswegen ist das Brautsein auch kein Unschuldsbeweis. Und zusätzlich, dass du es erst nach Draculas Tod gesagt hast und nicht direkt nach Anus outing. Hat dir ein Mitvampir den Tip gegeben, damit du als safe stehst? Dazu die Blindwahl von SiL mit dem Argument der übezeugenden Argumentationen. Auch, dass du das aus vergangenen Spielen hast ist unwahrscheinlich, da SiL immer recht früh von uns gegangen ist
blacklands schrieb:
Elawyn: könntest du dir auch nen anderen Grund vorstellen warum Mithrias sich gelöscht hat? Just zur info, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand sich abmeldelte, nur weil er mal ingame verdächtigt wurde.
Nicht wegen Verdächtigungen generell, aber wenn ein Mitvampir die ganze Zeit gegen einen schießt um sich selbst den Arsch zu retten, kann das schon Frustration hervorrufen!
SiL schrieb:
Eigentlich wäre der Fall ja klar, alle haben bei blacklands ein schlechtes Gefühl.
Ich getraue mich einfach nicht, diesem Gefühl zu vertrauen; Da es mir irgendwie zu einfach erscheint!
Hier nimmst du Blacklands in den Schutz obwohl du ihn in deiner Liste als eher böse titulierst. Ein Versuch deinen Einfluss auszunutzen um deinen Mitvampir von einer Lynchung zu bewahren? Warum halten eigentlich alle SiL für safe. In mir drängt sich ein ungutes Gefühl auf. SiL würde ich es zutrauen so zu wirken als sei sie auf der Suche nach dem Bösen, tatsächlich aber selbst böse zu sein. In ihren Verdächtigungen springt sie auch immer hin und her. Gerade wenn sich alle einig zu sein scheinen bringt sie aus dem Nichts andere Namen ins Spiel. Wie mich oder Lyca...dann schließt sie den SW aus und ist sich ganz sicher, dass es noch mind. 2 Vampire gibt. Sehr komisch...
Zu Mystic und Morrighan habe ich ja schon gesagt, dass ich nicht glaube das ein Bösewicht so inaktiv ist. Weil das ja schon wieder auffällt und hier ja immer gerne auf inaktive gegangen wird. Trotzdem wäre es schön, deren Meinung zu hören bzw. das sich ein Ersatzspieler einschaltet.
siLenCe_w
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 2:40 pm
Elawyn; Wie ich schon erklärt habe; Wenn man als Neuling eine solche PN erhält, weiss man doch nicht, was sie zu bedeuten hat. Nachdem sich Anuriella geoutet hat, wurde der zweiten Braut ja auch angeraten, Stillschweigen darüber zu bewahren.
Bei der BM-Wahl geht sowieso etwas nicht auf; Dark Angel, Freya und ich haben siLenCe_w gewählt - aber bei der Abstimmung waren nur zwei Stimmen bei meinem Nickname.
Und ich sage es gerne noch ganz deutlich: Shatala ist zu ca. 80% die Seherin. Sonst hätte sie nicht ständig betont, dass ich so sicher bin. Darum bin ich sicher, und die Zweifel lohnen sich nicht.
Ich bin mir auch sicher, dass amentia nun auch spätestens nach der heutigen Lynchung bestätigen kann, dass ich sicher bin.
@Elawyn, Ausserdem nehme ich blacklands nicht in Schutz. Ich hielt ihn schon von Anfang an für böse. Aber ich finde es krass, wie viel Einigkeit unter uns herrscht, diesem Frieden traue ich nicht
blacklands
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 2:50 pm
@ Elawyn: Frustration muss von woher kommen und wenn ich mir so anschau wer alles gegen mithrias gestimmt hat und wer alles ihre Fehler angesprochen hat, dann muss ich sagen ists interessant, dass du in dem Punkt wirklich nur meinen Namen nennst, aber seis drum. Ich bin auch frustriert, ganz ehrlich, aber das schöne drann ist ab morgen wird alles besser ich freue mich auf meinen lynch hihi
blacklands
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 2:55 pm
ich bin dann mal weg. wünsch noch nen schönen tag
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 3:33 pm
@Freya: Ich bin eine sie.
Mein Hauptverdächtiger für heute bleibt blacklands. Auch für verdächtig halte ich Freya. Und ich denke nicht, dass bei einer zufälligen Rollenverteilung eine neue Spielerin nicht SW sein kann.
Sil hält Shatala also wahrscheinlich für die Seherin. Ganz so sicher wie du, sil, bin ich mir da zwar nicht, aber ich halte sie eigentlich genauso für sicher wie amentia, Anu, Elawyn, Lyca und dich.
Warum fehlt oder hat dir ein Rollenhinweis bei mir gefehlt, wenn ich bei dir selbst, sil, nicht mal einen finden konnte?
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 3:39 pm
Zitat von blacklands:
Ich bin auch frustriert, ganz ehrlich, aber das schöne drann ist ab morgen wird alles besser ich freue mich auf meinen lynch hihi
Was will er uns damit sagen?Ich hab keine Idee.Muss ich wohl bis nachher warten.
Ich hoffe,wenn Shatala wirklich die Seherin sein sollte,jetzt geschützt wird.
Es macht doch wirklich keinen Sinn,drüber zu spekulieren ob Freya SW geworden ist weil sie Erstpielerin ist oder nicht.
Wenn sie es ist,ist sie warscheinlich nun auf der Bösen seite.
aber wenn der satz von blacklands was positives für uns bürger bedeutet,heisst das doch im endefeckt das sein tode uns sogar zum sieg führen könnte-natürlich könnte aber auch gemeint sein das es für die vampire jetzt gut läuft -.-
siLenCe_w
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 3:52 pm
Dark Angel schrieb:
Warum fehlt oder hat dir ein Rollenhinweis bei mir gefehlt, wenn ich bei dir selbst, sil, nicht mal einen finden konnte?
Ich hasse Rollenhinweise. Hab ich gesagt, dass mir ein Rollenhinweis bei dir fehlt? Ich finde es total schade, wenn zu viele Rollenhinweise vorhanden sind; das nimmt dem Spiel ein bisschen den Reiz. Irgendwie. Und ist so für die Bösen auch schwieriger zu gewinnen. (Sprich, es wird ungerecht oder unfair - und ich bin ein Mensch, der viel Wert auf Gerechtigkeit legt.) Ausserdem will ich keine Rollenhinweise geben. Bzw - ich glaub, das hab ich automatisch gemacht, aber auf eine andere Art und Weise, als zu sagen "XY ist sicher, sicherer, am sichersten".
Wie gesagt, Lyca hätte ihr Schutzamulett besser Shatala gegeben; denn für mich war ihre Rolle gestern schon klar. Ich versteh immer noch nicht, wieso Lyca das Amulett Dark Angel gegeben hat - vermutlich hat sie die Rollenandeutung gefunden von Dark Angel, die mich halt nicht interessiert hat.
Lyca Lyca
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 4:23 pm
Ich halte Shatala nicht für die Seherin. Und ich frage mich, ob eine Bürger-siL eine Seher-Vermutung so laut äußern würde? Das ist keine rhetorische Frage, ich hätte gerne Eure Meinung dazu. Wie kommst Du überhaupt darauf, siL? Weil sie Dich als sicher erachtet? Da ich die Seherin bei Shatala ausschließe, frage ich mich auch, wieso sie siL so sicher spricht. Aber da gäbe es ja noch andere Möglichkeiten....
Zu amentia gibt es offenbar andere Rollenvermutungen als die, die ich habe, jedenfalls könnte die Rolle, die ich in ihr sehe, keine Sicherheit bestätigen - aber hier kann ich mich irren.
Was blacklands angeht: Zum einen kann ich mit seiner letzten Aussage auch nichts anfangen und zum anderen ist es richtig, dass hier recht große Einigkeit herrscht. Bei Mithrias herrschte die im Grunde genommen auch, und wir hatten Recht. Bei blacklands bin ich mir aber deutlich unsicherer als ich es bei Mithrias war.
Also, ich bin noch gänzlich unschlüssig. Steckt hinter siL vielleicht doch noch was Böses? Hinter Freya? Doch blacklands? Was ist mit Morri und MysticShadow (ein Rätsel, das wir vermutlich nicht so schnell lösen werden)? Auch bei Shatala weiß ich nicht, was sich hinter ihr verbirgt, das ist aber zum Großteil der -mir bislang unklaren- Verbindung zu siL geschuldet.
Ich habe noch keine Ahnung, wem ich meine Stimme nachher geben soll.
siLenCe_w
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 4:43 pm
Hmmm okay, Lyca... Ich sehe langsam, dass auch ich meinen Blick öffnen muss, um mehr zu sehen. Ich nehme an, dass du aus einem bestimmten Grund daran zweifelst, dass Shatala Seherin ist. Immerhin spricht sie ja auch nur mich sicher und niemanden anderen mit der gleichen Überzeugung... Da ich meine Rolle kenne, weiss ich nun, was sonst noch in Betracht gezogen werden könnte. Trotzdem wage ich es nach wie vor, sie für sicher zu halten. Aus welchem Grund sollte sie sonst mich so sicher sprechen?
Ausserdem stimme ich dir schon auch zu; es ist gefährlich, gewisse Rollen aufzudecken. Man muss halt einfach das Risiko einschätzen können.
Ich vermute, dass eine Lynchung von blacklands nicht unbedingt die meisten Schlüsse zulässt, aber uns wenigstens von der Ungewissheit erlöst, ob wir mit ihm richtig liegen oder nicht.
Ich sehe langsam echt nicht mehr weiter, wenn MysticShadow und Morri wegbleiben, ob wir überhaupt noch Bösewichte finden können.
Edit: Okay, langsam habe ich trotzdem so eine Ahnung und bin geneigt, auch Lyca und Dark Angel zu vertrauen
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 5:39 pm
Oha...hier wird ja toll spekuliert... aber mal von Anfang an seit meinem Nachtbeitrag *gähn*
@Blacklands...ja ich bin mir nun zu 95% sicher und ich habe nicht geschrieben, dass ich siL NUR wegen dem Erwähnen der Pestrunde im Dorf sehe. Meine anderen Argumente hast du ja als valide eingestuft.
DarkAngel schrieb:
Mir stellt sich nicht nur die Frage wie Freya jemanden bei der ersten BMwahl aufgrund von Argumentationen wählen kann. Sondern auch die Frage: Wie Freya bei der ersten BMwahl sil gewählt haben kann? Da sil nur zwei Stimmen bekommen hat, ihre eigene und meine
Eben...- ich habe Frey aschon anfangs mal gefragt, auf wen sie gestimmt hat und keine Antwort bekommen. Ich denke, sie hat gar nicht abgestimmt, aber jetzt wo siL als sicher dasteht will sie sie gewählt haben.... Nach den Ausführungen heute von siL bin ich der Meinung, dass Freya (anfangs neutraler Siegelwächter) mit siL verliebt wurde und sich deswegen auf die gute Argumentation von siL beruft wegen in der Absprache. Dann wären die beiden jetzt ein gemischtes Liebespaar und müssen Blacklands Vampir loswerden (das zeigen auch die letzten beiden votes) und heute die vehemente Verteidigung von siL zu Freya.
Ist aber noch nicht so wichtig, da sie alle überleben müssen und heute erstmal Blacklands als potenzieller Vampir wegmuß. Morgen können wir dann Freya lynchen und es wird sich zeigen, ob sie nur SW war oder auch verliebt.
Warum Lyca das Amulett an DarkAngel gab, kann ich durchaus nachvollziehen, weil nämlich die sicheren und versierteren Spieler eher geschützt werden und eher nicht vom Lynch bedroht.
siL schrieb:
Wieso sollte eine ganz neue Person direkt Siegelwächter sein? Das kann ich mir nicht vorstellen.
weil es gelost wird und da ist egal, ob jemand neu ist- wenn du das in deinen Runden anders machst, muss ich mich ja gut mit dir stellen, damit ich nicht als wolf eingeteilt werde
Freya schrieb:
Oh je, da hab ich mich aber reingeritten. Ja, natürlich gab es noch keine Argumente für die erste Wahl, aber im nachhinein war es mir wohl so am schlüssigsten.
damit hast du meine Thorie nochmal bestätigt, dass du es erst im Nachhinein erfunden hast Bitte nimms aber nicht persönlich so wie Mithrias - es ist nur ein Spiel!
Ihr beide, du und siL gehen jetzt gegen DarkAngel vor und auch gegen Lyca - wohl doch Absprache?
Lyca schrieb:
Ich steh hier glaub ich auf dem Schlauch, jedenfalls verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Denk mal nach
Lyca schrieb:
Nun ja, in der Nacht, in der ich das Amulett hatte, wurde niemand gebissen. Natürlich denke ich dann daran, dass ich das Opfer hätte sein können (oder es eben ev. einen Schutz auf eine andere Person gab)
siehe oben
Lyca schrieb:
Ich habe Daromir mitgelyncht (ok, als Vampir hätte ich auch nicht gewusst, wer er war) und dann zwei Mal gegen Mithrias gestimmt,
Das hat Blacklands auch...aber da du das Amulett an Dark gegeben hast, glaube ich dir eher auch von der Schreibweise her bist du eher dorf für mich
@anuriella Du hast Freya in deiner Aufzählung vergessen
Elawyn über siL schrieb:
In ihren Verdächtigungen springt sie auch immer hin und her. Gerade wenn sich alle einig zu sein scheinen bringt sie aus dem Nichts andere Namen ins Spiel. Wie mich oder Lyca...dann schließt sie den SW aus und ist sich ganz sicher, dass es noch mind. 2 Vampire gibt. Sehr komisch...
Fällt mir aber auch erst seit voriger Nacht 3 auf (wo normalerweise ein Siegelwächter auch eingesetzt wird) - Rest siehe oben.
Elawyn schrieb:
Zu Mystic und Morrighan habe ich ja schon gesagt, dass ich nicht glaube das ein Bösewicht so inaktiv ist. Weil das ja schon wieder auffällt und hier ja immer gerne auf inaktive gegangen wird.
- wie du siehst geht fast keiner auf die beiden und so kann man sich raushalten und nichts falsches schreiben...also es ist nicht gesagt, dass dort nicht ein Böser steckt..
@siL - ich bin zu 100 % nicht die seherin... wolltest du damit jetzt die wahre seherin rauslocken? Ich brauche trotzdem das Schutzamulett nach der Lynchung...nur dann kann ich dem Dorf noch weiterhelfen (ein Dankeschön inbegriffen an den jetzigen Besitzer;) )
Ich hielt siL nur augrund ihrer anfänglichen Schreibweise für safe... und weil sie seehr zeitig gegen Dracula (der ja die besten/schnellsten Gewinnchancen hatte) vorgegangen ist - sie ist sicherlich auch Bürger, aber wie bereits gesagt, möglicherweise mit Freya (SW) verliebt.
Anuriella schrieb:
aber wenn der satz von blacklands was positives für uns bürger bedeutet,heisst das doch im endefeckt das sein tode uns sogar zum sieg führen könnte-natürlich könnte aber auch gemeint sein das es für die vampire jetzt gut läuft -.-
Ja leider ist beides möglich... aber ich trau dem Blacky das Mitvoten auf einen Vampir, der Fehler gemacht hat am ehesten zu
Zwischenposts von Lyca...aber ich schick erstmal ab
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 5:49 pm
Am liebsten würde ich mich für heute entschuldigen, weil es mir einfach nicht sehr gut geht. Aber ich möchte dennoch schauen ob ich nicht etwas zusammen bekomme.
1. Tag Daromir: (4) blacklands, Shatala, Lyca, siLenCe_w
Auffallend sind bei den Lynchungen für mich irgendwie Lyca und blacklands.
Aber auch siLenCe ist recht interessant. Am Tag 2 hielt sie wenn ich mich recht entsinne Mithrias für verdächtig ging aber mit auf Son-ji wegen mir. Gestern dann ging sie auf black, weil sie ihn verdächtiger hielt und es sich Mithrias weniger vorstellen konnte. und heute glaubt sie, dass auch blacklands kein so guter Lynch wäre?? Wie kommt es, dass du so sehr schwankst?
Lyca schrieb:
[...]
Zu amentia gibt es offenbar andere Rollenvermutungen als die, die ich habe, jedenfalls könnte die Rolle, die ich in ihr sehe, keine Sicherheit bestätigen - aber hier kann ich mich irren.[...]
Ich bin nicht die Seherin, somit kann ich nie sicher sein im Gegenteil. Allerdings habe ich eine Idee - wobei die leider nichts heißen muss.
blacklands schrieb:
[...] Ich bin auch frustriert, ganz ehrlich, aber das schöne drann ist ab morgen wird alles besser ich freue mich auf meinen lynch hihi
Ich denke diese Frustration lässt sich dadurch erklären, dass so viele gegen dich sind. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Frust, weil du gut bist oder Frust, weil du böse bist und hier ein böser nach dem anderen gelyncht wird. Ich denke welcher dieser beiden Fälle zutrifft wird sich bald zeigen. Und wenn nicht heute, dann halt morgen.
siLenCe_w schrieb:
[...] @Elawyn, Ausserdem nehme ich blacklands nicht in Schutz. Ich hielt ihn schon von Anfang an für böse. Aber ich finde es krass, wie viel Einigkeit unter uns herrscht, diesem Frieden traue ich nicht
Genau dieses Gefühl habe ich schon seit gestern. Ich schrieb gestern schon, dass ich "Angst" davor habe, dass Myra noch irgendeine Gemeinheit eingebaut hat. Siegelwächter aktiviert wäre eine davon. Und nen SW davon gehe ich aus gab es bestimmt.
Was Mystic undMorrighan angeht, hätte ich auch gedacht, dass Myra sie aus dem Spiel nimmt. Aber anscheinend mag er das wohl nicht - stellt sich die Frage ob hinter den beiden doch noch mehr steckt. SW vielleicht? Aber ich weiß auch, dass es als SL immer sehr schwierig ist mit inaktiven Spielern.
Ich schicke erst mal ab, komme mit meinen Gedanken nicht so hinterher wie ich gerne möchte - nun erst mal Abendessen mit den Kids.
Bisher würde ich blacklands lynchen. Auch wenn ich ein wenig an ihm zweifeln - so penetrant gegen einen Mitbösen zu stimmen würde ich eher mir zutrauen als ihm?!
siLenCe_w
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 6:00 pm
Hey, Shatala, Nicht nur Lyca hat gepostet, sondern ich auch. Vielleicht hilft das ja. Schade, dass du mich nur zu 95% sicher siehst, damit ist die Rollenvermutung, die ich für dich hatte "gestorben"..
Ich weiss, dass ich sprunghaft bin. Ist für mich die einzige Möglichkeit, Bösewichte zu finden.
Shatala
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 6:04 pm
@siL die 95% sind Antwort auf Blacklands Frage, ob ich jetzt bei IHM sicher bin
muß aber auch erstmal was essen und bin dann später wieder da
1. Tag Daromir: (4) blacklands, Shatala, Lyca, siLenCe_w
2.Tag Mithrias: (4) blacklands, Anuriella, Son-ji, Lyca Son-ji: (6,5) silenCe_w, Dark Angel, amentia, Mithrias, Shatala, Elawyn Blacklands: (1): Freya Frigg - so hab ich es jedenfalls 3.Tag Mithrias: (8,5) Freya Frigg, blacklands, Anuriella, Elawyn, Lyca, amentia, Shatala, Mithrias (Selbstnominierung) Blacklands: (2) siLenCe_w, Dark Angel
Zuletzt von Shatala am Fr Jun 14, 2013 6:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lyca Lyca
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 6:22 pm
So, was Shatala angeht, bestärkt sich gerade eine vage Rollenvermutung, die ich seit dem „Herzchen-Beitrag“ habe. Allerdings ließe Dich das nicht 100% sicher wissen, ob jemand sicher ist. Aber das hast Du ja auch nicht gesagt.
Was amentia angeht, so habe ich zwei mögliche Vermutungen, das ist für mich aber gerade auch gar nicht so entscheidend.
Die LP-Theorie von Shatala leuchtet mir ein. Amor könnte sich eventuell hinter Morri oder Mystic Shadow verbergen. Ich könnte mir aber auch noch andere Erklärungen denken.
Meine Stimme wird heute wohl gegen blacklands gehen, Freya wäre aktuell meine Nummer 2.
Was weitere Gemeinheiten angeht: Ich bin beim Studieren der Pegasus-Sammlung auf den Blob gestoßen. Aber wenn es einen geben sollte, dann können wir dagegen eh nichts tun, also kann man diesen Gedanken wohl vernachlässigen: Es handelt sich bei dieser Rolle um eine eigenständige Drittpartei. Jede Nacht absorbiert der Blob den Spieler, der in der Teilnehmerliste direkt unter ihm steht. Ist das Ende der Liste erreicht, wird diese Vorgehensweise beim ersten Spieler der Liste fortgesetzt. (Die absorbierten Spieler werden nicht informiert) Sind auf diese Weise alle Spieler zu einem Teil des Blobs geworden, gewinnt dieser das Spiel.
Elawyn
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 6:56 pm
Der Blob...hört sich ja fies an! Die Liebespaartheorie finde ich auch nicht abwegig...daher das gegenseitige Decken. Ich bleibe heute aber trotzdem bei blacklands um mich eventuell morgen auf Freya zu konzentrieren
Shatala
Thema: Re: Forschungsreise Fr Jun 14, 2013 7:39 pm
meine Liste oben habe ich nur von amentia kopiert... also bei mir sind im Moment auch Lyca und DarkAngel grün
@amentia...hast du meine Frage zu MysticShadow schon gelesen?
siL schrieb:
Ich bin mir auch sicher, dass amentia nun auch spätestens nach der heutigen Lynchung bestätigen kann, dass ich sicher bin.
wieso kann sie das nach der Lynchung bestätigen - wollt ihr sie beißen?