Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 9:54 pm
kennt eigentlich hier der Verfluchte (ungebissen) die wölfe? Bei wwo ja nicht, aber hier steht nichts in den Regeln dazu @siLence_w
Glückwunsch Xsí zum BM, und ich will ja nichts sagen, aber, da vulpine nun auf jeden Fall die Vamps kennen müsste (durch Absprache mit Liebespartner cubus) hoff ich jetzt nicht, dass nun grad du ei Vamp bist Kann natürlich sein, dass vulpine es darauf angelegt hat, dass wir das jetzt denken sollen und hat einem Dorfi, den BM zugeschustert, damit wir Xsi jetzt verdächtigen?
Aber ich bleib erstmal bei meinem Verdacht von heute vor dem ganzen Vampirkrams und da ist Mr. Dee bei mir grad an erster Stelle.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 10:01 pm
Der Verfluchte kennt die Wölfe nicht. (War ich zumindest neulich und hatte keinerlei Sonderwissen.) Da der Verfluchte mit dem Dorf gewinnt, so lange ihn keiner beißt, wäre das ansonsten auch ziemlich unfair.
Shatala schrieb:
hoff ich jetzt nicht, dass nun grad du ei Vamp bist confused
Du traust mir ernsthaft zu, Nacht 1 JUGOLAS zu beißen? Ich bitte dich.
Izzy Agalea
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 13.11.14
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 10:06 pm
@Xsí: Ich kenne ja keine eventuelle Hintergrundgeschichte, aber die Aussage schreit ja regelrecht nach Leveling. Wir wissen nicht, wie viele Wölfe es gibt oder?
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 10:09 pm
Welche Aussage jetzt? Die, dass ich Jugolas Nacht 1 nicht gebissen hätte, wäre ich Vampir: das ist nicht gelevelt, das ist eine durch den aktuellen Lynchstand gestützte Tatsache.
Und nein, die genaue Zahl der Wölfe kennen wir nicht. (Mir wäre zumindest neu, wodurch).
Gast2
Anzahl der Beiträge : 898 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 10:25 pm
Xsí schrieb:
Meine Bürgermeisterstimme ging wie angekündigt an Shatala. Dasselbe würde mich vom Rest diese Runde doch mal interessieren...
Na, rate mal wen ich wohl gewählt haben könnte .
Was bezeichnet ihr hier eigentlich als Leveling?
Nunja, ich bleibe bei Izzy als meinen nächsten Hauptverdächtigen.
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 10:54 pm
Hab mich mal ans Nachlesen gemacht:
Mr. Dee schrieb:
zu Jugolas: Das wirkt mir "aufgesetz" und allgemein Recht flach. So als ob du nicht wirklich glaubst, dass du dich letzendlich durchsetzen kannst. Will sich da jemand ins Dorf rücken? So nach dem Motto als Wolf würde ich ja nicht kanidieren? Mein erster Gedanke war aufjedenfall Jugolas = Wolf.
War Mr. Dee´s erster Post...entweder leveln mit Jugolas oder eher vamp gegen Wolf(jugolas)
zweiter Post (auch an Jugolas):
Mr. Dee schrieb:
Du gehst davon aus, dass wir miteinander spielen? Woher willst du wissen, dass wir beiden die gleichen Ziele verfolgen? Ich meine wir könnten ja auch Gegeneinander spielen. Trotzallem muss ich dir zustimmen, so wie du auf meine random Anschuldigung reagiert hast denke ich, dass wir auf der selben Seite spielen. Hätte ich in ein Wespennest gestochen, wäre die Reaktion deutlich anderst ausgefallen. Für mich schiebt dich dass dann erstmal Richtung Dorf (unabhängig von der "Edit Sache").
Erst mögliche Verdächtigung an Jugolas, nicht die gleichen Ziele zu verfolgen (Fazit: Dee eher Vampir) aber dann ein wenig zurückrudern - Jugolas doch Dorfi? Suspekt ist beides, meiner Meinung nach. Hier mögliches Leveln am Anfang zwischen zwei Wölfen auch möglich.
Mr. Dee schrieb:
Ich glaube irgendwie, dass ein Jugolas Lynch zu einfach wird/ist. Und das ist in meinen Augen meist kein gutes Zeichen. Ich meine ich kann die Argumente gegen ihn verstehen, aber die Stimmung gegen ihn ist mir zuschnell auf Wolf geschwangt (und das nichtmal wegen meiner Stichelei). Ich befürchte halt, dass die Wölfe sich aus der Diskussion zurückhalten (oder nur zustimmend genickt haben) und hoffen einen Dorfbewohner wird gelyncht.
Klingt für mich jedenfalls doch eher nach Mitwolf, als nach Vampir bei Dee....aber egal - beides muss weg!
Mr. Dee schrieb:
zu Vulpine: Meine BM Stimme wird entweder an dich an mich oder an Jugolas gehen. Hängt davon ab wo ich die beste Chance sehe meinen BM auch zum Erfolg zu wählen.
Erstaunlicherweise will Mr. Dee jetzt Jugolas doch als BM wählen zu wollen, obwohl viele andere starke Spieler hier wie z.B. Morrighan durchaus einleuchtendender wären oder Xsi
Erst im Post 1 jemanden verdächtigen (Jugolas) und dann doch zum BM wählen wollen in so kurzer Zeit? Kommt mir sehr komisch vor anhand der Spielerliste, wo man dann wohl nicht seinen ersten Verdacht zum BM wählt (selbst wenn man den Verdacht etwas fallen lässt).
Ich wähle doch nicht denjenigen, bei dem ich auch nur anseitsweise einen Verdacht hege bzw. gehegt habe Da gibt es bei der Spielerliste wohl ziemlich bessere Alternativen!
Das wars erstmal zu Mr. DEE und nun klamüser ich mal Jugolas(Wolf) aus
(wenn ich noch Zeit hab die beiden LP cubus(Vamp) und vulpine(Verfluchte) - was ein Treffer für den Amor (obwohl Vamp und Wolf wäre noch genialer gewesen
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 11:20 pm
Ich habe mich selbst zum BM gewählt. Feuerfalke hat auf Jugolas gevotet, obwohl er ihn sich als BM vorstellen konnte? Sollte man weiter beobachten.
Tobiaz schrieb:
Okay. Das mit dem Vampir war nur ein Gefühl.
Ich will da nicht an einen Zufall glauben. Ich denke deine Rolle sollte nicht alzuschwer zu erraten sein. Und für mich bist du recht sicher im Dorf.
Shatala schrieb:
Mr. Dee+ Dizzy - wo ich eine Verbindung rausgelesen habe
Kannst du das für mich nochmal zitieren? Ich wüsste nicht, wo ich mich zu Dizzy geäusert habe?
Schatten schrieb:
Ähm...hat sich Shatala da gerade eben echt geoutet? Oder was soll das? Oder hat er versucht, sie zu befragen und sie mag das nicht?
Ich bin dafür, dass wir ihren Post einfach ignorieren, da das alles zu sehr am Outing schrammt.
Aber das würde doch bedeuten wir lassen eine böse? Rolle absichtlich am Leben? Oder steh ich gerade aufm Schlauch? Nicht das ich Shatala als Mitvampir sehe, aber wie ist das zu verstehen?
Shatala schrieb:
Ganz verstehen tu ich das nämlich mit der Neutralisierung nicht, wenn erst am Tage bekannt wird, ob ein Opfer ausgewählt wird bzw. das selbe
Vampire beisen auch Nachts. Nur das Opfer stirbt später. Wenn der Sl auso vom Vampir und dem Rudel den selben Namen bekommt weiß er, dass das Opfer überlebt? Ist doch logisch oder?
Shatala schrieb:
kennt eigentlich hier der Verfluchte (ungebissen) die wölfe?
Ich wüsste nicht, das es überhaupt eine Variante gibt in der der Verfluchte die Wölfe kennt. Er spielt ja bis zum Biss auf der Seite der Dorfes. Und dann wäre er ja ganz schön mächtig. Auch irgendwie logisch
Shatala schrieb:
oder eher vamp gegen Wolf
Diese Version macht keinen Sinn, als Vampir hätte ich nicht gewusst, dass Jugolas Wolf war. Ich bin auf jeden Fall kein Vampir. Aber du sagst ja selbst, dass du mich eher als Mitwolf siehst.
Aber da kommen wir zum wichtigen Teil. Ich bin kein Wolf. Und deswegen kannst du auch nicht das sein, was du vorgibst zu sein:
Shatala schrieb:
Man sollte meine Listen mal ernst nehmen! Ja, auch meine eher Dorfkandidaten, denn ich saug mir das nicht aus den Fingern, sondern habe berechtigte Gründe.
Das ist eigentlich Recht deutlich in meinen Augen (vor allem im Zusammenhang mit der Angst nicht mehr lang zu leben). Und ich war sogar geneigt, dir zu glauben. (Immerhin war bei deiner Liste vieles EInleuchtend). Aber inzwischen glaube ich du gibst nur vor Seherin zu sein.
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 11:39 pm
zur Jugolas(WOLF) Ausarbeitung:
Post 1:
Jugolas schrieb:
Wer für mich als BM ausscheidet sind alle neuen incl. Vulpine und Redchaos, da ich sie alle noch nicht einschätzen kann und mir das zu unsicher Wäre.
da ww Jugolas ja die Verfluchte nicht kennt she ich da nichts...aber dass Wof Jugo Red als nicht kompetent erwähnt, würde ich ein Team Wolf eher ausschließen (außer er levelt)
Post 2: (nach dem schon bei Dee zitiertem)
Jugolas schrieb:
Das ich hier für die Inkompetenz in Person gehalten werde, von dir(Feuerfalke), überrascht mih mal wieder gar nicht^^ Aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Jugolas schrieb:
Wobei mit da der part von xsi deutlich weniger schmeckt als der von blacktoothh. Von Blacktooth kenn ich das oft weniger ernste Verhalten, von xsi eher nicht.
schließt meiner Meinung nach ein Wolfs-Team mit Feuerfalke, Xsi und Black aus
Post 3:
Jugolas schrieb:
Ich habe cubus post am anfang gelesen da stand noch Fresschen, als shatala es ansprach habe ich ihn dass das zweite mal gelesen. Wann genau er es editiert hat weiß also nicht 100%ig.
Natürlich finde ich das von Shatala auch nicht okay, sie macht sich damit genauso verdächtig wie cubus. Aber dies wäre für mich noch kein Lynchgrund. Es ist nömlich nicht spaßig wegen eins Edit's gelyncht zu werden. Damit habe ich Erfahrung.
Hier stimmt Jugolas mir zu, es gelesen zu haben, was ich deffinitiv gesehen habe, setzt die nachträgliche Editierfunktion aber auch in seinem "nach dem Kaffe" Post weiter fort - es sollte echt verboten werden nachträglich zu editieren, dann würde ich es auch so halten und gerne Doppelposts oder Rechtschreibfehler in Kauf nehmen.!!!! Aber das hab ich schon so oft im allgemeinen Forum gesagt. Es kommt nämlich alles außer Kontrolle, wenn man nachliest, sich Notizen macht und wenn man später nochmal nachliest, steht da auf einmal noch sonstwas mehr oder anderes da ...das verwirrt - vor allem, wenn man mal ohne Zitate darauf Bezug genommen hat.
mal zurück zum Zitat...Jugolas verdächtigt also sowohl mich als auch cubus - bei cubus wissen wir, dass er Vamp war, also konnte Jugolas da auch cubus mit verdächtigen, weil er als wolf ja nicht wissen kann, dass cubus Vamp ist.
immer noch Post 3 von Jugolas:
Jugolas schrieb:
Ein geschickter Wolf könnte durchaus viele Meinungen zu anderen Spielern raushauen. Unschuldige Spieler sind schnell gefunden (klar, als Wolf weiß man da Bescheid ^^) und eine dezente Anschuldigung gegenüber einem Mitwolf oder gar eine Lynchstimme (möglicherweise sogar mit diesem abgesprochen) bietet leicht ein vorübergehendes Alibi.
hmm das könnte auf leveln hinweisen - sorry einen kürzeren Ausdruck gibt es nicht zu wem das Zitat aber war, ist mir nicht ersichtlich
weiter:
Jugolas schrieb:
Das Fueerfalke mich wegen der BM-Sache schon einmal an den Galgen gebracht hat, muss ich ja nicht erwähnen, allein deshalb (und wegen dieses einen einzien Postes) wäre ich bereit ihn zu hängen.
da würde ich einen Wolfskumpan bei feuerfalke ausschliessen (auch wenn Jugolas nicht ihn sondern mich gelyncht hat.
Jugolas schrieb:
Weil ich Morrighan in den Punkten einfach zustimme. Nicht mehr, nicht weniger.
hmm...kann entweder einschleinmen bei Morri oder Kumpan sein....
so...außer der letzten Einschätzung von Jugolas auf S. 5 (bitte selbst nachlesen) habe ich kommentiert, was mir so aufgefallen ist. Die Einschätzung allerdings sollte man nachlesen mit dem Wissen, dass Vampire und wölfe nichts voneinander wissen und demnach für jeden wolf alle anderen Dorfbewohner sind. Für nen Vampir dagegen - der könnte davon ausgehen, dass es sowohl Dorfbewohner, als auch wölfe gibt.
Damit ist es nun eigentlich auch interessant, was der Vampir cubus so von sich gegeben hat... mach ich aber in nem neuen Post - sonst wirds zu unübersichtlich
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 11:54 pm
oh erst mal zum aktuellen
Mr. Dee schrieb:
Kannst du das für mich nochmal zitieren? Ich wüsste nicht, wo ich mich zu Dizzy geäusert habe?
nicht du zu Dizzy, sondern Dizzy zu dir...aber ich such es noch raus - aber können auch andere machen
Mr. Dee schrieb:
Diese Version macht keinen Sinn, als Vampir hätte ich nicht gewusst, dass Jugolas Wolf war. Ich bin auf jeden Fall kein Vampir. Aber du sagst ja selbst, dass du mich eher als Mitwolf siehst.
nein...ich seh dich eher als Vampir, aber ist auch egal, denn wie gesagt - beides muss weg
Mr. Dee schrieb:
Ich bin kein Wolf. Und deswegen kannst du auch nicht das sein, was du vorgibst zu sein:
aalso..du bist kein Vampir und auch kein Wolf - nunja...kann jeder behaupten und wo zum Teufel hab ich irgendwas vorgegeben zu sein?
Das man meine Listen ernst nehmen soll und ich mir die Verdächtigungen zum Beispiekl von cubus und Jugolas nicht aus den Fingern sauge, sondern hart ausarbeite, ist nach meinen Ausführungen vielleicht mal klar ersichtlich. Hast du Angst, dass ich dich aufgrund deines Schreibens erkennen könnte?
so nun weiter mit dem Liebespärchen cubus und vulpine im nächsten Post - ja ich hab Zeit!
MioMatic
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 14.11.14
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 12:03 am
Abend zusammen, also mit der Vampir Geschichte so wie ich diese Drittpartei verstehe darf sich jeder Vampir ein Opfer aussuchen somit wären heute ja noch mehr Leute gestorben (durch verbluten) oder liege ich da falsch?
Anderes Szenario wäre natürlich dadurch das in der ersten Nacht niemand gestorben ist: 2 Vampire - einer kam den Wölfen in die Quere somit ist niemand gestorben, der andere Vampir hat sein Ziel (jugolas) erwischt und dieser ist wie gesehen am tage verblutet.
Sollte ich falsch liegen mit irgendwas klärt mich bitte auf
Edit: Zwischenpost Shatala
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 12:08 am
@ MioMatic...ist echt süß *knuffz*
nein, die Vampire zusammen und nicht jeder davon darf beissen genauso wie die Wölfe nur ein gemeinsames Opfer haben können pro Tag
Es sind schon zwei Nächte keiner gestorben, was natürlich auch auf ein gemeinsames Opfer der Vamps und wölfe hinweisen kann...aber nur nacht 2 (also diese nacht) falls morgen zur Lynchung niemand gebissen umfällt. Gestern nacht gab es ja einen Biss vom Vampir cubus auf Wolf Jugolas,l der heute mit dem Nachtpost erst angezeigt wurde
Dizzy
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 13.11.14 Alter : 35
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 12:13 am
Doch ganz schön spät, aber ich wollte mich zumindest nochmal zu Wort melden, auch wenn wahrscheinlich zu so später Stund nur wenig Produktives rauskommen wird. Also bitte nicht böse sein, wenn wirklich gar nichts Brauchbares dabei ist!^^
Nacht 2 ist rum und wieder wurde Niemand gefressen? Find ich ja erstmal sehr schön. Da scheint wer einen fleißigen Schutzengel zu haben oder Essentreit, oder Hexe oder Sonstiges (kenn mich da immer noch cnith so aus, unter welche Gründen ein Fressen ausfallen könnte, tut aber auch nix zur Sache^^). Ein wenig Schmunzeln musste ich schon, dass gleich ein WW, ein Vamp UND noch eine Verfluchte ausscheiden. Würde ich erstmal also als recht guten Start werten.^^
Shatala schrieb:
Da Jugo WW war und Feuerfalke ihn "unterstützen" wollte bei seiner BM-Wahl (zumindest sein erster Post) lässt mich (ebenfalls? Hab mir leider noch nicht alle Vorposter angesehen^^) nun natürlich verstärkt vermuten, dass er ein Wolf sein könnte. Von daher bin ich hier nicht unbedingt deiner Meinung, auch wenn Feuerfalke seine Meinung "umgekehrt" zu haben scheint bzgl. seines ersten Posts. Für mich geht daher noch nicht hervor, auf welcher Seite Feuerfalke spielt, aber das kann auch an der Uhrzeit liegen
Da ich mich nicht so mit den Anzahlen von Parteien auskenne, mag ich nicht sagen, wie viel von jeden Leuten hier so rumfleucht. Außerdem: Kann mir mal jemand den Begriff des Levelns noch einmal näherbringen? Irgendwie steh ich da ein wenig auf den Schlauch...
Blacktooth schrieb:
Na, rate mal wen ich wohl gewählt haben könnte .
Öööööhhhh...irgendwie schein ich nicht mehr ganz wach zu sein, aber wen hast du denn nun gewählt? Shatala? Wenn ja, dann sorry, dass ich das überlesen habe^^ Für mich bleibt immer noch etwas schleierhaft, warum du gegen Izzy schießt. Nicht, dass ich sie verteidigen möchte, aber irgendwie ging da für mich was unter.
Boah! Zu spät...Scheint nix Produktives zu sein, aber ich dachte mir, dass ich als braver Bürger zumindest etwas schreiben sollte, da ich nicht genau weiß, wann ich morgen wieder on sein kann und wenn, dann werde ich meine Lynch-Stimme früher abgeben müssen, da noch zu der Zeit mein Nebenjob ruft. Genug der Off-Topic! Nachti!^^
MioMatic
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 14.11.14
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 12:14 am
Achso okay danke
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 2:12 am
so nun zu Cubus(Vamp) und Vulpine(Verfluchte) als LP - der Einfachheit erstmal nur cubus
Post 1:
cubus schrieb:
Da könnte natürlich alles rumfleuchen und ein Fressen verhindern,
Verständlich, dass cubus als Vamp schon von allem Möglichen als rumfleuchend erkennt, da man als Vampir doch eher nicht davon ausgeht, dass es keine Wölfe gibt, sondern von beidem ausgeht.
Dass ich den Fehler mit dem editierten Fresschen entdeckt habe, war wirklich nur Zufall, da ich immer online war und das gesehen habe und wahrlich nicht gelogen habe, auch wenn nun cubus sich nicht als wolf rausgestellt hat, sondern als Vampir. OT..ich nehme das wort wirklich nur, wenn ich wolf bin...kann ja jeder anders sehen, aber is numal so bei mir /OT
aaber es war nicht nur das, warum ich cubus von Anfang an verdächtigt habe... also weiter im Text:
cubus schrieb:
Blacktooth -> Hat (ausser seiner recht zweckfreien Kappelei noch nix hervorgebracht) Dizzy -> macht auf mich einen recht bürgerlichen Eindruck Feuerfalke -> Bis jetzt nur ein Mini-Post, nichts, womit man sonderlich viel anfangen könnte. Izzy Agalee -> Hat grundsätzlich vieles wiederholt, aber da das, was er wiederholt hat, auch in etwa meiner Meinung entspricht, finde ich das gar nicht schlimm xD Jugolas -> Bei ihm habe ich diese Runde ein ganz merkwürdiges Gefühl
dass cubus jugolas angreift, ist verständlich..sind die ja zwei verschiedebne Parteien gewesen die Verbindung zu Dizzy =dorf macht mich stutzig, wie auch schon bei Mr. Dee in Verbindung mit Dizzy
Izzy mein ich nach dem Post von cubus auf jeden Fall kein Vamp
weiter:
das find ich interessant:
Cubus schrieb:
Mr. Dee -> da kam bis jetzt noch nicht allzu viel, aber ich denke, dass wird auch noch ^-^
und
cubus schrieb:
zu Redchaos: Deine Meinung oder nur Dees Meinung, die du aus einer vorherigen Runde wiedergibst um ihn vllt. zu enttarnen, wenn er gegen seine eigenen Aussagen verstößt?
Fazit...meiner Meinung nach Redchaos auf keinen Fall mit Cubus Vampir, eher Mr. Dee
weiter:
cubus schrieb:
Xsí -> Ausser dem Streit mit Blacktooth ist nix hängengeblieben, was nicht "Xsi-typisch" wäre oder wahr ist ^-^
Ja, wie an Tag 1 eben so üblich ist da nicht viel dabei, womit sich arbeiten ließe. Bin jetzt erstmal gespannt auf Shatala und/oder Jugolas, denn die beiden sind mir suspekt.
schliest eigentlich das Xsí als Mitvampir fast aus...auch wenn ich vorhin die Befürchtung hatte..
weiter von Cubus:
cubus schrieb:
Denn genauso wie Shatala weiß, dass sie es gesehen hat, weiß ich, dass man schon reichlich dämlich sein muss, Fresschen zu schreiben (da ist einem schon beim schreiben bewusst, dass da nach wolf klingt), es dann im Nachhinein zu editieren und es dann zur Krönung noch abzustreiten.
jo genauso wie ich weiß, dass ich es gesehen hab, weiß cubus (Vamp), dass es schon reichlich dämlich sein muss, Fresschen zu schreiben (als Vamp isses gar nicht mal so abwegig) Man ist sich schon beim Schreiben bewusst, dass das nach wolf klingt und es danachhinein zu editieren und dann zur Krönung noch abzustreiten" ist allemal jetzt noch lustig, weil auch dein Wolfsgegner Jugolas es gesehen hat...
aber das bringt nicht weiter also:
cubus schrieb:
Jugolas gefallen auch aktuell Shatala und schatten nicht. Shatala weil sie komisch spielt, schatten weil er sie verteidigt
komisch jo...warum nur? Womöglich, weil ich Jugolas und dich von Anfang an auf meiner Einschätzungsliste als Wölfisch bezeichnet habe? (is nur reprospektive und klar verlange ich keine Antwort von Toten!)
cubus schrieb:
zu Dizzy: Auch nach dieser Übersicht würde ich dich weiter als einen der dorfigsten (zusammen mit einigen anderen) hinstellen. Für einen Neuling, der ja nicht viel über die Leute aussagen kann, weil er sie nicht kennt, ist das am ersten Tag ziemlich viel.
hatte Dizzy da einen Vampirmentor? hmmm ... schwer zu sagen
Dem Part des Postes zu Dizzy muss sich mal ein anderer äußern, weil ich da nicht durchblicke (jo ist auch ziemlich spät, aber ich zieh das jetzt durch)
cubus schrieb:
zu Dizzy: Wie Jugolas siehst du allerdings Shatala, schatten und mich, zusätzlich noch Jugolas und blacktooth als Wölfe. Von der Anzahl her würde das irgendwie schon passen. Da sich ja aber Jugolas zu shatala gestellt hat und hinterher noch schatten, wären das für mich eher zwei Partein oder eben ein geplantes Manöver. Aber wenn jemand das annehmen würde, dann wäre ich beleidigt, denn selbst mir fiele da besseres ein (zumal schatten vermututet hat, dass black und Xsi bei dem Streit ein besprochenes Spiel treiben. Hätte er wohl nur vermutet, wenn er damit Xsi als Wolf hinstellen will, hat er aber nicht) Also dass alle deine 5 Wolfstendenzen zutreffen glaube ich nicht.
Wie sollte ich mich eigentlich zu Jugolas gestellt haben (außer dem gemeinsamen Lesens des editierten "Fresschens",) wenn ich Jugolas in meiner Verdächtigenliste auf nummer zwei nach cubus gesetzt hab? naja egal...
cubus schrieb:
@ schatten Zwei deiner Kommentare haben etwas mit Smilies zu tun. Nicht, dass ich es nicht völlig legitim finde, Leute aufgrund von Buchstabensymbolen zu verdächtigen. Ganz im Gegenteil, diese Zeichen, die der Geist je nach Nervosität ja ganz von alleine setzt, sind von riesiger Aussagekraft. Wirklich, dass ist doch keine Begründung, jemanden den Wolf anzuhängen.
das begründet meine deffinitive Meinung, dass Cubus unseren Schatten was anhängen wollte und damit legitim nicht zusammen sein können!!!
cubus schrieb:
Schließlich steht da ja, das Dizzy sich kein Urteil bilden konnte. Trotzdem hat Izzy eine Dorftendenz.
hmm...das müssen andere jetzt ausklamüsern, weil langsam bin ich müd...aber die letzte Responds kommt noch:
Dorf: Schatten, MioMatic eher Dorf: Xsi, Grisu neutral: Black zu wenig: Arctic, Apfelpfote, Feuerfalke, Redchaos, Tobiaz (-²), Izzy (ja bei MTG kennen wir uns vielleicht) schwankend: Morri (und das xsi...aber eher oben) eher wolf/Vamp: Mr. Dee, Dizzy
morgen mehr, ab 15b Uhr aber weil ich schlafen muss...sorry
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 2:32 am
achso...die BM stimmen sollten von jedem nochmal gesagt werden...bisher hab ich
Vulpine 5: Apfel (wahrscheinlich cubus) + ? Shaty 4: MioMatic, Schatten, Shaty, Xsí Mr. Dee 1: Mr. Dee himself Jugolas 2: Wahrscheinlich auch selbstvote Jugolas +? cubus 1: wahrscheinlich vulpine LP mit cubus Grisu 1: ? Xsí 1: ?
zwei Enthaltungen? Komme trotz permanentem Nachrechnen nur auf 17 Stimmen mit den zwei Enthaltungen
wäre sehr gut, wenn wenigstens alle Dorfis morgen mal schreiben, wen sie als BM gewählt haben, danke
Spoiler:
(@Xsi...das finde ich an wwo besser, dass man alle votes öffentlich im thread schreiben muss und nicht rumrätseln, wer nun wen gewählt haben könnte)
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 4:27 am
Shatala schrieb:
nach der Erkenntnis, dass es echt zwei böse Parteien gibt, fällt Morri als positiv auch etwas raus...auch wenn ich das was kam gut fand-aber es kam danach zu wenig, genauso wie bei Apfelpfote und Arctic und Feuerfalke und Izzy (Izzu beantwortest du bitte noch meine Fragen, ob wir uns kennen etc?) - auch wenn ich tot bin bitte!
Ups, da bist du mir auf die Schliche gekommen. Natürlich habe ich - genau wie jeder andere Bösewicht in allen Runden, die je gespielt wurden und je gespielt werden werden - zusammen mit meiner natürlich bööööösen Rolle auch mitgeteilt bekommen, wie viele Posts ich pro Tag höchstens machen darf, damit mich die aufrechten Bürger auch als böööööööööööööse erkennen.
Bei der Bürgermeisterwahl habe ich für Grisu gestimmt. Warum? Weil ich es kann und mich keiner der anderen wirklich überzeugt hat.
Shatala schrieb:
oder morgen stirbt jemand? - Ganz verstehen tu ich das nämlich mit der Neutralisierung nicht, wenn erst am Tage bekannt wird, ob ein Opfer ausgewählt wird bzw. das selbe...müsste man nach der Runde mal ausdiskutieren..
Das hat Xsí doch bereits geschrieben.... Die Vampire besuchen ihr Opfer bereits in der Nacht und saugen es aus. Durch den Blutmangel ist es stark geschwächt, so dass es dann am Abend tot zusammenklappt. Dadurch können sich beide Parteien in der Nacht begegnen und gegebenenfalls neutralisieren (wahrscheinlich sind sie zu beschäftigt, sich gegenseitig böse anzugucken, wenn sie beim ihrem Besuch auf die andere Partei treffen, um überhaupt ans Fressen / aussaugen zu denken). Wir sind hier schließlich nicht im Teenagerroman mit den Glitzervampiren.
Blacktooth schrieb:
Was bezeichnet ihr hier eigentlich als Leveling?
Ich glaube, das war Slang aus einem anderen Forum für Situationen, in denen Angehörige einer dorffeindlichen Partei im Rundenthread gegeneinander diskutieren um sich ein Alibi zu verschaffen. Aber nagel mich jetzt nicht darauf fest... ^^ Vielleicht mag Xsí es ja nochmal genauer erklären. Meinte sie nicht irgendwo, sie würde es erklären wenn jemand nachfragt?
Schatten schrieb:
Dann hatten wir mit der Editiergeschichte also doch Recht Smile Na, was ist jetzt eine sinnlose Kleinigkeit?
Auf welche der Meinungen, die du gestern vertreten hast, bezieht sich das denn jetzt? Die, wo du noch der Meinung warst, Jugolas könnte böse sein und Shatalas Aussage für seine Zwecke missbraucht haben, oder die, wo Jugolas plötzlich nicht mehr böse war, sondern cubus? Deine Sprunghaftigkeit gestern macht dich in meinen Augen nicht gerade zu einem sicheren Kanidaten. Das könnte auch auf einen Taktikwechsel innerhalb des Rudels oder dem wasauchimmermaneinegruppevampirenennenwill hindeuten.
Lustigerweise wissen wir noch immer nicht wirklich, ob editiert wurde oder nicht. Cubus hat sich zwar als böse herausgestellt (wie auch Jugolas), aber ein Wort, dass von Seiten der Anklage mit Wölfen in Verbindung gebracht wird, will mir nicht so recht zu einem Vampir passen. (Ich bringe dieses Wort ja eher mit anderen Dingen in Verbindung, die zwar recht gruselig sein können, aber für gewöhnlich nicht böse sind) Da aber cubus aber nun tot ist, sollte sich die Sache erstmal erledigt haben.
Shatala schrieb:
wäre sehr gut, wenn wenigstens alle Dorfis morgen mal schreiben, wen sie als BM gewählt haben, danke
Ist das etwa eine Verniedlichung? Ich dachte, sowas sei böse
Eins noch, bevor es zur Arbeit geht: Wer jetzt nicht innerhalb von zehn Minuten nach diesem Post etwas in der Runde schreibt, ist total inaktiv und muss daher ein Wolf oder Vampir sein. Ich bin ja mal gespannt
Izzy Agalea
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 13.11.14
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 6:09 am
@Shatala: Eine der Enthaltungen ist jedenfalls mir zuzuschreiben.
Spielt ihr standardmäßig mit Sonderrollen? Falls ja, gibt es eine Chance zu erraten, welche denn so vorhanden sind? Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, hier tummelt sich mehr als nur Wölfe und Vampire.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 6:58 am
Ihr braucht wohl gar keinen Schlaf
Was ich jetzt so gelesen habe ist, dass es Mitvampire zu Cubus geben wird, doch wer sagt denn, dass dem so ist? Ich kenne den Vampir eher als Einzeldrittpartei anstatt als Rudelphänomen, oder wird er eigentlich im Rudel gespielt?
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 7:06 am
Schlaflos in Seattle :
@Morri...warum sagst du höchstens ?viele Posts und warum so viele ööös bei deinem Post? Ich hab dich nur ansatzweise als womöglich böse - aber eher nicht geschildert. Warum reagierst du drauf so heftig?
Morri schrieb:
Bei der Bürgermeisterwahl habe ich für Grisu gestimmt. Warum? Weil ich es kann und mich keiner der anderen wirklich überzeugt hat.
OK danke für die Auskunft, dass du Grisu als BM gewählt hattest - mehr wollte ich eigentlich nicht als diese Stimmen zu sortieren und vielleicht daraus Schlüsse ziehen zu können, oder wie machst du es denn, die wölfe ausfindig zu machen? Warum du es kannst? Sorry ist echt ein Insider zu Xsí...die schreibt auch immer, "weil ich es kann" /OT aber du musst zugeben, dass wenn du Grisu wählst doch jemandem die Frage aufkommt - wieso...denn Grisu wollte gar nicht BM werden. Ist nur eine Rekapitulation und muss nicht von Dir kommentiert werden, nur behalte es im Gedächtnis.
Morri schrieb:
Die Vampire besuchen ihr Opfer bereits in der Nacht und saugen es aus. Durch den Blutmangel ist es stark geschwächt, so dass es dann am Abend tot zusammenklappt. Dadurch können sich beide Parteien in der Nacht begegnen und gegebenenfalls neutralisieren (wahrscheinlich sind sie zu beschäftigt, sich gegenseitig böse anzugucken, wenn sie beim ihrem Besuch auf die andere Partei treffen, um überhaupt ans Fressen / aussaugen zu denken). Wir sind hier schließlich nicht im Teenagerroman mit den Glitzervampiren.
das mit dem VampOpfer und Wofopfer is mir schonklar, aber nicht, was passiert sollte z.B.
Nacht 1 (niemand gestorben) bei Lynch 1 (vampiropfer vom Vortag gestorben- Jugolas + cubus gelyncht + Geliebte Vulpine (Verfluchte) Nacht 2 (niemand gestorben bzw. gefressen) dann kann immer noch sein, dass morgen zur Lynchung das nächste Vampiropfer fällt und je mehr wölfe um so besser, aber mit jedem Tag sollten wir alles beides suchen, denn um so weniger wir werden um so größer die chance, dass der/die Vampir nun einen Dorf beissen und auch die wölfe eher einen Dorfi fresen. Ist da zu verstehen, was ich meine?
Was ist also, wenn heute z.B. Neutralisation eingetreten wäre. Dann erführen wir nicht, was oder ob heute was passiert ist, sondern eher morgen zum Lynchpost- oder? das ist eben allgemein nicht so verständlich hier im Regelsystem. Wann greift was müsste nach der Runde mal ausdiskutiert werden.
@Izzy..habs notiert, das du eine der Enthaltungen bist... und Standartrollen sind jedenfalls immer mit drin, aber die Rollenübersicht sollte die Richtlinie sein und erraten kann man nichts, man muss recherchieren, was wer schreibt und wen man als eher dorfig oder eher wölfisch/vampirisch einordnen könnte.
aber deine Sorge, dass sich mehr als Wölfe und Vampire noch rumtummeln ist unbegründet, denn mehr als so ne Verwirrung mit Vamps und Wölfen und Liebespaar uuu. trau ich nicht mal siL als Spielleiter zu...also Werkatzen und sonstigen Kram kann man weglassen und konzentriert auf wölfe oder Vampire schauen!!
Edith, da ja immer noch erlaubt und Doppelposts eher unbeliebt hier: @schatten...wie gesagt, Vampire sind hier zwar weniger als wölfe, aber keine Einzelpartei mit nur einem Vampir (möglich wäre es natürlich, aber ich rechne lieber mit mehr als zuwenig und das selbe gilt für wölfe..ich rechne nun lieber moch mit 3 verbliebenen wölfen --ergibt: 1 Vamp+3 Wölfe noch zu finden!
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 8:17 am
[quote="Shatala]da würde ich einen Wolfskumpan bei feuerfalke ausschliessen (auch wenn Jugolas nicht ihn sondern mich gelyncht hat.[/quote]
Wirkt direkt nach dem Gedanken das die Wölfe ja leveln (jetzt sag ich dieses Unwort auch schon) könnten, wie ein Satz, dern manmit Vorsicht genießen muss. Gerade weil Jugolas damit rechnen musste die ein oder andere Stimme zu bekommen. Warum riskiert er, dass seine Stimme bei jemand landet, der soweiso nicht gelyncht wird? Oder was Shatala jetzt so als mögliche Kanidatin im Gespräch?
Shatala schrieb:
nein...ich seh dich eher als Vampir, aber ist auch egal, denn wie gesagt - beides muss weg
Shatala schrieb:
Klingt für mich jedenfalls doch eher nach Mitwolf, als nach Vampir bei Dee....aber egal - beides muss weg!
Du wiedersprichst dir da irgendwie selbst. Einmal bin ich mehr Mitwolf, dann wieder Vampir für dich. Kannst oder willst du dich nicht entscheiden? Ja beide müssen weg, aber wenn du keine eindeutige Argumentation auf die Reihe bekommst wirkt das auf mich mehr so, als würde es dir vor allem darum gehen mich zu lynchen, unabhängig davon was für eine Rolle ich den habe. (Und es ist ja nicht so, dass ich keine Andeutungen gemacht habe). Du bist gerade so aktiv, nutze die Zeit doch. Denn gestern hast du auf mich einen verwirrten Eindruck gemacht. Ich meine du hast doch tatsächlich gefragt ob der Verfluchte die Wölfe kennt.... . Ich blicke in dieser großen Runde ehrlich gesagt auch nicht 100% durch. Gerade weil nebenher viel abläuft, dass man nicht eindeutig klarstellen konnte kann (Editieren, Absprachen nach Tot?).
Shatala schrieb:
denn um so weniger wir werden um so größer die chance, dass der/die Vampir nun einen Dorf beissen und auch die wölfe eher einen Dorfi fresen.
Ist es nicht andersrum? Je größer das Dorf, desto mehr Dorfis sollte es geben (wegen 1/3 Regel) also müsste Rechnerisch am Anfang die Chance am höchsten sein, dass die bösen ein Dorfi erwischen.
So bin weg , bis heut Abend
Dizzy
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 13.11.14 Alter : 35
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 12:31 pm
Ein Hoch auf Seminar-Ausfälle! Jetz kann ich doch ein wenig posten noch^^
@Shatala: An wen meine Stimme ging? Da ich geschrieben habe, dass Vulpine eher oben auf meiner Wählerliste stand als Mr. Dee und Dee nur sich selbst gewählt hat, hoffe ich, dass du 1 und 1 zusammenzählen kannst XD Aber trotzdem nochmal: Ich habe Vulpine gewählt^^ Aber da die Dorfis ja sagen sollten, was sie gewählt haben und die mich als keinen einschätzt, weiß ich leider nicht, ob dir das was bringt^^
Allgemein finde ich dennoch, dass Shatala recht stark auf mir/Dee rumhackt. Hat da etwas jemand Angst, dass sie entlarvt wurde? (nur ne rhetorische Frage^^)
Außerdem finde ich es nur halb ok, von dem alleinigen Ansatz auszugehen, dass nur weil mich cubus UND Jugo als Dorfi gesehen haben (darunter aber auch zumindest im Ansatz Xsí, die du ja auch eher für einen Dorfi hältst und die auch ich zumindest vom Bauchgefühl für eine hielt^^), ich ein Wolf/Vamp sei (beides geht glaube ich nicht, zumindest ist mir nichts bekannt^^). Von daher finde ich die Argumentation etwas komisch, denn es bleiben noch andere Kandidaten, die etwas über mich gesagt haben:
Cubus hält mich für Dorfi => Dizzy ist Mitvamp Jugo hält mich für Dorfi => Dizzy ist Wolf (hast du nicht gesagt, könnte aber noch folgen, wenn man Jugos Post genauer liest^^) Xsí hält mich für Dorfi (zumindest kurzzeitig auf früheren Seiten, vllt als Test?) => kein Eingehen
Darüber hinaus standen sowohl Cubus als auch Jugo auf meiner eher wölfischen Tendenz-Liste, die natürlich eher nur aus subjektiven Bauchgefühlen bestand^^ Cubus könnte, das weiß ich leider nicht, da ich mich (natürlich) nicht als Vamp sehe, ja mir auch NUR zugestimmt haben, weil ich dich auch auf meiner Liste hatte, denn in seinem Post danach ist er ja sofort auf so etwas eingegangen (bzw. hat auch Schatten mit eingeworfen), um damit vielleicht zumindest zu verhindern, dass ich ihm mein Lynch-Voting gebe, aber das wäre nur meine Theorie. Vielleicht mag sich ja jemand dazu äußern?
Insgesamt finde ich es aber schon gut, dass wir uns mit den Posts der beiden (cubus/Jugo) auseinandersetzen, um so eventuelle Verdächtige zu finden, aber mir fehlt irgendwie noch mehr, aber das liegt vielleicht an meinem Neulings-Status und natürlich daran, dass sich andere gut verstellen können.^^
Allgemein zu Shatalas ersten Bezug auf Jugo habe ich ja bereits etwas kundgetan (nur um das noch einmal hervorzuheben). Für mich fällt Feuerfalke dabei nicht raus (da steig ich auch noch nicht ganz bei deiner Argumentation durch^^).
Shatala schrieb:
aber deine Sorge, dass sich mehr als Wölfe und Vampire noch rumtummeln ist unbegründet, denn mehr als so ne Verwirrung mit Vamps und Wölfen und Liebespaar uuu. trau ich nicht mal siL als Spielleiter zu...also Werkatzen und sonstigen Kram kann man weglassen und konzentriert auf wölfe oder Vampire schauen!!
Komische Argumentation..."ich trau das dem SL nicht zu, also gibts das wohl auch nicht." Auffällig ist natürlich auch, dass sofort Werkatzen als Beispiel kam, aber das kann nur Zufall sein^^
Dann wären da noch meine Einschätzungen bisher:
- Blacky hat nach der Lynchung nicht sonderlich viel beigetragen mehr, nur geschrieben, dass er immer noch bei Izzy als nächstes Lynchopfer bleibt (wo auch hier mir eine Argumentation irgendwie nicht zugägnlich ist^^) - Schatten: Halte ich tendenziell für neutral bis böse bzw. kann ich nicht einschätzen. Einserseits gibt er ab und zu mit seinen kurzen Posts gute Hinweise/Tipps/etc. (die natürlich auch auf ein anderes Thema abwälzen können, was aber zumindest interessant ist), aber dass er so auf meinen Einschätzungspost herumgeritten war, kann ich nicht nachvollziehen. Hab ich vielleicht einen Wolfskumpel von dir entdeckt oder dich als Wolf sogar selbst? Wie gesagt: Kein Urteil meinerseits, da ich das merkwürdig fand. Hat ansonsten zu wenig geschrieben für mich nach dem Lynchopfer, als dass ich was schreiben könnte, daher bleibt die vorige Einschätzung erst einmal so^^
Shatala schrieb:
cubus schrieb:
Xsí -> Ausser dem Streit mit Blacktooth ist nix hängengeblieben, was nicht "Xsi-typisch" wäre oder wahr ist ^-^
schliest eigentlich das Xsí als Mitvampir fast aus...auch wenn ich vorhin die Befürchtung hatte..
Warum das Xsí ausgerechnet ausschließen sollte, verstehe ich leider auch nicht wirklich. Nur weil ein Vamp wenig über einen anderen schreibt, ist dieser nicht unbedingt Mitvampir? Trotzdem sehe ich Xsí zur Zeit auch eher auf der dörfischen Seite^^
- Tendenziell halt ich übrigens auch Shaty für gut mittlerweile, weil sie sich extrem viel einbringt und die Editier-Sache dann scheinbar doch wichtig war (was ich halt nicht so empfand, aber wars wohl doch...mein Fehler!^^). Wobei man natürlich jetzt wieder sagen könnte: Wer viel schreibt und sich einbringt, ist nicht unbedingt gut^^
- Izzy: Wenig gekommen => kA
Mr. Dee schrieb:
Ist es nicht andersrum? Je größer das Dorf, desto mehr Dorfis sollte es geben (wegen 1/3 Regel) also müsste Rechnerisch am Anfang die Chance am höchsten sein, dass die bösen ein Dorfi erwischen.
Dem ist nur scheinbar so, denn zu Beginn ist die Chance für einen Wolf, auch einen Vampir zu eriwschen bzw. umgekehrt größer als in späteren Runden. Rein rechnerisch steigt also ihre Chance bei wenigeren Leutchen, auch einen Dorfi zu erwischen. Ich glaube, dass Shaty dass eher so meinte (?)
- Mr. Dee: Scheinbar hatte ich, weil ich vom Bauchgefühl Mr. Dee für einen Dorfi hielt, damit die Idee angeheizt, dass wir in Verbindung stehen, was natürlich auf die ein oder andere Art verdächtig wirkt, aber ich hätte auch ebenso gut nur "neutral" schreiben können (hab ich aber nicht, weil? KA^^). Bisher hat sich dazu auch nicht so sehr viel getan^^
Zu den anderen kann ich irgendwie nix sagen, da mir da zu wenig kommt bzw. ich nicht wirklich weiß, wie ich was deuten könnte^^
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 12:58 pm
Um die Verwirrtheit bei der BM-Wahl aufzuklären:
Izzy Agalea habe ich nicht bei der Stimm-Enthaltung miteingerechnet. Dort sind nur diejenigen Leute eingerechnet, die mir hochoffiziell eine PN geschickt haben mit den Worten "ich enthalte mich bei der BM Wahl". Izzy hätte deswegen auch eine Verwarnung kassiert. Das heisst, 15 Leute haben eine Stimme abgegeben, 2 haben sich enthalten, jemand wurde verwarnt. = 18 Stimmen. Ich bin zwar immer froh, wenn ich auf Fehler hingewiesen werde...
Ausserdem: Ich finde, die BM-Wahl ist viel sinnvoller, wenn sie geheim ist. Da können Werwölfe besser Pläne schmieden und Taktiken ausprobieren. Das geht einfach verloren, wenn es öffentlich ist. Aber das müssen wir nicht jetzt diskutieren. Ich lass mich / bzw. mein Forum nur ungern kritisieren, darum konnte ich das so nicht einfach stehen lassen.
Arcticviolet
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 07.06.14
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 1:31 pm
So, nun melde ich mich auch mal von meiner Mittagspause:
Was mir aufgefallen ist:
cubus schrieb:
Edit: Da ich Vampir bin: GO WOLVES!
Ich denke, dass er hier uns glauben lassen will, dass es nur ihn als Vampir gab, was ich jedoch bezweifle. Deshalb vermute ich dass noch ein (paar) Vampir(e) hier herumschwirren.
Schatten schrieb:
Ich bin dafür, dass wir ihren Post einfach ignorieren, da das alles zu sehr am Outing schrammt.
Klar, das hat zwar etwas an sich, jedoch tönt er ein bisschen nach "lasst uns alle vergessen dass sie sich verplappert hat damit wir noch 'ne Chance haben unseren Hintern zu retten"
Shatala schrieb:
OK also doch jede Nacht...nunja, dann ham se beide wohl mich gewählt heute oder morgen stirbt jemand? - Ganz verstehen tu ich das nämlich mit der Neutralisierung nicht, wenn erst am Tage bekannt wird, ob ein Opfer ausgewählt wird bzw. das selbe...müsste man nach der Runde mal ausdiskutieren..
Beide beissen in der Nacht... Nur sterben die Opfer zu verschiedenen Zeiten. Ein Beispiel: Die Wölfe wollen X essen, die Vampire Y. Im Nachtpost steht dann "X wurde gefressen". Am Tag/im Lynchpost steht dann "Z wurde gelyncht", zusätzlich dann noch "Y wurde blutleer aufgefunden", wenn alles richtig läuft. Natürlich kann es auch zu Überlappungen kommen, wie z. B. dass das Opfer der Vampire gelyncht wird, dann gäbte es nur ein Lynchopfer und kein Vampiropfer dazu (vermut ich mal). Neutralisiert (also es gibt kein Opfer) wird es, wenn ein Wolf ein Vampir versucht zu fressen (ein Vampiropfer gibt es höchstwahrscheinlich immer noch) (umgekehrt wird es nicht neutralisiert, man sehe den Lynchpost) oder wenn die Wölfe und die Vampire das selbe Opfer ausgewählt haben (es gibt gar kein Opfer). Um zu bestimmen können, ob die Vampire auch gefressen haben sieht man erst im Lynchpost. Das ist jedenfalls was ich verstanden habe.
Iggy Azalea schrieb:
Wir wissen nicht, wie viele Wölfe es gibt oder?
Man kann nur vom 1:3 - Verhältnis ausgehen und allfällige Verfluchte, aber sonst eigentlich nicht.
Shatala schrieb:
Das wars erstmal zu Mr. DEE und nun klamüser ich mal Jugolas(Wolf) aus
Hab ich irgendetwas verpasst oder wie bist du dazu gekommen Mr. Dee zu verdächtigen?
Shatala schrieb:
Post 2: (nach dem schon bei Dee zitiertem)
Jugolas schrieb:
Das ich hier für die Inkompetenz in Person gehalten werde, von dir(Feuerfalke), überrascht mih mal wieder gar nicht^^ Aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Jugolas schrieb:
Wobei mit da der part von xsi deutlich weniger schmeckt als der von blacktoothh. Von Blacktooth kenn ich das oft weniger ernste Verhalten, von xsi eher nicht.
Wieso das denn? Auch wenn er sie nicht gerade in hohen Tönen preist, muss es ja nicht heissen dass sie nicht in einem Team sind.
Shatala schrieb:
zu wenig: Arctic, Apfelpfote, Feuerfalke, Redchaos, Tobiaz (-²), Izzy (ja bei MTG kennen wir uns vielleicht) schwankend: Morri (und das xsi...aber eher oben)
Was heisst das: "(-²)"? Wieso ist Morrighan bei dir schwankend?
Schatten schrieb:
Ihr braucht wohl gar keinen Schlaf
Hab ich mir auch gerade gedacht, als ich die vielen Posts gesehen habe die um Mitternacht geschrieben wurden.
Zum Schluss noch: Ein Satz von cubus hat mich noch ziemlich stutzig gemacht:
cubus schrieb:
Wir waren nie zusammen Wölfe xD Der Rückschluss daraus wäre aber, dass wir diese Runde beide Wölfe sind, und das gefällt mir nicht ^-^
Er wollte nicht mit Feuerfalke in einen Topf getan werden... Und noch dazu als Wölfe...
Ich hab mich bei der BM-Wahl enthalten, weil ich mich immer noch nicht fertig eingelesen habe und deshalb noch fast niemand einschätzen konnte. Cubus als Lynchvote kam zustande, weil er sich ziemlich vehement dagegen verteidigt hatte, das Wort Fresschen benutzt zu haben (ich verstehe den grossen Wirbel darum immer noch nicht), obwohl die Verwendung von "Fresschen" gar nichts über einem aussagt.
Ich schicke diesen Post schon jetzt einmal ab, hab die letzten drei Posts vor diesem noch nicht gelesen.
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 1:39 pm
Wooow, da gehts ja ordentlich ab! Guter Start.
Ich habe wie angekündigt Vulpine zum BM gewählt. Zum Glück ist sie gefallen, es wäre wohl nur eine Frage der Zeit gewesen bis ihr Liebespartner sie zum Vampir verwandelt hätte. (ja, das geht, hab mal in den Regeln ein wenig nachgelesen) Wo wir beim Thema sind:
Shatala schrieb:
Was ist also, wenn heute z.B. Neutralisation eingetreten wäre. Dann erführen wir nicht, was oder ob heute was passiert ist, sondern eher morgen zum Lynchpost- oder? das ist eben allgemein nicht so verständlich hier im Regelsystem. Wann greift was müsste nach der Runde mal ausdiskutiert werden.
Ich weiß nicht wieso solche Verwirrung herrscht, du hast es eh richtig. Die Vampire und WW wählen in der Nacht jeweils ein Opfer. Am Morgen (Nachtpost) stirbt das WW Opfer, also praktisch sofort. Am Abend (Tagpost) stirbt das Vampiropfer, also verzögert. Wenn sie das selbe Opfer haben stirbt keiner, das erfahren wir jedoch erst am Abend wenn kein Opfer ausgesaugt gefunden wird. Das heißt: Momentan können wir nur sagen dass die Wölfe niemanden gefressen haben. Entweder sie haben einen Vampir gebissen, sie haben mit einem Vampir das selbe Opfer gewählt oder irgendne andere Rolle ist aufgesprungen. Wenn am Abend jedoch ein Vampiropfer gefunden wird, können wir Möglichkeit 2 (selbes Opfer) ausschließen. In der ersten Nacht haben sie sich also nicht gegenseitig blockiert, da steckt etwas anderes dahinter.Klar soweit?
Mr. Dee schrieb:
Tobiaz schrieb:
Okay. Das mit dem Vampir war nur ein Gefühl.
Ich will da nicht an einen Zufall glauben. Ich denke deine Rolle sollte nicht alzuschwer zu erraten sein. Und für mich bist du recht sicher im Dorf.
Da gebe ich dir Recht. Und daraus schließe ich auch dass mindestens noch ein Vampir unter uns weilt, aber zumindest gegen einen sollten wir nun (hoffentlich) ein Ass im Ärmel haben.
Morrighan schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich geschmeichelt oder aufgestochen fühlen soll. Ich habe doch gesagt dass ich nicht gewählt werden will? Ich lynche Morrighan. Warum? Weil ich es kann. (Scherz)
Shatala hat ja schon ganz eifrig analysiert, was noch fehlt ist die Analyse gegen sie. Sie gibt sich momentan schon viel Mühe fürs Dorf, aber das kann doch auch das genaue Gegenteil heißen? Ich muss mir wohl noch ein paar Gedanken machen, aber ein Szenario dass mir in den Kopf schoss:
Am Tag ist sie stark gegen cubus und im Verlauf auch gegen Jugolas gegangen. Das mag jetzt sehr weit hergehohlt sein, aber wenn Jugolas und Shatala Wölfe waren und cubus beißen wollten? Dies hat nicht funktioniert, Chancen sind nicht schlecht dass cubus ein SE, eine Hexe oder ein Vampir ist, (nichts was einem Wolf gefällt) und mit dem "fresschen" war er, wie könnte es anders sein, ein gefundenes fresschen. (<-ich habs gesagt. bin ich jetztWolf?) Im Verlauf der Disskusion haben dann Jugolas und Shatala gelevelt (benutze ich das richtig?), und als Jugolas befürchtete gelyncht zu werden hat er seine Lynchstimme gegen Shatala geschossen, was irgendwie nach einem verzweifeltem Versuch aussieht einen Mitwolf zu schützen. Ja, das ganze ist anders gekommen, cubus wurde gelyncht, und wenn ich mir das selber lese ist es noch weiter hergehohlt. Aber dazu noch das ganze mit dem rip-post von cubus. Hat er Shatala nun angeschrieben oder wars nur der Post der für Aufsehen gesorgt hat? OT steh ich da jedenfalls auf Shatalas Seite, ein toter sollte keine Andeutungen machen, egal wie klein oder wahrhaftig diese sein mögen.
Aber dann nochmals: Auch wenn ein wenig kontroverses hinter ihren Ausarbeitungen stecken (siehe Mr. Dees Posts), so ist das meißte doch argumentativ. Deswegen rücke ich Shatala vorerst noch nicht auf böse Seite. (..wofür dann der Text? Um zu Erinnern dass sich da auch was verstecken könnte).
Zu diesen Ausarbeitungen...sie gefallen mir schon. Aber dann: Mr. Dee als Wolf der sich so offen auf Jugolas Seite schlägt? Das passt mir nicht. Vampir? Schon eher, aber...hmm.
Was mich hier noch interessiert sind ein paar Posts von Leuten die untergehen: Apfelpfote Arcticviolet Izzy, der irgendwie kaum Inhalt postet. (laut Profil übrigens männlich, hab schon paarmal "sie" gelesen) Redchaos Tobiaz (den ich mir aber noch behalten möchte)
Eine Listen-Einschätzung kommt vermutlich noch später. Gespannt bin ich außerdem auch auf einen inhaltsreichen Post von Blacktooth. Der wirkt eher wie eine Blackbox als ein Blacktooth.
Edit: Zwischenpost Arcticviolet.
Feuerfalke
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 17.07.14 Ort : das geht
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald Mo Nov 17, 2014 1:50 pm
Mr. Dee schrieb:
Ich habe mich selbst zum BM gewählt. Feuerfalke hat auf Jugolas gevotet, obwohl er ihn sich als BM vorstellen konnte? Sollte man weiter beobachten.
Dizzy schrieb:
Da Jugo WW war und Feuerfalke ihn "unterstützen" wollte bei seiner BM-Wahl (zumindest sein erster Post) lässt mich (ebenfalls? Hab mir leider noch nicht alle Vorposter angesehen^^) nun natürlich verstärkt vermuten, dass er ein Wolf sein könnte. Von daher bin ich hier nicht unbedingt deiner Meinung, auch wenn Feuerfalke seine Meinung "umgekehrt" zu haben scheint bzgl. seines ersten Posts. Für mich geht daher noch nicht hervor, auf welcher Seite Feuerfalke spielt, aber das kann auch an der Uhrzeit liegen.
Ich war bis zum Tag-Post immer von Jugolas als BM überzeugt und stehe selbst jetzt noch hinter dieser Meinung, egal ob ihr es jetzt wölfisch haltet. Was euch aber alle miteinander verwundert hat, waren meine beiden Stimmen auf Jugolas. Ich habe ihn als BM gewählt, wegen bereits gut erklärten Gründen, und ihn meine Lynchstimme gegeben aus Protest, weil er mich zum Dank als ein Wolf eingestuft hat.