Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Diskussionen rund um's RPG

Nach unten 
+8
Xsí
LunaticNephilim
Saraide
Anuriella
Alucard
Milli
siLenCe_w
Raven
12 verfasser
AutorNachricht
Raven

Raven


Krebs Ratte
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 27
Ort : Istanbul

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Sa Dez 11, 2010 12:07 am

Anmerkung: Hey Leute Very Happy
Es ware wirklich cool wenn wir das hier schreiben könnten ^^
Ich weiss alles wird so stressig wegen Schule, Uni, Arbeit. Aber ein bischen könnt ihr ja schreiben Razz
Bitteeeeeeeeeeee Smile
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Do Apr 07, 2011 11:51 am

Hier kann geschrieben werden, wie die Geschichte verlaufen soll, wer welche Ideen hat, und auch sonstiges, Off-Topic, Fragen an die Personen, und so weiter ; )

Bei einem RPG gilt eigentlich die Regel, dass man nur mit seinem eigenen Charakter spielt, oder die anderen Charaktere nur am Rande streift, damit jeder seinen Charakter selbst gestalten kann. Das heisst, du kannst einfach mal reinschreiben @Milli Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Do Apr 07, 2011 3:56 pm

Hey.
Da ich das hier losgetreten hab, muss ich wohl auch gleich was schreiben Wink

Mich würde interessieren, wie ihr auf eure Charaktere gekommen seid?
Ich weiß nicht genau, wie ich auf blinde Schwertkämpferin gekommen bin, aber von da aus haben sich die Sachen zu Cheriklo entwickelt.
Bei Alucard und Suske habe ich das Gefühl, dass sie in letzter Zeit ein wenig Assassins Creed gespielt haben.
Aber bei den anderen ... wo kommen eure Ideen her?
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Do Apr 07, 2011 3:56 pm

milli schrieb:

p.s.: Ich glaube ein Offtopic Thread wäre nett im RPG-Forum, ich würde Suske und Alucard gerne fragen, ob sie 'Assassins Creed'-Fans sind Wink

Naja^^...mehr oder weniger. Ich habe Assassin Creed mal gespielt und fand es ein ganz cooles Spiel. Suske hingegen hat es noch nie in die Hände genommen Very Happy

Aber da wir(suske und ich) zusammen in dieses Forum gestolpert sind haben wir uns überlegt als Vorstellung einen Rpg zu schreiben. Dies haben wir dann auch getan ...nur mussten wir uns Leute aussuchen die das gleiche sind damit es ein wenig überzeugender rüberkommt, dass wir zusammen hierher gekommen sind Very Happy

Und so haben wir uns auf die Assassinen-geschichte geeinigt Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Di Mai 17, 2011 11:06 pm

*hust* Sorry, die Diskussion zu den Rollen sollte ja eigentlich hier:
https://werwolf-spiel.forumieren.de/t18-rpg-rollen-vorschlage
stattfinden xD
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Diskussion ums RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Di Jun 18, 2013 2:25 pm

Frage: Könnte man hier noch mitmachen?Oder eher evtl keiner mehr Interesse?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Di Jun 18, 2013 2:53 pm

eigentlich könnte man nach wie vor noch mitschreiben Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Mi März 19, 2014 6:02 pm

Push !!!

Vielleicht habt ihr ja Lust Teil der RPG Geschichte vom Düsterwald zu sein.Diese findet ihr unter folgendem Link:

https://werwolf-spiel.forumieren.de/t61-die-geschichte-vom-dusterwald

Einen Characteur könnt ihr euch hierfür hier erstellen:

https://werwolf-spiel.forumieren.de/t69-rpg-charakterbogen

Es wäre schön wenn es weiter gehen würde,ich würd ja was schreiben,aber Doppelposts sind so doof.

Also vielleicht liest man sich :-)
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Di Jun 10, 2014 1:11 pm

Naja, ich habe das ganze hier mal durchgelesen und wurde daraus nicht ganz schlau, also frage ich hier einmal:
Was ist überhaupt ein RPG? Und um was geht es in diesem RPG?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Di Jun 10, 2014 1:16 pm

Saraide schrieb:
Naja, ich habe das ganze hier mal durchgelesen und wurde daraus nicht ganz schlau, also frage ich hier einmal:
Was ist überhaupt ein RPG? Und um was geht es in diesem RPG?


RPG steht für Role Play Game.

Soll heißen, dass du einen Charakter entwirfst und in diesen hineinschlüpfst. Das macht du, indem du Texte schriebst, die das ähneln und die Gefühle des Charakters beschreiben. Wie er z.B. Seiner Arbeit nach geht. Wenn du eine Stelle gut ausgeschmückt hast, denkst du dir eine Situation aus, die das handeln deines Charakters vorrantreibt, diese nennt sich Plot.

In diesem RPG geht es darum was die düsterwäldler so in ihrem Alltag erleben.



@SiL: Darf ich die Momdpriesterin erwähnen, indem ich sage, dass sie mich engagiert hat?
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Di Jun 10, 2014 1:18 pm

Ok, danke. Aber wenn das ein RPG zu Düsterwald ist, wieso ist dann niemand ein WW?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Di Jun 10, 2014 1:19 pm

Die kannst du dir denken, dass heißt, dass diese z.B. Nur erwähnt werden.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Di Jun 10, 2014 2:29 pm

Der Witz des Spieles liegt doch außerdem darinnen, dass man nicht einfach durch das Dorf rennt und von Beruf "Werwolf" (oder auch alles andere) ist... die Leute haben halt tagsüber einen ganz normalen Beruf und wenn sie von der Runde her außerdem noch Werwolf sind, dann sind sie das heimlich und geheim, sie schreiben das nicht offen in ihren Steckbrief.^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Do Apr 30, 2015 8:57 am

Nur um das noch einmal klarzustellen:
Das Katzen-RPG ist nicht von mir; bzw. entstammt der Federn von zahlreichen Schreibern und Schreiberinnen. Aber gerade sehe ich, dass meine Zauberhafte Darstellung mit den Tabellen zumindest im Internet Explorer nicht richtig angezeigt wird :/
Könnt ihr mir evt. sagen, wie das bei euch ist?
Eigentlich sollte neben jedem Text auf der Linken Seite ein Bild des Verfassers zu sehen sein..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Do Apr 30, 2015 9:26 am

Bei mir wird das mit Google Chrome eigentlich alles richtig angezeigt. Wie das mit Firefox aussieht, weiß ich leider aber gerade zurzeit nicht.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Do Apr 30, 2015 11:41 am

Bei mir wirds auch etwas zerrissen angezeigt, keine schöne Tabelle.
Bin auf Arbeit mit nem etwas älteren Firefox unterwegs.

Vielleicht ist der IE in der Uni ja auch veraltet und das hat nur Darstellungsprobleme mit alten Browsern, die kein normaler Mensch mehr nutzt?^^
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Do Apr 30, 2015 12:25 pm

Ich bin mit dem aktuellen Firefox unterwegs, und die Liste wird leider nicht korrekt dargestellt Sad
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10Do Apr 30, 2015 1:59 pm

Ich bin mit Opera unterwegs.
Die Bilder in der linken Spalte werden jeweils vertikal mittig angezeigt, aber das sollte sich durch ein valign="top" in der jeweiligen Zelle eigentlich richten lassen.
Ansonsten passt alles.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussionen rund um's RPG Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen rund um's RPG   Diskussionen rund um's RPG Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Diskussionen rund um's RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Werwolf-RPG-
Gehe zu: