Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Technische Probleme

Nach unten 
+7
cubus
Dark Angel
Schatten
siLenCe_w
Mr. Dee
Morrighan
Shatala
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10So Okt 19, 2014 9:11 pm

Hier mal ein Thread, der nirgends wo zu finden ist, falls jemand irgendwas an Problemen mit dem Forum oder bestimmten Sachen IM Forum hat.

Ich fang grad mal an, dass ich immer wieder Probleme habe mit dem Forum. Eh ich eine neue Seite geladen habe, dauert es manchmal 5-10 Minuten.

Da wird das Forum in der Übersicht bzw. auch beim Spielthread laden mit www.werwolf-spiel.net relativ schnell nachgeladen.
Auch wenn man mitten im Spiel ist, aber mitten im Spiel kommt dann
Unten links meist die Anzeige: hitsk.in geladen (was manchmal hängt, aber noch geht)
manchmal kommt auch i40.serving.com und macht auch nicht ganz so Probleme auch r23.imgfast.net hängt manchmal.
Am längsten dauert es mit der Anzeige beim Laden unten links angezeigt: illi web.com

Kann man da was rausfinden siL?

Außerdem ist Morris Fließtext in der Sig oft 5 Minuten lang über dem nächstfolgenden Beitrag zu sehen, so dass man den fast gar nicht lesen kann auf die schnelle, sondern abwarten muß, bis der weg geht (also die Seite wenigstens etwas weitergeladen hat)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Mo Okt 20, 2014 12:08 pm

Ich kann mich irren, aber ich glaube, in die technischen Dinge hat nur der Forenanbieter Einsicht.
In Absprache mit siL könnte man das vielleicht mal ans Hilfe-Forum weiterleiten, wenn es sich anders nicht klären lässt.

Als erstes würde mich interessieren, ob du die einzige bist, die davon betroffen ist.
Sollten bei irgendwem die von Shatala geschilderten Probleme ebenfalls auftreten, möge er sich hier melden.
Nur so können wir herausfinden, ob das Problem wirklich auf der Seite des Anbieters, oder der Seite des Nutzers liegt.

An dich, Shatala, hab ich auch noch ein paar Fragen. ^^
Tritt das Problem nur auf dieser Seite auf, oder auch anderswo?
Ich würde dich auch bitten, andere Foren des gleichen Anbieters zu testen.
(Wenn du bei den Runden guckst, müssten unterhalb der Beiträge Links zu Themen anderer Foren stehen)

Hast du verschiedene Browser getestet und wenn ja - gab es überall das gleiche Problem?

Seit wann besteht das Problem?


Was du noch ausprobieren könntest wäre folgendes:
- den Router aus- und wieder anschalten
- den Browser-Cache leeren

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Mo Okt 20, 2014 2:50 pm

Morrighan schrieb:

(Wenn du bei den Runden guckst, müssten unterhalb der Beiträge Links zu Themen anderer Foren stehen)

Das geht aktuell nicht. Als ich die Funktion für unser RPG-Forum aktivieren wollte ging das nämlich auch nicht.


Die Probleme die Shatala hat, habe ich nicht.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Mo Okt 20, 2014 3:29 pm

Shatala schrieb:
Außerdem ist Morris Fließtext in der Sig oft 5 Minuten lang über dem nächstfolgenden Beitrag zu sehen,

Das ist bei mir auch, aber meistens nur ganz ganz kurz. Und dann verschwindet es aber gleich wieder und ist so wie es auch sein sollte. Also nie so, dass es irgendwie stört. Es blitzt halt Gelb auf....

Dass das Forum manchmal ewig zum laden braucht kann ich jetzt so nicht bestätigen. Aber ich refresh dann auch ziemlich schnell wenns mal länger dauert....

Shatala schrieb:
Am längsten dauert es mit der Anzeige beim Laden unten links angezeigt: illi web.com

Das kenn ich, wobei bei mir lang halt verhältnismäsig wohl das falsche Wort ist...., aber wenn das Forum mal bei mir langsam ist, dann deswegen....
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Mo Okt 20, 2014 3:52 pm

So, ich habe versucht, einige der Illi-Web Icons auszutauschen. Ich muss noch überprüfen, ob evt. die Smileys, oder die Icons im Editor auch damit zu tun haben...

*buhu*
Die Smileys sind auch von illi-web
Die jetzt neu hochzuladen, dafür hab ich grad keine Energie.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Mo Okt 20, 2014 5:29 pm

Zumindest das Problem mit meiner Signatur sollte vorerst gelöst sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Mo Okt 20, 2014 5:45 pm

Bei mir kam es nur manchmal vor, dass dir Grafiken im Forum nicht geladen wurden und ich raten musste, was was ist Very Happy
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Di Okt 21, 2014 2:51 am

Bin heute spät von meiner Rollifahrergruppe heimgekehrt, aber was ich grad sagen kann ist, dass es jetzt super schnell geht die neue Seite zu laden und ich keinerlei Probleme mehr habe.

Ich weiß jetzt nicht woarn es hing, aber bin grad zu müde, das auszuklamüsern.
Danke jedenfalls erstmal. I love you
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Di Okt 21, 2014 8:21 am

Vielleicht hing es ja wirklich an illi-web. Hauptsache ist doch, dass es jetzt funktioniert.


siLenCe_w schrieb:
*buhu*
Die Smileys sind auch von illi-web
Die jetzt neu hochzuladen, dafür hab ich grad keine Energie.

Das kann ich voll und ganz verstehen. Viel zu viel Fummelkram.
Aber vielleicht ist es auch gar nicht mehr nötig, die Probleme scheinen ja behoben zu sein.
Vielleicht sind die Smileys ja in ihrer Datengröße klein genug um keine Probleme zu machen.

Und falls du dich doch irgendwann dransetzen willst, sie zu ändern.... vielleicht brauchen wir ja auch nicht alle.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Do Okt 30, 2014 8:53 am

Kommt es nur mir so vor oder sind die Zeiten der Posts teilweise falsch? Als ich heute früh etwas geschrieben habe stand da 4:18 PM Question
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Do Okt 30, 2014 10:52 am

War bei mir vorgestern (?) oder so auch so. Da waren die Zeiten um mehrere Stunden verschoben zu der eigentlichen Zeit in dieser Zeitzone. Und hab dann festgestellt, dass sich tatsächlich die Zeitzone, von allein verstellt hat. Als ich es wieder auf die deutsche Zeitzone gestellt habe, hat wieder alles gestimmt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Do Okt 30, 2014 12:14 pm

Hab das nun überarbeitet. Sollte bei allen wieder stimmen - hoffe ich ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Do Okt 30, 2014 2:18 pm

Also war ich doch nicht die einzige, bei der es so war... ^^
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Do Okt 30, 2014 3:14 pm

Mein Zeiten stimmen immer noch nicht Sad
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Fr Okt 31, 2014 11:08 am

Geh in deinem Profil mal auf Einstellungen. Bei mir stand in der Zeitzone auch UTC + 9 drin, warum auch immer xD
Wenn du das umstellst ist alles wieder wie gewünscht (du wohnst in derselben Zeitzone, in der Berlin liegt xDD)
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Fr Okt 31, 2014 1:33 pm

Das warum kann man hier nachlesen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10So Nov 16, 2014 7:36 pm

Was kann ich den tun, wenn die tolle Minileiste im Nachrichtenfeld nicht mehr angezeigt wird? Also da wo man die ganze "[Ironie][/Ironie]" Dinger praktisch als Shortcut hat? Weil bei mir ist die weg. Und dass nervt vor allem wenn man quoten will Tierisch, das jedesmal von Hand zu schreiben....
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10So Nov 16, 2014 7:40 pm

hm, welchen Browser verwendest du? Ist das bei allen so?
Hast du ein Werbeblocker?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10So Nov 16, 2014 7:44 pm

Keine Werbung bei mir. Opera 20 mit AdBlock.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10So Nov 16, 2014 7:46 pm

Hast du dasselbe Problem?o.O
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10So Nov 16, 2014 7:50 pm

Ups... Ich habe schlicht und ergreifend das Problem falsch verstanden.
Als du nach AdBlock fragtest, war ich mit meinen Gedanken sofort bei einem Problem mit Werbung und antwortete auf die Frage, ob das bei allen so sei - allerdings auf die falsche Frage.

Nun... ich habe eine Symbolleiste ähnlich der bei Word oder Open Office über dem Eingabefenster, die ich aber normalerweise nicht nutze. (Von Hand eintippen finde ich praktischer) Ob es das ist, was Mr. Dee meinte, weiß ich allerdings nicht.

Tut mir leid, dass ich hier Verwirrung gestiftet habe. ^^
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10So Nov 16, 2014 7:51 pm

Den aktuellen Firefox.
Und nein nicht das ich wüsste...

Und ja genau das mein Ich...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Fr Nov 28, 2014 9:04 pm

Manchmal hilft es, auf Vorschau zu klicken, ... dann lädt sich der Editor neu...

Aber hm; habt ihr das zurzeit auch?
Wenn ich auf der Hauptseite auf die letzten geschriebenen Beiträge klicken will, heisst es, "Verbindung unterbrochen" o.O
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Fr Nov 28, 2014 9:29 pm

Jep, hab mich auch schon gewundert. Wegen dem habe ich so ein kleines Problemchen bei den PN's verwalten und senden...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10Sa Nov 29, 2014 10:35 am

boah, woran könnte das denn liegen? ist ja mega oberätzend Sad
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Technische Probleme Empty
BeitragThema: Re: Technische Probleme   Technische Probleme Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Technische Probleme
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf - Das Spiel :: Einstieg-
Gehe zu: