Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 2:42 pm
Ich denke sie wird uns nicht verraten wieso sie das Arefakt gespielt hat.
Das einzige was sie uns verrät ist: Sie spielt es und wir müssen drauf reagieren. Da haben wir dieMöglichkeit: Wir könnten sie heute Lynchen und sehen was bei raus kommt um dann schlauer zu werden oder wir lassen sie Leben und falls sie 3 Partei oder Werwolf ist dieses Wissen nutzen.
Ich tendiere auch eher dazu sie heute zu Lynchen,weil egal als was sie spielt tut sie mit dem Artefakt nichts gutes.
Vielleicht überlege ich es mir noch anders.
Warum ich mein Artefakt nicht spiele: Ich warte auf den richtigen Zeitpunkt.Denke dieser wird heute abend kommen wenn ich schlauer bin nach der Lynchung.
Hätte gerne von jedem heute eine kleine Einschätzung vor 19 Uhr das hilft mir weiter
staa7ic
Anzahl der Beiträge : 359 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 28 Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 3:22 pm
lalala... dann geh ich mal die Posts weiter durch..
Lyca schrieb:
Ich habe staa7ic gewählt, warum er mir auffiel, schrieb ich ja bereits (Teflon-Post, man könnte es auch als "unter dem Radar"-Post bezeichnen). Bei Schatten und Tobiaz wollte ich mal noch abwarten, was da so kommt.
Teflon... unter dem Radar... ich nenns Alibi-Post, hatte da wirklich alles komplett vergessen nach dem Post. (Lynchung, BM-Wahl, Spiel verfolgen...; zusätzlich hatte ich aber auch unerwarteter Weise (was sich wohl noch über die Woche ziehen wird) nicht wirklich Zeit; aber auszusteigen fänd ich auch doof...erstmal n Ersatz finden und so, abgesehen davon habe ich mich eintragen lassen, somit stehts ja auch in meiner Verantwortung - sorry Angel!)
So viel nochmal dazu. ^^
Lyca schrieb:
hm, ich würde gern, aber...ich steh offensichtlich auf dem Schlauch. Magst Du mir auf die Sprünge helfen?
Habe noch nicht weitergelesen, weiß grad nicht, ob es schon beantwortet wurde... aber es bezog sich auf Shatala. Grisu denkt, dass sie nachts Posts vorschreibt und dadurch total übermüdet vorm PC hockt - die Frage ist dabei, ob das sonst noch keinem aufgefallen ist, oder ob keiner Shatala drauf ansprechen will.. ^^ - so hab ich es zumindest verstanden
Schatten schrieb:
Xsí und Grisu stehen auf der selben Seite. Wir könnten Grisu lynchen und hätten dann entweder einen sicheren Bürger oder einen sicheren Wolf. Ich würde damit aber gerne noch warten, oder wie seht ihr das?
samma, wieso willstn du Grisu lynchen? Wenn wir Xsi lynchen, hätten wir Grisus Rolle auch in Erfahrung gebracht. Zumal Grisu DB sein könnte, und Xsi Wolf. WENN, dann Xsi.
Schatten schrieb:
Wenn nächste Nacht der Seher draufgeht, dann wissen wir, wer schuld ist.
Nö, könnte noch immer Zufall sein. Aber ich mag bezweifeln, dass Vulpi das riskieren würde...denk mal drüber nach.
Und Schatten...definiere "Wir haben Anu gewählt"... weil 3-4 Leute sie wählen, heißts noch lange nicht, dass alle ihr vertrauen würden..
Tobiaz schrieb:
Wäre das als Wolf nicht superpraktisch? Vor allem, da man sich ja alles wünschen konnte.
Klar, fragt sich nur, ob auch alle Wünsche erfüllt worden sind. Stell dir mal das vor: Jeder wünscht sich genau das selbe. Alle sind Wolf, alle haben das selbe Artefakt und den selben Schutztag am besten noch... äh...haut das hin? Btw, wenn ich mich grad recht entsinne, dann wurde auch nur 1 Wunsch mindestens erfüllt. --- das klingt für mich mehr nach "komm, kreiden wir das mal an, versuch ich doch gleich mal, sie richtig schön an den Pranger zu stellen, um einen Dorfi wegzuhauen, weil ich Wolf bin!" an.
Sooo.. und auf Seite 6 angekommen, ist dort doch nur ein Post.
@Anu: Kann keinen richtig einschätzen, notgedrungen würde ich Tobiaz mit negativer Tendenz einordnen.
Notgedrungen heißt, dass ich mir da unsicher bin, ob es ein "Ausrutscher" war, es zu unüberlegt/whatever war..
Der Rest neutral oder auch positiv. Bei Grisu fiel mir sonst nur auf, dass er auf Shatala sehr stark eingeht (in dem Post auf Seite 5, vor Lyca)...hm.
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 4:16 pm
Hey Leute ich muss heut ne Überstunde machen und hab hier leider keine Zeit für viel Text. Wollte nur kurz was zum Artefakt sagen: wieso sollte ich das nicht jetzt spielen? Wollt's ja eigentlich schon an Tag 1 machen - was bringt es mir denn, wenn ich jetzt gefressen werde (oder ihr mich gleich lyncht)? Dann konnte ich es gar nicht benutzen und ich finde es sehr hilfreich. Klar wärs auch für nen Wolf gut das will ich gar nicht bezweifeln, aber wie hier manche Panik schieben und mich direkt umlegen wollen (Anu, Shatala) obwohl ich bis dato noch nicht mal was weiß, denn ich erfahre es ja erst heute Nacht. Kommt mir so vor als hätte da jemand gewaltig Angst dass es dann zwei Leute gibt, die die Scans wissen ... Und @ Schatten (kann nicht zitieren) wieso gehst du nur von einer Lynchung aus? Kannste nicht gefressen werden oder wie (=Wolf?) und warum stellst du Überlegungen zur Seherin an??
So muss wieder weg später dann mehr
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 4:36 pm
Anuriella schrieb:
Wieso willst du Vulpine wegen ihrem Artefakt lynchen?Oder ist das nur dahergesagt?
Schön sind die Spiele, in denen man wahllos mit dem Maschinengewehr auf alles und jeden feuern darf, der einen gerade latent gegen den Strich zu streicheln versucht (es sei denn, mann ist ein Maulfwurf). Es hängt halt davon ab, was jetzt weiterhin von ihr kommt... so lange mein Gesamteindruck von ihr nicht wolfig genug ist, dass ich es vor mir verantworten kann, gegen sie zu stimmen...? Ist das nur dahergesagt. Ihren Stand dürfte sie bei mir allerdings nicht unbedingt verbesser haben. Jap, das ist insgesamt wolfig, Shatala.
Vulpine schrieb:
Und meinst du nicht dass das dann doch sehr schnell auffallen würde? o_O
Es gibt Pläne, bei denen es vollkommen egal ist, dass man damit sehr schnell auffallen wird... weil das immer noch nicht schnell genug ist, dass das Dorf einen realistischer Weise noch vorher am Gewinnen hindern kann.
Alohomora schrieb:
Du weißt die Rolle von Grisu wegen deines Artefakts. Deswegen habe ich gedacht, dass wenn du ein DB wärst und er ein WW, von dir was gekommen wäre. Da du ihn aber (immer noch) als gut ansiehst bzw. ein Angriff ausgeblieben ist, denke ich, dass ihr auf derselben Seite steht.
Das ist leider nicht das, was du in dem Zitat, zu dem ich nachfragte, noch geschrieben hast... da ging es darum, ob wir nun beides Wölfe oder beides Dorfis wären, du hattest ersteres als deutlich wahrscheinlicher.
Ich glaube nicht, dass ich mit jemandem über Respekt diskutieren mag, der meine Beiträge nicht liest. Aber ja, ich bin undiplomatisch. Hat ab und an seine Vorteile, insbesondere in diesem Spiel.
Grisu schrieb:
Vielleicht doch ganz gut dass ich nicht BM wurde, ich hab noch nicht den mega Durchblick mit den Artefakten xD
Schwer enttäuscht, Herr Kistendetektiv. Das ist doch eigentlich nur dasselbe in grün...
Nett von dir, dass mir endlich mal einer recht gibt hier.
Shatala schrieb:
Meinst du damit, dass Lyca dadurch eher Dorf ist?
Ich habe wie bereits angerissen bereits derart lange nicht mehr gegen einen Lyca-Wolf gespielt... wenn überhaupt. (Mir fallen ein paar Runden ein, in denen ich gelesen habe, da hatte ich durchaus einen latent wolfigen Unterton aufgeschnappt, aber wie das mit mit-/nachlesen und Gesinnungen raten halt so ist, hatten wir ja nach der letzten Runde schon.) Ich finde ihren Spielstil definitiv dorfig, aber das eher im Vergleich zu anderen Leuten, nicht zu Lyca als Wolf. Werde ich insofern wirklich abwarten müssen.
Wen ich besser einschätzen kann als Grisu? Ich erlaube mir mal, die Frage ein wenig zu optimieren - für wen kann ich sicherere (im Sinne von: richtigere) Dorfstellungen rausgeben? Schaffe ich nicht jede Runde, aber wenn, dann gibt es nicht allzu viele Leute, bei denen das der Fall ist... und die spielen nichtmal hier. (David halt, seltener Vince und Datalog, falls es dich so sehr interessiert.)
Shatala schrieb:
Ein Xsi macht nix willkürlich.
Danke. Auch wenn du mich gewaltig überschätzt, wenn du glaubst, dass ich aus dem Kopf weiß, was in meinem Post von 19:46 gleich stand. Es ging um Alos Theorie, Grisu sein mein Mitwolf (Sonderwolf) und ich habe ganz dringend Tag 1 seine Spezialfähigkeit kopieren müssen... und darum, dass mir auf die schnelle nichts einfiel, bei dem sich das rentiert hätte.
dieSonne schrieb:
Wie schätzt du diese Leute denn ein Xsi?
Diese Frage gibt Minuspunkte... sie wirkt nämlich, als habe da jemand einfach eine Steilvorlage in Zitatform gebraucht, um mich zu fragen, weil das halt voll dorfig ist. Schattenfell geht sogar von den Posts her, Vulpine habe ich schon genug drüber gesagt, Schatten... lange nicht so schlimm unterwegs wie in seiner letzten Wolfsrunde.
staa7ic schrieb:
bevor da gleich noch wer nachfragt)
Angel war schneller. Flauschfausch, setzen bitte.
Wer hat gleich gegen Sev gestimmt ... er selbst und Anu. Wem werde ich es wohl ankreiden wollen? Grisu natürlich, der ist eh immer schuld ein Pinguin. -.-
Shatala schrieb:
Dude, dann frag dich mal, was es bringt (hier im Forum!) zwei Tage lang überleben zu lassen.
Nichts, aber das ist mMn recht egal... es schadet nämlich etwas, ihn zu lynchen, man verschwendet nämlich eine Lynchung, in der beide Seiten versuchen könnten, Leute ins Aus zu schaffen, die ihnen aktiv durch Beiträge / Lynchstimmen / Rolle gefährlich werden könnten. Klar ist ein inaktiver Spieleder schlecht für seine Partei, aber was einen Dorfi, der wegen Inaktivenlynch seine Partei um einen ganzen Tag bringt, schlimmer macht als einen Dorfi, der einfach so aus der Runde fliegt, verstehe ich nicht ganz. Selbiges gilt für einen Wolf.
Shatala schrieb:
würde ja jetzt davon ausgehen, dass für dich Vulpine, Schatten, Schattenfell relativ sicher Dorf sind.
Wieso?
Shatala schrieb:
...daran kann ich feststellen, dass du kein Wolf sein kannst, denn ein Wolf will lynchen und er versaubeutelt das, wenn er zuviele als Dorfis angibt, denn am Anfang sollte man zu mindestens 70% von Dorfis ausgehen und das es realistisch ist, dass diejenigen sich erstmal runterarbeiten können.
...nein?
Shatala macht es sich allgemein gerade derart einfach, dass sie direkt mal weit oben auf meine Lynchliste wandert - so etwas kenne ich eigentlich nur aus ihren Wolfsspielen. Dazu kommt dann dieses ständige Betonen von "Xsí, ich mag dich echt nicht ärgern", bevor sie was fragt (wieso eigentlich nicht? weil ich sonst beiße? happihappi, Fell...), aber kaum etwas dazu, wie fies ich als Wolf doch dieses und jedes gemacht haben könnte. Finde ich zwar nett, dass du mich magst (ich dich auch) und mich nicht zu unrecht in ein Fell steckst (das mag ich sogar noch mehr), aber es ... macht die Sache nicht besser.
Lyca, in der betreffenden Runde damals war Grisu BM. (Und ich habe ihm genau die Stelle dieses Spiel auch schonmal um die Öhrchen gehauen.)
staa könnten wir auch gut mal lynchen. (Ja, für den Spruch mit der Seherin. Der war ja fast noch tolliger als die Sache mit dem Artefakt.) Außerdem kommt es mir latent so vor, als wüsste er, dass ich kein Wolf bin... weil weder Grisu noch ich in seinem Rudel stecken.
Anuriella schrieb:
Ich denke sie wird uns nicht verraten wieso sie das Arefakt gespielt hat.
Meinst du mich? Ich habe es bereits gesagt gehabt.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 4:54 pm
@Vulpine: Ich glaube kaum, dass die Wölfe so nett sein werden, mir zu sagen, dass sie mich fressen @Xsí: Jetzt hat Vulpine sich geäußert => also wie ist dein Eindruck von ihr? @Anu: Ich halte dich für sicher, bei dem Rest bin ich mir unsicher. Korrektur: Wenn wir Grisu lynchen, dann können wir maximal einen sicheren Wolf finden, keinen sicheren Dorfi, ich habe da etwas durcheinander gebracht. Wie gesagt:Es wäre eine letzte Möglichkeit im Falle einer aussichtslosen Lage.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 4:56 pm
Morsche erstmal und ich hab noch was entdeckt (kurz vor dem Nachtpost), was ein Wolf nie schreiben würde:
Tobiaz schrieb:
Ich habe mich nur auf die ersten 3 Tage bezogen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass sich jemand in der 4. oder 5. Nacht schützen lassen will, da man bis dahin schon längst tot sein könnte. Daher nur die 3 Tage. Verstehst du?
Wölfe schützen sich nicht nachts, sondern zur Lynchung tagsüber. Da Tobiaz aber nur von Nachtschutz in seiner Rechnung ausgeht, denke ich, dass Tobiaz eher Dorf ist.
nun ab meinem nächtlichen - ja auch übermüdeten Morgen-Post: (ich sollte mehr schlafen)
Vulpine schrieb:
Es zählt dann jetzt so als hätte ich es jetzt erst aufgedeckt. Wollte es eigentlich vor der Lynchung spielen, habs aber verpeilt. Meh. Edit @ Shatala: Nein, ich kenne die Seherin nicht. Und meinst du nicht dass das dann doch sehr schnell auffallen würde? o_O
Spätestens heute nacht kennst du die Seherin/den Seher + 2 Scans und spätestens dann verlange ich von Dir eine Einschätzungsliste von allen noch lebenden!
dieSonne schrieb:
Xsi hat ihr Artefakt ausgespielt und deshalb siehst du sie als Dorf Shatala?
Ich sehe Xsi und Grisu nun als zusammengehörig, denn sie kennen einander.
Grisu schrieb:
Kennt Vulpine die echte Seherin?
wie ich mitbekommen habe, bekommt Vulpine erst heute nacht die Seherin+heutigen scan genannt, da sie es verpeilt hat, die Fähigkeit vor dem Lynch einzusetzen.
Grisu schrieb:
Wird Xsís Spezialfähigkeit (also meine Rolle) nach ihrem Tod offen genannt? Ändert sich Xsís Gesinnung? Wenn sie WW und ich Seherin wäre, würde sie dann auf Wolfsseite spielen und Spieler scannen können?
Ich denk es ist egal, ob nach ihrem oder Deinem Tod...es wird eure wahre Rolle bekannt (mit Spezialfähigkeit der Rolle). zu 2. Wenn du ww wärest, würde Xsi ab dem Zeitpunkt die Gesinnung wechseln, falls sie Dorfi war. Andersrum funktioniert das wahrscheinlich nicht so, denn wenn sie WW war und dich als Dorfi kopiert, hat sie m.E. nur die Spezialfähigkeit, aber wechselt nicht zu nem Dorfi als Gesinnung. Aja...grad erst gesehen...DarkAngel hat es auch so erklärt
@dieSonne...was fragst du nur andauernd wie dich Anu sieht und sonstige nur Fragen-Posts ohne wirkliche Bezugnahme auf geschriebene Texte? Willst du wissen, was Anu als BM zu sagen hat Dir gegenüber? Denn zweimal in deinem Post von 5:31 fragst du das Gleiche. Da es meiner Meinung nach 4 Wölfe bei der Spieleranzahl geben müsste, wärest du grad einer von ihnen. Nicht der Gefährlichste, aber immerhin ein Wolf weniger, denn mein Vote geht heute auf dich!
staa schrieb:
@Shatala: zu Anu..öh..ich halte davon einfach nicht viel, wenn jemand sagt, dass er der Dorfi-Fraktion angehoert.
Bei Anuriella ist das aber was Spezielles und niemandem sonst würde ich das glauben...aber es ist so, wie ich es schon sagte...Anu würde niemals als Wolf so lügen. Deswegen ist Anu deffinitiv Dorf!
Anu schrieb:
Das so wenig Artefakte gespielt wurden ist schon komisch.Vielleicht gibts nicht so gute ???
Es gibt wahrscheinlich Zeitpunkte, wo man das Artefakt ausspielen sollte...ich bin mir noch nicht sicher wann es zeit ist für mich. Aber prinzipiell hängt das auch von deinen Einschätzungen ab...also hau mal ne Liste raus -danke!
@Grisu...ja ich schreibe gerne Nachts, weil mich da keiner überpostet, was sicher grad der Fall sein wird...und ja ich speichere nun alles per Vorschau, da ich grad kein word habe, weil Compi kaputt und erst ab 1.April mein Männel kommt. Ich schick es jetzt dennoch sicherheitshalber ab und mach dann weiter ab deinem Post Grisu heute um 12:38
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 4:58 pm
Vulpine hat gerade keinen Vorrang mehr, aber das, was ich über sie sagte, gilt weiter hin. (Ich würde ganz gerne Shatala, staa oder eventuell auch dich am Galgen sehen. Reihenfolge variiert allerdings...)
EDIT: Grisu kennt mich nicht... ich kenne ihn.
dieSonne
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 04.04.13
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 5:10 pm
Zitat :
Anuriella: Wieso denn ausgerechnet Schattenfell als Bm-was hat dich dazu veranlasst ihn zu wählen?
Nun auf Schattenfell fiel die Wahl weil ich mir beim Rest unsicher bin! Ich habe hier zu viele auf neutral stehen und das gefällt mir nicht.
Zitat :
Schatten: @Sonne: Wie sehen denn deine Einschätzungen aus? Du fragst viel, aber Antworten bekommt man keine...
Ok dann mal hier meine Einschätzung:
Xsí: Kann ich nicht einschätzen. Kann Wolf wie Dorf sein. Shatala: Halte ich für eher Dorf. Grisu: Kann ich nicht einschätzen. Kann Wolf wie Dorf sein. Alohomora: Kann ich nicht einschätzen da sie für mich neu ist. Kann Wolf wie Dorf sein. Vulpine: Kann ich nicht einschätzen da sie für mich neu ist. Kann Wolf wie Dorf sein. staa7ic: Kann ich nicht einschätzen da sie für mich neu ist. Kann Wolf wie Dorf sein Blacktooth Lyca: neutral Anuriella: neutral Schatten: neutral Schattenfell: neutral SevSnape - tot dieSonne: Tobiaz: neutral
Zuviele Leute die ich nicht einschätzen kann. Gefällt mir alles nicht.
Ich merk schon. Ich weiß gar nicht mehr wie das Spiel geht. Muss da erst wieder reinkommen.
Zitat :
dieSonne schrieb: Wie schätzt du diese Leute denn ein Xsi?
Zitat :
Xsi:Diese Frage gibt Minuspunkte... sie wirkt nämlich, als habe da jemand einfach eine Steilvorlage in Zitatform gebraucht, um mich zu fragen, weil das halt voll dorfig ist. Schattenfell geht sogar von den Posts her, Vulpine habe ich schon genug drüber gesagt, Schatten... lange nicht so schlimm unterwegs wie in seiner letzten Wolfsrunde.
Das heißt ich bin jetzt für dich Wolf?
Shatala
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 5:32 pm
Lyca schrieb:
So, das war genau die Frage, die ich Anu mal vor laaaanger Zeit gestellt hab. Damals war sie allerdings Wolf und druckste drum herum und wurde somit entlarvt. Ihre nun doch sehr eindeutige Antwort stellt sie für mich ins Dorf.
Das macht dich mir grad etwas sympatischer, auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass du das auch als Wolf sagen könntest und ihr vorhabt Anu zu fressen heute, denn das macht sich ja gut, denjenigen der Fraß wird vorher den Tag über als Dorfi darzustellen. Ich werde dich jedenfalls weiter beobachten, denn mir gehen die Wölfe aus.
Schatten schrieb:
Wir könnten Grisu lynchen und hätten dann entweder einen sicheren Bürger oder einen sicheren Wolf. Ich würde damit aber gerne noch warten, oder wie seht ihr das?
ich würde auch erstmal warten und weder Grisu noch Xsi heute lynchen. Wie gesagt, es gibt ja mehr als einen/zwei Wölfe und da sehe ich permanent dieSonne als durchaus vertretbaren Lynch heute.
Tobiaz schrieb:
Mein schlechtes Gefühl von Anu ist schlecht geblieben
begreifst du es immer noch nicht? Anuriella lügt nicht! Also such dir bitte nen anderen Lynch!
Anu schrieb:
Das einzige was sie uns verrät ist: Sie spielt es und wir müssen drauf reagieren. Da haben wir dieMöglichkeit: Wir könnten sie heute Lynchen und sehen was bei raus kommt um dann schlauer zu werden oder wir lassen sie Leben und falls sie 3 Partei oder Werwolf ist dieses Wissen nutzen.
Ich tendiere auch eher dazu sie heute zu Lynchen,weil egal als was sie spielt tut sie mit dem Artefakt nichts gutes.
Wen meinst du mit sie? Xsi oder Vulpine...? Nun, wenn Vulpine Dorf wäre, würde es uns schon nützen, da sie dann mit Einschätzungen doch auch Einfluss nehmen kann. Klar, sollte vulpine Wolf sein und sie heute nacht die Seherin/Seher erfährt - ist das eine böse Mischung. Ein Xsi zu töten oder vergleichsweise genauso ein Grisu würde nur den einen Sinn ergeben, nähmlich zur Info, ob beide Dorf oder beide Wolf, was ich grad als etwas zu verfrüht ansehen würde, denn ich will keine Infos lynchen sondern Wölfe.
Anu schrieb:
Warum ich mein Artefakt nicht spiele: Ich warte auf den richtigen Zeitpunkt.Denke dieser wird heute abend kommen wenn ich schlauer bin nach der Lynchung.
Du hast einen Artefakt der nach der Lynchung ausgespielt wird? Ich habe die Artefakte so verstanden, dass sie alle von Nachtpost bis Lynchung ausgespielt werden sollen... @DarkAngel ist das so?
ab Anfang S.6 mach ich später...sorry muss mal was essen
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 5:59 pm
SL-Antwort
Shatala schrieb:
Du hast einen Artefakt der nach der Lynchung ausgespielt wird? Ich habe die Artefakte so verstanden, dass sie alle von Nachtpost bis Lynchung ausgespielt werden sollen... @DarkAngel ist das so?
Richtig, ihr könnt eure Artefakte nur von Nachtpost bis Lynchung ausspielen und keine Artefakte in der Nachtphase spielen.
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 6:22 pm
Schatten schrieb:
Bis jetzt haben wir genau zwei Fakten: Vulpine ist nicht die Seherin (warum sonst das Artefakt einsetzen?) und Xsí und Grisu stehen auf der selben Seite
Xsí und Grisu stehen nicht zwangsläufig auf der selben Seite. Xsí könnte sich als Wolf von einem bürgerlichen Grisu dessen Fähigkeit angeeignet bzw kopiert haben. Das einzige, was wir wissen, ist dass Xsí weiß, was Grisu ist und Grisu zumindest ihre neue Fähigkeit kennt. Ich baue da auf Grisu, dass er sich bemerkbar macht, falls er das Gefühl bekommt, dass da eine eventuell nützliche Fähigkeit eventuell in Wolfspfoten liegt.
Tobiaz schrieb:
Mein schlechtes Gefühl von Anu ist schlecht geblieben.
Auch nach der Sache mit der direkten Frage von Grisu?
Xsí schrieb:
Shatala macht es sich allgemein gerade derart einfach, dass sie direkt mal weit oben auf meine Lynchliste wandert
Hm, das überrascht mich nun schon ein wenig. Ich kann der Argumentation von Shatala an der Stelle zwar auch nicht folgen, aber das kann ich auch nicht bei Argumentationen zum Thema online Zeiten und sowas. Macht sie das wirklich für Dich zum Wolf?
Xsí schrieb:
Lyca, in der betreffenden Runde damals war Grisu BM. (Und ich habe ihm genau die Stelle dieses Spiel auch schonmal um die Öhrchen gehauen.)
Äh...ja...?? So richtig versteh ich nicht, was Du mir damit sagen willst, dass Grisu damals BM war??
Xsí schrieb:
staa könnten wir auch gut mal lynchen. (Ja, für den Spruch mit der Seherin. Der war ja fast noch tolliger als die Sache mit dem Artefakt.)
Welcher Spruch mit der Seherin?
dieSonne schrieb:
Nun auf Schattenfell fiel die Wahl weil ich mir beim Rest unsicher bin!
Und bei Schattenfell nicht?
Shatala schrieb:
Das macht dich mir grad etwas sympatischer, auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass du das auch als Wolf sagen könntest und ihr vorhabt Anu zu fressen heute, denn das macht sich ja gut, denjenigen der Fraß wird vorher den Tag über als Dorfi darzustellen.
Selbstverständlich könnte ich das auch als Wolf sagen. Aber schön, dass Du den Wölfen einen tollen Tipp fürs Fressen gegeben hast...
So, das ist alles irgendwie nicht einfacher geworden. Ein Rätsel ist und bleibt für mich dieSonne. DieSonne wäre so ein Kandidat für mich, auf den ich (vorausgesetzt es geht bei ihm so weiter wie bisher) irgendwann nach dem Auschlussprinzip stimmen würde. Ich finde ihn eigenartig, aber ich mag ihn echt nicht wieder unschuldig lynchen und hab keine Ahnung wie ich da jemals ernsthaft ne Gesinnung rauslesen soll. Auch bei Schatten bin ich mir sehr unschlüssig....ich hab ihn schon hilfreicher als Dorfi erlebt als jetzt. Aber ich hab ihn auch schon wölfischer als Wolf erlebt als jetzt.
Ein bißchen Boden gut machen konnte bislang staa, auch Tobiaz`Posts hatten ein bißchen mehr Substanz als vorher, aber da ist definitv noch Luft nach oben!
dieSonne
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 6:28 pm
Zitat :
Lyca:So, das ist alles irgendwie nicht einfacher geworden. Ein Rätsel ist und bleibt für mich dieSonne. DieSonne wäre so ein Kandidat für mich, auf den ich (vorausgesetzt es geht bei ihm so weiter wie bisher) irgendwann nach dem Auschlussprinzip stimmen würde. Ich finde ihn eigenartig, aber ich mag ihn echt nicht wieder unschuldig lynchen und hab keine Ahnung wie ich da jemals ernsthaft ne Gesinnung rauslesen soll.
Wenn du keinen Bürger lynchen willst, würde ich dir raten nicht gegen mich zu stimmen. Es hat schon seinen Grund warum ich so spiele. Überleg lieber mal warum es kein Fressen gibt!
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 6:31 pm
Wieder einmal eine knappe kurze einschätzung
Lyca- bleibt weiterhin dorfig für mich Schatten-mir gefällt seine Argumentation und er überlegt gut und ich fühle mich wohl wenn ich von ihm spreche:dorfig dieSonne-weiterhin uneinschätzbar wobei mir ein doppelter Satz aufgefallen ist,aber ob man den jetzt Ankreiden muss ist so eine Sache Grisu-scheint was bemerkt zu haben,will es aber nicht preisgeben bleibt weiter mittelfeld für mich Shatala-bisher war sie Mittelfeld,ich schieb sie etwas richtung Dorf wegen ihren letzten Posts Xsí- ein groooßeß ?? eher schlechteres Mittelfeld Vulpine- ist ein Favorit von mir jedoch nach einer anderen Person die ich heute Nominieren werde Schattenfell- eher mittelfeln und sollte im Auge behalten werden zu wenig Posts staa7ic-eher mittelfeld und sollte wie Schattenfell beobachtet werden hat zuwenig Posts Tobiaz-Mir gefällt irgendwas an ihm nicht,ich denke hier wird meine Stimme hinwandern,bin aber noch nicht ganz sicher-etwas Zeit bleibt mir ja auch noch.
@ Shatala-ich habe lediglich gesagt das ich nach der Lynchung schlauer bin und dann entscheide wie ich mein Artefakt einsetze.
Und ich hab jetzt einfach mal soviel Vertrauen das ich heute Nacht nicht sterbe :-) Edit: schließlich bin ich ja doch ein recht gutes Ziel für die Wölfe und die Hexe/Engel wissen was zu tun ist-und ich bin sehr sicher das es mindestens eine der beiden parteien gibt
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 6:34 pm
Lyca schrieb:
Hm, das überrascht mich nun schon ein wenig. Ich kann der Argumentation von Shatala an der Stelle zwar auch nicht folgen, aber das kann ich auch nicht bei Argumentationen zum Thema online Zeiten und sowas. Macht sie das wirklich für Dich zum Wolf?
Es geht mir nicht darum, ob ich ihrer Einschätzung folgen kann oder nicht. Es geht mir um dieses "xyz kann gar kein Wolf sein weil...", von denen ich wenn ich mich richtig erinnere auch einige zitiert gehabt hatte.
Beispiel:
Shatala schrieb:
Wölfe schützen sich nicht nachts, sondern zur Lynchung tagsüber. Da Tobiaz aber nur von Nachtschutz in seiner Rechnung ausgeht, denke ich, dass Tobiaz eher Dorf ist.
Das hier ist übrigens nicht einmal richtig. Tobiaz kam, wie man sich eventuell erinnert, auf ~ 2 Leute pro Phase, die geschützt sind... das kommt raus, wenn man 12 Leute durch 6 Phasen teilt (Nacht 1 bis 3 und Tag 1 bis 3). Und nein, ich habe keine Lust, nochmal den Sinn dieser Rechnung an sich zu diskutieren.
Aber ja, ihrer Argumentation folgen kann ich an einiger Stelle auch nicht / habe sehr den Eindruck, dass sie absichtlich die Diskussion aufblähen mag, indem sie Dinge missversteht. (Man denke nur an die Sachen, die dann einfach mal Grisu beantworten konnte. ) Gut, aber das Gefühl habe ich nicht nur bei Shatala.
dieSonne schrieb:
Das heißt ich bin jetzt für dich Wolf?
Man könnte ja meinen, dass es recht eindeutig ist, wenn ich ihm Minuspunkte für irgendeine Sache gebe. -.- Bin versucht, ihn gerade alleine zu lynchen, weil er mir extrem auf den Zeiger geht und weil auf seiner sogenannten Einschätzungsliste genau eine Tendenz drauf ist. Zu Shatala. Gleichzeitig traue ich ihm derartige Nerven als Mitwolf eigentlich nicht zu, insofern... könnte ihn das sogar retten.
Mal sehen.
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 6:36 pm
Lyca schrieb:
Anuriella schrieb:
-Nein ich gehöre 100 % zu der Dorffraktion!!!
So, das war genau die Frage, die ich Anu mal vor laaaanger Zeit gestellt hab. Damals war sie allerdings Wolf und druckste drum herum und wurde somit entlarvt. Ihre nun doch sehr eindeutige Antwort stellt sie für mich ins Dorf.
Lyca schrieb:
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat sie dann doch ab und zu zumindest ein bißchen gelogen (ist ja sonst auch echt schwer in diesem Spiel), aber quasi nur dann, wenn es nicht anders ging.
Warte...wie jetzt?
Lyca schrieb:
Nun haben wir Tag 2, also wo bleibt Deine Wolfslieferung??
Eine Kombination aus dir, Shatala, Anuriella und Alohomora! Nein, immer noch keinen Plan, aber diese 4 sind mir bis jetzt am ehesten negativ aufgefallen. Nein, von mir gibts keine extra Liste, damit müsst ihr euch zufrieden geben.
Lyca schrieb:
Grisu schrieb:
Mir scheint hier macht sich immer noch keiner über einen sehr fragwürdigen Umstand Gedanken. Oder will es keiner sagen?
Öhm, ich würde gern, aber...ich steh offensichtlich auf dem Schlauch. Magst Du mir auf die Sprünge helfen?
staa7ic schrieb:
Habe noch nicht weitergelesen, weiß grad nicht, ob es schon beantwortet wurde... aber es bezog sich auf Shatala. Grisu denkt, dass sie nachts Posts vorschreibt und dadurch total übermüdet vorm PC hockt - die Frage ist dabei, ob das sonst noch keinem aufgefallen ist, oder ob keiner Shatala drauf ansprechen will.. ^^ - so hab ich es zumindest verstanden
Nope. Das war nur ein gut gemeinter Rat an Shatala. Wieso habe ich denn nicht auf Xsí gevotet? "Weil du WOlf bist?"-nope, dann würd ich kaum darauf aufmerksam machen? Edit: ich sehe Lyca hat es bereits aufgegriffen.
staa7ic schrieb:
Bei Grisu fiel mir sonst nur auf, dass er auf Shatala sehr stark eingeht (in dem Post auf Seite 5, vor Lyca)...hm.
Ich gehe dann auf Beiträge ein, wenn ich es für sinnvoll und notwendig halte. Gestern war das vor allem bei Anuriella der Fall, heute eben mehr bei Shatala.
Tobiaz schrieb:
Ich habe schon die ganze Zeit so einen Gedanken. Vulpine erfährt ja durch die Artefakt, wer die Seherin ist und ihre Scans. Wäre das als Wolf nicht superpraktisch? Vor allem, da man sich ja alles wünschen konnte. Ist aber nur ein Gedanke, aber sie wackelt erstmal für mich.
Ich habe schon die ganze Zeit so einen Gedanken. Vulpine erfährt ja durch die Artefakt, wer die Seherin ist und ihre Scans. Wäre das als Dorfbewohner nicht superpraktisch? Vor allem, da man sich ja alles wünschen konnte. Ist aber nur ein Gedanke, aber sie wackelt erstmal für mich.
Schatten schrieb:
@Anu: Nicht ganz so selbstmitleidig, bisher hat dich kaum einer im Fokus, sonst hätten wir dich ja nicht zum BM gewählt. Soweit ich mich erinnere, hast du wirklich stets die Wahrheit gesagt, ich werde dir also trauen.
Wäre das nicht auch ein perfektes Image?
Schatten schrieb:
Bis jetzt haben wir genau zwei Fakten: Vulpine ist nicht die Seherin (warum sonst das Artefakt einsetzen?) und Xsí und Grisu stehen auf der selben Seite. Wir könnten Grisu lynchen und hätten dann entweder einen sicheren Bürger oder einen sicheren Wolf. Ich würde damit aber gerne noch warten, oder wie seht ihr das?
Haha, ich weiß nicht wieviele Fakten wir haben, aber diese beiden sicher nicht xD Gut, ich glaube auch nicht dass Vulpine nicht die Seherin ist, wäre schon blöd. Aber wissen wir es fix dass man es als Fakt ansehen kann? Nein. Aber das mit mir und Xsí? Ich glaub das hast du ganz falsch verstanden:
Sie behält ihre Rolle bei. Ich habe keine Ahnung welche Rolle sie hat, und weiß auch nicht auf welcher Seite sie spielt. Sie weiß jedoch meine Rolle, und bekommt meine Fähigkeiten zusätzlich angerechnet. Sollte ich WW sein, dann wird sie auch zu einem. Ansonsten behält sie ihre Gesinnung bei. Ergo müssen wir mitnichten im selben Team sein. Deswegen wäre es auch unsinnig mich zu lynchen bevor man Xsí lyncht. Muss ich das nochmals extra erklären?
Dark Angel: Ich hätte weiterhin gerne gewusst ob bei Xsís Post meine Rolle aufgedeckt wird?
Also ehrlich mal, ich frage mich immer noch wieso Anuriella so derart von Lyca und Shatala verteidigt wird. Besonders letztere fällt mir sehr negativ ins Auge, da sie hier aus Aussagen fixe Rückschlüsse zieht, die überhaupt nicht fix sein sollten. Klingt eher nach "seht mal wie sehr ich dem Dorf helfe", in Wirklichkeit sind diese Feststellungen aber garnicht stichhaltig. Übrigens scheinst du schon sehr viele Dorfis gefunden zu haben?
@dieSonne: Fressausfall kann viele Gründe haben, insbesondere aber die Spilerschützungen die Dark Angel verteilt hat.
Ich hoffe doch dass heute keiner auf Vulpine stimmen wird xD Übrigens echt schade dass du es in der Nacht aktiviert hast. Irgendwer schrieb noch dass sie nach dieser Nacht 2 Scans hätte - nope, nur einen.
Edit: Der ein oder andre Zwischenpost
Edit: Anuriella, was? du ein wunderbares Ziel? Es gibt mMn genau 3 wunderbare Ziele, und du gehörst da nicht dazu.
Zuletzt von Grisu am Di März 24, 2015 6:56 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Shatala
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 6:41 pm
staa schrieb:
aber es bezog sich auf Shatala. Grisu denkt, dass sie nachts Posts vorschreibt und dadurch total übermüdet vorm PC hockt - die Frage ist dabei, ob das sonst noch keinem aufgefallen ist, oder ob keiner Shatala drauf ansprechen will..
Ich schreibe nix vor...ich schreibe nur eben nachts gerne, da ich dann nicht überpostet werde und auf alles eingehen kann. Jo auch übermüdet, wie auch jetzt noch.
staa schrieb:
samma, wieso willstn du Grisu lynchen? Wenn wir Xsi lynchen, hätten wir Grisus Rolle auch in Erfahrung gebracht. Zumal Grisu DB sein könnte, und Xsi Wolf. WENN, dann Xsi.
Gute Überlegung...aber wie gesagt, würde ich da noch abwarten.
staa schrieb:
Aber ich mag bezweifeln, dass Vulpi das riskieren würde.
wie gesagt...Vulpi bekommt erst heute Nacht den Seher genannt und den heutigen scan, weil sie es verpasst hat das Artefakt vor dem Lynchpost auszuspielen.
Vulpine schrieb:
Klar wärs auch für nen Wolf gut das will ich gar nicht bezweifeln, aber wie hier manche Panik schieben und mich direkt umlegen wollen (Anu, Shatala) obwohl ich bis dato noch nicht mal was weiß, denn ich erfahre es ja erst heute Nacht. Kommt mir so vor als hätte da jemand gewaltig Angst dass es dann zwei Leute gibt, die die Scans wissen ...
Ich glaub dir ja eher wie du meine Posts gelesen haben müsstest (naja zuviel Arbeit sei dirs verziehen) aber ich bin wie du schreibst genausowenig wie Anu auf prinzipiell deiner Gegenseite, sondern ich überlege noch.
Vulpine schrieb:
Und @ Schatten (kann nicht zitieren) wieso gehst du nur von einer Lynchung aus? Kannste nicht gefressen werden oder wie (=Wolf?)
Ich glaube an einen suchenden Dorfi bei Schatten und es ist wirklich schwer in diesem Spiel...also, wenn du Dorf sein solltest, lass Schatten in Ruhe!
Xsí schrieb:
Ihren Stand dürfte sie bei mir allerdings nicht unbedingt verbesser haben. Jap, das ist insgesamt wolfig,
Scheinst dir aber noch nicht sicher zu sein, ob Vulpi doch Wolf...aber lies mal mein voriges..also meine Posts...ich würde mir eben später sicherer sein .
Xsí schrieb:
weil das immer noch nicht schnell genug ist, dass das Dorf einen realistischer Weise noch vorher am Gewinnen hindern kann.
warum sprichst du das Dorf so an, als wenn es nicht zu Dir gehört?
Xsi schrieb:
Wen ich besser einschätzen kann als Grisu? Ich erlaube mir mal, die Frage ein wenig zu optimieren - für wen kann ich sicherere (im Sinne von: richtigere) Dorfstellungen rausgeben? Schaffe ich nicht jede Runde, aber wenn, dann gibt es nicht allzu viele Leute, bei denen das der Fall ist... und die spielen nichtmal hier. (David halt, seltener Vince und Datalog, falls es dich so sehr interessiert.)
Ich hatte nichts von Auswärtsspielen gefragt sondern von HIER teilnehmenden.
Xsi schrieb:
ich habe ganz dringend Tag 1 seine Spezialfähigkeit kopieren müssen... und darum, dass mir auf die schnelle nichts einfiel, bei dem sich das rentiert hätte.
hättest mal mich kopieren können, dann wären wir jetzt schlauer
Xsi zu dieSonne schrieb:
Diese Frage gibt Minuspunkte... sie wirkt nämlich, als habe da jemand einfach eine Steilvorlage in Zitatform gebraucht, um mich zu fragen,
Würdest du mit mir überein gehen heute eher dieSonne zu lynchen? (ja ich weiß, dass es mehr Wölfe geben muss)
Xsi schrieb:
Shatala macht es sich allgemein gerade derart einfach, dass sie direkt mal weit oben auf meine Lynchliste wandert - so etwas kenne ich eigentlich nur aus ihren Wolfsspielen. Dazu kommt dann dieses ständige Betonen von "Xsí, ich mag dich echt nicht ärgern", bevor sie was fragt (wieso eigentlich nicht? weil ich sonst beiße? happihappi, Fell...), aber kaum etwas dazu, wie fies ich als Wolf doch dieses und jedes gemacht haben könnte. Finde ich zwar nett, dass du mich magst (ich dich auch) und mich nicht zu unrecht in ein Fell steckst (das mag ich sogar noch mehr), aber es ... macht die Sache nicht besser.
Soll ich an deinem Verstand zweifeln...oder bist du doch Wolf (gewordener)? Du kennst mich gut genug, dass du einschätzen könntest, dass ich mir als Wolf niemals so eine Mühe geben würde, alles zu kommentieren. Also wenn du dorf bist, such dir wen anderes, der besser in Frage kommt als Wolf.
Xsi schrieb:
eventuell auch dich am Galgen sehen.
wen meintest du da?
Xsi schrieb:
EDIT: Grisu kennt mich nicht... ich kenne ihn.
dann wär das mal geklärt und das zeugt eher von einem nicht-Miteinander Wolf sein..aber das Xsi ist eh mit Vorsicht zu genießen
Lyca schrieb:
Xsí und Grisu stehen nicht zwangsläufig auf der selben Seite. Xsí könnte sich als Wolf von einem bürgerlichen Grisu dessen Fähigkeit angeeignet bzw kopiert haben. Das einzige, was wir wissen, ist dass Xsí weiß, was Grisu ist und Grisu zumindest ihre neue Fähigkeit kennt. Ich baue da auf Grisu, dass er sich bemerkbar macht, falls er das Gefühl bekommt, dass da eine eventuell nützliche Fähigkeit eventuell in Wolfspfoten liegt.
Da geb ich dir mal recht und hoffe auf Grisus Antwort darauf.
Lyca schrieb:
Aber schön, dass Du den Wölfen einen tollen Tipp fürs Fressen gegeben hast...
Ich würde es nicht schreiben, wenn ich nicht sicher wäre, dass Anu nicht Fraß werden kann und die wölfe auf Granit beißen!
Lyca schrieb:
Ein Rätsel ist und bleibt für mich dieSonne. DieSonne wäre so ein Kandidat für mich, auf den ich (vorausgesetzt es geht bei ihm so weiter wie bisher) irgendwann nach dem Auschlussprinzip stimmen würde.
Ich finde Sonne im Moment auch am entbehrlichsten, wobei ich nicht sicher bin, ob er Wolf ist. ddoch im Moment ist dieSonne am ehesten mit irgendwem Wolf und eien Info-Lynch zwischen Grisu und Xsi würde ich auf morgen verschieben. ULB=unlynchbar sind weiterhin für mich: Anu, Schatten, Schattenfell....bitte aber postet doch mal mehr!!!
Shatala
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 6:44 pm
sonne schrieb:
Es hat schon seinen Grund warum ich so spiele. Überleg lieber mal warum es kein Fressen gibt!
es gibt viele Gründe, warum es kein Fressen gibt...also was wolltest du uns damit sagen? Ich glaub nähmlich ihr Wölfe seid frustriert, weil kein Fressen durchgeht... *lol* Pech gehabt...einfach!
dieSonne
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 6:55 pm
Du hälst mich für Wolf Shatala? Na schön dann stimm du ruhig auf mich! Also wenn hier einer Wolf ist dann doch eher du! Und alle die auf stimmen würde ich dann mal beobachten. Aber fein für die Wölfe wenn ich tot bin. Wenn du Dorf bist ,wirst du dann gefressen wenn die Hexe dich nicht heilt. Ganz wie du willst!
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 6:58 pm
Omg so viele neue Posts. Na dann auf an die Arbeit nach der Arbeit
Tobiaz schrieb:
Ich habe mich nur auf die ersten 3 Tage bezogen, weil ich nicht das Gefühl hatte,
dass sich jemand in der 4. oder 5. Nacht schützen lassen will, da man bis dahin schon längst tot
sein könnte.
Klingt für mich so als habe Tobiaz Nachtschutz gewählt, was man als Wolf vielleicht nicht unbedingt tun würde. Eine Drittpartei o.Ä würde ich hier aber trotzdem nicht aussschließen wollen, ich finde Tobiaz hält sich sehr bedeckt.
Shatala schrieb:
Deswegen veresteh ich Anus vote auf Sev auch, weil Inaktive nützen wenig.
Einen Lynch drauf zu verplempern nützt auch wenig. Aber das führt Xsí ja später auch noch aus, wie ich grad sehe.
Sonne schrieb:
Als BM habe ich Schattenfell gewählt!
Warum? Siehst du sie dann jetzt immer noch eher dorfig?
Alo schrieb:
Deswegen habe ich gedacht, dass wenn du ein DB wärst und er ein WW, von dir was
gekommen wäre.
Dann wäre sie jetzt aber auch ein Wolf. Das heißt dass uns diese Einschätzung eigentlich nicht wirklich was bringt. Heißt für mich jetzt übrigens, dass Alo, Xsí und Grisu auch eher kein Team ausmachen bzw Grisu und Alo, weil sonst wüsste Alo ja dass Xsí dem Rudel beigetreten ist (Heißt entweder Alo Wolf oder Grisu und Xsí und wenn ich mich da entscheiden müsste eher ersteres).
Alo schrieb:
Außer du meinst, dass nicht gleich zum verbalen Angriff gegen dich übergegangen
wurde, nachdem Xsi deine Rolle erfahren hat.
Wie eben schon erwähnt macht das keinen Sinn. Wenn Grisu DB ist und Xsí Wolf wird sie den Teufel tun und jetzt auf ihn losgehen, außerdem würde sie sich dann direkt mit als Wolf outen, weil sie dann die gleiche Gesinnung haben. (EDIT: Andersherum meinte ich das)
Shatala schrieb:
Wie gesagt auf jeden Fall nicht mit Grisu und Xsi, aber die Frage wäre unnötig
als Wolf, denn eigentlich hatte ich die selbe Frage auf den Lippen, hab sie aber Dark per PN
gesendet.
Klingt für mich grad so als wolltest du dich selbst damit ein bisschen sicherer wirken lassen, wenn die Frage unnötig für einen Wolf ist und du dann anmerkst, dass du sie selbst stellen würdest.
Shatala schrieb:
Das ist die eindeutig beantwortete Frage und da Grisu sie stellt, würde ich ihn
mal erstmal! als Wolf ausschließen.
Shatala schrieb:
und ich lehne mich aus dem Fenster und meine, dass dies niemals von einer Anu
als wolf kommen würde!
Wenn Anu eine gesinnungswechselnde Rolle hat könnte sie es trotzdem sagen ohne zu lügen. Nur mal so in den Raum geworfen, ich will ihr nichts unterstellen aber dein immer wieder und wieder Betonen ihrer Dorfigkeit finde ich langsam etwas too much.
Shatala schrieb:
Die wölfe würden sich natürlich einen Wolf im Schafspelz wünschen, aber warum
@Vulpine gehst du davon aus, dass Anu, die du ja gepfeilt hast, auch wolf sein müsste... und du Xsi
nicht verstehst.
Ich verstehe grad auch nicht ganz was du mir jetzt damit sagen willst.. Was hat meine Diskussion mit Xsí über irgendwelche Wolfswunschrollen jetzt genau mit Anu zu tun oder meinem Lynch? Und wieso kreidest du mir hier an dass ich Xsís Antwort nicht ganz verstehe? Sie wollte mir (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) dafür auf die Pfoten hauen dass ich ihrer Meinung davon ausgegangen bin dass die Gegenseite (Wölfe) nicht richtig nachdenken - ergo ein WiS gar nicht so nützlich wäre wie man meinen könnte. Und damit wollte sie mir sagen dass ich nicht komplett zu Ende gedacht habe und sie mir wie gesagt das dann angekreidet hat, bzw danach gefragt hat. (Richtig jetzt?)
Shatala schrieb:
Meiner Einschätzung nach sind Schatten und Schattenfell (als Shadowfax) für mich
dörfisch, denn ich glaub auch, dass beide versuchen die richtigen Schlüsse zun ziehen
Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.. Welche Schlüsse ziehen die Beiden denn deiner Meinung nach, die sie so dörfisch machen? (Dass ich nicht die Seherin wäre @ Schatten zb?) Überhaupt kommt es mir vor als verteidigst du Schatten bzw hast auch dieSonne daraufhin "angegriffen" als es was von wegen inhaltsschwache Posts bei Schatten sagte. Und zusammen gestimmt habt ihr auch, na sowas..
Shatala schrieb:
Ich glaube nicht, dass Schatten es deswegen gemacht hat...ich glaub eher er ist
sich so unsicher als dorfi..
Ich hätte dazu übrigens immer noch gerne eine Erklärung von Schatten. Das Einzige was ich da von ihm gelesen habe war dass ich Stimmung gegen Anu machen würde (was ich immer noch nicht finde, verstehe nur diese übertriebene Dorfstellung nicht & sie ist daher für mich auch weiterhin verdächtig).
Ich fehle übrigens in deiner Einschätzung, Shatala Erstmal abwarten ob man den zweiten Scanner doch eher gelyncht bekommt als gefressen?
Sonne schrieb:
BM habe ich Schattenfell gewählt!
Jaahaa, warum denn nu?
Staa schrieb:
So..ich hab weder meinen Schuss abgegeben, noch jemanden zum BM gewählt, weil ich es
verpeilt hab.
Wen hättest du denn genommen, wenn du da gewesen wärest?
Da fällt mir grad noch was auf:
Shatala hat zweimal begründet, warum sie mich gelyncht hat. Erste Begründung:
Shatala schrieb:
nun..ich weiß nicht weswegen - ich musste aber auch recht zeitig weg und konnte
nicht lesen, weil ich bei meiner Behindertengruppe war und das ist für mich mehr wert als ein
Spiel...sorry dafür.
Zweite Begründung:
Shatala schrieb:
Warum sollte man nicht jemanden wählen, den man am Verdächtigsten einschätzt. Tag
1 ist es sowieso sehr schwer.
Uhm? Erst weißt du nicht wieso du mich gelyncht hast und dann war ich plötzlich die Verdächtigste??
Grisu schrieb:
Aber ich glaube solch Überlegungen zu Vulpine sind derzeit überflüssig.
Was du meinen?
Grisu schrieb:
Mir scheint hier macht sich immer noch keiner über einen sehr fragwürdigen Umstand
Gedanken. Oder will es keiner sagen?
Was du meinen? ^^
Lyca schrieb:
Hm, genau genommen sind es drei, die mir eher ungut aufgefallen sind. Denen
gegenüber stehen drei, die mir eher positiv aufgefallen sind. Der Rest ist im Großen und Ganzen
neutral.
Und wie sieht das jetzt so aus?
Schatten schrieb:
Vulpine ist nicht die Seherin (warum sonst das Artefakt einsetzen?)
Vielleicht noch mehr Überlegungen dazu? -.-
Schatten schrieb:
Wenn nächste Nacht der Seher draufgeht, dann wissen wir, wer schuld ist.
Aha und wer? Ich erfahre sie da erst, falls du mir das jetzt schon mal vorher in die Schuhe schieben willst.
Schatten schrieb:
Wie sehen denn deine Einschätzungen aus? Du fragst viel, aber Antworten bekommt
man keine...
Und wie sehen deine so aus?
Anuriella schrieb:
Ich tendiere auch eher dazu sie heute zu Lynchen,weil egal als was sie spielt
tut sie mit dem Artefakt nichts gutes.
Wie bitte? Oo
Anuriella schrieb:
Ich warte auf den richtigen Zeitpunkt.Denke dieser wird heute abend kommen wenn
ich schlauer bin nach der Lynchung.
Du kannst es nicht nach der Lynchung spielen, das hab ich ja gestern auch schon falsch gemacht.
Xsí schrieb:
staa könnten wir auch gut mal lynchen. (Ja, für den Spruch mit der Seherin. Der war
ja fast noch tolliger als die Sache mit dem Artefakt.)
Xsí schrieb:
Außerdem kommt es mir latent so vor, als wüsste er, dass ich kein Wolf bin...
Meinst du jetzt Schatten oder wirklich staa?
Shatala schrieb:
Da Tobiaz aber nur von Nachtschutz in seiner Rechnung ausgeht, denke ich, dass
Tobiaz eher Dorf ist.
Du sprichst in deinen Posts desöfteren von DPs (grad auch bei Grisu und Xsí) aber Tobiaz kann das jetzt nicht mehr sein?
Shatala schrieb:
Spätestens heute nacht kennst du die Seherin/den Seher + 2 Scans
Wieso jetzt zwei Scans? oO Nur den von heute.
Sonne schrieb:
Nun auf Schattenfell fiel die Wahl weil ich mir beim Rest unsicher bin!
Ah, eine Antwort. D.h jetzt für mich dass du dir bei Schattenfell sicherer bist. Warum? Was hat sie dörfischer gemacht als zb Grisu, Anu oder Shatala? Vorallem kommt dann so eine Einschätzung:
Sonne schrieb:
Shatala: Halte ich für eher Dorf. Schattenfell: neutral
Sinn? Wieso Schattenfell jetzt doch neutral? Wieso Shatala Dorf?
So puuh sorry für den Roman. Nochmal ne kurze abschließende Einschätzung und dann hat eh keiner mehr Lust auf mein Geblubber ^^.
Xsí ~ Kann ich nicht wirklich einschätzen. Immer noch schwankend. Shatala ~ Für mich sehr wolfig unterwegs. Grisu ~ Eher dörfisch Alohomora ~ Eher negativ staa7ic ~ Keine Ahnung, schwankend Lyca ~ Eher positiv Anuriella ~ Eher negativ Schatten ~ Negativ Schattenfell ~ Keine Ahnung, zu wenig dieSonne ~ schwankend, aber auch eher negativ Tobiaz ~ Keine Ahnung
Habs jetzt nicht noch mal genauer ausgeführt, steht ja in meinem Post drin. Und meine Finger tun weh ich mag nicht mehr D:
Zwischenpost: Shatala x2, Sonne Edit: Formatierung -.- Edit 2 : Nur ein paar Farben gemacht, hatte ich vorhin keinen Bock mehr zu (habe aber inhaltlich nichts verändert).
Zuletzt von Vulpine am Di März 24, 2015 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 7:01 pm
Grisu schrieb:
Wäre das nicht auch ein perfektes Image?
Wäre es... genau eine Runde lang. (Oder magst du uns erzählen, du würdest auf so etwas zwei Mal hereinfallen? Glaube nicht.) Das ist jetzt wieder Ansichtssache, aber deswegen würde ich sagen, dass es einen nicht allzu viel kostet, Anu erst einmal zu glauben, auch wenn mir diese exzessive Diskussion nicht behagen mag... deswegen habe ich sie nicht schon vor ~ drei Runden gestartet , insbesondere, da es ja nicht nur einen Wolf geben wird, den man jetzt lynchen kann. Und weil die Sache allmählich echt Zeit kostet.
Armer schwarzer Kater, Grisu...
Grisu schrieb:
Deswegen wäre es auch unsinnig mich zu lynchen bevor man Xsí lyncht. Muss ich das nochmals extra erklären?
Nein. Wertest du die Sache irgendwie für Schatten? Was sagst du, wo wir eben bei dem Thema sind, zu staa?
Shatala schrieb:
Scheinst dir aber noch nicht sicher zu sein, ob Vulpi doch Wolf...aber lies mal mein voriges..also meine Posts...ich würde mir eben später sicherer sein .
Wieso sollte ich mir sicher sein? Da mir gerade Hinz und Kunz das sonstwo unterschieben mag (ja, ich schaue unter anderem dich an, dieSonne), nur noch mal so ganz deutlich: wenn das daran liegt, dass ihr ein Seher-Outing bei mir gefundet haben wollt... es ist keines. Wenn ich mich echt geoutet hätte, dann nicht so, dass das jemand mitbekommt. Wenn nein: dann seid so gut und nervt die Wölfe da drüben und nicht mich. Sofern da denn großartige Unterschiede sind zwischen euch.
Shatala schrieb:
warum sprichst du das Dorf so an, als wenn es nicht zu Dir gehört?
Erstens habe ich nicht gesagt "ihr, das Dorf" sondern nur allgemein "das Dorf" (mein Dorf sage ich während laufender Runden höchstens mal aus Versehen), zweitens bezog sich das auf 'nen paar ziemlich abgedrehte Sachen, mit denen ich als Wolf schonmal abgeräumt habe... da war ich logischer Weise kein Dorfi. *hust* Märchenwald *hust*
Shatala schrieb:
Ich hatte nichts von Auswärtsspielen gefragt sondern von HIER teilnehmenden.
Auch dann hast du deine Antwort bekommen... ich habe das sicherste gemacht, das mir in dieser Runde möglich war. Wie wir bereits mehrfach hatten. Wenn man sich mal anschaut, wie schick das letztes Mal gelaufen ist - Schatten ist schuld - dann dürfte verständlich werden, wieso ich keine Lust hatte, diese Runde aus Versehen doch wieder Wolf zu werden. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ist mir sogar ziemlich wumpe (seid halt selbst schuld), ich spiele jedenfalls für das Dorf.
Shatala schrieb:
Würdest du mit mir überein gehen heute eher dieSonne zu lynchen?
staa wäre mir immer noch lieber. Wieso ignoriert ihr das alle? mau! Ansonsten: Hauptsache wir bündeln mal halbwegs. *zu Grisu schiel* Sag mal wen an, wenn der mir schmeckt, helfe ich dir.
Shatala schrieb:
Du kennst mich gut genug, dass du einschätzen könntest, dass ich mir als Wolf niemals so eine Mühe geben würde, alles zu kommentieren.
Joar, so weit war ich auch schon irgendwo zwischendurch. Ändert aber nichts daran, dass ich dich etwas weniger oberflächlich kenne beim Lesen / Leute sichern.
Auch so etwas.
Shatala schrieb:
wen meintest du da?
Dude, wenn ich mit Schatten rede, dann könnte es ja unter Umständen sogar sein, dass ich ihn auch meine.
Shatala
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 7:01 pm
@dieSonne...ich weiß es nicht, ob du wolf bist und glaub mir, ich tu mich schwer mit der Entscheidung heute. Aber magst mal eine Übersicht posten, wer für dich denn am ehesten Wolf ist bis zu ehestem Dorf? Würde mir vielleicht weiterhelfen zur Einschätzung deinerseits.
zwischenposts Vulpine +Xsi
dieSonne
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 7:11 pm
Zitat :
Xsi:ich spiele jedenfalls für das Dorf.
Glaube ich dir sofort! Dann muss aber Shatala der Wolf sein, weil sie mich lynchen will! Nur mal so: Ich spiele fürs Dorf! Und jeder der gegen mich stimmt muss Wolf sein!
Lyca Lyca
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 7:17 pm
Xsí schrieb:
Es geht mir nicht darum, ob ich ihrer Einschätzung folgen kann oder nicht. Es geht mir um dieses "xyz kann gar kein Wolf sein weil...", von denen ich wenn ich mich richtig erinnere auch einige zitiert gehabt hatte.
Ok, da habe ich mich dann wohl etwas ungenau ausgedrückt. Lass es mich so sagen: Ich kann mit dieser Art zu argumentieren nichts anfangen und halte es für Blödsinn. Aber Shatala hat öfter Argumentationen, bei denen das so ist. Dennoch muss sie deshalb nicht Wolf sein.
Grisu schrieb:
Lyca schrieb:
Lyca schrieb:
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat sie dann doch ab und zu zumindest ein bißchen gelogen (ist ja sonst auch echt schwer in diesem Spiel), aber quasi nur dann, wenn es nicht anders ging.
Warte...wie jetzt?
Sie hätte auf Deine Frage ja auch sowas schreiben können wie: "Einen Pelz werdet ihr bei mir nicht finden" (und hinterher argumentieren können, sie wäre ein Nacktwolf ) oder eben sowas wie "Ich fresse hier niemanden" (und ihre Mitwölfe aussuchen lassen). Aber nein, sie schreibt nicht nur, dass sie kein Wolf ist, sondern dass sie zum Dorf gehört. Zu 100%. Das wäre eine sehr direkte Lüge und so lange ich keinen Anhaltspunkt habe, dass sie inzwischen durchaus auch direkt lügt, glaube ich ihr.
Grisu schrieb:
Wieso habe ich denn nicht auf Xsí gevotet?
Vermutlich weil Du sie im Moment nicht verdächtig findest?
Shatala schrieb:
ULB=unlynchbar sind weiterhin für mich: Anu, Schatten, Schattenfell....bitte aber postet doch mal mehr!!!
Wieso eigentlich? Gerade von Schattenfell kam nun noch nicht so wahnsinnig viel.
Vulpine schrieb:
Wenn Anu eine gesinnungswechselnde Rolle hat könnte sie es trotzdem sagen ohne zu lügen. Nur mal so in den Raum geworfen, ich will ihr nichts unterstellen aber dein immer wieder und wieder Betonen ihrer Dorfigkeit finde ich langsam etwas too much.
Dann hätte sie aber nix von 100% geschrieben. Ich verstehe, dass das schwer nachvollziehbar ist, wenn man diese Besonderheit von Anu nicht selbst erlebt hat. Und ja, es gibt ein Restrisiko, weil sie ihre Spielweise geändert haben könnte. Dazu s.oben.
Vulpine schrieb:
Und wie sieht das jetzt so aus?
Insgesamt ähnlich, auch wenn sich die Personen etwas geändert haben^^. Nicht so positiv weg kommen bei mir Schatten und Alo, auch Tobiaz ist trotz Besserung noch unter Beobachtung. Alo hab ich gerade nochmal nachgelesen und das Ganze Ding mit Xsí und lieber erstmal Grisu lynchen ist wirr und auch nicht wirklich nachvollziehbar für mich. Aber ich habe noch nie mit ihr gespielt... Schattenfell ist auch noch ein Fragezeichen für mich, da muss echt mehr kommen. staa jetzt wie gesagt positiver als gestern, Anu eben inzwischen im Dorf. Rest im Großen und Ganzen unverändert, aber da wird gerade so viel geschrieben, das muss ich mir erstmal in Ruhe reinziehen, daher sende ich jetzt erstmal ab, sonst komm ich nie dazu.
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 7:20 pm
Ach, ihr seid doch alles Wölfe. Ansonsten würden nämlich eventuell mal wenigstens die Leute, die mich nicht wolfig oder sogar minimal positiv haben, mal in Betracht ziehen, mir zuzuhören. Damit, dass Leute anderer Meinung sind, kann ich gut leben, aber so lange man mich komplett ignoriert und mir nichtmal sagt, wo eventuell 'nen dicker Argumentationsfehler bei mir liegt? Wie ich das liebe. Aber jetzt schick Stimmbündlung machen... können wir dann wohl mal wieder vergessen. -.-
Lyca Lyca
Thema: Re: Aller guten Dinge sind drei Di März 24, 2015 7:21 pm
Xsí schrieb:
staa wäre mir immer noch lieber. Wieso ignoriert ihr das alle? mau!
Ich hab das nicht ignoriert, aber Du hast meine Frage dazu nicht beantwortet. Was hat staa über die Seherin gesagt? Was macht ihn so wolfig? Jetzt, wo ich gerade anfange, ihn positiver zu sehen *seufz*