Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regelvorschläge (Besprechung)

Nach unten 
+23
Twix
Tobi
Dizzy
Moonlight
Kottikoroschko von Tarth
Schatten
Xsí
Anuriella
Lyca
blaumann
Shatala
honeyfuu
Suske
amentia
SaltatorMortis
Sassi
Ishira
Myradriel
Aberdeen
Rutana
siLenCe_w
Watcher
Morrighan
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Do Mai 28, 2015 7:26 pm

Vielleicht noch einmal den Ablauf verdeutlicht:

Jeder Spieler denkt sich einen Pseudo-Namen aus.
Kira kann nur Leute töten, deren Pseudo-Namen er weiss / in Erfahrung gebracht hat.
Somit muss er zuerst den Spielleiter befragen, wie Spieler X's Pseudonamen lautet.

Erst dann hat er die Möglichkeit, den Spieler in sein Death Note einzutragen / ihn zu töten.

Wenn Kira einen Namen erfragt, wird Spieler X nicht informiert.
Aber er wird informiert, wenn Misa einen Namen herausfindet, weil Misa ungeschickt ist.


Kira schickt dem Spielleiter also die Nachricht:
"Wie lautet der 'echte' Name von siLenCe_w?"
Der Spielleiter schickt eine Nachricht zurück:
"Der 'echte' Name lautet: Soul Deathtouch"
(Diesen 'echten' Namen habe ich mir sozusagen für die Spielrunde ausgedacht. Und dieser Name wird Kira auch mitgeteilt, ausser ich wäre eine 'verdeckte' Rolle, wo der Spielleiter einen Namen erfindet)


Zuletzt von siLenCe_w am Do Mai 28, 2015 7:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Do Mai 28, 2015 7:27 pm

Also, einmal ist der Text so wie du ihn hier schreibst, der von Misa und nicht von Kira. Der Unterschied liegt darin, dass Misa die echten Namen erkennt, also bei ihr gewisse Personen ihren Namen nicht verstecken können. (Nur der Schutz von Shuichi Aizawa würde Misa blocken) Kira hingegen kann demnach recht wenig "richtige" Namen entdecken.

Den Rest hat siL ja bereits erklärt. Hoffe das klärt deine Frage? :/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Do Mai 28, 2015 7:58 pm

Was passiert denn jetzt eigentlich wenn Misa zb an Tag 1 gelyncht wird?
Dann kann Kira doch fast niemanden mehr töten oder bekommt er dann nun die Shinigami Augen?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Do Mai 28, 2015 8:15 pm

ähm, hab jetzt die Rolle von Jealous überarbeitet, und auch die von Rem. Misa kann nun immer von Rem geschützt werden, nicht nur wenn sie mit Kira Abspracherecht hat. (aber halt weiterhin nur einmalige Fähigkeit)

Und sollte Misa trotzdem so schnell sterben, würde Jealous sich auf die Suche nach Kira machen, damit er Kira's "Misa" wird
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Fr Mai 29, 2015 11:10 pm

Death-Note Überarbeitung die X-te...:

Die Fähigkeiten von L und Raye Penber wurden vertauscht. Somit ist L nun endlich der gefährliche Gegenspieler von Kira und Raye nur ein paranoider Ermittler Razz
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Sa Mai 30, 2015 1:50 pm

Muss Rem zustimmen, wenn Misa den Schutz an Kira weitergeben möchte?

Zu Jealous:
Wenn die Wölfe zu stark werden, aber Misa stirbt hat er also Abspracherecht mit Kira und L Razz
Würde er auch mit dem Kira-Ersatz Abspracherecht bekommen?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Sa Mai 30, 2015 4:28 pm

Zu Rem: Ja, sie muss zustimmen, wenn Misa Kira retten möchte.

Zu Jealous: Nein, er wird nur für eine Seite aktiviert.. Ganz der Siegelwächter halt Razz

Und ja, er würde Abspracherecht mit dem Kira-Ersatz bekommen; Er ersetzt ja Misa
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 12:13 am

Zu Tobis Szenario:

Aber ist es nicht blöd, wenn zb die Wölfe in Nacht 2 (denke dass er Nacht 1 geschützt ist) einen König fressen? Dann kann die eine Mannschaft ja gar nicht mehr gewinnen. Warum sollten diejenigen dann noch spielen?
Ich denke halt dass die Motivation dann nicht mehr besonders hoch ist.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 12:24 am

Ein möglicher Anreiz wäre es, den Sieg der Wölfe / der anderen Mannschaft zu verhindern.
Dass man selber nicht mehr direkt gewinnen kann, heißt ja noch lange nicht, dass man nicht an einem "Zweitziel" arbeiten kann.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 2:14 am

Ja, da liegt Morrighan richtig. Das Problem ist, dass dann nicht alle auf einmal ausscheiden können, deswegen wäre es gut, wenn sie dann wenigstens noch anwesend wären. Außerdem weiß der Rest nicht, wer zu dem König gehört hat.

Wie sich die Wölfe mit den Königen verhalten, musste ich auch länger überlegen.
Die Könige können nicht immun gegen Angriffe sein, da die Wölfe sonst keine Chance hätten. Allerdings gibt es 2 Figuren, die den König schützen können und seine Identität wissen. Ich habe eher Angst, dass sie sich zufällig mit dem Schützen abwechseln.
Ich denke nicht, dass die Könige früh sterben.

Edit: Ach und danke für das Feedback^^
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 8:46 am

Tobi schrieb:
Dem Springer wird zu Beginn mitgeteilt, wer der König des eigenen Teams ist, hat aber kein Abspracherecht mit ihm.
Wenn ein Spieler aus dem eigenen Team stirbt, wählt er einen anderen Spieler. Dieser stirbt dann ebenfalls. Falls er zu dem eigenen Team gehört, stirbt er nicht.
Ist das eine einmalige Fähigkeit oder permanent? Damit dezimierst du die Spielernzahl nämlich ziemlich schnell. Und sterben bedeutet bei dir nur lynchung oder fressen oder alle Arten des Todes?

Und nur 2 Wölfe bei den Sonderrollen, meinst du nicht das ist ein wenig zu wenig?


Zuletzt von Suske am Mo Aug 17, 2015 2:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 1:44 pm

Suske schrieb:

Und nur 2 Wölfe bei den Sonderrollen, meinst du nicht das ist ein wenig zu wenig?
Das ist erstmal nur ein Beispiel mit 12 Spielern gewesen. Die beiden Team Weiß und Schwarz müssen ja gleich groß und die gleichen Rollen beinhalten.
Man kann zum Beispiel den Turm rausnehmen und zwei Wölfe hinzufügen.
Dann hätten wir 4 gegen 4 gegen 4.
Oder man tut bei mehr Spielern noch Wölfe dazu.
Ich wollte nicht schreiben "es müssen mindestens 14/16 Spieler mitmachen", weil das für mich eine sehr hohe Anforderung ist.

Ich weiß leider auch nicht, wie das in der Praxis funktioniert. Danach kann man immer noch Änderungen vornehmen.

Oder hälst du bei zwei Wölfen eine Immunität gegen den König sinnvoll?

Suske schrieb:
Ist das eine einmalige Fähigkeit oder permanent? Damit dezimierst du die Spielernzahl nämlich ziemlich schnell. Und sterben bedeutet bei dir nur lynchung oder fressen oder alle Arten des Todes?
Der Springer ist die einzige Möglichkeit, dem gegnerischen König zu schaden, wenn man die Wölfe nicht dazu nimmt.
Daher halte ich es für Sinnvoll, wenn er mehrmals töten kann.

Suske schrieb:
Und sterben bedeutet bei dir nur lynchung oder fressen oder alle Arten des Todes?
Durch die Wölfe, dem König, dem Springer....alle.

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 2:28 pm

Ich finde nur, dass 2 Wölfe es schwer haben werden gegen 10 Spieler.. Aber ja, das meiste kann man erst nach einigen Testspielen wirklich genauer wissen, vor allem da ja in diesem Fall die 10 Spieler auch nochmal in zwei Verbänden hocken.

Und zu den Springern:

Es gibt pro Tag 2 Lynchungen (je eine Pro König) dazu ein Fressen, ergo sterben pro Tag 3 Leute, wenn nicht gerade ein Turm schützt, was eher unwahrscheinlich ist.
3 Tote bedeutet, dass die jeweiligen Läufer auch 3 mal töten dürfen richtig? bzw wenn du Pech hast, ist an Tag I alles vorbei, da die Springer immer wieder töten dürfen. (solange sie einen aus dem andren Team erwischen) Bsp:

WeißSpringer tötet SchwarzSpieler. SchwarzSpringer tötet WeißSpieler.

Und das wiederholt sich so oft bis einer keinen aus dem gegnerischen Team findet, richtig? Ich würde rausnehmen, dass die Springerfähigkeit bei einer Springertötung aktiviert wird, damit wäre bereits die Gefahr des 1-Nacht-Spiel gebannt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 3:06 pm

Ich finde die Idee sehr interessant und würde das wirklich gerne mal spielen Very Happy Allerdings frage ich mich, welche Motiviation Spieler haben, die nicht mehr gewinnen können? Also wenn z.B. der schwarze König tot ist, dann spielen doch die schwarzen Spielr weiter mit, aber völlig ohne Team und auch ohne viel Einfluss auf das Spiel, da sie ja keine Vorschläge mehr machen können?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 3:29 pm

Vielleicht kann die Dame dann den Platz des König's einnehmen, sollte dieser sterben?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 3:37 pm

@Suske:
Wie wäre es, wenn jede Springerfähigkeit nur einmal pro Tag aktiviert werden kann? Nur habe ich die Befürchtung, dass ein Team den gegnerischen König irgendwann nicht mehr schlagen kann und dann von den Wölfen abhängig sind.
Denkst du, der Springer soll auch töten dürfen, wenn er selbst stirbt?

@akira:
Danke schön Smile
Wir ich auch schon geschrieben habe, können die Spieler, die nicht mehr gewinnen können, nicht alle auf einmal vom Spiel ausscheiden.
Ich hatte auch die Idee, dass ab diesem Zeitpunkt ein Zeitlimit anfängt, in der ein Sieger feststehen muss z.B. 2 Tage. Andernfalls kommt es zu einem Unentschieden. Soll diese Regel als Motivation noch mit rein? Dann könnten sie einfach Verwirrung stiften und das Zeitlimit abwarten.

Edit: @Suske
Wenn die Dame den Platz übernimmt, muss der Schutz, dass der König nicht durch den König sterben kann, weg, sonst kommt es nie zu einem Ende.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 4:40 pm

Ich verstehe was du meinst, aber sollte der König plötzlich doch in Nacht I oder II gefressen werden ist das Spiel für fast die Hälfte der Spieler halt sehr schnell vorbei, darum mein Vorschlag.

Ich würde lediglich sagen, dass ein Springer seine Fähigkeit nicht durch die Vergeltungsfähigkeit des gegnerischen Springers nutzen kann, wenn er bereits zu diesem Zeitpunkt seine Fähigkeit einmal genutzt hat.

Ergo einmal pro Nacht und einmal pro Tag kann der Springer seine Fähigkeit nutzen, aber nicht zweimal.

Und nein, da der Springer dann bereits tot ist kann er seine Fähigkeit nicht mehr nutzen, das wäre zu komisch mMn.
Und wenn du solche Sorgen hast, dass der König nicht zu töten ist, warum nicht einfach den Schutz wegnehmen? Razz
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 5:07 pm

Weil das in der Realität auch nicht geht. Wenn nur noch zwei Könige übrig, ist es unentschieden, weil sie sich autamtisch in Schach begeben, wenn sie den König angreifen^^

Vorschläge:
-Der König kann durch den gegnerischen König sterben.
-Bei Tod, rückt die Dame nach, verliert aber ihre eigenen Effekte, bekommt dafür die des Königs.
-Der Springer kann seine Fähigkeit in der Nacht und am Tag jeweils einmal benutzen. Aber nicht beim eigenen Tod.
-Die Wölfe besitzen je nach Anzahl mehr als ein Leben.
-Sobald das erste Team ohne König darsteht, wird ein Zeitlimit gesetzt. Wenn es bin dahin noch keine Siegerpartei gibt, gewinnen die Wölfe.

Ist das in Ordnung?
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 6:37 pm

Hm, wenn nach dem Zeitlimit sowieso die Wölfe gewinnen, können die Spieler des Teams ohne König trotzdem ihre Niederlage nicht mehr abwenden. Das mit dem Chaosstiften fand ich eine witzige Idee, dann dürften aber nach Ablauf der Zeit nicht die Wölfe gewinnen. Eine Alternative wäre auch, dass sich die Wölfe und das Team mit König dann den Sieg teilen. Oder es gibt noch persönliche Nebenziehe, etwa dass die Damen versuchen sich gegenseitig zu töten und die Springer und die Türme, dann kann man immerhin noch einen Teilsieg erringen. Das kannst du dir ja mal nochmal durch den Kopf gehen lassen, du darfst es auch gerne so lassen king
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 7:19 pm

Oder ohne Zeitlimit.
-Sobald ein Team keinen König mehr hat, kann es nicht mehr gewinnen, aber ein Unentschieden erreichen. Solange noch jemand von diesem Team lebt, erhalten sie Absrpacherecht und bestimmen, wie der König zuvor bei jeder Lynchung ein Opfer. Sollten der gegnerische König und der letzte Werwolf durch das Team ohne König gestorben sein, gibt es ein Unentschieden zwischen alle drei Parteien. Sollte der gegnerische König und/oder der letzte Werwolf nicht durch das Team ohne König gestorben sein, können sie auch kein Unentschieden mehr erreichen.

Das gefällt mir persönlich jetzt ganz gut.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 7:27 pm

Ja, das finde ich eine gute Idee Very Happy
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Mo Aug 17, 2015 7:30 pm

Gut, dann hat sich das auch mal geklärt. Viel Dank^^
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10Sa Sep 12, 2015 10:15 pm

Für die, die es interessiert: Das Sonne/Mond-Szenario ist inzwischen überarbeitet - seit einem Tag nach Rundenende um genau zu sein
Folgendes ist neu im Vergleich zu davor.

-Sonne und Mond haben ein neues/zusätzliches Spielprinzip. Sie benutzen "Aktionen", um Fähigkeiten zu benutzen. Pro Aktion können sie eine Fähigkeit benutzen. Zudem besitzen sie jeweils zwei neue Fähigkeiten "Polarlichter", "Kernfusion", "Gezeitenkräfte" und "Terraforming".
-Merkur kann nun anstatt einer drei Personen wählen, die er auf Sonne und Venus überprüft.
-Das Gleiche gilt für Erde, nur mit Mond und Mars.
-Venus verliebt sich in einen anderen Spieler und bildet mit ihm ein LP, mit dem Unterschied, dass beide für ihre ursprüngliche Partei spielen und mit ihr gewinnen.
-Mars verfeindet sich nun mit einem Spieler und seine Stimme geht an das vom verweindeten Spieler gewählte Ziel. Stirbt der Feind und ist gut, bekommt Mars seine Fähigkeit dauerhaft.
-Jupiter kann bis zu zweimal einen anderen töten.
-Saturn besitzt zwei Leben.
-Neptun bestimmt zwei gute Rollen, mit denen er Abspracherecht bekommt. Wenn einer der zwei stirbt, stirbt der Rest auch. Wenn Neptun stirbt, überleben die beiden, haben aber kein Abspracherecht mehr.
-Gliese 581 übernimmt die Funktion von Sonne oder Mond, sobald einer von ihnen stirbt.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gesponserte Inhalte





Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Regelvorschläge (Besprechung)   Regelvorschläge (Besprechung) - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Regelvorschläge (Besprechung)
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Rollenvorschläge (Besprechung)
» RainyMood-Kombination (Besprechung)
» Regelvorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Rollen, Regeln und Variationen :: Vorschläge und Fragen-
Gehe zu: