Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf-Märchenwald

Nach unten 
+15
Vulpine
Apfelpfote
Morrighan
Izzy Agalea
Redchaos
Mr. Dee
Shatala
Feuerfalke
Gast2
Xsí
Dizzy
Schatten
LunaticNephilim
cubus
siLenCe_w
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Arcticviolet

Arcticviolet

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311

Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 7:39 pm

Tobiaz schrieb:
Zudem: Die Vampir wissen nicht, dass es noch andere gibt? Also ein Vampirrudel? Demnach kann Theorie 1 schon mal nicht stimmen, weil ich gar nicht gewusst haben könnte, dass es noch einen weiteren Vampir gibt.

Die Vampire bilden eine eigenständige Fraktion, was dann ähnlich wie bei den Wölfen ist. Wenn es noch jemand anderes gäbte wüssten sie davon und hätten Abspracherecht mit denen (denk ich mal, war noch nie Vampir).

Was mir aufgefallen ist:

Ich finde, man kann so manches aus der Lynchung ziehen. Da es um die Wurst ging, also eher um welcher Bösewicht gelyncht werden sollte, denke ich, dass die dazugehörigen Vampir(e) und Wölfe gegen den jeweils anderigen, um ihren Kameradens Pelz zu retten, stimmten, oder zumindest nicht gegen sie. Ein Mitlynch vermute ich mal keinen, weil es nicht ganz eindeutig war, wer jetzt denn gelyncht werden sollte, deshalb keiner sich einfach mal der Meute anschloss.
Hab mich noch nicht darüber auseinandergesetzt, wollte aber noch schnell hinweisen.
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote

Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 7:42 pm

Ehm okay... wieso werde ich jetzt als Wolf gesehen, Mr. Dee?
Meine Inaktivität heute hat nichts mit meiner Rolle zu tun...
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 7:59 pm

NOIN!!!! Hatte es vorhin so eilig, dass ich vergessen hatte, den Post abzusenden und nun alles Futsch ist....na ganz großes Kino..*grummel* Kommt halt ne Kurzfassung:

Zu meinem Zahlenspielchen gebe ich Xsí Recht, dass ich einige Dinge nicht in meine Rechnung mit habe einfließen lasse und das Ganze eher mathematisch gehalten habe, obwohl es natürlich eine gewisse Zufälligkeit gibt in der Auswahl der WW/Vamps, da sie ja zumindest in den ersten Runden noch sicherlich nicht unbedingt wissen können, ob es eine andere Drittpartei gibt und wenn doch: Wer dazu gehört. Trotzdem aber ist natürlich die Mathematik keine Lösung auf menschliches Verhalten, wollte nur versuchen zu erklären, warum die Chance steigt, einen Dorfi als Fressopfer zu erwischen, wenn es eine von der anderen Drittparteil angehörenden Person nicht mehr gibt. Ist aber sonst eher als nebensächlich zu betrachten.

Kurz, wem ich meine Lynchstimme gebe (bzw. gegeben habe): Schatten
Begründung: Seine Posts erscheinen mir auf den ersten Blick produktiv, aber auf dem zweiten Blick kann ich damit nicht sonderlich viel anfangen. Ich stimme ihm zwar zu, dass Blacktooth zumindest für mich etwas zu komisch/merkwürdig schreibt (für Schatten war es Spam^^), dies kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht weiter zuordnen, auch wenn ich seine Argumentationen immer noch nicht "auf besondere Art und Weise" geschrieben sind, sodass sich meiner Person oft der Sinn nicht erschließen mag. Was mich jedoch auf jeden Fall gestört hat (zumindest in seinem letzten Post) war die Ansage, dass wir uns nicht weiter mit Vampiren beschäftigen, sondern nur auf Wolfssuche gehen sollten. Zuerst gab es nur einen suptilen Kommenar, der aber in seiner kleinen Zusammenfassung noch einmal auf jeden Fall erwähnt wurde. Das lässt ihn für mich zumindest zur Zeit am Verdächtigsten für eine böse Rolle wirken, sogar verdächtiger als zuvor Blacky^^

Noch zu Redchaos, kurz, auch wenn es vielelciht schon aufgegriffen sein mag und ich es nur wiederhole^^:

Redchaos schrieb:
1: er ist selber Vampire und bringt uns darauf damit er save steht xD da Cubus im Liebespaar war hat er nicht mit Tobiaz zusammengespielt.
WENN Tobiaz ein Vamp WÄRE und die beiden sich kennen, dann wäre es doch sogar sehr hilfreich, dass sie zumindest etwas zusammenspielen, damit nicht aus Versehen Vulpine (LP) Opfer vom Biss wird. Oder hab ich da was falsch interpretiert?

Tobiaz schrieb:
Die Vampir wissen nicht, dass es noch andere gibt?
Verständnisfrage, die ihr mir auch gerne einfach woanders benatworten könnt im Forum: Wissen Vampire, wer noch Vampir ist? Ich weiß es leider nicht, würde aber meine Begründung zu Redchaos beeinflussen^^

Blacktooths "Stimmungsschwankung" (also das Schwanken seiner Stimmenvergabe, weil jemand seinen Post nicht ernst nehmen wollte und recht schnippisch, wohl auch teils zurecht) reagiert: von Izzy, wo ich immer noch nicht die Begründung verstanden habe auf Redchaos (wo ich zumindest mehr dahintersteigen könnte^^), trotzdem finde ich das Verhalten verdächtig...vielleicht Blacktooth-typisch?^^

Artcicviolet schrieb:
Da es um die Wurst ging, also eher um welcher Bösewicht gelyncht werden sollte, denke ich, dass die dazugehörigen Vampir(e) und Wölfe gegen den jeweils anderigen, um ihren Kameradens Pelz zu retten, stimmten, oder zumindest nicht gegen sie.
Meinst du Vampir hat gegen WW gestimmt und WW gegen Vamp? Könnte schon gut möglich sein, aber was ist, wenn noch andere ihrer Wolfs-/Vamp-Kameraden vor dem Prüfstand standen? Dass es so eindeutig auf diese 2 hinauslaufen würde, war zumindest für mich bis zum Ende nicht so ganz klar, aber ist durchaus nachvollziehbar...zumindest irgendwie *weiß nicht, worauf er eigtl. hinauswollte* Zumindest finde ich das einen interessanten (guten?) Punkt^^

Ansonsten bleiben natürlich bei mir noch Feuerfalke als üblicher Verdächtiger auf der Liste (üblich im Sinne von bisheriger, da mir das ganze mit dem Voten für Jugo und dann doch gegen ihn, weil er ihn als Wolf abstempelt noch nicht "befriedigt", als dass er für mich ein Dorfi ist. Zumindest für mich immer noch nicht zuzuordnen)

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 8:00 pm

Tag 2

Das Pfeifen des Teekessels hatte Leyla erneut Adrenalin ins Blut gepumpt. Sie wollte sich verstecken, da sie plötzlich Angst bekommen hatte. Immerhin war sie in ein fremdes Haus eingebrochen. Dabei wollte sie doch eigentlich nur wieder zurück ins Dorf… Mittlerweile war ihr auch klar geworden, weshalb der Wald für die Dorfbewohner verboten war. Vermutlich waren vor dem Verbot viele Leute verschwunden und nie wieder zurückgekehrt. So wie sie jetzt. Sie fragte sich, ob man sie vermissen würde. Ob man nach ihr suchen würde. Oder ob man sie einfach vergessen konnte. Vielleicht wurde sie ja komplett aus den Erinnerungen der Dorfbewohner gelöscht, weil sie diesen verwunschenen Wald betreten hatte?
Leyla zuckte zusammen, als plötzlich Schritte in der Küche ertönten. Wie war die Person denn reingekommen oder wo hatte sie gesteckt? Schnell versteckte sie sich hinter dem Sessel, wohl wissend, dass dieser nicht sonderlich viel Schutz bieten würde, wenn jemand tatsächlich das Wohnzimmer beträte. Sie wartete. Ab und zu guckte sie hinter dem Sessel hervor, um einen Blick in die Küche zu erhaschen. Doch dort sah sie nur ab und zu einen Schatten an der Tür vorbeigehen, nichts konkretes, nichts, was einen Hinweis auf diejenige Person ergeben hätte, die sich da in der Küche zu schaffen macht. Leyla fürchtete, dass man ihr Herzklopfen bis in die Küche hören konnte... Sie versuchte, ganz leise zu atmen.
Und plötzlich hörte sie ein Hüsteln. Ein Räuspern. Und dann eine zaghafte Stimme. "Komm, komm, junges Fräulein. Ich weiss längst, dass du hier bist. Der Tee ist für dich."
Leyla zuckte zusammen. Wie konnte das sein? Sie erhob sich vorsichtig. "Ähm, entschuldigen Sie mein Eindringen... Ich wäre fast erfroren, als ihre Hütte wie aus dem Nichts aufgetaucht ist..." "Jajaja", wurde sie unterbrochen, "nun komm, und trink einen Tee, der wird dich wärmen."  Leyla blieb nichts anderes übrig, als zur Küche zu gehen...

Werwolf-Märchenwald - Seite 8 DSCN0806

Doch die Küche war leer, obwohl eine Stimme aus dieser Richtung gekommen war. "Hallo?!", rief Leyla. Doch sie bekam keine Antwort. Sie schüttelte den Kopf. Wo war die Person hin?! Sie blickte sich um. Nichts. Auf dem Tisch stand eine kleine Tasse Tee, heiss dampfend. Es duftete verlockend, nach frischen Kräutern und Waldhonig. Leyla streckte ihre kalten Finger aus und nahm die warme Tasse in die Hand. Wohltuend. Sie seufzte und liess sich auf einen Küchenstuhl fallen.

"Ich bin gleich bei dir", war die Stimme wieder zu vernehmen.
Leyla konnte nicht einschätzen, woher die Stimme kam. Sie schien von allen Wänden gleichzeitig herzukommen.

Lynchung  

Apfelpfote: Mr. Dee (1)
Feuerfalke: Arcticviolet (1)
Mr. Dee: Apfelpfote, Grisu, MioMatic, Schatten, Shatala (5)
Redchaos: Blacktooth, Morrighan, Xsi (BM) (3)
Schatten: Dizzy (1)
Shatala: Feuerfalke (1)
Tobiaz: Redchaos (1)
Xsi: Tobiaz (1)

Zaubermeisterin Mr. Dee wird gelyncht  
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 8:02 pm

Mr. Dee schrieb:
Apfelpfote, Xsí und Grisu.
Denn Grisu-Mitwolf nehme ich gerne, so wenig, wie Apfel aktuell schreibt, kannst du den selber essen behalten.

Red ignoriert mich recht geflissentlich, obwohl er über mich redet...

Schande über mich! (Ich habe ernsthaft Artic gebraucht, um zu merken, wie eklatant wenig aus der vergangenen Lynchung gemacht wurde. Die Toten wurden zwar auseinander genommen, aber ansonsten war man wohl zu sehr damit beschäftigt, sich elegant zurückzulehnen und gepflegt über die Gegenseite abzulachen als dass man weiter was analysiert hätte... und ja, damit schließe ich mich durchaus ein.)
Articviolet schrieb:
Ich finde, man kann so manches aus der Lynchung ziehen. Da es um die Wurst ging, also eher um welcher Bösewicht gelyncht werden sollte, denke ich, dass die dazugehörigen Vampir(e) und Wölfe gegen den jeweils anderigen, um ihren Kameradens Pelz zu retten, stimmten, oder zumindest nicht gegen sie.
Was hier allerdings trotzdem auffällt, ist, dass kein Kommentar richtung der Leute, die einfach mal einen Außenseiter gewählt und sich vor der Entscheidung gedrückt haben (Dizzy, Mr. Dee und ich) oder erst recht gar keine Stimme hatten (Enthaltungen!).

Edit: Interessant.

Edit2: Dizzys Teil vergessen.
Dizzy schrieb:
WENN Tobiaz ein Vamp WÄRE und die beiden sich kennen, dann wäre es doch sogar sehr hilfreich, dass sie zumindest etwas zusammenspielen, damit nicht aus Versehen Vulpine (LP) Opfer vom Biss wird. Oder hab ich da was falsch interpretiert?
Wenn man Vulpine gebissen hätte, wäre sie Vampir geworden... da hätte man halt die Vorteile eines dritten Vampirs (= das LP ist nicht mehr gemischt, die drei Vampire können zusammen spielen) gegenüber dem Scanschutz eines Verfluchten (der ja, wenn er nicht verliebt / gebisen ist, nicht gegen das Dorf spielt) abwägen müssen. Da wir aber aktuell weder wissen, ob es überhaupt noch einen weiteren Vampir gibt noch ob der Tobiaz ist und das LP sich bereits unter der Erde befindet... wir kommen hier nicht wirklich weiter.

Wenn es mehrere Vampire geben sollte, würden sie auch wissen, dass sie zusammen spielen. Aber seit wann wissen wir das? Immer noch nicht, würde ich doch mal sagen.
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 8:12 pm

Ok...4 Mal bearbeitet (jaja...wer zu viel editiert usw^^)

Hab grad den ersten Teil meines Posts unbeabsichtigt gelöscht, aber hier nochmal in Kurzform (korrigier mich, wenn ich was falsches geschrieben habe, Xsí):
-NOIN!!! Unsere ZM ist tot! Dann hab ich gesagt, dass man sich nun die Leute anschauen sollte, die eine verbindung zwischen Mr. Dee und mir meinten, da ich davon ausging, dass ZM was Gutes war, ergo ich ja auch vllt (???)

Hier mein richtiges Edit:

Ach du heilige Sch***önwetterfront! Ok...Ballert auf mich ein^^ Ich sollte mir wirklich die Rollenliste mal ausdrucken und anpinnen XD Obwohl, auch wenn das wieder gegen mich genommen werden kann, eine ZM ja nicht unbedingt zu den Bösen gehören muss oder? Steht ja nur, dass sie die Seherin sucht oder gehört sie trotzdem zu einer bösen Partei, die vom Dorf auch dann noch ausgelöscht werden muss, wenn die Wölfe/Vamps/etc. weg sind?

Zuletzt von Dizzy am Mo Nov 17, 2014 8:26 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 8:16 pm

Dizzy schrieb:
Gegen mich sind doch einige Stimmen in Richtung Mr. Dee gekommen oder was genau meinst du? Und meine Begründung für meine Außenseiter-Wahl habe ich abgeliefert. Oder meintest du so etwas wie: Hmmm...der Dizzy hat jemanden als Einzelner gewählt: Könnte auf Wolfverhalten hindeuten oder einfach nur pure Dummheit^^
Das war lediglich ein etwas globalgalaktischer Seitenhieb auf alles und jeden, weil so wenig konkret aus den Wahlen gemacht wurde.^^

Ansonsten: Laughing Dir ist schon klar, was eine ZM ist? Wenn nein: erst in die Rollenliste schauen, dann posten... Wink

Erklärbär ZM:
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 8:18 pm

Ok, also gab es wohl doch eine Verbindung zwischen Dizzy und Mr. Dee. Bedenkt dies, wenn ich sterbe. Achja, Black und Tobiaz sind zu ruhig, da könnte sich ein inaktiver Wolf verstecken.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 8:23 pm

R.I.P
Wenn ich sage ich bin weder Wolf noch Vampier glaubt mir doch einfach mal
Nach oben Nach unten
MioMatic

MioMatic

Männlich Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 8:30 pm

Mr. Dee schrieb:
Meine Stimme auf Apfelpfote war nicht zufällig und auf gar keinen Fall unnütz. Eine Möglichkeit gegen Apfelpfote zu agumentieren gibt es ja aufgrund ihrer "Abwesenheit" ja leider nicht. Und ich wollte ein Zeichen setzten.

Mr. Dee schrieb das vor seinem Ableben, was mir die Frage aufwirft will er dadurch einen vermutlichen Wolf schützen oder hat er sein Ziel entdeckt und wollte es lynchen lassen Question

Das gesetzte Zeichen schien wohl den Wölfen zu gelten.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 8:55 pm

Nachtrag zur Lynchung von Tag 2:
Izzy Agalea wird wegen Nichtabgabe seiner Stimme zum 1. Mal verwarnt.

Nacht 3

"So, hier bin ich nun", sagte diese Stimme wieder. Leyla blickte sich um.
Plötzlich entdeckte sie den grossen Mund neben sich in der Wand.
Sie schrie auf, sprang auf, der Stuhl knallte mit grossem Lärm zu Boden, die Tasse auf den Tisch, der dampfende Tee flutete das Holz.

Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Die-sprechende-mauer

"Aber, aber, liebes Kind! Wieso erschreckst du dich denn so? Hast du noch nie von sprechenden Häusern gehört?", die Stimme klang entsetzt. Leyla verstand die Welt nicht mehr. "Das tat übrigens weh!", fügte der Mund hinzu. Leyla blickte auf den Stuhl, auf die leere Tasse Tee. "E - es t-tut m-mir L-leid", stammelte sie. "Ich habe mich verirrt. Ich kenne mich hier nicht aus. Ich wollte ... Ich wollte Dir nicht weh tun." Langsam hatte sie sich wieder gefangen. "Was sind sprechende Häuser?", fragte sie leise. Ein dumpfes Grollen erklang, das wie ein Lachen tönte. "Ach Kind, sei lieber froh, dass ich dich in dieser Kälte zufälligerweise gefunden habe!" "Wie, du hast mich gefunden?" "Ja, ich war gerade auf dem Weg zur alljährlichen Häuserversammlung, als ich dich da am Boden knien sah, in dieser Eiseskälte. Deine Lippen waren ganz blau, da konnte ich dich nicht zurücklassen." Leyla konnte das alles immer noch nicht ganz verstehen. Und da kam ihr plötzlich diese Frau in Erinnerung.
"Hast du denn zufälligerweise auch eine ältere Dame gesehen? Mit einem blauen, zerschlissenen Mantel?" Das Haus lächelte. "Du meinst sicher Meryja. Nein, Meryja habe ich leider nicht gesehen... Aber ich könnte dich zu ihr bringen, wenn du sie tatsächlich sehen möchtest... Aber überleg  dir das gut..."
Leyla runzelte die Stirn. Doch bevor sie etwas erwidern konnte, würgte ihr das Haus das Wort ab -
"Hör zu, ich muss jetzt wirklich weiter. Du kannst noch etwas hier bleiben und dich aufwärmen, aber die Häuserversammlung ist wichtig. Setz dich hin und halt dich fest!!!"
Eine Sekunde zu spät setzte sich Leyla hin - auf den Hosenboden, da sich das Haus bereits rucklig in Bewegung gesetzt hatte und der Stuhl ja noch umgekippt war.
"Oh, mein Fehler."; sprach das Haus, woraufhin Wurzeln aus dem hölzernen Boden schossen und einen Stuhl um Leyla bauten, der sie darauf festschnürte. "So."
Leyla war so erstaunt über all diese Dinge, sie brachte kein Wort mehr heraus.

Niemand wurde gefressen
Prinz Blacktooth wurde vergiftet 

Rollenbeschreibung:

Zuletzt von siLenCe_w am Mo Nov 17, 2014 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 9:03 pm

Ok, das erklärt Blacks Verhalten. Er wollte also gelyncht werden. Was mir auffällt: Schon wieder kein Fressen. Also sind die Wölfe vielleicht inaktiv? Oder noch grün hinter den Ohren?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 9:05 pm

R.I.W.

I'm not calling you a liar,
Just don't lie to me.
I'm not calling you a thief,
Just don't steal from me,
I'm not calling you a ghost,
Just stop haunting me,
And i love you so much,
I'm gonna let you,
.
Nach oben Nach unten
MioMatic

MioMatic

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 9:42 pm

Mal so nebenbei angemerkt ich finde Dizzy ist für einen Anfänger, wie ich es bin, höchst anspruchsvoll in seinen Posts oder gibt es da Hilfe von einem Team? Das machte mich schon die ganze Zeit neugierig. Very Happy
Nach oben Nach unten
Izzy Agalea

Izzy Agalea

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 9:50 pm

Und wieder einmal muss ich mich entschuldigen. Ein paar Worte der Erklärung: Ich bin beim Arbeiter-Samariter-Bund tätig, der seit ein paar Tagen bei einem Krankenhausumzug behiflich ist. Deswegen war ich am Wochenende wenig verfügbar. Ich hatte damit gerechnet, ab heute wäre mein Dienst zu Ende, aber aufgrund unerwarteter Schwierigkeiten musste ich noch einmal eingesetzt werden. Das ganze tut mir ungemein Leid. Glücklicherweise ist das der Ausnahmezustand; in der Regel bin ich wesentlich aktiver bei solchen Spielen.

So. Gut, dass ihr Mr. Dee gelyncht habt, genau dazu wollte ich euch eigentlich heute bewegen. Als nächstes dann bitte Xsí. lol!

Die Zauberin spielt im Team mit den Wölfen und möchte sie daher schützen. Könnte mir vorstellen, dass sich Mr. Dee gegen einen oder gar mehrere Wölfe ausspricht, um sie im Falle seines Ablebens für das Dorf zu clearen.
Mr. Dee schrieb:
Im übrigen mache ich mir Durchaus Gedanken wer Wolf (oder Vampir) sein könnte. Nur beschäftige ich mich mit anderen Leuten. Meine Wölfe wären zur Zeit (aber das kann sich ja ändern):

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 10:09 pm

Izzy Agalea schrieb:
Die Zauberin spielt im Team mit den Wölfen und möchte sie daher schützen. Könnte mir vorstellen, dass sich Mr. Dee gegen einen oder gar mehrere Wölfe ausspricht, um sie im Falle seines Ablebens für das Dorf zu clearen.
ähm... wir reden hier von Mr. Dee. Mir ist klar, dass Izzy noch nicht mit mit ihm gespielt hat und ihn vermutlich auch nicht nachgelesen haben wird. Das dürfte dem Rest aber zum Gutteil anders gehen. Wink

Ansonsten: Erst lynchen wir mich, dann Izzy und dann ... ähm ... Tobiaz? Bin dabei. What a Face
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 10:20 pm

wieder daheim und super den Zaubermeister erwischt zu haben bounce aber schade um den Gifttrank...kann ich aber nachvollziehen

Damit ist für mich vieles klarer geworden, auch wenn ich eben in Mr. Dee eher einen wolf oder Vampir vermutet habe.
Für mich sind sowieso grade alle, die heute auf Mr. Dee gestimmt haben am ehesten die Dorfis (die Meisten davon haben ja auch schon auf cubus gestimmt gestern)

MioMatic schrieb:
Mal so nebenbei angemerkt ich finde Dizzy ist für einen Anfänger, wie ich es bin, höchst anspruchsvoll in seinen Posts oder gibt es da Hilfe von einem Team?

Finde diesen Einwand grad echt überlegenswert. Dachte ich nämlich auch schon dauernd.
Bei Izzy weiß ich (hatte er ja auch geschrieben) dass wir uns aus dem MTG Forum kennen, aber bei Dizzy meine ich gelesen zu haben, dass er noch nie online gespielt hat, sondern nur im RL. Mio und Izzy verhalten sich meiner Meinung nach wirklich eher wie jemand, der noch nie online gespielt hat, aber Dizzy ist schon von Anfang an mit Einschätzungen dabei (was ich auch schonmal anfangs erwähnt habe, dass dies mir sehr verfrüht kommt)

Nicht dass ich es nicht erfreulich finde, so einen aktiven Neuspieler im Forum zu haben (also nicht böse sein @Dizzy) aber mir ists einfach zuviel des Guten (bzw. sehe ich da echt ein Hilfsteam dahinter). Ob das nun ein noch verbleibender Vampir (was ich grad nicht glaube) oder das wolfsteam anbelangt...weiß ich nicht (eher letzteres).

Da ich echt (auch durch meine gestrig nächtliche Ausarbeitung) heute total müde bin, mag ich nur noch kurz Redchaos und Tobiaz nach ihrer BM stimme fragen. Tobiaz wahrscheinlich Enthaltung und Red auf vulpine? Dann hätte ich es vollständig.

Außerdem @Redchaos...kannst mal so ne kleine Einschätzungsliste raushauen?

Meine immer noch dieselbe, wobei all meine Verdächtigten bereits tot sind (Cubus, Legolas, Mr. Dee, vulpine)
Nun wirds schwieriger und wie Schatten schon richtig sagte...die Nadel im Heuhaufen suchen wäre unsinnig (also den Vampir) sondern das wolfsteam erkennen, denn:
die können sich weiterhin gerne auf die Füße treten indem sie das gleiche Opfer bestimmen, was wohl gestern so gewesen sein muss, da heute zur Lynchung keiner Blutleer aufgefunden wurde. Beißt euch gerne an mir die Zähne aus  lol!
Gute Nacht Leutz Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 10:59 pm

MioMatic schrieb:
Mal so nebenbei angemerkt ich finde Dizzy ist für einen Anfänger, wie ich es bin, höchst anspruchsvoll in seinen Posts oder gibt es da Hilfe von einem Team? Das machte mich schon die ganze Zeit neugierig.
Ääääääähhhh...Nach meinem letzten Patzer kam mir das eher wie pure Ironie vor von dir XD Oder was genau meinst du mit anspruchsvoll? Ich kann nur sagen, dass ich für mich alleine schreibe und neben diesem Forum auch in einigen anderen unterwegs war (nicht zum Werwolf-Spiel, aber das letzte Mal is auch schon gut ein halbes Jahr her^^). Das meine Posts aber anspruchsvoll sind, bezweifle ich eigtl.^^ Aber thx fürs Kompliment (?)^^
Sehe grade, dass Shaty auch meint, dass ich viel schreibe^^ Nett, dass euch das gefällt, ich will mich eben gut einbinden bei einer so interessanten Spielidee

Mr. Dee schrieb:
Im übrigen mache ich mir Durchaus Gedanken wer Wolf (oder Vampir) sein könnte. Nur beschäftige ich mich mit anderen Leuten. Meine Wölfe wären zur Zeit (aber das kann sich ja ändern):

Hier gebe ich Izzy bei seiner Analyse zumindest zum Teil Recht, aber ich kann mir eher vorstellen, dass Mr. Dee zumindest einen oder 2 clearen wollte. Dass es nun ausgerechnet Xsí oder sonstwer sein muss, möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht irgendwie mutmaßen. Wäre ja auch doof von Mr. Dee, wenn er gleich alle Wölfe clearen will und sie als WW angibt. Stelle ich mir zumindest nicht ganz optimal vor.^^ Was man nur nicht vergessen sollte: Immerhin 2 von Mr. Dee genannten haben auch Mr. Dee gewählt, mit Ausnahme von Xsí. Dies macht sie zumindest zum Teil verdächtig. Was er eher mal gesagt hat, ist, dass er Tobiaz recht sicher im Dorf sieht, vielleicht wäre das ein erster, besserer Anlauf? Nicht nur dass, denn auch dieser hat Mr. Dee zumindest im gewissen maße verteidigt bei seinem Vote gegen Apfelpfote...Aber zu Izzy an sich siehe man weiter unten, denn da ist einiges noch im Argen^^ (ich sollte mir angewöhnen, meine Texte nochmal durchzulesen^^ erst stimme ich Izzy zu, verdächtige ihn aber weiter unten schon wieder...Was unten steht ist meist das Aktuellste und sorry für eventuelle Verwirrungen XD)

Immerhin stimme ich Schatten zu, dass das irgendwie schon Blacks Verhalten erklärt, aber ich kann die Rolle des Prinzen irgendwie nur so halb zuordnen. Einerseits verhindert sie eine Lynchung und geht direkt zum Nachtpost über, andererseits kann die Rolle, wenn so gespielt wie von Blacky, eher als verdächtiger WW (für mich zumindest auch jetzt noch nach seinem Ableben^^) rüberkommen, sodass die Aufmerksamkeit für mich zumindest eher abgelenkt war und auf ihn bezogen^^ Trotzdem sollten wir seine Posts dann doch noch einmal etwas analysieren, um Näheres zu wissen, vielleicht hat er ja doch (kleiner Scherz @Blacky) was Brauchbares geschrieben^^

Was mir jetzt im Allgemeinen etwas komisch vorkam sind wieder mal die eher Ausreißer der Votings und natürlich die vielen Stimmen (3) für Redchaos. Meine Stimme zu Schatten hate ich erklärt. Mich würde die noch irgendwie ein Statement von BM Xsí interessieren, was für sie jetzt unbedingt gegen Redchaos sprach (vllt als Mini-Zusammenfassung, was genau der Auslöser war^^)

Noch zu Blackys kleiner Liste von "damals": Er hatte Izzy als potenziell böse (neben Jugo) aufgestellt, daran möchte ich zumindest kurz anknüpfen. Was kam bisher so wirklich von ihm (ich weiß grad wirklich nichts besonderes, was hängen geblieben wäre^^ bis auf das, worauf ich grad einging, aber mein gedächtnis reicht eh nicht weit^^)? Dann wäre da noch Redchaos, mit dem Blacktooth ja scheinbar auch ein Problem hatte (sieht man ja auch in seinem letzten Lynchvote). Hatte er da vielleicht wirklich berechtigte Zweifel? Lässt Red (für mich) nicht wirklich in ein besseres Licht rücken, obwohl ich Blacky natürlich auch keine Unfehlbarkeit anattestieren mag XD Dann gabs da ja noch Schatten, der wegen "Spam" gegen ihn war, aber vllt war er nur so perplex wegen seiner Spielweise als Prinz wie auch ich in der letzten Runde^^ Aber in diese Schiene schieße ich mich auch^^ Hätte nie gedacht, dass er der Prinz ist^^

Noch was vergessen? Wird langsam spät^^
Nach oben Nach unten
Izzy Agalea

Izzy Agalea

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Mo Nov 17, 2014 11:11 pm

So, mal eben ein wenig Mr. Dee nachgelesen:

Mr. Dee schrieb:
Mein erster Gedanke war aufjedenfall Jugolas = Wolf.
Jugolas war tatsächlich Wolf, was Mr. Dee aufgrund seiner Rolle wusste. Ein Zeichen dafür, dass meine vermutete Taktik, dass er Wölfe gezielt verdächtigt um sie zu clearen nicht soo daneben war.

Mögliche Teams:

Mr. Dee schrieb:
Feuerfalke schrieb:
Deshalb wäre ich diese mal jugolas als BM nicht so abgeneigt, weil man dann eher böse Absichten erkennen kann

Nachdem ich Jugolas böse Absichten Aufgedeckt habe, willst du ihn trotzdem noch wählen?

Feuerfalkes Antwort:
Feuerfalke schrieb:
Es ist seine Spielweiße, weshalb ich ihn als BM haben will. Er ist wirklich oft online und hat auch sonst keine Hobbys (scheint zu mindestens so) außer das Schreiben, weshalb ich ihn als geeignet betrachte. Noch dazu bringt er keine inhaltlosen Beiträge, wie Xsi oder Blacktooth, sondern fokussiert sich auf die wichtigen Sachen.

Feuerfalke schrieb:
Ich war bis zum Tag-Post immer von Jugolas als BM überzeugt und stehe selbst jetzt noch hinter dieser Meinung, egal ob ihr es jetzt wölfisch haltet. Was euch aber alle miteinander verwundert hat, waren meine beiden Stimmen auf Jugolas. Ich habe ihn als BM gewählt, wegen bereits gut erklärten Gründen, und ihn meine Lynchstimme gegeben aus Protest, weil er mich zum Dank als ein Wolf eingestuft hat. Very Happy
Da besteht die Möglichkeit auf Feuerfalke als Co-Wolf. Da Mr. Dee, gegeben der Fall, davon gewusst hätte, konnten sie sich gefahrlos dieses kleine Theaterstück erlauben um Jugolas an die Macht zu bringen.

Da es spät ist und ich den Post einfach gerade nicht finde: Mr. Dee nannte einmal 3 Wolfskandidaten, namentlich Xsí, Apfelpfote und Grisu. Steht auch schon von mir zitiert auf Seite 13.

Mr. Dee schrieb:
Was wäre denn so schlimm daran, wenn du (Redchaos) BM wirst?
Darauf kam keine Antwort. Die hätte ich allerdings mal gerne.

Mr. Dee schrieb:
Gerade du solltest wissen, dass ich nie Dinge einfach nur so tue. Meine Stimme auf Apfelpfote war nicht zufällig und auf gar keinen Fall unnütz. Eine Möglichkeit gegen Apfelpfote zu agumentieren gibt es ja aufgrund ihrer "Abwesenheit" ja leider nicht. Und ich wollte ein Zeichen setzten.
Apfelpfote tauchte auch in Mr. Dees Wolfsliste auf. "Ein Zeichen setzen" hätte er auch können, ohne sie zu voten. Demnach war die Stimme in der Tat ziemlich verschwendet, was mich zu dem Schluss bringt, dass er für den Fall, dass das Dorf random einen inaktiven Spieler weglyncht, gut dagestanden hätte, wenn Apfelpfote ein Wolf ist. Soweit also im Bereich des Möglichen.

Werde mich da morgen früh etwas weiter reinwühlen, jetzt gehts erstmal in die Heia. Aktuell sehe ich aber Feuerfalke und natürlich Xsí als dringende Kandidaten, denen mal auf den Zahn gefühlt werden sollte.
Hoffen wir mal, dass das alles nachvollziehbar ist, ist schon spät. ^^
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Di Nov 18, 2014 12:17 am

Ich hasse Listen xD aber für Shatala mach ich doch alles

eher Böse: Tobiaz, Xsi,
Unentschlossen: Apfelpfote
Der Rest ist mir komplett egal vorerst da ich mich immer auf ein paar Leute nur konzentriere

@Zu Mr.Dee

Er schrieb das er Apfelpfote lynchen will und dafür seine Gründe hat. Daher bleibt meines erachten nur Seherin oder Vampir da der Zaubermeister ja für die Wölfe spielt. Das heißt also bannen wir eine Gefahr oder Töten unsere Größte Hoffnung
Des weiterem können wir nicht aus anderen Post lesen wer WW ist da nur Mr.Dee die WW kannte nicht umgekehrt (Bitte um Korrektur falls Falsch)

@Izzy
Wie ich erwähnte war ich das WE über verreist zu Freunden daher kam keine Antwort. Jedoch wenn du eine hören willst kannst du dir auch eine zusammen reimen.
Jugolas schrieb:
Wer für mich als BM ausscheidet sind alle neuen incl. Vulpine und Redchaos, da ich sie alle noch nicht einschätzen kann und mir das zu unsicher Wäre.
Außerdem wäre ich da ich am Anfang gegen das lynchen bin eine miese BM Wahl.
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Di Nov 18, 2014 10:46 am

Guten Morgen, liebes Forum! *streckt sich*

Über Nacht habe ich mir noch so ein paar kleinere Gedanken gemacht, die ich natürlich jetzt mit euch teilen möchte:

1) Izzy ignoriert meinen Post über ihn, vielleicht beabsichtigt, vielleicht hält er ihn auch einfach nicht für wichtig^^

2) Wir haben nun 2 (3) Möglichkeiten (vielleicht mehr, aber ich sehe grad nur die beiden, auf die zumindest ich mich stürzen würde):
i) Konzentrieren wir uns auf Mr. Dee´s Post, da er böse war und vielleicht zumindest versucht hat, seine Leute zu decken bzw. gegen andere vorzugehen, die seine Leute etwas angreifen => Er könnte seine Leute decken (Apfelpfote, Xsí, Grisu, aber auch Tobiaz)
ii) Konzentrieren wir uns auf Prinz Blacktooths Ableben: Er war gut, seine Einschätzung, wer böse ist, könnte also durchaus von Bedeutung sein XD
(iii) Eventuelle Ausreißer-Stimmen unter die Mangel nehmen, wie meine gegen Schatten z.B. oder Ähnliches (Ja! Auch ich zähle ja nach wie vor dazu^^))

3) Mir kommt es bisher zudem recht merkwürdig vor, dass in den 3 Nächten bisher Niemand gefressen wurde. Bisher kann ich mir die nur erklären, dass zumindest in einer Nacht die Hexe ihren Heiltrank eingesetzt hat (und natürlich den Gifttrank auf den Prinzen nicht zu vergessen), die anderen Nächte eher weniger. Nehmen wir an, dass cubus der einzige Vamp war, dann könnte es zumindest den "Zufall" erklären, dass sie (WW+Vamp) in der ersten Nacht in die Quere gekommen war, die Hexe ihren Heiltrank eingesetzt hat (was ich für eine erste Runde tendenziell eigtl. komisch finden würde, aber da hab ich keine Ahnung^^), dann aber in der zweiten Nacht keiner dem WW in die Quere kam (außer wieder Hexe, wenn sie Runde 1 nicht schon den Zaubertrank eingesetzt hat), dann wäre da aber noch die 3. Nacht...war hier wirklich so etwas wie ein Leibwächter im Spiel (der durch geschickte Strategie wusste, wer das nächste Fressopfer werden würde?) oder hat sich doch noch ein Vamp eingeschaltet, der mal kräftig zubeißen wollte? Dann wäre natürlich die Frage, warum es kein Blutopfer gab in der dritten Nacht, was natürlich die Existenz eines Vamps nicht sofort ausschließen würde, aber immerhin geringer erscheinen lässt. Ihr merkt es mir an: Ich habe da immer noch meine Zweifel, wollte diese aber zumindest mal mitteilen^^ Und ich möchte damit natürlich nicht von der WW-Suche ablenken, habe ja auch dazu schon etwas geschrieben/beigetragen^^

Kurz noch was zu meinen vorigen Postern:

Redchaos schrieb:
Er schrieb das er Apfelpfote lynchen will und dafür seine Gründe hat. Daher bleibt meines erachten nur Seherin oder Vampir
Ich hoffe wirklich, dass du für das Dorf bist, denn Vermutungen über die Seherin zu machen, finde ich, gelinde gesagt, eher dorffeindlich. Aber warum gerade Vamp? Ich habe die Existenz eines weiteren ja auch nie ausgeschlossen, aber die Begrenzung auf diese beiden Rollen finde ich schon interessant. Gibt es keine Rolle, die einem WW auch schaden können? Irgendwie finde ich diese Argumentation noch zu schwammig (und eben recht dorffeindlich)^^
(Anmerkung: Auch Red schrieb nichts zu meinem Post...hat er ihn nicht gelesen? nicht für wichtig empfunden? Steckt mehr dahinter? Immerhin könnte ja hinter seinem leicht schnippisch anhauchendem Kommentar gegenüber Izzy mehr stecken! Das sind allerdings leider eher etwas wildere Spekulationen, bei denen ich mich nicht festlegen kann, wie ich sie deuten würde, vielleicht ja wer anders?^^)

Izzy schrieb:
Jugolas war tatsächlich Wolf, was Mr. Dee aufgrund seiner Rolle wusste. Ein Zeichen dafür, dass meine vermutete Taktik, dass er Wölfe gezielt verdächtigt um sie zu clearen nicht soo daneben war.
Du könntest Recht haben, dann wäre aber die Frage, ob er wirklich in dem anderen Post gleich alle 3 weiteren WW clearen wollte, wenn es wirklich alle sind. So etwas würde ich ihm allerdings auch nicht zutrauen (blabla...macht mich verdächtig, da ich etwas Positives über jemanden Böses sage...blabla^^)

Izzy schrieb:
Da besteht die Möglichkeit auf Feuerfalke als Co-Wolf. Da Mr. Dee, gegeben der Fall, davon gewusst hätte, konnten sie sich gefahrlos dieses kleine Theaterstück erlauben um Jugolas an die Macht zu bringen.
Dann wundert es mich aber, dass da gar nichts weiter kam von wegen zumindest geringer Unterstützung seinerseits. Immerhin haben Jugo ja dann auch recht wenige (Feuerfalke und ?) gewählt, vllt Mr. Dee? Ich weiß das grad nicht mehr XD Vielleicht hätte man eine weitere Wolfsstimme mehr erwartet ODER man hat gleich 2 Wölfe als BM-Kandidaten ins Rennen geschickt und dieses Theater veranstaltet, um abzulenken. Schließt natürlich für mich ebenfalls nicht aus, dass Feuerfalke auch ein Mitwolf sein könnte.

Natürlich habe ich auch Schattens Kommentare nicht vergessen:
Schatten schrieb:
Ok, also gab es wohl doch eine Verbindung zwischen Dizzy und Mr. Dee. Bedenkt dies, wenn ich sterbe.
Ohne viel begründung meines Erachtens noch ziemlich weit hergeholt mit der Verbindung. Ich sehe aber ein, dass ich Mr. Dee zu Beginn nicht unbedingt auf der bösen Seite hatte, sondern im Gegenteil, insofern wäre zumindst so eine Annahme korrekt. Trotzdem war der Post doch recht kurz, als dass ich daraus etwas (bis auf das mit Black und Tobiaz, was sich ja nun geklärt hat irgendwie, wo ja nur noch Tobiaz übrig bleibt). Mich wundert in dem Post nur etwas die Theatralik
Schatten schrieb:
Schon wieder kein Fressen. Also sind die Wölfe vielleicht inaktiv? Oder noch grün hinter den Ohren?
Wenn die WW echt mit dem Fressen aufhören sollten (aus Strategie-Gründen, whatever), dann habe ich (was ich auch nicht anzweifle) scheinbar das Spiel nicht verstanden. Geht es nicht darum, dass sie Fressen, aber nicht gefressen werden? Ist ja nicht so, dass der Zweifel aufhört, nur weil sie nicht gefressen haben oder?^^ Aus "Kein Fressen" => "Grün hinter den Ohren" zu schließen, verstehe ich nicht ganz. Hier sei aber wieder angemerkt, dass es schon länger her ist, dass ich das Spiel gespielt habe und ich eventuell einer kleinen Aufklärung bedarf.

Noch was, was mir erst jetzt so richtig auffallen will:
Tobiaz schrieb:
Nein, es war viel mehr ein Bauchgefühl. Denn wann haben wir genug Mitspieler, um eine Drittpartei dabei zu haben? Mir wären nämlich 6 Wölfe und sonst nichts weiteres zu langweilig, obwohl man sehr viel mehr hätte machen können.
Tobiaz schrieb:
Ich habe den Vampir erwähnt, weil Shata mit ihren 1/3 kam, dass es 6 Wölf sein müssten. Allerdings kam mir das etwas zu langweilig mit so vielen Wölfen und habe überlegt, ob es eine Drittpartei gibt.
Jetzt im Nachhinein kommen mir diese beiden Aussagen doch schon recht merkwürdig rüber. Nur weil es zu langweilig ist, müsste es eine Drittpartei geben? Ist es dir vielleicht als Wolf sonst zu langweilig mit dem Fressen/Spiel?^^ Kommt mir echt nicht ganz normal rüber, soll aber auch keine so direkte Anschuldigung sein, wie sie gerade rüberkommt, eher als Anmerkung

Zusammenfassung, damit es nicht wieder heißt "Viel Verpackung, wenig Inhalt":
- Tobiaz halte ich für verdächtig
- Izzy ist ebenfalls verdächtig
- Redchaos ist verdächtig wegen seiner für mich nicht so genialen Anmerkung
- Feuerfalke bleibt bei mir verdächtig
- Schatten ebenso wie Feuerfalke
- Mr. Dee´s Liste analysieren (ich hab meinen Teil versucht, Izzy auch, vielleicht noch wer?^^)
- Blacky´s Prinzen-Liste analysieren, eventuell ist da auch noch was bei^^

Wieder mal ein viel zu langer Post...Ich sollte vielleicht weniger schreiben, dafür in mehreren Abständen?^^
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Di Nov 18, 2014 12:28 pm

Zu aller erst zum ZM: so wie ich das verstehe hält er zu den Wölfen, die Wölfe kennen ihn aber nicht. (In diesem Post gehe ich von genau diesen Umständen aus). Was mich interessiert wäre was die Seherin sieht wenn sie ihn scannt?

Xsí schrieb:
[Anm.: Gegenüber meiner Liste]

Erst sagst du, du würdest Mr. Dee und Shaty nur nicht in eine böse Partei stecken (und glaubst an Vampire), andererseits legst du dich auf einen Bürger da fest. Wieso? (Es widerspricht sich nicht zwingend, aber die Begründung dürfte fehlen.)

Wo ist der Unterschied zwischen Apfel, Izzy und Mio einerseits und Feuer und Black andererseits? Wirklich einschätzen tust du beide Gruppen nicht, trennst sie aber auf der Liste.

Genau so wie ich sagte: Ich vermutete einen Dorfbewohner und einen Bösen. Auf jeden Fall sah ich sie nicht in der selben bösen Partei. ZM steckte natürlich noch nicht in solchen Überlegungen drinnen. (Also doch nicht in ganz jedem Fall)
Auch den Unterschied schrieb ich doch: Die einen schreiben wenig, die anderen eher Unsinniges (bei Black hat sich das ja aufgelöst). Sind für mich zwei verschiedene Gründe, also zwei verschiedene Listen-punkte.

Xsí schrieb:

(du warst in der Diktatoren-Runde Wolf, oder? Very Happy Dann geht das klar mit dem "produktiv", auch wenn ich da nicht mal gut (= im Dorf) war, habe ich zumindest Leute gelyncht).

Mit produktiv bezog ich mich auf diese Runde und meinte du schreibst viel. Viel gelyncht hast du diese Runde ja noch nicht. Ja, die Diktatoren Runde haben wir uns gegenseitig vermasselt, ich war der Wolf, und du der Vampir der am Ende stehts das selbe Opfer gebissen hat^^
Irgendwer fragte wieso du für Redchaos gestimmt hast, würde mich auch noch über eine Begründung freuen.

Schatten schrieb:
Ok, also gab es wohl doch eine Verbindung zwischen Dizzy und Mr. Dee. Bedenkt dies, wenn ich sterbe. Achja, Black und Tobiaz sind zu ruhig, da könnte sich ein inaktiver Wolf verstecken.
Dieser Post steckt voller Ungereimtheiten. Warum so sicher du würdest die Nacht nicht überlegen? Sollen wir dich für eine wichtige Rolle halten? Klingt eher danach dass du uns einreden willst kein Wolf zu sein.
Und wie bereits mehrmals gesagt wurde: Mr. Dee hatte nie Verbindung zu Dizzy, nur umgekehrt! Da Dizzy aber nicht wissen konnte dass Mr. Dee ZM ist glaube ich nichtmehr an eine Verbindung, weswegen ich Dizzy, auch aufgrund seiner Ambition, als einen der sichersten sehe. (Neben Shatala). Dass ihm ein Mitspieler Worte in den Mund legt halte ich für weit hergehohlt.

Schatten schrieb:
Ok, das erklärt Blacks Verhalten. Er wollte also gelyncht werden. Was mir auffällt: Schon wieder kein Fressen. Also sind die Wölfe vielleicht inaktiv? Oder noch grün hinter den Ohren?
Schon wieder Ungereimtheiten. Blacks Rolle erklärt wieso er manches geschrieben hat (charmantes Lächeln, gutaussehend, etc.), aber was bringt es den Prinzen gelyncht zu werden?? Nichts, außer dass das Lynchen ausfällt und er evtl noch aufgedeckt wird. (das lese ich nicht so recht aus der Beschreibung heraus.)
Das mit dem inaktiven WW kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe kurz ein paar Rollen überflogen, und glaub mir: Es gibt genug Rollen die dafür sorgen dass es zu keinem Fressopfer-post kommt. Die Hexe zum Beispiel wurde ja mit dem vergifteten Opfer bestätigt. (Außer es gibt noch ne Rolle die vergiften kann)

Shatala schrieb:

Damit ist für mich vieles klarer geworden, auch wenn ich eben in Mr. Dee eher einen wolf oder Vampir vermutet habe.
Für mich sind sowieso grade alle, die heute auf Mr. Dee gestimmt haben am ehesten die Dorfis (die Meisten davon haben ja auch schon auf cubus gestimmt gestern)

Meine immer noch dieselbe, wobei all meine Verdächtigten bereits tot sind (Cubus, Legolas, Mr. Dee, vulpine)
Nun wirds schwieriger und wie Schatten schon richtig sagte...die Nadel im Heuhaufen suchen wäre unsinnig (also den Vampir) sondern das wolfsteam erkennen, denn:
die können sich weiterhin gerne auf die Füße treten indem sie das gleiche Opfer bestimmen, was wohl gestern so gewesen sein muss, da heute zur Lynchung keiner Blutleer aufgefunden wurde. Beißt euch gerne an mir die Zähne aus  lol!
Gute Nacht Leutz Wink

Auch hier muss ich bei ein paar Punkten widersprechen. Nochmals: In der Beschreibung steht nichts dass WW vom ZM wüssten. Könnte also durchaus sein dass hier ein Wolf unwissentlich seinen Mitspieler gelyncht hat.
An den zweiten Vampir glaube ich langsam auch weniger. (mit dem ZM hätten wir auch eine böse Rolle mehr Spiel) Wie bereits gesagt, es gibt genug andere Rollen die die Fressausfälle erklären könnten.
Und je mehr ich daran glaube dass es nur einen Vampir gibt, desto weniger glaube ich an einen Vampirjäger. Sonst hätte dieser eine Vampir kaum Chancen zu gewinnen? Den Tag warte ich jedenfalls noch ab, aber danach gibt es auch keine Milde mehr Tobiaz gegenüber.

Na jedenfalls sehe ich Shatala erstmal als ziemlich sicher.
Es könnte zwar auch sein dass Shatala Wolf ist und versehentlich den ZM umbrachte. Wahrscheinlicher ist aber dass ihr Verdacht gegen Mr. Dee gut begründet war.

Dizzy Dizzy!
Ich sehe einige meiner Überlegungen hast auch du bereits aufgegriffen, und in vielen deiner stimme ich dir zu: Ich weiß nicht wann redchaos dass mit Vampir/Seherin geschrieben hat, aber es macht ähnlich viel Sinn wie Schattens Aussagen. Ich will nicht sagen dass das heißt dass beide gleich Wölfe sind, aber dass beide doch ein wenig mehr nachdenken könnten bevor sie schreiben.

Wie du selber merken solltest bringt es wenig über Rollen zu spekulieren. Ich mache es auch liebend gern, und brich mir dabei meißten des Genick. (chrm, falls sich Tobiaz als Wolf oder Vampir herrausstellt wisst ihr was ich meine). Aber wie gesagt: 2. Vampir wird von Tag zu Tag geringer.

Sich auf Blacktooths Ableben zu konzentrieren wird nicht viel ergeben. Er war gut, also wusste er nicht mehr als wir.

Natürlich könnte ich Mr. Dees Liste analysieren, darüber könnte man wohl ewig spekulieren. Auf Wunsch mache ich das auch, aber ich sehe nicht was es groß bringen sollte wen ich das tue: Ich werde kaum alle Namen verurteilen die da stehen, blöd wäre ich. Und wer sollte mir glauben wenn ich sie als sicher ansehe? Meine erste Idee war aber auch dass er hier Namen gemischt hat. Ich für meinen Teil halte Apfelpfote und Xsí jedenfalls nicht gleich für unschuldig nur weil ich es bin. Ihr für euren Teil solltet mir das nicht glauben.

Zu deiner Liste: Gibts eigentlich wen den du nicht verdächtigst? Die Namen die nicht genannt wurden?

Edit: Anschuldigungen meinerseits kommen wenn mehr Leute ihre Posts gemacht haben.
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Di Nov 18, 2014 1:33 pm

Grisu schrieb:
Blacks Rolle erklärt wieso er manches geschrieben hat (charmantes Lächeln, gutaussehend, etc.), aber was bringt es den Prinzen gelyncht zu werden?? Nichts, außer dass das Lynchen ausfällt und er evtl noch aufgedeckt wird. (das lese ich nicht so recht aus der Beschreibung heraus.)
Ich dachte (zumindest bisher), dass sich der Prinz nicht nur durch eine Lynchung selbst retten kann, sondern es sofort zum Nachtpost kommt (also kein Fressen mehr). Das ist aber nur meine Interpretation der Rolle, die auch gerne falsch sein kann XD

Grisu schrieb:
(Außer es gibt noch ne Rolle die vergiften kann)
Soweit ich mich gerade eingelesen habe (und das mag nicht viel heißen), gäbe es da noch den Magier, der genau das Gleiche kann, also könnte auch natürlich ein Magier Blacktooth vergiftet haben und keine Hexe existent sein. Beides halte ich eigtl für recht unwahrscheinlich^^

Grisu schrieb:
Sich auf Blacktooths Ableben zu konzentrieren wird nicht viel ergeben. Er war gut, also wusste er nicht mehr als wir.
Dem würde ich nicht so ganz zustimmen, da ich für meinen Teil jetzt Blacktooths Kommentare zum Teil anders bewerte. Da ich ihn nämlich in der ersten Runde für einen WW gehalten hatte und ihm deshalb meine Stimme gab, kann ich mir gut vorstellen, dass auch WW das als leichtes Opfer werten konnten (zumindest in der Theorie). Auf einen Lynch-Zug (schon wieder Züge^^) aufsteigen und dann einen anderen auch zum Lynchen bringen, kann jeder (wenn er es denn gut verkaufen kann, aber da war ich am ersten Tag alleine mit meiner Stimme XD). Verdächtige hierzu sind dann ich, Schatten, der seine Kommentare für schwachsinnig/nicht ernstwürdig (ist das ein Wort?^^) hielt und auch Redchaos, der Ähnliches formulierte. Dies macht solche Leute, die ein schnelles Opfer brauchen/wollen, auf dass sich jeder einigen konnte (und die WW wussten ja, dass er keiner von ihnen war, also potenziell eine gute Wahl), verdächtig und hier schließe ich mich natürlich auch ein, da ich letztendlich trotzdem der Einzige war, der gegen ihn gestimmt hat. Ich vermute sogar, dass unter Anderem Schatten auch in dieser Runde wieder gegen ihn wäre (wie auch teilweise ich, da mich seine Spielweise nicht unbedingt überzeugt hat, dass er ein Guter ist), wie man an seinem erstem Post nach der zweiten Lynchung sehen sollte. Dies muss jedoch nicht heißen, dass er ihn (und das unterstrieche hier mal) für einen Bösen hält. Aber wie gesagt: Diese Theorie schließt mich als Verdächtigen natürlich nicht aus oder?^^

Grisu schrieb:
Ich für meinen Teil halte Apfelpfote und Xsí jedenfalls nicht gleich für unschuldig nur weil ich es bin. Ihr für euren Teil solltet mir das nicht glauben.
Interessant, dass du es so beschreibst^^ Sollten wir davon ausgehen, dass Mr. Dee zumindest einen WW clearen wollte und du nun sagst, dass du der Unschuldige bist (auch wenn wir dir das nicht glauben sollten), müssten wir Xsí und Apfelpfote noch weiter checken oder aber davon ausgehen, dass du nun beide beschuldigst, um von dir abzulenken. Wenn Dee aber 2 WW clearen wollte, was ich für unwahrscheinlicher, aber nicht unmöglich halte, da wird die Sache nur unnötig komplizierter^^ Wirkt zumindest komisch, dass du dich als unschuldig bezeichnest in diesem Wortlaut (auch wenn der Kommentar danach das abschwächen sollte)...warum also überhaupt der Hinweis darauf?)

Grisu schrieb:
Zu deiner Liste: Gibts eigentlich wen den du nicht verdächtigst? Die Namen die nicht genannt wurden?
Ganz vergessen XD Komischerweise halte ich eigtl. Niemanden für NICHT verdächtig in irgendeiner abstrakten Art und Weise. Will heißen: Ich sehe keinen sicher im Dorf, was vermutlich daran liegt, dass mir hierzu noch ein klares Bild für irgendwelche "Teams", sollte es welche geben, fehlt. Die, die ich aber nicht genannt habe bisher, fallen bei mir zumindest vorerst unter den Scheffel, da die anderen meine größere Aufmerksamkeit genießen (nicht, dass sie ganz weg sind XD).

Was mich in deinem Post aber kurz verwirrt hat, war, dass du einen weiteren Vampir für recht unwahrscheinlich hältst (sogar eher ausgeschlossen?), andererseits dann dieser beiläufige Kommentar über Tobiaz als WW oder Vamp, obwohl du ihn ja mittlerweile eher ausschließt.

@Grisu: Das mit den beiden Rollen hatte Red vor meinem Post geschrieben, aber ich mag das nicht wiederholen^^
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Di Nov 18, 2014 2:24 pm

Xsi schrieb:
Articviolet schrieb:
Ich finde, man kann so manches aus der Lynchung ziehen. Da es um die Wurst ging, also eher um welcher Bösewicht gelyncht werden sollte, denke ich, dass die dazugehörigen Vampir(e) und Wölfe gegen den jeweils anderigen, um ihren Kameradens Pelz zu retten, stimmten, oder zumindest nicht gegen sie.

Was hier allerdings trotzdem auffällt, ist, dass kein Kommentar richtung der Leute, die einfach mal einen Außenseiter gewählt und sich vor der Entscheidung gedrückt haben (Dizzy, Mr. Dee und ich) oder erst recht gar keine Stimme hatten (Enthaltungen!).

Aus denen kann man nicht wirklich sehr viel mehr schlauer werden. Entweder es waren Dorfis die sich nicht entscheiden konnten oder diese zwei nicht verdächtig fanden, oder Mitwölfe/-vampire die dachten, es bringe eh nichts mehr da sie so oder so getötet werden, oder was auch immer. Da gibt es viele Möglichkeiten, es ist ähnlich darüber zu spekulieren wieso ein Fressen ausgefallen ist ohne jegliche Anhaltspünkte.

Dizzy schrieb:
Was mir jetzt im Allgemeinen etwas komisch vorkam sind wieder mal die eher Ausreißer der Votings und natürlich die vielen Stimmen (3) für Redchaos. Meine Stimme zu Schatten hate ich erklärt. Mich würde die noch irgendwie ein Statement von BM Xsí interessieren, was für sie jetzt unbedingt gegen Redchaos sprach (vllt als Mini-Zusammenfassung, was genau der Auslöser war^^)

Da ich einer der Ausreisser war: Ich habe gegen Feuerfalke gestummen, wegen dem, was er bezüglich Jugolas geschrieben hatte, mich stutzig gemacht hatte. Was und meine Gedanken dazu kann man in meinem vorherigen Post lesen.

Wen ich auf meiner Lynchliste habe wäre immer noch Feuerfalke, ansonsten niemand schlüssiges. Wer mir auch noch ein ungutes Gefühl bereitet wäre Schatten, sonst.... Shatala spielt wie Schatten einst gesagt hatte wie eine dorfige Shatala, doch sie hat auch Tendenzen zu Wolf/Vampir/wasauchimmer.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10Di Nov 18, 2014 2:53 pm

Wenn man aufhören würde Teile meiner Inhalte zu schlucken und meine Aussagen zu verdrehen, und stattdessen mal alles liest, würden sich einige Fragen von selber erklären. Aber bitte, ich helfe mal nach:

Dizzy schrieb:

Grisu schrieb:
Ich für meinen Teil halte Apfelpfote und Xsí jedenfalls nicht gleich für unschuldig nur weil ich es bin. Ihr für euren Teil solltet mir das nicht glauben.
Interessant, dass du es so beschreibst^^ [...]
Wirkt zumindest komisch, dass du dich als unschuldig bezeichnest in diesem Wortlaut (auch wenn der Kommentar danach das abschwächen sollte)...warum also überhaupt der Hinweis darauf?)

Grisu schrieb:

Meine erste Idee war aber auch dass er hier Namen gemischt hat. Ich für meinen Teil halte Apfelpfote und Xsí jedenfalls nicht gleich für unschuldig nur weil ich es bin. Ihr für euren Teil solltet mir das nicht glauben.

Ja, wenn du hier den ersten Satz mit rein zitiert hättest wüsstest du wieso ich den Hinweis gepostet habe. Weil ich der Meinung bin dass wir weder sicher von 3 WW, noch sicher von 3 nicht-WW ausgehen sollten! D.h. gemischte Namen.
Aus meiner Sicht gehe ich also nicht davon aus dass auch zwingend Xsí und Apfelpfote unschuldig sein müssen.  
Oh, moment, nach deiner Ansicht nach ist es aber intressant dass ich mich als unschuldig ausgebe, stimmt, wie bescheuert von mir. Ich korrigiere: Aus meiner Sicht gehe ich also nicht davon aus dass auch zwingend Xsí und Apfelpfote Wölfe sein müssen.
Rolling Eyes

Dizzy schrieb:

Was mich in deinem Post aber kurz verwirrt hat, war, dass du einen weiteren Vampir für recht unwahrscheinlich hältst (sogar eher ausgeschlossen?), andererseits dann dieser beiläufige Kommentar über Tobiaz als WW oder Vamp, obwohl du ihn ja mittlerweile eher ausschließt.
Grisu schrieb:

An den zweiten Vampir glaube ich langsam auch weniger. (mit dem ZM hätten wir auch eine böse Rolle mehr Spiel) Wie bereits gesagt, es gibt genug andere Rollen die die Fressausfälle erklären könnten.
Und je mehr ich daran glaube dass es nur einen Vampir gibt, desto weniger glaube ich an einen Vampirjäger. Sonst hätte dieser eine Vampir kaum Chancen zu gewinnen? Den Tag warte ich jedenfalls noch ab, aber danach gibt es auch keine Milde mehr Tobiaz gegenüber.
[...]
Wie du selber merken solltest bringt es wenig über Rollen zu spekulieren. Ich mache es auch liebend gern, und brich mir dabei meißten des Genick. (chrm, falls sich Tobiaz als Wolf oder Vampir herrausstellt wisst ihr was ich meine). Aber wie gesagt: 2. Vampir wird von Tag zu Tag geringer.

Wo schließe ich den zweiten Vampir aus? In meinem früheren Posts hielt ich den für wahrscheinlich, inzwischen von Tag zu Tag unwahrscheinlicher.
Dieser beiläufige Kommentar bezog sich auf meine Tendenz gerne zu spekulieren. Wenn du aufmerksam genug bisd würdest du wissen dass ich bei Tobiaz auf eine gute Rolle spekuliere, diese aber immer unwahrscheinlicher wird. D.h.: Falls Tobiaz böse ist, hätte ich mich verspekuliert und mir "das Genick gebrochen" da ich ihn als sicher ansah. Doch wie gesagt, langsam tue ich das nicht mehr.

Schreibe ich so unverständlich?

Achja, was mir noch auffiel:

Spoiler:

Hier fehlt doch Izzy Agalee?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf-Märchenwald
Seite 8 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter