Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Der stille Wald

Nach unten 
+7
LunaticNephilim
Dizzy
LinkXNess
staa7ic
Grisu
Vulpine
Schatten
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129

Der stille Wald - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 3:54 pm

Grisu schrieb:
Grisu schrieb:
Grisu schrieb:
Die Sache ist halt die, dass die Entliebten auch Wertiere sein können. Habs mir noch nicht fertig durchgedacht, aber Eris/die beiden Entliebten müssen sich gegenseitig lynchen. Was also, wenn ein entliebter Werfisch ist und einfach die Flutwellen auslöst um sicherzugehen dass seine Gegenspieler gelyncht und nicht gefressen/vergiftet oder sonst was werden? Natürlich kann man hier gegenargumentieren dass der Werfisch sowieso nicht seinen Gegenspieler ertrinken würde, dennoch sehe ich hier ein paar strategische Gründe alls fluten zu wollen, schon alleine deswegen weil man sich dennoch vor Wölfen fürchtet.

Bitte nochmals um Meinungen was ihr davon haltet.
Dann mach ich mal den Anfang, nachdem ich nun endlich bisschen drin in dieser Eris-Sache bin. Sollte flix die Wahrheit sagen und er eine Eris sein und es gibt eine zweite UND sollte deine Theorie stimmen, dass ein Entliebter ein Werfisch ist, dann kann es ja nur Tobiaz sein. Immerhin war baffy keiner und wenn flix wirklich eine Eris ist, dann bleibt ja nur noch Tobiaz. Ansonsten finde ich die Flutungen als Strategie für einen solchen Fall schon recht sinnvoll. Trotzdem stimme ich zu, dass in so einem Fall eine Eris weniger gefährlich fürs Dorf ist als Werfische oder dergleichen.

Meine Verdächtigen-Liste hat sich dennoch nicht groß geändert. Tobiaz und Link erscheinen mir verdächtig zu Zeit, Ersterer leider nach wie vor aus nahezu unerklärlichen Gründen, vllt doch ein Werfisch-Entliebter? Weiß nicht, ob ich das glauben will/kann/soll^^ Link steht weiter drauf wegen seinen Enthaltungen bisher, Morpheus schreibt mir auch zu wenig aufschlussreich und die Enthaltungen helfen ja wie bereits mehrmals gesagt auch nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 5:10 pm

Erstmal nochmal zur Baffy Geschichte:

flix schrieb:
Naja. Da hatten wir Glück- ihr habt aus irgendnen grund geglaubt (dem Regelverstoß????) Baffy wär nen Fisch, oder?

Ich wollte erst baffy nehmen. Dann kam mir der Zug auf sie suspekt vor. Aber - wenn du da mal nachliest - die folgenden Posts von ihr waren einfach eindeutig. "Wenn ihr mich lyncht werdet ihr es bereuen" -> sowas finde ich immer sehr wölfisch (oder in dem Fall: flöterisch xD)

Also der Flötenspieler gewinnt, wenn alle anderen verzaubert wurden, richtig? Nicht wenn er irgendwie der letzte ist , der lebt oder sowas.
Das heißt, wenn Schatten selbst flutet dann hätte Baffy gar nicht gewinnen KÖNNEN. Das wäre sehr unfair gewesen und ich glaube nicht dass Schatten solch ein Szenario benutzen würde. Also rücken für mich die Werfische wieder weiter in den Fokus.
(Sehe grade dass Link das auch sagt aber:

Link schrieb:
 Es sei denn ihre Aktionen wurden trotzdem gewertet und uns wird hier von Schatten was vorgespielt.

Aber dann hätte ja jemand gesagt, dass er verzaubert ist. Das darf man ja sagen.

Wer profitiert von den Flutungen? Wie bereits angesprochen, natürlich Grisu, da er nicht gescannt wird, aber das wäre auch eine ziemlich langweilige Taktik und irgendwann würden wir ihm dadurch vielleicht sogar besonders auf die Schliche kommen. (Wie ja jetzt eigentlich auch).

Außerdem die entliebten Fische, da habe ich ja schon was dazu gesagt.

Kurze Zitatrunde:

flix schrieb:
Amulett ist bei Syca?

Wie kamst du darauf? Klingt so nach der Bestätigung einer vorangegangen Absprache o.O

Grisu schrieb:
Andererseits hat es den Großteil seines Nutzens verloren wenn du sagst wer es hat!

Finde ich nicht. Also so lange man es NACH dem Nachtpost sagt ist doch alles in Ordnung. Wir wissen jetzt, dass du Lynchschutz hast und niemand muss eine Lynchstimme auf dich verplempern - das ist doch gut?!

Grisu schrieb:
 Außer dir schreibt irgendwie keiner richtig gegen Tobiaz, so wie ich das sehe.

Dizzy (was er auch selbst sagt, ach man ich brauch auch gar nix mehr schreiben xD)

Morpheus schrieb:

Aber das kann man doch nicht dem Dorfbewohner negativ ankreiden. Und wenn Fische sich enthalten ist das doch sogar besser für das Dorf.

Doch. Stell dir mal vor, jeder macht das so und enthält sich, weil er keine Ahnung hat bzw Angst hat mit dem Lynch eines Dorfis in Verbindung gebracht zu werden. In unserem Szenario sieht das dann so aus:
Nachts: Nichts passiert; Tags: Nichts passiert; Nachts: Nichts passiert (Karpador setzt Platscher ein).
Und irgendwann haben wir auch nichts mehr zum Besprechen. Die meisten Wölfe/Fische/Böse Parteien findet man über die Lynchungen, denn wie du auch schon sagtest, verstellen können sich viele ganz gut.
Und es passiert halt, dass man nicht immer 100% korrekt lyncht und auch dass man keine Ahnung hat.
Aber es hilft dem Dorf trotzdem mehr, wenn man trotzdem eine Stimme abgibt, denn anders KANN das Dorf halt nicht gewinnen und in unserem Fall hier müssen wir wirklich auf Tendenzen zurückgreifen denn ein etwaiger Seher oder so konnte bis jetzt auch noch nichts tun.

Und dein "Wenn Fische sich enthalten" klingt grad so nach: Ich bin Fisch, ich enthalte mich, ist doch gut für euch xD

Tobiaz schrieb:
So langsam glaube ich, dass es hier keine "Böse" Partei gibt.

Naja der Flötenspieler ist auch böse. Bist du etwa eine ganz liebe und kuschelige Drittpartei? Tobiaz hatte doch auch am Anfang schon was zu allerhand Sonderrollen gesagt. Vermutlich hat er selbst irgendeine abgespacete?

Jugolas schrieb:
Ich denke zwar, dass wir hier noch Drittparteien haben (Blob oder Bezlebub oder Dracula vielelicht)

Schon wieder der Blob. Bist du der Blob? ^^
Naja was sollen wir denn deiner Meinung nach tun? Wenn es tatsächlich NUR Drittparteien geben sollte, was ich ziemlich komisch fände angesichts der Flutungen andauernd, da diese ja dann nicht gewinnen können, meinst du dann nicht wir sollten diese finden und lynchen? Egal wie gefährlich sie dir erscheinen.

Grisu schrieb:
Eris #1 ist natürlich flix, wie eigentlich schon jeder wissen sollte. Dieser hat Baffy und Tobiaz verfeindet.
Eris #2 ist unbekannt. Dieser hat flix und Tobiaz verfeindet.

Aaaah Grisus ganzer Post gefällt mir sehr gut.
Ich könnte mir Dizzy als Eris 2 vorstellen. Oder Jugolas. Link nicht und Morpheus nicht, da sie sich auch schon enthalten haben, der Rest kommt eigentlich auch nicht wirklich in Frage...
Siehe Lynchung 1:

Lynchung:
Niemand (Staatic, Link)
Staatic (Flix, Sycamore)
Morpheus (Grisu)
Dizzy (Vulpine)
Flix (Baffy, Dizzy, Jugolas, Tobiaz)

Da Dizzy sich im letzten Moment erst umentschieden hat und fleißig behauptet er blicke bei der Eris Sache nicht durch könnte ich mir da auch durchaus Jugolas vorstellen. Aber ich bin mir nicht sicher...

Mit einem hat Dizzy aber Recht: WENN es einen verfeindeten Werfisch gibt dann muss das eigentlich Tobiaz sein. Anderenfalls vermute ich bei Tobiaz irgendeine vermutlich von Schatten erfundene Drittpartei.

Also negativ gerade eher:
Morpheus, Link, Tobiaz, Jugolas (Wenn nicht Eris, weiß nicht genau wohin ich die Eris Sache stecken soll)

Eris:
flix , Dizzy/Jugolas

Völlig unterm Radar:
Staa7ic

Würde ich gerne positiv einordnen, traue aber niemandem mehr:
Grisu, Sycamore, Dizzy (weiß nicht genau wie ich die Eris Sache einordnen soll)

Irgendwie habe ich Angst dass Grisu uns an der Nase herumführt. xD
Er ist hilfreich und schreibt viel und alles und ich ordne ihn immer bei positiv ein und habe ein positives Gefühl aber.. meh. Das nur im Hinterkopf behalten.

(Hooked on a feeling? ^^)

[OT] Soo viele schöne Farben *-* [/OT]
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 5:20 pm

Morpheus schrieb:
Cui bono? Das ist hier die Hauptfrage!
Ich finde, da hatte Morpheus eine ganz passende Frage gestellt - wem nutzen all diese Überflutungen etwas? Da die Fische das jetzt offenbar durchziehen wollen, muss das ja irgendeinen anderen Grund haben als weil Keks. Die zwei möglichen Umstände, die ich hier sehe:

1. Die Fische befinden sich tatsächlich im Kreis der Spieler. Das ist ja eigentlich die wahrscheinlichere Variante, aber gute Motive wollen mir nicht so recht einfallen. Schon allein erlauben können sich den Verzicht aufs Fressen ja theoretisch nur Spieler, die bei der Lynchung sicher dastehen, alle anderen müssten jede Chance ergreifen, andere loszuwerden. Besonders viele solche Spieler fallen mir aber nicht ein - besser gesagt fast keine.
Eine Idee zu den Gründen hatte ja Grisu schon:
Grisu schrieb:
Die Sache ist halt die, dass die Entliebten auch Wertiere sein können. Habs mir noch nicht fertig durchgedacht, aber Eris/die beiden Entliebten müssen sich gegenseitig lynchen. Was also, wenn ein entliebter Werfisch ist und einfach die Flutwellen auslöst um sicherzugehen dass seine Gegenspieler gelyncht und nicht gefressen/vergiftet oder sonst was werden? Natürlich kann man hier gegenargumentieren dass der Werfisch sowieso nicht seinen Gegenspieler ertrinken würde, dennoch sehe ich hier ein paar strategische Gründe alls fluten zu wollen, schon alleine deswegen weil man sich dennoch vor Wölfen fürchtet.
Ich weiß nicht so richtig - das könnte zwar ein Grund sein, aber nur deshalb ständig die Nachtaktionen zu blockieren... Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ein entliebter Werfisch beispielsweise auch mit seinem Schwarm gewinnen, obwohl der Gegenspieler noch lebt/andersweitig zu Tode gekommen ist. Außerdem müssten die Mitfische auch noch irgendeinen triftigen Grund haben, dem jedes mal zuzustimmen. Ähnlich wäre es auch mit dem Schutz des Geliebten - es könnte zwar zu den Überflutungen beitragen, aber da muss doch noch ein anderer Grund sein scratch Es dürfte ja auch normalerweise so sein, dass höchstwahrscheinlich ein Opfer für die Fische mehr wert ist als keine doch ziemlich geringe Bedrohung, gefressen, vergiftet, gescannt oder sonstwas zu werden. Insoweit fände ich andere Ideen noch ganz nützlich - denn solange ich keine überzeugenden Motivationen für die Fische zu all den Überflutungen finde, würde ich auch Pest in Betracht ziehen.

2. Es gibt keine Fische unter uns und Schatten will uns ärgern - sprich Pest. Auch wenn dieses Szenario unwahrscheinlicher ist, sehe ich da im Gegenteil zu   1. einige Erklärungen. Durch diese Flutwellen könnte Schatten sämtliche Sonderrollen praktischerweise ausschalten. Somit könnte niemand bemerken, dass gar keine Fische durch die Gegend fleuchen, wir wären/sind geradezu blind. Der Flötenspieler kann beispielsweise ebenfalls auf herkömmliche Art keinen Sieg erringen, aber @ Link, sie könnte nur genauso gewinnen wie die übrigen Spieler auch - gemeinsam gegen den Spielleiter. Ich finde sogar, dass Drittparteien ganz hübsch in eine Pestrunde passen würden - gerade Eris, sodass die Spieler brav auf das gegenseitige Lynchen fokussiert sind.
Allerdings will ich damit jetzt nicht behaupten, dass wir eine Pestrunde haben müssen oder dass irgendjemand Pestvotes abschicken sollte, noch nicht - ich denke nur, dass wir diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen sollten, denn bisher kann ich mir die Überflutungen einfach nicht so wirklich erklären.

Morpheus schrieb:
Überhaupt finde ich Enthaltungen nicht so negativ wie es hier viele sehen. Ja natürlich bekommen die Wölfe ein größeres Stimmgewicht, wenn der Enthaltene ein Dorfbewohner ist. Aber das kann man doch nicht dem Dorfbewohner negativ ankreiden. Und wenn Fische sich enthalten ist das doch sogar besser für das Dorf.
Very Happy Wenn man als Fisch denken würde, dass es in der speziellen Situation dem Dorf nützen würde, wenn er sich enthält, dann würde man es wohl kaum tuen. Momentan sind die Lynchungen das einzige Handfeste, was wir haben. Dadurch, dass die Nachtaktionen lahmgelegt werden, kommt sonst niemand voran. Wir können also nicht mal hoffen, dass wir nach der nächsten Nacht schlauer sind, sondern müssen allein durch die Diskussion spielen - Enthaltungen sind gerade mehr hinderlich denn je :/

Ich weiß gerade nicht so wirklich, für wen ich stimmen werde... Kennt ihr solche Gedanken, die sich irgendwie im Kopf einnisten und einen nicht mehr loslassen? Obwohl das nur recht vage Mutmaßungen sind, habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass wir eh keinen Werfisch erwischen werden, was mich gerade irgendwie bei meinen Verdächtigungen beeinträchtigt Neutral  Aber gut, bisher tendiere ich zu Morpheus, da ich gerade seinen letzten Post irgendwie widersprüchlich finde, auch zu den früheren Posts von ihm - aber etwas Zeit ist ja noch. Ich bin ziemlich gespannt was heute Abend/Nacht noch so passiert Smile
Nur noch mal ganz deutlich: Ich will nicht irgendwas mit Pest überstürzen, aber wir sollten es im Hinterkopf behalten...

Edit: Zwischenpost Vulpine
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 5:35 pm

Dizzy schrieb:
st es denn wichtig, Eris zu finden
Nur bedingt. Aber wenn man von 2 Erisen ausgehen kann, und beide wüsste, dann hätte man diese save.

Morpheus schrieb:
Ich denke ein Werfisch gibt das Amulett erst im Rudel rum. Ist Grisu Fisch kann Dizzy wahrscheinlich auch Fisch sein, wenn Grisu kein Fisch ist dann vermute ich bei Dizzy auch keinen.
Dasselbe könnte auch für mich gelten!

Tobi schrieb:
Sollte ich das? Naja, ein Eris halte ich für wahrscheinlich, da hier niemand in der Nacht stirbt und Eris ein bisschen das Spiel zum Laufen bringen würde. Aber gleich 2 Stück? Weiß nicht, wieso flix an 2 Eris glaubt...
Also das ich es dir nicht abkaufe könntest du dir denken, aber dass die anderen dir soetwas glauben? neee. Warum ich das meine das dein Post (abgesehen davon das dein wissensstand ein anderer ist) nicht überzeugend ist? Da: .... warum......? Immer.....diese.....Punkte...

Dizzy schrieb:
Insgesamt bin ich von Morpheus Post noch nicht so überzeugt.
Ich schon, das ist derjenige, der bei mir bisher am besten abschneidet.

Off Topic:
Tobi schrieb:
weil ich unter der Woche normal frühestens erst um 15.45 daheim bin.
Sagte er als er seinen Post um 13:01 Uhr schrieb xD

Und noch etwas @Grisu:
(Kein OT mehr Wink )

Grisu schrieb:
Richtig, Erise sind safe, einer der Gründe warum es doch Sinn macht danach zu suchen. Dazu später noch mehr. Natürlich nicht Tobiaz, aber flix, du bist auch der Meinung dass Tobiaz der Meinung sein sollte dass es 2 Erise gibt?
Ja, er ist meiner Meinung. Nur präsentiert er sie nicht, sondern lügt (das soll nicht beleidigend sein!).

Grisu schrieb:
Warum sollte Jugolas Meinung der deinen entsprechen?
kp, da hab ich mich verschrieben. Das sollte natürlich Tobi heißen. Sry.

Grisu schrieb:
Moment, das Schutzamulett, wird vor dem Nachtpost weitergegeben und schützt daher in ebenjener Nacht und danach bei der Lynchung? Ergo ist mein Nachtschutz bereits verbraucht?
Ich habe meinen Post an Schatten vor der nacht abgegeben, ja. Ergo ist es für die Nacht sinnlos.

Grisu schrieb:
Ja, solltest du. Falls du zweimal verfeindet wurdest müsste es auch 2 Erise geben, nicht?
bounce Jap!

Grisu schrieb:
Eris #1 ist natürlich flix, wie eigentlich schon jeder wissen sollte. Dieser hat Baffy und Tobiaz verfeindet.
Eris #2 ist unbekannt. Dieser hat flix und Tobiaz verfeindet.
Wenn ich ja sagen würde, dann wäre das ein outing, also: Nein!

Grisu schrieb:
Ich glaube nicht das deine Theorie richtig ist. Wie soll das denn bitteschön gehen wenn du deine Eris-Flix-Tobi-Baggy-MisterX-Theorie als wahr annimst?
Oder hab ich da was übersehen?

Vulpine schrieb:
Ich wollte erst baffy nehmen. Dann kam mir der Zug auf sie suspekt vor. Aber - wenn du da mal nachliest - die folgenden Posts von ihr waren einfach eindeutig. "Wenn ihr mich lyncht werdet ihr es bereuen" -> sowas finde ich immer sehr wölfisch (oder in dem Fall: flöterisch xD)
Ah,okay.

Vulpine schrieb:
Wie kamst du darauf? Klingt so nach der Bestätigung einer vorangegangen Absprache o.O
(Also das das Amulett bei Syca sein gewesen könnt (undeutsch,sry). Weil ich auf Dizzys Verdächtigenliste geschaut habe und sie Syca eindeutig als beste, dörfischte notiert hat!

@Vulpine: Jap, ähnliche Gedankenspiele zum Eris Nr 2 (wer ist überhaupt die Nr 1??? Razz) hatte ich auch.

Wer hätte es gedacht: Ich stimme gegen Tobi. Außer der große Grisu gibt was anderes vor.

EDIT: Uuuuchhh sieht das unübersichtlich aus! Ich versuchs mal so wie Vulpine mit Farben:

Niemand weiss,
ob die Fische exsistieren.
Doch die Runde wird heiß....
Moment!!! Haben Fische Nieren?

Für eine dritte Strophe richt es nicht,
denn ich will niemand kränken,
du Wicht!
Also, weiter gehts, lasst uns versuchen logisch zu denken!
feat flix,
Master of ce Reims!

Zuletzt von flix134 am Mi Jan 28, 2015 5:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 5:42 pm

Heute mal etwas später was von mir..Schule halt.

Hmm.. ich weiß nicht, was man davon halten soll...wenn Schatten uns trollt und Drittparteien reinhaut, welche aber auch nicht wirklich was erreichen können, weiß ich nicht weiter... Wenn die Aktionen vom Flötenspieler dennoch wirksam gewesen wären, dann wäre dazu schon eher was gefallen - aber nein... Ich weiß nicht, ob es in der Runde darum geht einfach Drittparteien auszulöschen, welche keine Besonderheiten haben, oder nicht...

Wenn man denn insofern noch von Fischen reden kann, dann würde Grisu durch die Ausfälle tatsächlich profitieren - oder aber jene, welche dies verursachen und es Grisu dadurch grad anhängen wollen, um einen Lynchgrund zu entwickeln... Bin da grad aber auch nur drauf gekommen, weil Vulpi das erwähnte (oder hab ich mich grad vertan?)...wäre aber auch zu offensichtlich - oder gerade deswegen genau richtig?

Zwischenpost flix
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 6:11 pm

Ok...nochmal ein Post, da ich grad Zeit und Lust habe^^

Vulpine schrieb:
Ich könnte mir Dizzy als Eris 2 vorstellen. Oder Jugolas. Link nicht und Morpheus nicht, da sie sich auch schon enthalten haben, der Rest kommt eigentlich auch nicht wirklich in Frage...
Das versteh ich nicht so wirklich. Warum fallen die Enthaltungen weg. Gewinnen tut Eris, wenn sie es schafft, dass einer ihrer Entliebten gelyncht wird oder? Wenn ja würde ich meine und Jugos Stimme auch so deuten auf Eris Nr. 2 hin, aber: Flix als (angeblicher) Eris Nr. 1 hätte ja auch seine Opfer mitlynchen können in der ersten Nacht, also Baffy und/oder Tobiaz, hat er aber nicht. Von daher bitte ich nochmal um Aufklärung^^

Vulpine schrieb:
Irgendwie habe ich Angst dass Grisu uns an der Nase herumführt. xD
Er ist hilfreich und schreibt viel und alles und ich ordne ihn immer bei positiv ein und habe ein positives Gefühl aber.. meh.
Ich muss zugeben, ich hab auch noch meine Bedenken. Was wäre, und das stelle ich erstmal als wahnsinnige Theorie in den Raum, wenn es gar keine Eris gibt und uns Grisu und flix hier was vorspielen wollen? WIe gesagt: Ist eher weit hergeholt, aber ich dachte, ich stelle das einfach mal so in den Raum. Ändert aber nix an meiner Lynchliste^^

Zu Syca´s Post: Ich finde die beiden Ansätze zu den Fischen (also Fisch oder Pest) sehr gut nachvollziehbar. Zu welchem Ansatz tendierst du denn gerade? Bzw. allgemein: Gibt es bei dir überhaupt Tendenzen oder Verdächtigungen oder dergleichen?

flix schrieb:
Ich schon, das ist derjenige, der bei mir bisher am besten abschneidet.
Warum schneidet bei dir Morpheus am besten ab? Also nur mal so gefragt! Findest du also die Enthaltungen angebracht?

flix schrieb:
kp, da hab ich mich verschrieben. Das sollte natürlich Tobi heißen. Sry.
komisches Verschreiben...liegen die Buchstaben so nah beieinander oder warum musstest du gerade an Jugo denken?

flix schrieb:
Weil ich auf Dizzys Verdächtigenliste geschaut habe und sie Syca eindeutig als beste, dörfischte notiert hat!
Zu Syca hatte ich da kaum was geschrieben und Vulpine eher ins Dorf gerückt bzw. war sie bei mir zu dieser Zeit am sichersten

Flix schrieb:
Wer hätte es gedacht: Ich stimme gegen Tobi. Außer der große Grisu gibt was anderes vor.
hältst Grisus Theorie mit dem Werfisch als Paar für nicht richtig, lynchst aber weiter Tobi. Als was siehst du Tobi denn, dass er dein Lynchvote verdient hat?

Zwischenpost staa:
staa schrieb:
Wenn man denn insofern noch von Fischen reden kann, dann würde Grisu durch die Ausfälle tatsächlich profitieren - oder aber jene, welche dies verursachen und es Grisu dadurch grad anhängen wollen, um einen Lynchgrund zu entwickeln... Bin da grad aber auch nur drauf gekommen, weil Vulpi das erwähnte (oder hab ich mich grad vertan?)...wäre aber auch zu offensichtlich - oder gerade deswegen genau richtig?
Find ich wirklich sehr interessant die Idee...zumindest diesen Absatz...behalte ich erstmal für mich im Hinterkopf (also beide Richtungen)

Eventuelle Stimmen gesamt:

Dizzy: wahrscheinlich Link oder Tobiaz, Tendenz zum Erstgenannten...Morpheus nicht vergessen...hmmm...ARGH!^^

flix: Tobiaz

Vulpine: hat einige Tendenzen

Syca: wahrscheinlich Morpheus

Fehlen ja noch einige, aber bisher wirkt es noch etwas gestreut, obwohl zumindest ähnliche Tendenzen bei einigen erkennbar sind.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 6:32 pm

Da ich eh schon einiges geschrieben habe starte ich mal meinen Zustimm-Zug!

Vulpine schrieb:

Grisu schrieb:
Andererseits hat es den Großteil seines Nutzens verloren wenn du sagst wer es hat!
Finde ich nicht. Also so lange man es NACH dem Nachtpost sagt ist doch alles in Ordnung. Wir wissen jetzt, dass du Lynchschutz hast und niemand muss eine Lynchstimme auf dich verplempern - das ist doch gut?!

Jap, sorry. Hatte das mit dem Amulett nicht 100% herrausen, wie man vlt auch in meiner an flix gestellten Frage erkennen hat können^^ Huch, also bestimme ich ja wer in dieser Nacht vor den ach so bösen Nachtaktionen geschützt ist!

Ja, Dizzy hat gegen Tobiaz geschrieben, aber irgendwie nicht in so einem Ausmaß dass ich ihm fix den Eris zusteckte, eher so dass er als DB dachte Tobiaz könnte Fisch sein. Aber ja, ihr habt schon Recht, Dizzy ist gegen Tobiaz.

Vulpine findet Grisus Post super, und schrieb:

Bin ich deiner Meinung, und die selbe Überlegung habe ich glaube ich auch schon geschrieben.

Vulnona digitierte zu Vulpine. Schachmatt! und schrieb:

Mit einem hat Dizzy aber Recht: WENN es einen verfeindeten Werfisch gibt dann muss das eigentlich Tobiaz sein. Anderenfalls vermute ich bei Tobiaz irgendeine vermutlich von Schatten erfundene Drittpartei.
Auch hier stimme ich ganz zu. Glaube das hat irgendjemand anderes auch schon gesagt? Dizzy?

Und deswegen gibt auch "der große Grisu" nichts anderes vor, ich werde wohl auf Tobiaz gehen. (Was ich eigentlich schon gestern machen wollte, wenn sich jemand erinnern kann). Obwohl LinkXNess und Morpheus auch so ihren Reiz hätten. Hoffe man sieht doch noch Lynchstimmen von den beiden.

Okay flix, damit hast du auch bei mir alle Zweifel beseitigt, danke. Dachte mir sogar schon kurz dass du Jugolas statt Tobiaz geschrieben hast.
Aber warum ist denn für dich staa7ic so sicher? (edit: meine natürlich Morpheus-.- da lagen die Buchstaben auch weit zusammen...)

Sycamore schrieb:

Nur noch mal ganz deutlich: Ich will nicht irgendwas mit Pest überstürzen, aber wir sollten es im Hinterkopf behalten...
Ganz meine Meinung!

Zu der Sache mit "Grisu profitiert am meißten von der Flut". Was soll ich sagen? Ja, vermutlich profitiert der BM am meißten. Trotzdem löse nicht ich die Flutwellen aus. Und viel besser als meine Entliebten Theorie finde ich das auch nicht. Außerdem wurde die erste Flut schon ausgelöst bevor ich BM wurde, aber das ist wohl auch ein eher kleines Gegenargument.

Vulpi+Dave schrieb:

(Hooked on a feeling? ^^)
Ahh, danke! Wusste ich doch dass du das weißt!

Edit: Dizzy post
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 7:15 pm

Kleines Gegenargument...ist eine Ansichtssache. Zu Beginn haette dies zur Verwirrung führen sollen...hat es auch- bis Vulpi dies anhand von Werfischen begruendet hat... Naja, war auch nur mal so eine Ueberlegung, auf die ich durch Vulpis (wenn ich es richtig in Erinnerung hab..) Post bekam..deshalb ist es fuer mich nicht mal ein "kleines" Gegenargument - an deiner Stelle wuerde ich das auch nicht schreiben, dass du die Flut auslösen würdest :p

Naja, war nur ein Einfall, der mir aufkam, finde es selbst nicht wirklich standhaft, waere aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, welche sich bewahrheiten koennte (egal, worauf es hinauslaeuft, ob Grisu es selbst ist, oder jemand ihm das anhaengen will - in dem Fall Vulpi, welche zu erst in diese Richtung dachte? Nein, keine Ahnung.)

Naja, die Lynchung rückt näher und ich bin unentschlossen, auf wen ich schießen soll..ich werde mich wohl einfach wem anschließen.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 7:24 pm

staa schrieb:
..ich werde mich wohl einfach wem anschließen.

Also das finde ich jetzt auch nicht so sinnvoll... Du solltest dir schon ein paar eigene Gedanken machen!

Und nur weil du es jetzt schon zum zweiten/dritten Mal erwähnst - Nein ich war nicht die erste die das mit Grisu angesprochen hat Wink

Dizzy schrieb:
Ich muss zugeben, ich hab auch noch meine Bedenken. Was wäre, und das stelle ich erstmal als wahnsinnige Theorie in den Raum, wenn es gar keine Eris gibt und uns Grisu und flix hier was vorspielen wollen?

Das finde ich etwas abwegig irgendwie.. Also das wäre schon hart ausgebufft dann. Ich glaube schon dass es zumindest einen Eris gibt.

Blacktooth möchte dass ich euch an dieser Stelle von ihm grüße. Very Happy
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 7:32 pm

Eigene Gedanken fließen da schon mit ein, wenn ich mich wem anschließe, da dort auch eine Auswahl vorhanden ist..

Und dann erst nochmal sorry, ich suche die Stelle gleich nochmal raus bzw von wem das war :>

Edit:
Vulpi schrieb:
Wer profitiert von den Flutungen? Wie bereits angesprochen, natürlich Grisu, da er nicht gescannt wird, aber das wäre auch eine ziemlich langweilige Taktik und irgendwann würden wir ihm dadurch vielleicht sogar besonders auf die Schliche kommen. (Wie ja jetzt eigentlich auch).

Oh..da stammt es doch von dir,  was ich meinte..aber wenn es schon vorher wer angesprochen hatte, hab ichs verpeilt D:
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 7:59 pm

So...Stimme an Link raus. Gründe dafür hab ich ja bereits genannt. War leider ein Münzwurf zwischen ihm und Morpheus. Tobiaz war bei mir zwar auch nicht sicher, aber wirkte auch nicht so böse und mit seinen Posts/Vote hinderlich wie Link oder Morpheus mit ihren Enthaltungen.

staa schrieb:
Oh..da stammt es doch von dir,  was ich meinte..aber wenn es schon vorher wer angesprochen hatte, hab ichs verpeilt D:
Die erste Idee kam von mir, zumindest dass der BM von einer Überflutung profitieren könnte. Zumindest hatte ich das bisher im hinterkopf behalten^^
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 8:03 pm

Ein neuer Tunnel öffnet sich vor mir, dieses Mal schimmert er grünlich. Was mich wohl dieses Mal erwartet?
Ich hebe den Fuß, aber zucke zurück. Will ich das tun?
Habe ich eine Wahl?
Ich senke den Fuß wieder und betrete den Gang.

Lynchung:
Tobiaz (Flix, Staatic, Grisu, Vulpine)
Niemand (Morpheus, Tobiaz)
Pest (Link, Jugolas)
Link (Dizzy)
Morpheus (Sycamore)

Blob Tobiaz wird gelyncht!
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
staa7ic

staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 8:17 pm

Flötenspieler..Blob..hm..was hat der Blob für Fähigkeiten? Dass er zu den Drittparteien angehoert, ist mir bewusst..aber hab die Rolle auch nicht gefunden - was macht er?

Ich geh aber mal davon aus, dass er nachtaktiv ist..drum hat auch dieser wohl keine Aktion tätigen können? Ich verstehs nicht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 8:19 pm

Das ist doch erfreulich.

Inzwischen denke ich (und da bin ich mir ziemlich sicher), dass Jugolas der letzte Eris ist. Dizzy ist es wohl nicht, da sie, wenn sie der Eris wäre, nicht so offensichtlich spielen würde. Denn dann wäre sie mir gegenüber ja geoutet.

Dh ich werde nicht für jugolas Stimmen!
Zu Morpheus habe ich ja auch schon mein bauchgefühl erläutert.
Grisu ist mein Herr, mein Schhhaaatz!

--> Staatic schaue ich mir genauer an, vielleicht sie...., dannach Dizzy, und dan Vulpine, von der Verdächtigung her.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 8:21 pm

R.I.P.
Da will ich was schreiben und schon bin ich tot  Crying or Very sad
Flix: Ich hatte heute die letzten beiden Stunde frei, daher konnte ich was schreiben^^
Euch noch eine schönes Spiel Very Happy
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 8:25 pm

Der Blob "verblobt" jede Nacht einen Spieler aus der Liste glaube ich und wenn er alle durch hat dann hat er gewonnen.
Also konnte auch Tobiaz nicht gewinnen? (Wenn man davon ausgeht dass Schatten selbst flutet).
Daher glaube ich das irgendwie nicht... Eine sehr komische Runde.
Obwohl - Tobiaz und Baffy hätten ja beide über die Eris-Sache gewinnen können? Aber das war ja dann Zufall oder, dass sie ausgewählt wurden?
Hmpf. Dieses "Niemand" lynchen geht mir immer noch gegen den Strich.
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 8:48 pm

Schon wieder eine Sonderrolle! Na das wird ja immer verrückter hier! Vielleicht doch eine Pestrunde? Nein! Daran glaube ich trotzdem irgendwie nicht.

@flix: Dizzy ist ein er und keine sie^^

Immerhin war das wieder ein Glücksgriff fürs Dorf oder war sich wer sicher, was Tobiaz war? Ansosnten mal schauen, was die nächste Nachtaktion bringt...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 8:54 pm

~gelöscht wegen Missverständnis~
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 9:16 pm

Hinter dem Glas liegt ein Wald. Dicht grüne Blätter und schummriges Licht.
Versonnen betrachte ich das Wirrwar aus Blättern und Zweigen.
Doch dann höre ich ein Brummen,
erst leise und fern, doch jetzt wird es
lauter und lauter und
Autsch!
Etwas sticht in meine Hand und erschrocken erblicke ich ein Monster von einer Mücke.

Grisus Gehirn wurde gefressen, er verliert sein Abstimmungsrecht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 9:22 pm

xD
Die Lustigste Meldung die ich seit langem gehört habe xD
Vulpine, welche Rolle könnte es sein?

Heute gabs keine Überschwemmung, aber warum gabs dann kein Fische kill? Wir ham doch keine Fische?!?

Zu Grisus gefressenen Gehirn. scheiße, aber könnte schlimmer sein. So müsste man- wenn es zum Schluss knapp wird- Grisu lynchen um den BM zu erhalten. Aber um dieses Problem kümmern wir uns erst, wenn wir, oder ihr, 4 Spieler sind/seid.

irgendwelche Ideen, gegen was wir kämpfen?!?
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic

Männlich Stier Ratte

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 9:31 pm

Grisus Gehirn wurde gefressen...ja, geil.
- also kann dieses Etwas Gehirne fressen und alles überfluten, aber keinen richtig töten? Oder würde das erst beim 2. Mal fressen geschehen? Oder nicht?
Komisches Ding...
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 9:36 pm

XDDD
Okay ich habe eigentlich mit einer weiteren Flutwelle gerechnet... Gehirn gefressen finde ich aber auch ziemlich lustig. xD
Das wäre dann jetzt die vierte Drittpartei oder? Glaube das mit den Gehirnen, das war ein Zombie oder?

Zombie schrieb:
Zombie (-3)
Der Zombie ist eine eigenständige Drittpartei. Jede Nacht wählt er einen Spieler aus, dessen Gehirn er fressen möchte. Sein Opfer wird im Nachtpost bekanntgegeben. Die Opfer des Zombies verlieren ihre Stimmberechtigung für die Lynchungen, nehmen aber ansonsten ganz normal am Spiel teil. Dadurch behalten sie auch eventuelle Sonderrollen.
Der Zombie gewinnt, sobald alle lebenden Spieler kein Gehirn mehr besitzen (und er auch noch lebt.)

Scheint auch noch einen RL-Zombie zu geben, aber der funktioniert irgendwie anders.

Also hätten wir dann Flötenspieler, Blob, Zombie und Eris. Na bravo. Und Werfische oder? Sonst hätte Schatten doch einfach weitergeflutet? Also wird heute jemand bei der Lynchung ertrinken... Falls nicht wissen wir wenigstens dass es keine Werfische gibt, außer die Fische haben mich ausgewählt, denn ich habe das Schutzamulett, schützt mich das denn vorm Absaufen? oö
ODER Morpheus war der Fisch und da heute noch kein Ersatz gefunden wurde ist deshalb die Welle ausgefallen?

Aber BM ohne Abstimmungsrecht ist schon ein wenig... dämlich. Folgt Dizzy deshalb so brav Grisu, weil er schon die ganze Zeit heimlich sein Gehirn mampfen wollte?

Die Frage ist ob wir jetzt den Zombie oder den/die Werfische oder noch irgendwas anderes zuerst suchen. *mop*

Edit:
flix schrieb:
aber warum gabs dann kein Fische kill?

Die Tötung der Fische passiert erst bei der Lynchung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 9:41 pm

Naja, Dizzy wird mir immer gefährlicher- wie du sagst Vulpine.
Aber staatic zeiht mit auch schnellen Tempo mit.

Eine fressende Rolle wirds glaube ich nicht geben, und wenn dann gibts maximal ein Werfisch. Und das Opfer wurde durch das Amulett oder ner Sonderrolle geschützt.

Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 9:44 pm

Welches Opfer? Bis jetzt gabs doch noch keine Möglichkeit für ein Opfer.
Falls es heute Nacht eins gab wird das erst zur Lynchung bekannt gegeben, wie mit einem Vampir.
Oder was meinst du?

Edit: Rollenbeschreibung Werfisch Seite 1 und so Wink xD
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10Mi Jan 28, 2015 9:50 pm

Irgendwie kann ich mir ja ein LOL nicht verkneifen nach der Meldung mit dem Gehirn XD Immerhin gabs keine Flut und schon kommt die nächste Drittpartei zum Vorschein. Hab mir mal den Hirnfresser rausgesucht:

Der Zombie:
Edit: Hat Vulpine auch schon gemacht, also kann das hier überlesen werden

Was ist jetzt besser? Fluten oder Hirne fressen?^^

Was auffällt: Es wurde keiner gefressen/ertränkt/whatever, also ist fraglich, ob die Fische wirklich existieren. Oder sie haben doch Vulpine gewählt...oder sonstige Sonderrolle (vllt ne abgespace-te Drittpartei?)

Was anderes auffällt: Grisus Gehirn wurde gefressen, also war er entweder auf der richtigen Spur oder es war einfach Strategie. Vielleicht wird er ja auch als Werfisch vermutet, der nicht mit seiner Stimmen-Gewalt weiterreden soll.

Vulpine schrieb:
Folgt Dizzy deshalb so brav Grisu, weil er schon die ganze Zeit heimlich sein Gehirn mampfen wollte?
So einfach es wäre, aber wie man an der Lynchung erkennen konnte, bin ich Grisu keinesfalls mehr gefolgt, da mir Tobiaz nicht so verdächtig vorkam wie andere. Hier auch ein Kommentar von flix, damit klar ist, dass ich nicht der einzige wäre, der Grisu gefolgt ist:
flix schrieb:
Grisu ist mein Herr, mein Schhhaaatz!
zwar etwas ironisch, aber er folgt Grisu ebenso^^

Zwischenpost Vulpine:
- Ich hab keine Ahnung, wann ein eventuelles Fisch-Opfer bekannt gegeben wird...Warum sollte das dem eines Vampirs gleichen? Ist ja nicht wie bei diesem so, dass das Opfer ausgesaugt wird und dann einen Tag zum Sterben braucht. Ertrinken geht da um Einiges schneller oder?^^ Stimme hier eher flix zu, dass vielleicht eine schützende Rolle im Spiel gewesen sein könnte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der stille Wald   Der stille Wald - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Der stille Wald
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter