Anzahl der Beiträge : 384 Anmeldedatum : 13.12.15 Alter : 29 Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^
Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 2:30 pm
@Kerouac Vertraust du Desiree deswegen so blind ?
Kerouac schrieb:
2. Das Lynchergebnis ist sehr interessant.
A) Desiree enthielt sich, da sie wahrscheinlich einfach nicht wusste, gegen wen sie stimmen könnte (verständlicherweise; ich überlegte auch, ob ich mich letzlich nicht einfach enthalten solle, meine Stimme gg Mrkryker basierte auch nur auf ganz minimalen Auffälligkeiten). Es liegt weniger in Inaktivität/whatsoever begründet, schließlich hat sie sich anschließend ja doch sehr bemüht versucht, einzubringen. Für mich ist sie momentan im Dorf.
Kerouac schrieb:
Mike, Schattenfell, aber auch nochmal Desiree und Myradriel, die ich ja beide eher im Dorf habe: Gebt doch bitte nochmal eure Beobachtungen ab!
Da kommt sie schon zum ersten mal vor...noch keine Besonderheit da andere auch noch vor kommen
Schattenfell schrieb:
Bei Kero bin ich mir sehr sicher das er im Dorf ist, und bei Desiree gehe ich erstmal auch davon aus. Deshalb wird meine Stimme wohl am ehesten an Kero gehen, da heute ja eine umgekehrte Wahl statt findet
Kerouac schrieb:
Mkyker und Schattenfell (wieso war sie sich so früh so sicher, dass ich gut bin?) könnte ich mir durchaus als Wölfe vorstellen. Und ja, Mike hält sich schön zurück, auch gefährlich.
Obwohl dir diese Person sogar für einen Schutz für dich wählt vermutest du sie als Wolf ? Da willst du jemanden als Wolf darstellen der dir schon zu früh vertraut hat und deswegen Werwolf hat sein können ? Warum vertraust du Desiree dann so blind ? Auch auf Anhieb...
Kerouac schrieb:
Oder sind es Raphii und Schattenfell, die mich hier beide recht locker-flockig positiv einschätzen und somit ggf. BM-Lynchstimmen gegen sie verhindern wollen?
Desiree (die natürlich auch ein gewitzter Wolf sein könnte, dann wäre meine Frage jetzt sehr unklug, da sie mir in dem Fall natürlich den Nicht-Wolf zur Lynchung empfehlen wird...): Wer ist für Dich eher Wolf, Raphii oder Mkyker? Und warum?
Da sagst du zwar das Desiree ein gewitzter wolf sein könnte aber denkst es trotzdem nicht ? Finde es sehr komisch das du Desiree so blind vertraust uns aber vorwirfst das wir deswegen Wolf sein sollen Wir wollen laut deiner Aussage beide eine Bürgermeisterstimme entgehen...weil wir Werwölfe sein können Vorschlagen für Desiree tust du aber nur mich und Mkyker Warum ?
Wegen Tobi ? Das hab ich schon geklärt denke ich Falls du nicht weist wo ? Zitiere ich es dir nochmal
Raphii schrieb:
Jetzt zu meiner Anklage für Tobi. Er gab an das mkryker nur durch seinen Namen schon ein Werwolf sein sollte und sein Verhalten deswegen wölfisch ist. Es war für mich irgendwie Verdächtig nur wegen eines Wortes jemanden anzuklagen. Wie gesagt bin ich auch noch neu und mit dem ganzen hier noch nicht so vertraut. Jetzt tut es mir leid einen unschuldigen angeklagt/mitangeklagt zu haben, nur ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr. Irren ist Menschlich!
Oder aber deswegen ?
Kerouac schrieb:
Es gibt nicht viel Neues, gut. Aber: Schauen wir doch nochmal auf die Ursprungslynchung zurück, bei der Tobi das Leben lassen musste. Wer war auf ihm? Raphii, Watcher und Mkyker. Ich habe gemeinsam mit weiteren Spielern die Ansicht geäußert, dass sich hier zwei Wölfe abgesprochen haben könnten. Das muss natürlich nicht sein, aber dass zumindest ein Wolf auf ihm war, ist doch sehr gut möglich. Zumal sowohl Raphii und Mkyker hier durchaus auch Grund zu Verdächtigungen gaben. Raphii hat sich m.E. ziemlich gemausert und ohne Probleme plötzlich sogar alles richtig zitiert, etc. Gab's da doch eine Hilfe eines Mitwolfes, der vorher weniger Zeit hatte? Ich weiß es nicht.
Zudem kann ich nur sagen das ich Judolas die Erlaubnis bekommen habe euch zu sagen das ich von Lady_Akira diesbezüglich Hilfe bekomme bzw bekommen habe.
Desiree
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 2:52 pm
Also Kero wenn du mich schon so direkt fragst. Was ich schätze. Natürlich könnte ich dich jetzt linken, aber bei dieser Entscheidung tippe ich darauf das beide Werwölfe sind. Mkyker und Raphii. Natürlich kann auch ich mich täuschen und womöglich gibt es ja auch nur noch einen Wolf. Was natürlich gut wäre, denn dann könnten wir mit einem gewitzten Schachzug gewinnen.
Naja um meine Begründung zu erklären. Sieht man die erste Lynchung an, so sagte Mkyker, dass er sich der Stimme enthalten wird und abwarten, wählte dann dennoch Tobi. Und raphii der nichts sagte wählte ihn auch. Nachdem dann die zwei in Verbindung gebracht wurden, durch ihre nicht nachvollziehbare Wahl, wählten sie immer einen anderen Spieler. Nur bei Raphii könnte auch ein Anfängerfehler dahinterstecken. So wie auch ich mich in einigen Dingen noch nicht so ganz auskenne. Aber dass ist nur eine Vermutung. Deshalb erst Mkyker mit der Hoffnung keinen Fehlgriff zu starten.
Ich kann es nicht beurteilen. Ich werde also, mit viel Hoffnung einen Wolf finden zu können, erst mal auf Mkyker setzten.
mkryker
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 5:41 pm
Desiree schrieb:
Naja um meine Begründung zu erklären. Sieht man die erste Lynchung an, so sagte Mkyker, dass er sich der Stimme enthalten wird und abwarten, wählte dann dennoch Tobi. Und raphii der nichts sagte wählte ihn auch. erst Mkyker mit der Hoffnung keinen Fehlgriff zu starten.
Ich kann es nicht beurteilen. Ich werde also, mit viel Hoffnung einen Wolf finden zu können, erst mal auf Mkyker setzten.
Mein gott das darauf immer noch rum Geriten wird. Naja nichts desto trotz, Ebenso kann man sagen jedes mal , die jenigen die an einer Lynchung teilgenommen haben wo ein Bürger starb das es ebenso Wölfe sein könnten. Und ja unserer Bm könnte das auch sein.Vorab sagte ich aber noch bzw fragte ich ob ich eine Stimme abgeben muss. Ansonsten hätte ich mich enthalten.
Wenn ein WW Bm ist welch macht er Quasi in einer Hand hat. Ich weiss ganz genau was ich bin.
Schattenfell Werwölfin
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 5:53 pm
Kero, warum ich mir so sicher bin das du Dorf bist? Ich hab mehrere Runden zusammen mit dir Dorf gespielt, auch wenn es RL war. Bin ich mir sehr sicher dir auf den Kopf zusagen zu können, das du Dorf bist. Und auf Grund dessen was ich ihn dieser Runde von dir gelesen habe, bin ich mir sicher das ich mit dieser Einschätzung richtig liege. Genauso wie meine Vermutung bei Shaty richtig war. Mkryker gefällt mir im Moment überhaupt nicht, teilweise nur auf watchers aussagen gestützte Posts, und die Tatsache, das er zu anfang das mit der Lynchung gebracht hat. Und ansonsten nicht wirklich viel von ihm kam. Würde ich hinter ihm einen Wolf vermuteten der sich unter nicht viel tuen und den anderen die Diskussion überlassen zurück lehnt und auf den Sieg wartet. Was wir auf jedenfall verhindert sollten. Hoffentlich liege ich mit dieser Einschätzung richtig. Bei Rahpii könnte ich mir Keros Einschätzungen zu einem unerfahrenen Jungwolf ziemlich gut vorstellen. Auch wenn jetzt endlich etwas sinnvolles von ihm kommt. Will ich diese Vermutungen erstmal nicht vergessen machen. Wir sollten sie auf jedenfall im Hinterkopf behalten. Bei Desiree würde sich natürlich auch ein Wolf vermuten lassen, wobei ich das erstmal nach wie vor eher nicht vermute. Ich sehe sie im Moment immer noch dorfig.
Das wäre jetzt meine Einschätzung so zwischen durch. Sorry, das gestern nichts kam, aber es ist immer noch Weihnachten und wir feiern eigentlich jedes Jahr an allen Tagen.
ZP mkryker
Raphii
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 6:12 pm
@Keruac, Schattenfell und Desiree
Warum vermutet ihr mich als Wolf ?
Wegen nur einer Fehllynchung werde ich gleich als Werwolf abgestempelt
Das könnte man aber bei der zweiten doch auch sagen Watcher gehörte auch zum Dorf und das wird nicht einmal erwähnt ?! Das kommt mir so vor als wollte da jemand was vertuschen....
Desiree
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 6:27 pm
Natürlich könnte hinter jeden von uns ein wolf stecken. Aber es gibt eben nur noch 1 oder 2 wölfe. Und was sehr auffällig ist, ist dass raphii mit mkryker ähnlicher meinung sind. Erste lynchung. Dann zwar andere lynchung aber die argumente stützen sich so wie schattenfell sagte von beiden auf watcher.
Sie packln doch irgendwie geheimnissvoll zusammen. Meine meinung. Könnte mich auch komplett täuschen..
Raphii
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 6:54 pm
Warum werden meine Argumente wohl auf Watcher basieren Richtig er ist tot und war Bùrger
LunaticNephilim Eddard Stark
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 7:50 pm
Wenn ihr wollt, könnt ihr in der Nacht Lynchstimmen abgeben, um ggf. ein vorgezogenes Ende zu erhalten.
Kerouac
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 7:59 pm
Moin zurück!
Direkt mal zu Raphii: Du fragst mich, warum wir Dich verdächtigen.
Dass die erste Lynchung Tobi eine völlig falsche Fährte sein kann, ist absolut klar. Insgesamt fühle ich mich fast so paranoid wie Shatala in der vorletzten Runde, in der die Dorfbewohner am Ende überhaupt nicht mehr wussten, was richtig und falsch sein könnte, v.a. aber wichtige Fährten übersahen.
Aber es gibt ja für euch beide noch weitere Gründe, die euch (Mkyker und Du) in die Wolfsecke rücken und die wir, vor allem Desiree, Schattenfell und meine Person, aber vorher auch Myradriel schrieben. Dass es Lady Akira war, die Dich beraten hat, macht Dich m.E. durchaus weniger wölfisch.
Raphii schrieb:
Obwohl dir diese Person sogar für einen Schutz für dich wählt vermutest du sie als Wolf ? Da willst du jemanden als Wolf darstellen der dir schon zu früh vertraut hat und deswegen Werwolf hat sein können ? Warum vertraust du Desiree dann so blind ? Auch auf Anhieb... ...Da sagst du zwar das Desiree ein gewitzter wolf sein könnte aber denkst es trotzdem nicht ? Finde es sehr komisch das du Desiree so blind vertraust uns aber vorwirfst das wir deswegen Wolf sein sollen Wir wollen laut deiner Aussage beide eine Bürgermeisterstimme entgehen...weil wir Werwölfe sein können
1. Ich vertraue Desiree definitiv nicht blind. Erstens: Durch Fragen nach Einschätzung anderer Spieler erreicht man sehr oft Antworten, die anschließend (manchmal auch nicht direkt, dafür aber im weiteren Verlauf der Runde) ziemlich aufschlussreich sind; und manchmal auch diesen Spieler im Nachhinein überführen. Zweitens: Habe ja angemerkt, dass sie uns durchaus linken kann. Dann hätte sie aber auch eine ziemlich gute erste Runde gespielt und den Sieg als Wolf echt verdient
2. Du fragst, warum ich Leute verdächtige, die für mich sprechen oder mich sogar schützen. Du wirst das in diesem Spiel - wenn wir Pech haben sogar noch in dieser Runde - oft erleben, dass Wölfe bestimmte Dorfbewohner sichersprechen. Das hat zwei Gründe: Zum einen werden sie dann (tendenziell!) eher nicht von diesen Spielern gelyncht. Zum anderen können die Wölfe, sollten Spieler, die sie sichergesprochen haben, dennoch gelyncht werden, behaupten "ich habe doch die ganze Zeit gesagt, das XY gut ist! Seht ihr?!" und sich dadurch auf der guten Seite positionieren. Zumal die Wölfe sich mit ihrer Einschätzung natürlich deshalb so sicher sein können, weil sie ja WISSEN (außer, der andere Spieler ist eine Drittpartie), dass der Spieler, den sie sicherpsrechen, gut und kein Wolf ist. Verstehst Du nun die Logik hinter dieser Taktik, Raphii?
3. Du schreibst am Ende, wir würden Dich nur wegen der Fehllynchung (die anderen Gründe hast Du, finde ich, überzeugend entkräftet) als Wolf sehen. Naja, es ist hier nunmal so, dass jeder jeden verdächtigt und manche Spieler zu manchen Zeitpunkten weniger verdächtig sind. Ich habe meine Lynchstimme z.B. bislang in gar keinem Fall gegen Dich abgeben, sondern Dich bisher lediglich im Verdächtigtenkreis gesehen. Und Du hast auch absolut Recht, dass man von einem toten Bürger durchaus Infos ablesen sollte. Einzig: Mehrere seiner Einschätzungen und Überlegungen waren schlichtweg logisch falsch und auch seine Verdächtigung mir gegenüber (das kannst Du natürlich nicht sicher wissen), die er sofort bemühte, nachdem ich begonnen hatte, ihn u verdächtigen (und das machte ihn noch verdächtiger) ist falsch, denn ich bin auf der guten Seite. Ja, der letzte Halbsatz liest sich natürlich blöd an. "Klingt doof, ist aber so"
Hoffe auf ne richtige Lynchentscheidung, bin nicht so guter Dinge, damir irgendwie zu viele gegen Mkyker gehen, da könnten die Wölfe hinterstecken, die hier mitschwimmen und sich somit den Sieg krallen. Aber ich bleibe auf ihm, v.a. da Raphii sich gut verteidigt hat, ich mir bei Schattenfell zu unsicher bin und Desiree mir tendenziell noch immer dörfisch vorkommt - und wenn nicht, dann kann ich damit leben, dass sie ein gutes erstes Spiel gespielt hat. Ganz im Gegensatz zu meinem ersten Spiel als Bürgermeister^^
Unerfreulicher ZP Jugolas...
mkryker
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 8:27 pm
Tja doof ist der Doofes tut.
R.I.P
LunaticNephilim Eddard Stark
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 8:50 pm
Nacht 5:
Niemand wurde gefressen!
Kerouac
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 8:59 pm
Okay, in diesem Pool gibt es noch einen Dorfbewohner neben mir und zwei Wölfe: Raphii, Schattenfell, Desiree.
Tja, da haben sich die Wölfe in dieser Nacht für den Falschen entschieden Warum niemand gefressen wurde, ist mir sehr, sehr klar Verraten darf ich es aber nicht, das ist hier nicht erlaubt. Ich bitte den anderen Mitbewohner, mir trotz zweier Fehllynchungen zu vertrauen, denn dann haben wir das Spiel gewonnen. Lynchen wir den vorletzten Wolf, steht es 2,5:1.
Die nächste Lynchstimme wird also entscheidend sein.
Ich werde jetzt definitiv gegen Schattenfell stimmen, das ist die einzige sehr, sehr sichere Variante. Warum? Ich erwarte, dass hier drei Wölfe im Spiel waren und ich erwarte nicht, dass Jugolas zwei Neue unter drei Wölfe mischt. Wer auch immer mein Mitdörfler ist: Unsere letzte Chance ist es, gemeinsam gegen Schattenfell zu stimmen, das wäre dann sogar der Sieg.
LunaticNephilim Eddard Stark
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 9:27 pm
Der SL hat übersehen, dass die Wölfe wegen der Immunität auf jeden Fall gewinnen, außerdem würde Kerouac der Blitz wegen Outings treffen!
WOLFSSIEG!
LunaticNephilim Eddard Stark
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Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 9:29 pm
Wahlmöglichkeiten/Rollenpol
Nummer 1: Mike (Shatala) a) Wahlhelfer
Spoiler:
Zitat :
Der Wahlhelfer spielt auf der Seite der Bürger. Er darf vor jeder Wahl zwei Spieler festlegen, deren Stimmen er manipuliert, dabei muss er entweder zwei oder gar keinen wählen und er darf sich nicht selbst wählen: - Die Stimme des ersten Spielers zählt als 2 Stimmen - Die Stimme des zweiten Spielers zählt als 0,5 Stimmen
b) Hexe
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Hexe Sie kann zwei sehr mächtige Zaubertränke brauen. Einen Heiltrank, um das Opfer der Werwölfe vor dem Tod zu bewahren, und einen Gifttrank, um des Nachts einen beliebigen Spieler zu vergiften. Zusätzliche Informationen: • Die Spielleitung nennt der Hexe das nächtliche Opfer der Werwölfe • Einmalig kann die Hexe das nächtliche Opfer der Werwölfe retten • Einmalig kann die Hexe einen beliebigen Mitspieler vergiften Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja, solange sie ihre Tränke nicht verbraucht hat Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Die Hexe kann auch sich selbst retten, sollte sie das Opfer der Werwölfe sein • Die Hexe kann ihr Gift auch dann noch nutzen, wenn sie in derselben Nacht gefressen werden soll • Die Hexe kann beide Tränke in derselben Nacht nutzen
c) Brandstifter
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Brandstifter Dieser Dorfbewohner hat einen schwerwiegenden Charakterfehler und eine Schwäche für Feuer. Hoffentlich kann er seinen Trieb unterdrücken, bis er sich im richtigen Augenblick um das richtige Haus kümmert und damit dem bedrohten Dorf einen wertvollen Dienst erweist. Zusätzliche Informationen: • Einmalig kann der Brandstifter der Spielleitung einen Mitspieler nennen, dessen Haus er abfackeln möchte -> Eine bürgerliche Rolle verliert ihre Fähigkeit und wird zu einem normalen Dorfbewohner -> Ein Wolf/Drittpartei verliert ihre Fähigkeit, hat aber weiterhin noch Abspracherecht und muss für den Dorfsieg getötet werden Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein, außer in der Nacht, in welcher er seine Fähigkeit nutzen möchte Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Sollte der Brandstifter das Haus des Spielers anzünden, der von den Wölfen als Opfer ausgewählt wurde, behält dieser seine Fähigkeit und überlebt den Angriff der Wölfe. Der nächste Wolf jedoch, der in der Spielerliste über ihm steht, kommt in den Flammen um • Der Brandstifter kann nicht sein eigenes Haus anzünden
Nummer 2: Buchzauber (Kerouac) a) Wahlhelfer
Spoiler:
Zitat :
Der Wahlhelfer spielt auf der Seite der Bürger. Er darf vor jeder Wahl zwei Spieler festlegen, deren Stimmen er manipuliert, dabei muss er entweder zwei oder gar keinen wählen und er darf sich nicht selbst wählen: - Die Stimme des ersten Spielers zählt als 2 Stimmen - Die Stimme des zweiten Spielers zählt als 0,5 Stimmen
b) Meuchelmörder
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Der Meuchelmörder Der Meuchelmörder war eigentlich nur auf der Flucht, als er sich hier niederließ. Nachdem er früher von der Stadtwache verfolgt wurde, hat er nun das unangenehme Gefühl, dass er von etwas anderem gejagt wird. Also hat er sein Messer stets griffbereit liegen. zusätzliche Informationen: • Einmalig kann der Meuchelmörder dem Spielleiter einen Mitspieler nennen, welcher in der folgenden Nacht erdolcht wird. Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtakiv: In der Nacht, in welcher er jemanden edolcht. Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Attackieren die Werwölfe das Opfer des Meuchelmörders, so wird am nächsten Morgen nur ein erdolchtes Opfer gemeldet.
c) Auge
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Auge * Balancingwert: +2 Das Auge erfährt in Nacht 1 den Namen der Seherin Zusätzliche Informationen: - Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
Nummer 3: Raphii (Tobi) a) Alte Vettel
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Alte Vettel Balancingwert: +1 Die alte Vettel ist oft von ihren Mitmenschen genervt, weshalb sie mit übernatürlichen Kräften andere Mitbewohner zum schweigen verurteilt, da diese Person aber nichts sagen kann, entscheidet das Dorf sich dafür diese Person an dem Tag zu verschonen. Zusätzliche Informationen: • darf jede Nacht einen Mitspieler mit dem Schweigefluch belegen (nicht sich selbst oder 2 Male hintereinander die gleiche Person) • die Person darf weder diskutieren, noch abstimmen oder in Absprachen aktiv sein, im Gegenzug darf sie nicht gelyncht werden Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
b) Priester
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Priester Balancingwert: +3 Einmal während des Spiels darf der Priester einen Spieler, in der Nacht, durch die 'Macht Gottes' schützen. Der nächste Versuch diesen Spieler zu töten scheitert auf jeden Fall. Zusätzliche Informationen: - Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
c) Jäger
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Jäger Als Jäger ist es für ihn zur Gewohnheit geworden, seine Jagdwaffe immer dabei zu haben. Er will auf keinen Fall kampflos aufgeben! Zusätzliche Informationen: • Wenn der Jäger stirbt, darf er einen Mitspieler bestimmen, welcher von ihm mit in den Tod gerissen wird Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein, nur in der Nacht seines Todes Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
Nummer 4: Shatala (Raphii) a) Alte Vettel
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Alte Vettel Balancingwert: +1 Die alte Vettel ist oft von ihren Mitmenschen genervt, weshalb sie mit übernatürlichen Kräften andere Mitbewohner zum schweigen verurteilt, da diese Person aber nichts sagen kann, entscheidet das Dorf sich dafür diese Person an dem Tag zu verschonen. Zusätzliche Informationen: • darf jede Nacht einen Mitspieler mit dem Schweigefluch belegen (nicht sich selbst oder 2 Male hintereinander die gleiche Person) • die Person darf weder diskutieren, noch abstimmen oder in Absprachen aktiv sein, im Gegenzug darf sie nicht gelyncht werden Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
b) Schutzengel
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Schutzengel [persönliche Forumsversion des Leibwächters] Balancingwert: +3 Der Schutzengel darf jede Nacht einen Mitspieler, welcher diese Nacht vor dem Fressen der Werwölfe geschützt ist. Zusätzliche Informationen: • Der Schutzengel darf nicht zweimal hintereinander denselben Spieler schützen • Der Schutzengel darf nicht sich selbst beschützen Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Der Schutzengel kann eine Verwandlung NICHT verhindern • Der Schutzengel kann das Waisenmädchen NICHT vor dem Tod beschützen, sollte dieses bei einem Wolf nächtigen • Der Schutzengel schützt NICHT vor nichttötenden Drittparteien Variante: • Der Schutzengel darf auch sich selbst beschützen
c) Jeremias
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Jeremias Jeremias ist ein großer grobschlächtiger Kerl mit dem Verstand eines Kindes. Er lebt seit er denken kann in dem abgelegenen Dorf und auch wenn er äußerst gutmütig ist, so glüht doch manchmal ein gefährliches Feuer in seinen Augen. zusätzliche Informationen: • Wenn Jeremias von den Wölfen gefressen werden soll, fällt das Fressen aus und der Spielleiter nennt den Werwölfen Jeremias' Identität. • Jeremias darf dem Spielleiter dann zwei Mitspieler nennen, deren Rollen er erfährt. Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtakiv: Nur in der ersten Nacht, in welcher er gefressen werden soll. Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Jeremias ist durch seine Fähigkeit nur einmal vor dem Fressen geschützt.
Nummer 5: watcher (Mike) a) Rabe
Spoiler:
Zitat :
Rolle: Rabe Wie ein Rabe verbreitet dieser Dorfbewohner mit Vorliebe sein Verdächtigungen, bleibt aber stets unerkannt. Kurz vor dem Morgengrauen nagelt er einen anonymen Brief voll hinterlistiger Anschuldigungen an die Tür eines Dorfbewohners. Trotz des fehlenden Mutes dieses Feiglings findet die Anschuldigung im besorgten Dorf Gehör. Zusätzliche Informationen: • Der Rabe kann der Spielleitung jede Nacht einen Mitspieler nennen -> Dieser Spieler wird im Nachtpost angegeben. (Meldung: "An Spieler XY's Tür wurden Anschuldigungen gefunden. Auf ihn richten sich heute zwei zusätzliche Lynchstimmen.") Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Der ausgewählte Mitspieler hat bei der Abstimmung am folgenden Tag automatisch zwei zusätzliche Stimmen gegen sich • Der Rabe kann sich nicht selbst anschuldigen
b) Junghexe
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Die Junghexe
Die Junghexe ist eine Hexe in Ausbildung, jede zweite Nacht trifft sie sich mit der Hexe um mit ihr das Trank brauen zu üben, dabei sucht sie sich aus, welchen Trank sie brauen möchte. Wie das bei jungen Leuten aber so ist, geht manchmal auch etwas schief.
- Wird in Kombination mit der Hexe gespielt - Kann solange die Hexe noch lebt jede 2. Nacht einen Trank brauen, welcher das ist darf sie selbst entscheiden - Der Würfel entscheidet ob der Brauversuch gelingt, bei einer ungeraden Zahl misslingt er, bei einer geraden ist er erfolgreich - Sehende Rollen sehen sie als Junghexe
zusätzliche Informationen: keine
Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtakiv: solange die Hexe lebt: jede 2. Nacht, danach solange sie das Opfer erfährt und/oder einen Gifttrank nutzt Wechselwirkungen: - Existiert keine Hexe ist die Rolle nutzlos - Der Alchemistenwolf kann auch ihre Tränke abfangen Besonderheiten: keine
c) Dorfdepp
Spoiler:
Zitat :
Rolle: Dorfdepp Welches Dorf hat nicht seinen Dorfdeppen? Er macht ein wenig Unsinn, jedoch hat er ein so einnehmendes Wesen, dass ihm niemand etwas zuleide tun könnte. Zusätzliche Informationen: • Im Falle seiner Lynchung gibt die Spielleitung bekannt, dass es sich um den Dorfdeppen handelt und begnadigt ihn • Ab seiner Begnadigung verliert der Dorfdepp sein Stimmrecht für die Lynchung Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Wenn der Dorfdepp Bürgermeister war, verfällt auch der Bonus des Bürgermeisters • Nach seiner Begnadigung erfolgt keine weitere Lynchung an diesem Tag
Nummer 6: mkryker (Myradriel) a) Rabe
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Rabe Wie ein Rabe verbreitet dieser Dorfbewohner mit Vorliebe sein Verdächtigungen, bleibt aber stets unerkannt. Kurz vor dem Morgengrauen nagelt er einen anonymen Brief voll hinterlistiger Anschuldigungen an die Tür eines Dorfbewohners. Trotz des fehlenden Mutes dieses Feiglings findet die Anschuldigung im besorgten Dorf Gehör. Zusätzliche Informationen: • Der Rabe kann der Spielleitung jede Nacht einen Mitspieler nennen -> Dieser Spieler wird im Nachtpost angegeben. (Meldung: "An Spieler XY's Tür wurden Anschuldigungen gefunden. Auf ihn richten sich heute zwei zusätzliche Lynchstimmen.") Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Der ausgewählte Mitspieler hat bei der Abstimmung am folgenden Tag automatisch zwei zusätzliche Stimmen gegen sich • Der Rabe kann sich nicht selbst anschuldigen
b) Brandstifter
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Brandstifter Dieser Dorfbewohner hat einen schwerwiegenden Charakterfehler und eine Schwäche für Feuer. Hoffentlich kann er seinen Trieb unterdrücken, bis er sich im richtigen Augenblick um das richtige Haus kümmert und damit dem bedrohten Dorf einen wertvollen Dienst erweist. Zusätzliche Informationen: • Einmalig kann der Brandstifter der Spielleitung einen Mitspieler nennen, dessen Haus er abfackeln möchte -> Eine bürgerliche Rolle verliert ihre Fähigkeit und wird zu einem normalen Dorfbewohner -> Ein Wolf/Drittpartei verliert ihre Fähigkeit, hat aber weiterhin noch Abspracherecht und muss für den Dorfsieg getötet werden Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein, außer in der Nacht, in welcher er seine Fähigkeit nutzen möchte Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Sollte der Brandstifter das Haus des Spielers anzünden, der von den Wölfen als Opfer ausgewählt wurde, behält dieser seine Fähigkeit und überlebt den Angriff der Wölfe. Der nächste Wolf jedoch, der in der Spielerliste über ihm steht, kommt in den Flammen um • Der Brandstifter kann nicht sein eigenes Haus anzünden
c) Amor
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Amor Indem er seine Pfeile der Liebe verschießt, hat Amor die Macht, zwei Spieler mit einer unsterblichen Liebe aneinanderzubinden. Zusätzliche Informationen: • Als erste Aktion im Spiel nennt Amor der Spielleitung zwei Spieler, welche für den Rest des Spiels das Liebespaar sind Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Einmalig in Nacht 1 Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Sollte Amor keine Angaben machen, bestimmt die Spielleitung das Liebespaar • Amor kann auch sich selbst mit einer anderen Person verlieben • Das Liebespaar besitzt Abspracherecht • Besteht das Liebespaar aus unterschiedlichen Parteien, können sie nur gewinnen, wenn sie die letzten Überlebenden sind • Wenn einer der Verliebten stirbt, bringt sich der andere aus Liebeskummer um
Nummer 7: Keroauc (Desiree) a) Reine Seele
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Reine Seele Dieser Dorfbewohner besitzt eine Seele so rein und klar wie das Wasser eines Gebirgsbachs. Ihm schenkt man gerne sein Ohr und vielleicht ist seine Meinung im entscheidenden Moment das Zünglein an der Waage. Mit diesem Dorfbewohner hat das Dorf die absolute Gewissheit, dass es sich wirklich nur um einen einfachen Dorfbewohner handelt. Zusätzliche Informationen: • wird von der Spielleitung in der ersten Nacht öffentlich geoutet • besitzt ansonsten keine Fähigkeiten Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • wird von der Spielleitung in der ersten Nacht geoutet
b) Priester
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Priester Balancingwert: +3 Einmal während des Spiels darf der Priester einen Spieler, in der Nacht, durch die 'Macht Gottes' schützen. Der nächste Versuch diesen Spieler zu töten scheitert auf jeden Fall. Zusätzliche Informationen: - Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
c) Seher-Lehrling
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Seherlehrling Balancingwert: +4 Der Seherlehrling ist ein Seher in Ausbildung und übernimmt den Platz der Seherin, wenn diese stirbt. Zusätzliche Informationen: • erhält die Fähigkeiten der Seherin sobald diese tot ist Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja, sobald die Seherin tot ist Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
Nummer 8: Schattenfell (Watcher) a) Pazifistin
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Pazifistin Balancingwert: -2 Die Pazifistin bringt es nicht übers Herz jemanden zu lynchen, daher stimmt sie nie für das Lynchopfer des Tages. Zusätzliche Informationen: • wird immer in Kombination mit dem Idioten gespielt • sie stimmt bei der Lynchung nie für das Lynchopfer, passiert dies doch, wird ihre Stimme umgelost Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: - Besonderheiten: - Alternativ: • Die Rolle der Pazifistin wird nicht extra vergeben, sodass der Spieler nichts von seinem Schicksal weiß. Die Stimme des Spielers wird einfach von der zur lynchenden Person genommen.
b) Meuchelmörder
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Der Meuchelmörder Der Meuchelmörder war eigentlich nur auf der Flucht, als er sich hier niederließ. Nachdem er früher von der Stadtwache verfolgt wurde, hat er nun das unangenehme Gefühl, dass er von etwas anderem gejagt wird. Also hat er sein Messer stets griffbereit liegen. zusätzliche Informationen: • Einmalig kann der Meuchelmörder dem Spielleiter einen Mitspieler nennen, welcher in der folgenden Nacht erdolcht wird. Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtakiv: In der Nacht, in welcher er jemanden edolcht. Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Attackieren die Werwölfe das Opfer des Meuchelmörders, so wird am nächsten Morgen nur ein erdolchtes Opfer gemeldet.
c) Dorfdepp
Spoiler:
Zitat :
Rolle: Dorfdepp Welches Dorf hat nicht seinen Dorfdeppen? Er macht ein wenig Unsinn, jedoch hat er ein so einnehmendes Wesen, dass ihm niemand etwas zuleide tun könnte. Zusätzliche Informationen: • Im Falle seiner Lynchung gibt die Spielleitung bekannt, dass es sich um den Dorfdeppen handelt und begnadigt ihn • Ab seiner Begnadigung verliert der Dorfdepp sein Stimmrecht für die Lynchung Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Wenn der Dorfdepp Bürgermeister war, verfällt auch der Bonus des Bürgermeisters • Nach seiner Begnadigung erfolgt keine weitere Lynchung an diesem Tag
Nummer 9: Desiree (Schattenfell) a) Idiot
Spoiler:
Zitat :
Rolle:Idiot Balancingwert: -2 Der Idiot hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und will daher immer jemanden lynchen. Zusätzliche Informationen: • der Idiot stimmt immer automatisch auf die Person die gelyncht wird • wird immer Kombination mit der Pazifistin gespielt Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: • Liebespaar: Die Regelung wird hier außer Kraft gesetzt Besonderheiten: - Alternativ: Die Rolle des Idioten wird nicht extra vergeben, sodass der Spieler nichts von seinem Schicksal weis. Die Stimme des Spielers wird einfach zur zu lynchenden Person gewertet.
b) Schutzengel
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Rolle: Schutzengel [persönliche Forumsversion des Leibwächters] Balancingwert: +3 Der Schutzengel darf jede Nacht einen Mitspieler, welcher diese Nacht vor dem Fressen der Werwölfe geschützt ist. Zusätzliche Informationen: • Der Schutzengel darf nicht zweimal hintereinander denselben Spieler schützen • Der Schutzengel darf nicht sich selbst beschützen Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Der Schutzengel kann eine Verwandlung NICHT verhindern • Der Schutzengel kann das Waisenmädchen NICHT vor dem Tod beschützen, sollte dieses bei einem Wolf nächtigen • Der Schutzengel schützt NICHT vor nichttötenden Drittparteien Variante: • Der Schutzengel darf auch sich selbst beschützen
c) Auge
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Rolle:Auge * Balancingwert: +2 Das Auge erfährt in Nacht 1 den Namen der Seherin Zusätzliche Informationen: - Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
Nummer 10: Myradriel (amentia) a) Idiot [spoiler]
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Rolle:Idiot Balancingwert: -2 Der Idiot hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und will daher immer jemanden lynchen. Zusätzliche Informationen: • der Idiot stimmt immer automatisch auf die Person die gelyncht wird • wird immer Kombination mit der Pazifistin gespielt Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: • Liebespaar: Die Regelung wird hier außer Kraft gesetzt Besonderheiten: - Alternativ: Die Rolle des Idioten wird nicht extra vergeben, sodass der Spieler nichts von seinem Schicksal weis. Die Stimme des Spielers wird einfach zur zu lynchenden Person gewertet.
b) Jäger
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Rolle: Jäger Als Jäger ist es für ihn zur Gewohnheit geworden, seine Jagdwaffe immer dabei zu haben. Er will auf keinen Fall kampflos aufgeben! Zusätzliche Informationen: • Wenn der Jäger stirbt, darf er einen Mitspieler bestimmen, welcher von ihm mit in den Tod gerissen wird Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein, nur in der Nacht seines Todes Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
c) Seherin
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Rolle:Seherin Jede Nacht erkennt sie die wahre Identität eines Spielers ihrer Wahl. Sie muss den anderen Dorfbewohnern helfen, dabei aber bedacht vorgehen, da sie sonst von den Werwölfen entdeckt werden könnte. Zusätzliche Informationen: • Die Seherin darf der Spielleitung jede Nacht eine Person nennen, deren Rolle sie erfährt Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • erfährt jede Nacht die wahre Identität eines beliebigen Spielers
Nummer 11: amentia (mkryker) a) Unruhestifterin
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Rolle:Unruhestifterin Balancingwert: +2 Die Unruhestifterin kann das Dorf zur Rage bringen und es somit zu einer 2. Lynchung aufwiegeln. Zusätzliche Informationen: • sie teilt dem SL mit (spätestens vor dem Lynchpost), dass sie eine 2. Lynchung möchte • dies wird im Lynchpost mitgeteilt, dann werden erneut Stimmen abgegeben und das Ergebnis im Nachtpost mitgeteilt Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
b) Jäger
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Rolle: Jäger Als Jäger ist es für ihn zur Gewohnheit geworden, seine Jagdwaffe immer dabei zu haben. Er will auf keinen Fall kampflos aufgeben! Zusätzliche Informationen: • Wenn der Jäger stirbt, darf er einen Mitspieler bestimmen, welcher von ihm mit in den Tod gerissen wird Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein, nur in der Nacht seines Todes Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
c) Schwärmerin
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Erklärung der Rolle und ihre grundlegenden Informationen: Diese Dorfbewohnerin sehnt sich danach, sich zu verlieben. Dabei sind ihr Geschlecht, sozialer Status und solche Dinge völlig Egal. Selbst für einen Werwolf ist sie sich nicht zu fein. Daher nutzt sie den ersten Kontakt mit einer Nachtaktiven Rolle dazu, eine Beziehung aufzubauen. Gewinnt solange sie unverliebt ist mit dem Dorf zusätzliche Informationen: Verliebt sich in die erste nachtaktive Rolle, die eine Aktion auf sie vornimmt
Partei/Siegbedingungen: Solange unverliebt: Dorf. Ansonsten gelten die Regeln für ein LP (Rein dorfig=Dorf, Gemischt=Drittpartei). Nachtakiv: Nein
Wechselwirkungen: Die Aktion, durch die die Schwärmerin sich verliebt, wird, sollte sie tödlich sein, nicht ausgeführt, bleibt der entsprechenden Rolle dann allerdings erhalten (z:b. Gift der Hexe noch verfügbar). Interagieren mehrere Rollen in der gleichen Nacht mit ihr, verliebt sie sich in diejenige, die ihre PN an den SL als erstes geschickt hat. Sobald sie sich verliebt, gelten die gleichen Regeln wie für Amors Verliebte Die Schwärmerin und ihr Partner können parallel zu Amors Verliebten existieren. Verliebt sich die Schwärmerin in jemanden, der schon durch Amor verliebt wurde, entsteht eine Dreiecksbeziehung (alle drei Verliebten sind nun ein Team). Erschießt der Jäger die Schwärmerin, verliebt sie sich nicht sondern stirbt. Sehende Rollen sehen sie als Schwärmerin.
Besonderheiten: /
Nummer 12: Tobi (Buchzauber) a) Unruhestifterin
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Rolle:Unruhestifterin Balancingwert: +2 Die Unruhestifterin kann das Dorf zur Rage bringen und es somit zu einer 2. Lynchung aufwiegeln. Zusätzliche Informationen: • sie teilt dem SL mit (spätestens vor dem Lynchpost), dass sie eine 2. Lynchung möchte • dies wird im Lynchpost mitgeteilt, dann werden erneut Stimmen abgegeben und das Ergebnis im Nachtpost mitgeteilt Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: - Besonderheiten: -
b) Schutzengel
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Rolle: Schutzengel [persönliche Forumsversion des Leibwächters] Balancingwert: +3 Der Schutzengel darf jede Nacht einen Mitspieler, welcher diese Nacht vor dem Fressen der Werwölfe geschützt ist. Zusätzliche Informationen: • Der Schutzengel darf nicht zweimal hintereinander denselben Spieler schützen • Der Schutzengel darf nicht sich selbst beschützen Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Der Schutzengel kann eine Verwandlung NICHT verhindern • Der Schutzengel kann das Waisenmädchen NICHT vor dem Tod beschützen, sollte dieses bei einem Wolf nächtigen • Der Schutzengel schützt NICHT vor nichttötenden Drittparteien Variante: • Der Schutzengel darf auch sich selbst beschützen
c) Dorfdepp
Spoiler:
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Rolle: Dorfdepp Welches Dorf hat nicht seinen Dorfdeppen? Er macht ein wenig Unsinn, jedoch hat er ein so einnehmendes Wesen, dass ihm niemand etwas zuleide tun könnte. Zusätzliche Informationen: • Im Falle seiner Lynchung gibt die Spielleitung bekannt, dass es sich um den Dorfdeppen handelt und begnadigt ihn • Ab seiner Begnadigung verliert der Dorfdepp sein Stimmrecht für die Lynchung Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtaktiv: Nein Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Wenn der Dorfdepp Bürgermeister war, verfällt auch der Bonus des Bürgermeisters • Nach seiner Begnadigung erfolgt keine weitere Lynchung an diesem Tag
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Alle Jahre wieder im Düsterwald Sa Dez 26, 2015 9:36 pm
Shatala (Tobi, Kerouac, Mike Buchzauber (Myradriel Mike (amentia) Kerouac (Schattenfell amentia (Shatala
Nacht 1:
Die Kobolde erhalten Absprache. Die Wölfe erhalten Absprache. Auge Buchzauber erfährt die Identität der Seherin: Es ist keine Seherin in der Runde. Die Wölfe wollen Auge Buchzauber fressen.
Priester Kerouac schützt sich selbst. Jäger Myradriel soll gefressen werden. Er erschießt Werwolf Shatala. Das Schutzamulett wird zerstört.
Jäger Myradriel wurde gefressen! Er erschießt Werwolf Shatala!
Tag 3:
Kerouac; (Schattenfell Schattenfell: (Desiree mkryker: (mkryker) Nicht abgestimmt: Kerouac, Mike
2. Wahlgang:
Schattenfell: (Raphii) Nicht abgestimmt: Rest
Nacht 4:
Die Wölfe wollen Brandstifter Mike fressen.
Brandstifter Mike wird gefressen.
Weihnachtskarten:
Raphii an mkryker: „Ich denke das Kerouac ein Werwolf ist und es allen nur weis machen will das er Bürger ist.. klar könnte ich mich irren aber es kommt mir gerade sehr auffällig vor das auf Kleinigkeiten herum geritten wird“