Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf-Märchenwald

Nach unten 
+15
Vulpine
Apfelpfote
Morrighan
Izzy Agalea
Redchaos
Mr. Dee
Shatala
Feuerfalke
Gast2
Xsí
Dizzy
Schatten
LunaticNephilim
cubus
siLenCe_w
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 2:31 pm

Vollständigkeitshalber:

Dizzy schrieb:

Mr. Dee schrieb:
Ist es nicht andersrum? Je größer das Dorf, desto mehr Dorfis sollte es geben (wegen 1/3 Regel) also müsste Rechnerisch am Anfang die Chance am höchsten sein, dass die bösen ein Dorfi erwischen.
Dem ist nur scheinbar so, denn zu Beginn ist die Chance für einen Wolf, auch einen Vampir zu eriwschen bzw. umgekehrt größer als in späteren Runden. Rein rechnerisch steigt also ihre Chance bei wenigeren Leutchen, auch einen Dorfi zu erwischen. Ich glaube, dass Shaty dass eher so meinte (?)

Ehrlich Leute? Die Chancen bleiben gleich, solange auch die Rollenverteilung gleich bleibt. Und Solange diese bei 1/3 bleibt (und auch WW zu Vampiren gleich bleibt) ändern sich die Chancen nicht.

Wenn ich es mir überlege hat Blacktooth vermutlich für seine heißumschwärmte Xsí gestimmt.

Feuerfalke schrieb:

Ich war bis zum Tag-Post immer von Jugolas als BM überzeugt und stehe selbst jetzt noch hinter dieser Meinung, egal ob ihr es jetzt wölfisch haltet. Was euch aber alle miteinander verwundert hat, waren meine beiden Stimmen auf Jugolas. Ich habe ihn als BM gewählt, wegen bereits gut erklärten Gründen, und ihn meine Lynchstimme gegeben aus Protest, weil er mich zum Dank als ein Wolf eingestuft hat. Very Happy

scratch
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 2:52 pm

entschuldigt meine Masse an Post aber ich war über das WE verreist ^^
So als erstes finde ich mal wir sollten auf die WW hören denn fress Ausfall heißt entweder beide das selbe Ziel oder die WW haben einen Vampier gepickt denn sie nicht töten können. Das heißt wiederum das WW nun versuchen Vampire loszuwerden.
Ich lese mir nochmal alles durch und werden dann schauen wer als Gruppe eine Person loswerden will

18 Leute 1/3 = 6 Leute was heißt das es 2 Vamp und 4 WW vermutlich gibt. Da der Verfluchte am Anfang für das Dorf Spielt zählt er nicht dazu (vermute ich) was heißt es rennen noch 4 Böse Bubbies/Mädels rum.

In Gedanken bei Cubus ...... GO DORF ! ......
Nach oben Nach unten
MioMatic

MioMatic

Männlich Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 3:18 pm

Also als BM, wie schon gut erkannt, wählte ich Shatala da sie viel für das Dorf tut und mit ihren Anschuldigungen im nachhinein recht hatte.

Dadurch sehe ich sie auch als Dorfbewohnerin an das war es erstmal von mir bis gegen Abend hin oder wenn ich zwischen durch mal Zeit habe Very Happy
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 3:22 pm

Grisu schrieb:
Ehrlich Leute? Die Chancen bleiben gleich, solange auch die Rollenverteilung gleich bleibt. Und Solange diese bei 1/3 bleibt (und auch WW zu Vampiren gleich bleibt) ändern sich die Chancen nicht.
Leider muss ich dir da ein wenig widersprechen von wegen Chancengleichheit. Zumindest ist ja die Rollenverteilung nicht gleich geblieben, da es nun einen Vamp weniger gibt. Nehmen wir ein einfaches Bsp. mit 10 Leuten, davon 2 Wölfe und 1 Vamp, der Rest Dorfis (ohne Beachtung von Sonderrollen). Weiterhin die Annahme, dass bisher (so wie auch hier) niemand gefressen wurde:

Nacht 1: Wahrscheinlichkeit, dass ein WW einen Dorfi erwischt = 10/11 = etwas 91 %
Wahrscheinlichkeit, dass ein WW einen Vamp erwischt = 1/11 = etwa 9 % (der Rest eben XD)
Wahrscheinlichkeit, dass ein Vamp einen Dorfi erwischt = 10/12 = etwa 83 %
Wahrscheinlichkeit, dass beide die gleiche Person wählen = 1/10 = 10 %

Nacht 2: Szenario 1: Vamp wird gelyncht (wie bei uns cubus) => 2 Wölfe und 10 Dorfis verbleiben:
Die Wahscheinlichkeit, dass jetzt ein Wolf einen Dorfi erwischt beim Wählen ist nun 100 %, ähnlich steigt ihre Chance, wenn mehr Vamps von vorneherein im Spiel waren. Das Schrumpfen einer der 3 Parteien erhöht die Chance der anderen Parteien, eine bestimmte zu erwischen.

Es gibt noch weitere Szenarien, wo WW und Dorfis gelyncht werden, aber die interessieren uns hier erst einmal in dieser Rechnung nicht. Natürlich kann man mich nun wiederum für diese Annahmen mit 2 Wölfen und einem Vamp anprangern, dass ich irgendwas ausdrück wollte, ich kann das Beispiel auch gerne auf unsere Situation übertragen, ändert aber nicht viel an der Rechnung^^ Sollte das nichts Produktives sein, dann ignoriert diese Post bitte^^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 3:27 pm

Blacktooth schrieb:
Na, rate mal wen ich wohl gewählt haben könnte Razz .
Ich gehe lieber sicher, bevor ich am Ende der falschen Person vor den Bug schieße. (Ansonsten war die Stimme auf mich genau genommen nicht mal die einzige, die mich näher interessiert.)
Wieso auch immer das jetzt alle nicht gesehen haben wollen (und sich im selben Atemzug darüber beschweren, wie unspielrelevant Black ist... fail).

Shatala schrieb:
Erstaunlicherweise will Mr. Dee jetzt Jugolas doch als BM wählen zu wollen, obwohl viele andere starke Spieler hier wie z.B. Morrighan durchaus einleuchtendender wären oder Xsi
Dass Mr. Dee ziemlich um Jugolas herumgeeiert ist, ist mir ja schon vor dessen Tod aufgefallen (ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich es angesprochen hatte oder das nur tun wollte), stellenweise wirkt deine Anklageschrift aber auch nicht so wirklich unverdächtiger. Hier hast du beispielsweise - um zu vermeiden, deinen eigenen Namen oder Vulpines zu nennen...? - mit Morrighan und mir zwei Leute herausgegriffen, die sich nicht nur nicht aufgestellt hatten, sondern die das auch sonst im seltensten Falle tun. Denn dass ich jetzt sogar BM geworden bin, ist nun echt nicht meine schuld.^^

Mr. Dee schrieb:
Ich will da nicht an einen Zufall glauben. Ich denke deine Rolle sollte nicht alzuschwer zu erraten sein. Und für mich bist du recht sicher im Dorf.
Du vergisst da eine Kleinigkeit: Tobiaz hat nicht einfach keine Lynch- und Bürgermeisterstimme abgegeben, er hat eine Enthaltung geschickt. Außerdem hat er sich noch nicht mit dem Holzhammer geoutet. Ja, der war fies (gemeint), irrc aber nicht so ganz unverdient.
Selbe Frage an Grisu: Wie passt so was bei euch rein?

Shatala schrieb:
schließt meiner Meinung nach ein Wolfs-Team mit Feuerfalke, Xsi und Black aus
Wieso gleich? Zu unserem Palaver hat der Großteil der Runde seinen Senf gegeben (später komischer Weise nicht mehr, obwohl wir nicht wirklich besser wurden Wink ), da zu ein bis zwei Mitwölfen mal gar nichts zu sagen, wäre jetzt nicht wirklich ungefährlicher für ihn gewesen. Insbesondere, wenn ich an das letzte Mal denke, als Jugolas und ich zusammen Wolf waren (er hat mir nicht gut genug gelevelt, ich bin ihm derart auf die Füße getreten, dass er mich aufgefressen hat).
Und dass Feuerfalke und Jugolas sich zwischendurch durchaus mal in die Wolle bekommen, ist nun auch nicht gerade die Neuheit überhaupt - seit wann ist es bei denen auch noch ein Ausschlussgrund für ein Wolfsteam, wenn sie sich nicht gegenseitig lynchen wollen?

Bei Dizzy fällt auf, dass er einen Teil der Aussage komplett ignoriert (ja, ich meine die von Shatala).

Dizzy schrieb:
Da ich mich nicht so mit den Anzahlen von Parteien auskenne, mag ich nicht sagen, wie viel von jeden Leuten hier so rumfleucht. Außerdem: Kann mir mal jemand den Begriff des Levelns noch einmal näherbringen? Irgendwie steh ich da ein wenig auf den Schlauch...
Zwei Wölfe / anderweitig phöse Leutz, die sich nicht so verhalten, wie man es von ihnen erwartet, um als Team ausgeschlossen werden. Ob sie jetzt ein bis zwei Tage mit einer epischen Schlammschlacht schmeißen oder sich im Gegenteil dich ganze Zeit aneinander kuscheln und so was von im Dorf haben (oder halt irgendetwas dazwischen) ist dabei recht unerheblich, so lange sie damit nur durchkommen.
Unnötiges Beispiel:

Shatala schrieb:
(@Xsi...das finde ich an wwo besser, dass man alle votes öffentlich im thread schreiben muss und nicht rumrätseln, wer nun wen gewählt haben könnte)
Dafür fallen ein paar ganz nette Dinger weg, die man als Wolf nur drehen kann, wenn die Stimmen nicht komplett aufgeschlüsselt werden.

Da ist man ein Mal nicht da und schon klaut einer meinen Spruch. (Da das ansonsten inhaltlich untergegangen zu sein scheint, würde ich gerne hier einen Klebezettel hinterlassen. Wenn einer der "richtigen" Kandidaten als böse aufgedeckt wird, würde ich mir das hier noch einmal ansehen.)

Da jetzt alle auf Shatalas angeblichem Verplapperer herumreiten gehen (...woher sie jetzt wissen will, ob cubus Leute anschreibt, würde mich ja durchaus noch interessieren Razz)... eigentlich hatte ich die Frage nicht einmal ernst gemeint gehabt. Suspect Da springen mir zu viele Leute drauf. (Wieso sollte ein Vampir sich offen im Spielthread! beschweren, dass sein Mitvampir ihm Tipps gibt, anstatt den einfach direkt privat zur Schnecke zu machen?)
So wirklich unerschreiben kann ich weite Teile der Schlussfolgerungen, die sie aus cubus und Jugolas zieht (und wüsste alleine gerne, woran diese fixe Idee des Vampir-Teams inzwischen belegt wurde...?); obwohl sie sich natürlich eine Menge Mühe gemacht hat, rutscht sie also beim Nachlesen eher runter denn hoch, andererseits finde ich nun gerade das auch recht aus der Luft gegriffen.

EDIT: Da ich noch anderes zu tun habe (jap, ein paar Leute nerven, jap, das ist wichtig), nur schnell zu den Zahlenspielchen von Dizzy: Das ist falsch - aus zwei vergleichsweise einfachen Gründen.
1. Die Nachtopfer werden nicht ausgewürfelt. Abgesehen davon, dass keine Partei sich selbst umlegen darf, gibt es immer auch noch andere Leute, die zu fressen *hust* nicht gerade zum guten Ton gehören würde (Neulinge und Leute, die lange nicht gespielt haben) und Leute, die man aus strategischen Gründen gerade nicht unbedingt töten möchte.
2. Es gibt Runden, in denen geht den bösen kein einziges Nachtopfer durch, weil sich Wolf und Vampir permanent gegenseitig auf die Füße treten damit. (Und am Ende kommt meist ein Dorfsieg bei raus...) Das gilt es also tunlichst zu vermeiden; insbesondere der Vampir (der davon auszugehen hat, dass es noch Wölfe gibt, weil die öfters gespielt werden) sucht sich besser eine andere Zielgruppe aus.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 3:36 pm

Tobiaz sein Aussage das es Vampire gibt kam nach nacht 1 es war sein erster Post und kam vor Nacht 2 wo wir einen beweiß hatten. Es können viele Sachen sein wo einen Fressausfall verursachen. Aber er Tippt auf eine Sache wo die Chance beim wissen das es Vampire gibt schon mal nur läppische 10% sind und dazu kommt das wir davor nicht wussten das es Vampire gibt. Deshalb die Wahrscheinlichkeit es war die Hexe und Gott und die Welt echt höher war als dass es Vampire waren die einen WW gekreuzt haben.

Theorie
1: er ist selber Vampire und bringt uns darauf damit er save steht xD da Cubus im Liebespaar war hat er nicht mit Tobiaz zusammengespielt.
2:Er ist WW und konnte an ihrer Zahl sehen das es eine Dritt Partei gibt
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 3:52 pm

Wo sollen diese 10% jetzt bitte herkommen? Aus dem Beispiel von Dizzy? Das war nicht einmal mit unseren Spielerzahlen, Rest siehe Post weiter oben.

Ansonsten: Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Wolf halt mehr oder minder wahllos auf irgendeine Drittpartei verweist. Da es davon vergleichsweise viele gibt, die theoretisch - und zu halbwegs realistischen Wahrscheinlichkeiten - in der Runde sein könnten, kann man damit relativ einfach den Fokus von der Wolfssuche streuen, sei es nur darüber, dass ein paar Bürger zu viel anmerken, dass das ja gerade am Thema vorbei sei (und die anfangen, sich gegenseitig zu beschuldigen, sie würden gerade nur pseudo-dorfige Standardsprüche über Drittparteien raushauen).
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 4:03 pm

Ich lese aus diesem Post das ich ja eh nur ablenke und dadurch Wölfisch bin .....
Gut kann ich auch ......

Xsi ist ein Wolf. Oder mit ihnen verbündet. Die Wölfe können Vampire nicht töten deshalb haben die Wölfe nur die Möglichkeit. Vampire vom Dorf lynchen zu lassen. Deshalb setzten sie alle Stimmen auf eine Person die sie A: Kontrollieren können B: Eine von Ihnen ist.
Das bringt mich zum Schluss das du gegen das Dorf spielst

...... #JetztIstAberMalGutHier
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 4:08 pm

Dir ist schon klar, dass sich der größte Teil meines Posts (also alles, das nicht zu den 10% gehört) nicht einmal auf dich bezog...? Ja, immer noch auf Tobiaz. Auf wen sonst. Wie das auch anders Sinn ergeben sollte, wüsste ich gerade sowieso nicht.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 4:14 pm

Tobiaz hat etwas falsches zur falschen Zeit geschrieben. Es war richtig das wir Vampire haben so ist es nicht, aber sein Timing war einfach mies.

Ich habe gelesen das ich nun wieder auf die Vampire anschneide um WW aus denn Blickfeld zu nehmen. Da aber mein Post (siehe über uns ) aus reiner Ironie bestand entschuldige ich mich auch nicht dafür.
Ich hoffe um dein Verständnis.
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 4:42 pm

Redchaos schrieb:
entschuldigt meine Masse an Post aber ich war über das WE verreist ^^
So als erstes finde ich mal wir sollten auf die WW hören denn fress Ausfall heißt entweder beide das selbe Ziel oder die WW haben einen Vampier gepickt denn sie nicht töten können. Das heißt wiederum das WW nun versuchen Vampire loszuwerden.
Ich lese mir nochmal alles durch und werden dann schauen wer als Gruppe eine Person loswerden will

18 Leute 1/3 = 6 Leute was heißt das es 2 Vamp und 4 WW vermutlich gibt. Da der Verfluchte am Anfang für das Dorf Spielt zählt er nicht dazu (vermute ich) was heißt es rennen noch 4 Böse Bubbies/Mädels rum.

In Gedanken bei Cubus  ......   GO DORF !  ......

Wolf. Sowas von Wolf. Oder böse, Vampire gibs ja anscheinend auch noch.

Xsi schrieb:
Wieso auch immer das jetzt alle nicht gesehen haben wollen (und sich im selben Atemzug darüber beschweren, wie unspielrelevant Black ist... fail

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert Very Happy

Redchaos schrieb:
Xsi ist ein Wolf. Oder mit ihnen verbündet. Die Wölfe können Vampire nicht töten deshalb haben die Wölfe nur die Möglichkeit. Vampire vom Dorf lynchen zu lassen. Deshalb setzten sie alle Stimmen auf eine Person die sie A: Kontrollieren können B: Eine von Ihnen ist.

Was für'n Quatsch. Wenn du dieser Theorie nach gehst, würde es heißen, dass du dich gerade selber als Vampir geoutet hast und noch versuchst Xsi als Wolf darzustellen, da du dich genau von ihr bedroht fühlst wie dein vorheriger Satz:

Redchaos schrieb:
Ich lese aus diesem Post das ich ja eh nur ablenke und dadurch Wölfisch bin .....
Gut kann ich auch ......

dies bestätigt.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 4:48 pm

Ich melde mich mal wieder zurück, kann aber nicht viel schreiben, da ich morgen eine Klassenarbeit schreibe und lernen muss.
Was ich glaube:
- Dee erscheint mir immer verdächtiger, ich gebe jetzt erstmal meine Stimme gegen ihn ab, später werde ich sie vielleicht noch ändern, wenn er meine Meinung zu ihm revidiert.
- Blacktooth ist der nächste Kandidat, da von ihm außer Spam fast nichts kommt.
- Redchaos "Go Dorf!" kommt für mich etwas gekünstelt rüber
- Ich glaube nach wie vor, dass der Vampir eine Einzelperson war und wir lieber nach den restlichen Wölfen suchen sollten, diese verraten sich auch leichter, da sie sich untereinander kennen. Ein Vampir (wenn noch verhanden) ist jetzt so schwer zu finden, wie eine Nadel im Heuhaufen.

Schatten over and out
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 5:03 pm

Hier noch mal ein Post...muss leider dann weg zu meinen Behinderten und bin vor 21:30 wahrscheinlich nicht wieder da

Mr.Dee schrieb:
Warum riskiert er, dass seine Stimme bei jemand landet, der soweiso nicht gelyncht wird?

Kann er(Jugolas) zwar nicht wissen, aber warum er auf mich stimmte, frag ich mich auch...
aaber Deine Einzelstimme auf Apfel war genauso unnütz, denn auch Apfel stand nicht im Lynchfokus.

Mr. Dee schrieb:
Einmal bin ich mehr Mitwolf, dann wieder Vampir für dich. Kannst oder willst du dich nicht entscheiden? J

Mir ist es im Prinzip Schnuppe ob du Vampir oder Wolf bist (und siehe meine Ausarbeitung kannst du eben beides sein)
Warum also muss ich mich entscheiden?
Für mich bist du böse und mein nächster Lynch und das nicht nur weil Du vergleichsweise zu deinen sonstigen Dorfspielen quantitativ erheblich wenig bringst, sondern auch vom Inhalt deiner Posts her nicht den Eindruck erwecken, du würdest auf Wolfssuche sein, sondern (wie auch der letzte Post) eher auf Verteidigung deiner selbst aus sind.

@Dizzy ich hab das mit den Werkatzen nur als Beispiel geschrieben und es hatte keine Relevanz, was ich da jetzt einsetzen würde. Es soll nur verdeutlichen, dass in dieser Runde eben Vamps und wölfe genug sind, die man finden muss.

@Arctic ...das -² bedeutet noch ein minus mehr als ein normales - (weil Tobiaz bisher noch am wenigsten gebracht hatte)

und warum Morri bei mir schwankend ist? Nun anfangs gefielen mir ihre Posts, nun aber eben nicht mehr so shr und ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll.
Jetzt klar?

Xsi schrieb:
2. Es gibt Runden, in denen geht den bösen kein einziges Nachtopfer durch, weil sich Wolf und Vampir permanent gegenseitig auf die Füße treten damit. (Und am Ende kommt meist ein Dorfsieg bei raus...) Das gilt es also tunlichst zu vermeiden; insbesondere der Vampir (der davon auszugehen hat, dass es noch Wölfe gibt, weil die öfters gespielt werden) sucht sich besser eine andere Zielgruppe aus.

Warum ist das tunlichst zu vermeiden...sollen die sich doch auf die Füße treten
Irgendwie scheine ich dich aber hier nicht richtig zu verstehen bei Punkt 2--schriebst du das vom Standpunkt des Vampirs aus-oder?

Zwischenposts...kann aber leider nicht mehr drauf eingehen...mir rennt die Zeit davon...sorry Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 5:39 pm

@Blacktooth: Wenn ich die Hälfte deiner Post ernst nehmen würde wärst du nun auch schon Tod. Von daher richte nicht über andere wenn du selber nur Müll schreibst.

und "Go Dorf" war in gedenken an Cubus also eher etwas lustiges zum schmunzeln. Wenn ihr mich dafür lynchen wollt dann bitte aber dann bin ich lieber für die Wölfe xD
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 5:59 pm

Xsí schrieb:

Mr. Dee schrieb:
Ich will da nicht an einen Zufall glauben. Ich denke deine Rolle sollte nicht alzuschwer zu erraten sein. Und für mich bist du recht sicher im Dorf.
Du vergisst da eine Kleinigkeit: Tobiaz hat nicht einfach keine Lynch- und Bürgermeisterstimme abgegeben, er hat eine Enthaltung geschickt. Außerdem hat er sich noch nicht mit dem Holzhammer geoutet. Ja, der war fies (gemeint), irrc aber nicht so ganz unverdient.
Selbe Frage an Grisu: Wie passt so was bei euch rein?

Bin mir nicht sicher ob wir hier nicht aneinander vorbeireden, vorallem wenn ich redchaos posts sehe. Wenn Tobiaz ist was ich glaube, weiß er nicht wer ein Vampir oder ein WW ist. Er weiß lediglich dass es einen Vampir gibt. Holzhammer passt sehr gut. Daher ist seine Enthaltung auch ziemlich unabhängig von seiner Rolle, die passt mir genausogut in meine Überlegung rein wie wenn er gegen Bananakokosnuss gestimmt hätte.

Schatten schrieb:

- Ich glaube nach wie vor, dass der Vampir eine Einzelperson war und wir lieber nach den restlichen Wölfen suchen sollten, diese verraten sich auch leichter, da sie sich untereinander kennen. Ein Vampir (wenn noch verhanden) ist jetzt so schwer zu finden, wie eine Nadel im Heuhaufen.

Ich glaube zwar nicht dass der Vampir allein unterwegs war, stimme aber zu dass wir uns auf die Wölfe konzentrieren sollten. Warum?
1. Ganz sicher ist es nicht dass es noch Vampire gibt. Wird sich vlt heute zeigen
2. Vampire können unter Umständen auch hilfreich sein. Sie saugen mit etwas Glück auch WW aus (wie es in Nacht 1 der Fall war) oder blockieren die WW.
3. Wenn meine Vermutung stimmt haben wir noch eine fette Holzkugel im Revolver, die wir notfalls immernoch schießen können. Klüger käme es mir aber vor die WW abdrücken zu lassen.

Jetzt mal zu meiner Einschätzung:

Mr. Dee & Shatala: Hinter einen der beiden vermute ich etwas Böses, hinter dem anderen Dorfbewohner. Auf jedenfall würde ich nicht beide in eine böse Partei stecken. Evtl mischt hier Dizzy auch noch mit, aber den stecke ich noch eher ins Dorf.

Apfelpfote, Izzy, MioMatic: Zu wenig Information um viel schließen zu können.

Feuerfalke, Blacktooth: Soviel ich hier rauslese könnten die auch die Rolle des im Weltraum lebenden Affen haben. Allein schon wegen dieser Unlesbarkeit hätte ich kein großes Problem einen der beiden hängen zu sehen.

Arcticviolet: Schätze ich eher im Dorf ein, der letzte Post gefiel mir nicht so schlecht, sehr bodenständig.

Dizzy: Eher Dorf, aber ich möchte die Möglichkeit nicht ausschließen dass er was mit Mr. Dee am Hut hat.

Morrighan: Neutral...Obwohl sie mich schon ein bisschen verunsichert. Mich ohne Einverständniss zum BM wählen? Will man mich irgendwo reinziehen? Und tatsächlich ein etwas großer Aufschrei als Shatala eine Anschuldigung in ihre Richtung warf.

Redchaos: Ziehe ich erstmals eher Richtung Dorf. Er hat zwar viel um den Brei getanzt, aber seine Aussagen klangen zumindest auffrichtig.

Schatten: Wirft hier mit schnellen Anschuldigungen um sich. Zu schnell um im Dorf zu sein? Ich finde fast zu schnell um WW zu sein. Dorf würd ich schätzen.

Tobiaz: Dorf. Falls meine Vermutung stimmt.

Xsí: Es reizt mich Dorf zu sagen. Doch wieso eigentlich? Sie ist produktiv, ja, aber ich schätze sie als produktive Spielerin ein, egal welche Seite. Dann wäre da noch der BM, den sie von einem (quasi) Vampir bekommen hat. Das dürfte genügen um zu sagen dass sie kein Vampir ist. Nein, ich denke der wurde aufgrund der Aktivität vererbt, nicht aufgrund einer Rollenvermutung. Ich hoffe vorerst auf Dorf, rate aber auf Vorsicht.

Ich weiß noch nicht wen ich wähle, aber die ersten Paar Namen auf meiner Liste sind mal Favoriten. Vielleicht Mr. Dee, das würde ebenfalls etwas mehr Licht auf Shatala werfen. Oder umgekehrt.

Shatala schrieb:

@Arctic ...das -² bedeutet noch ein minus mehr als ein normales - (weil Tobiaz bisher noch am wenigsten gebracht hatte)

Minus^2 ergibt Plus Razz
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 6:13 pm

Redchaos schrieb:
@Blacktooth: Wenn ich die Hälfte deiner Post ernst nehmen würde wärst du nun auch schon Tod. Von daher richte nicht über andere wenn du selber nur Müll schreibst.

Also wenn du meine Post ernst nimmst, bin ich für dich eine Gefahr oder an welcher Skala misst du wen du ernst nimmst und wen nicht? Und wie wäre ich deiner Meinung nach dann gestorben? Du erwähnt keine Lynchung sondern sagtest nur Tod - heißt also du hast mehrere Möglichkeiten außerhalb der Lynchung jemanden zu töten? Das wäre ja dann die plausibelste Erklärung.

Und auch meine vorherige Argumentation wurde nicht von dir widerlegt oder gar verteidigt - stattdessen versuchst du meine Glaubwürdigkeit anhand meiner vorherigen Posts zu untergraben. Dies ist aber wie gesagt kein Argument dafür, dass ich nicht Recht habe. Und würdest du meinen vorherigen Post dann jetzt also ganz ernst nehmen, würde ich dann in der Nacht aufgrund von dir sterben? Oder am Tag? Gibt ja so viele Rollen.

Du schießt meines Erachtens hier eine sinnfreie Drohung in dem Raum, weil du von jemanden überhaupt verdächtigt wirst - reagierst sehr überheblich und aggressiv, gegenüber jemanden, der bisher nicht sehr viel beigetragen hat, und anstatt eine Gegenargumentation zu bringen, versuchst mich in schlechten Licht zu rücken. Anscheinend bin ich da einem Bösen gehörig auf die Füße getreten.

Also Stimme gegen Redchaos. Very Happy
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 6:26 pm

Feuerfalke schrieb:
Ich war bis zum Tag-Post immer von Jugolas als BM überzeugt und stehe selbst jetzt noch hinter dieser Meinung, egal ob ihr es jetzt wölfisch haltet. Was euch aber alle miteinander verwundert hat, waren meine beiden Stimmen auf Jugolas. Ich habe ihn als BM gewählt, wegen bereits gut erklärten Gründen, und ihn meine Lynchstimme gegeben aus Protest, weil er mich zum Dank als ein Wolf eingestuft hat.

Wow, aus diesem Grund wähle ich immer doch meine Lynchvotes... Ich denke, du warst dir schon bewusst, dass die Lynchung hauptsächlich um Jugolas und cubus drehen würde. Da kann jede Stimme zählen, deshalb hättest du dir auch bewusst sein sollen, dass deine Stimme den Ausschlag hätte geben können (ausser du wusstest, dass mehr gegen cubus stimmen würden, was man aber nicht feststellen konnte). Und was ich aus deiner Aussage heraushöre ist, dass du ihn gar nicht tot sehen willst/wolltest. Ich weiss zwar nicht was das jetzt über dich aussagt, aber ich finde das ziemlich verdächtig.

Redchaos schrieb:

Nicht eher 5? 1/3 geht bei 18 nicht auf, erst bei 16 oder 20. und dann müsste man noch die Verfluchte hinzuzählen, ich vermute es hätten am Anfang 5.5 herumlaufen sollen, nun wurden 2.5 ausgeschaltet... Nun ja, es können immer noch mehr sein (Referenz zur letzten Runde)

Redchaos schrieb:

Was mir noch eingefallen ist: Gab es nicht irgendsowas wie ein Günstling? Es könnte so etwas noch vorhanden sein, genaueres weiss ich zwar nicht mehr aber ich weiss dass dieser mit den Vampiren und/oder Wölfen zusammenspielt.
Und könntest du das genauer erläutern? Ich verstehe nicht genau was du meinst.

Schatten schrieb:

Da hast du Recht, jedoch tönt für mich dieser Satz wie auch schon der in meinem vorherigen Post erwähnter Satz irgendwie so, als würdest du uns von den Vampiren ablenken wollen.
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote

Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 6:53 pm

Ach Mensch tut mir leid, dass ich erst jetzt poste! Nur heute hatte ich lange Schule und dann noch Termine... ._.
Argh. Ich lese die 3 Seiten jetzt erstmal schnell nach und so, sorry!
Ich will nicht schon wieder so ein inaktiver Spieler sein, weil ich weiß, wie sehr das stört. -.-
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 7:08 pm

Red schrieb:
Theorie
1: er ist selber Vampire und bringt uns darauf damit er save steht xD da Cubus im Liebespaar war hat er nicht mit Tobiaz zusammengespielt.
2:Er ist WW und konnte an ihrer Zahl sehen das es eine Dritt Partei gibt

Nein, es war viel mehr ein Bauchgefühl. Denn wann haben wir genug Mitspieler, um eine Drittpartei dabei zu haben? Mir wären nämlich 6 Wölfe und sonst nichts weiteres zu langweilig, obwohl man sehr viel mehr hätte machen können.
Zudem: Die Vampir wissen nicht, dass es noch andere gibt? Also ein Vampirrudel? Demnach kann Theorie 1 schon mal nicht stimmen, weil ich gar nicht gewusst haben könnte, dass es noch einen weiteren Vampir gibt.
Red schrieb:
Tobiaz hat etwas falsches zur falschen Zeit geschrieben. Es war richtig das wir Vampire haben so ist es nicht, aber sein Timing war einfach mies.
Ich bin kein Werwolf, und wenn hätte ich das nicht zu sprache gebracht, genau aus diesem Grund^^
Ich habe den Vampir erwähnt, weil Shata mit ihren 1/3 kam, dass es 6 Wölf sein müssten. Allerdings kam mir das etwas zu langweilig mit so vielen Wölfen und habe überlegt, ob es eine Drittpartei gibt. Der Vampir war ein Beispiel.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 7:14 pm

Shatala schrieb:
@Morri...warum sagst du höchstens ?viele Posts und warum so viele ööös bei deinem Post?
Ich hab dich nur ansatzweise als womöglich böse - aber eher nicht geschildert. Warum reagierst du drauf so heftig?

Warum höchstens?
Damit du mal siehst, wie lächerlich die Begründung "schreibt so wenig / da kommt zu wenig" als Argument für eine dorffeindliche Gesinnung ist. Genau die Begründung, die du mir auch (mal wieder) vorgeworfen hast:

Shatala schrieb:
nach der Erkenntnis, dass es echt zwei böse Parteien gibt, fällt Morri als positiv auch etwas raus...auch wenn ich das was kam gut fand-aber es kam danach zu wenig, genauso wie bei Apfelpfote und Arctic und Feuerfalke und Izzy

Auch wenn du später behauptest, dass dir nicht mehr so gut gefallen hätte, was ich schreibe, war meine - in deinen Augen mangelnde - Aktivität deine ursprüngliche Begründung dafür, dass du an mir zweifelst.
Behaupte jetzt bitte nicht, dass diese Aussage an meinem harschen Post lag. Der kam erst danach.

Warum ich so heftig reagiere?
Ganz einfach. Es mag eingebildet klingen, aber ich denke, dass ich es durchaus verdient habe, mit richtigen Argumeten bedacht und nicht mit Dingen wie "da kommt zu wenig, also böse" oder dem anderen Klassiker, der angeblich untypischen Spielweise (selbst wenn ich genau so spiele wie sonst) abgespeist zu werden. Es nervt einfach extrem, immer wieder auf seine Onlinezeiten reduziert zu werden.

Shatala schrieb:
Was ist also, wenn heute z.B. Neutralisation eingetreten wäre.
Dann erführen wir nicht, was oder ob heute was passiert ist, sondern eher morgen zum Lynchpost- oder?
das ist eben allgemein nicht so verständlich hier im Regelsystem.
Wann greift was müsste nach der Runde mal ausdiskutiert werden.

Ich möchte folgendes dagegen halten: Seit wann erfahren wir, warum ein Fressen ausgefallen ist?
Wenn geheilt / geschützt wurde, wenn die Wölfe vergessen haben, jemanden zu fressen oder auch, wenn jemand durch entsprechende Rollen verwandelt wurde (was ja auch negativ fürs Dorf ist) erfahren wir das doch in der Regel auch weit später.
Die Regelung ist durchaus durchdacht - sie wurde direkt von Pegasus bzw Bezier übernommen. ^^

Redchaos schrieb:
Wie jetzt - auf die Wölfe hören?
Meinst du, die geben sich hier zu erkennen und verraten uns dazu auch noch, wer in der Nacht ihr Opfer hätte sein sollen?
Sag bloß, dass du dich auch noch als eine solche "Führungsperson" anbietest Very Happy

Redchaos schrieb:

Irgendwie fehlt mir hier die Begründung....
Aus allgemeinen Äußerungen über Wölfe kommst du ohne jegliche Verbindung zu einer Anschuldigung gegen Xsí. Irgendwas passt da nicht.

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 7:20 pm

Höre ich mich wie jemand an, der Entschuldigungen erwartet, Red? Jedenfalls nicht von dir. Dieses "das ist eh alles nur voll ironisch gemeint" will mir auch nicht so recht passen, ich kenne es in solchen Kontexten nämlich vor allem von Wölfen, die sich wahlweise echt verplappert haben und / oder besonders cool drauf wirken wollen.

Blacktooth schrieb:
Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert Very Happy
Was hat denn das mit dem Zitat von mir zu tun? What a Face

Dass Black nur spammt, ist ansonsten nicht so ganz richtig, Schatten...

Shatala schrieb:
Warum ist das tunlichst zu vermeiden...sollen die sich doch auf die Füße treten
Irgendwie scheine ich dich aber hier nicht richtig zu verstehen bei Punkt 2--schriebst du das vom Standpunkt des Vampirs aus-oder?
Vampir oder Rudel, kommt in dem Fall aufs selbe hinaus. Nur so als Randbemerkung: Würde man auf den Kontext schauen, bevor man mich so etwas fragt, würden sich die meisten solcher Fragen erübrigen. Es ging darum, die Wahrscheinlichkeit dafür auszurechnen, dass beide Fressparteien auf dasselbe Opfer kommen / wieso ich so was für nicht wirklich zielführend halte, weil Fressopfer eben nicht nach mathematischen Kriterien gewählt werden. Wieso sollte das aus Perspektive eines Dorfis geschehen?

Grisu schrieb:
Bin mir nicht sicher ob wir hier nicht aneinander vorbeireden, vorallem wenn ich redchaos posts sehe.
...jap, wir meinen was anderes. (Und ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ihr bitte auf solchen Quark gekommen sein wollt... gefallen mag mir die Sache immer noch nicht (bzw. ich glaube sie nicht), aber meinethalben, lassen wir den für heute.)

Erst sagst du, du würdest Mr. Dee und Shaty nur nicht in eine böse Partei stecken (und glaubst an Vampire), andererseits legst du dich auf einen Bürger da fest. Wieso? (Es widerspricht sich nicht zwingend, aber die Begründung dürfte fehlen.)

Wo ist der Unterschied zwischen Apfel, Izzy und Mio einerseits und Feuer und Black andererseits? Wirklich einschätzen tust du beide Gruppen nicht, trennst sie aber auf der Liste.

Grisu schrieb:
Xsí: Es reizt mich Dorf zu sagen. Doch wieso eigentlich? Sie ist produktiv, ja, aber ich schätze sie als produktive Spielerin ein, egal welche Seite. Dann wäre da noch der BM, den sie von einem (quasi) Vampir bekommen hat. Das dürfte genügen um zu sagen dass sie kein Vampir ist. Nein, ich denke der wurde aufgrund der Aktivität vererbt, nicht aufgrund einer Rollenvermutung. Ich hoffe vorerst auf Dorf, rate aber auf Vorsicht.
Ich spiele mit dem Gedanken, das jetzt auseinander zu nehmen, nachdem ich mich einen Moment gebauchpinselt gefühlt habe; dafür fehlt mir aber gerade die Zeit (du warst in der Diktatoren-Runde Wolf, oder? Very Happy Dann geht das klar mit dem "produktiv", auch wenn ich da nicht mal gut (= im Dorf) war, habe ich zumindest Leute gelyncht).

Morrighan schrieb:
´Aus allgemeinen Äußerungen über Wölfe kommst du ohne jegliche Verbindung zu einer Anschuldigung gegen Xsí. Irgendwas passt da nicht.
Das ist der ironische Teil (meinethalben auch: das ist ironisch, damit er es nicht begründen muss). Wink
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 7:27 pm

Shatala schrieb:
aaber Deine Einzelstimme auf Apfel war genauso unnütz, denn auch Apfel stand nicht im Lynchfokus.

Gerade du solltest wissen, dass ich nie Dinge einfach nur so tue. Meine Stimme auf Apfelpfote war nicht zufällig und auf gar keinen Fall unnütz. Eine Möglichkeit gegen Apfelpfote zu agumentieren gibt es ja aufgrund ihrer "Abwesenheit" ja leider nicht. Und ich wollte ein Zeichen setzten.

Im übrigen mache ich mir Durchaus Gedanken wer Wolf (oder Vampir) sein könnte. Nur beschäftige ich mich mit anderen Leuten. Meine Wölfe wären zur Zeit (aber das kann sich ja ändern):

Apfelpfote, Xsí und Grisu.

Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 7:33 pm

Mr. Dee schrieb:
Shatala schrieb:

Gerade du solltest wissen, dass ich nie Dinge einfach nur so tue. Meine Stimme auf Apfelpfote war nicht zufällig und auf gar keinen Fall unnütz. Eine Möglichkeit gegen Apfelpfote zu agumentieren gibt es ja aufgrund ihrer "Abwesenheit" ja leider nicht. Und ich wollte ein Zeichen setzten.
Und aus unserer Wolfsrunde weiß ich, dass du etwas gegen inaktive hast, weshalb wir uns dann auch einmal für einen entschieden haben. Daher würde ich auf diesen Punkt auch nicht alles setzen...
Edit: Die üblichen Rechtschreibfehler
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 7:36 pm

Mir fehlen noch diverse (!!) Lynchstimmen... Ihr habt noch 10 Minuten Zeit! Oder sogar 15 Minuten, weil ich heute gut gelaunt bin... ;P
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 7:36 pm

@Blacktooth
Schreib dem Spielleiter das du mich lynchen willst du Vogel und wenn du mich damit verletzten wolltest hast du es geschafft

@Alle die Fragten wie ich auf Xsi ist ein Wolf komme

Das # am ende des Postes hätte auffallen sollen. Da dies nicht der Fall war es war übertriebene Ironie. Xsi ist noch kein Wolf bei mir Meinung schwankt

@Tobiaz
Es stimmt das du wenn du Wolf bist nicht unbedingt die Vampire erwähnen solltest jedoch ist nicht unbedingt ein dehnbarer begriff.
Vlt bist du unschuldig und ich beschuldige dich aus falschen Gründen. Jedoch ist meine Liste böser Personen diese Runde sehr klein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf-Märchenwald
Seite 7 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter