Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Aller guten Dinge sind drei

Nach unten 
+10
Grisu
Alohomora
dieSonne
Xsí
Anuriella
Vulpine
Shatala
Gast2
Schattenfell
Dark Angel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 6:50 am

@Vulpine: Wie sehen denn jetzt deine Einschätzungen aus?
Ich denke nach wie vor, dass Anu sicher ist, Shatala wurde wohl von Sonne an einem Tag geschützt, als das Fressen ausfiel, also ist sie entweder gut oder aber jemand anderes sollte gefressen werden, war aber durch seinen Schutz geschützt.
@Alo: Ich habe Grisu nicht gewählt, weil ich da nicht einfach ohne Anhaltspunkte reinlynchen wollte Wink
Erst sagst du, dass entweder ich oder Staatic Wolf sind, nur um Staatic in deiner Einschätzungsliste als leicht positiv zu sehen? Ich denke, dass du ein Wolf bist, der mich loswerden will, Staatic als Mitwolf kennt und ihn deswegen verdächtigt, aber nicht so weit gehen will, ihn zu lynchen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 6:52 am

Also ich habe Alohomora genommen weil ich eher das Gefühl hatte,hier steckt eine Drittpartei.

Da sie jetzt eine andere Rolle bekommen hat,denke ich das sie jetzt eine DB Rolle bekommen hat einfach aus dem Grund das ich vermute das die Wölfe schon so gut wie das Spiel gewonnen haben.

Grisu hat angekündigt das ich kein Projuktives Fressen sein sondern andere,weshalb ich heute auf ihn stimmen werde.Denn in meinen Augen hat er damit sich verraten.

So,ich weiß zwar nicht ob ich drüber reden darf aber mir wurde auch nichts gegenteiliges gesagt:

Es gibt einen Wolf mindestens,und zwar den Prophetenwolf,denn ich habe eine PN erhalten das ich gescannt worden bin.

Wenn es verboten war,nimm mir mein Artefakt Dark Angel oder den Bm Titel-das Spiel ist eh schon für die Wölfe gewonnen...

In diesem Sinne verabschiede ich mich schonmal bis später
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 9:26 am

Shatala schrieb:
also, wenn du Dorf sein solltest, lass Schatten in Ruhe!

Ich lasse mir hier gar nichts vorschreiben, wenn ich das tun soll wie wäre es dann mal mit einem Grund dafür?

Lyca schrieb:
Das gilt auch für Schattenfell -  Shatala, da würde mich langsam echt mal  interessieren, wie Du sie so sicher ins Dorf stellen kannst, genauso wie Schatten.

Ja, das wäre auch heute so die Frage, die ich endlich mal gerne beantwortet haben möchte. Schatten  gibt einen Haufen komischer Dinge von sich (Seherin, Lynchung, Grisu lynchen etc), die ihn nicht unbedingt wolfig machen müssen, aber wieso stellst du ihn dafür so stark ins Dorf?
Auch bei Schattenfell verstehe ich das nicht, da kam bisher fast gar nichts und auch gar nichts was imo deine Verteidigung auf ihr rechtfertigt. Und Schatten nimmt es auch als vollkommen normal hin und fragt überhaupt nicht nach.

Ich bin geneigt, heute einfach mal in Schatten/Schattenfell/Shatala reinzulynchen, wobei ich da gerne bei Schatten oder Shatala anfangen würde.

Lyca schrieb:
dieSonne hatte in seiner Einschätzungsliste als einzige Shatala eher im Dorf, alle
anderen nicht einschätzbar/neutral. 

Würde auch vermuten, dass er sie geschützt hat, aber da es so viele Möglichkeiten für Fressausfall gibt würde ich da eigentlich nicht wirklich was drauf geben, dass es dann auch daran gelegen hat - das ist sone Zufallsangelegenheit.

staa schrieb:
Was nun nicht ausschließen soll, dass einer der beiden (v.a. Schatten, da ich dieSonne ansonsten nicht wirklich kenne) doch Wolf ist

Was sagst du dann jetzt so zu Schatten, wo dieSonne kein Wolf war?

staa schrieb:
und dann soll man sich die Frage stellen, ob man echt sowas an Vulpis Stelle riskieren würde..

Ich finde es übrigens merkwürdig, dass du mich als einziger so richtig stark zu verteidigen scheinst für die Sache mit dem Artefakt.. Als wüsstest du dass ich kein Wolf bin.

staa schrieb:
sie hat eine neue Rolle erhalten. ergo: War kein WW.

Woher weißt du das mit der neuen Rolle? Kann sie doch auch einfach so behaupten.
Ich finde es grad irgendwie zu passend dass Alo von WW Sonderrollen redet und dann tatsächlich mal sowas auftaucht.

Alo schrieb:
WW-Sonderrollen sind selten (wusste ich nicht)

Aber ja, wird vermutlich Zufall sein.

Alo schrieb:
scheinst du es mit Zahlen und Mathe nicht so zu haben, oder war das Absicht (ebenso Vulpine?)?

Jaa ich habs nicht mit Mathe Q_Q Ignoriert mich einfach wenn ich irgendwas mit Zahlen sage.
Und ich hab Tobiaz da falsch verstanden und falsch interpretiert.
Trotzdem macht ihn das für mich nicht unverdächtiger!

Schatten schrieb:
Shatala wurde wohl von Sonne an einem Tag geschützt, als das Fressen ausfiel, also ist sie entweder gut oder aber jemand anderes sollte gefressen werden

Das zieht nicht. Es gibt SO viele Gründe für Fressausfall, diese Runde kommt sogar noch der Schutz dazu.. also das ist mir zu heikel da irgendwas aus dem Leibwächter ziehen zu wollen.

Anu schrieb:
Grisu hat angekündigt das ich kein Projuktives Fressen sein sondern andere,weshalb ich heute auf ihn stimmen werde.

Nein, mach das bitte nicht. WENN du/wir einen von beiden lynchen müssen, dann bitte Xsí. Nicht einfach Grisu lynchen!

Anu schrieb:
Es gibt einen Wolf mindestens,und zwar den Prophetenwolf,denn ich habe eine PN erhalten das ich gescannt worden bin.

Hab mal gesucht:

"Der Propheten Wolf"
Es handelt sich dabei um einen Werwolf, der ähnlich wie der Seher eine andere Rolle checken kann.
Jedoch verfügt er nur jede zweite Nacht über diese Fähigkeit. Hinzu kommt, das die überprüfte Person davon erfährt

(Rollenvorschläge Seite 3)

Na bravo.
Jede zweite Nacht heißt es gab schon einen Scan richtig?
Darf man jetzt verraten und darüber reden, wer gescannt wurde? Weil dann müsste es doch noch jemanden geben (wenns nicht die Sonne war).
Wenn Anu hier die Wahrheit sagt ist sie btw kein Wolf Smile

Kurze abschließende Einschätzung:

Grisu - Eher dorfig, wird mir hier nicht gelyncht!
Xsí - Immer noch schwankend, da Grisu noch nicht Alarm geschlagen hat, weiterhin beobachten
Lyca - Eher dorfig
Shatala - Negativ
Anuriella - Eher dorfig
staa7ic - Eher negativ
Schatten - Immer noch negativ
Schattenfell - Immer noch nichts zum Einschätzen
Tobiaz - Negativ
Alohomora - Könnte jetzt tatsächlich eine andere Rolle haben, also erstmal abwarten.

Ich denke die Wölfe sind irgendwo bei Shatala, Schatten, (Schattenfell) oder Tobiaz & staa7ic zu finden. Und ich würd da heut auch gern hinlynchen.
Nach der Arbeit dann mehr Smile
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 12:04 pm

Anuriella schrieb:
mein erstes und alleiniges Ziel ist es alle Drittparteien oder Werwölfe ausfindig zu machen n

Shatala schrieb:

Das du grad Grisu mögen musst ist ja klar, egal ob ihr beide Dorfis oder Wolfis sein oder beide DP (wäre auch noch möglich) - aber die Aussage kam ja vor deiner Rollenübernahme.
[...]
Ich glaub es geht in erster Linie um die Fähigkeit, die Xsi von Grisu doppelt. Dabei ist es meiner Meinung nach nicht soo relevant, ob der Chara nachtaktiv ist oder nicht, sondern nur was Grisu ist - Wolf oder Dorf (od. DP, die ich nicht ausschließen will).
[...]
wie gesagt, sie lügt eben einfach nicht, wenn man Anu direkt anspricht. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Anu kein Wolf sein kann. DP wäre noch möglich, aber nicht nach der folgenden Aussage:

Vulpine schrieb:

Klingt für mich so als habe Tobiaz Nachtschutz gewählt, was man als Wolf vielleicht nicht unbedingt
tun würde. Eine Drittpartei o.Ä würde ich hier aber trotzdem nicht aussschließen wollen, ich finde
Tobiaz hält sich sehr bedeckt.
[...]
Du sprichst in deinen Posts desöfteren von DPs (grad auch bei Grisu und Xsí) aber Tobiaz kann das jetzt nicht mehr sein?

Anuriella schrieb:
Also ich habe Alohomora genommen weil ich eher das Gefühl hatte,hier steckt eine Drittpartei.

staa7ic schrieb:

Dennoch könnte Shatala einer DP angehören, um das mal einfach nicht auszuschließen...

Ähm...findets noch jemand auffällig wieviel hier zu DPs spekuliert wird? Spontan mal auf Shatala, Anuriella oder staa7ic geschoben.

Schatten schrieb:
Ich habe auf Tobiaz gestimmt, weil ich niemanden im Fokus hatte und nicht gedacht hätte, das da einer mitzieht.
Wooow. Ehrlich? Besonders von BM Anuriella, wie auch von etlichen anderen kamen negative Andeutungen in seine Richtung. Aber selbst wenns nicht so wäre, was ist das für eine bescheidene Erklärung??

Tobiaz schrieb:
Und nur nebenbei: Ich habe viel mehr Angst durch eine Fehllynchung zu sterben, als nachts. Denn das ist schon sehr oft passiert.
xDD Das bin ich geneigt zu glauben. Schatten, wie sieht das bei dir aus?

Shatala schrieb:

der Jagdbogen geht an Anuriella, da ich durch ihre Post und Ehrlichkeit sicher bin, dass sie kein Wolf ist.
Wähle weise! @Anu und lass Schatten und Shadowfax aus dem Spiel, denn da sitzt sicher auch kein wolf!

Mir ist es jetzt ziemlich egal, ob die Wölfe sich nicht absprechen können - die haben eh schon alles abgesprochen...

Ich hätte langsam ja auch echt gerne mal gewusst wieso zum Teufel du manche Spieler als dermaßen sicher siehst??
Und wieso merkst du noch so gesondert an, dass sich die Wölfe nicht absprechen können? Finde ich seltsam.
Und vielleicht willst du mal erklären wie du jetzt endgültig zu Tobiaz stehst? Immerhin hat sich eine deiner Schlussfolgerungen bereits als falsch herrausgestellt, er hat einen Tag und keinen Nachtschutz. Vielleicht willst du deine Standpunkte nochmals überdenken?

staa7ic schrieb:

ein Wolf will lynchen... Bürger wollen auch lynchen... will nicht jeder seine Gegner lynchen?
Naja. Auf jeden Fall wollen DBs lynchen, denn wie ich bereits oft anmerkte, ist die Lynchung die Funktion, mit der sie das Spiel gewinnen können. Deswegen habe ich auch immer wieder ein Problem damit wenn jemand seine Stimme nicht abgibt. (Schattenfell!!) Ich glaube WWs würde es sehr freuen wenns keine Lynchung gibt^^

staa7ic schrieb:

Für mich ist aber bei einem Tag die Nacht mit inbegriffen...
Intressant. staa7ic also Tagschutz.

staa7ic schrieb:

Grisu schrieb:
aber meine oder deine Meinung scheint ihn trotzdem wenig zu intressieren.
Was meinst du überhaupt?

Ich habs bereits gesagt: Meinst du nicht dass ich gerade die am meißten geeignete Person bin, um die Gefahr einzuschätzen, die von Xsí ausgeht? Dennoch fragst du mich wie etliche andere auch nicht nach meiner Meinung, als ob du wüsstest dass Xsí keine Gefahr ist? (Nein, ich weiß das nicht)

Dark Angel schrieb:

Rune der Reinkarnation:
Wenn du stirbst, wird dieses Artefakt aufgedeckt und du bleibst am Leben ... wenn auch auf andere Weise.
Bist du irgendeine Art von Werwolf, verlierst du deine Spezialfähigkeiten und dein Abspracherecht mit den anderen Werwölfen. Spielst aber weiterhin auf der Seite der Werwölfe.
Bist du kein Werwolf, erhältst du eine zufällig gezogene neue Werwölfe-Charakterkarte.
staa7ic schrieb:

... sie hat eine neue Rolle erhalten. ergo: War kein WW.
Frage: Könnte es sein, dass sie nun (auch wenn es evtl. das Balancing gefährdet!) WW ist? .... Was meint ihr?

Sicher? Dark Angel, würdest du auch schreiben, dass Alohomora eine neue Rolle bekommt, wenn sie vorher WW war?
Aber ja, natürlich kann es sein dass sie nun WW ist staa7ic. Wieso nicht? Und wieso musst du dafür extra uns fragen?

Anuriella schrieb:

Da sie jetzt eine andere Rolle bekommen hat,denke ich das sie jetzt eine DB Rolle bekommen hat einfach aus dem Grund das ich vermute das die Wölfe schon so gut wie das Spiel gewonnen haben.
[...]
Spiel ist eh schon für die Wölfe gewonnen...
tatsächlich...2 Spieler tot, nur noch 11 am Leben...wie wollen wir das nur gewinnen? Am besten wir geben gleich auf!

Anuriella schrieb:

Vulpine schrieb:

"Der Propheten Wolf"
Es handelt sich dabei um einen Werwolf, der ähnlich wie der Seher eine andere Rolle checken kann.
Jedoch verfügt er nur jede zweite Nacht über diese Fähigkeit. Hinzu kommt, das die überprüfte Person davon erfährt

(Rollenvorschläge Seite 3)

Helft mir mal. Jede zweite Nacht, beginnend mit der Ersten? Oder mit der Zweiten? Wann wurdest du gescannt Anuriella? Wenn erst in dieser, dann macht deine Anschuldigung doch zeitlich schonmal keinen Sinn?

Vulpine schrieb:

Jaa ich habs nicht mit Mathe Q_Q Ignoriert mich einfach wenn ich irgendwas mit Zahlen sage.
Vulpine schrieb:

Na bravo.
Jede zweite Nacht heißt es gab schon einen Scan richtig?
Ich merks xD
ja Vulpine. Wenn jede zweite Nacht gescannt wird, und wir schon drei Nächte hatten, gab es bereits einen Scan. Je nachdem sogar schon zwei.

Anuriella schrieb:

Grisu hat angekündigt das ich kein Projuktives Fressen sein sondern andere,weshalb ich heute auf ihn stimmen werde.Denn in meinen Augen hat er damit sich verraten.

Hmm, bei solchen Schlussfolgerungen finde ich es gleich weniger seltsam dass du und Shatala grade so aufm selben Boot rudern.
Aber damit solltest du wohl keine spannende Rolle haben, wenn du meinst dass dich der Prophetenwolf nicht fressen will? (Da ist aber auch noch viel Spielraum zum interpretieren.)

Hier könnte eine Erklärung stehen, wieso ich kein Prophetenwolf sein muss um sagen zu können wieso man dich nicht fressen sollte. Aber dafür ist es zu früh, ein Fressen fiel aus, und dieSonnes Andeutung auf eine Schutzrolle gab wirklich Grund ihn zu fressen. Außerdem will ich keine Fresstipps geben.
Also mal noch abwarten...Aber meine Vulpine- und Xsí-Gefahrenmeter steigen...

Selbst ohne die beiden sehe ich derzeit nur Wölfe...
Shatala, Schatten, staa7ic, sowie Schattenfell ein bisschen...eigentlich ganz ähnlich wie bei Vulpine. Deren scan ich übrigens nicht rauslese, was sie nicht unbedingt besser darstehen lässt. Falls du nen Wolf hast, dann spucks aus! Ich lese zwei "negativ" auf deiner Liste, die sind noch nicht fix begründet?

OT:
Problem Rammstein:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 1:54 pm

staa7ic schrieb:
Dennoch könnte Shatala einer DP angehören, um das mal einfach nicht auszuschließen..
Definitiv. Oder es war gar nicht dieSonnes Schutz, der das Fressen verhindert hat. Oder er hatte sie gar nicht geschützt und einfach so ins Dorf gestellt. Das war nur das einzige, was ich bei dieSonne rauslesen konnte. Nicht vergessen, das könnte auch für Schattenfell gelten (BM Wahl).

staa7ic schrieb:
So habe ich das überhaupt nicht interpretiert. Wieso auch sollte Dark Angel uns verraten, dass sie vorher keiner war? Ich hab das eher so verstanden, dass sie eben nicht stirbt, sondern mit neuer (oder im Falle dessen, dass sie ein WW war, geänderter) Rolle weiterspielt. Also für mich könnte sie ein "deaktivierter" Wolf sein oder neu einer geworden oder irgendetwas anderes. Ich halte da im Grunde alles für möglich. Bei Artefaktrunden kann so unfassbar viel passieren, was das Balancing kippt - das ist da einfach so (deswegen find ich sie ja auch so spannend, weil noch fast immer fast alle möglich ist^^).

Ein wenig scheint mir Alo gerade wieder zurück zu rudern, aber in der letzten Runde ruderte sie ja auch viel hin und her und war kein Wolf. Sie würde ich also erstmal weiter beobachten wollen.

Vulpine schrieb:
Ich bin geneigt, heute einfach mal in Schatten/Schattenfell/Shatala reinzulynchen, wobei ich da gerne bei Schatten oder Shatala anfangen würde.
Ich kann das grds. nachvollziehen, würde aktuell aber wohl nur bei Schatten mitgehen. Aber auch da würde mich brennend mal ein statement von Shatala interessieren.

Grisu schrieb:
Ähm...findets noch jemand auffällig wieviel hier zu DPs spekuliert wird?
Hm, eigentlich nicht. Ist ja gut möglich bei ner Runde dieser Größe.

Ok, also noch ein Prophetenwolf. Seh ich noch nicht sooooo kritisch, wenn er nur alle 2 Nächte scannen kann. Aber wäre gut zu erfahren, ob wir denn nun darüber sprechen können.

Ich versteh auch nicht so ganz, woher auf einmal bei einigen die Stimmung gegen Grisu kommt? Ich hab ihn, nachdem sich bei Shatala in letzter Zeit doch zumindest ein paar Fragezeichen auftun, derzeit als sichersten DB Shocked, nach Anuriella.  Auch staa7ic sehe ich längst nicht so kritisch wie viele von Euch. Hab ihn nicht völlig fix im Dorf, aber auch nicht mehr verdächtig. Mag sein, dass mir da die Spielerfahrung mit ihm fehlt, aber..??

Derzeit auf meiner Lynchliste wären Schatten (unter Vorbehalt) und sonst auch Tobiaz, den ich ja auch schon länger kritisch beobachte.

Außerdem werde ich wohl bald mein Artefakt spielen. Ich überlege nur noch, auf wen. Auf der einen Seite würde Anuriella Sinn machen, weil ich sie nun mal am sichersten habe, aber ich kann mir vorstellen, dass wir bei jemand anderem (konkret denke ich da an Grisu oder eventuell auch Shatala) mehr davon haben. Naja, darüber sinniere ich noch.

OT
Grisu schrieb:
Scheinbar scheint meine Dichtkunst nicht hoch geschätzt zu werden,
Oh doch, das wird sie...nur Rammstein ist absolut nicht meine Musik
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 2:36 pm

staa7ic schrieb:
wtf? Das mit Vulpi is einfach ne logische Schlussfolgerung... so einfach ist das... sag mir nich, dass da sonst niemand dran gedacht hätte?
Eben darum war es vollkommen überflüssig, es in den Thread zu schreiben... wenn man nicht gerade die Seherin suchen mag und sich ein paar schicke Reaktionen erhofft.

Na wenigstens bin ich nicht mehr die einzige, die sich so über Shatala wundert. (Und ja, Grisu, ich habe mir gemerkt, dass du schneller warst... du bist aber nicht staa. Wink )
Dafür fällt er gerade durch 'ne allgemein rein destruktive Spielweise auf. Du meinst, es würde echt besser werden, wenn wir auch alle unsere Votes auswürfeln würden? Nein? Dann gilt für dich dasselbe wie für dieSonne gestern. (Ja, ich beziehe mich beispielsweise auf Shatala und das Nachtopfer.)

staa7ic schrieb:
Schwachsinn. (Oder eher: das ist eine Unterstellung an Angel, dass sie einen Wolf derart einfach outen gehen würde... so, wie ich es kenne, ziehst du in jedem Falle noch eine Karte, aber sie wird nur beachtet, wenn du vorher kein Wolf warst. Das weiß man selbst ja meist noch so ganz knapp. Wink )
Klar kann Alo echt eine schicke neue Rolle haben und gut geblieben sein, aber ... du machst es dir zu einfach.

Alo, das mit der Rechnung von Tobiaz und Shatalas Kommentar dazu hatten wir inzwischen glaube ich bereits mehrmals... ich habe aber vergessen, wer das außer mir noch war. (Denn dass du meine Posts nicht gescheit liest, hatten wir ja bereits.)

Vulpine schrieb:
Ich denke, auf Schatten kann man sich aktuell recht gut einigen.

Grisu schrieb:
Ähm...findets noch jemand auffällig wieviel hier zu DPs spekuliert wird?
Dankeschön.
Auch wenn der Kommentar jetzt strategisch nur so halb günstig war, da er von dir kommt... wir erinnern uns an eine gewisse Diktatoren-Runde? Ich glaube nicht, dass du der einzige bist, der hier sein Gefahrenmeter hochzeigen kann.
Aber gut, lass' damit mal 'nen Momentchen warten und zwischendurch noch 'nen Wölfchen aufhängen gehen? Dankeschön.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 2:59 pm

Also bitte lasst uns heute abend einen Werwolf Lynchen,mir egal welcher .

Helft mir stehe auf dem Schlauch...Tut irgendwass,macht es mir leichter.

@ Grisu-logischerweise wurde ich letzte Nacht gescant sonst hätte ich nicht die Pest idee Nacht 1 eröffnet und eh eher es gesagt.Also muss es ja wohl letzte gewesen sein.

Ich nehme mal an das dann der Scan auch nacht 1 Stattfand.

@ Lyca-solange dein Artefakt uns Dorfis hilft ist mir egal auf wen du es anwendest :-)
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 3:37 pm

Anuriella schrieb:

Jap, so öhnlich hab ich das geschrieben:

Grisu editierte um 18:56, und schrieb:

Edit: Anuriella, was? du ein wunderbares Ziel? Es gibt mMn genau 3 wunderbare Ziele, und du gehörst da nicht dazu.

Anuriella schrieb:
@ Grisu-logischerweise wurde ich letzte Nacht gescant sonst hätte ich nicht die Pest idee Nacht 1 eröffnet und eh eher es gesagt.Also muss es ja wohl letzte gewesen sein.

Da ich keine Logik zu verstehen scheine, erklär mir mal bitte wie ich wissen könnte welche Rolle du hast bevor du gescannt wurdest?

Aber damit sehe ich dich derweil auch wieder etwas sicherer, standest auch im letzten Post nichtmehr auf meiner Wolfliste. Auch wenn es mir noch besser gefallen würde wenn sich jemand meldet und sagt dass er in Nacht 1 gescannt wurde?

Lyca schrieb:
Ich versteh auch nicht so ganz, woher auf einmal bei einigen die Stimmung gegen Grisu kommt? Ich hab ihn, nachdem sich bei Shatala in letzter Zeit doch zumindest ein paar Fragezeichen auftun, derzeit als sichersten DB Shocked, nach Anuriella.

Findest du? Ich finde ich stehe derzeit sogar überraschend gut da. Gut, vielleicht vor allem weil ich noch Xsí als Schutzbuffer habe, aber abgesehen von Anuriella haben mich die meißten doch sogar positiv?

OT:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 3:47 pm

SL-Antworten

Anuriella schrieb:
Es gibt einen Wolf mindestens, und zwar den Prophetenwolf, denn ich habe eine PN erhalten das ich gescannt worden bin.

Wenn es verboten war [...]
Wenn es verboten wäre, hätte ich es in der PN dazu geschrieben. Wink

Grisu (Frage zur Rute der Reinkarnation) schrieb:
Dark Angel, würdest du auch schreiben, dass Alohomora eine neue Rolle bekommt, wenn sie vorher WW war?
Ungeachtet was Alohomora vorher war würde ich schreiben, dass sie durch das Artefakt eine neue Rolle bekommt, damit man dadurch keine Rückschlüsse ziehen kann.

Grisu (Frage zum Prophetenwolf) schrieb:
Jede zweite Nacht, beginnend mit der Ersten? Oder mit der Zweiten?
Beginnend mit der Ersten darf der Prophetenwolf.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 4:12 pm

Grisu schrieb:
Ich hätte langsam ja auch echt gerne mal gewusst wieso zum Teufel du manche Spieler als dermaßen sicher siehst??

Xsi schrieb:
Na wenigstens bin ich nicht mehr die einzige, die sich so über Shatala wundert.

Mannoman ich fass es nicht, muss ich euch erst mit der Nase draufstoßen?
Schaut euch die Spielerliste an und sagt mir, was euch da auffällt!!!
Wenn es hier einen Kopf-gegen-die Wand-smiley geben würde, stände der hier.

Nachbearbeitung von S. 9 kommt nachher, aber erstmal noch eins...sollte Vulpi im Dorf sein, hat sie wohl Grisu als gut gescannt.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 4:39 pm

Dark Angel schrieb:
Dann würde mich brennend interessieren, wer in Nacht 1 gescannt wurde.

Shatala schrieb:
Ist nicht so, dass ich nicht meine Theorien zu dem Ganzen hätte...aber nicht alle bedeuten was Gutes.

Shatala schrieb:
sollte Vulpi im Dorf sein, hat sie wohl Grisu als gut gescannt.
Seit wann kann Vulpi scannen?

Ich muss jetzt leider los und bin erst nach der Lynchung zurück. Mein Artefakt muss wohl bis morgen warten (ich hoffe, ich komme noch dazu es einzusetzen).

Ich werde jetzt gegen Tobiaz stimmen, da ich nicht abwarten kann, was da noch so kommt von Shatala bzgl. Schatten. Das Ganze erscheint mir aktuell jedoch auch nicht mega-dörfisch und ich könnte mir fast vorstellen, dass ein Schaatten-Lynch uns zumindest schlauer macht. Da ich mich aber jetzt entscheiden muss, eben Tobiaz.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 4:56 pm

Angel schrieb:
Das klingt stark, als ob dieser es in der 1. Nacht verpasst hat. Oder es soll einfach nicht rauskommen.

Alo schrieb:
„Nennen wir es einen Punkt, der niemanden unschuldig lynchen soll.“
Sowas finde ich immer sehr WW-lastig, jemanden lynchen wollen, der eh nicht gewählt wird. Oder verstehe ich deinen Satz falsch?
Nein, eigentlich nicht. Beim Absenden, war es sogar eher noch, weil ich hinter ihr einen Wolf vermutete. Aber das verflog dann.
Der Satz war auch nicht da, um ernst genommen zu werden...

Ach Anu. Nicht gleich aufgeben. Wir haben noch eine sehr realistische Chance, zu gewinnen Smile

Vulpine, kannst mir bitte erläutern, warum ich ein Werwolf sein soll? So ganz komme ich nicht dahinter^^
Wird aber warhscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich später gelyncht werde.

Tut mir leid für diesen unproduktiven Post, aber was Besseres ist momentan nicht zustande gekommen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 5:09 pm

Ich glaube, es ist an der Zeit für ein bisschen Glück.
Ich aktiviere mein Artefakt, den Citrin des Glücks:

"Tausche dieses Artefakt gegen ein neues, das sofort aufgedeckt werden muss.
Es darf zwar danach normal weiter geschrieben werden, jedoch kein anderes Artefakt aufgedeckt werden, bevor das neue Artefakte noch nicht abgehandelt ist."

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 5:10 pm

Xsi schrieb:
@Shatala Wie war das noch mit "Tobiaz total sicher, weil er sich einen Nachtschutz reingehauen hat"? Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_wink
Ja, dann hab ich ihn fehlinterpretiert, aber es uist aauch möglich, das er selbst das nicht genau wusste weil man hätte denken können, dass wenn man Tag 2 eingibt denken könnte, dass die Nacht dazu gehört.
irgendjemand sagte das heute auch, wer? Edith...ach staa war das...

Lyca schrieb:
Da kam trotz einiger Nachfragen noch nichts von Dir.
outing ist inaktiv! Rolling Eyes

staa schrieb:
Für mich ist aber bei einem Tag die Nacht mit inbegriffen... willst du ihn schützen? oder weißt du, dass er sicher ist?
Nein, ich weiß nicht was Tobiaz ist und da mir echt die Wölfe ausgehen, sehe ich ihn im Moment als potenziel am Verdächtigsten außer Alohomora.
Warum Alohomora? Anhand, dass erst in Nacht 3 der Prophetenwolf gescannt hat, könnte es mit der Verwandlung von Alo zusammenhängen.

staa schrieb:
Anu soll man in Ruhe lassen... Schatten auch... Mich auch?
Dich nicht, sonst hätte ich es geschrieben. Ich weiß nicht, ob du Wolf bist.

staa schrieb:
Schuss: Blindschuss, hätte mir wahrscheinlich n Zufallsgenerator gesucht und da alle Namen eingetippt
An Tag 2 nen Blindschuss? Also an Tag 1 versteh ich das vielleicht noch, aber an Tag 2 sollte man schonmal ne Meinung haben und es wurde nicht wenig geschrieben.

Alo schrieb:
(sorry, wenn ich mich irre) scheinst du es mit Zahlen und Mathe nicht so zu haben
nein du irrst dich nicht...aber weil ich kein Mathe mag, soll ich wolf sein? Ich bitte dich!

Vulpine schrieb:
Dann lyncht halt mich zu allererst, damit euch mal die Schuppen von den Augen fallen.
Wölfe findet ihr aber nicht damit.

Vulpine schrieb:
Ich finde es grad irgendwie zu passend dass Alo von WW Sonderrollen redet und dann tatsächlich mal sowas auftaucht
eben deswegen, weil der Prophetenwolf jetzt erst auftaucht würde ich da gern hinlynchen.

Grisu schrieb:
Und wieso merkst du noch so gesondert an, dass sich die Wölfe nicht absprechen können?
weil ich mein Artefakt gleich nach der Nacht eingesetzt habe und es Anu ja angeraten habe bald auszuspielen, damit wir weiter schreiben können. Hätte ich das Artefakt erst kurz vor der Lynchung ausgespielt, hätten die Wölfe sich nicht absprechen können, aber meist ists ja so, dass sie sich schon vorher Tagsüber besprechen, also war mir der Punkt in dem Fall egal.

Grisu schrieb:
er hat einen Tag und keinen Nachtschutz. Vielleicht willst du deine Standpunkte nochmals überdenken?
hab ich...siehe Liste unten

Grisu schrieb:
und dieSonnes Andeutung auf eine Schutzrolle gab wirklich Grund ihn zu fressen.
ja die Andeutung habe ich auch gesehen und dann meinen Lynch geeändert.

Grisu schrieb:
wie bei Vulpine. Deren scan ich übrigens nicht rauslese,
ich las da "Grisu lasst mal zufrieden!" oder so einen eindeutigen scan raus

Lyca schrieb:
dass sie ein WW war, geänderter) Rolle weiterspielt. Also für mich könnte sie ein "deaktivierter" Wolf sein oder neu einer geworden oder irgendetwas anderes
siehe oben...ich denk, sie ist zum Prophetenwolf geworden (hat aber dann wahrscheinlich keine Absprache mit den Wölfen - siehe Artefakt)

Meine Liste:
Dorf: Anu, Schatten, Schattenfell
eher Dorf: Xsi, Grisu, Vulpine
wackelig: Black/Lyca
eher Wolf: staa, Tobiaz
Wolf: Alohomora

(Noch was zur Überlegung...vielleicht gab es auch gar keine Wölfe und nur durch die Artefakte werden ehemalige DBs zu Wölfen?)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 5:31 pm

Grisu schrieb:
Dennoch fragst du mich wie etliche andere auch nicht nach meiner Meinung, als ob du wüsstest dass Xsí keine Gefahr ist? 

Naja ich bin der Meinung wenn du DB bist und dir da was spanisch vorkommt dann würdest du von selbst was sagen (wie du auch mal geschrieben hast).
Was ich gefährlich finde ist, dass einige dazu neigen Xsí dadurch als komplett dörfisch/sicher zu sehen. Selbiges gilt eigentlich für dich, obwohl ich bei dir eigentlich nach wie vor einen guten oder zumindest besseren Eindruck habe als bei manch anderen.
Natürlich könntet ihr auch immer noch beide Wolf sein - dann würde da natürlich überhaupt nichts in diese Richtung kommen. Mir macht diese Kombi da schon etwas Angst, aber wie gesagt, WENN dann lynchen wir überhaupt bitte Xsí und nicht Grisu.

Grisu schrieb:
Wenn erst in dieser, dann macht deine Anschuldigung doch zeitlich schonmal keinen Sinn?
Grisu schrieb:
ja Vulpine. Wenn jede zweite Nacht gescannt wird, und wir schon drei Nächte hatten, gab es bereits einen Scan. Je nachdem sogar schon zwei.

Also ich bin zwar nicht gut in Mathe aber du hast hier genauso rumgefailt, also Ruhe xD.
Diese Nacht ist Nacht 3 gewesen. Wenn Anu in dieser gescannt wurde (wovon ich ausgehe, wenn sie jetzt damit ankommt und wie sie später auch schreibt) kann der Prophetenwolf ja in Nacht 1 auch gescannt haben (sagt auch DA später). Du sagst es eigentlich sogar selber.
Und ich meinte einen weiteren Scan zu Anu, falls du das irgendwie falsch verstanden hast/absichtlich falsch verstehen wolltest Razz

Warum meldet sich denn der Nacht 1 Scan nicht? Vielleicht war es auch SevSnape? (Oder dieSonne und er wusste nicht ob er was sagen darf..)
Möglicherweise würden wir uns wundern warum die gescannte Person noch nicht gefressen wurde?
Es könnte ein Verfluchter gewesen sein (deshalb auch Fressausfall) oder eine Rolle die die Wölfe als "unwichtig" erachten (aber warum meldet sich derjenige dann nicht, außer es ist wie gesagt Sev) ooder es könnte auch eine Drittpartei gewesen sein oder die Rolle schadet beim Fressen.
Oder es wurde gar niemand gescannt, weils vergessen wurde oder nicht gewollt wurde? Ich meine immerhin hätten wir dadurch jemanden, der zumindest kein Wolf wäre. (Alles andere nicht ausgeschlossen).
Jemand Ideen dazu noch?

Grisu schrieb:
Aber meine Vulpine- und Xsí-Gefahrenmeter steigen...

Wieso das jetzt? Grad bei Xsí würde mich das sogar noch mehr interessieren, sie hat immerhin deine Fähigkeit/whatever/falls du was hast.

Grisu schrieb:
Deren scan ich übrigens nicht rauslese, was sie nicht unbedingt besser darstehen lässt. Falls du nen Wolf hast, dann spucks aus!

Könnte einen Grund haben.
Und hätte ich jetzt fix nen Wolf würde meine Liste vermutlich etwas anders aussehen.
Aber ich würde heute gerne Schatten oder Tobiaz lynchen.

Lyca schrieb:
Sie würde ich also erstmal weiter beobachten wollen.

Ich auch. Kann mir schon gut vorstellen, dass sie eine neue Rolle bekommen hat.
Falls staa Wolf ist glaube ich btw dass sie eher nicht zusammen spielen, denn staa war sich ja eigentlich "sicher" dass Alo eine neue Rolle bekommen hat. Wäre sie in seinem Wolfsrudel gewesen, hätte er sich diese Aussage auch sparen können. Selbiges andersrum.

Grisu schrieb:
Ich finde ich stehe derzeit sogar überraschend gut da.

Wieso überrascht dich das jetzt?

Shatala schrieb:
Schaut euch die Spielerliste an und sagt mir, was euch da auffällt!!!

Ja stoß uns bitte mit der Nase drauf, ich raffs nicht.

Shatala schrieb:
sollte Vulpi im Dorf sein, hat sie wohl Grisu als gut gescannt.

Ich scanne hier gar nichts ^^ Ich erfahre nur. Und nope.

Tobiaz schrieb:
Vulpine, kannst mir bitte erläutern, warum ich ein Werwolf sein soll?

Habe dich da genauso negativ stehen wie Shatala, Schatten, Schattenfell und staa7ic.
Aber ich finde du trägst nichts wirklich Produktives zur Wolfssuche bei, du kommst mit Begründungen wie "beim absenden fand ich sie noch wolfig, dann aber nicht mehr" aber wie wäre es, wenn du das Ganze auch mal mit Begründungen ausschmückst, zb WAS ist wolfig, WAS hat dein Gefühl zu der Sache dann verändert etc blabla.
Also kann ich mir bei dir gut einen Wolf vorstellen.

Shatala schrieb:
Anhand, dass erst in Nacht 3 der Prophetenwolf gescannt hat, könnte es mit der Verwandlung von Alo zusammenhängen.

Wäre das nicht irgendwie.. blöd? Man wird verwandelt und scannt dann gleich denjenigen, der auf einen geschossen hat? Anu, würde das denn überhaupt zeitlich passen?

Shatala schrieb:
eben deswegen, weil der Prophetenwolf jetzt erst auftaucht würde ich da gern hinlynchen.

Das passt logisch nicht. Wie hätte sie vorher schon drüber reden können, wenn sies jetzt ist?
Also entweder sie ist es jetzt oder der Prophetenwolf war vorher schon in ihrem Wolfsteam, aber Beides geht nicht.

Shatala schrieb:
Noch was zur Überlegung...vielleicht gab es auch gar keine Wölfe und nur durch die Artefakte werden ehemalige DBs zu Wölfen?

Glaubst du Alo hätte als einziger Wolf jemanden gescannt?

Kurze Zwischeneinschätzung:

Eher Dorf: Grisu, Anu, Lyca
Mittelfeld mit !-Symbol: Xsí, Alohomora
Entweder Wolf oder Dorf oder Einhörner: Shatala, Schatten, Schattenfell
Wölfisch: Tobiaz, staa7ic

So. Also ich verstehe leider immer noch nicht was es mit Schatten, Shatala und Schattenfell auf sich hat.. aber ein Lynch dahin würde uns sicher weiterbringen. Außerdem wäre es irgendwie sinnvoll wenn das nicht alles von Shatala ausgehen würde sondern Schatten und Schattenfell AUCH mal irgendwas dazu sagen würden. Hmpf. Allerdings sehe ich Tobiaz (und staa), wobei Tobiaz eher, auch sehr verdächtig.

Ich glaube ich würde heute lieber Tobiaz lynchen.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 5:33 pm

Citrin des Glücks
gespielt von Schatten

Citrin des Glücks:

Dadurch erhält Schatten den Smaragd der Eifersucht.

Smaragd der Eifersucht:
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 5:35 pm

So, wer von euch hätte denn gerne ein neues Artefakt? Very Happy
Wenn sich keiner meldet, werde ich Grisu wählen, schließlich bekommt er ein neues Artefakt. Anu möchte ich nicht wählen, falls sie ein schützendes Artefakt besitzt.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 5:47 pm

Joah Schatten, wieso eigentlich nicht? War eh schon fast am Überlegen ob ichs heute ausspielen soll bei der Anzahl der Verdächtigen.

Längerer Post folgt vielleicht etwas später.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 5:59 pm

Ich wähle Grisus Artefakt
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 6:00 pm

Also bevor du ein schlechtes Artefakt austauschen lässt,setzte es doch für uns Doris ein Grisu.

Und Schatten: Ich glaube das Artefakt von 

staa7ic oder Schattenfell könnten beide  ausgetauscht werden :-) Lass dich nicht von Grisu reinlegen,und nur wenn du ganz sicher bist das hinter ihm nichts böses Steckt tausch es aus

Etit: zu spät^^
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 6:08 pm

Smaragd der Eifersucht

Schatten wählt das Artefakt von Grisu.
Es wird gleich aufgedeckt und gespielt:
Talisman der Zwietracht
Talisman der Zwietracht:

Die erste Lynchung findet dabei um die gewöhnliche Zeit statt.
Die Zweite findet dann um 20:20 Uhr. Die Stimmen für diese können bis 20:10 Uhr geändert werden.
Für die zweite Lynchung gilt kein Abstimmungszwang.
Abgabe der Nachtaktionen verschiebt sich deshalb auf 20:50 Uhr.

Grisu erhält außerdem ein neues Artefakt.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 6:13 pm

Wunderbar :-)

Jetzt nur noch 2 Werwölfe lynchen und wir Dorfis können happy sein.

Hoffe dein neues Artefajkt ist genauso nett Grisu ^^
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 6:15 pm

Super gemacht Very Happy
Dann können wir ja gleich Schatten noch Tobiaz hinterherlynchen.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 6:16 pm

Ich weiß jetzt nicht, ob das noch großartig was bringt, aber ich versuchs mal.

Mantel des Prinzen.
Spoiler:

Ich bin kein guter Lynch für das Dorf.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Anuriella

Anuriella

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10Mi März 25, 2015 6:18 pm

@ Vulpine- mit Tobiaz wäre ich einverstanden mit Schatten eher nicht.

Aber da Tobiaz sein Artefakt gespielt hat sollten wir zuerst wen anderes lynchen und dann Tobiaz damit somit das Artefakt aktiviert aber uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Alle einverstanden?

Edit oder wir lynchen 2 andere Kandidaten und morgen Tobiaz(bzw dank artefakt übermorgen)

Hauptsache es gehen NICHT alle beim ersten vote auf Tobiaz,das ist seeehr wichtig

Zuletzt von Anuriella am Mi März 25, 2015 6:20 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Aller guten Dinge sind drei
Seite 6 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter