Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schliessung des Forums

Nach unten 
+2
Blacktooth
siLenCe_w
6 verfasser
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Schliessung des Forums Empty
BeitragThema: Schliessung des Forums   Schliessung des Forums Icon_m10Fr Feb 15, 2019 1:32 pm

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Werwolf-Spieler.

Lange war es ruhig im Werwolf-Forum. Auch wenn wir uns dagegen gewehrt haben, so ist es doch ein unausweichlicher Schritt und eine endgültige Entscheidung.

http://www.werwolf-spiel.net wird nicht mehr weiter betrieben. In 30 Tagen läuft die Domain ab, das heisst, das Forum wird dann nur noch unter http://www.werwolf-spiel.forumieren.de erreichbar sein.
Ich werde versuchen, alle Postings und die vielen Spiele irgendwie zu sichern. Wenn jemand eine Idee hat, wie man das machen köönnte, wäre ich sehr verbunden über einen Hinweis.

In ungefähr 60 bis 90 Tagen werde ich das Forum dann endgültig löschen.

Diese Entscheidung hat einerseits damit zu tun, dass ich  mir nicht vorstellen kann, dass das Forum irgendwann wieder belebter wird, und andererseits mit der DSGVO, die letzten Mai in Kraft getreten ist. Ich kann mein Forum nicht dieser Verordnung anpassen, daher ist das die logische und unausweichliche Konsequenz.

Es tut mir sehr Leid und ich danke euch allen für die vielen zahlreichen Stunden, die wir miteinander Spass hatten.
Vielleicht läuft man sich irgendwo wieder über den Weg. Viele von euch sind beispielsweise auf https://werwolf-online.com/
Und wir sind auch noch auf Discord - auch wenn es da ebenfalls sehr still ist: https://discord.gg/uU8rYaj

Herzlich grüsst euch
siLenCe_w


Zuletzt von siLenCe_w am Mi Feb 20, 2019 10:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Schliessung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Schliessung des Forums   Schliessung des Forums Icon_m10Fr Feb 15, 2019 2:11 pm

passt schon sil,
war ne schöne zeit mit euch und viel spaß noch mit was ihr auch immer tut Smile))))
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Schliessung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Schliessung des Forums   Schliessung des Forums Icon_m10Mi Feb 20, 2019 10:46 pm

Hi siL,

Ich weiß, lange nichts gehört. Sehr sehr lange. Ich hab eigentlich nachdem ich in dem Forum hier inaktiv geworden bin auch nie wieder richtig WW gespielt, es wurde mir zu zeitintensiv. Drum werde ich wahrscheinlich auch niemanden auf der anderen Plattform wieder treffen, den du in der E-Mail verlinkt hast.

Ich fand es jedoch immer schön hier und möchte dir nachträglich nochmal danken dass du das hier möglich gemacht und am laufen gehalten hast. Ihr wart immer eine sehr liebenswerte, familiäre Community. Smile

Wegen dem hier:
Zitat :
Ich werde versuchen, alle Postings und die vielen Spiele irgendwie zu sichern. Wenn jemand eine Idee hat, wie man das machen köönnte, wäre ich sehr verbunden über einen Hinweis.
Ja, da gibts was. Heißt die WayBack-Machine von archive.org: https://archive.org/web/
Der Crawler muss die Seiten lesen können. Sprich das erste was du tun müsstest, ist für Gäste und Bots das Leserecht auf den gesamten Seiteninhalt freigeben, vieles sieht man derzeit ja nur als eingeloggter Benutzer.

Hier kann man dann Seiten zum Archivieren angeben. Es zieht eine Kopie die man dort immer wieder aufrufen können wird, auch wenn das Forum offline ist. Kann sein dass Bilder (Auch Smilies und Buttons) verschwinden, aber der Text, und das ist ja das wesentliche, bleibt erhalten.
Das Ding hat allerdings einen kleinen Haken. Man kann immer nur eine URL als einzelnes Stück sichern. Man müsste theoretisch alle alten Spiele mit jeder einzelnen Seite durchgehen und entweder den Link da rein kopieren und auf "save page" klicken, oder sich direkt in der Wayback Machine bewegen und jede noch unbekannte Seite archivieren lassen.
Am einfachsten dürfte sein, du lässt alle Navigationsseiten (sprich wo man zwischen Threads auswählen kann) mit der direct-Link Methode archivieren, und klickst dich dann innerhalb der Wayback Machine durch die einzelnen alten Spiele, Seite für Seite, und klickst bei jeder auf "save this url in the Wayback Machine".

Keine ahnung ob du dir das antun willst, is sicher einzige Zeit die da rein geht, aber es wäre ne Option es für immer archiviert und verfügbar zu halten, ohne selbst das Hosting vom Forum weiter betreiben zu müssen.

Falls wir uns auf diesem Weg nicht mehr lesen: viel Glück allen noch weiterhin, egal wo ihr denn heute sein mögt.

Liebe Grüße
MisterD
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Schliessung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Schliessung des Forums   Schliessung des Forums Icon_m10Do Feb 21, 2019 8:10 am

Auch von mir vielen Dank für die tolle Zeit hier!
Das hier war mein zweites Werwolf-Forum und ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt! Smile
Hier habe ich das Spiel erst richtig kennengelernt und eine wundervolle Zeit verbracht!

Dankeschön siL - für all die Mühe und Zeit, die du ins Forum gesteckt hast!
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Schliessung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Schliessung des Forums   Schliessung des Forums Icon_m10Di Feb 26, 2019 6:39 pm

Das wird dann wohl auch der letzte Song sein, den ich in diesem Forum poste. Deshalb geht er hier hin.
Ich wünsche euch allen eine gute weiterreise, egal wohin es geht, da ich in keinem Forum aktiv bin und auch vorausichtlich nicht mehr aktiv sein werde.
Gleiches gilt auch für den Discord Channel.
Zum Schluss poste ich wohl den passendsten Song für diesen Abschied, viel Glück euch noch!

Farewells are always hard, no matter how many times I've done them, so we're only pretending to part ways. This is just a goodbye game.
It's a game where I trick myself by saying ''I'm sure we'll meet again.''

''I'm sure we'll meet again.''
I'm all too familiar with pretending to say goodbye, but I still broke into tears as I waved farewell.

These deep red lies of ours they dampen, and dampen, and then morning arrives.
I guess the fact that we've grown apart means that we were united at one point.

If we called it ''giving up'', then I'd feel guilty doing it.
But it's fate. It's fate. That's what you called it.


Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schliessung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Schliessung des Forums   Schliessung des Forums Icon_m10Sa März 02, 2019 12:34 am

Auch hier nochmal einen Abschiedsgruß und gaanz lieben Dank an @siLenCe_w für die vielen schönen Spiele und die Leitung des Forums.
Es war mein Heimatforum, doch nun müssen wir loslassen mit einer Träne in den Augen für die schönen Zeiten hier.
Schade auch, dass ich bei unserem einzigen Forentreffen nicht lange dabei war, aber eure Fotografie mit den unterschriebenen Namen werde ich immer in Ehren halten.

Auch und vor allem @Morrighan wünsche ich viel Kraft und hoffentlich Gesundheit!
Lebt wohl oder besser hoffentlich Auf Wiedersehen irgendwo!

Werwolf



Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Schliessung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Schliessung des Forums   Schliessung des Forums Icon_m10Di Sep 03, 2019 8:46 am

Herzlichen Dank SiL und auch allen anderen hier
Durch euch hab ich das Spiel kennen und lieben gelernt
Es war eine schöne gemeinsame Zeit und hätte gerne selbst mehr dazu beigetragen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schliessung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Schliessung des Forums   Schliessung des Forums Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Schliessung des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf - Das Spiel :: Einstieg-
Gehe zu: