Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Friedhof des Grauens

Nach unten 
+7
Ishira
Kottikoroschko von Tarth
Suske
amentia
Myradriel
Anuriella
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Di Feb 04, 2014 1:34 pm

Friedhof des Grauens
Spontanrunde, die heute Abend beginnen soll.
Ich werde noch ein wenig auf Nachzügler warten, bis ich die Rollen verteile, spätestens um 18 Uhr solltet ihr jedoch eure Rollen haben.
Über die Rollen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... Damit die Runde am Samstag fertig ist, wird es aber wohl etwas blutrünstig - muahahaha

Beginn: Dienstag mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv: Die eigene Rolle darf nicht verraten werden.

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00
(Stimmen bitte bis 19:45 an mich)


Nachtpost:  20:45 - 21:00
(Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv.

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:
Kottikoroschko - Hexer & BM
Anuriella - Werwolf, gelyncht Tag 4
Mr. Dee - Werwolf, gelyncht Tag 1
Suske - Schutzengel, aus Liebeskummer gestorben, Nacht 4
amentia - Vampir, vom Jägerpfeil getroffen Nacht 4
Schatten - Jäger, vergiftet Nacht 4
Mizame - Waisenmädchen, tot aufgefunden Nacht 1
Ishira - Seherin
Silberdrache - Siegelwächter, gelyncht Tag 2
Xsí  - Werwolf, gelyncht Tag 3
Myradriel - Amor, gefressen Nacht 2


Zuletzt von siLenCe_w am Sa Feb 08, 2014 12:45 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Di Feb 04, 2014 6:16 pm

Die Rollen wurden verteilt.
Falls jemand keine bekommen hat -> bitte melden!
Falls jemand unzufrieden ist -> bitte melden!

Dann würde ich vorschlagen, dass ich den Nachtpost erst um 22 Uhr poste (spätestens), oder dann, wenn ich all eure Aktionen habe.

Wer Lust hat, ein RPG zu schreiben, kann das tun und es mir per PN zuschicken Wink Ich würde die RPGs dann nutzen, um meine Beiträge auszuschmücken *hüstel* Faul? was? ich doch nicht Very Happy

Gut, ich freu mich Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Di Feb 04, 2014 9:59 pm

(¯`·.¸¸.->Nacht 1<-.¸¸.·´¯)

Friedhof des Grauens Friedhof-mailand-trauerFriedhof des Grauens Mailand-friedhof-sexy-statueFriedhof des Grauens Monumentale1

Eines Tages waren sie plötzlich da. Statuen. Furchteinflössende Kreaturen. Geheimnisvoll lächelnde Engel. Schreckenerregende Gestalten.
Über Nacht hatten sie sich zu den Gräbern gestellt, mit verzerrten Gesichtern, wie Menschen, die über Nacht zu Stein erstarrt waren.
Niemand wusste, woher sie kamen oder wie es möglich war, dass man sie zuvor nie gesehen hatte.
Wenn man seinen Blick über den Friedhof schweifen liess, sah man fast bei jedem Grab eine solche Statue.
Je näher man zu diesen Statuen ging, umso unheimlicher wirkte die Statue. Fast, als wäre sie lebendig.
In ihren Augen lag etwas, das wie ein Flehen wirkte. Ein Flehen, das niemals erhört werden würde.

Der Friedhof war gross. Man brauchte fast einen ganzen Tag, um über den gesamten Friedhof zu schreiten.
Und ab und zu gab es ein verwildertes Gebiet, wo die Gräber mit Unkraut überwuchert waren.
Gewaltige Sträuche mit Dornen, undurchdringbare Wände, die den Blick auf die Grabsteine versperrten,
und man nicht einmal mehr erraten konnte, wessen Grab sich wohl dort befand.
Zahlreiche Bäume verwurzelten sich in den Gräbern, sprengten Steine, versperrten dem Sonnenlicht den Weg.
Nicht einmal, wenn die Sonne schien und mitten am Himmel stand, würde ein Lichtstrahl die gewaltige Baumkrone durchdringen können.

Von den Statuen ging eine starke Faszination aus. Die Besucher des Friedhofs verweilten stundenlang,
starrten auf diese Kreaturen, wunderten sich, diskutierten - viel zu laut.
Und es schien, als würden die Statuen von Nacht zu Nacht mehr.

Eines Tages lief eine junge Frau über den Friedhof.

Anuriella schrieb:
Ich befinde mich auf einem Friedhof. Hier wollte ich nach dem Grab meiner Grossmutter schauen, die schon seit einigen Jahren tot ist.
Doch als ich in das Innere des Friedhofs trete, vorbei an den alles einschliessenden Mauern, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Irgendetwas stimmt hier nicht.
Irgendetwas ist anders als das letzte Mal. Ein Rascheln lässt mich zusammenfahren. Was war das? Ich sehe in der Ferne einen schwarzen Raben davonfliegen.
Was hatte ihn so aufgeschreckt?
Und woher kam er? Sollte dies etwas das Zeichen dafür sein, dass bald mein Tod kommen würde? Nur sie konnten diese Frage beantworten...
Die,deren Mäuler so gruselig sind wie die kalte tiefschwarze Nacht. Oft las ich in den Büchern von diesen Kreaturen.
Es heisst "Die Werwölfe vom Düsterwald" und enthielt gruselige Informationen über diese Wesen,die man wohl auch Werwölfe nennt.
Ich fürchtete mich, doch ließ mich die Hoffnung inne halten und hoffen...

Marin (Anuriella) suchte lange nach dem Grab ihrer Grossmutter und war ganz in Gedanken versunken,
als sie plötzlich in eines dieser verwilderten Gebiete des Friedhofs kam. Sie blickte sich verwirrt um und sah,
dass sie sogar vom Weg abgekommen war. Es gruselte sie, da sich auch langsam die Sonne dem Horizont näherte,
und der Abend näherrückte... Sie musste also irgendwie wieder den Weg zurück finden.
Aber sie konnte sich einfach nicht erklären, weshalb sie das Grab ihrer Grossmutter nicht finden konnte.
Sie blickte zu den verwilderten Gräbern und hielt verwirrt inne. Ragte dort nicht eine Hand aus dem Gestrüpp?
Eine blutüberströmte Hand... Hatte sich etwa eine Person in den Dornen verfangen?!
Schnell rannte sie hin - zog an der Hand.
Und hatte plötzlich einen abgerissenen Arm vor sich.
Sie schrie.
Und als ihr Blick wieder auf das Grab fiel, sah sie dort Worte aufblitzen...


Hier ruhen Träume
Träume einer Seele
Einer tanzenden Seele,
die nicht mehr kämpfen wollte.

Schatten durchzogen ihr Leben
Gefangen war die Seele,
gehorchen musste sie.

Selbst ein Lächeln war vergeben...
Auch der Wald konnte sie nicht erlösen.

Ruhe in Frieden



Waisenmädchen Mizame wird tot auf dem Grab einer bestimmten Person aufgefunden.
Um den Namen zu erraten, der auf dem Grab steht, müsst ihr das oben kursivierte Rätsel lösen.
Vorsicht, ich hab auch Spuren hinterlassen, die man falsch verstehen könnte Wink


Zuletzt von siLenCe_w am Di Feb 04, 2014 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Di Feb 04, 2014 10:06 pm

Schönes RPG *dahinschmelz*

Und schönen Guten Abend.

Bevor ich völlig wegpenn und lieber mich ins Bettchen lege kurz ein Paar Worte von mir.


So spontan würde ich wenn ich mir das Rätsel durch lese immer wieder bei einem Namen hängen bleiben,aber ich schlaf da lieber erstmal drüber,ich will ja nicht die Pferde scheu machen oder sowas.

Jmd interesse am Bürgermeister?

Schöne Nacht noch und bis Morgen

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 37
Ort : [::1]

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Di Feb 04, 2014 10:12 pm

amentias Profilort: Nervenheilanstalt -> ruhen hier die Träume tanzender Seelen, die nicht mehr kämpfen wollen? (Vers 1) Oder auch die "gefangene Seele" (Vers 2)? Diese könnte auch durch die Signatur (Hölle) gemeint sein.
amentias Profilbild: Wald (Vers 3)

Offensichtlich könnte natürlich auch "Schatten" sein. Sein Profilbild ist ein schwarzes Loch, bzw. ein Abschnitt des Weltalls. Abstrakt gedacht könnten auch hier die Träume ruhen.

Wer andere Deutungen hat: Gerne her damit. :-)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Di Feb 04, 2014 10:14 pm

Ich habe in der letzten Verszeile etwas kleines verändert.. Nicht, dass es eine Rolle spielen würde, aber gefällt mir so besser Very Happy

Ja, denkt dann an die BM-Wahl.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Di Feb 04, 2014 10:19 pm

Nein, ich hab so schnell keine andere Deutung, aber ich weiß, dass du Meilenweit daneben liegst.

Aber ich bin jetzt ja mal gespannt wie schnell alle jetzt der erst besten Möglichkeit hinterher rennen oder obs tatsächlich noch Überlegungen geben wird.

Werd mir morgen Gedanken dazu machen, jetzt wirds erst mal Zeit für Bett,....

Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Di Feb 04, 2014 10:23 pm

Einen wunderschönen guten Abend. Und hey, das ist doch mal ne schöne sache (okey, dass wir das WM verloren haben nicht UNBEDINGT) aber eigentlich schon, weil wir so viel zu diskutieren haben und sie ihren Job bereits super erfüllt hat. Smile


Ich musste bei der ersten Strophe sofort an Mr. Dee denken, als ich die Profilbilder durchgegangen bin. Der Text in seinem Bild: "Master wants me to fight, but i was born to dance"

Weiteres deutet aber nicht auf ihn, wobei der Rest ja auch einfach nur der Verwirrung dienen könnte? :/

Das mit Schatten finde ich etwas zu einfach.. irgendwie glaub ich nicht wirklich, dass siL es uns so einfach machen würde, aber gleichzeitig wäre das ja auch quasi das genialste "versteck" ^^

Bm, will ich üblicherweise nicht werden, bin aber bereit mir anzuhören wer sich aufstellen lassen möchte.

soweit erstmal von mir..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 37
Ort : [::1]

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Di Feb 04, 2014 10:36 pm

In der Tat - der Tanztext könnte auch auf Mr. Dee hindeuten... hmm... tatsächlich sogar sehr stark. Eine Seele, die nicht mehr kämpfen wollte...

Wenn man noch einmal genauer das Gedicht betrachtet, erkennt man auch, dass es sich zum Großteil um die Beschreibung der Toten (bzw. deren Geist) handelt. Nur an einer einzigen Stelle, "Schatten durchzogen ihr Leben", wird tatsächlich von bösem Einfluss gesprochen.

Das Gedicht besitzt übrigens pro Strophe jeweils einen Vers weniger als die vorherige - ohne dass ich daraus nun etwas erkennen würde. xD

Damit hätten wir nun drei Kandidaten, die recht gut "getroffen" wurden. "Eindeutig" Schatten, die Tanzträume von Mr. Dee und die abstrakten Beziehungen der Verse zu amentias Profil.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Di Feb 04, 2014 11:56 pm

Hallo allerseits.
Mit dem Rätsel beschäftige ich mich gleich, wenn ich die ersten Beiträge durchgegangen bin.

suske schrieb:
Einen wunderschönen guten Abend. Und hey, das ist doch mal ne schöne sache (okey, dass wir das WM verloren haben nicht UNBEDINGT) aber eigentlich schon, weil wir so viel zu diskutieren haben und sie ihren Job bereits super erfüllt hat.

Naja so schön ist es auch nicht wieder. Es ist doch immer besser wenn das WM in der ersten Nacht auch bei ner unschuldigen Person schläft, da man dann später im besten Falle eine Person hat, die man sicher ins Dorf stellen kann. Klar haben wir nun einen (fast) geouteten Wolf, aber super ist es in meinen Augen nicht.

Myradriel schrieb:
Das Gedicht besitzt übrigens pro Strophe jeweils einen Vers weniger als die vorherige - ohne dass ich daraus nun etwas erkennen würde. xD

Man erkennt daraus, dass sil über hohe lyrische Fähigkeiten verfügt Wink
Myradriels Name:

Also als ich das erste Mal das Gedicht gelesen habe war meine erste Intention, dass Schatten die versteckte Person ist (ist denk ich mal auch das eindeutigste). Find die anderen beiden auch interessant, wobei ich zugeben muss, dass ich auf amentia nie im Leben gekommen wäre und das dann schon echt schwer wäre. Mr. Dee find ich auch gerade wegen des Tanzes sehr interessant.

suske schrieb:
Ich musste bei der ersten Strophe sofort an Mr. Dee denken, als ich die Profilbilder durchgegangen bin. Der Text in seinem Bild: "Master wants me to fight, but i was born to dance"

Weiteres deutet aber nicht auf ihn, wobei der Rest ja auch einfach nur der Verwirrung dienen könnte? :/

Bei erneutem Lesen des Gedichts bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Mr. Dee gemeint ist. Denn es ist die Rede von einer gefangenen Seele, die gehorchen musste --> Pokemon im Pokeball muss seinem Trainer gehorchen.
Und um das von Suske angeführte nochmal ausführlich zu sagen:
Einer tanzenden Seele, die nicht mehr kämpfen wollte. --> sagt genau den Text indirekt aus, der auf dem Profilbild von Mr. Dee steht.

Amentia für mich wie gesagt doch recht weit hergeholt, Schatten halte ich nun auch nicht mehr für einen Wolf (zumindest nicht den Wolf bei dem das WM war), da genau dieses "Schatten durchzogen ihr Leben" eine zu offensichtliche Sache in meinen Augen ist, vor der siL ja auch gewarnt hat. Auf Mr. Dee (bzw. auf sein Profilbild) ist das ganze Gedicht passend. Lediglich die letzten beiden Zeilen passen nicht mehr so wunderbar, aber Amonitas (oder ist das bereits Amoroso) scheint auch nicht wirklich zu lächeln^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 12:07 am

Kottikoroschko schrieb:
Myradriel schrieb:
Das Gedicht besitzt übrigens pro Strophe jeweils einen Vers weniger als die vorherige - ohne dass ich daraus nun etwas erkennen würde. xD

Man erkennt daraus, dass sil über hohe lyrische Fähigkeiten verfügt Wink
ha ha ha^^
Danke, zu viel der Ehre Razz
Es sollte ja eigentlich kein Gedicht darstellen, sondern nur die Grabesinschrift, ja? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 12:11 am

Noch einen interessanten Gedanken, der mir gerade bei Myradriel aufgefallen ist:

Myradriel schrieb:
Wenn man noch einmal genauer das Gedicht betrachtet, erkennt man auch, dass es sich zum Großteil um die Beschreibung der Toten (bzw. deren Geist) handelt.

Ich weiß nicht wie sehr siL Pokemonfan ist oder sich dort auskennt. Aber das würde auch zu Mr. Dees Avatar passen, da Amonitas ein Fossil-Pokemon ist, und somit ja quasi erst tot ist.
Wollte den Gedanken noch gerne mitteilen, auch wenn ich insgesamt eher glaube, dass das ganze Thema Tod dort auftaucht da wir uns auf einem Friedhof befinden^^
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 8:31 am

Also so wie ich die WM-Rätsel kenne, wird dabei immer nur auf eine Person gezeigt, also nur ein Wolf geoutet.. Das sollten wir uns merken, und nicht alle drei sofort auf die Blacklist setzen... Wollte ich nur mal anmerken Wink

Ich hoffe mal aber dass noch mehr Leute schreiben, damit mal klar wird, wie wir weiter vorgehen wollen, vor allem aber auch wen wir zum BM wählen sollten..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 8:37 am

Guten Morgen.

Also es steht

"Träume einer Seele
Einer tanzenden Seele,"

2* das Wort Seele weshalb ich von Doppel E ausgehe.Der einzige der hierfür in Betracht käme wäre somit Mr. Dee

2* einer wo ein r am ende ist was zum vorvokal von Mr. passen könnte

Das ist meine Idee zu dem Rätsel.Ich gehe davon aus das die Spur "Schatten uns auf die falsche Fährte locken soll,was nicht heisst das er gleich save ist aber nicht zwingend heute Gelyncht werden sollte.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 9:58 am

Myradriel schrieb:
amentias Profilort: Nervenheilanstalt -> ruhen hier die Träume tanzender Seelen, die nicht mehr kämpfen wollen? (Vers 1) Oder auch die "gefangene Seele" (Vers 2)? Diese könnte auch durch die Signatur (Hölle) gemeint sein.
amentias Profilbild: Wald (Vers 3)
Also das ist jetzt schon so weit hergeholt, dass es den Anschein macht, du wolltest amentia loswerden. Beziehungsweise den Verdacht ganz ganz ganz weit weg von einem Wolfkollegen schieben.
Selbst wenn das Rätsel schwer ist, wird es nie so weit weg von der Person sein, auf die es hindeutet, weil immerhin eine Sonderrolle dafür draufgegangen ist und das Rätsel dann doch lösbar sein sollte.

Myradriel schrieb:
In der Tat - der Tanztext könnte auch auf Mr. Dee hindeuten... hmm... tatsächlich sogar sehr stark. Eine Seele, die nicht mehr kämpfen wollte...
Und jetzt dem nächstbesten Verdacht anschliessen, damit man schön mitschiessen kann?


Kottikoroschko schrieb:

Ich weiß nicht wie sehr siL Pokemonfan ist oder sich dort auskennt. Aber das würde auch zu Mr. Dees Avatar passen, da Amonitas ein Fossil-Pokemon ist, und somit ja quasi erst tot ist.
Wollte den Gedanken noch gerne mitteilen, auch wenn ich insgesamt eher glaube, dass das ganze Thema Tod dort auftaucht da wir uns auf einem Friedhof befinden^^
Hm, das "Seele, die nicht mehr kämpfen wollte." & "gefangen war die Seele, gehorchen musste sie." würde schon irgendwie zu der Petraischen Pokémon Auslegung passen, aber die letzte Strophe passt dann überhaupt nicht in dieses Bild.

Suske schrieb:
Also so wie ich die WM-Rätsel kenne, wird dabei immer nur auf eine Person gezeigt, also nur ein Wolf geoutet.. Das sollten wir uns merken, und nicht alle drei sofort auf die Blacklist setzen... Wollte ich nur mal anmerken Wink
Ich will hier nur anmerken, dass ich diese Aussage für eine sehr bürgerliche Aussage halte und wir uns dies im Hinterkopf behalten sollten...

Anuriella schrieb:

2* das Wort Seele weshalb ich von Doppel E ausgehe.Der einzige der hierfür in Betracht käme wäre somit Mr. Dee

2* einer wo ein r am ende ist was zum vorvokal von Mr. passen könnte
Also das musst du mir jetzt nochmals genauer erklären.
Schon ein bisschen seltsam, dass sich jetzt alle plötzlich so einig sind mit Mr. Dee...

Ich versuch mich mal mittels Ausschlussverfahren ans Rätsel zu wagen:

Kottikoroschko - weder Avatar, Signatur noch Profil passend
Anuriella - auch hier sehe ich nichts passendes
Mr.Dee - das "Master wants me to fight, but I was born to dance" würde hier sowohl zu tanzender Seele als auch zum "kämpfen müssen" passen. Was mich stört ist, dass die letzte Strophe überhaupt nicht dazu passt. Ich denk schon, dass der Walt iwie eine Bedeutung hat.
Suske - sehe nichts passendes
amentia - well, hier hätten wir zumindest den Wald, ansonsten nichts passendes.
Schatten - naja hier ist sein Name eindeutig im Gedicht wieder zu finden xD. Aber das wars ja auch schon. Da es im Gedicht aber um die Seele geht und die Schatten nur eine Nebenrolle, weswegen ich nicht denke, dass das Gedicht darauf hinaus läuft. Wir wissen dadurch eig nur, dass sich Schatten durch das Leben der gesuchten Person gezogen haben. Deswegen schliesse ich Schatten aus.
Mizame - aus offensichtlichen Gründen nicht verdächtig
Ishira - soweit ich mich recht erinnere habe ich ein R.I.P. in der Signatur, was dann zum "Ruhe in Frieden" passen würde ;P Edit: doch nicht Sad
Silberdrache - sehe keinen Hinweis
Xsí - Der Avatar wirkt etwas geisterhaft, auch in ihrer (?) Signatur geht es ums kämpfen. Aber ob das nun so gut passt, bezweifle ich.
Myradriel - wenn man will, könnte man den roten Ball auf seinem Avatar als Seele deuten, welche durch die Person "gefangen" ist und gehorchen muss. Passt aber auch nicht so wirklich.

Hat jemand eine Idee, wie der Wald deutbar wäre?

So oder so sollten wir einen Wolf lynchen, also auf den Scheiterhaufen mit Myradriel :DD
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 10:09 am

Ishira schrieb:
Also das musst du mir jetzt nochmals genauer erklären.
Schon ein bisschen seltsam, dass sich jetzt alle plötzlich so einig sind mit Mr. Dee...

Einig sind wir uns nicht,wir versuchen nur das Rätsel zu lösen.

Ishira schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie der Wald deutbar wäre?

Spielleiter hatte erwähnt das uns das Rätsel auch in die Irre führen könnte,von daher würde ich auf den Wald nicht soviel Bedeutung legen.

Ich bin der Meinung das Myradriel nicht gelyncht werden sollte.

Nebenbei bemerkt sollten wir auch noch eine Person wählen,der wir vertrauen können.(BM)

Ich sollte jetzt warscheinlich sowas sagen wie "vertraut mir,ich will euer BM werden" aber ich war schon so oft BM und ich möchte wirklich mal ruhig und entspannt auf Wolfsjagt gehen,ohne den BM Titel an der Backe zu haben.

Denn meistens wird man als Bm eh nur gefressen,Besonders in den Ersten Nächten beliebt,da da noch rein theoretisch der BM durch zufall dann an einen Werwolf weiter gegeben werden könnte.


Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 10:45 am

Suske schrieb:
Also so wie ich die WM-Rätsel kenne, wird dabei immer nur auf eine Person gezeigt, also nur ein Wolf geoutet.. Das sollten wir uns merken, und nicht alle drei sofort auf die Blacklist setzen... Wollte ich nur mal anmerken Wink

Falls das bei mir jetzt so rüberkam --> war definitiv nicht so gemeint. Aus dem Rätsel können wir genau einen Wolf herausfinden, für die anderen beiden potentiellen bedeutet das rein gar nichts, rückt sie nicht weiter ins Dorf, aber auch nicht weiter in Richtung Wolf.

Anuriella schrieb:
"Träume einer Seele
Einer tanzenden Seele,"

2* das Wort Seele weshalb ich von Doppel E ausgehe.Der einzige der hierfür in Betracht käme wäre somit Mr. Dee

2* einer wo ein r am ende ist was zum vorvokal von Mr. passen könnte

War das wirklich dein erster Gedanke beim Lesen des Rätsels oder sind das nur zusätzliche Erkenntnisse die weiter für Mr. Dee sprechen, die du nachdem du die Vermutungen hier gelesen hast herausgefunden hast?

Ishira schrieb:
Hm, das "Seele, die nicht mehr kämpfen wollte." & "gefangen war die Seele, gehorchen musste sie." würde schon irgendwie zu der Petraischen Pokémon Auslegung passen, aber die letzte Strophe passt dann überhaupt nicht in dieses Bild.

Naja, aber es wurde auch gesagt, dass in der Grabschrift (natürlich kein Gedicht, sorry siL^^) ein Hinweis zum Wolf ist, nirgends ist die Rede davon, dass die ganz Grabschrift den Wolf beschreiben muss. Daher finde ich es nicht schlimm wenn die zwei Zeilen passen, da alles andere passt und ich auch das schon relativ viel finde.
Auf wen würden denn für dich ansonsten die letzten beiden Zeilen passen? Für mich bliebe da auch nur amentia, wovon ich aber wie gesagt nicht ausgehe.

Ishira schrieb:
Schon ein bisschen seltsam, dass sich jetzt alle plötzlich so einig sind mit Mr. Dee...

Wenns einem so eindeutig erscheint?^^

Ishira schrieb:
So oder so sollten wir einen Wolf lynchen, also auf den Scheiterhaufen mit Myradriel :DD

Sind es nicht die Hexen, die auf dem Scheiterhaufen landen?

Also ich würde mich als BM zumindest anbieten, hoffe aber auch, dass sich noch weitere Kandidaten finden, da ich von Selbstwahl nichts halte.

Anuriella schrieb:
Denn meistens wird man als Bm eh nur gefressen,Besonders in den Ersten Nächten beliebt,da da noch rein theoretisch der BM durch zufall dann an einen Werwolf weiter gegeben werden könnte.

Find ich ein bisschen komisch, dass du hier ne taktische Überlegung lieferst, warum es schlau wäre für Wölfe den HD in der ersten Nacht zu fressen, finde ich nicht sehr dorfig. Klar hast du jetzt kein riesiges Geheimnis verraten, aber schon eine Sache auf die man im Wolfsteam auch erst einmal kommen muss. Aber vielleicht hast du die Aussage auch einfach geäußert, um dich selbst ins Dorf zu rücken und du als Wolf ja genau weißt, dass du niemandem damit etwas verrätst?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 10:56 am

Kottikoroschko schrieb:
War das wirklich dein erster Gedanke beim Lesen des Rätsels oder sind das nur zusätzliche Erkenntnisse die weiter für Mr. Dee sprechen, die du nachdem du die Vermutungen hier gelesen hast herausgefunden hast?

Das waren wirklich gestern Abend meine ersten Gedanken.

Kottikoroschko schrieb:
Find ich ein bisschen komisch, dass du hier ne taktische Überlegung lieferst, warum es schlau wäre für Wölfe den HD in der ersten Nacht zu fressen, finde ich nicht sehr dorfig. Klar hast du jetzt kein riesiges Geheimnis verraten, aber schon eine Sache auf die man im Wolfsteam auch erst einmal kommen muss. Aber vielleicht hast du die Aussage auch einfach geäußert, um dich selbst ins Dorf zu rücken und du als Wolf ja genau weißt, dass du niemandem damit etwas verrätst?

Ach herrje :-) Jetzt bin ich der Böse Wolf weil ich etwas schreibe was jeder von uns weiß ? Hm gut dann ist das wohl so.

Muss ich nicht verstehen,klingt auch irgendwie etwas unlogisch aber wird schon stimmen.

Verllasst euch jetzt bloß alle auf die Aussage von Kottikoroschko,tötet mich anstatt wen auch immer und gut ist.

Ich spiele dann erstmal n weilchen nicht mit :-( Besser so...

Warum? Weil ich wegen solchen Posts sehr sensibel werde und weine (und nein das ist jetzt kein Scherz,und auch kein "ach die arme anu weint,lassen wir sie leben")

Ich merk einfach nur das alles was ich schreibe von euch zerflückt wird.

Klar müssen Disskussionen her und geklärt werden wie wo was hier geschieht,aber wegen einer Aussage gleich einen Wolf in mir zu sehen,find ich nicht nur doof,sondern auch unfair...
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 11:12 am

Ich komm jetzt erstmal,runter

Tut mir leid.

Verzeiht wegen meinem GEfühlsausbruch
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 11:32 am

Also die Reaktion muss ich jetzt nicht verstehen oder? Ich sehe nirgends, dass alle davon ausgehen dich lynchen zu wollen. Ich habe nur eine Überlegung geäußert und diese auch zugespitzt formuliert, um zu sehen wie du darauf reagierst, was nicht bedeutet, dass ich dich sofort als Wolf sehe. Warum diese empfindliche Reaktion? Also in meinen Augen bin ich nicht ausfallend oder etwas dergleichen geworden, kann es daher leider nicht nachvollziehen. Es ist doch normal das bei Werwolf Verdächtigungen angestellt und Theorien aufgestellt werden. Das ist 1. nicht persönlich und 2. auch noch lange keine Wolfsanschuldigung.

Am stutzigsten macht mich jedoch, dass ich das gerade an dich schreibe, da du doch eigentlich eine erfahrene Spielerin bist und es für dich nichts neues ist?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 11:38 am

Kotti ich bin manchmal sensibel weil ich denke die Person krittisiert mich statt die Rolle.

Wie gesagt es war ein Gefühlsausbruch und jetzt geht es mir nach dem Anschauen eines Lustigen Videos etwas besser :-)

"erfahrene Spiellerin" kann ich gar nicht sein,ich bin mehr oder weniger aus der Übung,hab echt oft in letzter geleitet,weshalb ich warscheinlich so reagiert habe.

Natürlich habe ich jetzt reagiert wie man nur als Wolf reagieren könnte.

Das kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen oder abändern.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 1:45 pm

Anuriella schrieb:

Ich bin der Meinung das Myradriel nicht gelyncht werden sollte.
Es wäre nett, wenn du das begründen könntest, beziehungsweise Argumente bringen könntest. Ich habe immerhin gegen Myradriel welche gebracht, also wieso diese Überzeugung, dass das falsch wäre?

Kottikoroschko schrieb:

Sind es nicht die Hexen, die auf dem Scheiterhaufen landen?
Willst du dich etwa freiwillig melden? ;P

Anuriella schrieb:
Ich komm jetzt erstmal,runter

Tut mir leid.

Verzeiht wegen meinem GEfühlsausbruch
Ich finds gut, dass du das noch geschrieben hast. Deine Reaktion war wirklich sehr heftig. Erstens hat er dich nur hinterfragt und zweitens ist es bei Werwolf normal, dass jeder einmal als Wolf beschuldigt wird, unabhängig von der Rolle. Alleine schon um auszutesten, wie der andere reagiert, das muss nichtmal wirklich ernst gemeint sein. Du stresst dich nur selbst unnötig, wenn du eine Beschuldigung persönlich nimmst.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 2:19 pm

So, gar nicht so einfach zum schreiben zu kommen, ständig unterwegs.

Zum Rätsel:
Gestern dachte ich echt hä, wie kann das sein, was soll das nur bedeuten.

Myradriels Deutung fand ich sehr passend, lockte in mir aber nur ??? in den Kopf.

Aufgefallen ist mir nur das so oft Seele vorkommt, Schatten und nun ja der Wald. Letzteres ist für mich nicht relevant.
Schatten, nun das will ich nicht glauben weil es dann zu wenig gerätsel wäre.
Aber mit Seele konnte ich ehrlich gesagt nichts weiter anfangen.
Klar, jetzt beim lesen klingt es ganz plausibel, was ihr mit Mr. Dee meint.
Ich wäre da so schnell nicht drauf gekommen, was vielleicht daran liegen mag, dass ich Englischen Text immer als "Verstehe ich sowieso nicht" abhake.
Also würde ich erst einmal davon ausgehen, dass tatsächlich Mr Dee gemeint ist.

Aber nun erst mal weiter, was gibts denn noch?

Kottikoroschko geht erst mal auf das WM ansich ein, ihm hätte er besser gefallen, wenn es nicht so früh gestorben wäre. Macht Sinn, doch gerade in der ersten Nacht ist ein totes WM doch besser als jede andere SR.

Suske weißt dann noch darauf hin, dass ja auch ein BM zu wählen ist. Ich würde gern den Posten übernehmen, hoffe dann jedoch, dass es keine weiteren Rätsel gibt, denn in so etwas bin ich einfach nicht gut.
Ansonsten könnt ich mir generell auch Anu oder Suske vorstellen, auch Kotti sehe ich als möglich an.

Ishira, schön, dich mal wieder dabei zu haben. Ich weiß nicht, du siehst Myradriel als Wolf der mich loswerden möchte? Wobei eines stimmt, normalerweise tut er sich sehr schwer damit mich einzuschätzen und auch gegen mich zu argumentieren. Daher glaube ich, dass er selber von seiner Theorie überzeugt ist/war, sonst hätte er sie wohl nicht geschrieben.

Anu, warum kein BM, nun du erklärst es mit schnell gefressen werden - das sehe ich anders. Oft überlegt der BM recht lange. Ansonsten solltest du dich nicht so aufregen, ist doch alles nur ein Spiel und bisher hat doch keiner wirklich etwas gegen dich gesagt.

So, muss jetz erst mal wieder los, bis später
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 2:38 pm

Ich habe das Rätsel auch gelesen und erstmal keine Idee gehabt, wer von den richtigen Wölfen gemeint sein könnte. Immerhin wusste ich, dass ich es nicht sein kann, (ich bin kein Wolf). Nach Myradriels Deutung habe ich mir das ganze nochmal durchgelesen und muss zugeben, die Tatsache dass ich hier verrätselt wurde halte ich für am Wahrscheinlichsten.

Inzwischen bin ich nach Rücksprache mit SiL (keine Angst ich kann damit leben, Fehler passieren nun mal) etwas schlauer:

Und Wir haben beschlosssen, dass ich die richtigen 3 Wölfe nicht outen werde um den Spielspass nicht zu verderben.


PS: Wer vermuten kann was passiert ist, bitte trotzdem mich lynchen (werde ich auch tun). Da dass ja schon (fast) ein Outing ist und sonst unfair gegenüber den Wölfen wäre.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10Mi Feb 05, 2014 2:41 pm

Ehm ja, bitte lasst doch den / die Spielleiter/in aussen vor bei euren Argumentationen, okay? ^^ Merci.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Friedhof des Grauens Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Friedhof des Grauens
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: