Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 2:20 pm
Xsí schrieb:
Na ja - kann man in seinem ersten Forenspiel denn nicht irgendwie mit einem "neuen" Spielstil ankommen? Wie das insofern mit Shatalas Aussage in Zusammenhang stehen soll, verstehe ich insofern gerade nicht.
damit wollte ich nur ausdrücken das man nicht übereilig wen als fix im Dorf ansehen sollte und "neuen" Spielstil habe ich genau deswegen in "" gesetzt.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 2:22 pm
Schatten schrieb:
Es passt aber gar nicht zu dir, im Thread nach Rollen zu suchen...du bist ein Wolf!
Na wenigstens levele ich nicht auch noch über den Thread.
Ansonsten: hatten wir das Thema nicht bereits? Wenn ich jemandes Begründung für unzureichend / fehlend halte, frage ich nach; so findet man ab und an sogar mal Wölfe. (Von einer Sonderrolle erwarte ich, dass sie imstande ist, notfalls eine glaubwürdige Begründung zu erfinden, wenn ihr sonst schon so gar nichts einfällt. Ich bin aber schon so einigen Wölfen begegnet, die haben das ganze Spiel über ihre Lynchungen immer mit "Ich könnte ja auch Sonderrolle sein, also frag mich gefälligst nach Begründungen!" gelyncht ... und kamen sehr lange damit durch. Gegen so was zu verlieren ist vergleichsweise ärgerlich, glaub's mir einfach. )
Schatten schrieb:
Sie spielt wie eine dörfische Shatala.
Das ist ja schön und gut, war aber gar nicht meine Frage. Ich kann sie gerne auch anders herum stellen: Was genau findest du an Shatalas Begründung so viel besser / an der von cubus derart unglaubwürdig, dass du ihn direkt aufhängen gehen müsstest?
Edit: Zwischenposts Artic und MioMatic.
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 2:25 pm
Ich muss da jetzt nochmal nachhaken. Kann man denn was editieren, ohne dass da steht dass man es editiert hat? Weil wenn nicht, dann verstehe ich nicht wieso das noch ein Thema ist.
Verstehe auch grad nicht, warum Schatten jetzt so offensiv Shatala verteidigt?
Arcticviolet schrieb:
Im Moment überzeugt mich so wirklich niemand der Kandidierenden (Shatala & Jugolas), stellt sich noch jemand anderes auf?
Mich auch nicht, hätte gerne noch ein paar andere Kandidaten. Wenn da sonst nichts mehr kommt würde ich mich vielleicht sogar wieder selbst wählen, habe ja wie gesagt ab Montag dann auch Zeit dafür.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 2:27 pm
@Xsí: Weil es mir gerade einfällt: Was denkst du denn eigentlich von Shatala? Mir erscheint sie einfach typisch Shatala: Die Sache mit dem Fresschen spricht für sie (mal ehrlich: Welcher Wolf würde bitteschön so etwas abziehen?) und dann auch ihre ganze Art. @Vulpine: Ich verteidige nicht Shatala, sondern finde es höchst merkwürdig, dass Xsí im Thread nach Sonderrollen sucht. Achja, die Frage zu Shatala, die ich Xsí stelle gilt jetzt auch für dich
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 2:32 pm
So wirklich beantwortet das meine Frage, was das jetzt mit Shatala zu tun haben soll, eigentlich nicht, Mio. (Oder ich bin da genau so wenig durchgestiegen wie bei dem ersten Teil. Ist aber ansonsten auch nicht so wichtig.)
Ansonsten fehlen jetzt soweit ich das gesehen habe noch Wortmeldungen von Tobiaz und Grisu (will letzterer vielleicht auch gleich noch BM werden? Dass ihnen die Kandidatenauswahl recht mager erscheint, haben ja mittlerweile schon mehrere Personen gesagt; auch wenn ich Shatala durchaus noch wählen würde, täte der Wahl noch jemand vermutlich ganz gut).
Vulpine schrieb:
Ich muss da jetzt nochmal nachhaken. Kann man denn was editieren, ohne dass da steht dass man es editiert hat?
Ja. So lange kein Zwischenpost kam (also jemand was im Forum gepostet hat, bevor man seinen Edit abgeschickt hat), wird der nicht angezeigt.
Shatala schrieb:
Mir erscheint sie einfach typisch Shatala: Die Sache mit dem Fresschen spricht für sie (mal ehrlich: Welcher Wolf würde bitteschön so etwas abziehen?) und dann auch ihre ganze Art.
Jap, solche Aktionen kommen meistens während ihrer Dorfspiele von ihr (wenn auch nicht immer). Die entscheidende Frage ist insofern nicht, ob ich Shatala dorfig sehe, sondern ob ich sie gerne als BM hätte - und lieber als wen.
Schatten schrieb:
dass Xsí im Thread nach Sonderrollen sucht.
Ich hoffe einfach einmal für dich, Schatten, dass gegen das Dorf spielst. Dass ich nicht nach Sonderrollen suche, dürfte dir recht klar sein, da jetzt ohne im mindesten auf meinen Kommentar einzugehen (in dem ich mich zumindest bemüht habe, sachlich zu bleiben), sieht sich mir allmählich vergleichsweise niveaulos und auch nicht so ganz fair mir gegebenüber aus. Selbstverständlich spielen wir hier Werwolf und damit sind sämtliche Aussagen erst einmal strategisch zu nehmen, ich sehe aber gerade nicht, wieso ein Bürger solche Aktionen nötig haben sollte.
Vulpine Nine tailed Fox
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 2:41 pm
@ Schatten: Meinst du jetzt was ich von Shatala halte oder welche Frage meinst du? Ich hab ja schon gesagt, dass ich die ganze Sache nicht verstehe. Ich wüsste nicht, warum sie es sich ausgedacht haben sollte, ich wüsste aber auch nicht, warum cubus es leugnen würde, hätte er es geschrieben. Ich hätte dann einfach gesagt, dass ich es geändert habe und gut ist.
Ihr könnt auch sagen, Person X spielt dörfisch oder wölfisch die Runde, weil ihr schon oft miteinander gespielt habt, aber ich kann das nicht, daher erläutere mir bitte nochmal Shatalas "Dorf-Verhalten". Letzte Runde bin ich übrigens auf Shatala reingefallen, kann auch sein dass ich daher etwas misstrauisch grad bin...
Warum ignoriert eigentlich jeder die BM Wahl? Ich kann so keinen Kandidaten auswählen
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 2:46 pm
@Xsí: Hm...wenn ich es mir noch einmal in Ruhe betrachte, dann habe ich deine Aussage missverstanden. Sorry deswegen Es klang für mich im ersten Moment nur wie "Warum siehst du Shatala als gut, bist du vielleicht der Seher?", deswegen meine Reaktion. Du hast ja jetzt aber erklärt, was du meintest und das verstehe ich.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 2:48 pm
Nun zu weiterem:
Feuerfalke schrieb:
Noch dazu bringt er(Jugolas) keine inhaltlosen Beiträge, wie Xsi oder Blacktooth, sondern fokussiert sich auf die wichtigen Sachen.
Ich finde nicht, dass Xsi gestern inhaltslose Beiträge schrieb, sie war die erste, die nicht nur Hallo geschrieben hat, sondern Spielbezug nahm. Und kappeln gehört zu ihrer Art unabhängig von der Rolle.
Jemand wollte mir gestern noch unterstellen, dass ich mit Jugolas was hätte - nein! Ich finde ihn nicht mal wirklich dörfisch (außer dass er gelesen hat, was ich gelesen hab) scheint mir seine Kanditatur zum BM ziemlich künstlich und bissl aufdringlich.
Xsi schrieb:
Na ja - kann man in seinem ersten Forenspiel denn nicht irgendwie mit einem "neuen" Spielstil ankommen? Wie das insofern mit Shatalas Aussage in Zusammenhang stehen soll, verstehe ich insofern gerade nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, die beiden Izzy und Dizzy sind nicht grad neu (sondern vom anderen Forum) was man in die Überlegungen einfließen lassen sollte. Mio schein wirklich neu zu sein und gefällt mir grad gut...Trau dich ruhig mehr zu schreiben!
arctic schrieb:
Und falls dort tatsächlich mal Fresschen stand, wieso hat er es dann zu Fressen editiert?
Warum wohl...hab ich schon gesagt u. hat er selbst gesagt: weil es wölfisch klingt - (und nun genug zum Thema...aber mich macht es wütend, wenn mir jemand was unterstellt, was nicht wahr ist!)
@xsi das wort leveln wird hier nicht verstanden (habs zwar mal irgendwann erklärt, aber ...das machen wölfe, die sich gegenseitig beschuldigen,um danach eher dörfisch zu sein, falls einer der beiden stirbt (Erklärbär)
muss ersrt mal Pause machen...gleich gehts weiter
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 2:49 pm
So, nun hab ich auch endlich Zeit mich zu melden! Also vorerst kurz zu mir, da mich viele wohl nicht (mehr) kennen. Ich hab vor ca. einem Jahr ein paar Runden mitgespielt bevor ich mich etwas zurückzog. Hier bin ich wieder! Also kein Welpe. Das Spielverhalten der meißten Leute kenne ich nicht, weshalb ich mich fast ausschließlich auf diese Runde beziehe und Dinge wie "das mache ich immer so" einfach mal gekonnt ignoriere.
Damit jetzt zur Runde: Wolf selber meine ich noch keinen erkannt zu haben, aber besonders ein paar Spielerinteratkionen sind mir (wie vielen anderen) ins Auge gesprungen:
Da wären Xsí und Blacktooth, die anfangs einen Dialog um Nichtigkeiten führten. Man könnte meinen hier versuchen sich Wölfe als feindlich auszugeben. Meine ich aber nicht: Erstens gab es Anfangs noch nocht zuviel zu disskutieren. Zweitens scheint Xsí Gefallen daran zu haben scharf zu schießen und zu provozieren, was ich gut finde. Blacktooth auf der anderen Seite findet Gefallen daran sich wie ein Kätzchen mit diesen Kugeln zu spielen. Nichts also was mich dazu bringen würde Wölfe zu sehen.
Dann wären da Jugolas und Feuerfalke, die sich (im rl) zu kennen scheinen. Und aus deren Interaktion ich nicht schlau werde. Ich glaube eher da will jemand einfach einbringen den anderen zu kennen um etwas zu posten. Ich behalte mir das jedenfalls mal im Hinterkopf.
Zu Dizzy/Izzy: Und auch während ich Dizzys post als dörfisch sehe, so scheint Izzys Meinung, er sei definitiv Dorf, doch etwas voreilig. Dazu wurde aber bereits genug gesagt, Wölfe können sich ja sehr weitsichtige Taktiken zu Nutze machen.
Uuuund dann wäre da noch Shatalas, Jugolas und Cubus Edit-Geplänkel.
Ich versuche dass mal mit erfundenen Zeiten zu rekonstruieren, wie es mMn stattgefunden haben könnte:
1200: Cubus schreibt "fresschen" 1201: Jugolas und shatala sehen dies, posten aber noch nicht 1202: Cubus editiert um. Da kein Zwischenpost wird kein edit angezeigt. 1203: Shatala schreibt eine Bemerkung zu fresschen. 1204: [beliebige Zwischenpost] 1205: Shatala sieht dass "fresschen" garnicht da steht, editiert ihren Post um damit sie sich auf keine Falschinformationen bezieht und gibt ihre Bedenken über diesen scheinbaren Edit von Cubus. 1206: Shatala editiert nocheinmal um Dizzys Namen richtig zu schreiben.
So würde es für mich Sinn ergeben. Aaaaaber, jetzt sehe ich Jugolas' Post:
Jugolas schrieb:
Ich habe cubus post am anfang gelesen da stand noch Fresschen, als shatala es ansprach habe ich ihn dass das zweite mal gelesen.
Dieser Aussage zufolge editierte Cubus nach Shatalas Post, was nicht sein kann, da sonst ein edit zu sehen wäre! und Cubus bestreitet jemals fresschen geschrieben zu haben. Entweder lügen hier Jugolas und Shatala, oder Jugolas und Cubus!
Zur BM- Wahl. Auch ich habe nicht zuviel Zeit, weigere mich aber Jugolas, der hier von de Wahrheit abzuweichen zu scheint, als auch Shatala, die eventuell von der Wahrheit abzuweichen scheint, zu wählen! Wenn Blacktooth sich tatsächlich aufstellt, bin mir nicht ganz sicher, wird meine Stimme wohl in diese Richtung fliegen, da er meint Zeit zu haben. Sonst Vulpine. Mehr Auswahl gibts ja noch nicht?
Blacktooth schrieb:
Man hört so einiges von mir und alles davon ist kein hirnloses Geschwafel sondern gesonderter Hirnmüll aus meiner Traumwelt wo ein Einhorn Motorboote kackt! Ergibt das Sinn? Vielleicht.
Edit: eeeetliche Zwischenposts
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 2:59 pm
Dann ist gut, Schatten.
Shatala schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, die beiden Izzy und Dizzy sind nicht grad neu (sondern vom anderen Forum) was man in die Überlegungen einfließen lassen sollte.
Trotzdem wären das ja Spiele, die keiner von uns hier gelesen haben wird (meines Wissens nach zumindest), von uns aus gesehen also "neu". (Ursprünglich ging es ja immer noch darum, "neu" im Sinne von "total anders als die letzten [Wolfs]Spiele" daherzukommen, um damit besser durchzukommen, das bringt einem nur nichts, wenn der Rest keinen Vergleichspunkt hat.)
@leveln Ich finde das Wort einfach einfacher als die betreffende Erklärung dazu - bevor ich gleich dauernd die verwende, schreibe ich meist halt das Wort und baue darauf, dass schon jemand nachfragt, der mich nicht versteht / das Wort sich aus dem Kontext erschließen lässt. Denn eine hier verwendete Alternative habe ich bisher nicht auf dem Schirm.
Nachladen.
Grisu schrieb:
Also vorerst kurz zu mir, da mich viele wohl nicht (mehr) kennen.
Morrighan, Mr. Dee, Schatten, Shatala und ich... stimmt, das sind echt nicht so viele Leute mehr, meeh.
Jugolas und Feuerfalke kennen sich glaube ich aus einem anderen Forum, nicht aus dem RL.
Da hat man ansonsten sogar mal Tag 1 wen im Dorf und kann ihn nicht mal mehr zum BM machen, ziemlich fies so etwas.
Gast2
Anzahl der Beiträge : 898 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:01 pm
Xsí schrieb:
Blacktooth schrieb:
Dann wähl doch einfach mich!
Erinnere mich in meinem nächsten Wolfsspiel da nochmal dran. Wenn du selbst schon sagst, schlecht einschätzbar zu sein, was genau qualifiziert dich dann für einen BM-Posten? Ich meine abgesehen davon, dass du Blacktooth bist.
Oha, da hat jemand sehr scharf gelesen. Was mich qualifiziert? Nunja, ich bin gut, aktiv, finde häufig Wölfe, sehe fantastisch aus und habe ein charmantes Lächeln. Naja, genug des Spaß. Ich denke, ich weiß was du denkst und versuchst herauszufinden. Ich bin weniger als du denkst, aber mehr als du glaubst.
Vulpine schrieb:
Ähm was? xD Ich hab bei dem ganzen Geplänkel nicht mal mitbekommen, dass du dich sicher aufgestellt hast ... Da du mir aber sehr verwirrend rüberkommst, weiß ich nicht ob mir das als BM gefallen würde
Für dich ist es verwirrend, für mich ist das pure Logik in extravaganter Form!
Ich bleibe bei meinen Verdächtigungen gegenüber Jugolas und Izzy.
Izzy schrieb:
Blacktooth, magst du mir erklären, wie ich mich in einem einzigen Post verdächtiger als der Rest des Dorfes gemacht habe?
Du bist also tatsächlich Wolf?
Grisu schrieb:
Da wären Xsí und Blacktooth, die anfangs einen Dialog um Nichtigkeiten führten. Man könnte meinen hier versuchen sich Wölfe als feindlich auszugeben. Meine ich aber nicht: Erstens gab es Anfangs noch nocht zuviel zu disskutieren. Zweitens scheint Xsí Gefallen daran zu haben scharf zu schießen und zu provozieren, was ich gut finde. Blacktooth auf der anderen Seite findet Gefallen daran sich wie ein Kätzchen mit diesen Kugeln zu spielen. Nichts also was mich dazu bringen würde Wölfe zu sehen.
Ja, ich mag gefährliche Frauen *miau rawr* xD
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:02 pm
Grisu schrieb:
1200: Cubus schreibt "fresschen" 1201: Jugolas und shatala sehen dies, posten aber noch nicht 1202: Cubus editiert um. Da kein Zwischenpost wird kein edit angezeigt. 1203: Shatala schreibt eine Bemerkung zu fresschen. 1204: [beliebige Zwischenpost] 1205: Shatala sieht dass "fresschen" garnicht da steht, editiert ihren Post um damit sie sich auf keine Falschinformationen bezieht und gibt ihre Bedenken über diesen scheinbaren Edit von Cubus. 1206: Shatala editiert nocheinmal um Dizzys Namen richtig zu schreiben.
Jugolas schrieb:
Ich habe cubus post am anfang gelesen da stand noch Fresschen, als shatala es ansprach habe ich ihn dass das zweite mal gelesen.
Dieser Aussage zufolge editierte Cubus nach Shatalas Post, was nicht sein kann, da sonst ein edit zu sehen wäre! und Cubus bestreitet jemals fresschen geschrieben zu haben. Entweder lügen hier Jugolas und Shatala, oder Jugolas und Cubus!
Das ist falsch. Meiner aussage nach habe ich nur nach shatals post nochmal drauf geschaut, ich sagte nicht, dass er nach dem post editiert hätte. Das ist der Fehler.
Die restlichen posts schaue ich mir jetzt nochmal genau an. Nur dieser ist mir ins Auge gesprungem.
Zuletzt von Jugolas am So Nov 16, 2014 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:03 pm
@Grisu...es war zwar Izzy dessen y ich eingefügt habe, aber ja sonst ist die Reihenfolge richtig. (war zwischenzeitlich kurz weg)
So nun durch mit lesen und mal Einschätzungen was aber nur Tendenzen sind:
eher Dorf: Schatten, mio neutral dörfisch: xsi, Black, Morri, Grisu neutral weiß ich nicht: Dizzy, Izzy, Feuerfalke, Red, vulpine Edith: arctic+Apfel vergessen) neutral wwlich: Mr. Dee (da kam echt nichts am Anfang, obwohl da schon soviel geschrieben wurde) eher wolf: Cubus, Jugolas
noch nichts geschrieben: Tobiz
Zuletzt von Shatala am So Nov 16, 2014 3:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:04 pm
Xsí schrieb:
Ich bezweifele, dass es euch weiter verwundert wird, wenn ich jetzt sage, dass mir die Reaktionen auf Black und mich durch die Bank weg nicht so wirklich gefallen. Oder überhaupt wenig, das auf dieser Seite geschrieben wurde.
Nimm es mir nicht übel, aber ich schreibe hier nicht, um einzelnen zu gefallen, sondern um meine Gedanken zu ordnen und um zu versuchen, sie anderen mehr oder weniger nachvollziehbar darzustellen. Die Sache zwischen dir und Black - da prallen meiner Meinung nach einfach zwei sehr unterschiedliche Spielweisen (mit mitteilsamen Spielern dahinter) aufeinader.
Schatten schrieb:
@Jugolas: Cubus Post wurde nachweislich niemals editiert. Also kann dort auch niemals "Fresschen" gestanden haben. Kollektive Massentäuschung? Oder stürzt sich da ein Wolf auf Shatys Aussage, um einen Bürger verdächtigen zu können? Ich werde dich im Auge behalten.
Zwei Personen würde ich noch nicht als Massen bezeichnen. Soll die Angelegenheit dadurch noch größer wirken, als sie eigentlich schon gemacht wird? Aber in einem bin ich deiner Meinung: Irgendwas scheint da seltsam zu sein.
Schatten schrieb:
Desweiteren werde ich Shatala zur BM wählen, da sie ziemlich aktiv ist und ich ihr vertraue. Und was die Editiergeschichte betrifft: Mir kommt das Ganze immer komischer vor, deswegen werde ich Shaty vertrauen und Cubus lynchen.
Na da hat sich aber jemand um 180 ° gedreht....
Xsí schrieb:
Shatala schrieb:
und ja ich finde das wort Fresschen wölfig, weil man so in der Wolfsabsprache schreibt
Ich kann mich nicht erinnern, dieses Wort jemals verwendet oder in einer Absprache gesehen zu haben... normalerweise schreibt man da das Wort, das man auch sonst überall benutzt (Fressen, NK, Nachtopfer, was-immer). Wieso sollte man auch nicht?
Das sehe ich genau wie Xsí. Das Wort "Fresschen" ist mir bisher im Forum weder in einer Runde noch in einer Absprache untergekommen (und selber verwendet habe ich es schon gar nicht). Da wird (nach meinen Erfahrungen) eher gefragt "Wen fressen wir denn heute?" oder einfach vom "Opfer" gesprochen. Jemand, der auch im sonstigen Sprachgebrauch zu Verniedlichungen neigt, mag da vielleicht "Fresschen" sagen, aber das sind meiner Meinung nach nur Einzelfälle.
Es gab Zwischenposts.... mal sehen, ob ich noch was zu sagen habe, nachdem ich sie gelesen habe.
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:13 pm
Ich mache dann auch mal eine Einschätzung:
Apfelpfote : neutral: 1 Post mit dem sie sich weder sehr verdächtig noch dörfig gemacht hat.
Arcticviolet: neutral mit Tendenz zum Dorf: Ihr Post wirkte recht dörfisc, zur genaueren Einordnung wünsche ich mir aber mehr.
Blacktooth: neutral: Albert wie immer rum mehr fällt mir dazu nicht ein.
cubus: eher Wolf: Die edit-sache stört mich weniger, eher die Reaktion
Dizzy: eher Dorf: Die ersten Posts von ihm haben mich recht überzeugt
Feuerfalke: neutral mit wolfstendenz: Ich weiß nicht ob ich voreingenommen. bin, aber ich finde sein Verhalten komisch.
Liste wird nach dem Kuchen fortgesetzt.
Grisu: neutral: Der erste Post hatte zu wenig Inhalt für ein Urteil.
Izzy Agalee: neutral: ähnlich wie bei Grisu
MioMatic: "
Morrighan: eher Dorf: Ich stimme mit ihrer Meinung größtteils überein, sie verhält sich eher dörfisch
Mr. Dee: neutral mit dorftendenz: Der erste Post ht mich weniger überzeugt, aber der 2. hat s rumgerissen.
Redchaos: neutral mit dorfcharakter: insgesamt vom Gefühl her
Schatten : neutral bis wölfisch: schützt Shatala und siehe unten
Shatala ist für mich eher wölfisch, ihr Verhalten gefällt mir einfach nicht.
Vulpine: neutral, ich weiß nicht, was ich vom ihr halten soll
Xsí: Das Xsi ost immer phöse neutral bis Dorf. Mittlerweile ist das die xsi die ich kenne.
Zuletzt von Jugolas am So Nov 16, 2014 3:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:18 pm
Xsi schrieb:
Da hat man ansonsten sogar mal Tag 1 wen im Dorf und kann ihn nicht mal mehr zum BM machen, ziemlich fies so etwas.
wen haste denn so ziemlich im Dorf? und warum kannste den nicht zum BM machen? Mach doch einfach, wenn dich wer überzeugt.
Blacky schrieb:
Nunja, ich bin gut, aktiv, finde häufig Wölfe, sehe fantastisch aus und habe ein charmantes Lächeln
Nun es geht hier nicht um Schmeicheleien des Aussehens wegen und ich meine mich zu erinnern, dass du sehr oft einfach mal gar keine Stimmen abgibst und/oder einfach inaktiv warst. Deswegen ists mir zu unsicher, dich zum BM zu wählen, weil ein BM schon auch aktiv mitstimmen sollte.
Morri schrieb:
Finde nicht, dass schatten sich da gedreht hat (warum sollte er auch)
Hoffe, dass von Tobiaz heute noch was kommt..., ansonsten finde ich allgemein die Beteiligung hier ziemlich aktiv und das macht dann auch Spaß *Daumen hoch!*
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:18 pm
Morrighan schrieb:
Nimm es mir nicht übel, aber ich schreibe hier nicht, um einzelnen zu gefallen, sondern um meine Gedanken zu ordnen und um zu versuchen, sie anderen mehr oder weniger nachvollziehbar darzustellen.
Auf dich hatte dich das eigentlich auch nicht bezogen gehabt.
Morrighan schrieb:
Zumindest die Möglichkeit, dass Shatala einfach nur reingeritten werden sollte, war ja auch schon vorher vorhanden (ich meine mich nicht nur an die von dir zitierte Stelle zu erinnern, habe aber zugegebener Maßen gerade nicht nochmal nachgelesen).
Jugolas' Liste gefällt mir nur so halb. Einerseits: die Bemühung, unaufgefordert überhaupt so eine Liste (doch recht früh im Spiel) zu machen, werte ich dorfig - das Risiko, sich als Wolf bei so was zu verplappern, ist ja durchaus vorhanden. Andererseits: so wirklich viel dran ist an so einigen Aussagen doch wieder nicht.
Jugolas schrieb:
Dizzy: eher Dorf: Die ersten Posts von ihm haben mich recht überzeugt
Jetzt unabhängig von Dizzy ist das halt ein wenig globalgalaktisch dahergeredet und hat nicht wirklich Substanz, obwohl es erst einmal schön nach Liste aussieht. (Andere Punkte sind zwar auch nicht länger, da wurde aber vorher schon was zu gesagt.)
Edit: @Shatala Wenn Grisu selbst sagt, dass er nicht so wirklich Zeit für den posten hat, dann traue ich ihm durchaus zu, so was einschätzen zu können und wähle ihn nicht einfach trotzdem. (Ich mag es immerhin auch nicht, wenn mich einfach Leute wählen, wenn ich gesagt hatte, es sei nicht sinnvoll.)
Schatten Werbeking
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:21 pm
Morrighan schrieb:
Ich habe einfach darüber nachgedacht und sehe keinen Grund, warum Shatala und Jugolas lügen sollten. Das Cubus dieses Wort so sehr abstreitet, kommt mir auch dubios vor, deswegen werde ich ihn lynchen.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:32 pm
Grisu schrieb:
Uuuund dann wäre da noch Shatalas, Jugolas und Cubus Edit-Geplänkel.
Ich versuche dass mal mit erfundenen Zeiten zu rekonstruieren, wie es mMn stattgefunden haben könnte:
Jugolas schrieb:
Ich fülle die Zeitangaben mal ein wenig mit den Postzeiten.
21.01 Uhr: Der Nachtpost erscheint. 21.23 Uhr: cubus tätigt den umstrittenen Post. 21.32 Uhr: Jugolas postet. Keine Erwähnung eines Edits. 21.55 Uhr: Post von Schatten 21.56 Uhr: Post von Dizzy 22:32 Uhr: Post von Blacktooth 22.49 Uhr: Post von Xsí 23.04 Uhr: Blacktooth 23.08 Uhr: Feuerfalke 23.23 Uhr: Xsí 23.27 Uhr: Blacktooth 23.31 Uhr: Xsí 23.32 Uhr: Shatala postet einen Beitrag, in dem später der Vorwurf der Editierung gemacht wird. 23.37 Uhr: mal wieder Blacktooth 23.41 Uhr: Shatala editiert ihren Beitrag zum zweiten Mal. Nach eigener Angabe wegen dem, was sie cubus vorwirft. Es folgen mehrere Zwischenposts, die aufzuzählen ich keine Lust habe 08.21 Uhr: Jugolas gibt an, ebenfalls "Fresschen" gelesen zu haben. Zu Shatalas Editierung äußert er sich nicht.
Dieser Ablauf zeigt, dass cubus ein Zeitfenster von 9 Minuten gehabt hätte, um seinen Beitrag zu ändern. Da Jugolas behauptet, noch Fresschen gelesen zu haben, würde ich das auf 6 bis 7 Minuten eingrenzen. (Lesen des Nachtposts und des Beitrags sowie das Verfassen und Absenden des eigenen Beitrags). Trotzdem... Hätte cubus seinen Beitrag zwischen dem Zeitpunkt, zu dem Jugolas ihn sah, und dem Erscheinen von Jugolas' Post verändert, hätte es ihm doch eigentlich schon dann auffallen müssen, oder? Von richtigem lesen kann man bei einem so kurzen Beitrag ja kaum reden....
Shatala schrieb:
Finde nicht, dass schatten sich da gedreht hat (warum sollte er auch)
Aussage A:
Schatten schrieb:
@Jugolas: Cubus Post wurde nachweislich niemals editiert. Also kann dort auch niemals "Fresschen" gestanden haben. Kollektive Massentäuschung? Oder stürzt sich da ein Wolf auf Shatys Aussage, um einen Bürger verdächtigen zu können? Ich werde dich im Auge behalten.
Jugolas wird hier - so verstehe ich den Post - als möglicher Wolf betrachtet, der auf deinen Vorwurf aufspringt. Das zeigt für mich auch der Satz "Ich werde dich im Auge behalten" in einem Absatz, der direkt an Jugolas gerichtet ist (immerhin steht @Jugolas davor).
Aussage B:
Schatten schrieb:
Desweiteren werde ich Shatala zur BM wählen, da sie ziemlich aktiv ist und ich ihr vertraue. Und was die Editiergeschichte betrifft: Mir kommt das Ganze immer komischer vor, deswegen werde ich Shaty vertrauen und Cubus lynchen.
Das klingt doch gleich ganz anders... Die Bedenken gegenüber Jugolas scheinen vergessen und plötzlich ist es nicht mehr erwiesen, dass der Post nicht verändert wurde.
Schatten schrieb:
Ich habe einfach darüber nachgedacht und sehe keinen Grund, warum Shatala und Jugolas lügen sollten. Das Cubus dieses Wort so sehr abstreitet, kommt mir auch dubios vor, deswegen werde ich ihn lynchen.
Was wenn cubus dieses Wort tatsächlich nicht geschrieben und den Post auch nicht editiert hat? Was wenn sich Shatala geirrt hat und Jugolas nur darauf aufgesprungen ist? Würdest du dich nicht gegen einen Vorwurf wehren, der aus deiner Sicht völlig zu Unrecht geäußert wurde? Übrigens... Auch ich würde jeden Vorwurf, dass ich ein Wort wie "Fresschen" aus eigenem Antrieb verwende, vehement abstreiten - einfach, weil es ein dämliches Wort ist, mit dem ich nicht in Verbindung gebracht werden will.^^
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:34 pm
Xsí schrieb:
Trotzdem wären das ja Spiele, die keiner von uns hier gelesen haben wird (meines Wissens nach zumindest), von uns aus gesehen also "neu". (Ursprünglich ging es ja immer noch darum, "neu" im Sinne von "total anders als die letzten [Wolfs]Spiele" daherzukommen, um damit besser durchzukommen, das bringt einem nur nichts, wenn der Rest keinen Vergleichspunkt hat.)
Da hast du schon recht, aaber mir gehts grade darum, dass ich (wie du selber weißt) allen "NEUEN" erstmal Welpenschutz gebe und der im Falle Izzy und Dizzy somit FÜR MICH wegfallen würde, da sie scheinbar von drüben kommen und nur HIER neu sind. Ich gebe aber nur wirklichen Anfängern welpenschutz und nicht Chracks, die schon relativ clever spielen können- verstehst? (mal abgesehen davon, dass ich eh heute keinen von denen lynchen werde, weil ich nen anderen begründeten Verdacht habe.)
Shatala
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:42 pm
Ich werde jetzt nie wieder editieren (finde sowieso, dass das abgeschafft werden sollte und man mit Rechtschreibfehlern leben kann. (nur wenn Zusammenhänge eben wie in diesem Falle: Ich erwähne es in meinem Post weil ich es auf meinem Zettel notiert habe - und dann ists verschwunden? wie soll mein Geschreibsel dann jemand verstehen, der es liest?
@Morri...ah jetzt versteh ich den Zusammenhang mit Schatten, aber ich denke, er hat später etwas mehr darüber nachgedacht und er scheint sich Gedanken gemacht zu haben. Meine Tendenzliste bleibt im Moment so, dass ich Schatten eher dörfisch finde.
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:46 pm
Shatala - von Welpenschutz war aber bei dem Thema, das ich da gerade diskutiert habe, nirgendwo die Rede... es ging um deine Kandidatur und ewig anderen Krams.
Vulpine Nine tailed Fox
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:48 pm
Shatala schrieb:
(mal abgesehen davon, dass ich eh heute keinen von denen lynchen werde, weil ich nen anderen begründeten Verdacht habe.)
Welchen denn?
Die Überlegung, die in meinem Kopf herumschwirrt ist, dass ich weder weiß, ob Shatala oder cubus Recht haben. Ich finde es aber merkwürdig, dass Jugolas da mitmischt und diesen Zeitanalysen nach ist das ja auch alles etwas mysteriös.
Feuerfalke, der mir am Anfang seltsam vorkam, hat sich nicht weiter geäußert. Da würde ich gerne noch etwas lesen. Auch Izzy wurde verdächtigt, da würde ich auch gerne noch was hören.
Feuerfalke
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 17.07.14 Ort : das geht
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:52 pm
Jugolas schrieb:
Feuerfalke: neutral mit wolfstendenz: Ich weiß nicht ob ich voreingenommen. bin, aber ich finde sein Verhalten komisch.
Einmal will ich dir zum Bürgermeister verhelfen und du findest es wölfisch...ein fucking Ernst?!?
Zu der editierungs-sache. Selbst wenn cubus fresschen schrieb und es durch fressen ersetzt hat, ist es völlig irrelevant. cubus war vielleicht gedanklich woanders und hat halt's verniedlicht oder er hat es gemacht, weil es ja eigentlich gar nicht fressen genannt werden kann und später hat er's raus genommen um sachlicher zu klingen. Was ist dabei? Und cubus schreibt mit seinen Mitwölfen nie "fresschen", was ein vertippen ausschließt.
@Vulpine: Ich habe mich bereits schon öfter geäußert als der post am Anfang.
Schatten Werbeking
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:55 pm
@Feuer: Aber warum willst du denn Jugolas unbedingt als BM? Warum erscheint er dir diese Runde dieses Amtes würdig? Und was denkst du von den anderen Spielern?