Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 9:02 am
Gutn Morgn.
Gw zum Bm Son Ji.Ich habe mich selber gewählt.Bei mir kann ich wenigstens sicher sein das nichts Böses zu finden ist :-)
Schön das keiner gestorben ist.
Ob es in einer Cluedo Runde einen Amor geben könnte will ich nicht bestreiten,jedoch halte ICH es nicht für sehr warscheinlich.Aber wiewo welche Rollen wirklich vertreten sind sieht man ja eh erst wenn die Person stirbt oder am Ende die Auflösung kommt.
Nun ja,nun haben wir bis Morgen Zeit überlegen wen wir Lynchen wollen.Das kann man geteilt sehen.ICH persönlich finde es SEHR GUT weil mir die Erste Lynchung immer so schwer fällt und somit mehr Zeit eingeräumt wurde.
Nun nur noch hoffen das sich trotz des "freien Tages" alle melden und man gut einschätzen kann und dann kann morgen der erste Wolf ins Gras statt ins Fleisch beißen :-)
P.S: Bin erst heut Abend wieder on oder morgen,fahre wieder Nach Hause.
Son-ji
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 45
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 10:08 am
Guten Morgen auch von mir,
Anu schrieb:
Nun ja,nun haben wir bis Morgen Zeit überlegen wen wir Lynchen wollen.Das kann man geteilt sehen.ICH persönlich finde es SEHR GUT weil mir die Erste Lynchung immer so schwer fällt und somit mehr Zeit eingeräumt wurde.
Wie Du schon sagtest, da kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe es anders und wäre froh, wenn die erste Lynchung schnell vorbei wäre. Vorher hat man meistens nicht wirklich handfeste Argumente und es wird vermehrt auf haarsträubenden Geschichten rumgeritten (natürlich nicht nur und explizit, aber gehäuft) und das ist ein Umstand, der Tatsächlich den Wölfen helfen kann. Die wirklichen guten Argumentationen kommen im Laufe der Zeit und den ersten Tag empfinde ich oftmals als sehr gequält. Aber ich stimme Dir insofern zu, dass die erste Wahl wirklich schwierig ist und man hoffen kann, dass viel geschrieben wird (nur worüber?) und man zu einem für sich klareren Ergebnis kommt... Wir werden sehen.
@Morri, ich finde es nicht so schlimm. Manchmal vergisst man Termine. Einen schönen Abend Dir ;-)
Elawyn
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 10.04.13 Alter : 49 Ort : Pälzer Dorf
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 11:26 am
Die ominöse Stimme für Mr.Dee stammt von mir:) Alles weitere spaeter
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 11:56 am
Ich finde es super, dass wir für den ersten Tag zwei Tage zur Diskussion zur Verfügung haben, vor allem, da ich mehr oder weniger auch ziemlich viel abwesend sein werde über's Wochenende und wir so nun wenigstens ein wenig die Gelegenheit haben, einige Fakten auf den Tisch zu legen und Vermutungen aufzustellen. Leider muss aber das RPG etwas darunter leiden, obwohl ich liebend gerne eine weitere Geschichte aufschreiben würd Und bitte, entschuldigt meine seltsame Schreibweise, ich fühl mich grad ziemlich groggy, bin ein bisschen erkältet und quasi dauermüde...
Also, gestern abend war ich leider auch weg, weshalb ich es völlig vergessen hatte, eine BM-Stimme abzugeben. Danke an den-/diejenige, die für mich gestimmt hat. (Das war Shatala, also danke, Shatala!) Ich weiss nicht einmal, ob ich mich am Ende tatsächlich selbst gewählt hätte. Morrighan sieht Selbstwahlen nicht so gerne, vielleicht hätte wie Elawynn ebenfalls für Mr. Dee gestimmt, da mich dessen RPG einfach so fasziniert hatte! Aber das ist eigentlich total irrelevant. Sorry für den Müll. Elawynn erklärt uns sicher noch, weshalb sie für Mr. Dee gestimmt hat.
Son-ji ist also unsere Bürgermeisterin und sie wurde von Lyca und sich selbst gewählt. Vermutlich hatte die BM heute Nacht auch Besuch des Sehers, der uns warnen würde, wenn sich hinter Son-ji etwas Böses verbirgt. Daher halte ich es für besser, Son-ji mal zu vertrauen.
Son-ji schrieb:
Wie Du schon sagtest, da kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe es anders und wäre froh, wenn die erste Lynchung schnell vorbei wäre. Vorher hat man meistens nicht wirklich handfeste Argumente und es wird vermehrt auf haarsträubenden Geschichten rumgeritten (natürlich nicht nur und explizit, aber gehäuft) und das ist ein Umstand, der Tatsächlich den Wölfen helfen kann.
Es ist aber auch möglich, dass man sich so gut unterhalten kann, bereits an Tag 1, dass die Werwölfe hier schon auffallen. Die Dorfbewohner müssen sich einfach zusammenraufen und mit etwas Gespür herausfiltern, wer "nur so tut, als würde er mitdiskutieren" bzw. "die Leute versucht auf falsche Fährte zu locken", und wer zu den Guten gehört. Mit etwas guten Einschätzungen kann man so schon sehr viel herausfinden.
Ich denke übrigens nicht, dass man vermehrt haarsträubende Geschichten hören wird. Es wird vermutlich nicht doppelt so viel diskutiert, nur weil man zwei Tage Zeit hat, die Diskussion verteilt sich einfach etwas mehr.
Was mir gerade auffällt, ist, dass viele sagen, dass sie sich selbst wählen, weil sie bei sich wenigstens wissen, woran sie sind. Das geschieht aber auf zwei verschiedene Arten, wobei mir die eine etwas weniger gefällt und auch verdächtig erscheint:
Anuriella schrieb:
Gw zum Bm Son Ji.Ich habe mich selber gewählt.Bei mir kann ich wenigstens sicher sein das nichts Böses zu finden ist :-)
amentia schrieb:
BM werde ich mir selber geben, dass lohnt sich wenigstens - und ich weiß was ich habe.
Bei Anuriella bin ich wohl mal wieder über den Smiley gestolpert. Das ist für mich immer eine Art "Beschwichtung" oder "Stimmenfang", oder "Ich will unschuldig wirken"... Bei amentia ist es eher schlicht und einfach, direkt.
Anuriella schrieb:
Nun nur noch hoffen das sich trotz des "freien Tages" alle melden und man gut einschätzen kann und dann kann morgen der erste Wolf ins Gras statt ins Fleisch beißen :-)
Das klingt ganz lustig, Anu, ich mag deinen Humor! Nur hat sich auch hier bei mir innerlich etwas gesträubt.
Und Suske, komm, bitte, sag "is ja mal wieder typisch, siL, nur wegen den Smileys" ...
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 12:26 pm
Zuerst mal zu der Frage, warum ich nur ein RPG geschrieben habe und nichts zu der BM-Wahl. Nun das ist sehr leicht erklärt: Ich wähle mich fast nie selber und in Sachen BM hört man eh nie auf mich, warum also was dazu schreiben? Es hätte einfach keinen Sinn gemacht, nicht mehr und nicht weniger. SiL und ihre Smilies, hat sich nichts verändert ... das freut mich
Nun mal zur Runde selber: Hgw zum Amt und so Son, wehe du machst es nicht gut ... willst doch nicht gefressen werden oder? Es ist wohl für viele gut, dass Morrighan sich in einer Woche geirrt hat. Manche Leute können über die Zeit besser nachdenken, andere finden wegen der Zeit Zeit zu schreiben und wieder andere um ihre Aussagen, Taten etc zu koordinieren.
Ich persönlich findes es auch gut, da ich heute nochmal weg muss und auch müde bin, obwohl ich lange genug geschlafen hatte. Ich bin jedenfalls dafür, dass wir die Wölfe so schnell wie möglich finden, eine Leiche reicht ja wohl auf unserem armen Luftschiff. Und bei einer von Morrighan geleiteten Runde würde ich sogar schon fast auf die Putte appellieren, denn sonst wäre es langweilig oder was meinst du Anu?
Wenn man überlegt: Cluedo + Amor + Wölfe + eventuelle andere Gemeinheiten = viel Gesprächsstoff
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 1:04 pm
Tach zusammen! Keine Toten vergangene Nacht und heute Nacht auch erstmal keine Nacht und daher keine Toten - das dürfte die Runde sein, in der (in "echten" Tagen) am längsten alle am Leben bleiben - bis auf den armen Herrn Schmidt. Ansonsten ist es mir eigentlich auch lieber, wenn man die erste Lynchung hinter sich bringen kann, auch einfach um ein paar Anhaltspunkte zu bekommen. Aber es ist interessant zu sehen, wie wie die Diskussion jetzt verlaufen wird - immerhin haben wir dann 3 Tage "nur" geredet und einen BM gewählt. Da ich morgen auch ganztägig nicht da bin, passt es mir auch ganz gut - ich hoffe dann schon heute Abend eine zumindest einigermaßen fundierte Stimme abgeben zu können.
Son-ji schrieb:
Ich werde jetzt nicht die Möglichkeiten aufzählen, die dazu führten, warum niemand starb. Zur Not hilft auch eine Verlinkung zu der letzten Runde, oder der vorletzten, oder ... ;-)
Wobei es diese Runde eine zusätzliche Möglichkeit gibt - der Mehrheitsentschluss beim Fressen bzw. der Fressausfall bei Stimmengleichstand. Aber da die Wölfe sich in Nacht 0 ja noch voll absprechen dürften, sollte es nicht gerade in Nacht 1 daran gescheitert sein. Dennoch sollten wir die Augen offen halten, ob wir in den Posts versteckte Hinweise finden. Denn sonst ist die Absprache ja begrenzt. Insgesamt erschwert das die Sache für die Wölfe natürlich, daher rechne ich mit einem besonders starken Rudel oder anderen Gemeinheiten.
siL schrieb:
Nur hat sich auch hier bei mir innerlich etwas gesträubt.
Mir ging es irgendwie ähnlich - auch wenn es bei mir nicht an den Smileys liegt. Aber das ist längst noch kein klarer Wolfsverdacht bei mir, eben nur ein ein klein wenig eigenartiges Gefühl beim Lesen.
Dann nochmal zum BM (sonst haben wir ja nicht so viel Handfestes aktuell): Amentia 1 - amentia Myradriel 1 - Myradriel ? Sousuke 1 - ? (weil er kein BM werden wollte sicher keine Eigenstimme) Anuriella 1 - Anuriella Lyca 1 - ? (wollte auch kein BM werden) siL 1 - Shaty Son-ji 2 - Son-ji, Lyca Mr. Dee 1 - Elawyn
Nicht abgestimmt: siL
Watcher schrieb:
Ich wähle mich fast nie selber und in Sachen BM hört man eh nie auf mich, warum also was dazu schreiben?
Wem hast Du denn Deine Stimme gegeben?
Son-ji
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 1:57 pm
Huhu,
nur noch einen schnellen Beitrag, bevor ich arbeiten muss (das hätte zwar noch Zeit, aber bevor es in Vergessenheit gerät, lieber jetzt).
Mir ging es beim Lesen von Anus Beitrag wie Lyca und siL, ich hatte ein mulmiges Gefühl. Da ist etwas zu aufgesetzt, zu betont unbeschwert, einfach zu viel irgendwas. Hatte mir auch einen Vermerk gemacht und überlegt, dass ich Anu besonders unter die Lupe nehmen will. Als nun aber siL und Lyca beide mit dem selben Gedanken kamen, wurde das Gefühl definitiv bestätigt.
siLs Formulierung bezüglich mir und meinem Bgmtitel stellt sie für mich erst mal in eine gute Ecke.
Einen schönen Tag Euch.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 3:34 pm
Lyca schrieb:
siL schrieb:
Dann nochmal zum BM (sonst haben wir ja nicht so viel Handfestes aktuell): Amentia 1 - amentia Myradriel 1 - Myradriel ? Sousuke 1 - ? (weil er kein BM werden wollte sicher keine Eigenstimme) Anuriella 1 - Anuriella Lyca 1 - ? (wollte auch kein BM werden) siL 1 - Shaty Son-ji 2 - Son-ji, Lyca Mr. Dee 1 - Elawyn
Nicht abgestimmt: siL
Wem hast Du denn Deine Stimme gegeben?
Es spielt zwar keine Rolle wem ich meine Stimme gab, aber naja. Lustig ist jedenfalls, dass die Person, die die Stimme erhalten hat, fragt wem ich sie gegeben habe, da die meisten Leute ja Eigenwahlen abgegeben haben. Wo kommt bitte die Stimme für dich her, wenn du dich nicht gewählt hast hmmmm?
Ich habe bei dir jedenfalls ein gutes Gefühl und keinen Wolf hinter dir vermutet, daher erschien es mir sinnvoll dich zu wählen, da ich Eigenwahlen nicht so wirklich mag. Muss jetzt aber leider nochmal raus, bis später.
Jowan rappelt sich auf und läuft über den Flur. Er fühlt sich beobachtet und verfolgt. 'Drehe ich jetzt vollkommen durch? Na warte, wer auch immer du bist, dir werd ich's zeigen!' Langsam lässt er das Tuch, mit dem er sich die Stirn abgetupft hatte zu Boden fallen und wandert um eine Ecke, darauf appellierend, dass der Verfolger ihm sein kostbares Tuch bringt ...
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 3:55 pm
siLenCe_w schrieb:
Und Suske, komm, bitte, sag "is ja mal wieder typisch, siL, nur wegen den Smileys" ...
als ich das mit den smileys gelesen hab, wusste ich, dass ich es zitieren und kommentieren MUSS ;D Aber als ich dann deinen letzten satz gelesen habe, musste ich echt laut loslachen
aber meine aussage:
"Anu aufgrund eines Smileys lynchen, yay sehr guter grund " aber da du das ja nicht möchtest, lass ich es ^^
immerhin hast du mich nun dazu gebracht was zu schreiben ^^ wenn auch kein rpg..
Morrighan schrieb:
Absprache der Wölfe Die Wölfe haben in dieser Runde anonymes Abspracherecht. Hierzu werde ich ihnen einen Ort für ihre Besprechungen zur Verfügung stellen. Zwischen dem Erhalt ihrer Rolle und dem Erscheinen von Nacht 0 dürfen sie sich uneingeschränkt besprechen. Nach dem Erscheinen von Nacht 0 ist die Absprache auf zwei (Absprache-)Nachrichten pro Wolf zwischen zwei Nachtposts erlaubt. Dabei dürfen keine Einzelheiten über die Szenario-Ermittelungen ausgetauscht werden. Das Fressen wird per Mehrheitsentschluß entschieden. Das heißt, jeder Wolf schickt mir den Namen der Person, die seiner Meinung nach gefressen werden soll. Derjenige, der die meisten Stimmen hat, wird gefressen. Sollte es zu einem Gleichstand kommen, fällt das Fressen aus. Es ist keine absolute Einigkeit nötig.
den teil finde ich echt interesant. nicht nur dass sich die wölfe nur begrenzt absprechen dürfen.. (wölfe spielt fair, seid so ehrenhaft und schreibt euch keine PN) sondern sie haben "anonymes" abspracherecht.. dafuk? ergo müssen sie sich ja irgendwie gegenseitig zu erkennen geben in dieser runde oder? wie lyca bereits meinte, müssen wir also wirklich verstärkt nach hinweisen suchen, ob es irgendwie eine absprache gibt..
was den bm angeht.. ich hab keine stimme abgegeben, verpeiltheit^10 bei mir :(aber danke wer auch immer meinte mir seine stimme geben zu wollen
zu dem verlängerten tag heute brauch ich nichts mehr sagen, wurde ja bereits erwähnt, dass es ein großer vorteil für uns ist. die wölfe sind lieber still und leise, bringt ihnen ja auch viel mehr.. also lasst uns diskutieren.
ich fand mr.Dee's rpg übrigens echt verwirrend.. generell finde ich leute die sso im hintergrund die fäden ziehen müssen etwas böses sein :Paber ist nur rpg.. auch wenn ich so ihm bereits etwas vorsichtig gegenüber stehe. die smiley aussage von sil und anu's "wolf ins grad nicht ins fleisch gebeiße" sind mir nun nicht wirklich groß ins auge gesprungen, vielleicht aber auch weil ich einfach nur müde war als ich die post's gelesen habe.
bisher sind mir also nicht viele aufgefallen.. sil und watcher verhalten sich auf jeden fall recht normal, den rest kenn ich ja leider nicht zu gut :/ einzig aufgefallen ist mir, dass chicka sich für den BM titel bewirbt, aber keine stimme bekommt.. wem hast du denn deine stimme gegeben chicka?
Elawyn
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 4:48 pm
sil schrieb:
Elawynn erklärt uns sicher noch, weshalb sie für Mr. Dee gestimmt hat.
Klar, mach ich. Wobei das nicht so spektakulär ist. Ich selbst habe mir nicht so große Chancen ausgerechnet. Deshalb wollte ich einfach mal jemanden ganz anderes wählen und auch weil ich Mr. Dee für einen guten Spieler halte. Natürlich nur, wenn er auf der guten Seite steht.
Sousuke schrieb:
den teil finde ich echt interesant. nicht nur dass sich die wölfe nur begrenzt absprechen dürfen.. (wölfe spielt fair, seid so ehrenhaft und schreibt euch keine PN) sondern sie haben "anonymes" abspracherecht.. dafuk? ergo müssen sie sich ja irgendwie gegenseitig zu erkennen geben in dieser runde oder? wie lyca bereits meinte, müssen wir also wirklich verstärkt nach hinweisen suchen, ob es irgendwie eine absprache gibt..
Das klingt in der Tat spannend. Vielleich steckt ja in den RPG's doh mehr als ich in meiner grenzenlosen Naivität dachte. Allerdings konnte ich da noch keine Hinweise rauslesen.
Zu der Sache mit Anu: Mmmh,ja, ich weiß nicht. Ein komisches Gefühl ok, kann ich nachvollziehen. Aber ob das zur Lynchung reicht? Ansonsten habe ich noch keine richtigen Verdächtigen. Bei watcher habe ich ein komisches Gefühl
watcher schrieb:
Hgw zum Amt und so Son, wehe du machst es nicht gut ... willst doch nicht gefressen werden oder?
Vielleicht wegen dieser Aussage...ein Scherz ok. aber warum sollte ein schlechter BM gefressen werden? Ist hier vielleicht eine verstecke Botschaft an die Mitwölfe versteckt???
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 4:59 pm
Shatala schrieb:
Mr. Dee spricht von sich in dritter Person lol! Ich meinte doch, dass du werter Mr. Dee angekündigt hattest Myradriel zu wählen. Sorum sind doch die Stimmen, die ich aufgezählt habe zu werten. Das sieht man doch durch die Fragezeichen. Nun dass du dann nicht Myri gewählt hast, kann ich ja nicht wissen... wen hast du denn nun gewählt Mr. Dee?
Irgendwie gefällt mir das nicht. Denn du wierdersprichst dir da selbst:
Shatala schrieb:
Son-ji 2 - Son-ji, Lyca Mr. Dee 1 - Myradriel - angekündigt (er selbst wollte nicht unbedingt)
Für mich eine klar ersichtliche Reihenfolge: "Wer wurde mit wievielen Stellen gewählt" - "von wem"
Also wenn ich die Tabelle in Satzform wiederhohle: Mr. Dee hat eine Stimme und wurde von Myradriel (wie dieser schon ankündigte gewählt)
Allerdings hat Myradriel nie angekündigt mich zu wählen. Vielmehr war ich es, der ihn als BM ins Spiel brachte. Somit müsste ich also in der Zeile
Shatala schrieb:
Myradriel 1 - ? Eigenvote vielleicht zu spät abgegeben?
auftauchen.
Shatala schrieb:
Ich meinte doch, dass du werter Mr. Dee angekündigt hattest Myradriel zu wählen.
Davon gehe ich aus, trotzdem ist deine Tabelle falsch. Dass das jedem mal passieren kann verstehe ich (wir sind alle nur Menschen) aber es wundert mich ein wenig. Denn ich habe dich hier als eine sehr gute Spielerin kennen gelernt. Die ihren Fehler hätte erkennen und dann zugeben können. (ich spreche zum Beispiel auch nicht über mich in der dritten Form sondern über Myradriel)
Unsicher bin ich mir, wie ich das ganze einordnen soll (vor allem wegen der Zeit). Glücklich bin ich damit auf jeden Fall nicht.
Anuriella schrieb:
Ob es in einer Cluedo Runde einen Amor geben könnte will ich nicht bestreiten,jedoch halte ICH es nicht für sehr warscheinlich.Aber wiewo welche Rollen wirklich vertreten sind sieht man ja eh erst wenn die Person stirbt oder am Ende die Auflösung kommt.
Was willst du mit dieser Aussage den bezwecken Anuriella? Dass wir den Armor möglichst schnell wieder für unwarscheinlich erklären? Wie du schon selbst schreibst ist es zu früh, sich für irgendeine Richtung zu entcheiden. Trotzdem lässt du dich zu einer Aussagen hinreisen (Armor=unwarscheinlich) warum?
SiL schrieb:
Son-ji ist also unsere Bürgermeisterin und sie wurde von Lyca und sich selbst gewählt. Vermutlich hatte die BM heute Nacht auch Besuch des Sehers, der uns warnen würde, wenn sich hinter Son-ji etwas Böses verbirgt. Daher halte ich es für besser, Son-ji mal zu vertrauen.
Dem kann man eigentlich nur Zustimmen. Solang hier nichts anderes passiert sehe ich Son-ji auch erstmal grün
Sousuke schrieb:
ich fand mr.Dee's rpg übrigens echt verwirrend.. generell finde ich leute die sso im hintergrund die fäden ziehen müssen etwas böses sein :Paber ist nur rpg.. auch wenn ich so ihm bereits etwas vorsichtig gegenüber stehe.
Gibt es dafür den schon Gründe? (mal abgesehen vom RPG?)
@Elawyn, danke für deine Stimme... aber willst du damit sagen, dass ich schlechter Spiele, wenn ich auf der bösen Seite steh???
Elawyn
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 5:13 pm
Mr.Dee schrieb:
@Elawyn, danke für deine Stimme... aber willst du damit sagen, dass ich schlechter Spiele, wenn ich auf der bösen Seite steh???
Nein, aber dann bist du kein geeigneter BM für mich
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 5:17 pm
Genau wie ich es geschrieben habe. Sie können es nicht glauben. Mord ! Und der Mörder, er muss unter ihnen sein. Man kann es an ihren Augen sehen, wenn dieser Gedanke durch den Kopf huscht. Der Gedanke, dass er immer noch hier ist. Es ist die Angst, die ihnen ins Gesicht geschrieben steht. Nervöse Blicke zum Nachbar, ein Prüfender Blick in die Runde. Unwissenheit, wie wird es weitergehen? Kann die Polizei den Mörder stellen? Oder, und ich wünschte mir ihr könntet sehen wie bleich einige bei diesem Gedanken werden, oder kann der Mörder wieder zuschlagen? Jederzeit, überall, und wer ist das nächste Opfer? Ich weiß, dass es keinen weiteren Mord mehr geben wird. So steht es im Drehbuch... es war eh schon schwierig genug eine Person zu finden, die einen Mord begehen würde. Billig war es auf keinen Fall, aber wenn ich spüre, wie das Adrenalin gerade durch meinen Körper rauscht, hat sich das Geld gelohnt. Geld, davon habe alle hier im Raum mehr als genug. Sonst wären sie nicht hier. Und plötzlich sind sie alle gleich. Hilflos wie Hühner, bei denen sich ein Fuchs im Stall aufhält. Den ihr Geld wird ihnen hier oben nicht weiterhelfen. Deswegen dieser Ort. Jede Geschichte muss die Protagonisten vor ein Problem stellen, dass sie nicht auf die herkömmliche Weiße lösen können. Den alles Geld der Welt ist hier oben nichts Wert.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 6:22 pm
Ich habe in der Tat keine BM-Stimme abgegeben. Nachdem ich zu Nacht 0 und dann zu Nacht 1 (und damit zwei mal zu früh xD) meine Raumaktion abgegeben hatte, habe ich danach bis jetzt noch keine Raumangabe getroffen... und den BM auch "mal eben" beiseite gelassen. Es hat also irgendwer - außer mir und Mr. Dee - für mich gestimmt. Nun, vielen Dank dafür. ;-)
Was mir auffällt, ist Anuriellas Schreibweise. Hast Du von Unterwegs geschrieben? Handy/Smartphone oder generell in Eile? Oder hast Du einfach ein paar... hmm... "Hinweise" im Text untergebracht?
siLenCe_w schrieb:
und wir so nun wenigstens ein wenig die Gelegenheit haben, einige Fakten auf den Tisch zu legen
So? Gegen Fakten habe ich nichts. Immer her damit... nur woher? Wie Son-ji bereits anmerkte, ist es vor irgendeiner offensichtlichen Aktion (Fressen/Lynchung/Diskussion darüber) nicht wirklich einfach, an Fakten zu kommen. Außer man weiß durch die eigene Rolle mehr als andere...
Oh... wie ich gerade sehe, ist mehreren Anus Beitrag aufgefallen. Aber... so negativ? Soweit wäre ich noch nicht gegangen. Zumindest nicht vor einer Stellungnahme von Anu. Und... interessant, dass es auch mehrere gibt, die die Stimmabgabe verpennt haben. Muss wohl doch irgendwie am Szenario liegen.
Sousuke Sagara schrieb:
wurde ja bereits erwähnt, dass es ein großer vorteil für uns ist. die wölfe sind lieber still und leise, bringt ihnen ja auch viel mehr.. also lasst uns diskutieren.
Das sehe ich anders. Wer aktiv mitdiskutiert, kann die Diskussion in gewünschte (falsche) Bahnen lenken. Faule Wölfe, die erst einschreiten, wenn es für sie oder das Rudel bedrohlich wird, sind einfacher zu finden und daher ist es nicht sehr klug so einen spielen zu wollen. Insbesondere in einem Zustand, wo erst - im Normalfall - eine einzige gute Rolle Wissen besitzt. Da können uns die Werwölfe jeden Bären aufbinden, den sie wollen. UND sie haben locker Zeit, ihre Anonymität durch abgestimmte Aussagen auf mehrere Tage zu verteilen und dadurch unauffällig zu bleiben. Zumindest, wenn man das "anonyme Abspracherecht" so auslegen sollte, dass die Werwölfe sich nicht kennen. Davon gehe ich momentan aber eigentlich nicht aus. Vermutlich ist damit eher gemeint, dass ein "anonymer", also nur für die Wölfe einsehbarer Forenbereich angelegt wurde, in dem sie sich anonym - ohne Blicke durch die Bürger - absprechen können.
Lyca Lyca
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 7:23 pm
Watcher schrieb:
Es spielt zwar keine Rolle wem ich meine Stimme gab, aber naja.
Nun ja, da wir ansonsten im Augenblick keine weiteren (allgemein bekannten) Fakten haben - über irgendwas müssen wir ja reden Außerdem war das ja doch ein außergewöhnliches Ergebnis, da ist es doch interessant zu sehen, wie es zustande kam. Schauen wir doch mal:
Amentia 1 - amentia Myradriel 1 - ? (war das denn nun Mr. Dee? Steig bei der Tabellenverwirrung nicht mehr ganz durch) Sousuke 1 - ? (weil er kein BM werden wollte sicher keine Eigenstimme) Anuriella 1 - Anuriella Lyca 1 - Watcher siL 1 - Shaty Son-ji 2 - Son-ji, Lyca Mr. Dee 1 - Elawyn
Nicht abgestimmt: siL, Myradriel, Sousuke Sagara Sprich, wenn Mr. Dee für Myra gestimmt hat, hat Chicka ihre Stimme wohl Sousuke gegeben.
Sousuke Sagara schrieb:
wölfe spielt fair, seid so ehrenhaft und schreibt euch keine PN
Hm, um ehrlich zu sein, dachte ich hier sofort: Klingt nach ner Nachricht an einen Mitwolf. Nämlich derart, dass Sousuke eventuell eine PN von einem Mitwolf erhalten hat, selbst aber fair spielen will und daher über das Forum dazu ermahnt. Kann kompletter Blödsinn sein, war eben nur meine erste Eingebung dazu.
Elawyn schrieb:
Vielleich steckt ja in den RPG's doh mehr als ich in meiner grenzenlosen Naivität dachte.
Also, ich persönlich meinte jetzt gar nicht mal die RPGs. Da diese nichts spielrelevantes enthalten dürfen, halte ich sie immer komplett raus.
Elawyn schrieb:
Zu der Sache mit Anu: Mmmh,ja, ich weiß nicht. Ein komisches Gefühl ok, kann ich nachvollziehen. Aber ob das zur Lynchung reicht?
Nana, von Lynchung hat ja auch noch keiner gesprochen, oder? Klar, wenn mehrere bei jemandem von einem komischen Gefühl sprechen, erhöht sich das Risiko für eine Lynchung - aber irgendwo muss man ja anfangen und wir haben ja noch einen ganzen Tag Zeit (um z.B. bei anderen komische Gefühle zu entwickeln ). Wobei, für mich trifft das nicht zu, denn ich werde wie erwähnt morgen nicht da sein und daher bereits heute Abend meine Stimme abgeben.
Elawyn schrieb:
Ansonsten habe ich noch keine richtigen Verdächtigen. Bei watcher habe ich ein komisches Gefühl
ein lynchwürdiges komisches Gefühl?
Elawyn schrieb:
aber warum sollte ein schlechter BM gefressen werden? Ist hier vielleicht eine verstecke Botschaft an die Mitwölfe versteckt???
Da könnte allerdings was dran sein. Könnte.
Myradriel schrieb:
Zumindest, wenn man das "anonyme Abspracherecht" so auslegen sollte, dass die Werwölfe sich nicht kennen. Davon gehe ich momentan aber eigentlich nicht aus.
Da sie sich ja an Tag 0 uneingeschränkt absprechen durften können wir das wohl auch getrost ad acta legen. Ich denke anonym bedeutet entweder das was Du schriebst (geschützt vor den Bürgern) oder, da es ja eine Beschränkung auf 2 Nachrichten gibt, alle Wölfe müssen ihre Nachricht an Morri schicken und sie leitet sie dann an die anderen weiter - ohne zu sagen, von wem welche Nachricht stammt. So oder so - die Absprache ist eingeschränkt und sie werden wohl auch über das Spiel Botschaften übermitteln müssen.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 8:08 pm
wie ich es hasse wenn man bereits den text hat und dann alles wieder gelöscht wird durch einen falschen klick.. also nochmal. Mr.Dee, ne es bezieht sich nur auf das rpg, und vllt etwas auf dein Joker-banner, welches ich nicht grade als zutiefst bürgerlich sehe.. aber das hat nichts mit der runde zutun, von daher sry wenn ich stimmung gegen dich aufgebracht habe, war nicht meine absicht. aber beobachten werd ich dich weiter mal, bin mir grad nicht sicher ob du das alles ganz so ernst meinst..
die sache mit shatala.. hmm nja ist verwirrend, da geb ich dir recht, aber da würde ich gerne mal noch eine aussage von shatala zu haben.. eine wölfische aktion kann ich dort noch nicht rauslesen.
Myradriel schrieb:
Zumindest, wenn man das "anonyme Abspracherecht" so auslegen sollte, dass die Werwölfe sich nicht kennen. Davon gehe ich momentan aber eigentlich nicht aus. Vermutlich ist damit eher gemeint, dass ein "anonymer", also nur für die Wölfe einsehbarer Forenbereich angelegt wurde, in dem sie sich anonym - ohne Blicke durch die Bürger - absprechen können.
das macht wiederum auch nicht all zu wenig sinn.. ich weiß von morri's letzter runde noch, dass sie ein externes forum dazu genutzt hat.. aber irgendwie stoße ich mich dann doch an diesem anonym. je öfter ich den satz lese desto weniger ergibt deine aussage dann doch sinn myra.. anonym bedeutet dass man den jeweils andren nicht (er)kennt.. das was du meinst würde ich eher mit geheim/versteckt bezeichnen.. oder klärt mich doch sonst mal auf myra und lyca was das wort "anonym" für euch bedeutet..
Lyca schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
wölfe spielt fair, seid so ehrenhaft und schreibt euch keine PN
Hm, um ehrlich zu sein, dachte ich hier sofort: Klingt nach ner Nachricht an einen Mitwolf. Nämlich derart, dass Sousuke eventuell eine PN von einem Mitwolf erhalten hat, selbst aber fair spielen will und daher über das Forum dazu ermahnt. Kann kompletter Blödsinn sein, war eben nur meine erste Eingebung dazu.
hö? :Dwieso sollte ich dem "mitwolf" dann nicht einfach zurückschreiben dass ich fair spielen will? ne du, ich meinte das an die wölfe gerichtet.. ist einfach nur ein apell dran.. aber schön das du so drauf anspringst, hast du vielleicht kontakt zu jemandem, fühlst dich ertappt und meinst du kannst leicht einen bürger loswerden?
Lyca schrieb:
Elawyn schrieb:
Vielleich steckt ja in den RPG's doh mehr als ich in meiner grenzenlosen Naivität dachte.
Also, ich persönlich meinte jetzt gar nicht mal die RPGs. Da diese nichts spielrelevantes enthalten dürfen, halte ich sie immer komplett raus.
um ein weiteres mal auf die letzte cluedo runde einzugehen.. (in welcher sich die wölfe 0% absprechen durften nach nacht 0) da wurde eigentlich fast nur im rpg diskutiert.. es gab eine code-liste, um sich für ein fressen abzusprechen .. im rpg darf nichts vorhanden sein, was zB der seher gesehen hat aber ansonsten?
~~~~
Nachdem er seine Zigarette aufgeraucht hatte, fasste er den Entschluss sich noch eine Weile hinzulegen. Doch im selben Moment wie er die Tür öffnete, stieß er mit einer Person zusammen, welche just im selben Augenblick in den Salon wollte. "Entschuldigen sie Mam." Er bückte sich schnell um das herunterfallende Taschentuch aufzuheben, welches die Unbekannnte vor Schreck hatte fallen lassen. "Ich war ganz in Gedanken versunken und habe sie nicht kommen hören, ich hoffe ihnen ist nichts passiert?" besorgt reichte er ihr das Tuch. "Danke Anthony." grinste diese und blickte zu ihm auf. "Erkennst du mich nicht? Du warst zum Maskenball meines Vaters eingeladen erinnerst du dich?" Sie kicherte. "Tanzen konntest du nicht, musstest du selber zugeben, doch warst du ein wunderbarer Gesprächspartner." "Aber natürlich. Wie hätte ich diesen Abend vergessen können, verzeihen sie mir meine Unachtsamkeit." "Ich nehme es ihnen nicht übel Anthony, aber sie waren gerade im Begriff den Salon zu verlassen, darum möchte ich sie nicht aufhalten. Wir werden uns sicher noch öfter über den Weg laufen, au revoir." Ohne ein weiteres Wort abzuwarten, drehte sie sich um und entfernte sich. Verwirrt blickte er ihr nach. Wieso war sie hier? Es könnte gefährlich für sie werden auf diesem Schiff. Seine Miene verhärtete sich, als er sich ebenfalls umdrehte und sich auf sein Zimmer begab.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 8:37 pm
Nunja, Sousuke. Anonym heißt für mich: unerkannt; ohne Zuordnung einer Identität. Dies kann also auch geheim bedeuten. Denn WEM gegenüber diese Anonymität gilt, wurde nicht angegeben. Wenn wir es genau wissen wollen, könnten wir ja Morrighan fragen. Vielleicht ist sie ja auch gewillt, uns eine aussagekräftige Antwort darauf zu geben. ;-)
Lyca schrieb:
ein lynchwürdiges komisches Gefühl?
Na na, von Lynchung hat keiner gesprochen.
Ich weiß nicht, allgemein hinterlässt Dein Beitrag einen seltsamen Eindruck bei mir, Lyca. Ich habe den Eindruck, als wolltest Du Verwirrung stiften. Oder anders: verhindern, dass eine der genannten Theorien stärker verfolgt wird. Du zweifelst, stimmst zu, lehnst dann doch wieder ab... insgesamt also ein großes "Jein" bzw. "vielleicht" zu allem.
Elawyn
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 8:51 pm
Myradriel über Lyca schrieb:
Ich weiß nicht, allgemein hinterlässt Dein Beitrag einen seltsamen Eindruck bei mir, Lyca. Ich habe den Eindruck, als wolltest Du Verwirrung stiften. Oder anders: verhindern, dass eine der genannten Theorien stärker verfolgt wird. Du zweifelst, stimmst zu, lehnst dann doch wieder ab... insgesamt also ein großes "Jein" bzw. "vielleicht" zu allem.
Naja, ein vielleicht muss nichts schlechtes heißen. Es kann auch einfach nur, kann sein, muss es aber nicht heißen und Verunsicherung ausdrücken. Was in dieser Phase des Spiels nicht so außergewöhnlich ist. Ich habe bei Lyca ein eher positives Gefühl. Da gibt es andere, die beobachtungswürdiger sind.
Was ist eigentlich mit der Lynchung? Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Hatte übersehen das der Tag sich verlängert:scratch:
Lyca Lyca
Thema: Re: Über den Wolken Fr Sep 20, 2013 9:50 pm
Sousuke Sagara schrieb:
hö? :Dwieso sollte ich dem "mitwolf" dann nicht einfach zurückschreiben dass ich fair spielen will?
Naja, weil Du ja dann streng genommen schon gegen die Regeln verstoßen hättest...
Sousuke Sagara schrieb:
hast du vielleicht kontakt zu jemandem, fühlst dich ertappt und meinst du kannst leicht einen bürger loswerden?
Klares Nein. Drei Mal.
Sousuke Sagara schrieb:
um ein weiteres mal auf die letzte cluedo runde einzugehen.. (in welcher sich die wölfe 0% absprechen durften nach nacht 0) da wurde eigentlich fast nur im rpg diskutiert.. es gab eine code-liste, um sich für ein fressen abzusprechen .. im rpg darf nichts vorhanden sein, was zB der seher gesehen hat aber ansonsten?
Hm, ok, das ist interessant…dachte bisher, dass RPGs wirklich NUR Zeitvertreib sein sollen und absolut nichts mit dem Spiel zu tun haben dürfen (also im Sinne von Informationen). Interessant ist auch, dass Elawyn gleich an die RPGs dachte. Vorher hatte nur Sousuke Mr. Dees RPG erwähnt, allerdings nicht in Hinblick auf versteckte Wolfsbotschaften. Hmmmmm…
Myradriel schrieb:
Na na, von Lynchung hat keiner gesprochen.
NOCH nicht ;-)
Myradriel schrieb:
Ich habe den Eindruck, als wolltest Du Verwirrung stiften.
Vielleicht will ich das sogar. Vielleicht will ich auch nur versuchen ein wenig Schwung in die Diskussion zu bringen.
Myradriel schrieb:
Oder anders: verhindern, dass eine der genannten Theorien stärker verfolgt wird.
Wenn Du mir jetzt noch sagst, welche Theorien genau Du meinst…ich bin nämlich voll dafür, Theorien zu verfolgen. Dafür sind wir ja hier. Ich stelle sogar Theorien auf. Manchmal verwerfe ich sie direkt auch wieder (s.u.).
Myradriel schrieb:
Du zweifelst, stimmst zu, lehnst dann doch wieder ab... insgesamt also ein großes "Jein" bzw. "vielleicht" zu allem.
Richtig. Wenn Du Handfestes hast, dann immer her damit
So, damit verabschiede ich mich bis morgen Abend.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Über den Wolken Sa Sep 21, 2013 12:14 am
ok..ellenlanger Post 2 Stunden geschrieben und gelöscht...echt super:shock:
Nun kurz da müde...@Mr. Dee - ja da war ein Fehler beim Übertragen meiner Liste
gute Nacht *grumml*
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Über den Wolken Sa Sep 21, 2013 12:22 am
Watcher schrieb:
Nun mal zur Runde selber: Hgw zum Amt und so Son, wehe du machst es nicht gut ... willst doch nicht gefressen werden oder?
Schon seltsam diese Aussage, die auch anderen aufgefallen ist. Ich bezweifle aber sehr, dass es dich damit um eine Drohung handelt / oder um einen Verschreiber. Das ist wohl einfach Watchers Humor. Falls sich herausstellen sollte, dass es doch eine Drohung war und Watcher Wolf ist, könnte man Son-Ji nun als "noch sicherer" bezeichnen. Da ein Wolf ja kaum von einem Mitwolf gefressen würde.
Hm. Mir kam grad ein ganz verrückter Gedanke. Und wenn das die Art der Werwölfe ist, sich abzusprechen? Das Wort "fressen" zu erwähnen, und die Person, die sie als Frass vorschlagen?... Wäre zwar brutal offensichtlich. Aber ... bitte behalten wir das mal im Hinterkopf. nachträglich hinzugefügt: Sorry, ich sehe gerade, dass Elawynn genau den gleichen Gedanken hatte... Nur etwas weniger ausformuliert, doch dazu weiter unten mehr, da mir bei Elawynns Beitrag noch viel mehr aufgefallen ist
Watcher schrieb:
Wenn man überlegt: Cluedo + Amor + Wölfe + eventuelle andere Gemeinheiten = viel Gesprächsstoff
Mir kam nun noch der Gedanke, ob Anuriella evt. darauf hindeuten wollte, dass sie Amor ist, oder im Liebespaar steckt? Sie hatte ja auf Seite 3 ganz oben gesagt:
Anuriella schrieb:
Wie kommt sie denn auf den Amor (so plötzlich), hatte jemand schon vor ihr diese Idee gehabt?
So, weiter im Text. Das fiel mir noch als erwähnenswert auf:
Sousuke Sagara schrieb:
Als Wolf wäre es hier schon seehr gerissen, sich an die Wölfe zu wenden, und sie erneut auf dieses Abspracheverbot hinzuweisen. Ich habe hier viel mehr das Gefühl, dass sich Suske ernsthaft dafür bemüht, die Runde fair zu halten, und sich darum sorgt, dass es unfair ablaufen könnte. Ich weiss nicht, ob ich ihm zutraue, als Wolf so etwas zu schreiben. Ich glaube, dafür wäre er viel zu lieb, als so gerissen zu spielen...
Zurück zu Elawyn, sie hat nämlich genau den gleichen Teil wie ich von Suske zitiert. Und dazu dann geschrieben:
Elawyn schrieb:
Das klingt in der Tat spannend. Vielleich steckt ja in den RPG's doh mehr als ich in meiner grenzenlosen Naivität dachte. Allerdings konnte ich da noch keine Hinweise rauslesen.
Das von Watcher war ja nicht als RPG geschrieben. (Darauf bin ich oben schon eingegangen) Wie kommt sie hier darauf, dass es im RPG mehr Hinweise geben könnte?!
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich hier zu diesem Zeitpunkt verraten hat, und die Absprachestrategie der Werwölfe, die sie in Nacht 0 diskutiert haben, geäussert hat. Und zwar, dass sie in den RPGs ihr nächstes Opfer bekannt geben. Und das kann man ja nur als Werwolf wissen, wenn man mitdiskutiert hat... Dass sie Anuriella "verteidigt", spricht im Moment meiner Meinung nach auch eher gegen sie:
Elawyn schrieb:
Zu der Sache mit Anu: Mmmh,ja, ich weiß nicht. Ein komisches Gefühl ok, kann ich nachvollziehen. Aber ob das zur Lynchung reicht? Ansonsten habe ich noch keine richtigen Verdächtigen. Bei watcher habe ich ein komisches Gefühl
watcher schrieb:
Hgw zum Amt und so Son, wehe du machst es nicht gut ... willst doch nicht gefressen werden oder?
Vielleicht wegen dieser Aussage...ein Scherz ok. aber warum sollte ein schlechter BM gefressen werden? Ist hier vielleicht eine verstecke Botschaft an die Mitwölfe versteckt???
Sorry, es ist natürlich in Ordnung für jemanden Partei zu ergreifen. Wenn jemand nun anfängt, Son-ji oder Lyca zu beschuldigen, würde ich wohl auch für sie Partei ergreifen und dem ganzen auf den Zahn fühlen... Aber im gleichen Moment, in dem du die Argumente von Anuriella entkräftigst, schiebst du "keinen richtigen Verdächtigen", aber "dennoch ein komisches Gefühl", nach. Du würdest also Watcher im Moment am ehesten als verdächtig einstufen, obwohl du gleichzeitig darauf bedacht bist, keinen richtigen Verdacht zu äussern. Also... relativ vorsichtig. oder? und irgendwie widersprüchlich.
Lyca hat sich zu Suskes Text auch geäussert:
Lyca schrieb:
Das bezweifle ich. Dann hätte er doch dem Werwolf privat geschrieben und gesagt, dass er das lassen soll. Oder ihn bei Morrighan angeschwärzt ;P Ach mist, Suske hat darauf ja auch schon geantwortet... *seufz* Ich wiederhole mal wieder alllles zweitausendmal... Jedenfalls, Suske, gibt es aber keinen Grund, gleich so zu reagieren:
Sousuke Sagara schrieb:
aber schön das du so drauf anspringst, hast du vielleicht kontakt zu jemandem, fühlst dich ertappt und meinst du kannst leicht einen bürger loswerden?
Ich bezweifle, dass Lyca dir etwas böses wollte, bzw. böse ist.
Sousuke Sagara schrieb:
Ach ja... stimmt.. ich glaub.. da war ich sogar Wolf... o.O Kommt mir nämlich sehr bekannt vor, diese Idee Codewort Schnee, oder so.. da war doch irgendetwas *lach* Konnte Elawynn das auch wissen, dass sie gleich aufs RPG kommt? Hatte sie damals auch schon mitgespielt? Muss ich meine so toll aufgestellte Verdächtigung wieder fallen lassen und andere Anhaltspunkte finden?
Offtopic: Leute... wenn eure Beiträge aus versehen gelöscht werden, schreibt doch in einem Word Doc Will nicht, dass ihr hier frustriert seid Gibt glaub ich keinen Button, der automatisch saved... Aber ihr könntet ab und zu mal auf "Vorschau" klicken, während des Erstellens, dann ist das irgendwie auch schon gesichert auf eine Art und Weise.
Son-ji
Thema: Re: Über den Wolken Sa Sep 21, 2013 1:38 am
Watcher schrieb:
Habe zuerst gedacht, dass ein lustiger Spruch sein sollte, aber mal ehrlich: Was ist denn das für eine Logik? ^^ Wenn ich einen schlechten Bgm mache, werde ich gefressen? Kann für die Wölfe nur gut sein. Aber vielleicht meinst Du ja auch, wenn ich es für die Wölfe schlecht mache, werde ich gefressen... Über diese Aussage wurde ja auch schon diskutiert. Elawyn brachte die Idee auf, dass es eine verteckte Kommunikation der WÖlfe sein könnte. Das würde sie nicht sagen, wenn sie Wolf wäre. Aber ein Wolf könnte uns auf die falsche Spur bringen und versuchen, uns bei der Suche nach Hinweisen für das Fressen zu verwirren?! Vielleicht ein wenig verrückt der Gedanke, aber kann man ja mal im Hinterkopf behalten.
Souske, über den von Elawn zitierten Morri Text bzgl der Wolfsabsprachen. schrieb:
den teil finde ich echt interesant. nicht nur dass sich die wölfe nur begrenzt absprechen dürfen.. (wölfe spielt fair, seid so ehrenhaft und schreibt euch keine PN) sondern sie haben "anonymes" abspracherecht.. dafuk? ergo müssen sie sich ja irgendwie gegenseitig zu erkennen geben in dieser runde oder?
Auch wenn seine Aussagen über die Fairness unter den Wölfen diskutiert wurde, empfinde ich seine o.g. Äußerung ehrlich interessiert bzw. nicht so, als ob er sich schon 10 Stunden mit dieser Problematik beschäftigt hätte und nun erstaunen und nicht-verstehen vortäuschen müsste.
Elawyn schrieb:
Ich gehe davon aus, dass das RPG keine Infos enthalten darf. Morri sagte, dass es gerne gesehen wird, aber keine Verflichtung ist zu schreiben.
Souske schrieb:
Kann es dazu vielleicht mal eine klare Äußerung geben? Verschiedene Annahmen und Berichte aus der vergangenen Runde verwirren...
Elawyn schrieb:
Zu der Sache mit Anu: Mmmh,ja, ich weiß nicht. Ein komisches Gefühl ok, kann ich nachvollziehen. Aber ob das zur Lynchung reicht?
Wie schon erwähnt, von Lnchung keine Rede, nur ein unwohles Gefühl, dass sie seltsamerweise bei drei LEuten unabhängig voneinander eingestellt hat. siL hat es zuerst erwähnt, ich hatte es zuvor schon gedacht, so dass sich siL für mich in diesem Zusammenhang eher positiv darstellt. Lyca hat es danach erwähnt, aber da diese Anuaussage nicht so richtig offensichtlich ist, glaube ich auch, dass sie sich nicht an siL hängt, um sich selber sicher zu stellen. Ergo auch Lyca ist für mich eher gut, ausser Anu entpuppt sich als Bürger, dann müsste man die beiden noch mal unter die Lupe nehmen.
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Über den Wolken Sa Sep 21, 2013 10:08 am
Uiuiui also meine Smileys sind für euch zuviel?
Nun gut dann lasse ich sie weg,ist ja schlimm hier.
Ich hatte die Tage ein e andere Schreibweise,ich war bei Chicka zu Besuch.Nun bin ich aber wieder zu Hause und werde so schreiben wie ihr mich kennt.
1.) Ich weiß nicht ob es ein LP gibt oder nicht,oder ob es einen Amor gibt. 2.) Bin ich weder Amor noch Werwolf sondern was ganz anderes. 3.)Solltet ihr wissen das ich IMMER die Warheit schreibe,und als Werwolf ganz anders schreiben würde.
Ich meine-wollt ihr mich jetzt echt nur wegen paar dooven Smileys und meinem Einwurf wegen einem Amor bzw keinem Amor Lynchen?Das kann nicht euer ernst sein.
Und Apropos Smileys,es gibt hier auch ne Person die für einen Tag n Smiley in der Siggi versteckt hatte und danach raus genommen hat (JA das ist mir aufgefallen).Könnte ein Inziz dafür sein das diese Person den anderen Wölfen zeigen wollte: Hier bin ich.Eine Andere Idee wieso man für einen Tag n Smiley in seine Siggi tut fällt mir nicht ein.
Vielleicht kann ich ja euch überzeugen diese Person zu Lynchen anstatt mich,wobei momentan ja eh andere Personen verdächtiger sind als diese Person.
Anu
Elawyn
Thema: Re: Über den Wolken Sa Sep 21, 2013 11:17 am
Guten Morgen,
na, da bin ich bei einigen mal wieder ins Visier geraten. Das war schon in den vergangenen Runden keine gute Idee und hilft nur den Wölfen. Aber ich werde auf die Punkte im Einzelnen eingehen:
SiL schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich hier zu diesem Zeitpunkt verraten hat, und die Absprachestrategie der Werwölfe, die sie in Nacht 0 diskutiert haben, geäussert hat. Und zwar, dass sie in den RPGs ihr nächstes Opfer bekannt geben. Und das kann man ja nur als Werwolf wissen, wenn man mitdiskutiert hat... Dass sie Anuriella "verteidigt", spricht im Moment meiner Meinung nach auch eher gegen sie:
Zunächst zum "Verteidigen" von ANu: Ich habe geschrieben:
Elawyn schrieb:
Dies ist keine richtige Verteidigung, sondern lediglich Zweifel an den Anschuldigungen. Womit ich aber nicht im Geringsten sie auf die "sichere Seite" stelle, sondern lediglich die Frage aufwerfe, ob die vorgebrachten Verdachtsmomente für eine Anklage reichen.
Nun zum RPG: Das war im Prinzip nur laut gedacht. Für mich gab es nur 2 Möglichkeiten einer ABsprache ohne PN. Entweder Hinweise im normalen Text oder eben im RPG. RPG erschien mir logischer, da es im normalen Text doch mehr auffallen würde. Das ich im gleichen Text eine Passage von watcher im normalen Text zitiert habe, zeigt, dass ich mir da keineswegs sicher bin. Als Lyca dann sagte, keine spielrelevanten Hinweise im RPG, dachte ich mir schon "ok war ein dummer Gedanke." . Dann kam Sousuke:
Sousuke schrieb:
...und setzt direkt ein RPG darunter
Und SiL, du hältst mich tatsächlich für so blöde, dass ich als Wolf die wichtigste Strategie ausplaudern würde??? Das beleidigt mich etwas, denn so etwas würde nur jemanden passieren, der ein IQ auf Zimmertemperatur hat! Die Wahrheit ist: Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht wie die Wölfe kommunizieren und habe schlicht und ergreifend spekuliert, was ja in diesem Spiel nichts außergewöhnliches ist. Und, nein ich habe damals noch nicht mitgespielt, trotzdem kann man auf diese Möglichkeit kommen, so viele Alternativeb gibt es nicht.
Ich hoffe siL du kommst von dem Trip runter, denn wie gesagt: Es hilft nur den Wölfen! Aber vielleicht bist du ja einer und freust dich ein Opfer gefunden zu haben???
Son-ji
Thema: Re: Über den Wolken Sa Sep 21, 2013 11:31 am
Ein kurzer Einwurf zu Anu.
Sie spielt tatsächlich so, dass sie nicht offensiv lügt. Wenn sie Wolf ist, macht sie das anders, dann werden Dinge einfach nicht erwähnt. Sollte sie in diesem Spiel tatsächlich mal von ihrer sonstigen Strategie "ich sage immer die Wahrheit" abkommen, kann sie sich sicher sein, dass sie diese Strategie nie wieder nutzen kann, weil es ihr keiner mehr glaubt. Von daher stellt sie dies (für mich) erst mal nicht in die Wolfsecke.