Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 26
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 6:02 pm
Da war ja noch was... die Bürgermeisterwahl. Ich wäre gerade am ehesten bei siL oder Grisu, da ich bei beiden ein ganz kleines positives Gefühl vom ersten Eindruck her habe. Obwohl mir auch bewusst ist, dass ich mir bei beiden zwar gerne mal einbilde, sie einschätzen zu können, das aber des Öfteren eher Glück ist, bei siL gefällt mir gerade, dass sie klar sagt, was sie eben sagen will und ihre Meinung nicht zurückhält oder kuschelt - wobei wieder ein-zwei Stellen da nicht so reinpassen, bei Grisu ist es eher ein Grund der Art kommt mir nicht komisch vor. Ich weiß nicht, nicht der zuu ernsthaft seriös überengagierte Vorzeigewolf ^^ Eigentlich wäre da auch noch Alo, bei ihr weiß ich aber gerade mal wieder so gar nicht, wie ich sie finden soll - halt schwer greifbar, mit gründlichen Nachfragen, bei denen ich teils auch vorsichtig werde.
@ Cheveya: Wieso siL?
Dajoru schrieb:
Und wer von euch traut sich eigentlich zu, einen Grisu-Wolf zu enttarnen?
Hast du was gegen Gegenfragen? Wen traust du dir denn zu, als Wolf zu enttarnen? Ich wüsste überhaupt niemanden, bei dem ich guten Gewissens sagen kann, ich kriege es immer mit, wenn der Wolf ist.
Amentia zu Black über Nino schrieb:
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber dass was du ihm vorwirfst kannst du allen bisherigen Schreibern vorwerfen, oder?
Tust du nicht genau das, auch wenn du es nicht willst, und warum wäre es schlimm, das zu wollen?
siL schrieb:
In diesem Zusammenhang erscheint mir Cheveyas Aussage zu Raizzan hilfreich, da sie genauso kritisch ist.
Okay, sie ist deiner Meinung, aber als besonders hilfreich würde ich es auch nicht herausheben. Es klingt bei dir sogar fast, als würdest du es ihr positiv anrechnen...?
siL schrieb:
Als zweites finde ich sein "Gegen Sil habe ich aber natürlich was als BM" - das klingt 1. sehr unreflektiert, 2. sehr unvernünftig. Für mich scheint er wie ein Wolf, der Angst vor einem starken BM hat.
Ich würde sagen, es entspricht mehr seinem üblichen Spielstil als der Rest. Und Angst vor einem starken BM würde ich mal sehr bezweifeln, nur aus dem Grund diese Aussage zu bringen macht für mich nicht viel Sinn, da kann man sich auch einfach sparen, zu der Person was zu sagen.
Kann mir irgendwer sagen, ob und wenn ja wie viel man von Mikes Beiträgen überhaupt ernstnehmen kann? Hab damit gerade ein grundlegendes Problem -.-
Schatten schrieb:
Ehm danke, aber warum soll ich nicht gelyncht werden? Soweit ich das sehe herrscht Outingverbot? Oder hat da das Rätsel?
Das klingt jetzt für mich etwas arg gewollt.
Jugolas schrieb:
Mike gefällt mir von der Art gerade nicht wirklich, Lexis Reaktion dafür sehr.
Heißt das, du magst seine Art zu schreiben nicht oder du findest ihn verdächtig? Gleiches für Lexis Aussage. Klingt wie meine Meinung - mag ich!
Vulpine schrieb:
Aber an dieser Satzkonstellation gefällt mir grade das "noch" nicht. Der Vampir/Zombie klingt ja bei dir negativ, aber danach kommt im gleichen Atemzug, dass jemand NOCH das Fressopfer geheilt hat - ich lese daraus: "auch noch das.." Als würde dir das nicht passen.
Ein bisschen wundert mich deine Auslegung gerade - passt man nicht gerade als Wolf auf solche eventuell falsch interpretierbaren Formulierungen auf?
Vulpine schrieb:
Denkst du das wirklich? Seit wann hält sich Blacktooth denn irgendwie zurück?
Zumindest wie ich es erlebt habe gibt er sich als Wolf durchaus ab und an Mühe - zumindest wenn ich mich an eine Runde erinnere.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 6:06 pm
@Mike: Deine Taktik war gut, bis du sie verraten hast. Jetzt werden die Wölfe einen Teufel tun, sie zu lynchen, egal welche Rolle sie hat. Oder hast du etwa genau so weit gedacht, wie ich, als ich das gelesen habe. Ich hoffe schon, denn dann weißt du, wie deine Taktik aufgehen kann. Ich werde die Lynchung abwarten, jedoch Sil nicht lynchen, da ich sie zum BM wähle und mir Black gerade wesentlich, wirklich wesentlich wölfischer vorkommt als Sil, die ich eher für gut halte. Aber die Idee mit dem Opfer hat(te) was. Ich denke, unser lieber Mike hier ist entweder sehr gewitzt oder ein sehr frecher Wolf. Bleibt die Frage: Würden die Wölfe einen Dorf-BM fressen? Ich denke nicht, denn wenn sie ihn nicht fressen, dann können sie ihn lynchen, weil nur ein Wolfs-BM so lange überleben würde, ohne gefressen zu werden. Nette Taktik, denn so kann man nicht wissen, ob der BM gut oder böse ist. Jedoch werden wohl die Zombies das Gehirn des BMs fressen, um ihn so aus dem Spiel zu nehmen und gleichzeitig eine Neuwahl zu verhindern - der BM lebt ja noch. Wer auch immer BM wird, man sollte ihn also vor Zombies schützen, sonst ist er kontra produktiv.
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 6:17 pm
@Syca: Bei mike ist es eine Mischung aus beidem. Bei Lexi ist es so: Ich kann ihre Meinung nachvollziehen und finde es daher logisch und habe sie daher auch im Dorf.
Mike - 闇の神
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 01.12.15 Alter : 32 Ort : Yami
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 6:38 pm
@schatten: hm, jemand der nicht nur sieht sondern auch wahrnimmt... interessant
@Syca: ich denke meine Logik ist relativ fehlerfrei, nur weil die meisten sie nicht verstehen, heißt das nicht das meine Posts wenig wert haben. ich sage so viel, wer mich nicht ein schätzen kann, gehört genau zu den leuten, von dem ich nicht eingeschätzt werden möchte
und nun tötet siL!!!
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:04 pm
Vulpine schrieb:
Also teilst du aktuell siLs Meinung zu flix?
Nein ich teile sie nicht wirklich, weil mir dazu das Verhalten von flix nicht geläufig genug ist (wann er auf seinen Spielweise verweist und dergleichen). Aber ich kann sie jetzt verstehen, während ich mit "flix spielt wie immer. Ich finde ihn negativ" nicht wirklich was anfangen konnte.
Syca schrieb:
Kann mir irgendwer sagen, ob und wenn ja wie viel man von Mikes Beiträgen überhaupt ernstnehmen kann? Hab damit gerade ein grundlegendes Problem -.-
Ich hab echt keine Ahnung ob er das alles wirklich so meint, aber seine Beiträge rufen bei mir ein schlechtes Gefühl hervor. Meine Lynchstimme wird daher wohl gegen Mike gehen. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass von Kotti noch nicht viel kam, irgendwie hab ich ihn aktiver in Erinnerung. Und Blacktooth mit seiner Diskussion über Vulpine fand ich auch nicht wirklich spielförderlich, aber da ich denke, dass das eher mit seiner persönlichen Einstellung zu tun hat, würde ich ihn nur ungern deswegen lynchen.
Meine BM Stimme geht an siL
Gast Gast
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:12 pm
Kovou schrieb:
scheinbar [hat] jemand noch das Fressopfer geheilt.
Oder es wurde versucht einen Vampir zu fressen.
amentia schrieb:
Entscheidungen abhängig vom RPG???[BM Wahl]
Natürlich nicht. Alles was ich an RPG schreibe kann man vergessen wenns einen nicht interresiert.
Nino schrieb:
Wobei du mich gerade auch eher an den mies gelaunten flix erinnerst...
50 Shades of Flix xD
Nino schrieb:
Mir ist nur nicht so wohl dabei, dass du dich so aufregst... Irgendwie kommt mir das etwas gespielt vor
(sowas ähnliches kritisier auch Sil) Hmm. Was soll ich dazu sagen? Ja es ist gespielt? Oder doch lieber: Ich fand Blacks Aktion Scheiße? Aber okay. Ich versuchs netter zu formulieren. @Blacky: Dein Ansatz war zwar ganz gut, man hat gemerkt dass du versucht hast mitzuarbeiten
Grisu schrieb:
Aber da möchte ich trotzdem noch etwas von flix134 hören wenn er wieder da ist.
Was genau? //fertig mit Seite 4, Rest kommt bald...
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:13 pm
amentia schrieb:
Xsi - eine Idee wer so gemein sein könnte? Klar ist mind. ein Zombie ist unter uns.
Jemand ziemlich schlaues, das muss ich ihm ja lassen. Danke, mir haben's inzwischen genug Leute gesagt (die zum Gutteil trotzdem nicht in die Rollenbeschreibung geschaut haben...?), aber ja, ich weiß, dass ich noch mit euch reden darf / muss.
Hat jemand Fragen an mich?
Ansonsten hau ich mal amentia, dass sie Grisu in Ruhe lassen soll, auch wenn sein RPG-Stannis nicht ganz up to date ist. Dajoru find' ich auch dorfig, Lexi ist es vielleicht, wenn jemand bitte Raizzan lynche könnte, wäre das sehr reizend von ihm (Kovou auch, aber der ist gerade ein etwas weniger extrem und ja, nicht in unsere wunderbare Rollenliste zu schauen, bevor man Schwachsinn postet, macht die Sache nicht besser), Black und Vulpine spielen gerade vermutlich kein Theater (wäre bei der Rundengröße auch bisschen unsinnig), jeder, der das gesagt hat, darf sich ein paar Wolfspunkte abholen und ja, das mit Schatten ist ein Insider.
siL hab ich nicht im Dorf. Kotti find ich nicht schlecht, aber kA, und dass ich Sycas Einstiegpost nicht runterlynchen mag, ist interessant.
Grisu schrieb:
@Shatala: Darf ein Zombie sein eigenes Hirn fressen?
Wehe, ihr lyncht den in nächster Zeit.
Denn ja, wo du es sagst, das wäre vermutlich meine erste Amtshandlung als Zombie geworden. Eine DP ohne Hirn ist immerhin noch eine DP und ein Wolf hat Verstärkung. Das Problem? Ein Dorfi ist gar nichts. Und ich weiß, so spiele ich gerade und es tut mir auch irgendwo leid, aber was soll ich tun.
Schatten, der Post auf Seite 6 oben ist ja mal noch wolfiger als dein Einstieg. Lass' das mal sein.
Blacktooth Jon Snow
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 29.10.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:21 pm
Vulpine schrieb:
Ist schon schlimm, dass mein Leben DIR einen Strich durch deinen Spielspaß macht. Tut mir sehr Leid. War vollste Absicht. Und das war jetzt das Letzte, was ich zu dem Thema gesagt habe, es sei denn du haust mal deine tollen Analysen dazu heraus, ob dir das jetzt tatsächlich einen Wolf geliefert hat.
Schön das du ein Kompliment, dass man gerne mit jemand anderen spielen mag, in einen Vorwurf verwandelst. Das du dich jetzt darüber aufregst, verschuldest du dir also gerade selbst. Das einzige was ich dir vorwerfe ist wenn schon, dass du nicht gleich Suske von Anfang spielen lässt.
Zusätzlich soll mal gesagt sein, wie Sil es schon erwähnte, dass ich schon vor Monaten sagte, dass ich sowas blöd finde und der nächste der das tut ich einfach weglynchen werde. Das es genau diejenige trifft, wo ich mich zusammen über sowas aufgeregt habe ist zwar etwas ironisch, aber ist halt so.
Und ja, ich habe tatsächlich einen Wolf gefunden. Will jetzt euch alle nicht auf die Folter spannen, aber ich bin mir recht sicher, dass Alo(homora) ein Wolf ist. Was ich gerade tue, hatte ich einer ähnlichen Weise in nicht einer allzu fernen Werwolf Runde gemacht und dort hat sie schon es erkannt, dass ich Dorf bin. Jetzt lässt sie es saußen und das passt nicht zu ihr. Hätte eher erwartet, dass sie mir, wenn sie selber Dorf ist, eine dörfische Tendenz gibt. Habe ich aber jetzt nicht viel mitbekommen. Um diese Überlegung mal weiterzuführen, könnte ich mir zwischen Alo und Grisu ein Wolfsteam vorstellen. Ihre Interaktionen zueinander sind nicht zielstrebig genug um den anderen gar als Verdächtigung anzusehen. Zusätzlich muss man sagen, dass Sil btw. Dorf ist. Denke, dass sollte auch den Anwesenden eigentlich eindeutig sein. Was Mike betrifft, so könnte ich diesen auch als Dorf ansehen - das Rumgehacke auf Sil, dass man sie lynchen soll - könnte mir da keinen Wolf vorstellen.
Vulpi schrieb:
Kann nicht mal ich dir sagen, wir waren noch nie zusammen Wolf. Und ich rege mich doch hier nicht zum Spaß auf o.O
Jetzt mal ehrlich: Wann regst du dich denn nicht über mich auf? Entweder bin ich total pseudodorf, oder ich spiel zu undurchsichtig, oder findest es doof, dass ich dich verdächtige - blabliblubb. Und jetzt tust du so, als würde ich aus einen persönlichen Grund meine Lynchstimme verpassen wollen. Dann frage ich mich, warum ich das nicht die vorherigen Runden getan habe.
Vulpi schrieb:
Denkst du das wirklich? Seit wann hält sich Blacktooth denn irgendwie zurück?
Wenn ich da mal einharken darf: Im Gegensatz zu dir, weiß Sil genau, was meine Intentionen sind und wie man meine Aussagen zu verstehen hat. Und deshalb weiß sie auch, dass ich mich tatsächlich zurückhalte und wie man mich dahingehend einschätzen zu hat.
So und jetzt warte ich gediegen auf meine Lynchung xD
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:23 pm
SL-Hinweis : Es fehlen noch 11 Lynchstimmen! Edith: wer es nicht wissen sollte: es gilt nur eine PN an mich bis. 20:00:00
Arya und Xsi sollten bis zum Nachtpost ihren Postzwang erfüllen!
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:27 pm
Spoiler:
argh! Ich bin nun später auf dem Heimweg als geplant. Darum kann ich nur kurz etwas auf dem Handy tippen. Ausserdem gibt es einiges (persönliches) auf dass ich lieber nicht eingehe. Aber lasst die Schlammschlacht sein, das gilt nicht nur für Blacky, der sich echt zusammen reisst!
So. Interessante Entwicklung. Vor allem bei Mike. Ich kenne seine Spielweise, und solche Aktionen bringt er ständig... Leider führt das dazu, dass man seine Beiträge nicht mehr ernst nimmt oder sie grösstenteils überliest. Zumindest bei mir. Ich bezweifle, dass er das als Wolf bringen würde, aber ihm ist alles zuzutrauen.
Bei Vulpine hab ich Bedenken. Ihr Schreibstil mag mir nicht so gefallen. Irgendwie einschmeichelnd (sorry) und gleichzeitig ungewohnt aggressiv. Auch ihre Aussage zu Alo, dass sie da ein anderes Gefühl hat als sonst, mag mir nicht so recht schmecken. Wieso erwähnen? Mit welchem Zweck?
Aber gut, diese Frage nach "mit welchem Zweck schreibst du das" kann man bei jeder Aussage stellen.
Ich kam nicht dazu, alles zu lesen, darum ist der Text grad aus dem Kopf heraus entstanden.
Blacktooth würde ich zurzeit nicht lynchen. Da muss man sich noch besser mit ihm auseinander setzen. Amentia möchte ich auch nicht lynchen, da sie gut auf meinen Beitrag reagiert hat. Ansonsten ist mir grad nichts präsent geblieben.
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:29 pm
Blacktooth schrieb:
Und ja, ich habe tatsächlich einen Wolf gefunden. Will jetzt euch alle nicht auf die Folter spannen, aber ich bin mir recht sicher, dass Alo(homora) ein Wolf ist.
Das kann sogar sein. Wo du es so sagst.
Sie ist mMn aber nicht die einzige, die arg schnell bei dir raufgesprungen ist; daran hätte ich es jetzt nicht unbedingt festgemacht.
Stimmst du jetzt gegen sie?
Alohomora Bran Stark
Anzahl der Beiträge : 765 Anmeldedatum : 25.02.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:34 pm
Dann mal los.
Raizzan schrieb:
Ich bin nicht der Freund von Lynch-Stimmen die lange vor der lynchung kommen. Ich bin der Freund von Lynch-Stimmen die kurz vor der Lynchung kommen.
Die Situationen können sich halt kurz vor einer Lynchung ändern sodass es echt bitter wäre wenn wir stattdessen den falschen lynchen, während offentsichlich ist dass jemand anders Werwolf ist.
Nur zur Info: Hier gibt es geheime Wahlen, das heißt sie werden an den SL geschickt. Und die kann man ebenfalls immer ändern. Also hör auf, mir das vorzuwerfen.
Dajoru schrieb:
siL schrieb: Ansonsten habe ich nicht sehr viel beizutragen, ausser dass flix wie üblich spielt (und etwas gegen mich zu haben scheint, er mag wohl keine "Vorgesetzten"), und dass ich ihn gerne lynchen würde. Macht er das vor allem als Wolf?
siL schrieb:
Als zweites finde ich sein "Gegen Sil habe ich aber natürlich was als BM" - das klingt 1. sehr unreflektiert, 2. sehr unvernünftig. Für mich scheint er wie ein Wolf, der Angst vor einem starken BM hat.
Ich finde nicht, dass das irgendwie gegen flix spricht, denn das ist seine übliche Vorgehensweise egal, was er ist. Da hatten wir doch schon ellenlange Diskussionen über starker BM, der evtl. Wolf ist etc. Ich finde, siL fühlt sich da zu direkt angesprochen, auch wenn flix da ihren Namen in dem Zusammenhang genannt hat, trifft das doch ebenso auf manch andere in der Runde zu. Dass er aber dann Grisu als Alternative hat, das hat mich auch gewundert.
amentias erste Posts gefallen mir erst einmal nicht. Was bringt es uns, dass du noch einmal jeden Post durchgehst und uns darüber informierst, was die einzelnen Leute geschrieben haben? Das generiert viel Text, ist aber redundante Information. Und siL findet den Beitrag übersichtlich, okay, aber kannst du da wirklich Infos über amentia oder wahlweise die anderen Spieler ziehen?
amentia schrieb:
Statistik:
Und warum hast du das jetzt angebracht? Auch hier, jeder von uns ist des Lesens mächtig, sodass das einfach überflüssig ist.
amentia schrieb:
Alohomora schrieb: ..Meine Kandidaten, unter denen ich wählen werde, sind Grisu, Blacky, Vulpine, Kotti, Nino und Syca.... Warum?
Weil ich immer meine Standardkandidaten habe, die ich zum BM haben will. Ist eine Mischung aus Mögen des Spielstils und Stärke des Spiels.
amentia schrieb:
Alo - interessante "Idee", würdest du also bei Vulpine einen Wolf für möglich halten, weil sie nicht mehr auf Jugolas "Liste" steht?
Da wird nur ein Schuh draus, wenn Jugolas und Vulpine zusammen Wolf sind, ansonsten sagt das über Vulpine nichts aus. Warum fragst du im Gegenteil nicht nach Jugolas, der ja diese Aussage getätigt hat?
Nino schrieb:
Ist doch ne legitime Frage... Und was genau ist jetzt "schade“?
Dass Vulpine sich auswechseln lässt.
Nino schrieb:
Ganz so krass ist es nicht^^ aber ich wenn ich mich zwischen 2 "gleichwolfigen" Leuten entscheiden müsste, würde ich immer den weniger produktiven Spieler lynchen
Also würdest du den weniger produktiven Wolf lynchen und den produktiven im Spiel lassen?
Nino schrieb:
Besonders Alo kommt mir da mit ihren Beiträgen irgendwie pseudodörfisch vor.
+seufz+ Bitte nenne mir eine Runde, bei der du mir das nicht am ersten Tag unterstellt hast.
Kotti schrieb:
Jedoch versteh ich nicht was es damit zu tun hat, seine Lynchstimme da hin zu packen? Das scheint mir dann doch arg einfach gemacht, um am Ende auch keine Rechtfertigung schuldig zu sein, warum man seine Stimme da hingelegt hat.
Mich hat es eher gestört, dass Blacky über nichts anderes als das geredet hat. Er kann ja durchaus seine Meinung haben, aber so gar nicht nach rechts und links schauen ist das, was ich kritisch sehe.
Grisu schrieb:
Also so zum Festhalten: Von meinen 3 Beiträgen wirfst du mir jetzt vor dass meine ersten 2 außer das, das und das und übrigens auch ein Statement zur BM-Wahl nicht produktiv genug sind? Ich weiß auch nicht warum du dich weiterhin über mein OT aufhängst. Musst du ja nicht verstehen, aber du wolltest in einer GoT-Runde mitspielen, da kannst du nicht damit rechnen dass niemand GoT-OT schreibt. Und meine letzte Anmerkung zu Greyjoy war aufgesetzt. Ich lege Wert auf jede Stimme, ich finde nur deine Begründung fadenscheinig.
Ja, ist gut, ich will da jetzt nicht mehr drüber reden. Und dass ich dir nicht meine BM-Stimme gebe, hat genau diesen Grund, warum akzeptierst du das nicht und nennst es fadenscheinig und wirfst es mir indirekt vor, dass ich dich doch wählen müsste? Ich finde den Grund nicht fadenscheinig, wenn du gerne über GoT schreiben willst, darfst du das natürlich, aber mir muss es nicht gefallen und wenn mir etwas an dem Geschriebenen nicht gefällt, dann ist das Grund genug, ihn nicht zu wählen.
Grisu schrieb:
flix134 und Blacktooth sind für mich ebenfalls kein Team. (duh)
Würde ich nicht ausschließen. flix kann auch radikal gegen Mitwölfe gehen.
Mike schrieb:
Vulpine: Hm, Vulpine scheint eine recht beliebte Lynchwahl zu sein, ich sage, lasst sie leben, sie ist harmlos und vl. später noch was wert... wie auch immer, ich sehe hier keine größere bedrohung wie in den meisten anderen
Wer sind denn für dich die „meisten anderen“? Und hast du auch dran gedacht, dass Vulpine morgen weg sein wird oder beziehst du das nicht mit ein?
Chev schrieb:
Ah ja Suspect . Würde jemand, der noch nie mit Vamp oder Zombie gespielt hat, nicht ijemanden fragen, warum der eine jetzt kein Hirn mehr hat?
Lexi schrieb:
Ja in die Richtung hab ich auch schon überlegt - aber andererseits, würde diese Verwechslung doch auch nur Sinn ergeben, wenn er selber Vamp ist und auch Xsí als Opfer hatte oder?
Chev fragt mir allgemein zu viel. Und zu der konkreten Sache: Es klang für mich so, als wenn Chev Kov hier einen Mitwolf unterschieben wollte („er würde ja seine Mitwölfe fragen“).
Buchzauber schrieb:
Die letzten Seiten habe ich mir mal überblickhaft durchgelesen. Für Einschätzungen muss ich mich da nacher aber nochmal in Ruhe dransetzen.
Dann mach mal bitte, und kündige es nicht nur immer wieder an und dann kommt trotzdem wieder „Bauchgefühl, alle neutral“.
Syca schrieb:
Da du Schatten sehr kritisch hinterfragst: Erzähl mal, was genau vermutest du denn hinter der Nachfrage? Irgendwie bohrst du sehr genau nach und implizierst, dass die Frage nur nett aussehen soll, aber lässt das dann selbst so vage dastehen.
Ich hab schon gesagt, dass ich da was verschusselt habe. Aber für mich klang das wie eine Pseudofrage, damit man mal was geschrieben hat, was „Diskussionen anregt“, obwohl sich mir der Sinn hinter dieser Diskussion nicht erschlossen hat, deswegen hab ich Schatten gefragt, weswegen er sich genau das Thema ausgesucht hat, obwohl es mMn nicht sehr ergiebig ist.
Mike schrieb:
nein, das das Schwachsinn ist siehst du ja selbst, allerdings halte ich es für wahrscheinlich, das die Wölfe sagen sie würden siL wählen und sich fürsie aussprechen, dann wenn mal 2-3 für siL sind melden sich die ganzen mitläufer die sich denken "hm, siL wär keine schlechte Wahl". Aus diesem Grund denke ich, das wenn wir siL töten uns sie ist Wolf, wir damit auch gleich noch ein paar andere mögliche Wölfe geliefert bekommen!
Mike schrieb:
Dennoch, ja auch wenn siL gut war bringt uns das weiter, denn dann wäre es recht wahrscheinlich, das die Wölfe eher unter dein Mitläufern, oder anderen BM Kanditate zu finden sind. Sie würden siL nicht direkt als BM vorschlagen, das wäre nicht in ihrem Sinne, das bedeutet, die ersten befürworter siL's sind ziemlich sicher auf der guten Seite...
Ich denke, dass der BM viel zu sehr durch persönliche Vorlieben gewählt wird als durch taktische Erwägungen. Ich würde da nicht viel drauf geben.
Jugo schrieb:
8. Alohomora: Müsste ich auch mögen, wegen Familie und so, ABER ihr Wolfs-BM-Argument ist sehr (!) schwach und wirkt lynchvorbereitend. Andere teile gefallen wir widerum gut.Teils positiv, teil negativ.
Jugo, das habe ich nur geschrieben, weil ich es noch im Kopf hatte. Ich habe dich nicht als Wolf, eher im Gegenteil, mir haben deine Listen heute gut gefallen. Erinnert mich an dein entspanntes Dorfspiel, muss ich sagen.
Jugo schrieb:
9. Kottikoroschko: Ich komme mit dem Spielstil einfach nicht klar. Das aggressive hat er bisher zwar eher als Wolf gebracht, aber ich habe das Gefühl, dass es auch an mir liegen kann, weil es grundsätzlich gegen mich geht.
Ich fand Kotti jetzt nicht übermäßig aggressiv. Eher zu sehr mit OT beschäftigt und sich rechtfertigend, dass er gerne Spaß am Spiel haben will.
Jugo schrieb:
10.el Nino: Gefällt mir mal gut und ich bin gerade doch verwirrt, das er diesmal nicht als BM vorgeschlagen wurde.
Ich hab Nino vorgeschlagen, aber er will ja nicht. Syca und Vulpine nicht, Grisu und Kotti mag ich nicht wählen und Blacky auch nicht. Deswegen wird meine Stimme wohl an mich selbst fallen.
Vulpine schrieb:
Wie siehst du das jetzt? Und würdest du das dann auch konkret werten gerade?
(über flix’ Einstieg) Ist ja nicht viel weiteres gekommen, aber mir fehlt der lustige flix ein bisschen, ja, aber ich würde das aktuell nicht werten und hoffe auf Besserung <3
Vulpine schrieb:
Und ich rege mich doch hier nicht zum Spaß auf o.O
Das macht dich dörfisch, Vulpine.
Vulpine schrieb:
Würdet ihr so weit gehen und sagen, Xsí wirkt, als hätte sie keine Lust mehr auf die Runde? Das würde für mich eigentlich implizieren, dass Xsí eher kein Wolf ist, denn sonst würde sie sicherlich trotzdem mitschreiben und diskutieren. Aber das ist mal ein wenig aus dem Fenster gelehnt.
Ich würde genau das Gegenteil annehmen, wenn Xsí vielleicht mit ihrem Rudel nicht einverstanden ist.
Mike schrieb:
Vulpine: hm, das freut mich das dir der grund missfällt und falls du es noch nicht sehen kannst nach der zeit die du hier schon spielst, alle "gründe" und "mutmaßungen" am ersten tag sind zwangsläufig subjektiv, jeder der was anderes sagt ist ein heuchler, es gibt einfach keine anhaltspunkte, außer die die man sich mit seiner fantasie zusammenreimt....
Hm, da ist schon was dran, aber eher, was die BM-Wahl angeht, nicht unbedingt den Lynch. Und das mag vielleicht auf Dorfis auch beim Lynch zutreffen, aber nicht auf die Wölfe, die sich ja kennen und sich deswegen nur bedingt leisten können, so zu handeln.
Erstmal weg, schon so spät. Sorry für den Telegrammstil.
ZP flix, Xsí, Black, Shaty, siL, Xsí
Blacktooth Jon Snow
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 29.10.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:39 pm
Xsi schrieb:
Stimmst du jetzt gegen sie?
Ney. Würde ich es tun, hätte ich dies dann auch gesagt.
HALT STOP! Lol, ALO, wiiirrrklich? Entweder bist du mit Vulpi Wolf oder (was ich viel wahrscheinlicher finde) ist, dass du dich bei ihr einschleimen möchtest denn:
Alo schrieb:
Mich hat es eher gestört, dass Blacky über nichts anderes als das geredet hat. Er kann ja durchaus seine Meinung haben, aber so gar nicht nach rechts und links schauen ist das, was ich kritisch sehe.
Schau, schau, schau!
Vulpine schrieb:
Trotzdem hätte ich nie jemanden einfach mal random Tag 1 sofort gelyncht, ohne links und rechts zu schauen, nur weil derjenige ankündigt dass er zeitnah ersetzt wird.
Recht interessante Wortwahl neeeech xD.
Und ich glaube nicht an Zufälle btw.
Gast Gast
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:40 pm
BM geht auf Grisu da der Titel für diese Runde gelinde gesagt eh nur den Wert einer wilden Butterblume hat. Und sonst gäbs sonst noch so als populäre BMs nur Sil (ich sollte echt Seher werden. Irgendwer hat das gestern abend kritisiert dass doch "nur" zwei, drei Leute sie als BM wählen. Ich allerdings hab ihre Thronbesteigung schon in den Träumen gesehen.) ,Alo (generell nicht), und mich. Warum ich mich selbst nicht wähle sollte auf der Hand liegen, ich bin ja nicht voll blöd ^^ Den einzigen den ich gut find ist Schatten, begründet durch Xsis Aussage "lyncht Schatten nicht". Xsi werde ich lynchen da sie a) nichts sagt, und um b) meine Theorie zu überprüfen. Wenn Xsi dann lieb war haben wir nichts verloren da sie von der Produktivität wie auch vom Stimmrecht her unwichtig ist, und außerdem hätt ich nen sicheren Schatten. Zumindest für einen Tag. Zusammengefasst: Ein Lynch aus den ich nur Infos bekommen würde (wenn Xsi==Dorf) oder nen Bösen (wenn Xsi ==Drittpartei ||Wolf). Sone Quote bekomm ich bei keinem anderen hier hin.Und das wars weil Xsi weder meiner Erwartungen was geschrieben hat. Dann geh ich auf Sil. Ihre Stilkritik gegen mich gefällt mir nicht. Und sie (im gegensatz zu amentia) könnte wissen dass das was ich hier produziere nicht auffällig sein kann (in dem Sinne), weswegen mir ihr Vorwurf nicht gefällt Aber naja, Königmund (Die Hauptstadt von Westeros, also dem "Haupt"kontinent in GoT) ist ja bekannt für seine Giftspucker. (wortwörtlich )
Edit: Neue Posts
Mike - 闇の神
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 01.12.15 Alter : 32 Ort : Yami
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:41 pm
siLenCe_w schrieb:
So. Interessante Entwicklung. Vor allem bei Mike. Ich kenne seine Spielweise, und solche Aktionen bringt er ständig... Leider führt das dazu, dass man seine Beiträge nicht mehr ernst nimmt oder sie grösstenteils überliest. Zumindest bei mir. Ich bezweifle, dass er das als Wolf bringen würde, aber ihm ist alles zuzutrauen.
ist ja ein guter plan, mich zu entwerten indem du sagst das man mich nicht ernst nehmen kann...
ich finde es ja interessant, wenn Leute auf Grund dessen, das ich mich aggressiv verhalte um infos zu bekommen, als wolf sehen, aber das ist wohl so, wenn was aus der norm fällt :DD
ihr gewöhnt euch schon noch daran, das ich ne Neigung dazu habe ein schlechtes gefühl aus zu lösen
und wer weiß, vl auch zu recht
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:44 pm
Alohomora schrieb:
Also würdest du den weniger produktiven Wolf lynchen und den produktiven im Spiel lassen?
Zitat :
+seufz+ Bitte nenne mir eine Runde, bei der du mir das nicht am ersten Tag unterstellt hast.
Zitat :
Würde ich nicht ausschließen. flix kann auch radikal gegen Mitwölfe gehen.
Zitat :
Es klang für mich so, als wenn Chev Kov hier einen Mitwolf unterschieben wollte („er würde ja seine Mitwölfe fragen“).
Zitat :
Das macht dich dörfisch, Vulpine.
Zitat :
Ich würde genau das Gegenteil annehmen, wenn Xsí vielleicht mit ihrem Rudel nicht einverstanden ist.
flix für den Beitrag auf einer Ebene lynchbar mit Kovou. Und das mit Cheveya hatte ich überlesen, das gibt dann wirklich Punktabzug für siL. Und zwar nicht wenig.
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:46 pm
[spielunrelevant]
Kottikoroschko von Tarth schrieb:
Ja das ändert nichts an meiner Sichtweise. Man möchte spaßig oder wie auch immer die Serie beim Argumentieren mit einbeziehen - und nicht nur ne Andeutung oder dergleichen in einen Spoiler packen. Und zu ner Themenrunde gehört eben mehr als nur das Profilbild zu ändern. Da jetzt jeden zurechtweisen der zu viel GoT-mäßiges schreibt oder es nicht in Spoilern packt? Sorry die letzte Staffel war im April, also nicht erst vor ein paar Wochen. Und das du jetzt damit argumentierst das du nur Staffel 1 kennst aber nicht gespoilert werden möchtest, obwohl du dich für ne GoT-Runde angemeldet hast ist n Witz.
DANKE. Ich gehe auch nicht zu einer Starwars-con oder so und erwarte dann dass ich nicht gespoilert werde, dafuq Jugolas? Du bist bei Staffel 1. Da liegt es in deiner Verantwortung gespoilert zu werden oder nicht. Und wenn du das nicht möchtest dann melde dich nicht für eine Game of Thrones Runde an-.- [/spielunrelevant]
Jugolas schrieb:
13.amentia : Ihre „Einschätzung“ war eher eine Zusammenfassung und hatte für mich nen Inhalt =< 0. also eher negativ, weil es doch eher scheinheilig wirkt.
Ja, danke Jugolas, damit sagst du was mir schon im Kopf rumschwirrte. Inhaltslos würde ich es nicht bezeichnen, aber ihre ersten Posts sind eigentlich Notizen und Zusammenfassungen, die man sich eher nebenbei zur Runde irgendwo schreibt, aber doch nicht als Beitrag postet? Hinterlässt einen seltsamen Beigeschmack.
Vulpine schrieb:
Was für einen tieferen Sinn sollte das denn bitte haben?
Weiß ich nicht, deswegen frage ich ja. Was erwartest du dir von der Frage? Soll ich mir irgendein halblustiges Szenario ausdenken in dem es einen tieferen Sinn macht?
Xsí schrieb:
Denn ja, wo du es sagst, das wäre vermutlich meine erste Amtshandlung als Zombie geworden. Eine DP ohne Hirn ist immerhin noch eine DP und ein Wolf hat Verstärkung. Das Problem? Ein Dorfi ist gar nichts. Und ich weiß, so spiele ich gerade und es tut mir auch irgendwo leid, aber was soll ich tun.
Ein Wolf ohne Hirn ist auch noch ein Wolf.
Schatten schrieb:
Was mir auch auffällt: Es gab kein Fressopfer, nur eine Hirnlose. Schutzrolle oder eventuell ein Zombierudel (gab es schonmal)? Ich denke aber, wir sollten erst Nacht 2 abwarten, sollte es weiter kein Fressen geben, dann müssen wir nach Zombies suchen. Xsí ist schonmal kein Zombie, aber eventuell ist sie Wolf. Sie ist sehr still und scheint sich auf ihrer Hirnlosigkeit etwas auszuruhen.
Schatten schrieb:
Jedoch werden wohl die Zombies das Gehirn des BMs fressen, um ihn so aus dem Spiel zu nehmen und gleichzeitig eine Neuwahl zu verhindern - der BM lebt ja noch. Wer auch immer BM wird, man sollte ihn also vor Zombies schützen, sonst ist er kontra produktiv.
Noch jemand der den Eindruck gewinnt als wüsste Schatten von mehr als einem Zombie? o.O Abgesehen davon darfst du mir gerne erklären wie man sich vor einem Zombie schützt.
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:48 pm
Sycamore schrieb:
Ein bisschen wundert mich deine Auslegung gerade - passt man nicht gerade als Wolf auf solche eventuell falsch interpretierbaren Formulierungen auf?
Wenn es einem auffällt, natürlich. Aber ich weiß auch nicht, wie oft er jetzt seine Posts Korrektur liest. Eigentlich hat mich auch mehr interessiert, was der Rest so dazu zu sagen hat.^^
Schattens Post ist irgendwie grad so typisch Schatten. Offen im Thread über Wolfstaktiken zu philosophieren, BEVOR diese überhaupt passiert sind, halte ich immer noch nicht für ganz so sinnvoll...Hinterher analysieren gefällt mir da besser.
Jugolas schrieb:
Bei Lexi ist es so: Ich kann ihre Meinung nachvollziehen und finde es daher logisch und habe sie daher auch im Dorf.
Aber kann das ein Wolf nicht genau so? Und ihre Meinung bezüglich Mikes ihr destruktiv vorkommendem Spielstil kann man so sicherlich auch ohne Dorfgesinnung schreiben. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich Lexi grade wolfig finde, ich finde nur du bist mit deiner Dorfstellung etwas vorschnell bei der Hand.
Xsí, gibts auch eine kleine Begründung zu Dajoru, Lexi und Raizzan? Und siL, die du ja extra nochmal gesondert erwähnst.
Blacktooth schrieb:
Zusätzlich muss man sagen, dass Sil btw. Dorf ist. Denke, dass sollte auch den Anwesenden eigentlich eindeutig sein.
Erhellst du die Anwesenden mal?
Blacktooth schrieb:
Und jetzt tust du so, als würde ich aus einen persönlichen Grund meine Lynchstimme verpassen wollen.
Wo mache ich das bitte? Du lynchst mich aus einem unsinnig und spielbehindernden Grund, von persönlich habe ich nirgendwo was gesagt. Verdrehe mir bitte nicht meine Worte Außerdem sagst du IMMER noch nichts zu irgendeinem anderen Spieler außerhalb dieser Debatte, obwohl es da mittlerweile echt genug gibt. Ich habe zb mittlerweile auch mehr gesagt, als dass ich morgen weg bin. Aber das übergehst du grade alles.
siL schrieb:
Irgendwie einschmeichelnd (sorry) und gleichzeitig ungewohnt aggressiv. Auch ihre Aussage zu Alo, dass sie da ein anderes Gefühl hat als sonst, mag mir nicht so recht schmecken. Wieso erwähnen? Mit welchem Zweck?
Wieso sollte ich das nicht erwähnen? Oftmals sind wir beide im Dorf, wenn wir andauernd das "ach, das hat sie grad auch schon gesagt"- Gefühl haben. Habe ich jetzt halt grade erstmal nicht, was bei mir heißt, dass Alo erstmal eine kleine negative Tendenz bekommt. Nur auf Grund dieses Gefühls bzw dieser "Einschätzung", die ja nicht wirklich Hand und Fuß hat möchte ich sie aber keineswegs lynchen. Jetzt klarer?^^
Und ich sehe nichts einschmeichelndes bei mir o.O Ich bin halt nett xD? Wo der aggressive Unterton bei bestimmten Themen grade herkommen könnte, da könntest du doch auch selbst draufkommen...
Zwischenpost Xsi,Alo, Blacktooth, flix Edit: ah auch noch Grisu
Gast Gast
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:54 pm
Blacky schrieb:
Zusätzlich muss man sagen, dass Sil btw. Dorf ist. Denke, dass sollte auch den Anwesenden eigentlich eindeutig sein.
Wenn du gerade nicht leicht und vollständig in weiss gekleidet bist, und keine übergroße Kugel vor dir liegen hast (MOMENT: Steht oder liegt eine Kugel überhaupt?!?), dann ist es mir nicht eindeutig, nö.
Xsi schrieb:
flix für den Beitrag auf einer Ebene lynchbar mit Kovou.
Das ich lynchbar bin is mir bewusst Xsi. Jeder Muss sterben Valar Mogulis (oder so) Wenn ich sterbe gibts bei mir eigentlich nicht viel zu sagen. Außer vielleicht meinem letzten Statement meines ersten Posts. Ansonsten trau ich mir zur Nummer 2 nicht zu jemanden so stark als Wolf einzuschätzen. Ich lynche zwar Sil, okay, aber so richtig böse hätt ich niemanden. Und dasselbe gilt für das "gute". Kp wer wirklich unschuldig sein könnte (außer vielleicht ein armes kleines Mädchen Namens Sharin)
Cheveya Robb Stark
Anzahl der Beiträge : 104 Anmeldedatum : 06.05.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 7:58 pm
Lexi schrieb:
Ja in die Richtung hab ich auch schon überlegt - aber andererseits, würde diese Verwechslung doch auch nur Sinn ergeben, wenn er selber Vamp ist und auch Xsí als Opfer hatte oder?
Werden wir ja heute sehen. Könnte auch sein, dass er angenommen hat, dass das Vampiropfer noch in der Nacht stirbt, falls er Vamp ist.
@Kotti: Wir könnten ja ganz fies sein und sagen, dass mindestens ein Viertel der gespielten Charaktere bereits tot ist. Ups
Vulpine schrieb:
Bitte begründen. Einfach nur, weil es siL ist oder fandest du bis dato schon irgendwas dörfischer oder hilfreicher an ihrem Post, als an den anderen?
Einfach nur, weil es siL ist und ich ihren Stil mag. Die anderen Optionen sind aus diversten Gründen nicht ganz so verlockend, zumal ich siL als BM auch in vorhergehenden Runden gut fand, wobei ich dass jetzt eher rollenunabhängig sagen würde.
Vulpine schrieb:
Grisu schrieb: Abgesehen davon würde ich niemals meine eigene Tochter, Shireen Baratheon lynchen.
*erstickt am Stockbrot*
xDD "Stockbrot" absichtlich gewählt?
Schatten schrieb:
Jedoch werden wohl die Zombies
Du gehst also wie vorhin mal erwähnt von einem Zombie-Rudel aus? Auf Grundlage von was genau?
Lexi schrieb:
Ich hab echt keine Ahnung ob er das alles wirklich so meint, aber seine Beiträge rufen bei mir ein schlechtes Gefühl hervor. Meine Lynchstimme wird daher wohl gegen Mike gehen.
Muss ich mich anschließen, weil es bei mir ähnlich ist. Anfangs war es noch nicht so, aber je mehr Beiträge von ihm kommen, desto merkwürdiger wird das Gefühl.
Alo schrieb:
Chev fragt mir allgemein zu viel. Und zu der konkreten Sache: Es klang für mich so, als wenn Chev Kov hier einen Mitwolf unterschieben wollte („er würde ja seine Mitwölfe fragen“).
Du wirfst mir gerade vor, zu viel das zu machen, was ich normalerweise auch mache und dass ich jemanden verdächtige, der mir mit seinen Posts dezent auf die Nerven geht? (Wobei das bei dem Verdächtigen durchaus berechtigt ist.)
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 8:00 pm
Grisu schrieb:
Ein Wolf ohne Hirn ist auch noch ein Wolf.
Jaaa. Ich würde einem Zombie ohne Lynchstimme trotzdem bessere Chancen einräumen als einem Wolf, einfach, weil der Zombie seine Opfer nicht auch noch gleichzeitig sichert. (In dem Sinne, dass man das Nachtopfer nicht mehr lynchen kann, falls es für einen selbst eng wird. )
Was sagst du eigentlich zu Kovou?
Vulpine schrieb:
Xsí, gibts auch eine kleine Begründung zu Dajoru, Lexi und Raizzan? Und siL, die du ja extra nochmal gesondert erwähnst.
Woher soll ich einen Grund nehmen, wieso jemand mir keinen Grund gegeben hat, ihn ins Dorf zu stellen? Wenn du jetzt sagen rausgesucht hättest, wo du siL dorfig fandest, wäre es was anderes gewesen, aber so...? Ich habe es so extra gesagt, weil sie jemand ist, der normalerweise für lau eine Dorfstellung bekommt.
So wie Raizzan gerade spielt, ist das halt gesinnungsunabhängig für die Wölfe und kann damit gelyncht werden. Gerade Tag 1.
Lexi und Dajoru ... nenn es Bauchgefühl, nenn es Kekse. Hast du ein Problem mit den beiden?
El Niño El Niño
Anzahl der Beiträge : 316 Anmeldedatum : 23.07.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 8:01 pm
siL über Blacky schrieb:
Ich möchte ihn dafür aber nicht lynchen - im Gegenteil. Er wurde auffällig - also ein leichtes Lynchopfer. Als Wolf würde man sich doch zurückhalten, nur schon dem Team zuliebe?!
Dem würde ich zustimmen. Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass sich ein Wolf dann eher auf Blacky stürzen würde anstatt auf Vulpine.
siL über flix schrieb:
Der Inhalt seiner Aussagen variiert trotzdem. Und ich würde ihn für folgende Aussage lynchen:
flix schrieb:
Bevor sich jemand beschwert dass ich nicht so spiele wie letzte Runde: Das ist mir erstens bei der größe zu viel, und zweitens werde ich diese Spielstile in Zukunft ab und zu abwechseln wenn mir dannach ist.
Ich werd mich wieder als "ach was solls" BM aufstellen. Gegen Sil hab ich natürlich was als BM (weils Schatten gerade so erwähnt), also sucht euch wen anders aus.
Einerseits thematisiert er im Vorfeld direkt seinen Spielstil und "entschuldigt" sich damit. Als zweites finde ich sein "Gegen Sil habe ich aber natürlich was als BM" - das klingt 1. sehr unreflektiert, 2. sehr unvernünftig. Für mich scheint er wie ein Wolf, der Angst vor einem starken BM hat.
Ich spiele zwar selbst mit dem Gedanken, meine Stimme auf flix zu legen, aber deine Gründe gefallen mir überhaupt nicht! Du sagst ja selbst, dass er öfters während der Runde nach seinem Spielstil gefragt wird..
siL schrieb:
wenn jemand findet "woah, du spielst unvernünftiger als letzte Runde", weist er darauf hin, dass er in der letzten Runde genauso unvernünftig gespielt hat.
Da ist es doch eigentlich logisch, dass er irgendwann von vornherein darauf hinweist, oder nicht? Ich würde das nicht als "entschuldigen" interpretieren, sondern als Vorbeugung dafür, dass man sich nicht schon wieder wiederholen muss. Und meines Wissens spricht er seinen Stil nicht zum ersten mal am Anfang der Runde an!
Und dass er "natürlich" was gegen dich als BM hat, war doch Ironie..
mike schrieb:
siL- Also, machen wir es einfach mal spannend, und behaupten das siL Wolf ist und sich den Thron unter den Nagel reißen will... wer sie wählt sind natürlich die Mitwölfe, also lasst das morden beginnen...
Grisu- Was ich von Grisu halten soll weiß ich nicht so reche, aber das wird sich noch zeigen-
Jugolas: haha, Welpenschutz, verglichen mit mir bist du hier der Welpe, mein Freund... naja, aber was soll ich sagen, nur Meinungsäußerungen und keine stichhaltige Argumentation... wie langweilig.
Dir ist schon klar, dass du in deinem Post auch nur Meinungsäußerung betreibst? Du gibst keine einzige Begründung für deine "Theorien" an.
mike schrieb:
Hahaha, das fängt ja schon mal gut an, in der ersten Nacht leider keine toten, dann wird es aber Zeit... ich hasse deises Vorgeplänkel... Twisted Evil
siL: Also, machen wir es einfach mal spannend, und behaupten das siL Wolf ist und sich den Thron unter den Nagel reißen will... wer sie wählt sind natürlich die Mitwölfe, also lasst das morden beginnen...
Grisu: Was ich von Grisu halten soll weiß ich nicht so reche, aber das wird sich noch zeigen.
Vulpine: Hm, Vulpine scheint eine recht beliebte Lynchwahl zu sein, ich sage, lasst sie leben, sie ist harmlos und vl. später noch was wert... wie auch immer, ich sehe hier keine größere bedrohung wie in den meisten anderen
... "wie langweilig" ...
mike schrieb:
Ich denke das ist mehr Erkenntnis, als uns jede andere Lynchung bringt, denn die meiste andren sachen sind sehr ungreifbar
Inwiefern ist siL für dich denn so greifbar? Und was macht dich so sicher, dass sie Wolf ist?
@ Jugolas: Finde es sehr lobenswert, dass du zu jedem einzelnen etwas schreibst und dir Gedanken machst, auch wenn ich bei einigen anderer Meinung bin. Das rechne ich dir mal positiv an. Aber ich denke du solltest schon etwas mehr Argumente für deine Behauptungen heranziehen.
Vulpine schrieb:
Na, was nun? xD Würdest du echt anhand einer fehlenden Begrüßung schon ein Team ausschließen?
Nicht direkt. Außerdem ist es ja nicht nur fehlende Begrüßung, sondern vor allem der Wortlaut. Vielleicht bin ich da ja wirklich etwas zu gutgläubig, aber als Neuling gleich mal sowas zu inszenieren... Ich weiß nicht.. Für mich klingt's schon ziemlich ehrlich
Vulpine schrieb:
Was konkret findest du denn pseudodorfig an Alos Beiträgen, kannst du das an Zitaten festmachen?
Alo schrieb: "Also, ich freu mich auf die Runde, habe aber gleichzeitig irgendwie Angst. Die letzte Runde in diesem Ausmaß hat mich echt fertig gemacht, und ich hab mich da geärgert, weil das Spielen ja eigentlich Spaß machen und nicht anstrengend sein soll, und mich ausgeklinkt. Ja, also tu ich wieder mein Bestes, das ist alles, was ich bieten kann."
Und danach ist mir halt besonders die immer wiederkehrende "Reduziert-das-RPG-geschwafel-weil-blablabla"-Diskussion aufgefallen.
Vielleicht bilde ich's mir ja nur ein... aber ich hab' aktuell bei ihr kein so gutes Gefühl. Aber ich will sie ja deswegen nicht lynchen, sondern nur nicht als BM.
Vulpine schrieb:
Wieso willst du Grisu nicht wählen, wenn er dir gut gefällt und deine zuerst genannten "Standardkandidaten" grade nicht so spielfördernd sind?
Ich sagte wörtlich:"Grisu gefällt mir auf den ersten Blick, aber ich kenne ihn nicht so gut, deswegen möchte ich ihn nicht zum BM wählen." Also ich möchte einen BM, mit dem ich schon öfters gespielt habe. Und mit Grisu habe ich glaube erst ein mal gespielt, daher fällt es mir schwer ihn einzuschätzen. Von seiner Argumentation gefällt er mir bisher wirklich sehr gut, gehe mit seinen Beiträgen bislang konform. Aber das schließt ja nicht aus, dass er Wolf sein könnte. Oder könnt ihr da mehr zu sagen? xD
mike zu Vulpine schrieb:
hm, das freut mich das dir der grund missfällt und falls du es noch nicht sehen kannst nach der zeit die du hier schon spielst, alle "gründe" und "mutmaßungen" am ersten tag sind zwangsläufig subjektiv, jeder der was anderes sagt ist ein heuchler, es gibt einfach keine anhaltspunkte, außer die die man sich mit seiner fantasie zusammenreimt....
Sry, aber ich halte nicht von unlogischem vorgehen, und darum tue ich was logisch ist, und nur das...
Naja gut, dann weiß ich ja, wieso du keine Begründungen lieferst... Auch wenn ich dir da widerspreche! Es gibt durchaus objektive Gründe und Mutmaßungen an Tag 1.
Und der zweite Satz widerspricht ja total deinem bisherigen Vorgehen
Seite 6 und 7 lese ich jetzt
Zuletzt von El Niño am Di Dez 08, 2015 11:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 8:07 pm
Black meint aufgrund von Alos Reaktionen auf ihn, dass diese Wolf ist. Find ich interessant und beobachtungswert. Da ich sie aber bis jetzt selber nicht wirklich wölfisch fand, ist sie dennoch keine Alternative für mich für die heutige Lynchung.
Alo schrieb:
Irgendwie verstehe ich den ersten Satz in dem Zusammenhang (zu den Zitaten dazu) nicht
Blacktooth schrieb:
Recht interessante Wortwahl neeeech xD.
Und ich glaube nicht an Zufälle btw.
Aber daran, dass sich Wölfe bei Beschuldigungen absprechen? Das wäre mir persönlich zumindest noch nie untergekommen. (Aber ja die Wortwahl ist echt auffallend)
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 8:11 pm
Alle sitzen entspannt verspannt auf einem Hügel. Sharin/shireen baratheon hüpft um ihren Vater rum: "Also Margery will ich nicht als Anführer!" "Brav mein Kind!" antwortet Stannis, der bereits aufgestanden ist, um eine Rede zu halten."Werte Mitbürger...ich bin der rechtmäßige Erbe des Thrones und gerecht!" Brienne rümpft die Nase:"Gerecht? Das war in der 5.Staffel aber nicht so!" Valar Morghulis (Alle Menschen müssen sterben!" meditiert Jaqen H´gar. "Wie könnt ihr es wagen, Stannis...allein Daenerys aus dem Hause Targaryen hat Anspruch auf den Thron!" wettert Daario Naharis. "Die ist weit weg." schlussfolgert Tyrion. Petyr Balish schmunzelt: "Seid ihr euch so sicher?" "Stimmt, ich bin hier!"meldet sich Daenerys, "ich brauch nur noch etwas Zeit." "Firlefanz!" motzt Jon Snow, "...erstmal muss die Mauer gesichert werden, der Winter naht!" "Du weißt gar nichts, Jon Schnee!" giftet Ygritte. "Du bist schneller tot als du denkst, Ygritte!" kontert Jon. "Valar Morghulis!" leiert Jaqen wieder. "Jetzt mecker nich schon wieder Ygritte", donnert Robb..."letztes Mal hast gejammert, das dein Jon nicht da ist und nun zofft ihr euch nur!" "Wo die Liebe hinfällt..." kichert Melisandre. "So isses, "wirft Jaime ein "...und wer sich liebt der neckt sich!" "Wenn euch mein Vater so sähe..." sagt Bran. "Ich sehe, ich sehe!" kommt es traurig aus der kleinen Höhle. Edd schüttelt den Kopf. "Valar Dohaeris! (Alle Menschen müssen dienen!)" "Halts Maul Jaqen, ich diene nur mir!" motzt Bronn. "Also - so wird das nichts," meint der immer noch stehende Stannis "lasst uns den Anführer wählen."
SL: Betone nochmals, dass das RPG keinerlei Hinweise enthält! Diejenigen, die ihren Char noch nicht öffentlich gemacht haben, habe ich ausgespart.
(bevor Nachfragen kommen zu BM und Lynchwahl: das ist so in Ordnung!)
damit lyncht ihr die Hexe flix
Zuletzt von Shatala am Di Dez 08, 2015 1:22 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Alohomora Bran Stark
Anzahl der Beiträge : 765 Anmeldedatum : 25.02.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 8:12 pm
Black schrieb:
Und ja, ich habe tatsächlich einen Wolf gefunden. Will jetzt euch alle nicht auf die Folter spannen, aber ich bin mir recht sicher, dass Alo(homora) ein Wolf ist. Was ich gerade tue, hatte ich einer ähnlichen Weise in nicht einer allzu fernen Werwolf Runde gemacht und dort hat sie schon es erkannt, dass ich Dorf bin. Jetzt lässt sie es saußen und das passt nicht zu ihr. Hätte eher erwartet, dass sie mir, wenn sie selber Dorf ist, eine dörfische Tendenz gibt. Habe ich aber jetzt nicht viel mitbekommen.
Ich komm nicht ganz mit. Was hab ich jetzt wieder gemacht? Warum sollte ich dir, wenn du gefühlt über nichts anderes redest, als dich über die Auswechslung zu beschweren, dir eine Dorftendenz geben? Nein, die gebe ich dir, wenn du wirklich Wölfe findest, und das hast du nicht gemacht. Du hast nur geschwafelt, und dafür hab ich dir keine Tendenz gegeben, wie du ja gestern auch noch festgestellt hast.
Black schrieb:
Recht interessante Wortwahl neeeech xD. Und ich glaube nicht an Zufälle btw.
Dasselbe habe ich schon gestern angemerkt, lieber Blacky, und nicht erst als Reaktion auf Vulpine. Hier:
Alohomora schrieb:
Blacky hängt sich tierisch an dieser Diskussion auf und wiederholt sich ständig, ich frag mich echt, warum du das machst.