Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf-Märchenwald

Nach unten 
+15
Vulpine
Apfelpfote
Morrighan
Izzy Agalea
Redchaos
Mr. Dee
Shatala
Feuerfalke
Gast2
Xsí
Dizzy
Schatten
LunaticNephilim
cubus
siLenCe_w
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Feuerfalke

Feuerfalke

Männlich Anzahl der Beiträge : 121

Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 3:32 pm

Izzy Agalea schrieb:
So, mal eben ein wenig Mr. Dee nachgelesen:

Mr. Dee schrieb:
Mein erster Gedanke war aufjedenfall Jugolas = Wolf.
Jugolas war tatsächlich Wolf, was Mr. Dee aufgrund seiner Rolle wusste. Ein Zeichen dafür, dass meine vermutete Taktik, dass er Wölfe gezielt verdächtigt um sie zu clearen nicht soo daneben war.

Mögliche Teams:

Mr. Dee schrieb:
Feuerfalke schrieb:
Deshalb wäre ich diese mal jugolas als BM nicht so abgeneigt, weil man dann eher böse Absichten erkennen kann

Nachdem ich Jugolas böse Absichten Aufgedeckt habe, willst du ihn trotzdem noch wählen?

Feuerfalkes Antwort:
Feuerfalke schrieb:
Es ist seine Spielweiße, weshalb ich ihn als BM haben will. Er ist wirklich oft online und hat auch sonst keine Hobbys (scheint zu mindestens so) außer das Schreiben, weshalb ich ihn als geeignet betrachte. Noch dazu bringt er keine inhaltlosen Beiträge, wie Xsi oder Blacktooth, sondern fokussiert sich auf die wichtigen Sachen.

Feuerfalke schrieb:
Ich war bis zum Tag-Post immer von Jugolas als BM überzeugt und stehe selbst jetzt noch hinter dieser Meinung, egal ob ihr es jetzt wölfisch haltet. Was euch aber alle miteinander verwundert hat, waren meine beiden Stimmen auf Jugolas. Ich habe ihn als BM gewählt, wegen bereits gut erklärten Gründen, und ihn meine Lynchstimme gegeben aus Protest, weil er mich zum Dank als ein Wolf eingestuft hat. Very Happy
Da besteht die Möglichkeit auf Feuerfalke als Co-Wolf. Da Mr. Dee, gegeben der Fall, davon gewusst hätte, konnten sie sich gefahrlos dieses kleine Theaterstück erlauben um Jugolas an die Macht zu bringen.

Da es spät ist und ich den Post einfach gerade nicht finde: Mr. Dee nannte einmal 3 Wolfskandidaten, namentlich Xsí, Apfelpfote und Grisu. Steht auch schon von mir zitiert auf Seite 13.

Mr. Dee schrieb:
Was wäre denn so schlimm daran, wenn du (Redchaos) BM wirst?
Darauf kam keine Antwort. Die hätte ich allerdings mal gerne.

Mr. Dee schrieb:
Gerade du solltest wissen, dass ich nie Dinge einfach nur so tue. Meine Stimme auf Apfelpfote war nicht zufällig und auf gar keinen Fall unnütz. Eine Möglichkeit gegen Apfelpfote zu agumentieren gibt es ja aufgrund ihrer "Abwesenheit" ja leider nicht. Und ich wollte ein Zeichen setzten.
Apfelpfote tauchte auch in Mr. Dees Wolfsliste auf. "Ein Zeichen setzen" hätte er auch können, ohne sie zu voten. Demnach war die Stimme in der Tat ziemlich verschwendet, was mich zu dem Schluss bringt, dass er für den Fall, dass das Dorf random einen inaktiven Spieler weglyncht, gut dagestanden hätte, wenn Apfelpfote ein Wolf ist. Soweit also im Bereich des Möglichen.

Werde mich da morgen früh etwas weiter reinwühlen, jetzt gehts erstmal in die Heia. Aktuell sehe ich aber Feuerfalke und natürlich Xsí als dringende Kandidaten, denen mal auf den Zahn gefühlt werden sollte.
Hoffen wir mal, dass das alles nachvollziehbar ist, ist schon spät. ^^

lol! Wie viel manche doch in einfachen Unsinn hineininterpretieren können. Ich wäre nie darauf gekommen, dass Mr. Dee mir ein Zeichen schickt, damit ich und meine Kumpanen die Seherin fressen können. Die Verbindung zwischen Mr. Dee und mir wäre mir nie aufgefallen, weil das schon ziemlich kreativ gedeutet wurde. By the way: Das Spielchen zu planen wäre ziemlich kompliziert gewesen, weil ich als Werwolf Mr. Dee garnicht gekann haben konnte & nun können Werwölfe und Vampire so schlau sein und Apfelpfote fressen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie so dumm sind und es gleichzeitig machen.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 3:59 pm

Dizzy schrieb:
Das meine Posts aber anspruchsvoll sind, bezweifle ich eigtl.^^ Aber thx fürs Kompliment (?)^^
Sie sind auf jeden Fall schön lang, nicht nur für jemanden, der vorher noch nicht online Werwolf gespielt hat. (Das ist abgesehen vom genaueren Inhalt - so lange der annähernd spielbezogen ist - schon einmal dahingehend wichtig, dass es anderen Leuten dabei hilft, sich eine Meinung zu dir zu bilden.) Merken tut man so was aber auch bei dir an Sachen, die dann halt einfach mit der Erfahrung kommen.

Dizzy schrieb:
Was man nur nicht vergessen sollte: Immerhin 2 von Mr. Dee genannten haben auch Mr. Dee gewählt, mit Ausnahme von Xsí.
Man darf hierbei etwa nicht vergessen, dass - egal, mit welcher Regelung jetzt gespielt wird - die Wölfe nicht wissen, wer ihre Helfer sind, das schließt die ZM mit ein. Dass sie sich mal auf irgendeinen Bürger stürzen, der gerade verdächtig daherkommt und sich gut lynchen lässt, um erst hinterher festzustellen, dass sie gerade aus Versehen gar keinen Dorfi erwischt haben, ist gar nicht einmal so selten.
Was man davon halten mag, dass ich Mr. Dee jetzt nicht gelyncht habe, steht auf einem anderen Blatt Papier, jetzt alle Wähler von Mr. Dee [tendenziell] von der Wolfsliste runter zu nehmen, ist aber nicht wirklich sinnvoller, als das ganze bei cubus zu machen.

Dass ich gegen Red gestimmt habe, dürfte jetzt eigentlich nicht so wahnsinnig überraschend gewesen sein. Dass mir insbesondere Shatalas Anklageschrift auf Mr. Dee an so einigen Stellen reichlich an den Haaren hergezogen aussah, hatte ich ja schon direkt dazu gesagt gehabt (mal abgesehen davon, dass ich die Ansage, er sei weder Wolf noch Vampir, sogar geglaubt habe... einfach, weil er weder Motiv noch Nutzen gehabt hätte, sie zu faken; damit hatte das gerade keine Priorität), zweite Wahl war insofern also Redchaos.
Auslöser? Er erschien mir wolfig (und hatte zudem Chancen, auch gelyncht zu werden, alleine auf irgendeinen Wolf zu schießen, bringt dich nicht weiter, so lange du die einzige damit bist). Dass er jetzt gerade nur seine Lynchkandidaten und Apfelpfote nennt, ist auch schon wieder bezeichnend... den für wen ist es gleich relativ egal, wer denn wie gut dasteht (oder sogar schädlich, das im Zweifelsfalle zu stark auszudifferenzieren), so lange er Wahlbegründungen hat? Das war jetzt eine Suggestivfrage.

Aus welcher Stelle des Threads schließt du, dass Jugolas so wirklich gute Chancen hatte, nachher auch BM zu werden?

Izzy Agalea schrieb:
Ein Zeichen dafür, dass meine vermutete Taktik, dass er Wölfe gezielt verdächtigt um sie zu clearen nicht soo daneben war.
Duh, ich verrate dir 'nen Geheimnis: wenn ich die Belege für meine Theorie bereits kenne, bevor ich sie aufstelle, wird die wohl auch dazu passen. Mit Wolfigkeit hat das tendenziell nicht mehr zu tun als die Sache mit dem Zitat mit den drei Wölfen (auch hier warst du nicht einmal der erste, der es wieder ausgebuddelt hat), es gehört einfach nur zu Dingen, die mir zutiest unsympathisch sind.
Na ja, und es klingt schon irgendwie nach "hierhierhierHIER herschauen, ich bin so was von DORV - und wenn nicht, schreie ich doch mal gleich doppelt so laut, um das zu kaschieren".

Izzy Agalea schrieb:
Demnach war die Stimme in der Tat ziemlich verschwendet, was mich zu dem Schluss bringt, dass er für den Fall, dass das Dorf random einen inaktiven Spieler weglyncht, gut dagestanden hätte, wenn Apfelpfote ein Wolf ist.
Auch das stimmt schlichtweg nicht. (Mitgrund, weswegen ich so irritiert war, dass aus der ersten Lynchung nicht mal nach dem Zaunpfahl meinerseits mehr gemacht wurde...
Jemand, der seine Stimme einfach mal sonstwohin ins Aus ballert, während "das Dorf" wahllos einen Bürger für einen aufhängt, fällt damit in gleich zweifacher Hinsicht negativ auf. Erstens, er drückt sich vor der Entscheidung, wen-auch-immer gerade aufzuhängen und im Zweifelsfalle nachher mit dran schuld zu sein (aus demselben Grund ist es immerhin auch nicht dorfig, sich der Stimme komplett zu enthalten), zweitens bringt er die Person, auf die er gerade stimmt, deswegen noch lange nicht in Lynchgefahr. Da jetzt praktischer Weise gerade einen Wolf getroffen zu haben, lässt einen nicht wirklich eben besser dastehen.

@Grisu Ich verwies eigentlich eher auf die Diktaren-Runde, weil die (bevor ich böse war) so ziemlich die einzige war, in der ich nicht nur vergleichsweise zusammenhang- und ergebnislos ins eigene Dorf geschossen habe... produktiv würde ich das nicht eben nennen gehen.

Vielleicht wollte Schatten sagen, man solle ihn besser vergiften gehen - Gifttrank war ja noch nicht draußen. Very Happy

Blacktooth hält sich für gewöhnlich auch dann für gutaussehend, wenn er nicht Prinz ist.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 4:41 pm

Dizzy schrieb:
Noch was, was mir erst jetzt so richtig auffallen will:
Tobiaz schrieb:
Nein, es war viel mehr ein Bauchgefühl. Denn wann haben wir genug Mitspieler, um eine Drittpartei dabei zu haben? Mir wären nämlich 6 Wölfe und sonst nichts weiteres zu langweilig, obwohl man sehr viel mehr hätte machen können.
Tobiaz schrieb:
Ich habe den Vampir erwähnt, weil Shata mit ihren 1/3 kam, dass es 6 Wölf sein müssten. Allerdings kam mir das etwas zu langweilig mit so vielen Wölfen und habe überlegt, ob es eine Drittpartei gibt.
Jetzt im Nachhinein kommen mir diese beiden Aussagen doch schon recht merkwürdig rüber. Nur weil es zu langweilig ist, müsste es eine Drittpartei geben? Ist es dir vielleicht als Wolf sonst zu langweilig mit dem Fressen/Spiel?^^ Kommt mir echt nicht ganz normal rüber, soll aber auch keine so direkte Anschuldigung sein, wie sie gerade rüberkommt, eher als Anmerkung
Was ich nur mit der Langeweile sagen will, ist dass man bei so vielen Mitspielern der Kreativität auch mal freien Lauf lassen kann Wink
Xsi schrieb:
Ansonsten: Erst lynchen wir mich, dann Izzy und dann ... ähm ... Tobiaz? Bin dabei. What a Face
Noin, bitte nicht lynchen. Mein Tod ist ein unnötiger Tod, so wie jeder Tod eines Dorfbewohners.
Desweitern ist gerade Red, der einzige, der mich gerade verädächtigt? Würde ein Wolf so lange an jemanden dran bleiben? Und ich dabei habe ich bei der Lynchung überraschend sicher abgeschnitten. Naja, ich denke, das entlastet Red vielleicht ein bisschen, muss mir aber erst noch eine genauere Meinung zu ihm bilden. Grisu glaubt, dass ich eine bestimmte Rolle habe, dabei würde ich mal behaupten, dass meine Rolle meine Schreibweise weniger beeinflusst, weshalb mir das wenig bringt.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 4:45 pm

Tobiaz schrieb:
dabei würde ich mal behaupten, dass meine Rolle meine Schreibweise weniger beeinflusst, weshalb mir das wenig bringt.
Soll ich das jetzt auch noch glauben?
Ich weise ansonsten darauf hin, dass das mit der Rolle / deinem Alibi nicht nur Grisu sagte, sondern genauso Mr. Dee.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 4:50 pm

Ich habe einfach vorgesorgt, da ich ja gerne als Opfer ende Very Happy
Ich halte Feuerfalke für gut, da sein Verhalten und bestimmte Ereignisse zusammenpassen. Desweiteren halte ich Shatala für gut, da sie dörfisch spielt und Mio, da er auf mich einfach positiv wirkt.
Am ehesten sind für mich Izzy, Apfelpfote und Tobiaz verdächtig: Alle ziemlich inaktiv und das Fressen fällt aus - war da etwa keine Zeit, ein Opfer abzugeben?
Altenativ ist auch Dizzy verdächtig, da stimme ich Shatala zu: Er spielt einfach zu gut. Ich würde ihn aber nicht gleich lynchen.
Xsí ist mir (wie immer ^^) ein Rätsel. Ich kann sie einfach nicht einschätzen.
Arctic ist bei mir irgendwie nichts hängengeblieben?
Grisu halte ich auch für gut, er spielt aktiv und sinnvoll.

Edit: Zwischenpost Tobiaz: Erzeugt keine wirklich bessere Meinung zu ihm.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 4:55 pm

Schatten schrieb:
Edit: Zwischenpost Tobiaz: Erzeugt keine wirklich bessere Meinung zu ihm.
So ungefähr das trifft auf auf deinen Beitrag (und mich obv.) zu.

Dass dieses "mimimi, falls ich gefressen werde" (hier wird eh gerade keiner gefressen... fehlt nur noch, dass der nächste Jugolas vergisst und fragt, ob wir überhaupt Wölfe haben Very Happy) kenne ich zwar durchaus auch / insbesondere als Bürger von dir, aber auch ansonsten... alleine die Spekulation, die Wölfe würden serienmäßig das Fressen verschlafen sieht mir ziemlich nach Ablenkung aus, konkrete Hinweise in diese Richtung haben wir nämlich nicht (auch jemand, der nur ein bis zwei Zweizeiler täglichbringt, *muss* für die eine PN am Tag nicht zu beschäftigt sein). Und auch die Formulierung "zu gut" bei Dizzy... wenn man Wolf ist *und* nicht richtig mitliest vielleicht. Razz
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 4:59 pm

BITTE SCHICKT HEUTE ALLE LYNCHSTIMMEN AN BLACKTOOTH !!!
UND AUCH EURE NACHTAKTIONEN SOLLEN BITTE AN BLACKTOOTH GEHEN
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 5:03 pm

Xsí schrieb:
Man darf hierbei etwa nicht vergessen, dass - egal, mit welcher Regelung jetzt gespielt wird - die Wölfe nicht wissen, wer ihre Helfer sind, das schließt die ZM mit ein. Dass sie sich mal auf irgendeinen Bürger stürzen, der gerade verdächtig daherkommt und sich gut lynchen lässt, um erst hinterher festzustellen, dass sie gerade aus Versehen gar keinen Dorfi erwischt haben, ist gar nicht einmal so selten.
Sicherlich wissen die Wölfe nicht, wer ihre Helfer sind, aber ist es nicht Aufgabe des Spiels, andere einschätzen zu können? Von daher würde ich schon sagen, dass er zumindest indirekt versucht haben könnte, die WW eben auf seine Art zu unterstützen bzw. ihnen Hinweise zu geben. Ob es die WW nun aber auch so herausnehmen/schlussfolgern, ist natürlich eine ganz andere Frage^^ Dass es trotzdem vorkommen mag, dass WW dabei einen ihrer Kollegen erwischen, sei hier natürlich trotzdem angemerkt.

Xsí schrieb:
Aus welcher Stelle des Threads schließt du, dass Jugolas so wirklich gute Chancen hatte, nachher auch BM zu werden?
War die Frage an mich gerichtet, weil du meine Posts zitiert hast?^^ Wenn ja, dann gehe ich schon davon aus, dass Jugo gewissen Chancen hatte zum BM, immerhin hatte er einen Unterstützer (auch wenn es sein nemesis-freund Feuerfalke war^^) und war insgesamt damit im Gespräch (was natürlich auch hätte gut verlaufen können^^). Man könnte es aber so interpretieren, dass er andere eventuelle Wolfsmitkandidaten durch diese simple Diskussion untergehen ließ im Sinne von, dass man ihn vielleicht sogar für einen Wolf, also potenziellen Lynchkandidaten, halten könnte. Gut...das ist zugegebenermaßen recht weit hergeholt...ich erinnere mich hier an vergangene RL-Runden, wo es so ein Wolfsopfer gab, sodass ein anderer WW BM werden konnte. Wie das hier so ist, kann ich natürlich nicht sagen, kenne die Runden zwar vom Lesen her ein wenig, aber es ist immer einfacher, etwas nachzulesen, als mitten drin zu sein^^

Xsí schrieb:
Duh, ich verrate dir 'nen Geheimnis: wenn ich die Belege für meine Theorie bereits kenne, bevor ich sie aufstelle, wird die wohl auch dazu passen.
Naja...in der Wissenschaft (zumindest bei mir im Studium im Bereich der Physik) gibt es 2 sogar anerkannte Herangehensweisen für Theorien: Es gibt Belege und daraus entsteht Theorie bzw. es gibt ne Idee, die mit Belegen durchaus zu einer Theorie werden können. Ich glaube, dass hier das Wort "Theorie" eher durch das Wort "Idee" zu ersetzen ist. Wie meinst du das dann mit der Wolfigkeit (ich schließe eine Fehlinterpretation deiner Worte ja nicht aus^^)? Izzy sagt doch nur (zumindest für mich): Mr. Dee beschreibt mehrere Leute als WW => Clearversuch? Versuchter Beleg durch Jugo-Bsp. Find ich jetz nichts irgendwas, was total an den Haaren herbeigezogen sein könnte, immerhin sah Mr. Dee ja auch Tobiaz ziemlich sicher im Dorf, was entweder ein Wink an die WW war, dass da ein Dorfi wartet oder ein ungewollter Wink für die anderen, dass Mr. Dee auf Seiten der WW ist und deshalb jemanden als dorfischer bezeichnet. Ob man das nun glauben mag oder nicht. Die Ansage, gleich dich zu lynchen, finde ich da schon viel schlimmer^^

Tobiaz schrieb:
Noin, bitte nicht lynchen. Mein Tod ist ein unnötiger Tod, so wie jeder Tod eines Dorfbewohners.
Gut, dass man das irgendwo als Ironie auffassen könnte, sonst könnte man da eine theatralische Wolfskunst hineininterpretieren XD

Tobiaz schrieb:
Desweitern ist gerade Red, der einzige, der mich gerade verädächtigt?
Nope. Ich auch noch, siehe oben^^

Edit: Zwischenpost von Schatten, der mir zumindest mehr oder weniger ein Kompliment (ein zu gutes? Ob er mich einfach in eine Richtung schieben will und einfach aufgreift, dass mir ja auch jemand meine Texte schreiben könnte?^^) gegeben hat^^ Ansonsten stimme ich zumindest im Ansatz mit seinen Verdächtigungen überein, auch wenn meine Begründungen eher anders sind
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 5:05 pm

Oh, fast vergessen:
Morrighan ist heute für den ganzen Tag entschuldigt, da sie einen sehr langen Arbeitstag hat und es vermutlich nicht zur Lynchung schaffen wird!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 5:19 pm

Ähm...mir ist das ein Fehler unterlaufen. Ich halte nicht Feuer für gut, sondern Red (wie auch immer ich die beiden verwechseln konnte Embarassed )
@Dizzy: Was sind denn deine Begründungen?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 5:28 pm

[Meine armen Öhrchen, siL.]

@Dizzy Mir ging es nur darum, dass du keinen Unterschied zwischen Wölfen und Helfern gemacht hast. Dass der besteht, fällt einem spätestens dann auf, wenn einem so etwas selbst schon einmal passiert ist.^^

Die Frage mit Jogulas (ich meine, sie war noch zu deinem Post) war auf jeden Fall die Person, die mit der großen Mr.Dee-Feuerfalke-Jugolas "wir machen letzteren zum BM"-Verschwörung ankam. (Der ich aufgrund bisheriger Wahlerergebnisse nicht wirklich die wahnsinnigen Erfolgsschancen einräumen würde. Auch dieses Spiel haben sich die Massen nun nicht gerade überschlagen, ihn wählen zu gehen...)

Bei Izzy ging es mir lediglich um die Formulierungen. Dass Mr. Dee so über Jugolas gesprochen hatte, stützt die Sache natürlich [/soll das tun], so viel hätte aber selbst ich ihr ohne nachlesen sagen können, so laut hatte er das gemacht, das jetzt als den großartigen Beweis aus dem Hut zu zaubern...
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 5:40 pm

Schatten schrieb:
Ähm...mir ist das ein Fehler unterlaufen. Ich halte nicht Feuer für gut, sondern Red (wie auch immer ich die beiden verwechseln konnte
Oha! Was für ein Patzer! Redchaos und Feuerfalke...2 Namen, die sich so ähnlich anhören. Ich kann verstehen, dass man da schnell durcheinander kommen kann XD

Schatten schrieb:
@Dizzy: Was sind denn deine Begründungen?
Zu Tobiaz und Izzy habe ich bereits weiter oben etwas geschrieben, Apfelpfote habe ich nicht beschrieben, aber meine Analysen habe ein wenig an Mr. Dee vorgenommen, der Apfelpfote gevotet hat, wo man sagen könnte, dass er jemanden decken wollte oder aber wirklich lynchen wollte. Trotzdem steht zur Zeit bei mir Tobiaz recht weit oben anhand meiner Spekulation weiter oben.

Schatten schrieb:
Am ehesten sind für mich Izzy, Apfelpfote und Tobiaz verdächtig: Alle ziemlich inaktiv und das Fressen fällt aus - war da etwa keine Zeit, ein Opfer abzugeben?
Izzy hat, glaube ich, auch niemanden gelyncht, war etwa keine Zeit, einen Dorfi zu lynchen? Und das Argument wegen dem Fressausfall: Wie oft kam das jetzt schon und wie oft gab es wirklich aus welchen Gründen auch immer so einen? Von daher finde ich die Begründung eher meh. Außerdem fehlt mir in deiner Liste dann auch Morri, die auch inaktiv ist (begründet, aber das kam erst nach deinem Post).

@Xsí: Ach das meinst du!^^ Ich geb zu: Ich hab grad nicht mehr im Kopf, wie ich das genau meinte, nur dass ich die Theorie nicht abwägig finde, ansonsten zitiere mich noch einmal genau, ich muss meine Posts auch erst wieder durchlesen XD
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 6:10 pm

Mir ist was plötzliches dazwischengekommen, muss eine meiner Behinderten trösten gehen, sie hat jemanden verloren und keinen Lebensmut mehr Sad

deswegen nur kurz meine Einschätzung:

Dorf: Schatten, MioMatic
eher Dorf: Apfelpfote, redchaos (Tobiaz) -entweder Vampirjäger oder Vampir
vielleicht Dorf: Xsi, Arctic, Grisu
Neutral: Izzy, Morrighan
eher wolf/Vamp: Dizzy, Feuerfalke

sorry, dass ich nicht weiter die Posts kommentieren kann - falls ich noch lebe, werde ich das nachholen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 6:57 pm

Schatten schrieb:
Wie du vielleicht siehst, habe ich bis jetzt immer meine Stimmen abgegeben. Meine Nachtaktionen gebe ich meist kurz nach der Lynchung oder mit der Lacnhung ab. Außerdem ist es nicht so, dass ich nicht aktiv wäre, ich schreibe nur etwas weniger, weil ich nur gegen Nachtmittags Zeit habe.
Dizzy schrieb:
Nope. Ich auch noch, siehe oben^^
Ich bin von den Votes erstmal ausgegangen, denn schreiben kann man viel.
Dizzy schrieb:
Oha! Was für ein Patzer! Redchaos und Feuerfalke...2 Namen, die sich so ähnlich anhören. Ich kann verstehen, dass man da schnell durcheinander kommen kann XD
Ist das ironie? Also Feuer und Red klingen vielleicht nicht gleich, aber sie haben etwas gemeinsam Wink
Xsi: So langsam ist es mir egal, was du mir glaubst oder nicht. Ich möchte auch nicht die ganze Zeit versuchen, dich umzustimmen.
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 7:21 pm

Tobiaz schrieb:
Meine Nachtaktionen gebe ich meist kurz nach der Lynchung oder mit der Lacnhung ab.
Hoffentlich sind das Nachtaktionen, die dem Dorfe zu Gute kommen, sonst könnte man das ganz falsch deuten^^

Ansonsten gebe ich zur Zeit (falls ich mich irre wie bei meiner Beurteilung zu Blacky tuts mir natürlich leid, aber das Bild von dir für mich ist eben nicht das Beste^^ Auch wenn Shaty bei dir ne Klammer gesetzt hatte mit dem Vermerk eines Vampirs ODER Vampirjägers^^) dir, Tobiaz.

Und: Ja! Das war Ironie, zumindest sollte es einfache Überspitzelung rüberkommen. Meine Frage an dich: Was haben die beiden denn deiner Meinung nach gemeinsam?

@Shaty: Ich warte liebend gerne eine Beurteilung deinerseits ab (würde mich zumindest interessieren und gar nicht mal so sehr, warum ich bei dir ganz weit unten bin, obwohl das natürlich auch eine gute Frage ist^^) und viel Erfolg mit "deinem" Behinderten! Sowas ist natürlich nie leicht, egal ob nun behindert oder nicht...Sorry für die Off-Topic!^^
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 7:31 pm

Mir fehlen noch einige Stimmen. Die Stimmen werden, wie auch in der Beschreibung der Runde steht, nur bis 19:45 angenommen und müssen heute an mich geschickt werden. Nur nochmal zur Erinnerung Wink .
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 7:41 pm

Na gut^^
Ich bin niemand, der ein großes Drama draus macht, wenn er Stimmen angekündigt bekommt. Dann ist es halt so. Aber helfen würde es niemanden.
Dizzy schrieb:
Und: Ja! Das war Ironie, zumindest sollte es einfache Überspitzelung rüberkommen. Meine Frage an dich: Was haben die beiden denn deiner Meinung nach gemeinsam?
Damit meine ich nicht die Schreibweise oder Persönlichkeit, sondern einfach nur die Namen. ich finde es etwas sinnlos, darüber zu schreiben
Feuerfalke und
Red
chaos. Red=Rot. Feuer ist Rot. Das ist meine Vermutung warum die beiden miteinander verwechselt wurden.
Also verstehe ich gerade nicht, warum daraus so ein Drama gemacht wird^^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 7:44 pm

Man könnte darauf hinauswollen, dass du einen Mitwolf mit jemand anderem vertauscht hättest.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 7:51 pm

*Seufz* Da edietiert man seinen Post nicht wegen so eines kleinen Wortdrehers und sofort ist man Wolf Rolling Eyes
@Tobiaz: Zum Glück wirst du heute aktiver, deswegen geht meine Stimme gegen jemand anders.
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote

Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 7:57 pm

Wetten gegen mich? ^^

Öh ja. Ich sage nichts zu Mr. Dee, weil das sonst eventuell an das Outingverbot grenzen würde...
[Und NEIN, ich bin kein Werwolf, der sich jetzt unbedingt als Seherin darstellen will oder sich im Hintergrund hält! Ich bin vorhin erst so richtig nach Hause gekommen...]

Sry, ich schreibe gleich wahrscheinlich mehr, wollte das nur kurz einwefen Smile
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 8:00 pm

Tag 3

Leyla wälzte sich in ihren Bett als sie plötzlich vor Schreck aufwachte. "Die Häuserversammlung!", rief sie laut um sich, als sie irritiert aus ihrem Schlaf entrissen wurde.
Sie reibte sich die Augen und hob ihren Oberkörper aus dem Bett. "Die Häuserversammlung", flüsterte sie nochmal, als ihre Erinnerungen von dem lebendigen Haus im Wald wiederkamen.
War das nur ein Traum, fragte sie sich innerlich, doch als sie sich umsah war ihr eins bewusst: Es war auf jedenfall kein Traum. Sie war immer noch in diesem mystischen Haus, das wie ein Wunder lebendig war. Langsam versuchte sie sich zusammen zu reimen was passiert sein könnte - das letzte woran sie sich erinnern konnte, dass das Haus zu einer Häuserversammlung unterwegs war. Ist sie dann einfach eingeschlafen?
Vermutlich, anders konnte sich das Leyla einfach nicht erklären. Vorsichtig stieg sie aus dem Bett und hörte ein entsetzliches Schnarchen aus allen Wänden des Hauses. Anscheined ist auch das Haus eingeschlafen - das Häuser überhaupt schlafen...
Leise schlich sie sich aus dem Bett und schaute sich um. Sie schien in einem Schlafzimmer zurzeit zu sein, es waren Bett, Nachtisch und ein kleiner Kleiderschrank vorhanden. Nachdem sie das Zimmer verließ, kam sie auf einem kleinen Flur. An dem einen Ende war eine Treppe, an dem anderen eine Tür. Ein komisches Gefühl überkam Leyla, sollte sie sich doch nicht besser wieder hinlegen? Doch irgendwas schien ihr zu flüstern, dass sie den ersten Schritt auf dem Flur wagen sollte. Die Neugier und die flüsternde Stimme zogen sich förmlich an und sie ging  die ersten Schritte langsam zur Tür, wo ein Schild mit einer Warnung hing:
"Zutritt verboten! Wer den Raum betritt stirbt! Gez. Haus Isis"
Einen kurzen Moment blieb Leyla erschrocken stehen. Doch sie wollte es trotzdem wagen, sie nahm den Türgriff und öffnete die Tür.
Platzend vor Neugier schaute sie hinein...doch, da war nichts. Nur ein kleiner Raum und ein Spiegel. Verdutzt inspizierte sie den Raum, was kann denn hier nur so wichtiges ein.
Ein weiteres großes Schnarchen hörte sie aus dem Häuserwänden. Hektisch sah sie sich weiter um bis sie langsam zweifelnd in den Spiegel blickte.
Werwolf-Märchenwald - Seite 9 456328ba1fbd2097be13f504abc49bb4

Es war seltsam, sie sah sich gar nicht da drin, sondern eine Treppe. Etwas zitternd tippte sie mit einem Finger drauf und löste dann plötzlich was aus. Durch den Fingerabdruck schlugen Wellen auf dem Spiel, wie ein Stein im Wasser. Faszinierend sah sie den Wellen zu, bis sie langsam wieder verschwanden. Ein weiterer Versuch, diesmal die ganze Hand, dachte sich Leyla.
Wieder etwas vorsichtig drückte sie mit ihrer Handfläche auf den Spiegel bis plötzlich die Hand in den Spiegel verschwand.
"Was!?", stockte es in Leyla's Atem.
Irgendetwas griff dann plötzlich ihre Hand auf der anderen Seite und versuchte Leyla in den Spiegel hineinzuziehen.
"Nein!", rief sie.
"Ja!", rief eine Stimme in Spiegel zurück.
Das Haus fing an zu wackeln und man hörte aus dem Wänden erwachendes Schnauben.
"Liebes Kind, wo seid ihr?", fragte das Haus aus allen Wänden, sie schien erst in dem Schlafzimmer nachgesehen zu haben.
Die Griffe, die ihre Hand umschlingen wurden immer stärker und bald wurde Leyla immer in den Spiegel hineingezogen. Leyla konnte sich gar nicht mehr wehren, und die Warnung vor der Tür machte sie auch nach wie vor Angst, wenn das Haus sie jetzt erwischen sollte. Das Adrenalin fing an sie zu übermannen und sie wurde immer nervöser. Inzwischen spürte sie, wie die Schweißperlen durch ihr Gesicht flossen und machte sich dann letztendlich einmal bewusst, dass sie jetzt keine andere Wahl hatte. Inzwischen fühlte sie sich beobachtet und sie nahm ihren Mut und holte noch einmal tief Luft.
Plötzlich sprach die Wand hinter ihr: " Verzogene Göre, habt ihr etwa das Schild nicht gesehen?" Das Haus grummelte mehr und mehr."Das war's mit der Gastfreundschaft", kam es bösartig aus der Hauswand.
Leyla sprang mit einem Schwung in den Spiegel hinein, wo sie noch bemerkte, dass Wurzeln nach ihren Beinen griffen und plötzlich in beiden Welten hing.
Hektisch schaute sie sich in der Spiegelwelt um und eine junge Frau in Grün hielt ihre Hände, während eine paar Wurzeln ihre Füße umschlungen. Das Haus fing sie langsam wieder in die andere Welt hinein zu ziehen und die junge Frau, die ihr half verlor an Kraft.
Doch Leyla gab nicht auf. Mit ein paar heftigen Trittbewegungen auf die Wurzeln, konnte sich aus dem Griff des Hauses befreien und fiel plötzlich auf die Frau in Grün.

Lynchung

Dizzy: Schatten, Shatala, Miomatic, Tobiaz (4)
Tobiaz: Apfel, Redchaos, Dizzy (3)
Feuerfalke: Arcticviolet (1)
Apfelpfote: Feuerfalke (1)
Redchaos: Xsi (1)
Schatten: Grisu (1)

Somit wird Hexer Dizzy gelyncht!

Morrighan ist für heute entschuldigt!

Izzy wird aufgrund der zweiten Verwarnung, die auf das nicht abgeben seiner Stimme beruht, aus der Runde ausgeschlossen! Seine Rolle wird am Ende der Runde bekannt gegeben!

Zuletzt von Blacktooth am Di Nov 18, 2014 8:34 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 8:07 pm

Es würde euch vieren vermutlich nicht allzu viel ausmachen, mir armen kleinen doofen Xsí etwas näher zu bringen, was das bitte für eine Lynchung sein soll...?!
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 8:09 pm

R.I.P.

Er kam, sah....und hexte einen Smiley Smile
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 8:23 pm

Tut mir seehr leid Dizzy... war echt ein fail confused

@Apfelpfote...bitte eine Einschätzung noch schreiben

sorry heute weggewesen...
Kurz noch meine jetzigen Verdächtigen

von böse zu gut: Feuerfalke - Morrighan - Tobiaz - red (den hatte ich als Hexe eingeschätzt...isser ja nicht) Izzy - Grisu - Xsi - Arctic - Apfel - Schatten - MioMatic
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10Di Nov 18, 2014 8:33 pm

Blöd gelaufen. Es wäre besser gewesen, wenn ich eine Stimme mehr gehabt hätte. Dann hätte Dizzy wohl überlebt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 9 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf-Märchenwald
Seite 9 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter