Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 PS: Ich liebe dich

Nach unten 
+10
mike master
mkryker
Alucard
SaltatorMortis
Desperio
Mister D
Watcher
Morrighan
Aberdeen
Suske
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 9:23 am

Mister D: ich meinte das selbe Ereigniss wie du aber hab mich unglücklich ausgedrückt. Also den Tausch der eigenen Rolle mit der Wolfsrolle statt gefressen zu werden. Und ich weiss, dass das vor dem Ereignis war. Ich meine aber auch nach dem Ereigniss gepostet zu haben dass Rutana die nächst-Verdächtige ist. Was nichts beweist das ist klar. Dennoch bin ich meiner Linie treu geblieben.

Meine Rollenandeutung und ich dachte Morrighan würde sie sofort erkennen war: "Sosehr ich mich auch im wahren Leben mit der Pazifistenrolle identifizieren kann hier im Spiel bin ich es nicht aber durchaus auch friedlich. Ach ja und im wahren Leben bin ich Agnostikerin....." (Weiss nicht ob ich genau den Wortlaut getroffen habe...leider weiss ich immer noch nicht wie man diese blauen Kasten macht) Meine Rolle ist für die Bürger nicht interessant zu wissen, zumal wenn meine einzige Fähigkeit schon benutzt wurde. Beweisen kann ich auch nichts, wer kann das schon ausser Seher und Hexer ehe er gestorben ist? Also sah ich keinen Grund für eine intensivere Andeutung.

Geht man nach den Aussagen gab es keine Bürger ohne Sonderrollen und davon gehe ich auch aus, wegen der Aussage dass Suske schon 20 Rollen ausgesucht hatte. Ich persönlich könnte von 20 nicht so weit reduzieren dass ich noch "leere" Plätze lassen könnte. Das würde bedeuten dass das Ereignis nicht stattfinden konnte. Vielleicht gab es aber auch einen 2. Siegelwächter wie bei der vorigen Runde. Das gibt dem SL eine gewisse Handlungsfreiheit, die Suske, wie ich ihn einschätze durchaus zu würdigen wüsste.

Also aus vergangener persönlicher Betroffenheit fällt mir da noch der Succubus ein als Drittpartei. Was ist eigentlich mit dem Liebespaar? Verworfen?

Mir entgeht vollkommen weshalb Salta sicher sein soll. Das einzige was er rollenandeutungsmäsig gemacht hat war dass er unsere Vermutungen interessant fand....ansonsten hält er sich vollkommen zurück wie immer.

Auch Morri, so gern ich sie verteidige wenn ich Tendenzen finde dass sie sicher ist, muss nicht unbedingt sicher sein aber mächtig ist sie!

Aberdeen kann ihre Fähigkeit für den einmaligen Scan tatsächlich vom Schicksal verliehen bekommen haben. Sollte sie also z.B. ein Succubus sein könnte sie sich hinter dem Scan hervorragend verbergen. Es könnte aber auch eine Taktik des Liebespaares sein unmittelbar nach dem Tod des drittletzten Wolfes den letzten Wolf als Scan und damit Alibi zu benutzen und gleichzeitig lynchen zu lassen. Oder sie könnte natürlich auch gut sein.

Desperio....keine Ahnung aber ich finde es toll dass er so viel schreibt diesmal Wink

Wie bereits gesagt werde ich heute wohl nicht mehr dazukommen was zu schreiben. Da ich scheinbar oben auf der Verdächtigenliste stehe werde ich es versuchen aber sicher bin ich mir nicht ob ich es schaffe......
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 10:08 am

Fabula schrieb:
Meine Rollenandeutung und ich dachte Morrighan würde sie sofort erkennen war: "Sosehr ich mich auch im wahren Leben mit der Pazifistenrolle identifizieren kann hier im Spiel bin ich es nicht aber durchaus auch friedlich. Ach ja und im wahren Leben bin ich Agnostikerin....." (Weiss nicht ob ich genau den Wortlaut getroffen habe...leider weiss ich immer noch nicht wie man diese blauen Kasten macht) Meine Rolle ist für die Bürger nicht interessant zu wissen, zumal wenn meine einzige Fähigkeit schon benutzt wurde. Beweisen kann ich auch nichts, wer kann das schon ausser Seher und Hexer ehe er gestorben ist? Also sah ich keinen Grund für eine intensivere Andeutung.

Der besagte Post ist mir zwar aufgefallen, insbesondere der Hinweis auf den Agnostizismus, ich habe mir darauf jedoch keinen wirklichen Reim machen können.
Die Äußerung, dass du eine einmalige Fähigkeit hast/hattest, und ziemlich stark auf das Liebespaar beharrst, könnte bedeuten, dass sich hier Amor verbirgt.

Fabula schrieb:
Auch Morri, so gern ich sie verteidige wenn ich Tendenzen finde dass sie sicher ist, muss nicht unbedingt sicher sein aber mächtig ist sie!
Bisher verteidigt mich ja (abgesehen von mir selbst) am ehesten Mister D. Er hätte dafür seine Grunde sagt er. Also scheint er über Informationen mich bezüglich zu verfügen. In dieser Runde ist durch das zweite Verwandlungsereignis jedoch wichtig, wann er diese Information erhalten hat. Mister D ist ein vorsichtiger Spieler, daher wage ich zu behaupten, dass er diese Kenntnisse erst nach jenem Ereignis erhalten hat. Er würde mich sonst nie als definitiv sicher darstellen. Hätte er auch nur den geringsten Verdacht, dass sich etwas verändert hat, seitdem er seine Information erhielt, würde er mich als Wackelkandidaten mit Tendenzen aber ohne Gewähr hinstellen.

Meine Macht ist, was das Richteramt betrifft, ungebrochen. Was die "Macht" meiner Rolle angeht, bin ich mir nicht sicher, wie wirkungsvoll sie durch das Ereignis noch sein kann. Macht bringt mich noch auf einen weiteren Gedanken... ich hoffe nur, dass Mister D kein Bösewicht ist, der vielleicht auf das Vertrauen des BM/Richters aus ist Wink Very Happy (Na klasse, ich werd schon wieder paranoid^^)
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 10:37 am

*räusper* nein kein Amor. Aber ich behalte das Liebespaar im Kopf.
meine Rollenandeutung spielt auf den Unterschied zwischen realen und Rundenleben aus. In der Realität ist mein Glaube nicht gefestigt. Meiner Rolle an sich sollte das nicht passieren.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 10:46 am

Sieh mal an, das klingt ja nach einer sakralen Rolle... Prediger fällt flach, der übt seine Fähigkeit nur aus, wenn er gelyncht wird.
Bliebe noch der Priester nach Pegasus oder die Mondpriesterin... den Priester habe ich bisher ja eigentlich Desperio zugeschrieben, da er ja auch schon mehrmals was von "Glauben" schrieb. Wäre interessant, mal ihn zu hören und ich hoffe auch, dass Aberdeen sich auch noch einmal zu ihren Scans, bzw zu ihrem zweiten Scan, denn von mehr gehe ich nicht aus, äußert.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 11:21 am

Seite 26 ihr seit ja alle Verrückt Very Happy
Okey ich ja auch^^

Darf ich an etwas erinnern, was ich schon auf S20 gepostet habe, Morrighan Wink

Mister D schrieb:
So sicher du dir auch sein magst, Morrighan, ich muss dich enttäuschen, du hast meine Rolle noch nicht ausgeführt Razz

Bzw deine Frage: Nein ihr habt mich noch nicht zu spüren bekommen, was auch immer ich euch antun könnte... Razz Very Happy

Das war So Feb 13, 2011 6:13 pm, also laaang nach dem Rollentausch Ereignis Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 11:44 am

Was hat dein Zitat mit meinem Post zu tun? oO

Morrighan schrieb:
Bisher verteidigt mich ja (abgesehen von mir selbst) am ehesten Mister D. Er hätte dafür seine Grunde sagt er. Also scheint er über Informationen mich bezüglich zu verfügen. In dieser Runde ist durch das zweite Verwandlungsereignis jedoch wichtig, wann er diese Information erhalten hat. Mister D ist ein vorsichtiger Spieler, daher wage ich zu behaupten, dass er diese Kenntnisse erst nach jenem Ereignis erhalten hat. Er würde mich sonst nie als definitiv sicher darstellen. Hätte er auch nur den geringsten Verdacht, dass sich etwas verändert hat, seitdem er seine Information erhielt, würde er mich als Wackelkandidaten mit Tendenzen aber ohne Gewähr hinstellen.

Wo ist da der Zusammenhang? Ich bezog mich, wie man oben sehen kann, nicht auf irgendwelche Einschätzungen über deine Rolle. Darauf war aber der von dir zitierte Beitrag bezogen. Worauf ich mich bezog, waren deine Äußerungen über mich, die, wie ich anhand des Datums bei den Zitaten belegen werde, erst nach dem zweiten Verwandlungsereignis getroffen wurden. Dieses war nebenbei bemerkt nicht etwa der Rollentausch, sondern das Ereignis, bei der es entweder einen neuen Wolf oder einen toten Wolf oder gar nichts (bei entsprechender Entscheidung der Wölfe) gegeben hätte.

Mister D, Montag, 21.45 Uhr schrieb:

Für mich sind jetzt glaubwürdig: Aberdeen, Morrighan, SaltatorMortis

Mister D, Montag, 23.45 Uhr schrieb:
Außerdem kann ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Morrighan kein Vampir ist Wink
Mal ganz davon abgesehen, wo sind die Vampirs-Opfer?^^

Mister D, Dienstag, 8.22 Uhr schrieb:
Morrighan: Sicher...habe meine Gründe das anzunehmen

Auf diese Äußerungen bezog ich mich. Sie stammen von gestern und von heute. Wenn ich mich nicht irre, war das nach dem zweiten Verwandlungsereignis Wink

Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 11:53 am

Morrighan, mein Zitat hatte hiermit zu tun: Wink

Morrighan schrieb:
Mister D ist ein vorsichtiger Spieler, daher wage ich zu behaupten, dass er diese Kenntnisse erst nach jenem Ereignis erhalten hat. Er würde mich sonst nie als definitiv sicher darstellen. Hätte er auch nur den geringsten Verdacht, dass sich etwas verändert hat, seitdem er seine Information erhielt, würde er mich als Wackelkandidaten mit Tendenzen aber ohne Gewähr hinstellen.



Morrighan schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, war das nach dem zweiten Verwandlungsereignis Wink

Ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen dass bei dem 2. Ereignis jemand verwandelt wurde...
Ich gehe fest davon aus dass es nur bei dem 1. Ereignis passiert ist, und meine auch dieses Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 12:10 pm

Ok, wo habe ich mich da irgendwie über deine genaue Rolle geäußert? Ich ging davon aus, dass du deine Aussagen nicht ohne Grund getätigt haben wirst. Alleine durch ein Bauchgefühl oder bloße Einschätzung wirst du mich wohl kaum gleich drei mal als unschuldig bezeichnen. Deine Rolle, welche auch immer es sein mag - darüber habe ich nach wie vor keine Aussage getroffen, nachdem du es einmal abgeschmettert hast - könnte ein plausibler Grund dafür sein.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 1:11 pm

Ähm du bist mir irgendwie zu verwirrend Morrighan Very Happy

Also, ich wollte damit nur darauf eingehen, dass du sagtest meine Info dürfte noch nicht alt sein, sonnst könnte ich ja meine Zweifel haben... Wink



Mister D schrieb:
So sicher du dir auch sein magst, Morrighan, ich muss dich enttäuschen, du hast meine Rolle noch nicht ausgeführt Razz
Wenn du auf das ansprechen willst, das hab ich nur kopiert, weil ich den ganzen Post kopiert habe^^
Hat also nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun Wink
Nach oben Nach unten
Desperio

Desperio


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : vor meinem Pc...

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 2:08 pm

Morrighan schrieb:

Das macht 12 Sonderrollen. Wir waren am Anfang 13 Spieler. Glaubt ihr allen Ernstes, Suske würde nur einen Bürger einbauen? Und die Wölfe würden dann auch noch genau diesen Bürger raussuchen? Ziemlich unwahrscheinlich, oder?

Dazu kann Desperio nur sagen, das alle "Sonderrollen" die ihr Fähigkeit verbraucht haben, in Suskes Augen als normale Bürger gelten!
Und wie schon oft gesagt/angedeutet, müsst ihr mir in diesem Fall Glauben das Desperio auf Bürger seiten ist.
Desperio hat den Verlauf der Geschichte sehr beeinflusst ohne dabei bemerkt zu werden.
Das ist so wie bei der Technik bei einem Konzert! Die fällt erst auf und alle schauen hoch wenn was fehlt oder schief geht!

Morrighan schrieb:

Bliebe noch der Priester nach Pegasus oder die
Mondpriesterin... den Priester habe ich bisher ja eigentlich Desperio
zugeschrieben, da er ja auch schon mehrmals was von "Glauben" schrieb.
Wäre interessant, mal ihn zu hören und ich hoffe auch, dass Aberdeen
sich auch noch einmal zu ihren Scans, bzw zu ihrem zweiten Scan, denn
von mehr gehe ich nicht aus, äußert.

hmm das ist Interessant! Ihr müsst das ganze aber von der anderen Seite sehen!
Glauben hat mehrer Seiten!
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 3:07 pm

»Bewahre doch vor Jammerwoch!
Die Zähne knirschen, Krallen kratzen!
Bewahr' vor Jubjub-Vogel, vor
Frumiösen Banderschntzchen!«


Ein böses Wesen geht noch um
Doch bins nicht ich
noch je gewesen
tag ein tag aus sitz ich am tresen
die nacht lieg ich in meinem bette
nun hoffe ich dass man mich rette
ich bin kein tumber kindesgeist
doch fröhlich schlicht und einfach meist
J wie Johnny wäre fein
doch Aberdeen der Name mein -
ein paar dankes worte möcht ich sprechen
an jenen welcher mir gegeben
ein einzges mal nen sinn im leben
nun suche ich mein gegenstück

und wer jetzt noch ein letztes mal von mir eine wichtige information erwartet...
mit dem tanz ich einmal um den brunnen und schups ihn rein! Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 4:04 pm

Desperio schrieb:
Dazu kann Desperio nur sagen, das alle "Sonderrollen" die ihr Fähigkeit verbraucht haben, in Suskes Augen als normale Bürger gelten!
Danke für die Info, Desperio. Ich muss schon sagen, das ist eine sehr freie Deutungsweise... Immerhin können wir jetzt schonmal diejenigen, die offen einräumten, dass sie ihre Fähigkeit verwendet hätten näher in Betracht ziehen. Aber nicht nur die...

Aberdeen, du wirkst langsam widersprüchlich.
Erst deutest du den Jeremias an, jetzt auf einmal willst du von nichts wissen.
Die wohl offensichtlichste Anspielung sehe ich hierin:

Aberdeen schrieb:
Manchmal, meine liebe, fällt es einem eben wie schuppen von den augen.
man bekommt einen geistesblitz. quasi FORTUNA FAVES FATIO.
und mindestens ein (vllt sogar zwei) wissen wovon ich spreche.

Mindestens ein, vlt sogar zwei. Die Wölfe erfahren, wenn sie Jeremias angreifen, nur die Rolle, töten ihn aber nicht. Da kann ihnen durchaus etwas wie Schuppen von den Augen fallen. Zu diesem Zeitpunkt standen ein oder zwei Wölfe zur Diskussion. Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens ist Jeremias die einzige Rolle, bei der ein oder mehrer die Identität des angegriffenen Spielers erfahren und dieser dafür Informationen über einen anderen Spieler erhält.

Nein, jetzt wurde dir die Fähigkeit verliehen. Dafür käme nur Schicksal in Frage, wobei es jedoch niemanden gegeben hätte, dem es wie Schuppen von den Augen fällt. Auch dafür hättest du zwei Scans erhalten. Warum also auch in diesem Fall nicht deine Erkenntnisse mit uns teilen? Vielleicht, weil es für die Dorfbewohner hilfreich wäre?
Denk dran, du kannst niemanden in Gefahr bringen, gefressen zu werden. Du kannst eher dabei helfen, ein potentielles Faszinationsopfer, und damit auch alle, die noch fasziniert werden, vor dem Galgen zu retten. Oder hast du kein Interesse daran, unschuldige Bürger zu retten?

Außerdem suchst du dein Gegenstück. Verschiedene Rollen können in Sets kommen. Kobolde, Freimaurer und Liebespaar, die ihre Gegenstücke nicht suchen müssen, aber auch Idiot und Pazifistin. Die Pazifistin kannst du nicht sein, denn du hast mit gegen Rutana gestimmt. Genau genommen kann niemand die Pazifistin sein, denn bis auf Rutana hat jeder gegen sie gestimmt.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wir kommen hier nur weiter, wenn alle guten Rollen an einem Strang ziehen. Dazu gehört es auch, dass wir unser Wissen austauschen und sich nicht jeder für sich diebisch über seine eigenen Kenntnisse freut. Ich kann also nur an dich appelieren, deine Informationen mit uns zum Wohle des Dorfes zu teilen. Ansonsten muss ich vermuten, dass bei dir Faktoren vorliegen, die dich nicht unbedingt bürgerfreundlich machen.
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 4:31 pm

morrighan... *dich einmal gaaaaaanz kräftig unter waser tunk!!! in der hoffnung, du gewinnst klarheit.*
ich habe kein einziges mal darauf hingewiesen jeremias zu sein!
es gibt eine ähnliche rolle. man muss die hinweise schon richtig zu deuten wissen. oder... man geht einfach mit einem Lachen davon.
Mach Dich also bitte nicht zum Trottel, ja.

Das 1 oder 2 weiter von mir wissen, bezog sich nicht auf das, was ich im eigentlichen sinne bin, sondern auf das, was mir irgendwann im spiel plötzlich aus heiterm himmel und nicht zufällig über mich kam. und weil somit eine person davon weiß und eine 2te person zumindest wissen müsste, was ich andeute, da ihr ähnlich widerfahren sein müsste...


so. ich geh nun mal mit morrighan eine runde tanzen!!! ;D


Also nach meinen Überlegungen müsste es noch folgende Rollen geben:
- Liebende: Da Chaoswolf vorhanden...
• Amor: Da Liebende vorhanden...
• Pazifisten: Da... ach, denkt doch selbst...
• MONSTER xyz: Da die Runde noch nicht vorbei ist...
• Meine Rolle
• Hexer/o.a.: Da Rutana gestroben...
• Schicksal: Komm, mittlerweile wissens doch alle, oder? (btw. Schicksal kann 2 Personen segnen)
• Seher: Durch meine Interpretation der Rolle Schicksal...



Nach oben Nach unten
Desperio

Desperio


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : vor meinem Pc...

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 4:55 pm

Desperio meldet sich freiwillig zum Tanz mit Aberdeen! Razz
Denn er hat keinen Schimmer was sie will :/
Er ist einfach nicht so gut im "zwischen den Zeilen lesen".
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 5:10 pm

ich frag mich eigentlich wer unser Seher/in ist..
glaub nicht das er/sie/Es die ganze Runde nie gescannt hat--
naja denn ohne aktivator ist die Rolle ziemlich ungewiss..

das ist der haupt brechpunkt..
klar wir haben schon körper wechsel hinteruns aber trozdem der seher hat wichtige infos...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 5:43 pm

Schade, bei deiner Berechnung passe ich mit meiner Rolle anscheinend nicht rein. Aber was solls, durch die Faszination dürfte sie eh wertlos geworden sein. Nicht zu verwechseln damit, das sie bereits verwendet wurde.

Mich verwundert allerdings, dass du auf der Pazifistin beharrst. Denn eigentlich hatte ich diese Rolle nach der letzten Lynchung ausgeschlossen. Bekanntlich darf die Pazifistin an keiner Lynchung beteiligt sein. Gestern stimmten aber alle außer Rutana selbst gegen Rutana. Folglich wäre nur Rutana für diese Rolle in Frage gekommen. Dass dem nicht so war, wissen wir alle. Egal, von welcher Seite ich es betrachte, irgendetwas passt da nicht. Ich glaube nicht, dass Rutana die Pazifistin war, bevor sie zum Wolf wurde, denn sie war nicht etwa ein gewöhnlicher Wolf, sondern einer der von Watcher erstellten Sonderwölfe. Daher ist davon auszugehen, dass sie es war, die mit dark_moon die Plätze tauschte. Aber wo ist dann die Pazifistin?

Und auch die Seherin liegt derzeit noch im Dunkeln. Leider. Wir hatten schon einmal eine Runde mit Schicksal, aber ohne Seherin (siehe hier) Wäre das wieder der Fall, läge es ganz in Suskes Hand, auf welcher Seite Schicksal spielt (so war es in der verlinkten Runde). Wir könnten es also unter Umständen mit Schicksal in seiner bösen Form zu tun haben.
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 6:04 pm

ach, morri,... da bringt mich nun gewaltig ins grübeln. und das gemeine daran, ich bin noch ein neuling und weiß nicht wieviel spielraum der SL im auslegen gewisser rollen hat. daher bin ich verunsichert. denn wenn ich die rollenbeschreibungen so nehme wie sie gechrieben stehen, ergeben sich eindeutige schlüsse. - wenn der sl dies aber ganz neu bzw frei interpretiert, kann ich diese sache garnicht mehr beurteilen.

und bzgl des pazifisten... es währe doch zu auffällig, wenn er nie wählen würde. ich dachte die rolle ist so gemeint, dass er sich eher zurück hält oder nicht mit hetzt... jedoch, wenn seine stimme sowieso nicht mehr ins gewicht fällt, ist es ja "egal" ob er wählt oder nicht und kann dies somit guten gewissens tun.

wahrscheinlich müssen wir bei souske mit vielem rechnen, da selbst meine rolle eine kleine bescheidene abänderung in ihrer beschreibung erhalten hat.

Zitat :
Pazifist: (-2)
Der Pazifist ist immer gegen eine Lynchung und wird immer in Verbindung mit dem Idioten gespielt.
Der Vorteil an dem Pazifisten für die Wölfe ist, dass sie mit ihm immer eine Person gegen die Lynchung eines Rudelmitgliedes ist.
-> da steh nichts von "wählt nicht"!

(und btw. ihr wisst hoffentlich, dass dies alles nur ein spiel ist und ich niemanden irgendwie beleidigen mag)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 6:25 pm

Wir hatten die Pazifistin schon mehrmals im Spiel (einmal war ich die "Glückliche"). Da du zu der Zeit noch nicht dabei warst, hier in Kürze, wie die Rolle hier im Forum normalerweise gespielt wird.

Die Pazifistin (ich benutze die weibliche Form, da diese auch im Anleitungsheft von Pegasus verwendet wird) ist immer gegen die Lynchung. Da wir hier nicht die Möglichkeit haben, per Handzeichen für dafür oder dagegen zu stimmen, wurde die Rolle ein wenig angepasst. Ihre Stimme darf keine Lynchung auslösen, sie darf nicht an der Lynchung beteiligt sein (Make love, not war). Daher wird ihre Stimme, falls sie auf den Verurteilten fällt, für gewöhnlich vom SL so umgelenkt, dass sie nicht an der Lynchung beteiligt ist. Sprich: Sie fällt auf jemanden, der nicht gelyncht wird.

Beim Idioten verhält es sich genau umgekehrt. Er ist immer für die Lynchung (Hängen, hängen, hängen!!einself), und daher an jeder Lynchung beteiligt. Auch hier wird die Stimme bei Bedarf umgelegt. (Beispiel: 4 Personen stimmen gegen Spieler A, 2 Personen (darunter der Idiot) gegen Spieler B. Spieler A würde gelyncht werden, daher wird auch die Stimme des Idioten umgelegt.)

Zumindest haben wir diese Rollen bisher so gespielt. Jetzt wirst du meine Verwirrung wegen der Lynchung sicher verstehen^^

Aberdeen schrieb:
ach, morri,... da bringt mich nun gewaltig ins grübeln. und das gemeine daran, ich bin noch ein neuling und weiß nicht wieviel spielraum der SL im auslegen gewisser rollen hat. daher bin ich verunsichert. denn wenn ich die rollenbeschreibungen so nehme wie sie gechrieben stehen, ergeben sich eindeutige schlüsse. - wenn der sl dies aber ganz neu bzw frei interpretiert, kann ich diese sache garnicht mehr beurteilen.

Glaub mir. Mir geht es im Moment nicht anders.^^
Wie auch immer, meine Rolle wurde nicht abgeändert; zumindest nicht, dass ich wüsste^^
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 6:51 pm

Auch wenn es totaler Quatsch ist, find ichs doch iwi lustig, dass es bislang hinkommt:
Meine Liste von etwas früher mal aktualisiert...

Aberdeen
† Alucard †
†dark_moon† (auch eher gut)
Desperio
Fabula

†Mike master†
Mister D
†mrkyker†
Morrighan
†Rutana†

SaltatorMortis
† siLenCe_w †
† Watcher †

Btw wenn Fabula das ist, was sie andeutet, dann brauchen wir keinen Pazifisten. Wir müssen nur an das Gute glauben.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 7:08 pm

Naja, es kommt nicht ganz hin^^
dark_moon starb, als das Ereignis mit dem Rollentausch durchgeführt wurde. (Opfer wählt einen Wolf, mit dem es die Rollen tauscht, der Ex-Wolf wird mit seiner neuen Rolle als gefressen aufgefunden, das eigentliche Opfer nimmt seinen Platz als Wolf ein)
Ich vermute, dass dark zunächst der Chaoswolf war und durch das Ereignis die Rollen mit Rutana (vorher: Siegelwächter, nachher: Chaoswolf) tauschte.
Ist ja auch egal, ich kann mir genau so wenig wie du vorstellen, dass Suske so vorgegangen ist.^^

Naja, die Pazifistin bräuchten wir normalerweise, wenn eine gewisse andere Rolle im Spiel ist. Aber bringt uns das voran? Nicht wirklich. Ich habe keinen wirklichen Schimmer, wen ich heute wählen soll.

Nach Desperios Auskunft, dass Suske auch Sonderrollen, die ihre Fähigkeit verbraucht haben, als Bürger zählt, sind natürlich die Leute interessant, die bereits vor dieser Information angaben, ihre Fähigkeit bereits verwendet zu haben.
Das wären, wenn ich mich nicht irre, Desperio und Fabula.
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 7:10 pm

vielleicht geht Aberdeen deshalb so sicher davon aus das es einen Pazifisten gibt weil sie der Idiot ist oder zumindest diese Andeutung machen will. Würde das nicht passen? Das Glück ist mit den Dummen ....

Pazifist wäre dann derjenige der auf die Tanzaufforderung anspringt, Desperio. Würde wohl auch zu ihm passen. Schicksal hat vielleicht auch Desperio einen Wink gegeben weshalb er weiss was Mister D nicht ist.

Oder die Fährte ist falsch. Schicksal hat den falschen erwischt und da die Seherrolle nicht durchkommt schwenkt man um.

Es ist kurz nach 7 und ich bin ziemlich unentschlossen Suske könnte es so ausgelegt haben dass es keine Rolle spielt wenn der Pazifist bei einer Lynchung erscheint wo auch ohne ihn die Mehrheit entstanden wäre...1000 Gedanken in meinem Kopf.

Wenn hier noch ein Seher ist dann lasst ihn uns lynchen, denn er hilft uns nicht!

wenigstens haben wir nicht hinter dem berg damit gehalten dass wir unsere Fähigkeiten schon verwendet haben Shocked

Edit: ausserdem ist die Frage ob die Wölfe das wussten und das Risiko eingegangen sind. Denn sie wussten ja wer in seinen Rollenandeutungen nicht schwindelt. Es kann immer noch ein Siegelwächter oder ein Wolf mehr dagewesen sein oder es könnte eine Drittpartei da sein. oder beides. Wenn sie es gewusst hätten, wäre es geschickt gewesen dann nach ausgelassenem Fressen (Nummer sicher) zu erwähnen dass man seine Rolle noch nicht eingesetzt hat....also seid ihr wieder alle nicht save!!! Ja und dann könnte es auch noch Siamesen geben. z.B. Wolf und Hexer Suspect

Wenn sich 2 streiten freut sich der Dritte. Meinem Bauch nach nehme ich den fürs Schaffot der sich am meisten zurückhält in seinen Aussagen... den Spielmann
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 8:04 pm

Soo ich sage auch noch was...ich kann mich irgendwie nicht gaaanz entscheiden, so das ich mir sicher bin^^

Also bleibe ich bei der vorläufigen Wahl Fabula Wink

Siamesen, ist doch wohl nicht dein ernst oder? Razz

Ich bin jez einfach nur mehr gespannt was sich bei der Lynchung tut Wink
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 8:13 pm

Nein Mister D das meinte ich nicht ernst. Wäre auch Blödsinn denn dann hättest du einen Mitwolf geopfert was keinen Sinn geben würde. Aber man muss auch mal unwarscheinlichen Überlegungen nachgehen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 8:31 pm

Lynchung:

Desperio: Rutana; Desperio; Aberdeen; Morrighan [ 4.5 ]

Fabula: Mr.D; SaltaturMortis; [ 2 ]
SalatatorMortis: Fabula [ 1 ]

Mondgott Desperio wurde gelyncht.


Rutanas Stimmberechtigung:


Zuletzt von Sousuke Sagara am Di Feb 15, 2011 8:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : sry hab Saltas stimme vergessen)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10Di Feb 15, 2011 8:36 pm

Ach, scheiße! Das ja mal ganz falsch!
Und nun wissen wir auch, wer den 2ten Teil des "Schicksalsschlag" erhalten hat. Very Happy
Tut mir Leid Desperio. - Hat er also in der 3ten Person geschrieben, weil er über allem stand und mit seinem zentrierten Text einen kleinen Mondschimmer auf uns werfen wollte... Ruhe er in Frieden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PS: Ich liebe dich - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 16 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
PS: Ich liebe dich
Nach oben 
Seite 16 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rollenvorschläge
» Verlier dich im Wald der Stille...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: