Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Aller guten Dinge sind drei

Nach unten 
+10
Grisu
Alohomora
dieSonne
Xsí
Anuriella
Vulpine
Shatala
Gast2
Schattenfell
Dark Angel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 8:21 pm

Vulpine schrieb:
Wie meinst du das?
Ich meine, dass die Strategie logischer Weise nur dann aufgeht, wenn a) du auch brav auf eine derartige Ansage hin gescannt wirst, weil die SR macht, was du ihr mehr oder minder subtil vorschreiben wolltest (wenn jemand einfach noch als Wolf übrig bleibt, weil andere Leutz überprüft wurden, hilft ihm sein grüner Dorfbewohner rein gar nichts) und b) du brav ins Dorf gestellt wird, wenn bei dir dann "Bürger" draufstand.
Klar machen Wölfe mitunter auch etwas ... weniger sinnvolle Sachen (und wenn sie Mr. Dee sind, dann sind sie auch noch verdammt erfolgreich damit, ich weiß Very Happy ), aber ich würde einfach mal behaupten, dass die wenigsten Leute derart gute Nerven haben wie der. 'nd ich denke, man fährt meistens einfach besser, wenn man Leute nicht unterschätzt, auch wenn Werwolf und Totschlagargumente immer so eine Sache sind.

Vulpine schrieb:
Vielleicht ist da unsere Auffassung aber auch unterschiedlich, ich sehe von Anfang an erstmal alle als potenziell verdächtig (=/= Wolf). Und wenn jemand neutral ist ist er auch weder Wolf noch nicht Wolf, da du aber gesagt hast er ist erstmal nicht Wolf hätte mich eine kleine Erklärung dazu interessiert.
Wenn ich sage, dass ich jemanden nicht bei Wolf stehen habe, dann meine ich damit genau das... er wäre auf meiner Einschätzungsliste nicht rot markiert (in welcher Schattierung auch immer gerade). Das ist eben nicht dasselbe wie zu sagen, er wäre kein Wolf = dorfig.
Mir ist schon klar, dass das jeder anders regelt, was mich aber so irritiert, ist, dass ich gleich was gesagt hatte...?
Xsí schrieb:
Ich halte dich nicht für einen Wolf, dieSonne. Wenn du unbedingt Details magst: marginal weniger als den Rest, aber für positive Leutz ist's mir gerade noch zu früh. Wink
Daraus geht mMn nach recht eindeutig hervor, dass ich ihm keineswegs eine Dorfstellung gegeben hatte, was du jetzt daraus machen wolltest.

Vulpine schrieb:
Und Alohomora, wieso Grisu und nicht Xsí, der du das Spielen des Artefaktes doch eigentlich angekreidet hast?
Ganz genau deswegen (wie bereits in meinem letzten Post angemerkt).

Auch wenn da jetzt eine Selbststimme dabei war, sind zwei Dinge meiner Meinung nach ein Unding an dieser Lynchung.
Erstens: einen Neuling im ersten Spiel Tag 1 zu lynchen... obwohl er noch rein gar nichts gesagt hatte. Dude, wenn so jemand nicht auftaucht, dann lässt man ihn halt notfalls nach zwei Tagen aus der Runde nehmen, das ist zwar auch doof, wenn es jetzt ein Wolf / wichtige Sonderrolle xyz war, aber dann hat man zumindest nicht auch noch eine Lynchung auf ihn verschwendet.
Zweitens: so viel zum Thema "Fokus"... lass' das mal morgen bisschen besser machen gehen. Nicht auf dieser Liste stehen Vulpine, Schatten, Schattenfell und ich, dafür stehen ein paar eigentlich erstmal sichere Leute drauf.

EDIT: Und für die Aktion mit dem Artefakt gehörst du gelyncht, Vulpine.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 8:24 pm

Vulpine schrieb:
Und Alohomora, wieso Grisu und nicht Xsí, der du das Spielen des Artefaktes doch eigentlich angekreidet hast?

Weil ich nach dem letzten Post irgendwie ein komisches Gefühl bekommen habe. Das irgendwie betont Fröhlich-Lockere hat mich irgendwie aufhorchen lassen.

Wie Xsi selbst geschrieben hat, wäre es als WW ja durchaus sinnvoll, mit dem Spielen des Artefakts zu warten.

Dass aber jetzt, wo Xsi ja die Rolle von Grisu kennt, keine neue Einschätzung kommt (oder habe ich was überlesen?), gibt mir wieder zu denken. Beide gut halte ich da für unwahrscheinlicher, eher beide WW.

Aber in meinen bisherigen Runden habe ich Xsi öfter nicht so recht verstanden, weil sehr verworrene Taktik (soll nicht negativ gemeint sein, eher, dass ich manchmal nicht so recht mitkomme, gedanklich), bin ich da noch vorsichtiger.

Xsi, das würde mich auch mal interessieren. Warum ich?
Nach oben Nach unten
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 8:28 pm

So jetzt erstmal durch den Postwald gekämpft.
Aber das dumme ist nur, es ist teilweise nur die Hälfte hängen hängen geblieben :/
Deshalb hoffe ich jetzt mal das mein Post nicht ganz so chaotisch wird wie nur allzu oft Very Happy
Außerdem gibt es da ja noch ein paar offene Sachen die an mich gerichtet waren.
Shatala, du kannst mich gerne Shadowfax nennen, wobei Shadow alleine auch reicht.
Und ja mein mein erster Post hatte sich auf Black´s Post bezogen, nicht auf Vulpines.
Weiter ist natürlich den Tag über viel passiert und ich hab nix mitgekiegt Surprised 
Trotzdem hab ich mir bis jetzt schon ein bisschen eine Meinung bebildet oder ein Gefühl zu manchen gemacht.
Xsí ist mal wieder undurchsichtig wie immer für mich, aber ihre Agumente bzw. Äußerungen sind mal wieder messerscharf und klar durch dacht Shocked 
Anuriella scheint mir sehr dorfig, auch wenn es vielleicht so vorkommen mag, als wäre das überzogen um abzulenken. Was ich jetzt nicht unbedingt glaube.
Shatala klar und durchdacht wie immer Smile kommt mir jetzt auch nicht wolfig vor. Da würde sie irgendwie anders klingen.
Hm, Schatten kann ich nicht unbdeingt einschätzen gerade, würde deshalb sagen eher neutral.
Vulpine, Grisu, staa7ic und Alohomora hab ich jetzt so nie spielen sehen, deshalb will ich dazu erstmal nicht so viel sagen. Da will ich erstmal noch ein bisschen abwarten Razz
dieSonne verwirrt mich ehrlich gesagt mal wieder :/ aber vielleicht ändert sich das ja Wink
Hm, Lyca klar und sehr scharfsinnig, wie immer eigentlich. da würde ich eher sagen Dorf als WW hat sie sich irgendwie anders verhalten.
Von Tobiaz hab ich bis jetzt zu wenig gelesen, wobei seine Schlussfolgerung nicht unbedingt stimmen kann, da ja nicht jeder auf die ersten drei Tage/Nächte kaluliert haben muss. Ich hatte ihn etwas aktiver in Erinnerung, aber das muss ja jetzt erstmal nichts heißen. Erstmal abwarten auf die nächsten Beiträge.
Und von unserem Neuling gab es bis jetzt noch gar nichts zu hören, ganz verdächtig. Das steckt ihn jetzt einfach mal automatisch in die Werwolfschublade, bis er sich mit einem Beitrag meldet und man sich ein besseres Bild machen kann.

Hab jetzt erstmal versucht zu jedem war zu schreiben.
Nun zur Pest, das halte ich für sehr unwahrscheinlich, sonst wäre die Runde ja viel zu langweilig Wink

Zwischenpost Tobiaz, Vulpine, Dark Angel, Anuriella, Vulpine und Xsí

Kommentar:
@Vulpine, auf deine Frage siehe Post Wink

Zwischenpost Alohomora
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 8:36 pm

Wieso du, Alo? Weil du in einer Tour hochgradigen Schwachsinn von dir gibst, insbesondere, wenn du gerade über mich redest, praktischer Weise dafür aber meine Posts dauernd ignorierst, dich dann wunderst, wenn du mich nicht verstehst und dich dazu dann auch noch im Recht zu fühlen behagst. Das reicht für eine Tag-1-Stimme aber so was von vollkommen aus, insbesondere, wenn du versuchst, uns gleichzeitig zu erzählen, dass du dann doch gemeint hast, so früh ein Artefakt würde weniger Sinn für mich ergeben als Wolf (= spricht tendenziell eher für einen Dorfi hier bei mir, Betonung auf tendenziell), aber gleichzeitig dann versuchst, Grisu zu lynchen. Dude, schlechte Nachricht, aber wenn der einer ist, dann bin ich erst recht einer, wieso fängst du mit ihm an? It simply doesn't make sense... es sei denn natürlich, man ist Wolf und dachte sich, dass ein gelynchter Grisu besser ist als eine gelyncht Xsí, weil letzteres tendenziell einfacher geht oder so.

Alohomora schrieb:
Dass aber jetzt, wo Xsi ja die Rolle von Grisu kennt, keine neue Einschätzung kommt (oder habe ich was überlesen?), gibt mir wieder zu denken. Beide gut halte ich da für unwahrscheinlicher, eher beide WW.
Nähere Ausführung bitte.

Alohomora schrieb:
Aber in meinen bisherigen Runden habe ich Xsi öfter nicht so recht verstanden, weil sehr verworrene Taktik (soll nicht negativ gemeint sein, eher, dass ich manchmal nicht so recht mitkomme, gedanklich), bin ich da noch vorsichtiger.
Schlechte Nachricht, aber: lesen könnte da helfen.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 8:45 pm

Schattenfell schrieb:
Von Tobiaz hab ich bis jetzt zu wenig gelesen, wobei seine Schlussfolgerung nicht unbedingt stimmen kann, da ja nicht jeder auf die ersten drei Tage/Nächte kaluliert haben muss.
Da möchte ich einwerfen, dass die Rechnung ganz bestimmt nicht stimmt.
Ich habe mich nur auf die ersten 3 Tage bezogen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass sich jemand in der 4. oder 5. Nacht schützen lassen will, da man bis dahin schon längst tot sein könnte. Daher nur die 3 Tage. Verstehst du?

Eine Einschätzung bzgl. Grisu habe ich um ehrlich zu sein nur bedingt erwartet.
Die muss nichts heißen. Sie könnten beide nun Werwolf sein. Wäre also schwachsinnig, zu sagen, Grisu ist böse, weil sie folglich auch böse sein müsste.
Davon gehe ich aber noch nicht aus.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 9:05 pm

Nacht 2

>>... Drei Wünsche<< Langsam wird dir bewusst was das bedeutet. Du darfst dir drei Dinge wünschen – egal was es ist – und es geht in Erfüllung.
Doch halt! Der Dschinn meinte auch, dass du es dir gründlich überlegen sollst. Klar, du solltest diese Wünsche für keine Kleinigkeiten verschwenden. Also nichts Banales wie einen Teppich oder eine Mahlzeit. Nichts was wie einen Teppich oder eine Mahlzeit. Nichts was du dir auch so besorgen kannst. Schließlich ist die Zahl der Wünsche auf drei begrenzt.
Du überlegst weiter was du dir Schönes wünschen kannst. Die Herrschaft der Stadt? Oder gar des Landes? Am besten wohl gleich die Weltherrschaft. Ja, das wäre fein, dann hättest du die ganze Macht. Keine Steuern mehr zahlen. Selbst die Regeln machen. Du würdest diese Armut hier verhindern. Diese Ungerechtigkeit.
Aber dann fällt dir ein was mit dem letzten Herrscher passiert ist. Er wurde grausam ermordet.
Nein, so willst du nicht enden. Du willst leben. Leben und nicht sterben. Ach, das wäre doch toll ewig leben und unbesiegbar zu sein. Ja, daran gibt es keinen Nachteil. Unsterblichkeit und Unverwundbarkeit. Dann kann dich keiner umbringen und du würdest ewig leben. Du müsstest nie den Tod fürchten. Keiner kann dich für deine Vergehen mit dem Tod büßen lassen. Du müsstest keine Gefahr mehr fürchten. Dich vor keinem wilden Tier mehr fürchten. Du könntest ohne Bedenken jedes todesmutige Kunststück tun.
So steht deine Entscheidung fest. Du richtest dich an den Dschinn und äußerst deinen ersten Wunsch: Unsterblichkeit und Unverwundbarkeit.

„Euer Wunsch sei mir Befehl. Unsterblichkeit und Unverwundbarkeit für Euch. So sei es.“ Antwortet dir der Dschinn und vollführt eine Reihe von Gesten. Du meinst währenddessen einen Hauch von einem Grinsen auf dem Gesicht des Dschinn zu erkennen. Doch da erhebt der Dschinn wieder seine Stimme und verkündet, dass dein Wunsch nun erfüllt ist.

Niemand wurde gefressen. 
Jägerschuss verfällt dann.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 9:08 pm

Tobiaz schrieb:
Eine Einschätzung bzgl. Grisu habe ich um ehrlich zu sein nur bedingt erwartet.
Die muss nichts heißen. Sie könnten beide nun Werwolf sein. Wäre also schwachsinnig, zu sagen, Grisu ist böse, weil sie folglich auch böse sein müsste.
Dankeschön.

Abgesehen davon sagte ich ja sogar was zu ihm... irgendwo beim Überblick über meine Überlegungen zur Lynchung. Die waren nun allgemein nicht wirklich Gold wert (und ja, das kann ich sagen, ohne mehr Leichen gesehen zu haben als die erste Lynchung), aber es war zumindest etwas zu ihm gesagt.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 9:16 pm

Nur kurz Zeit Wauwau will sapzieren und danach muss ich ins Bett.

Als BM hab ich wie bereits erwähnt mich selber gewählt.

Wieso willst du Vulpine wegen ihrem Artefakt lynchen?Oder ist das nur dahergesagt?

Bis morgen früh.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 9:48 pm

Bin nun auch zu Hause und ja es ist schade, das SeverusSnape die Runde verpasst hat. Sad
Aber vielleicht besser so, als wenn er ziellos durch die Gegend geschossen hätte (weil er/sie? ja niemanden hier kennt). Deswegen veresteh ich Anus vote auf Sev auch, weil Inaktive nützen wenig.
Ich würde es ihr nicht negativ ankreiden, vor allem, weil es ja der Selbstvote war, der es entschieden hat.
Dazu möchte ich noch staa und Tobiaz fragen...warum habt ihr nicht abgestimmt? (wahrscheinlich sind das auch die 2 BM Stimmen, die außer snape noch fehlen)- ich hab Anuriella gewählt und bin sehr zufrieden, dass sie es geworden ist - Glückwunsch!

Dass das Xsí ihren Artefakt schon ausgespielt hat, könnte damit zusammenhängen, dass sie Angst hatte, von den Wölfen die Nacht gemampft zu werden und sie hatte Grisu eher positiv, also hat sie sich ihn als DG geschnappt. Klar ist das so früh ein Risiko, denn wie gesagt wurde, wenn Grisu als Wolf sterben würde, wäre Xsi als Mitwolf fest. Das Vulpine da noch an die SL nachfragt, sagt mir, dass Vulpine nicht mit Grisu und Xsi Wolf sein kann.

Mein Augenmerk liegt immer noch auf Vulpine eher Wolf und zwar habe ich da einen deutlichen Versprecher gefunden (dazu später in meiner chronologischen Nacharbeitung). Mein Entschluss Vulpine morgen zu lynchen geht mit dem überein, dass es eine gefährliche Mischung ist, dass Vulpine durch ihren Artefakt nun die Seherin kennt und auch gleich noch die scans, die die wölfe dann einfach mal runterlynchen oder runterfressen können.

Mehr aber in einem neuen Beitrag, damits nicht zu lang wird.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 9:49 pm

Xsí schrieb:
Wenn ich sage, dass ich jemanden nicht bei Wolf stehen habe, dann meine ich damit genau das... er wäre auf meiner Einschätzungsliste nicht rot markiert

Okay, dann habe ich dich jetzt verstanden. Danke für die Erklärung.
Und meine geistige Umnachtung heute tritt wieder in Erscheinung -.- Tut mir Leid wegen dem Artefakt.
Es zählt dann jetzt so als hätte ich es jetzt erst aufgedeckt. Wollte es eigentlich vor der Lynchung spielen, habs aber verpeilt. Meh.

Edit @ Shatala: Nein, ich kenne die Seherin nicht. Und meinst du nicht dass das dann doch sehr schnell auffallen würde? o_O
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

Männlich Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 10:00 pm

Als BM habe ich Schattenfell gewählt! Inaktive zu lynchen bringt nur bedingt was.
Wie man sieht war Severus kein Wolf! Xsi hat ihr Artefakt ausgespielt und deshalb siehst du sie als Dorf Shatala?
Grisu eher positiv? Du siehst ihn also als Dorfi. Oder beide Wolf.
Merk schon das ich lange nicht mehr gespielt habe von daher.
Vulpine eher Wolf? Und du meinst sie kennt die Seherin? Woran machst du das fest?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 10:14 pm

Wieso so undiplomatisch, Xsi? Muss ich mir das wirklich anhören? Keine Ahnung… Ich sag dazu jetzt nichts, sondern nur, dass man selbst in so einem Forum, wo es um Konflikte und gegenseitige Anschuldigungen geht, mit Respekt behandelt werden möchte. Ich zumindest.

Xsi schrieb:
Alohomora schrieb:

Nähere Ausführung bitte.
Du weißt die Rolle von Grisu wegen deines Artefakts. Deswegen habe ich gedacht, dass wenn du ein DB wärst und er ein WW, von dir was gekommen wäre. Da du ihn aber (immer noch) als gut ansiehst bzw. ein Angriff ausgeblieben ist, denke ich, dass ihr auf derselben Seite steht.

Bei den WW-Sonderrollen hatte ich da zum Beispiel an das WW-Junge gedacht. Bei Lynchung zweier WWJ könnte man so locker 4 DBs umbringen, wenn nichts dazwischenkommt. Oder die Rolle, die einen DB in einen WW umwandelt kann, statt des Opfers (weiß gerade nicht, wie die Rolle heißt). Dass die hier selten sind, okay, wusste ich nicht.

Die Argumentation, dass ihr beide keine normalen WW sein könnt, überzeugt mich erstmal. Klar, was willst du denn als WW mit der Supersonderkraft eines anderen WWs.

Ich hab übrigens auch Anu gewählt. Kommt mir einfach ehrlich rüber irgendwie.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Mo März 23, 2015 11:51 pm

Anuriella schrieb:

Danke für den Bm dennoch.

Ich seh schon zig Artefakte auf mich fliegen ....

Habs nicht anders verdient :-(

Wobei Eigenstimme ich ja nichts für kann...

Woher dieses Selbstmitleid? Du hast groß eine Rede angekündigt wieso du BM werden willst, wählst dich selber, und jetzt das? Oder sind das Mitleidspsychospielchen? :/

Ich habe mich selber zum BM gewählt. Ich Egozentriker! Ich wollte einfach nicht Anuriella als BM haben, und gute Alternativkandidaten gabs einfach nicht. Dennoch, gz Anuriella!

Vulpine schrieb:

Auge des Betrachters

Spoiler:

Vulpine schrieb:
Nein, ich kenne die Seherin nicht.

Vielleicht doch ganz gut dass ich nicht BM wurde, ich hab noch nicht den mega Durchblick mit den Artefakten xD

Artefakt:

Also los gehts mit der Fragestunde an Dark Angel:

Kennt Vulpine die echte Seherin?
Wird Xsís Spezialfähigkeit (also meine Rolle) nach ihrem Tod offen genannt?
Ändert sich Xsís Gesinnung? Wenn sie WW und ich Seherin wäre, würde sie dann auf Wolfsseite spielen und Spieler scannen können?

Jetzt aber ehrlich mal Alohomora: Wieso würdest du mich lynchen bevor du Xsí lynchst?? Wenn ich Wolf bin ist sie fix einer! Wenn ich keiner bin kann sie immer noch einer sein! Sollte doch wohl sehr offensichtlich sein, weswegen du auch mal ganz weit nach oben in meiner Verdächtigenliste rutscht.

Generell frage ich mich ob diese Runde noch schläft, oder was hier los ist wenn ich mir die Reaktionen auf die Lynchung anschaue o.O Ich hoffe da kommt noch was.

Vulpine, sehr mutig übrigens mit dem Artefakt, besonders wenns gewunschen war. Mehr sage ich nicht dazu, und Ähnliches erhoffe ich mir von anderen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 12:03 am

Grisu schrieb:
Wieso würdest du mich lynchen bevor du Xsí lynchst?? Wenn ich Wolf bin ist sie fix einer!

Nee, das sehe ich anders. Zumindest wenn man die Entscheidung, dich auszuwählen anschaut. Außer du meinst, dass nicht gleich zum verbalen Angriff gegen dich übergegangen wurde, nachdem Xsi deine Rolle erfahren hat.

Wenn du Wolf wärst und Xsi ein DB, wäre es sogar noch vorteilhaft für die Dorfseite, weil Xsi dann auch jede Nacht fressen kann, aber die Gesinnung bleibt doch gleich (oder, Dark Angel?).
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 3:22 am

nun wieder chronologisch seit meinem Nachmittagspost:

Das mit Luna-Lyca war ein Versehen - Sorry
Xsí schrieb:
Grisu, ich mag dich, aber Lyca mag ich glaube ich noch viel lieber, die hat sich das mit Anu nämlich noch gemerkt.
Das du grad Grisu mögen musst ist ja klar, egal ob ihr beide Dorfis oder Wolfis sein oder beide DP (wäre auch noch möglich) - aber die Aussage kam ja vor deiner Rollenübernahme. Meinst du damit, dass Lyca dadurch eher Dorf ist? Und mich magst nicht deswegen Sad -ich hab mich auch erinnert, dass Anu nie so knallhart lügt, wenn sie sagt, sie ist gut, dann ist sie es auch!

dieSonne schrieb:
Schatten ist mir zu ruhig.
das musst ausgerechnet DU sagen??? Da empfinde ich deine Posts inhaltsschwacher als Schatten. Willst du hier als unter der Rolle Wolf mal grad nen Dorfi in den Lynchfokus ziehen? Nun, du hast dann mich gelyncht...auch nicht viel besser.
Warum gehst du in deinem  Kurzpost nur auf Tobiaz ein und nicht zu anderem, was bereits geschrieben wurde? Das mit der Pest hatte sich schon erledigt also warum nochmal drauf Bezug nehmen?

Vulpine schrieb:
Was würdest du denn dazu sagen? Da du ihr deine BM Stimme geben möchtest findest du schon, dass sie das dörfischer macht, sehe ich das richtig?
wie oben gesagt..ich weiß es aus Erfahrung, dass Anuriella in dieser Beziehung nicht lügen würde, wenn jemand so klar fragt.

Vulpine schrieb:
Frage zum Spiegel des Doppelgängers: Wenn Grisu jetzt Wolf wäre, wird Xsí dann auch Wolf, bzw darf sie dann auch jemanden fressen? Oder zählt das nicht als Fähigkeit. Wenn Xsí Wolf ist und Grisu zum Beispiel.. keine Ahnung Hexe oder sowas dann darf Wolf Xsí auch heilen und giften?
hmmm, .. im Gesamten jetzt grade, bin ich mir nun nicht mehr so sicher, ob Vulpine Wolf ist.
Wie gesagt auf jeden Fall nicht mit Grisu und Xsi, aber die Frage wäre unnötig als Wolf, denn eigentlich hatte ich die selbe Frage auf den Lippen, hab sie aber Dark per PN gesendet.

Anuriella schrieb:
Vielleicht erwacht ja Grisu nachts auch gar nicht und das Artefakt war umsonst,erstmal abwarten .
Ich glaub es geht in erster Linie um die Fähigkeit, die Xsi von Grisu doppelt. Dabei ist es meiner Meinung nach nicht soo relevant, ob der Chara nachtaktiv ist oder nicht, sondern nur was Grisu ist - Wolf oder Dorf (od. DP, die ich nicht ausschließen will).

Lyca schrieb:
m Moment hab ich einen nicht ganz so guten Eindruck von Schatten (kommt mir ein bißchen so vor, als wolle er selbst Stimmung machen), von Tobiaz (zu wenig Inhalt) und von staa7ic (ähnlich wie bei Tobiaz und irgendwie zu Teflon-mässig). Auch von anderen kam noch teils noch nicht so viel (Alo, Schattenfell), aber deren Beiträge fand ich weniger inhaltsarm, haben bei mir jedenfalls erstmal keinen schlechten Eindruck hinterlassen. dieSonne schau ich mir auf jeden Fall weiter an, ebenso Anu. Einen Tick (!!) positiv erscheinen mir aktuell Grisu (auch wenn er kleines bißchen weniger engagiert wirkt als sonst als DB - aber die Runde ist ja noch jung und was da so kam gefiel mir bisher), Vulpine (auch wenn ich da seeeehr vorsichtig bin) und Shatala (aktiv, engagiert, wie eben wenn sie im Dorf steht). Xsí ist noch neutral für mich (und wird es möglicherweise das Ganze Spiel bleiben Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_wink ) Von unserem Neuen kam ja leider noch gar nix.
Sorry, wenn ich den ganzen Post zitieren muss, aber du hast die Meisten hier als fraglich, was eher für einen Wolf spricht, um sich jeden Lynch offen zu halten.
Wieso fandest du Alo, Schattenfell auch nicht viel kommend/wenig inhaltsreich und im gleichen Satz haben sie keinen schlechten Eindruck hinterlassen...irgendwie widerspricht es sich.
Warum hast du dann nun staa gewählt?

Xsi schrieb:
(... schon wenigstens das zweite Mal diese Runde, Vulpine, was ist los? Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Suspect
Was denkst du über Vulpine? Ich bitte um klare Antwort!

Xsi schrieb:
Es heißt, dass ich mit Anu was anfangen kann
Das würde mich interessieren was du da meinst!
Xsi schrieb:
Aber nur so zur Sicherstellung am Rande: es lohnt sich nicht wirklich, einen Wolf zu kopieren... der muss dann nur sterben und man selbst ist ganz genauso dran. Ich habe ja nun nicht umsonst Grisu kopiert und nicht irgendwen, den ich schlechter einschätzen kann. Auch wenn ich ja ehrlich gesagt drauf gehofft habe, dass er doch Wolf ist und einfach nur zu gut spielt für mich. Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 447116
Part 1 - jo, wenn Grisu wolf ist, bist du nunmal sicher wolf...aber ja, du hast deinen sichersten Dorfi kopiert, was nicht ausschließt, dass du dich geirrt hast. Wink - vorerst glaube ich dem Duo von Dir und Grisu als gute Rolle- vorerst wohlgemerkt!
Part 2 - wen kannst du schlechter einschätzen als Grisu?

Alohomora schrieb:
Ich finde die Sache mit dem Artefakt sehr interessant und dass Xsi es so schnell einsetzt. Könnte es nicht sein, dass sich da zwei Wölfe verstecken und einer mit Sonderfähigkeit, die der WW-Fraktion zugute kommen könnte? Auf alle Fälle halte ich es als Dorfbewohner für etwas gewagt, das Artefakt jetzt schon einzusetzen und auch recht willkürlich?
ja ersteres könnte sein, aber auch als Dorfi könnte man, wenn man auf Risiko geht (wie Xsi allgemein bekannt weil sie es KANN. ) es wagen den (für sich)dörfischsten zu kopieren, um vielleicht was dazu zu erfahren.
Willkürlich glaub ich im Moment nicht. Ein Xsi macht nix willkürlich.

Grisu schrieb:
Und ich finde dass sie weiterhin drumherum schreibt:
Nein...Anu wie gesagt, lügt nicht!

Grisu schrieb:
Anuriella, gehörst du der Fraktion der Werwölfe an?
Das ist die eindeutig beantwortete Frage und da Grisu sie stellt, würde ich ihn mal erstmal! als Wolf ausschließen.Problem Rammstein sollte echt nicht in die Runde.

@Xsi..über die tolligere Fähigkeit und deine Aussagen dazu im Post 19:46 müsst ich auch noch mal sagen, dass ich es verwirrend finde, was du da schreibst. Nimm es mir nicht übel, aber es(deine Beiträge) ist/sind nunmal in all seiner Resonanz schwer zu verstehen, was du überhaupt meinst.

Xsí schrieb:
Die Frage war übrigens unnötig, Grisu.
welche Frage von Grisu meintest du damit? Bitte klare Antwort!

Xsi schrieb:
Wenn Anu Wolf ist ... oder Wolfshelfer ... oder Vampir ... oder einer anderen tötenden Partei angehört, dann kann diese Runde unter keinerlei Umständen Pest sein und dann wüssten wir das durch ihren Tod sicher.
Oder sie lügt, aber das kann sie auf deine Frage ganz genauso.
wie gesagt, sie lügt eben einfach nicht, wenn man Anu direkt anspricht. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Anu kein Wolf sein kann. DP wäre noch möglich, aber nicht nach der folgenden Aussage:

Anuriella schrieb:
Grisu schrieb:
-Nein ich gehöre 100 % zu der Dorffraktion!!!
so... und ich lehne mich aus dem Fenster und meine, dass dies niemals von einer Anu als wolf kommen würde!
Und eben von mir bissl erkannt nicht die Frage von Grisu so gekommen wäre, wenn er Wolf ist...aber..hmmm

Tobiaz schrieb:
Was ich natürlich auch weiß, ist, dass man hier mit Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht sehr weit kommt. Ich wollte trotzdem nur betonen, dass hier durchschnittlich immer 2 Personen geschützt sind, was ja schon einiges ist.
Ich fand deine Wahrscheinlichkeitsrechnung ja durchaus nicht schlecht, aber dies kann eben genausogut von nem Wolf kommen. Würde es besser finden, wenn du mehr auf wichtigere Dinge vom Geschriebenen aufarbeitest, damit man dich irgendwie einschätzen kann.

Nun zu meiner Diskrepanz bzw...dem Verplapperer von Vulpine (nicht restlos überzeugt bin ich.:

Vulpine: schrieb:
Xsí schrieb: Zweitens geht man bei solchen Argumentationen mal wieder davon aus, dass die Gegenseite nicht einmal so tut, als würde sie nachdenken
Vulpne: Wie meinst du das? Wieso würden die Wölfe nicht nachdenken wenn sie sich einen WiS wünschen oder wie meinst du das jetzt genau?
Die wölfe würden sich natürlich einen Wolf im Schafspelz wünschen, aber warum @Vulpine gehst du davon aus, dass Anu, die du ja gepfeilt hast, auch wolf sein müsste... und du Xsi nicht verstehst.
Ich glaub ein reset wäre mal gut! und @siL nicht in der Anzeige dauernd Schrägschrift...

Das erstmal bis zum Lynchpost...sorry..ich hab noch mehr, aber ich kann nicht so schnell und hab Angst das mein Net versagt.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 5:12 am

Aalso: - Ich verlange von jedem eine Äußerung, wen er gewählt hat!

BM-Wahl:

Anuriella 4: (Shaty, Schatten + 2?)
Grisu 3: (Vulpine +2?)
Shaty 2: (?)
Shadow 1: (?)
Nicht gestimmt wahrscheinlich: SevSnape, Staa, Tobiaz)

Lynchung:

2 Vulpine (Shatala, Schatten)
1 Shatala (dieSonne)
2,5 SevSnape (Anuriella, SevSnape*)
2 staa7ic (Lyca, staa7ic*)
2 Anuriella (Vulpine, Grisu)
1 Grisu (Alohomora)
1 Alohomora (Xsí)
1 dieSonne (Schattenfell)
1 Tobiaz (Tobiaz*)

Was für eine Streuung boah! ich glaube da, dass sich die wölfe gut verteilt haben.
Im Ergebnis der Lynchung wurden Lyca, Schatten, Schattenfell, Xsi und Tobiaz nicht nominiert.
Auf Lyca würde ich (ja auch wegen Black) ein genaues Augenmerk legen.
Meiner Einschätzung nach sind Schatten und Schattenfell (als Shadowfax) für mich dörfisch, denn
ich glaub auch, dass beide versuchen die richtigen Schlüsse zun ziehen ♥

Nach dem Lynchpost:
Vulpine schrieb:
Ach Mist, ich wollte mein Artefakt noch spielen.
Darf ich das denn jetzt?
Du hast den Auge des Betrachters gefunden...und kennst die Seherin und ihre scans bis jetzt.
Ich weiß noch nicht, was  ich von so frühen Artefakten halten soll, aber wenn du Wolf sein solltest, ist es eben eine gefährliche Konstellation, wenn du es zugeben magst.

Vulpine schrieb:
Shatala & Schatten, warum ich?
nun..ich weiß nicht weswegen - ich musste aber auch recht zeitig weg und konnte nicht lesen, weil ich bei meiner Behindertengruppe war und das ist für mich mehr wert als ein Spiel...sorry dafür.
Ich glaube nicht, dass Schatten es deswegen gemacht hat...ich glaub eher er ist sich so unsicher als dorfi..

Sorry..aber iich muss jetzt echt ins Bett.
Meine Einschätzung grad:
Torf: Anu, Schatten, Shadowfax
schwankend: Xsi, Grisu
udR =unter der Rolle aber möglicherweise Dorfi -Alohomora
neutral- Tobiaz, staa, weil ich einfach nicht verstehen kann, warum man sich selbst lyncht und nicht Stellung bezieht
.
eher Wolf: Lyca/Black!

Ich muss erstmal absenden...denn irgendwie werde ich immer rausgeschmissen aus dem  Forum und @Morrighan oder @sil...es ist echt schlimm, wenn man an einem Post 5 Stunden schreibt und alles verloren geht.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

Männlich Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 5:31 am

Zitat :
Anuriella: dieSonne-uneinschätzbar wie immer
Wo siehst du mich denn Anuriella?
Zitat :
Xsi: Zweitens: so viel zum Thema "Fokus"... lass' das mal morgen bisschen besser machen gehen. Nicht auf dieser Liste stehen Vulpine, Schatten, Schattenfell
Wie schätzt du diese Leute denn ein Xsi?

Zitat :
Xsi: Und für die Aktion mit dem Artefakt gehörst du gelyncht, Vulpine.
Du siehst Vulpine als Wolf? Ich habe sie noch als neutral. Zu viele habe ich auf neutral stehen, und das gefällt mir nicht.
Zitat :
Anuriella: dieSonne-uneinschätzbar wie immer
Wo siehst du mich denn Anuriella?
Zitat :
Shatala: eher Wolf: Lyca/Black!
Woran machst du das fest?

BM habe ich Schattenfell gewählt!
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 6:34 am

Zu Vulpines Artefakt (Auge des Betrachters):

Ich zähle es so, dass sie es erst nach der Nacht gespielt hat. Also erfährt sie in der kommenden Nacht wer die Seherin ist und alle ihre Scans, welche die Seherin von da an macht.

Zu Xsís Artefakt (Spiegel des Doppelgängers):

Die Gesinnung kann sich von einem Dorfbewohner zu eine Wolf ändern, jedoch nicht umgekehrt. Und ja, in deinem beschriebenen Fall, Grisu, wäre es ein Wolf, der Scannen könnte.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic

Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 7:18 am

Hatte gestern Abend keine Lust...deswegen kommt jetzt erstmal was, bevor ich gleich los muss..

So..ich hab weder meinen Schuss abgegeben, noch jemanden zum BM gewählt, weil ich es verpeilt hab. 

dieSonne: Was genau willst du daraus ableiten, bzw. warum willst du wissen, wie dich jeder sieht? Was ist daran im Moment so interessant für dich?

Zu Vulpi mit ihrem Artefakt: ich verstehe es, wieso sie es direkt am 1. Tag aktiviert hat... So nuetzt es ihr noch was, denn wann sie gefressen werden würde, kann sie auch nicht riechen.. ich gehe mal eher davon aus, dass sie an Nacht 2/Tag 2 geschuetzt ist und somit das Fressen ausfiel...würde so zumindest Sinn machen, wenn man das Artefakt spielt, wenn man Schutz genießt.

Bei Xsí hingegen steht alles offen...keine Ahnung. Aber wenn die Wahl zwischen Grisu und Xsí bestehen würde, dann Xsí.. (Falls Grisu Dorfi-SR hat xsi sie ja auch, kann aber ebenfalls zusaetzlich Wuffi sein...bevor da gleich noch wer nachfragt)

Was mir grad noch einfaellt (ich wuerde ja gerne zitieren, aber am Handy...naja):
@Shatala: zu Anu..öh..ich halte davon einfach nicht viel, wenn jemand sagt, dass er der Dorfi-Fraktion angehoert... Wenn ich das mache, muss ich auch trotzdem dran glauben Sad -- und genau das laesst mich Anu  irgendwie negativer sehen... Aber andererseits waer das eh zu einfach.. steht noch alles offen...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 7:46 am

Nun weiter ab dem Lynchpost(sorry, wenn ich icht mehr alles so gut rüberbringen kann Sad ):

Vulpine schrieb:
Shatala & Schatten, warum ich?
Warum sollte man nicht jemanden wählen, den man am Verdächtigsten einschätzt. Tag 1 ist es sowieso sehr schwer.
Die Einschätzung zu dir hat sich, mittlerweile etwas relativiert und wenn du Dorfi bist, wirst du meine Intuititionen verstehen. Wenn nicht, gehörst du gelyncht, denn dein Artefakt auf Wolfseite ist das Ende des Spiels da jeder nicht genug dagegen scheiben kann.-Ich kann nur hoffen!

Xsi schrieb:
Auch wenn da jetzt eine Selbststimme dabei war, sind zwei Dinge meiner Meinung nach ein Unding an dieser Lynchung.
Erstens: einen Neuling im ersten Spiel Tag 1 zu lynchen... obwohl er noch rein gar nichts gesagt hatte. Dude, wenn so jemand nicht auftaucht, dann lässt man ihn halt notfalls nach zwei Tagen aus der Runde nehmen, das ist zwar auch doof, wenn es jetzt ein Wolf / wichtige Sonderrolle xyz war, aber dann hat man zumindest nicht auch noch eine Lynchung auf ihn verschwendet.
wem kreidest du das jetzt an?

Xsi schrieb:
Dude, dann frag dich mal, was es bringt (hier im Forum!) zwei Tage lang überleben zu lassen. Wie ich schon oft gesagt habe, sofort nach nichtmelden out und ein beserer Konsens für den SL, der ja alles planen muss,
Ich finde es immer wiedersowas von unfair gegenüber Spielern und vor allem dem SL, wenn man nicht dazu steht, wenn man sich nunmal angemeldet hat. Klar kann mal jemanden was dazwischen kommen, aber dann wäre ein Hallo und sorry ...ich kann nicht wegen....besser als nichts zu sagen.

Xsí schrieb:
Zweitens: so viel zum Thema "Fokus"... lass' das mal morgen bisschen besser machen gehen. Nicht auf dieser Liste stehen Vulpine, Schatten, Schattenfell und ich, dafür stehen ein paar eigentlich erstmal sichere Leute drauf.
würde ja jetzt davon ausgehen, dass für dich Vulpine, Schatten, Schattenfell relativ sicher Dorf sind. Schatten und  Shadofax(Schattenfell) würde ich dir da grad recht geben, dass sie eh im Dorf sein sollten, aber wen meintest du mit der Aufforderung dass: "lass mal morgen bisschen besser machen gehen". Wen hast du da angesprochen? Es ist wirklich schwer dich Xsí zu interpretieren und ich kann wie immer nur spekulieren. 

@Schattenfell -Postwall na deiner war immerhin ohne jegliche Zwischenzeilen. (war schwer zu lesen)..aaber danke für deine Einschätzungen, denn die können irgendwann vielleicht wichtig werden.
Ich glaube, dass du nunmal nicht so gut alle einschätzen kannst - aber im Spieltread bezeichnest du die Meisten eher neutral bis positiv ...daran kann ich feststellen, dass du kein Wolf sein kannst, denn ein Wolf will lynchen und er versaubeutelt das, wenn er zuviele als Dorfis angibt, denn am Anfang sollte man zu mindestens 70% von Dorfis ausgehen und das es realistisch ist, dass diejenigen sich erstmal runterarbeiten können.
Kannst du deine Einschätzungen nochmal nach deinem Post bissl in Kategorien einordnen:
Z.B.
eher Dorf:
eher neutral: - oder +
schwankend neutral- wolfig:
eher wolfig:

Und da würde ich hier jeden bitten, diese Liste wenigstens ausm Gefühl heraus zu schreiben!
Desweiteren fehlen mir noch Rückmeldungen zur BM Wahl... -Ich, Anu, Grisu, Vulpine, Alo haben was dazu gesagt..

Bin nun beim Nacharbeiten beimNachtpost angekommen...klar hab ich ab 22 uhr noch versucht nachzulesen...aber ich bin sowas von kapputt... und ab Nachtpost - Bearbeitung echt erst morgen - sorry

Zwischenposts dieSonne, DarkAngel - SL ...danke fürs Statement!... Staa...jojo
...sorry bis morsche ♥️
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 9:43 am

Psychospielchen?Grisu-ich bin die letzte die sowas machen würde,dafür bin ich persönlich viel zu lieb.

Hätte ich schreihen sollen: Jawoll,mir habt ihr es zu verdanken das der unnütze Jäger tod ist?

Sei doch froh,denn ein potenzieller Schuss hätte auch dich treffen können,mir wäre das egal gewesen wenn er mich getroffen hätte.

Zudem danke Shatala das du mir glaubst,das freut mich sehr.Das schiebt dich aber nicht gleich ebenfals in meine Dorfecke Very Happy

(könnte ja auch Taktik von dir sein hihi)

Ich hoffe heute lese ich mehr .

Das so wenig Artefakte gespielt wurden ist schon komisch.Vielleicht gibts nicht so gute ???

Ach die Sonne,hätte ich gewusst wohin ich dich stellen soll,hätte ich es geschrieben,deine Posts helfen mir nicht etwas über deine Gesinnung zu erfahren.

Wieso denn ausgerechnet Schattenfell als Bm-was hat dich dazu veranlasst ihn zu wählen?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 12:38 pm

Shatala schrieb:
ich hab mich auch erinnert, dass Anu nie so knallhart lügt, wenn sie sagt, sie ist gut, dann ist sie es auch!
[...]
wie oben gesagt..ich weiß es aus Erfahrung, dass Anuriella in dieser Beziehung nicht lügen würde, wenn jemand so klar fragt.
[...]
Nein...Anu wie gesagt, lügt nicht!
[...]
wie gesagt, sie lügt eben einfach nicht, wenn man Anu direkt anspricht. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Anu kein Wolf sein kann. DP wäre noch möglich, aber nicht nach der folgenden Aussage:
[...]
Anuriella schrieb:

so... und ich lehne mich aus dem Fenster und meine, dass dies niemals von einer Anu als wolf kommen würde!
Und eben von mir bissl erkannt nicht die Frage von Grisu so gekommen wäre, wenn er Wolf ist...aber..hmmm

Lyca schrieb:
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat sie dann doch ab und zu zumindest ein bißchen gelogen (ist ja sonst auch echt schwer in diesem Spiel), aber quasi nur dann, wenn es nicht anders ging.
Ich glaube wir können uns einig sein dass es bei meiner Frage nicht anders ging. (Womit ich Xsí auch Recht gebe dass meine Frage für den Hugo war. Aber ich wollts trotzdem probieren). Und wie gesagt, ich sehe hier noch keine Ehrlichkeit die man nicht verschrauben könnte.

Shatala schrieb:

welche Frage von Grisu meintest du damit? Bitte klare Antwort!
Natürlich die in der ich Anuriella direkt wegen der Wolffraktion gefragt habe.

Xsí schrieb:

Zweitens geht man bei solchen Argumentationen mal wieder davon aus, dass die Gegenseite nicht einmal so tut, als würde sie nachdenken
Schaumal Xsí, ich hab auch so ein Argument gefunden!
Shatala schrieb:

hmmm, .. im Gesamten jetzt grade, bin ich mir nun nicht mehr so sicher, ob Vulpine Wolf ist.
Wie gesagt auf jeden Fall nicht mit Grisu und Xsi, aber die Frage wäre unnötig als Wolf, denn eigentlich hatte ich die selbe Frage auf den Lippen, hab sie aber Dark per PN gesendet.
Klar, und es wäre undenkbar dass Wölfe trotzdem die Frage stellen, denn die sind ja alle blöd. Aber ich glaube solch Überlegungen zu Vulpine sind derzeit überflüssig.

Shatala schrieb:

Ich glaub es geht in erster Linie um die Fähigkeit, die Xsi von Grisu doppelt. Dabei ist es meiner Meinung nach nicht soo relevant, ob der Chara nachtaktiv ist oder nicht, sondern nur was Grisu ist - Wolf oder Dorf (od. DP, die ich nicht ausschließen will).
Jup, stimme dir zu. Hätte sie es auf SevSnape angewandt hätte sie wohl auch den Jägerschuss bekommen, egal ob nachtaktiv oder nicht.

Shatala schrieb:

Grisu schrieb:
Das ist die eindeutig beantwortete Frage und da Grisu sie stellt, würde ich ihn mal erstmal! als Wolf ausschließen.Problem Rammstein sollte echt nicht in die Runde.
Hier nochmals Xsís Zitat von vor ein paar Zeilen einfügen. Problem Rammstein sollte eh in einer PM gelöst werden? aber du hast ein Lied entdeckt, "Rammstein"! Noch 11 weitere, dann bekommst du ein Gedicht! (auch wenn du es per Pm senden solltest...jetzt wissen ja alle bereits einen Titel!)

Shatala schrieb:

Vulpine: schrieb:

Vulpne: Wie meinst du das? Wieso würden die Wölfe nicht nachdenken wenn sie sich einen WiS wünschen oder wie meinst du das jetzt genau?
Die wölfe würden sich natürlich einen Wolf im Schafspelz wünschen, aber warum @Vulpine gehst du davon aus, dass Anu, die du ja gepfeilt hast, auch wolf sein müsste... und du Xsi nicht verstehst.
Ich würd mir ja einen großen bösen Wolf wünschen oder sowas. Ich verstehe den Verplapper nicht, glaube ich stehe momentan auf der Leitung. Willst du ihn mir genauer erklären?

Shatala schrieb:

Desweiteren fehlen mir noch Rückmeldungen zur BM Wahl

Bin bis jetzt genausoweit wie du, dieSonne auf Schattenfell hast du bereits? Meine Aufzeichnungen:
Anuriella:
1. Anuriella
2. Shatala
3. Alohomora
4. ??

Schattenfell:
1. dieSonne

Grisu:
1. Grisu
2. Vulpine
3. ??

Shatala:
1. ??
2. ??

Shatala schrieb:
Ich muss erstmal absenden...denn irgendwie werde ich immer rausgeschmissen aus dem Forum und @Morrighan oder @sil...es ist echt schlimm, wenn man an einem Post 5 Stunden schreibt und alles verloren geht.

Shatala schrieb:
Das erstmal bis zum Lynchpost...sorry..ich hab noch mehr, aber ich kann nicht so schnell und hab Angst das mein Net versagt.

Sei mir nicht böse, aber da bist du langsam wirklich selber Schuld. Drück doch zumindest regelmäßig strg+a und danach strg+c, damit kopierst du deinen Beitrag und hast ihn zumindest in der Zwischenablage. Noch besser natürlich in einer offline Datei vorzuschreiben, bin mir sicher du hast irgendein Programm dafür. Gib in der Suche einfach mal Editor ein.

Und noch etwas Shatala: So wie du schreibst könnte man meinen dass du stundenlang Nacht an einem Post arbeitest, und dabei oft schon kurz vorm Einschlafen bist, was mir echt Sorgen macht. Total müde vorm PC sitzen ist überhaupt nicht gut, und sollte tunlichst vermieden werden. Und ich hoffe du drehst zumindest das Licht an, im Dunkeln ist es noch schlimmer.

Mir scheint hier macht sich immer noch keiner über einen sehr fragwürdigen Umstand Gedanken. Oder will es keiner sagen?
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 1:51 pm

Anuriella schrieb:
Grisu schrieb:

So, das war genau die Frage, die ich Anu mal vor laaaanger Zeit gestellt hab. Damals war sie allerdings Wolf und druckste drum herum und wurde somit entlarvt. Ihre nun doch sehr eindeutige Antwort stellt sie für mich ins Dorf. Klar kann es sein, dass sie ihre Taktik komplett geändert hat und das eine 1a Wolfslüge ist, aber das kann ich mir zum einen nicht vorstellen und zum anderen gibt es auch keinerlei Anhaltspunkt dafür.

Grisu schrieb:
Entschuldige dass ich bisher noch nicht alle Wölfe aufgezählt habe, wo es doch schon so offensichtlich ist!
Ok, "engagiert" war vielleicht unglücklich gewählt. Aber ich hab doch auch geschrieben dass die Runde noch jung ist. Nun haben wir Tag 2, also wo bleibt Deine Wolfslieferung?? Wink 

Xsí schrieb:
Und für die Aktion mit dem Artefakt gehörst du gelyncht, Vulpine.
Da wäre ich für eine Erklärung dankbar, das erschließt sich mir nämlich nicht wirklich.

Zur BM-Wahl: Ich habe Shatala gewählt. Grisu war auch eine Option, aber da hatte ich doch noch zu schlechte Erinnerungen an eine Skype-Runde...

Zur Lynchung: Nun ja, vor allem fällt da natürlich die enorme Streuung auf. Aber auch die vielen Selbstvotes (Leute, bitte gebt eine Stimme ab, das ist doch extrem blöd, wenn die Lynchungen so ablaufen!!). Ich finde die Stimme von Anu auf unseren Neuen auch nicht so doll. Er ist jetzt zwar letzendlich durch den Selbstvote gestorben, aber da hätte sich auch leicht einfach ein Wolf dran hängen können. Immerhin macht man es sich sehr einfach damit gegen den Neuen, der noch nichts geschrieben hat, zu gehen und das dann einfach mit Inaktivität zu begründen. Das hätte auch gegolten, wenn es zufälligerweise mit ihm einen Wolf erwischt hätte. Wenn er weiter inaktiv geblieben wäre, hätte es ja auch sein können, dass Dark Angel einen Ersatzspieler findet. Das schiebt Anu nun aber nicht doch in die böse Ecke für mich, das war mehr allgemein meine Meinung zum Thema.
Ich habe staa7ic gewählt, warum er mir auffiel, schrieb ich ja bereits (Teflon-Post, man könnte es auch als "unter dem Radar"-Post bezeichnen). Bei Schatten und Tobiaz wollte ich mal noch abwarten, was da so kommt.
Ansonsten fällt mir auf, dass die einzigen gemeinsamen Stimmen (ohne Selbstvote) von Shatala und Schatten auf Vulpine sind und von Grisu und Vulpine auf Anu.

Shatala schrieb:
Sorry, wenn ich den ganzen Post zitieren muss, aber du hast die Meisten hier als fraglich, was eher für einen Wolf spricht, um sich jeden Lynch offen zu halten.
Wieso fandest du Alo, Schattenfell auch nicht viel kommend/wenig inhaltsreich und im gleichen Satz haben sie keinen schlechten Eindruck hinterlassen...irgendwie widerspricht es sich.
Warum hast du dann nun staa gewählt?
Hm, genau genommen sind es drei, die mir eher ungut aufgefallen sind. Denen gegenüber stehen drei, die mir eher positiv aufgefallen sind. Der Rest ist im Großen und Ganzen neutral. Du scheinst da einen Teil auch missverstanden zu haben, ich schrieb:
Lyca schrieb:
Auch von anderen kam noch teils noch nicht so viel (Alo, Schattenfell), aber deren Beiträge fand ich weniger inhaltsarm, haben bei mir jedenfalls erstmal keinen schlechten Eindruck hinterlassen.
Mir ist wohl aufgefallen, dass von den beiden zum Zeitpunkt meines Posts auch noch nicht so viel kam, aber sie haben halt keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Im übrigen gibt es auch immer zwei Seiten dieser Debatte: Manche sagen, jemand der zu viele im Dorf hat, muss Wolf sein, weil ja nur die Wölfe wissen, wer alles im Dorf steht. Mir ist es aber auch recht egal, weil ich einfach denke, dass da jeder anders rangeht. Wenn mir etwas auffällt, schreibe ich es eben, positiv wie negativ. 
Zur Frage wegen staa s. oben, wobei mir sein letzter Post wieder etwas besser gefällt, mit mehr Überlegungen und insgesamt einfach konkreter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seine Überlegungen zu Vulpines Artefakt teile und noch nicht verstehe, warum sie dafür aufgeknüpft gehört, aber da werde ich ja vielleicht noch von Xsí erleuchtet.

Anuriella schrieb:
Das so wenig Artefakte gespielt wurden ist schon komisch.Vielleicht gibts nicht so gute ???
Naja, Du hast Deins ja auch noch nicht gespielt Wink  Wir haben halt nur eins und da muss man den richtigen Zeitpunkt abpassen.

staa7ic schrieb:
@Shatala: zu Anu..öh..ich halte davon einfach nicht viel, wenn jemand sagt, dass er der Dorfi-Fraktion angehoert... Wenn ich das mache, muss ich auch trotzdem dran glauben
Das kann man glaub ich auch nicht wirklich verstehen, wenn man "damals" nicht mitgespielt hat. Anu hat sich halt wirklich eher aufknüpfen lassen, als direkt zu lügen. Das ist dann doch gerade in diesem Spiel eine sehr ungewöhnliche Vorgehensweise.

Grisu schrieb:
Mir scheint hier macht sich immer noch keiner über einen sehr fragwürdigen Umstand Gedanken. Oder will es keiner sagen?
Öhm, ich würde gern, aber...ich steh offensichtlich auf dem Schlauch. Magst Du mir auf die Sprünge helfen?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 2:05 pm

Bis jetzt haben wir genau zwei Fakten: Vulpine ist nicht die Seherin (warum sonst das Artefakt einsetzen?) und Xsí und Grisu stehen auf der selben Seite. Wir könnten Grisu lynchen und hätten dann entweder einen sicheren Bürger oder einen sicheren Wolf. Ich würde damit aber gerne noch warten, oder wie seht ihr das?

@Anu: Nicht ganz so selbstmitleidig, bisher hat dich kaum einer im Fokus, sonst hätten wir dich ja nicht zum BM gewählt. Soweit ich mich erinnere, hast du wirklich stets die Wahrheit gesagt, ich werde dir also trauen.

Drei Selbstvotes wegen Inaktivität? Euer Ernst? No

Wenn nächste Nacht der Seher draufgeht, dann wissen wir, wer schuld ist.

Mit meinem Artefakt werde ich noch warten, sagt aber bitte vorher, wenn ihr vorhabt mich zu lynchen, ich würde ungern so etwas Tolles verfallen lassen Wink

Achja, ich habe Anu zur BM gewählt (wie angekündigt).

@Sonne: Wie sehen denn deine Einschätzungen aus? Du fragst viel, aber Antworten bekommt man keine...

Das waren meine Gedanken, recht ungeordnet, aber genau, was ich denke. Bedient euch Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10Di März 24, 2015 2:22 pm

Zur Wahl:
Ich war erst um 20.00 Uhr wieder hier drin, aber die Selbstnominierung fand ich trotzdem nicht schlecht, denn ich hatte noch nicht so viel Ahnung, wen ich lynchen wollte.

Ich habe schon die ganze Zeit so einen Gedanken.
Vulpine erfährt ja durch die Artefakt, wer die Seherin ist und ihre Scans.
Wäre das als Wolf nicht superpraktisch? Vor allem, da man sich ja alles wünschen konnte.
Ist aber nur ein Gedanke, aber sie wackelt erstmal für mich.

Dorf: Shatala, Xsi, Alo
Neutral: Grisu, staa, Schatten, Schattenfell, Sonne
Negative Tendenz: Vulpine, Anu

Mein schlechtes Gefühl von Anu ist schlecht geblieben. Wenn ich die Wahl nicht verpasst hätte, hätte ich auch jemand anderes gewählt.
Bei Vulpine ist es wie gesagt ein wackeln Smile
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Aller guten Dinge sind drei   Aller guten Dinge sind drei - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Aller guten Dinge sind drei
Seite 3 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter