Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf-Märchenwald

Nach unten 
+15
Vulpine
Apfelpfote
Morrighan
Izzy Agalea
Redchaos
Mr. Dee
Shatala
Feuerfalke
Gast2
Xsí
Dizzy
Schatten
LunaticNephilim
cubus
siLenCe_w
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Apfelpfote

Apfelpfote

Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191

Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 8:34 pm

@Shatala: Hehe Danke, dass du mich anscheinend bisher gut siehst Wink
Allerdings wurde mich der Grund schon mal interessieren...

Okay, ich lese alles nochmal und mache dann eine Einschätzung von allen.
Eigentlich wollte ich das schon längst machen, aber ich hatte heute und gestern einfach keine Zeit. ._.

@Xsí: Na ja... irgendwie fand ich Dizzy auch ein bisschen komisch und hätte was anderes als die Hede hinter ihr vermutet.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 8:38 pm

Ich habe auch nicht gesagt, ich hätte ihn speziell als Hexe erkannt gehabt. So lange sich jemand über so was nicht sichern will, suche ich meistens nämlich nach Wölfen, nicht nach Rollen.
Wieso kommt die Begründung eigentlich von dir? Du hast ihn nicht gewählt...

Wobei ich auf der anderen Seite ja befürchte, das aus dieser Abstimmung wieder mal nicht so wirklich was werden wird... wirklich positiv werten würde ich nicht nur die Dizzy-Wähler nicht.
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 8:46 pm

Nacht 4

"Wer seid ihr?", fragte Leyla erstaunt. Auch wenn sie Frage gestellt hatte, hatte sie trotzdem irgendwie das Gefühl, sie kannte diese Person.
Beide rafften wieder auf und schaute eine wunderschöne etwas grünliche Frau an, die von saftigen grünen Blättern umgeben war. Sie lächelte sie charmant an und schaute dann etwas verlegen, Leyla bemerkte, dass die Frau sich fast nicht traute zu sprechen.
Werwolf-Märchenwald - Seite 10 BCBfQbV

"Ehm...eh...ich weiß nicht", stotterte sie etwas. Die grüne Frau zitterte etwas und schien von Leyla's Anwesenheit irgendwie nervös zu sein.
"Wer...wer seid ihr denn?", fragte sie schüchtern.
"Ich bin Leyla aus dem Dorf Niehmerfeld..", schmunzelte Leyla zurück. Sie wusste, dass die grüne Frau eine gutmütige Frau mit Herz war. Auch wenn ihr nicht klar, warum sie das weiß.
"Leyla...Niehmerfeld...", flüsterte die grüne Frau nachdenklich.
"Wart ihr diejenige, die mich hineingezogen habt?", schaute Leyla sie neugierig an.
Erschrocken von der Frage drehte sich die grüne Frau wieder zu ihr und wagte es nicht Leyla in die Augen zu schauen.
"Nein!...Ich meine ja...Ich hatte Angst um euch, dass das Haus auch euch frisst!", wurde die grüne Frau plötzlich hektisch. Der Atem wurde der grünen Frau wurde schneller und sie fang an ganzen Körper zu zittern. Sie schien furchtbare Angst zu haben und fing langsam an zu weinen.
Sie weinte Blut.
Ohne zu zögern nahm Leyla sie in den Arm, sie wusste nicht warum, aber sie musste es tuen. Sie konnte sie nicht mit ihrer Angst alleine lassen.
"Jetzt ist alles wieder gut!", tröstete Leyla sie. Es war ungewöhnlich eine Fremde zu umarmen, doch das Gefühl war gut. Eine vertraute Wärme umgab die grüne Frau fühlte Leyla und schien auf einmal mit der Welt in reinem zu sein.
Schluchzend hörte die grüne Frau auf zu weinen und flüsterte "Danke, Leyla...danke...bitte bringt mich nach Hause..".
Nach einigen Minuten Umarmung ließ dann die grüne Frau los und schaute Leyla tief in die Augen. Sie lächelte dann und schien erleichtert zu sein und fing an Leyla's Hand zu greifen.
Sie wischte sich ihre Bluttränen aus dem Gesicht und gemeinsam gingen sie die Treppe, die in Hintergrund stand, hochzulaufen.

Kobold Shatala wurde gefressen!

Die Lynchung wurde übrings mit ein paar Zusatzinformationen editiert: Morrighan ist für heute entschuldigt und Izzy wird aufgrund von zwei Verwarnungen aus der Runde ausgeschlossen!
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 9:07 pm

Erstens: Sorry Dizzy, da hatten wir wohl einen falschen Verdacht Sad
Zweitens: Welche Rolle hatte Izzy?
Drittens: Die arme Shatala - aber wenigstens kennen wir jetzt ihre Mitkobolde. Smile

Mein Verdacht ruht jetzt auf Feuerfalke, den ich auch morgen lynchen werde. Seine Aktion mit Jugolas am Anfang will mir einfach nicht schmecken.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 9:09 pm

Die Rollen von Personen, die aufgrund eines Regelverstoßes aus der Runde genommen wurden (Izzy hatte, so weit ich auf meiner Liste gerade nichts übersehe, noch keine einzige Stimme für irgendetwas abgegeben...), werden grundsätzlich erst in der Zusammenfassung aufgedeckt... nicht nur dieses Mal. (War das nicht in deiner Runde genauso, Schatten?)
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

Männlich Anzahl der Beiträge : 121

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 9:18 pm

Sorry Apfelpfote. Mich hat deine Inaktivität genervt.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Apfelpfote

Apfelpfote

Weiblich Stier Drache

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 9:54 pm

Du bist ja auch nicht gerade die Aktivität in Person...

Ich kann mir bei Feuerfalke irgendwie gerade gut einen etwas hilflosen Vampir vorstellen... aber das ist eher Bauchgefühl.
Aber eben auch bei Tobiaz.

Dorf: Schatten, Mio
Eher Dorf: Xsì, Arcticviolet, Grisu
Neutral: Morrighan, Redchaos
Eher Wolf/Vampir: Feuerfalke, Tobiaz

Wen gibt es denn noch? O.o
Irgendwie kann ich mir Namen nicht merken...

EDIT: Arcticviolet, Tobiaz, Grisu und Redchaos beigefügt.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 10:01 pm

Einen Vampir, der nicht frisst? Nein, haltSTOPP. Bevor du das beantwortest, würde ich gerne von dir - und gerne auch dem Rest der Leute - wissen, woher ihr von zwei Vampiren ausgeht. (Außer, dass Shatala damit irgendwann mal ankam.) Wir hatten nach Jugolas kein weiteres Opfer und auch wenn es selbstverständlich sein kann, dass sich danach nur alles neutralisiert hat - woher nehmt ihr die Anhaltspunkte dafür? Oder meinetwegen auch: inwiefern soll uns das im Spiel weiterbringen?
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote

Weiblich Stier Drache

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 10:09 pm

Ehm, das kommt jetzt vielleicht etwas komisch rüber, aber ich habe da so meine Gründe Wink
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 10:14 pm

Apfelpfote schrieb:
Ehm, das kommt jetzt vielleicht etwas komisch rüber, aber ich habe da so meine Gründe Wink
1. Entwedee grenzt das an's Outing
2. Oder du bist eine Kamikaze-Seherin, die mich doch überprüfen solle anstatt mich zu lynchen
3. Oder du bist böse und willst, dass wir dir vertrauen um dann Dorfis zu lynchen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 10:18 pm

Dass du 1 und 2, die eigentlich nur ein Punkt sind, getrennt schreibst, um deine Liste länger zu machen, macht sie nicht besser. Denn was sagt sie uns gleich jetzt? Eigentlich eine nicht einmal ganz so uninteressante Sache: eine Aussage, die ans Outing grenzt, kann dies nur tun, wenn es bei dir etwas zu finden gibt.
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote

Weiblich Stier Drache

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 10:48 pm

@Feuerfalke: Xsí hat es schon erklärt, vielen Dank für den Hinweis ^^
Ich kenne dich und weiß, dass du unvorsichtig wirst, wenn man dir was unterstellt...
Joa. Das eben hat meinen Verdacht noch mehr bestätigt.

Außerdem geht dein Punkt 3 nicht, da alle spätestens nach der Lynchung wüssten, dass ich gelogen hätte und mich als nächstes lynchen. Sowas würde selbst ich nicht riskieren. Wink
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Di Nov 18, 2014 11:24 pm

Hier gehts ja drunter und drüber. Kommt mal alle ein bisschen runter bevor nach dieser Nacht das nächste unüberlegte Missgeschick passiert.

Was haben wir? Shatala war Kobold, wodurch wir zumindest die anderen beiden Kobolde wissen. Sorry wegen meiner Lynchstimme Schatten, aber deine letzten posts waren voller Unstimmigkeiten.
Was haben wir noch? Die fette Frage ob Apfelpfote nun die Seherin ist. Aber fassen wir mal zusammen:

Wir sind zu 10.:
Apfelpfote
Arctic
Feuerfalke
Grisu
redchaos
Morrighan
Schatten
Tobiaz
Xsí
(mit Glück noch jemand der für Izzy einsteigt)

Eigentlich hätte ich nun auch Feuerfalke im Verdacht gehabt, aber nun kommt Apfel und wirft mit Vampiren um sich. Ist nun Feuerfalke ein Vampir und Apfel die Seherin? Oder ist Apfel ein Werwolf, es gibt keine Vampire und Feuerfalke ist doch gut? Zum Glück haben wir, wie ich meine, die Möglichkeit diese Situation relativ gefahrlos zu entschärfen, und zwar mit einem Werkzeug dass uns Feuerfalke in die Hand gedrückt hat:

Feuerfalke schrieb:
& nun können Werwölfe und Vampire so schlau sein und Apfelpfote fressen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie so dumm sind und es gleichzeitig machen.
Geht es nur mir so oder riecht das nach einer Nachricht von einer bösen Partei an die andere nicht das selbe Opfer zu wählen?

Und nun kommt mein Schlachtplan: Wir lynchen weder Feuerfalke noch Apfelpfote. Klingt verrückt, aber:
Falls Feuerfalke Vampir ist, so hätte er doch eindeutig gerade Apfelpfote gebissen? Dies erfahren wir im Lynchpost. Stirbt Apfel (oder zumindest sonst jemand durch Vampir), wissen wir dass Feuerfalke Vampir ist. Stirbt Apfel nicht (und auch sonst niemand durch einen Vampir) können wir diesen ausschließen und uns daran machen Apfel zu lynchen (die damit wohl Werwolf wäre), ohne einen möglicherweise unschuldigen Feuerfalke auf dem Gewissen zu haben.

(Edit: Ohne also einen Lynchversuch zu verbrauchen, erfahren wir wer die Wahrheit sagt und wer nicht.)

Wen also lynchen? Meine Wahl wäre nun Tobiaz. Wie angekündigt pfeif ich mittlerweile auf die Möglichkeit dass er Vampirjäger sein könnte. Und falls doch reißt er uns im Idealfall noch den Vampir mit raus!

Bitte sagt mir dass ich nicht schon wieder zuviel spekuliere.
Nach oben Nach unten
MioMatic

MioMatic

Männlich Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 3:21 am

So erstmal sorry für das späte posten Embarassed ich kam gerade erst von der arbeit hatte einen langen Auftrag und mein Chef schwirrte die ganze zeit umher konnte dadurch nur kaum verfolgen was passierte.

Morgen (heute) habe ich mehr Zeit und werde mich nach einer Mütze Schlaf gleich an das Forum setzen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 7:27 am

@Xsí: Ich bin eigentlich nie von zwei Vampiren ausgegangen.Die Lynchung steht also erstmal fest: Feuerfalke. Ich stimme euch zu, er ist verdächtig, die Stimme auf Apfel, die er als leichtes Opfer sah (wir sollten sie erstmal nicht lynchen, ich glaube, sie ist .......)
Desweiteren die Sache mit Jugolas und der BM-Wahl.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 9:32 am

Xsí schrieb:
Dass du 1 und 2, die eigentlich nur ein Punkt sind, getrennt schreibst, um deine Liste länger zu machen, macht sie nicht besser. Denn was sagt sie uns gleich jetzt? Eigentlich eine nicht einmal ganz so uninteressante Sache: eine Aussage, die ans Outing grenzt, kann dies nur tun, wenn es bei dir etwas zu finden gibt.

Es gibt da einen unterschied: bei rollen wie Nachbar oder Armor wäre es outing. Bei der Seherin muss sie erstmal die anderen überzeugen und damit rechen, dass du gefressen wirst. Beim nachbar, wenn er stirbt, muss man nur die beiden nnebenstehenden lynchen. Also doch ein unterschied und ich bin wieder gut.
Nach oben Nach unten
MioMatic

MioMatic

Männlich Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 1:48 pm

Nachdem ich alles aufgeholt habe kommt mir das Gefühl ich sollte auch mal eine verdächtigen Liste machen.

Grisu schrieb:
Eigentlich hätte ich nun auch Feuerfalke im Verdacht gehabt, aber nun kommt Apfel und wirft mit Vampiren um sich. Ist nun Feuerfalke ein Vampir und Apfel die Seherin? Oder ist Apfel ein Werwolf, es gibt keine Vampire und Feuerfalke ist doch gut?

Darüber machte ich mir Gedanken was mich zu dem gesetzten Zeichen von Mr. Dee brachte, und es anscheinend auch funktionierte denn meiner Meinung nach wollte Mr. Dee als (ZM und vollem Bewusstsein der Wölfe) Apfelpfote in das Licht der Seherin stellen, deswegen glaube ich das Apfelpfote böse ist und Feuerfalke eher gut.

Hier meine Liste:
Apfelpfote - Wolf
Xsi - Tendenz zum bösen
Grisu - Neutral mit einem hauch bösem
Tobiaz, Arctic, Redchaos, Feuerfalke, Morrighan - Neutral Tendenz zum Dorf (für mich nicht verdächtig)
Schatten - Dorf

Hoffe ich habe niemanden vergessen. Razz

OT: Ich muss heute wieder ab Nachmittags Arbeiten bin aber öfter mal im Thread wie gestern!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 3:20 pm

Da bin ich wieder....
Gestern war ein langer Tag, und ich war tatsächlich nicht rechtzeitig zur Stimmabgabe zu Hause.
Nachdem ich alles gelesen hatte, was in meiner Abwesenheit geschrieben wurde, schwirrte mir erst einmal der ohnehin schon müde Kopf, so dass ich erstmal über alles schlafen wollte, bevor ich etwas schreibe.
Leider war ich danach auch nicht viel schlauer.
Daher werde ich mich jetzt ersteinmal zu Dingen äußern, die mir ins Auge stachen, um überhaupt wieder reinzukommen.
Mag sein, dass es nicht immer in den aktuellen Fluss der Diskussion passt; man sehe es mir nach.

Dizzy schrieb:
Mir kommt es bisher zudem recht merkwürdig vor, dass in den 3 Nächten bisher Niemand gefressen wurde. Bisher kann ich mir die nur erklären, dass zumindest in einer Nacht die Hexe ihren Heiltrank eingesetzt hat (und natürlich den Gifttrank auf den Prinzen nicht zu vergessen), die anderen Nächte eher weniger.

Das lässt mich davon ausgehen, dass die Hexe ihren Heiltrank auf jeden Fall verwendet haben dürfte.
Im weiteren Verlauf scheint Dizzy seine Tätigkeit auf die erste oder zweite Nacht einzugrenzen.

Shatala schrieb:
Nun wirds schwieriger und wie Schatten schon richtig sagte...die Nadel im Heuhaufen suchen wäre unsinnig (also den Vampir) sondern das wolfsteam erkennen, denn:
die können sich weiterhin gerne auf die Füße treten indem sie das gleiche Opfer bestimmen, was wohl gestern so gewesen sein muss, da heute zur Lynchung keiner Blutleer aufgefunden wurde. Beißt euch gerne an mir die Zähne aus

Es ist vielleicht eine etwas sehr ausgefallene Theorie, aber ich vermute, dass es - sollten (Konjunktiv!) wir tatsächlich noch einen Vampir haben - diese Aussage, oder genauer der letzte Satz war, der dafür sorgte, dass Shatala diese Nacht den Wölfen zum Opfer fiel und es keine Aufhebung durch einen Vampir (sofern vorhanden) gab.
Dieses Satz kann man verschieden auslegen. Er kann als Herausforderung verstanden werden, die dazu führen kann, dass keine fressende Partei denjenigen, der sie aussprach, als Opfer zu wählen, weil beide Seiten befürchten, dass die andere Seite dieses Opfer wählt. (Natürlich kann das auch schiefgehen) Er kann aber auch als drohende Andeutung verstanden werden. Irgendwer erwähnte recht früh in der Runde den Vampirjäger, eine Rolle, von der nicht einmal sicher ist, ob sie vorhanden ist.
Einem Dorfbewohner kann es herzlich egal sein, ob Geiermeier in dieser Runde herumläuft oder nicht. Ein Vampir dagegen wäre sicher auf der Hut. Da kann so ein Satz schon einmal klingen wie "Nänänä, beiß mich doch; es wird dir nicht bekommen." und man hütet sich vielleicht, diesen Spieler zu beißen, auch wenn man ihn liebend gern mundtot machen würde.

In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass Grisu den Vampirjäger jetzt plötzlich wieder hervorholt.

Grisu schrieb:
Und nun kommt mein Schlachtplan: Wir lynchen weder Feuerfalke noch Apfelpfote. Klingt verrückt, aber:
Falls Feuerfalke Vampir ist, so hätte er doch eindeutig gerade Apfelpfote gebissen? Dies erfahren wir im Lynchpost. Stirbt Apfel (oder zumindest sonst jemand durch Vampir), wissen wir dass Feuerfalke Vampir ist. Stirbt Apfel nicht (und auch sonst niemand durch einen Vampir) können wir diesen ausschließen und uns daran machen Apfel zu lynchen (die damit wohl Werwolf wäre), ohne einen möglicherweise unschuldigen Feuerfalke auf dem Gewissen zu haben.
Oder aber - wieder unter der Voraussetzung, dass hier überhaupt noch ein Vampir herumläuft - jemand anderes hat heute Nacht Apfelpfote gebissen und du weißt davon. Wie du davon wissen kannst? Für mich gibt es da nur eine Erklärung.

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich Feuerfalke für gut halte. Hinter ihm könnte sich meiner Meinung nach ein Wolf verbergen. Die Aktion mit Jugolas wirkt immer merkwürdiger, je länger ich darüber nachdenke. Und auch, dass er versucht, jemanden der Inaktivität zu bezichtigen, ohne selber viel aktiver zu sein. Weder ein gelegentlicher Drei-Satz-Post, noch das Zitieren eines langen Beitrags als Füllmaterial und das lakonische Kommentieren desselben sind viel besser als das, was Apfelpfote bisher lieferte.
Nun ist Feuerfalke im Allgemeinen eher kurz angebunden bei seinen Posts und er weiß genau so gut wie die meisten hier, dass so etwas bei vielen sehr schlecht ankommt. Daher kommt es mir so vor, als habe er nach einer Ablenkung gesucht, bevor ihm sein gewohntes Postverhalten zum Verhängnis wird.
Außerdem glaube ich eine Andeutung erkannt zu haben, die ebenfalls auf ihn als böse hinzudeuten scheint. Im Interesse der Runde werde ich mich dazu jedoch nicht näher äußern.

Zur Zeit schwanke ich bei der Lynchung zwischen Grisu und Feuerfalke.
Bei Grisu scheint mir der Handlungsbedarf dringender zu sein, aber ich befürchte, dass ich bisher mit meiner Meinung alleine da stehe.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 4:13 pm

Ich bin der Meinung, wir sollten Feuerfalke lynchen - denn mal ehrlich: Wir hatten einen Vampirbiss und dann nichts mehr und außerdem sind Vampire normalerweise Einzelgänger. Ich vermute eher, dass Grisu ein Wolf ist, der versucht, seinen Mitwolf Feuerfalke vor der Lynchung zu bewahren, mit der Option, ihn später zu opfern mit der Begründung: Ach, irgendein Fakt sagt mir, dass er doch Vampir sein könnte.
Ich werde heute Feuerfalke lynchen und nach seiner Rolle entscheiden, ob es Grisu als nächstes erwischt.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 4:15 pm

MAYDAY MAYDAY APFELPFOTE ALARM ! ! !
Letztes mal, als ihr mich auf Apfelpfotes Empfehlung abgemurkst habt, ist das euch nicht gut gekommen. Alle Tiere besitzen so was wie "Lernfähigkeit". Das heißt, dass wir aus Fehlern lernen können und diese darauffolgend vermeiden. Lasst uns lernen und mich leben. Und wenn ihr mich trotzdem hängt, dann lasst mich doch bitte nächstes mal leben.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 4:23 pm

Feuerfalke schrieb:
Xsí schrieb:

Es gibt da einen unterschied: bei rollen wie Nachbar oder Armor wäre es outing. Bei der Seherin muss sie erstmal die anderen überzeugen und damit rechen, dass du gefressen wirst. Beim nachbar, wenn er stirbt, muss man nur die beiden nnebenstehenden lynchen. Also doch ein unterschied und ich bin wieder gut.

Ich glaub ich bin nicht ganz wach. Nach 3-maligem Durchlesen verstehe ich dein Argument noch immer nicht ganz.
Nebenbei, ich finde nichts über den Nachbarn im Rollen-thread was kann der?

Morrighan schrieb:

In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass Grisu den Vampirjäger jetzt plötzlich wieder hervorholt.

Grisu schrieb:
Oder aber - wieder unter der Voraussetzung, dass hier überhaupt noch ein Vampir herumläuft - jemand anderes hat heute Nacht Apfelpfote gebissen und du weißt davon. Wie du davon wissen kannst? Für mich gibt es da nur eine Erklärung.

[...]

Zur Zeit schwanke ich bei der Lynchung zwischen Grisu und Feuerfalke.
Bei Grisu scheint mir der Handlungsbedarf dringender zu sein, aber ich befürchte, dass ich bisher mit meiner Meinung alleine da stehe.

Schön dass du wieder da bisd.
Aber lass mich versuchen dein Argument hier zu verstehen:
Du vermutest hinter mir den Vampir, weil ich zu wissen scheine dass Apfelpfote gebissen wurde? Dabei kam ich nur auf den Schluss dass Apfelpfote ausgesaugt gefunden wird weil sie Feuerfalke als Vampir sieht, und dieser mMn Apfel nach seinem Schreibstil gebissen hätte. Sonst hätte ich den Vampir schon ausgeschlossen.
Gut, wenn man meine Worte schnell liest könnte man schon meinen ich schiebe den Vampir auf Feuerfalke. Doch ein Vampirbiss wäre vor Apfelpfotes Anschuldigung erfolgt, das wäre schon verdammt viel Glück wenn mir das so in die Hände gespielt wird.
Wenn du jetzt mit solchen Anschuldigungen kommst bin ich langsam auch wieder dafür gleich Feuerfalke zu wählen, denn seine Lynchung wird mMn beweisen, dass ich zumindest kein Vampir bin: Entweder er ist Vampir, womit sich die Sache hat. Oder er ist etwas anderes und ihr werdet sehen dass Apfelpfote nicht ausgesaugt ist, da es keinen Vampir gibt! Auf den Schluss mit der ausgesaugten Apfelpfote kam ich ja nur weil Apfelpfote hinter Feuerfalke den Vampir sieht, sonst hätte ich den Blutsauger schon ausgeschlossen.

Dazu untermalt meine Vampirjäger-theorie doch das Ganze: Ich sehe hier nur Van Helsing wenn es einen 2. Vampir gibt, sonst hätte ein einziger Vampir doch von Anfang an kaum Chance zu gewinnen? Und falls ich jetzt doch der 2. Vampir wäre, wieso würde ich dann vorschlagen den Vampirjäger zu lynchen? Blöd wäre ich!

Ich werde langsam echt müde darin mich verteidigen zu müssen weil man meine Absichten falsch einschätzt.
Was ich hier so lese stößt mein Schlachtplan auf wenig positive Resonanz?

Edit: Zwischenpost Schatten, Feuerfalke.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 4:33 pm

@Feuerfalke: Interessant, der Wolf klammert sich an den letzten Strohhalm. Deine Reaktion ist die eines in die Ecke getriebenen Wolfes. Ein Grund mehr, dich zu lynchen!
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 4:36 pm

Grisu schrieb:
Feuerfalke schrieb:
Xsí schrieb:

Ich glaub ich bin nicht ganz wach. Nach 3-maligem Durchlesen verstehe ich dein Argument noch immer nicht ganz.
Nebenbei, ich finde nichts über den Nachbarn im Rollen-thread was der kann
Nachbar: Er weiß die rollen der Spieler über und unter ihm.
Würde einer sagen "Ich weiß, dass es noch Vampire gibt." Sind die Vampire geoutet, weil wenn raus kommt, dass er der Nachbar ist, lynchen alle entweder den über oder unter ihm in der Spieler Liste.
Sagt das allerdings die Seherin und stirbt, dann hat man keine Spuren, wenn sie genau gemeint hat.
Verstanden?

Schatten schrieb:
@Feuerfalke: Interessant, der Wolf klammert sich an den letzten Strohhalm. Deine Reaktion ist die eines in die Ecke getriebenen Wolfes. Ein Grund mehr, dich zu lynchen!
lol!  Dann darfst du ab dieser Nacht dein "Wissen" mal etwas auffrischen und neu sortieren. Am besten du eignest dir dabei noch die "Lernfähigkeit" an Wink (Ist nicht böse gemeint, glaub mir. Du wirst sowieso sterben, also muss ich auch nicht noch gemein werden.) und lässt mich dann nächstes mal leben.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 4:46 pm

Tja, du kannst mich fressen lassen, mein Wissen kannst du nicht vernichten. Ich habe vorgesorgt, also fresst mich ruhig. Und schön, dass du dich gerade so als Wolf geoutet hast.
Morrighan ist mir auch nicht ganz knorke, es ist aber mehr so ein Gefühl. Apfel halte ich für gut, sie ist wahrscheinlich sogar wichtig - denkt mal darüber nach Wink
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10Mi Nov 19, 2014 4:58 pm

Schatten schrieb:
Tja, du kannst mich fressen lassen, mein Wissen kannst du nicht vernichten. Ich habe vorgesorgt, also fresst mich ruhig. Und schön, dass du dich gerade so als Wolf geoutet hast.
Morrighan ist mir auch nicht ganz knorke, es ist aber mehr so ein Gefühl. Apfel halte ich für gut, sie ist wahrscheinlich sogar wichtig - denkt mal darüber nach Wink
Wenn du "weißt", dass ich Wolf bin, dann mal viel Spaß Seherin mit der schlechten Gabe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 10 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf-Märchenwald
Seite 10 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter