Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 3:55 pm
Feuerfalke: Entweder er hat sich (im übertragenden Sinne obv.) vertippt und deswegen nachher korrigiert, um seriöser zu klingen oder er hat es nicht gemacht - nicht beides auf einmal.
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 4:33 pm
feuerfalke schrieb:
Zu der editierungs-sache. Selbst wenn cubus fresschen schrieb und es durch fressen ersetzt hat, ist es völlig irrelevant. cubus war vielleicht gedanklich woanders und hat halt's verniedlicht oder er hat es gemacht, weil es ja eigentlich gar nicht fressen genannt werden kann und später hat er's raus genommen um sachlicher zu klingen. Was ist dabei? Und cubus schreibt mit seinen Mitwölfen nie "fresschen", was ein vertippen ausschließt.
Wir waren nie zusammen Wölfe xD Der Rückschluss daraus wäre aber, dass wir diese Runde beide Wölfe sind, und das gefällt mir nicht ^-^
Ausserdem ist es nicht völlig irrelevant. Es geht nicht um das Wort, sondern um die Tatsache, dass einer was behauptet, was nicht stimmt und ein zweiter ihm zustimmt, was ja aber irgendwie nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Ergo: Jugolas bekommt meine Lynchstimme. das ihn jetzt viele aufgrund von "inhaltsvollen Posts" zum BM haben wollen ist mir allerdings ein Rätsel. Ich kann mich nicht erinnern, dass Jugolas bei uns je BM war, warum also ausgerechnet in der Runde, in der er so gut wie nix zum Verlauf beigetragen hat.
Morri schrieb:
Das klingt doch gleich ganz anders... Die Bedenken gegenüber Jugolas scheinen vergessen und plötzlich ist es nicht mehr erwiesen, dass der Post nicht verändert wurde.
Das könnte auch mit den Argumenten zusammenhängen, die vorgebracht wurden, aber das glaube ich irgendwie auch nicht. Aber dann gäbe es ja das Wolf-Team Jugolas, Shatala, schatten... obwohl auch das keinen Sinn macht... ich bin verwirrt xD Mal schauen, was sich hinter Jugolas verbirgt (wenn jemand anderes gelyncht wird, dann "mal gucken, was sich hinter XY verbirgt... hoffentlich ein paar wirklich wichtige Infos zum Spielverlauf)
Jugolas gefallen auch aktuell Shatala und schatten nicht. Shatala weil sie komisch spielt, schatten weil er sie verteidigt. schatten ist da irgendwie der einzige, bei dem eine andere Begründung als "finde ich komisch" steht. Nichtdestotrotz stehen bei dir schatten, shatala und ich auf einer Seite.. das scheint mir eher nicht so, aber ich kenn mich ja auch net so aus... xD
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 5:06 pm
Ich glaube irgendwie, dass ein Jugolas Lynch zu einfach wird/ist. Und das ist in meinen Augen meist kein gutes Zeichen. Ich meine ich kann die Argumente gegen ihn verstehen, aber die Stimmung gegen ihn ist mir zuschnell auf Wolf geschwangt (und das nichtmal wegen meiner Stichelei). Ich befürchte halt, dass die Wölfe sich aus der Diskussion zurückhalten (oder nur zustimmend genickt haben) und hoffen einen Dorfbewohner wird gelyncht.
Dizzy
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 13.11.14 Alter : 35
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 5:22 pm
So...vom gepflegten Beisammensein wieder zu Hause, mache ich mich munter an mein Schreibwerk^^
Über die Sache mit dem Editieren oder nicht, mache ich mir einfach mal gar keine Gedanken, da ich es nicht mitbekommen habe und nur weil mir jemand sagt, etwas gelesen zu haben, mag ich mich da nicht so hinter hängen, finde es aber gut, das Grisu das so (zumindest von der Überischt her) so schön zusammengefasst hat. Man könnte eher davon ausgehen, dass da wieder krampfhaft versucht wird, abzulenken, aber diesen Gedanken lasse ich einfach mal so frei im Raum.
*OT an* @Shatala: Ich habe das Spiel vor 2 Jahren mal im RL etwas verstärkt betrieben, war aber nie zuvor in nem Forum, wusste gar nicht, dass es noch andere Foren gibt (was natürlich irgendwie offensichtlich ist, ich aber auch nicht sooo aktiv gesucht habe) XD *OT aus*
Zu meiner bisherigen Übersicht, wen ich im Dorf sehe und wen tendenziell nicht (mit wenig Begründung, aber wenn ihr was wissen wollt, dann fragt nach XD und JA! Copy-Paste von Jugo reichen aus, damit ich nicht die Namensliste durchgehen muss XD ob es nun dörfisch ist oder nicht, ist mir dabei egal, aber es ist für mich eine Zusammenfassung und vielleicht möchte ja noch jemand etwas dazu sagen^^)
Apfelpfote : neutral...zu wenig Input, um mir weiter Gedanken zu machen
Arcticviolet: neutral...siehe Apfelpfote
Blacktooth: eher Wolf... Geplänkel finde ich etwas verdächtig, aber scheint wohl normal zu sein, trotzdem für mich zu viel...seine Antworten wirken auch oft eher wie Geplänkel (man siehe seine Quali für den BM-Posten^^). Außerdem finde ich dieses (zumindest für mich sinnlose) Anschuldigen, jemand zu lynchen, ohne zumindest den Hauch einer Begründung zu liefern, eher eine schwache Leistung
cubus: neutral mit leichter Wolfstendenz: Die Reaktion auf diese Edit-Sache gefällt mir nicht wirklich, aber da können auch einfach Welten aufeinander treffen. Trotzdem hat diese Diskussion für mich nur unwesentlich (also eher wenig) mit zur Diskussion um BM-Wahl/Lynch-Opfer beigetragen (in dem Sinne, dass ich das darauf-rum-reiten eher als ablenkend empfinde^^). Und das alles, obwohl er mich für bürgerlich hält^^ Ob er seine Meinung jetzt ändert?^^
Feuerfalke: neutral...Seine Erklärung, warum er Jugo als BM wählen würde reicht mir (erstmal), macht ihn aber nicht weniger "guter"^^. Mich würde eher interessieren, ob er noch 2 andere in der Rolle des BM in dieser Runde sehen könnte oder ob er nur bei Jugo bleibt^^
Grisu: neutral...siehe Apfelpfote
Izzy Agalee: neutral mit geringer Dorftendenz...man könnte mir vorwerfen, ich schreibe was Nettes, weil ich von Izzy für dörfisch angesehen werde...ansonsten kam da zu wenig irgendwie für mich, um mir da ein Urteil zu bilden^^
Jugolas: neutral mit leichter Wolfstendenz...kA warum, aber das ist ne reine Gefühlssache, die ich irgendwie nicht beschreiben kann. Sich zum BM wählen zu lassen finde ich erstmal gut, da ich das Gefühl habe, dass immer der Erste, der sich meldet "aufs Maul" kriegt XD Allgemein vertrete ich aber leider, wie auch eine gute Freundin von ihm, die Ansicht, dass er "auffällig ist (egal ob WW oder nicht)"
MioMatic: neutral...kann ich noch nicht einschätzen
Morrighan: neutral...auch hier kann cih leider kaum etwas sagen, kann sie leider wenig einschätzen, sie liefert gute Beiträge und wirft neue Fragen auf (180°-Wende von Schatten, wenn es denn eine war), aber das kann genauso gut ja auch als reine Ablenkung sein^^ Frage: BM-Wahl irgendwelche Aussagen bzw. erstes Lynch-Opfer? (Kann sein, dass ich das überlesen habe, aber könnte mich in meiner Beurteilung durchaus beeinflussen^^)
Mr. Dee: neutral mit leichter Dorftendenz...3 Posts reichen natürlich für eine Urteilsbildung nicht wirklich aus (für mich zumindest), aber das Gefühl ist erstmal mal positiv
Redchaos: neutral...siehe Apfelpfote
Schatten : neutral mit leichter Wolfstendenz...irgendwie kommen gute Ansätze, aber seine Beiträge sind mir zu kurz...ZU kurz...Weiß er mehr, möchte aber nicht schreiben? Ich bin mir absolut nicht sicher^^
Shatala: neutral mit leichter Wolfstendenz...kA...diese Editier-Sache hinterlässt immer noch einen etwas bitteren Beigeschmack, auch wenn das nur ein Beigeschmack ist^^
Vulpine: neutral mit leichter Dorftendenz...kA zu wenig Input für mich, aber zumindest erstmal ein gutes Gefühl, was natürlich nichts heißen will^^
Xsí: neutral mit leichter Dorftendenz...kann sie leider überhaupt nicht einschätzen (wohl auch dank ihrer oft recht "bissigen" Kommentare, die ich zwar ok finde, aber mir irgendwie trotzdem ein mulmiges Gefühl geben^^), doch ihre Beiträge finde ich hilfreich^^
wie ihr merkt, kann ich mir zu den meisten einfach kein wirkliches Urteil bilden, da meine Einschätzungsgabe leider eingerostet ist und vieles auch erstmal nur aus einem Bauchgefühl heraus geschrieben wurde. SIehts mir nach, wenn ich damit irgendwem auf dem Schlips trete^^
So...zum Abschluss noch etwas zu meiner BM-Wahl (nur meine Stimmenabgabe): Wer genau erklärt sich jetzt eigtl. bereit (auch nur zur Not), diesen Posten zu übernehmen? Ich sehe Jugo, Blacky, Shatala, Vulpine, Mr.Dee...hab ich jemanden übersehen? Bisher tendiere ich eher für Letztere, wobei ich dami nicht unterstützen will, dass wenig schreiben (Mr. Dee) als dörfisch rüberkommt, aber es hinterlässt halt auch keinen Beigeschmack, Vulpine bringt sich da etwas mehr ein^^
Noch zum eventuellen Lynchopfer:
Nach meiner bisherigen "Analyse" (wenn man es überhaupt so nennen darf XD) würde ich meine Stimme bisher Blacktooth geben, interessanterweise dicht gefolgt von cubus^^
cubus
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 5:35 pm
Dizzy schrieb:
Und das alles, obwohl er mich für bürgerlich hält^^ Ob er seine Meinung jetzt ändert?^^
Nein, mir ist bewusst, wie mich viele hier einschätzen und kann damit leben xD Auch nach dieser Übersicht würde ich dich weiter als einen der dorfigsten (zusammen mit einigen anderen) hinstellen. Für einen Neuling, der ja nicht viel über die Leute aussagen kann, weil er sie nicht kennt, ist das am ersten Tag ziemlich viel.
Wie Jugolas siehst du allerdings Shatala, schatten und mich, zusätzlich noch Jugolas und blacktooth als Wölfe. Von der Anzahl her würde das irgendwie schon passen. Da sich ja aber Jugolas zu shatala gestellt hat und hinterher noch schatten, wären das für mich eher zwei Partein oder eben ein geplantes Manöver. Aber wenn jemand das annehmen würde, dann wäre ich beleidigt, denn selbst mir fiele da besseres ein (zumal schatten vermututet hat, dass black und Xsi bei dem Streit ein besprochenes Spiel treiben. Hätte er wohl nur vermutet, wenn er damit Xsi als Wolf hinstellen will, hat er aber nicht) Also dass alle deine 5 Wolfstendenzen zutreffen glaube ich nicht.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 5:42 pm
@Dizzy: Ja, ich bin kurz, das liegt aber daran, dass ich noch null Wissen habe und deswegen maximal Mutmaßungen äußern könnte...was ich ja auch schon zu Genüge getan habe, da ich mich zum BM, zur Editiergeschichte, zu Xsís Frage und zu Feuer-Jugolas-Sache (wo mir immer noch die Antwort fehlt) geäußert habe. Mehr, zu dem ich mich in irgendeiner Form sinnvoll äußern könnte, sehe ich gerade nicht, also warte ich ab, bis wieder etwas passiert. Zudem ist es mMn noch zu früh, um mit einer sicher-unsicher Liste zu beginnen. Das Einzige was mir jetzt noch auffällt ist Black, der wirklich null zur Runde beigetragen hat außer einer...interessanten...Kandidatur und einem unbegründetem Lynchaufruf gegen einen Neuling.
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 5:42 pm
@ Mr.Dee : Wen würdest du denn wählen?
Dizzy
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 5:50 pm
Dass ALLE meine Wolfstendenzen zutreffen, würde ich auch nie behaupten, bin froh, dass ich sich solche Tendenzen überhaupt entwickelt haben. Die Option von irgendwelchen Drittparteien gibt es natürlich auch, nur da kenne ich mich leider noch zu wenig aus bzw. wären das nur wilde, bauchgefühl-artige Spekulationen XD
@Schatten: Ich fand diese Sicher/Unsicher-Liste auch erst etwas verfrüht, da es aber auch bald ans Eingemachte geht von wegen Votings, finde ich es klüger, zumindest im Groben offenzulegen, was man über die anderen denkt...das entspricht zumindest meiner Spielweise bisher, wie ich gerade nachlese^^
*merkt, dass das grad eher wenig zur Diskussion beiträgt*
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:03 pm
Dizzy schrieb:
Über die Sache mit dem Editieren oder nicht, mache ich mir einfach mal gar keine Gedanken, da ich es nicht mitbekommen habe und nur weil mir jemand sagt, etwas gelesen zu haben, mag ich mich da nicht so hinter hängen, finde es aber gut, das Grisu das so (zumindest von der Übersicht her) so schön zusammengefasst hat. Man könnte eher davon ausgehen, dass da wieder krampfhaft versucht wird, abzulenken, aber diesen Gedanken lasse ich einfach mal so frei im Raum.
Warum sollte denn damit krankhaft abgelenkt werden? Es ist ein wichtiges Thema, da mit der Editfunktion sehr viel Unsinn getrieben werden kann. Will da etwa wer von den Fehlern seiner Wolfskollegen ablenken?
Dizzy schrieb:
Zu meiner bisherigen Übersicht, wen ich im Dorf sehe und wen tendenziell nicht (mit wenig Begründung, aber wenn ihr was wissen wollt, dann fragt nach XD und JA! Copy-Paste von Jugo reichen aus, damit ich nicht die Namensliste durchgehen muss XD ob es nun dörfisch ist oder nicht, ist mir dabei egal, aber es ist für mich eine Zusammenfassung und vielleicht möchte ja noch jemand etwas dazu sagen^^)
Soso, erstmal wenig Begründung, um es sich möglichst einfach zu machen, um dann, wenn es brenzlig wird und jemand hinterfragt mit einer zusammengschusterten Begründung kommen zu können? Klingt für mich eher wölfisch als dörfisch...
Dizzy schrieb:
Apfelpfote : neutral...zu wenig Input, um mir weiter Gedanken zu machen Arcticviolet: neutral...siehe Apfelpfote
Ich stimme dir da zu, ich möchte mehr lesen!
Dizzy schrieb:
Blacktooth: eher Wolf... Geplänkel finde ich etwas verdächtig, aber scheint wohl normal zu sein, trotzdem für mich zu viel...seine Antworten wirken auch oft eher wie Geplänkel (man siehe seine Quali für den BM-Posten^^). Außerdem finde ich dieses (zumindest für mich sinnlose) Anschuldigen, jemand zu lynchen, ohne zumindest den Hauch einer Begründung zu liefern, eher eine schwache Leistung
Habe ich auch schon bemerkt, er fliegt unter dem Radar, wirkt pseudo-aktiv und spielt seltsame Spielchen mit uns. Er sollte besser etwas sinnvolles beitragen.
Dizzy schrieb:
cubus: neutral mit leichter Wolfstendenz: Die Reaktion auf diese Edit-Sache gefällt mir nicht wirklich, aber da können auch einfach Welten aufeinander treffen. Trotzdem hat diese Diskussion für mich nur unwesentlich (also eher wenig) mit zur Diskussion um BM-Wahl/Lynch-Opfer beigetragen (in dem Sinne, dass ich das darauf-rum-reiten eher als ablenkend empfinde^^). Und das alles, obwohl er mich für bürgerlich hält^^ Ob er seine Meinung jetzt ändert?^^
Ich halte ihn eher für einen Wolf, der dachte einen Fehler gemacht zu haben und mit seinen Rettungsversuchen alles nur noch verschlimmerte.
Dizzy schrieb:
Feuerfalke: neutral...Seine Erklärung, warum er Jugo als BM wählen würde reicht mir (erstmal), macht ihn aber nicht weniger "guter"^^. Mich würde eher interessieren, ob er noch 2 andere in der Rolle des BM in dieser Runde sehen könnte oder ob er nur bei Jugo bleibt^^
Meine Meinung zu Feuer kennt ihr alle. Was mir bei Dizzy gerade auffällt: Er benutzt sehr viele Smilies, wie jemand, der nervös ist...wird dir warm unter deinem Wolfspelz?
Dizzy schrieb:
Erst für seine Zusammenfassung loben und dann das...tststs
Dizzy schrieb:
Izzy Agalee: neutral mit geringer Dorftendenz...man könnte mir vorwerfen, ich schreibe was Nettes, weil ich von Izzy für dörfisch angesehen werde...ansonsten kam da zu wenig irgendwie für mich, um mir da ein Urteil zu bilden^^
Ist es denn so? Oder hast du noch einen anderen Grund, sie als dörfisch zu sehen?
Dizzy schrieb:
Jugolas: neutral mit leichter Wolfstendenz...kA warum, aber das ist ne reine Gefühlssache, die ich irgendwie nicht beschreiben kann. Sich zum BM wählen zu lassen finde ich erstmal gut, da ich das Gefühl habe, dass immer der Erste, der sich meldet "aufs Maul" kriegt XD Allgemein vertrete ich aber leider, wie auch eine gute Freundin von ihm, die Ansicht, dass er "auffällig ist (egal ob WW oder nicht)"
Also kannst du ihn nicht richtig einschätzen?
Dizzy schrieb:
MioMatic: neutral...kann ich noch nicht einschätzen
Nicht einmal eine Tendenz? Auf mich wirkt er ja recht dörfisch und bemüht.
Dizzy schrieb:
Morrighan: neutral...auch hier kann cih leider kaum etwas sagen, kann sie leider wenig einschätzen, sie liefert gute Beiträge und wirft neue Fragen auf (180°-Wende von Schatten, wenn es denn eine war), aber das kann genauso gut ja auch als reine Ablenkung sein^^ Frage: BM-Wahl irgendwelche Aussagen bzw. erstes Lynch-Opfer? (Kann sein, dass ich das überlesen habe, aber könnte mich in meiner Beurteilung durchaus beeinflussen^^)
Ich stimme dir zu, Morri ist vieeeel zu ruhig. Auch auffällig: Schon wieder lauter Smilies.
Dizzy schrieb:
Mr. Dee: neutral mit leichter Dorftendenz...3 Posts reichen natürlich für eine Urteilsbildung nicht wirklich aus (für mich zumindest), aber das Gefühl ist erstmal mal positiv
Mir scheint er ja irgendwie eine Verbindung mit dir zu haben.
Dizzy schrieb:
Redchaos: neutral...siehe Apfelpfote
Ja, er ist wirklich wesentlich ruhiger als sonst.
Dizzy schrieb:
Schatten : neutral mit leichter Wolfstendenz...irgendwie kommen gute Ansätze, aber seine Beiträge sind mir zu kurz...ZU kurz...Weiß er mehr, möchte aber nicht schreiben? Ich bin mir absolut nicht sicher^^
Yeah, ich verbreite keine wilden Spekulationen, also bin ich ein Wolf. Also lyncht mich gefälligst und zwar sofort
Dizzy schrieb:
Shatala: neutral mit leichter Wolfstendenz...kA...diese Editier-Sache hinterlässt immer noch einen etwas bitteren Beigeschmack, auch wenn das nur ein Beigeschmack ist^^
Wirklich? Sie spielt wie immer wenn sie dörfisch ist, aber das kannst du ja nicht wissen
Dizzy schrieb:
Vulpine: neutral mit leichter Dorftendenz...kA zu wenig Input für mich, aber zumindest erstmal ein gutes Gefühl, was natürlich nichts heißen will^^
Jipp, ihre Posts sind sogar noch kürzer als meine.
Fazit: Dizzy wirkt sehr nervös und er hat keine richtige Meinung, sein Post wirkt dick, ist aber doch recht nichtssagend.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:18 pm
cubus schrieb:
Nichtdestotrotz stehen bei dir schatten, shatala und ich auf einer Seite.. das scheint mir eher nicht so, aber ich kenn mich ja auch net so aus... xD
wen meinst du hier mit "bei Dir" ? Und wie? Du kennst dich net so aus? Bist schon fast ein ganzes Jahr hier, also erzähl mir nix von der Oma! Das xD am Ende bestärkt mich in meiner Vermutung, dass da ein Wolf spielt und sollte cubus Wolf sein, dann müsste Jugolas auch wolf sein. (@Xsi...ich seh da direkt das leveln, falls einer von beiden heute als wolf gelyncht würde)
@Mr. Dee..also wenn du schon da bist (ja ich eiß, dass du von 8-18:30 nicht da bist) könntest du bitte ein wenig mehr schreiben? Solche Kurzposts bin ich von Dir gar nicht gewohnt und bezug nehmen, auf bereits Geschriebenes wird vielleicht noch mehr drin sein, oder? So kann ich mir also keinen HD vorstellen.
@Dizzy...dir reichen die Posts von Mr. Dee um ihn zum BM zu wählen? Kommt mir suspekt vor, auch wenn dein Einschätzungspost ausführlich ist und uns später vielleicht mal nützen wird.
Aluhut: Wenn Mr. Dee wolf, müsste Dizzy dazugehören
cubus schrieb:
Auch nach dieser Übersicht würde ich dich (Dizzy)weiter als einen der dorfigsten (zusammen mit einigen anderen) hinstellen. Für einen Neuling, der ja nicht viel über die Leute aussagen kann, weil er sie nicht kennt, ist das am ersten Tag ziemlich viel.
Möglich ist auch, dass Dizzy als Wolf schon alles weiß und deswegen sich als Neuling an so eine Einschätzung wagt.
Verbindung Cubus-Dizzy ist für mich nicht ausgeschlossen grad
Schattens Unsicherheit zeugt eigentlich von einem Dorfi. Wirkt gerade sehr ehrlich.
Dizzy schrieb:
Die Option von irgendwelchen Drittparteien gibt es natürlich auch,
Schon möglich. Ich gehe wegen der allgemein üblichen 1/3 Regel von 6 Wölfen oder 5+1 aus bei 18 Spielern
schatten schrieb:
da mit der Editfunktion sehr viel Unsinn getrieben werden kann
sehe ich auch so und es wäre ratsam, das allgemein so einzuführen (was ich irgendwo im Forum schon schrieb) Hat eigentlich wer bemerkt das Jugolas (nach dem Kuchen)-Liste auch erst kam, als schon wieder zwei Beiträge geschrieben waren?
schatten schrieb:
Ich halte ihn(cubus) eher für einen Wolf, der dachte einen Fehler gemacht zu haben und mit seinen Rettungsversuchen alles nur noch verschlimmerte.
und er schrieb selber warum: indem er sagte: man würde es schon beim Schreiben merken, dass dieses Wort wölfisch klingt. Und wenn, warum bestreitet er denn so vehement, das geschrieben zu haben? Ich weiß, was ich sehe und notier mir das nunmal.
also Morri finde ich vom Inhalt her, eher so wie ich sie als analytisch vorgehenden Dorfi kenne...aber genaues kann man da noch nicht sagen.
Schatten Werbeking
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:24 pm
@Shatala: Jugolas hat seine Liste noch vollendet? Hatte ich noch garnicht bemerkt Wer mir gerade auffällt ist Tobiaz: Der steht auf keiner Liste, hat noch nichts geschrieben und fliegt zu 100% unter dem Radar.
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:26 pm
Shatala schrieb:
Schon möglich. Ich gehe wegen der allgemein üblichen 1/3 Regel von 6 Wölfen oder 5+1 aus bei 18 Spielern
Ich denke, dass eine Drittpartei auch gar nicht so unwahrscheinlich ist. Einen Vampir könnte ich mir vorstellen oder so, was wir aber erst nach der Lynchung bemerken würden. Ansonsten kann ich gerade nicht mehr schreiben, weil ich noch gar nicht in das Spiel gefunden habe.
cubus
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:28 pm
@ schatten Zwei deiner Kommentare haben etwas mit Smilies zu tun. Nicht, dass ich es nicht völlig legitim finde, Leute aufgrund von Buchstabensymbolen zu verdächtigen. Ganz im Gegenteil, diese Zeichen, die der Geist je nach Nervosität ja ganz von alleine setzt, sind von riesiger Aussagekraft. Wirklich, dass ist doch keine Begründung, jemanden den Wolf anzuhängen.
schatten schrieb:
Dizzy schrieb:
Ist es denn so? Oder hast du noch einen anderen Grund, sie als dörfisch zu sehen?
Warum fragst du, ob er noch einen anderen Grund hat? Ich hätte jetzt die Frage erwartet, was denn überhaupt der Grund sei?! Schließlich steht da ja, das Dizzy sich kein Urteil bilden konnte. Trotzdem hat Izzy eine Dorftendenz.
schatten schrieb:
Dizzy schrieb:
Erst für seine Zusammenfassung loben und dann das...tststs
Zumal in Verbindung dazu, dass andere einfach so eine Dorftendenz bekommen.
Abgesehen davon gefällt mir die Übersicht immernoch gut. Das hat weniger mit dem Inhalt als mit der Tatsache ihrer Existenz zu tun. Da gibt sich jemand Mühe. Man kann eben am ersten Tag noch keine treffsicheren Aussagen zu jedem machen.
schatten schrieb:
Nicht einmal eine Tendenz? Auf mich wirkt er ja recht dörfisch und bemüht.
Och, es geht eigentlich, ich habe bisher nur einen Post gesehen. Ich habe da keine Tendenz
schatten schrieb:
Dizzy schrieb:
Yeah, ich verbreite keine wilden Spekulationen, also bin ich ein Wolf. Also lyncht mich gefälligst und zwar sofort
Das steht da zwar nicht, aber ist ja auch egal. Und da Smilies ja nicht unter "wilde Spekulationen" fallen KÖNNEN (deren wissenschaftliche Verwertbarkeit haben wir ja bereits erwiesen) hast du recht.
schatten schrieb:
Dizzy wirkt sehr nervös und er hat keine richtige Meinung, sein Post wirkt dick, ist aber doch recht nichtssagend.
Nervös? Okay, wenn mir jetzt mal vom Smilie-Syndrom absehen, was du ja bereits attestiert hast, sehe ich da nicht viel Nervosität. Eher Bemühen, wie ich schon gesagt habe. Das dabei bis jetzt nicht viel rausgekommen ist steht ja auch einem anderen Blatt, aber hier zählt im Gegensatz zu Inaktiven oder fast-Inativen wirklich der Wille.
Edit:
Shatala schrieb:
wen meinst du hier mit "bei Dir" ? Und wie? Du kennst dich net so aus? Bist schon fast ein ganzes Jahr hier, also erzähl mir nix von der Oma! Das xD am Ende bestärkt mich in meiner Vermutung, dass da ein Wolf spielt und sollte cubus Wolf sein, dann müsste Jugolas auch wolf sein. (@Xsi...ich seh da direkt das leveln, falls einer von beiden heute als wolf gelyncht würde)
bei dir bedeutet bei Jugolas, auf den beziehe ich mich doch dort. Du hast bestimmt bemerkt, dass der zweite Satzteil eine gewisse Ironie und die widersprüchlichkeit der vorangegangen Aussage unterstreicht, indem sie darauf hinweißt, dass ich vorrangeganges entweder für sinnlos halte oder es nicht verstehe, daher der Wortlaut, ich kenne mich nicht aus. Das xD Unterstreicht diese Aussage, ich benutze diese Zeichenkonstruktion übrigens öfter. Dass du jetzt nach schatten auch noch mit Smiliekunde anfängst wundert mich allerdings gar nicht mehr, das Gespann "Jugolas, Shatala, schatten" liegt doch im Bereich des Möglichen
Zuletzt von cubus am So Nov 16, 2014 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:31 pm
Hallo zusammen
Ihr habt noch etwas mehr als eine Stunde Zeit, um eure lynchstimmen abzugeben. dazu müsst ihr einfach eine PN an mich schreiben. Das heisst, dort gebt ihr eure Lynch - und Bürgermeisterstimme ab.
Danke
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:33 pm
Tobiaz schrieb:
Ansonsten kann ich gerade nicht mehr schreiben,
Nach 6 Seiten? Bitte, solltest du im Dorf sein, versuch es wenigsten was dir vom Lesen auffällt zu dokumentieren und schreib einfach deine Meinung. Es ist nicht schlimm sich zu irren, nur wölfe irren sich nicht...also hilf uns weiter! Wie sollen wir dich sonst einschätzen?
Dizzy
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:34 pm
Schatten schrieb:
Fazit: Dizzy wirkt sehr nervös und er hat keine richtige Meinung, sein Post wirkt dick, ist aber doch recht nichtssagend.
Natürlich bin ich nervös, da das mein erstes Spiel nach ein paar Jahren ist, da möchte man einen freundlichen, guten Eindruck hinterlassen, daher auch die vielen Smileys (und schon wieder einer) Scheinbar scheint das aber auch nicht sehr viele, bis auf dich, zu stören bisher^^
Da ich gerade lese, dass du meinen Beurteilungen zumindest in vielen Fällen (nicht allen) zustimmst, ich aber keine richtige Meinung zu haben scheine, finde ich das schon irgendwie lustig, was wiederum eher verdächtig wirkt, als wenn mich da jemand loswerden möchte^^ Aber ich stimme dir zumindest zu, dass mein Post wirklich recht voll wirkt...hätte ich vielleicht noch etwas geschickter zusammenfassen könnte, aber noch braucht es seine Zeit, bis ich mich da wieder eingefunde habe^^
Shatala schrieb:
@Dizzy...dir reichen die Posts von Mr. Dee um ihn zum BM zu wählen? Kommt mir suspekt vor, auch wenn dein Einschätzungspost ausführlich ist und uns später vielleicht mal nützen wird.
Whuups...da ist etwas falsch gelaufen^^ Würde Vulpine und/oder Mr. Dee bisher wählen, aber einfach nur ausm Bauchgefühl, was damit natürlich unschön ist...solche Ninja-Votings bringen ja keinem etwas^^
Shatala schrieb:
Schattens Unsicherheit zeugt eigentlich von einem Dorfi. Wirkt gerade sehr ehrlich.
Jemand, der unsicher ist, ist ein Dorfi, hat zumindest die Tendenz dazu? Das verstehe ich als Neuling nicht^^
Und schon wieder wird auf die Edit-Sache eingegangen...Ich halte es durchaus für wichtig, das zu besprechen, aber nicht HIER im Thread. Dafür gibt es andere Bereiche im Forum oder aber man lässt den Spielleiter einfach ne Ansage machen, was er/sie diesbezüglich erlauben wird. Wenn man jemanden deswegen verdächtigt, ist das eine Sache, aber das dann hier so auszulutschen halte ich für überflüssig. Mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen (hoffe ich^^).
cubus schrieb:
Warum fragst du, ob er noch einen anderen Grund hat? Ich hätte jetzt die Frage erwartet, was denn überhaupt der Grund sei?! Schließlich steht da ja, das Dizzy sich kein Urteil bilden konnte. Trotzdem hat Izzy eine Dorftendenz.
Kommt wahrscheinlich komsich/verdächtig/whatever rüber, aber sie hat mich für dörfisch halten, was natürlich als wölfisch rüberkommen kann*Gegenfeuer abwart*
Manche haben außerdem einfach eine Dorftendenz aus dem Bauchgefühl bekommen, deswegen sollte man meine Liste auch als sehr subjektiv betrachten, da sie eben subjekiv geprägt ist^^
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:39 pm
Mr. Dee schrieb:
Ich glaube irgendwie, dass ein Jugolas Lynch zu einfach wird/ist. Und das ist in meinen Augen meist kein gutes Zeichen. Ich meine ich kann die Argumente gegen ihn verstehen, aber die Stimmung gegen ihn ist mir zuschnell auf Wolf geschwangt (und das nichtmal wegen meiner Stichelei). Ich befürchte halt, dass die Wölfe sich aus der Diskussion zurückhalten (oder nur zustimmend genickt haben) und hoffen einen Dorfbewohner wird gelyncht.
Bezieht sich das auf irgendjemanden Bestimmtes? Wenn nein: das mag ja nicht falsch sein, so globalgalaktisch, wie sie gerade formuliert ist, hilft sie uns andererseits fürchte ich nicht so wirklich viel weiter. An irgendeinen Lynchvorschlag dranhängen / das Dorf mal schön sich gegenseitig unter die Erde lassen bringen können [könnten] die Wölfe immer mal, ansonsten...? Dass Vulpine auch fragt, wie ich gerade sehe, gibt Punkte.
Dizzy macht auch eine Liste.
Dizzy schrieb:
Wie wertest du die Reaktionen, die er bisher erhalten hat?
Dizzy schrieb:
und wirft neue Fragen auf (180°-Wende von Schatten, wenn es denn eine war), aber das kann genauso gut ja auch als reine Ablenkung sein^^
Randnotiz: So wirklich gefallen will mir dieser Gebrauch des Wortes "Ablenkung" nicht gefallen. (Ja, mir gefallen auch Dinge nicht, die mich nichts angehen. ) Der hat einfach die Konnotation, es würde sich um Dinge handeln, die wahlweise gar nichts mit der Runde oder zumindest nichts mit der Wolfssuche zu tun haben.
Schattens Post finde ich eher meh (und nein, nicht nur, weil er auf meinem Bildschirm etwas anstrengend zu lesen ist). Beispiel: Wölfe anhand von Smileys suchen. Das mag ab und an schon hingehauen haben und das mag am Anfang auch ganz nett sein, um ein bisschen Reaktionen zu erhalten, aber aktuell dürften wir genug anderes zu diskutieren haben. In dem Zusammenhang wollen mir nur so nebenbei gesagt deine eigenen Smileys ebenfalls nicht gefallen. Und dass man heute entweder Rollenwissen haben, haltlos spekulieren oder ganz die Klappe halten könnte, ist auch definitiv falsch. (Ersteres Thema nimmst du mir auch noch vergleichsweise oft in den Mund, meh.) Der ganze Beitrag sieht zwar durch jede Menge Zitate schön lang und produktiv und alles aus, aber inhaltlich sind nicht gerade alle dieser 1-Zeilen-Kommentare das Gelbe vom Ei.
Aber mir jetzt mit dem Erklärbär kommen, Shatala. Wer selbst Aluhut sagt, der sollte in der Hinsicht mal ein bisschen die Pfoten eingefahren lassen.
Shatala schrieb:
Abgesehen davon, dass es das erste Spiel wäre, in dem einem eine Spekulation über die Anzahl der Wölfe weiter geführt hätte als eine, wieso in Nacht 1 niemand gefressen wurde, ist das nicht einmal so wirklich richtig. (Wir sind hier nicht auf WWO und das heißt erst einmal eher ein Wolf auf drei Bürger als 1/3 Wölfe und wahrscheinlich auch kein Helfer... über den es seit wann gleich strategisch sinnvoll geworden ist, zu diskutieren, bevor er das zeitliche gesegnet hat? )
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:41 pm
Shatala schrieb:
Tobiaz schrieb:
Ansonsten kann ich gerade nicht mehr schreiben,
Nach 6 Seiten? Bitte, solltest du im Dorf sein, versuch es wenigsten was dir vom Lesen auffällt zu dokumentieren und schreib einfach deine Meinung. Es ist nicht schlimm sich zu irren, nur wölfe irren sich nicht...also hilf uns weiter! Wie sollen wir dich sonst einschätzen?
Ja, nach 6 Seiten. Weil ich mich noch einfinden muss, das war war bei den anderen Runden auch so. Ich habe mir die 1. Seite dreimal durchgelesen und...nichts. Nichts worüber ich mitdiskutieren könnte. Aber es gibt noch ein paar Seiten, die gelesen werden wollen
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:50 pm
(Aus Versehen abgesendet, obwohl ich nicht einmal durch war.)
Können wir bitte mal Tobiaz lynchen gehen? Danke. Nein, Shatala, das Problem ist nicht einmal, dass er so wenig schreibt (auch wenn er bei der Menge allmählich gleich gar nichts machen könnte). Problem ist eher, dass er einerseits ziemlich wahllos den Vampir in den Raum knallt und im selben Atemzug schon schreibt, wie sinnlos solche Spekulationen sind, da man solche Rollen eh anhand ihrer Opfer findet.
Tobiaz schrieb:
Ja, nach 6 Seiten. Weil ich mich noch einfinden muss, das war war bei den anderen Runden auch so. Ich habe mir die 1. Seite dreimal durchgelesen und...nichts. Nichts worüber ich mitdiskutieren könnte. Aber es gibt noch ein paar Seiten, die gelesen werden wollen Smile
Auch solche Sachen regen mich tendenziell nicht einmal auf, ich halte sie schlichtweg für gelogen. Und jetzt nicht nur, weil ich sowieso immer irritiert bin, wenn Leute einerseits Werwolf spielen wollen und andererseits doch nur Fisch spielen. Wenn man sich Tobiaz' andere Spiele so anschaut, dann kann man vielleicht noch diskutieren, mit wie viel davon man einer Meinung wäre, aber es kam definitiv mehr Text als aktuell (man denke nur an die Artefakte-Runde... -.-).
cubus, dein Satz verwirrt mich (da fehlt ein Smiley drinnen... ich habs: du bist ein von Schatten vollkommen eingeschüchterter Wolf, der jetzt Angst hat, noch einen weiteren Smiley zu verwenden, weil er dann endgültig auffliegt, was? ). Ich gehe einfach einmal davon aus, dass du nicht seiner Meinung bist. Ja, ich bin gerade ein wenig durch den Wind, das macht mich nicht unbedingt schlauer. Einfach ignorieren.
Dizzy schrieb:
Jemand, der unsicher ist, ist ein Dorfi, hat zumindest die Tendenz dazu? Das verstehe ich als Neuling nicht^^
Grundgedanke dahinter dürfte sein, dass ein Wolf seine Mitwölfe kennt und damit auch weiß, wer alles Bürger ist und wer nicht. Er braucht irgendwelche Begründungen für den Thread, um nicht zu offensichtlich aufzufliegen, aber groß überlegen, wer gerade was sein könnte, muss er nicht. Ich würde allerdings - wie bereits angemerkt - aktuell eher sagen, dass Schatten (, der ebenfalls nicht gerade neu hier ist... er spielt unwesentlich kürzer hier als ich und dürfte mehr Spiele [und Beiträge haben]) absichtlich ein wenig auf totale Verwirrung geht, weil es sich halt so schön dorfig macht.
Gast2
Anzahl der Beiträge : 898 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 6:58 pm
Hier schmeißen ja die Leute schon inzwischen mit Listen um sich, darf ich auch einmal?
Böse: Izzy Jugolas
Tendenziell Böse: Morrighan Tobiaz Schatten
Neutral: Der Rest
Gut: Xsi Dizzy Shatala
Wie immer gibt es keine Begründungen, ich wollte auch einfach mal so was hinschreiben! Ich will ja meiner "schwachen Leistung", wie die Dizzy, dass so bezeichnet, gerecht werden .
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 7:05 pm
Blacktooth schrieb:
Ich will ja meiner "schwachen Leistung", wie die Dizzy, dass so bezeichnet, gerecht werden Wink .
Wenn sich das darauf bezieht, dass ich bei dir im Dorf stehe, kann ich das nur unterschreiben.
Gast2
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 7:09 pm
Xsí schrieb:
Blacktooth schrieb:
Ich will ja meiner "schwachen Leistung", wie die Dizzy, dass so bezeichnet, gerecht werden Wink .
Wenn sich das darauf bezieht, dass ich bei dir im Dorf stehe, kann ich das nur unterschreiben.
Ja, tut mir Leid, dass du sympathisch und anziehend bist. Hast mich halt um den Finger gewickelt. Da kann man dich einfach nicht als Böse darstellen .
Dizzy
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 7:11 pm
Ich stimme zu, dass es nicht soooo gut kommt, wenn man so nichtsaussagende Macht, wie Tobiaz. Selbst ich, der den Tag über weg war, habe mich erst ordentlich eingelesen (weil ichs auch musste), um einen meiner Meinung nach ordentlichen Post zu verfassen. Tobiaz deswegen zu lynchen halte ich für zumindest nicht verkehrt, aber ich verurteile niemanden, der im RL zu tun hat, da ja nur 1-Post-pro-Tag-Zwang herrscht. Trotzdem nicht unbedingt eine schöne Art.
Xsí schrieb:
Wie wertest du die Reaktionen, die er bisher erhalten hat?
Für mich kommt es so rüber, als wenn ihm die meisten was Schlechtes wollen, was, wenn ich richtig nachgelesen habe, scheinbar so üblich ist für ihn in der ersten Runde (?)...cubus hatte ja ein komisches Gefühl ihm gegenüber zu Beginn geäußert Es kommt mir (im Nachhinein) zumindest etwas komisch vor, dass Mr. Dee sich (für mich) so seltsam über das Mit- und Gegeneinander in der Runde äußert, aber dazu fällt mir nichts Besonderes ein. Dann war da noch Feuerfalkes Kommentar, dass es seine Spielweise ist, die Jugo als BM für ihn erscheinen lässt. Jugo wiederum findet das wölfisch. Vielleicht (ACHTUNG! Spekulation!) versuchen sie sich ja nur in ein bestimmtes Licht zu rücken, damit Jugo mehr vertraut wird, da es (vllt) für Feuerfalke untypisch ist, ihn zu unterstützen. Kann ich leider auch nix zu sagen, da ich mir noch kein Urteil über irgendwelche anderen Spielweise zutraue^^ Du hast ja auch schon was zu seinen "Analysen" geschrieben, die du ja selbst kennst.
Ist das eine Beantwortung für deine Frage? Dann lass mich gleich eine Gegenfrage anschieben: Warum willst du meine Wertung erfahren bzw. was wertest du daraus?
@Blacky: Magst du begründen, warum Shatala bei dir im Dorf steht bzw. allgemeiner auf deine Liste eingehen? Prinzipiell wäre ne Begründung, wie du zu deiner Einschätzung kommst, nett^^
Edith: Übersehen, dass du scheinbar keine Begründungen hast (oder diese nich teilen willst) XD
Gast2
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 7:19 pm
Dizzy schrieb:
@Blacky: Magst du begründen, warum Shatala bei dir im Dorf steht bzw. allgemeiner auf deine liste eingehen? Prinzipiell wäre ne Begründung, wie du zu deiner Einschätzung kommst, nett^^
Recht seltsam, dass du mich genau nach Shatala fragst, anstatt nach dir oder denjenigen, die ich als Böse einschätze. Denn diejenigen, die ich als Böse einschätze wären doch recht interessanter wenn man bedenkt, dass ich gut bin. Versuchst du also gerade eine Verbindung zwischen mir und Shatala zu entdecken? Da muss ich dann nämlich enttäuschen, Shatala habe ich einfach als gut dargestellt, weil die Gefahr an Regelwerken ist, dass man der Illusion erliegt, dass man die Welt in Schwarz und Weiß teilen könnte und man glaubt ein moralisches Leben zu führen wäre ganz leicht. Ist das ein Grund? Vielleicht.
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Werwolf-Märchenwald So Nov 16, 2014 7:25 pm
Es ist der erste Tag. Es gibt noch kein Fressopfer. Ich stimme Schatten zu, wirklich viel zu diskutieren gibt es noch nicht. Aber wenn man meint man solle noch ein paar Leuten zustimmen oder eben nicht, bittesehr:
Ich stimme Schatten zu, dass Dizzys post zwar viel Verpackung hatte, aber wenig Inhalt. Ich stimme jedoch auch cubus zu, dass ein guter, dorfmäßiger Wille dahinterstecken mag.
Warum ich noch nicht von der edit Geschichte runter gehen will? Weils da vergleichsweise viel zu diskutieren gibt. Daher: Ich stimme cubus zu, es geht nicht darum dass er eventuell "fresschen" geschrieben hat, es geht darum dass jemand gelogen hat. Im Gegensatz zu cubus weiß ich jedoch nicht ob es sich dabei um Shatala oder ihm selbst handelt. Vulpine bringt es hier auf den Punkt:
Vulpine schrieb:
Die Überlegung, die in meinem Kopf herumschwirrt ist, dass ich weder weiß, ob Shatala oder cubus Recht haben. Ich finde es aber merkwürdig, dass Jugolas da mitmischt und diesen Zeitanalysen nach ist das ja auch alles etwas mysteriös.
Nun stimme ich aber auch Mr. Dee zu: Jugolas wirkt schnell verdächtig ein Wolf wäre aber irgendwie schon...zu einfach. Ich halte es für wahrscheinlicher dass cubus die Wahrheit abstreitet als dass sich Shatala (und Jugolas) die Sache aus dem Hut gezogen haben. Doch auch wenn es mich nun reizt einen der Dreien zu lynchen: Selbst wenn wir den Lügenbold erwischen hängt nur ein Lügenbold, nicht zwingend ein Wolf. Damit habe ich mich schön im Kreis gedreht und komme zum selben Schluss wie viele andere sicher auch schon: Die Sache ist verdächtiger als vieles hier, doch führt im Endeffekt zu eher wenig.
Xsí schrieb:
Nachladen.
Grisu schrieb:
Also vorerst kurz zu mir, da mich viele wohl nicht (mehr) kennen.
Morrighan, Mr. Dee, Schatten, Shatala und ich... stimmt, das sind echt nicht so viele Leute mehr, meeh.
Jugolas und Feuerfalke kennen sich glaube ich aus einem anderen Forum, nicht aus dem RL.
Da hat man ansonsten sogar mal Tag 1 wen im Dorf und kann ihn nicht mal mehr zum BM machen, ziemlich fies so etwas.
Da hat jemand ein gutes Gedächtniss!
Xsí schrieb:
Edit: @Shatala Wenn Grisu selbst sagt, dass er nicht so wirklich Zeit für den posten hat, dann traue ich ihm durchaus zu, so was einschätzen zu können und wähle ihn nicht einfach trotzdem. (Ich mag es immerhin auch nicht, wenn mich einfach Leute wählen, wenn ich gesagt hatte, es sei nicht sinnvoll.)
Danke, das trifft es. Bitte keine Stimme an mich, auch wenn mich der Posten reizt. Ich habe wirklich kaum die Zeit.
Meine Stimme wird wohl an Vulpine gehen, die hier mehr Spielbezogenes und gute Fragen einbringt als ein lustiger Blacktooth. Warum nicht Mr. Dee? Wenn er von 8:30 bis 18:30 keien Zeit zum Spielen hat will ich ihm nicht auch noch den BM anhängen.