Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW - Mondscheinsonate

Nach unten 
+9
Milli
Mister D
Morrighan
Arranley
Watcher
Zingolo
siLenCe_w
Myradriel
Ishira
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 2:31 am

Sorry für meine Inaktivität in letzter Zeit, bin etwas im Stress.
Meine Nominierung auf dich war glaube ich im Nachhinein falsch. Ich hätte wohl wieder Seth nominieren sollen.
Ich darf leider nicht verraten, warum ich dich gestern nominiert habe.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 5:00 am

Sousuke Sagara schrieb:
nur mal um sie beieinander und nach den lynchopfern sortiert zu haben.. aber sagen tut es mir irgendwie grad nichts, auser dass ich mich frage, warum:
a) wwdave auf mich
und
b) Morrighan mit Seth zusammen auf milli
geschossen haben..


Seths Gründe, gegen Milli zu stimmen, kenne ich nicht. Meine eigenen Gründe können sich, wenn man gelesen hat, was ich bisher schrieb, nachvollziehen lassen.
Ich stellte bisher folgende Überlegungen vor:

a) Nicht jeder, der am ersten Tag gegen einen Wolf stimmt, ist automatisch sicher. Da sich hier die genauen Zusammenhänge erst im weiteren Lauf der Runde zeigen, konzentrierte ich mich bei meiner Stimme auf

b) meine Schlußfolgerungen aus der Darstellung Mister Ds als Seher.
Nochmal zur Erinnerung: Anhand der Zuordnung des Sehers zu Mister D durch Watcher ergaben sich für mich drei Gruppen:
1. die, die es für möglich hielten
2. die, die es nicht für möglich hielten
3. die, die sich nicht dazu äußerten

Besonders hervorgehoben habe ich die dritte Gruppe ja bereits in meinen vorigen Beiträgen. Hierbei sollte man jedoch zwischen denen unterscheiden, die während dieser Diskussion aktiv waren und denen, denen man keine Aktivität nachweisen kann. Am auffäligsten unter den nachweislich Aktiven in dieser Gruppe war für mich Milli. Sie äußert sich zwar nicht zu der Mister D-Seher-Theorie, ruft aber, während die Frage um die Identität der Seherin noch im Raum steht, potentiell wichtige Rollen zu einem indirekten Outing per Wahlkandidatur auf.
Damit nahm sie unauffällig doch an der Diskussion teil, jedoch ohne dass sie sich zu einer der beiden Seiten geäußert hätte. Das kam mir gestern bei der Durchsicht der Runde äußerst verdächtig vor.

Leider kann ich mich jetzt aus Zeitmangel nicht weiter äußern, daher bleibt es vorerst bei der Erklärung meiner Stimme. Mehr kommt dann heute nach der Arbeit.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 8:11 am

Rutana schrieb:

Wenn ja, erfährt die Hexe wen sie (die Hexe, keine Spielerandeutung) geheilt hat? Verstehe die Sonderregel nicht so ganz ^^;
Dann wäre es vielleicht langsam gut, eine sichere Person zu haben.

solange die Hexe einen Heiltrank besitzt erfährt sie das Fressopfer. Besitzt sie nur noch den Gifttrank, so erfährt sie das Fressopfer nicht mehr, selbst wenn sie selbst gefressen werden sollte. So ist das gemeint ^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 10:40 am

Nach der Arbeit ist früher als geahnt, und so kann ich wie versprochen weitere Dinge ins Auge fassen.

Zunächst einmal fällt natürlich Werwolf Daves Reaktion auf Sassis Tod, die nicht nur so heftig ist, dass er dabei jegliche Interpunktion vergisst (entschuldige Wölfi, aber dadurch werden deine Beiträge teilweise verwirrend zu lesen), sondern weist auch einen entscheidenden Widerspruch zu einer früheren Äußerung auf.
Nach der Lynchung Zingolos, die er im Nachhinein als Wissen hinstellte (Zitat: "habe meine Befürchtung gut geäußert") schrieb er, dass er bei der darauf folgenden Lynchung den Zufall entscheiden lassen wolle. Dabei ließ seine Wortwahl den Schluß zu, dass es sich bei der vorigen Lynchung bei ihm um keinen Zufall handelte. Nach der Lynchung Sassis verkündete er jedoch energisch, dass er nicht an Zufälle glaube. Wieso also lehnt er bei anderen etwas ab, auf das er sich vorher selbst berief? Mich würde es nicht wundern, wenn sich bei ihm noch mehr Widersprüche verbergen.

Als nächstes fällt mir Suske auf, der schon die gesamte Runde zwar viel schreibt, aber im Grunde nichts sagt.
Er, der von siL als sicher hingestellt wurde - ohne dass sie wissen konnte, ob er gut oder böse ist (ihre Rolle gab ihr keine Rückschlüsse darauf) - beruft sich wiederholt darauf, dass die Spieler, die gegen Zingolo stimmten, sicher seien. Als Grund gibt er an, dass Wölfe nicht als Mitläufer handeln würden. Jedoch ist nicht gesagt, dass es sich bei sowas um Mitläuferei handelt, sondern vielleicht viel mehr um eine Art Rücksicherung, die unabhängig von der Ankündigung gegen Zingolo getroffen wurde. Davon abgesehen sagt er nicht viel aus. Ein paar kommentierte Zitate, ein halbherziges Hinterfragen der Lynchstimmen und eine ebenso halbherzig geäußerte Vermutung.
Derzeit weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Will er um jeden Preis engagiert und aktiv wirken?

Rutana leistet derzeit Aufklärungsarbeit, was die Verdächtigungen wegen der Seher-Theorie angeht. Daraus kann ich nicht viel schließen. Ob Bürger oder Wolf, jeder würde das aufklären wollen, wenn es einen in den Mittelpunkt rückt.

Die anderen halten sich derzeit eher bedeckt oder schrieben noch nichts, was ich als eindeutigen Anhaltspunkt werten würde.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 11:07 am

Werwolf Dave schrieb:

Sousuke Sagara:Du bist mir schon die ganze Zeit unheimlich du scheinst für mich auch ein Wolf zu sein ich habe da so mein bauchgefühl.

Antworte auf meine Fragen Razz nur weil ich einen deiner Wolfskumpanen per Zufall ans messer geliefert hab, und nun dir auf den Fersen bin, brauchst du nicht den zufall nicht mögen und mich mit deinem bauchgefühl böse anschaun Wink ich weiß nicht, wer hier alles sonst noch mitspielt, und ich werd auch keine rollenandeutungen machen, da ich es mal so versuchen möchte [ishira zuliebe, die mich nur zu gerne kickt, wenn ich zu offensichtlich spiele Very Happy]. also antworte hier rauf:
Zitat :
mehr hast du nicht gesagt wölfi.. Wink
was genau willst du uns sagen? ^^

edit: Ich stimme morrighan in bezug auf wwdave zu.

Werwolf Dave schrieb:

Liebe Hexe es wird Zeit für einen Gifttrank.

Damit ein paar mehr bürger sterben? ich sehe grad irgendwie keinen verdächtigen, den man nicht lynchen könnte, statt ihn zu vergiften.. oder sehe ich was falsch?

Werwolf Dave schrieb:

Arranley:Du schießt auf Sassi ich finds nicht
lustig du bist einer verdächtigen den ich meine nächste lychungsstimme
bekommst kommst mir echt verdächtig vor.
Ich glaube nicht an Zufall.

sie würd ich lieber nicht lynchen.. wenn ich sie richtig verstanden hab, könnte es sonst für uns bürger schlecht ausgehn, wenn sie gelyncht wird Wink

Morrighan schrieb:

beruft sich wiederholt darauf, dass die Spieler, die gegen Zingolo stimmten, sicher seien.

ich finde mich deswegen nicht gerade sicherer. [was andere dazu sagen, müsst ihr glauben.] ich mein nur, das es nicht so offensichtlich war, dass zingolo ein wolf war. und deswegen würden wohl wölfe nicht am ersten tag auf einen kompanen schießen, um kein risiko einzugehen oder? gut, ich will aber deswegen nicht die anderen um jeden preis als gut hinstellen.. ich finde es selber einfach nur logisch.

Morrighan schrieb:

Derzeit weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Will er um jeden Preis engagiert und aktiv wirken?
nein, ich will nur eure aussagen kommentieren, und etwas nebenbei meine meinung verkünden Wink
aber ich versprech dir, ich werd mal versuchen etwas sinnvoller zu schreiben, aber ob ich wirklich viel tun kann, ist die andere frage Razz [grad liegt es daran, dass ich total hunger hab, deswegen keinen klaren gedanken fassen kann, und gleich schon wieder zur schule gehn muss.. diese doofen politiker, rauben mir meine freistunden Very Happy]

Morrighan schrieb:
Die anderen halten sich derzeit eher bedeckt oder schrieben noch nichts,
was ich als eindeutigen Anhaltspunkt werten würde.

aufruf an euch Stille, auch mal was zutun Razz sonst wird hier wieder ein bürger gelyncht ... aber meine stimme geht vorerst an wwdave.. außer es ändert sich noch was bis heute abend. werd aber erst spät wieder reinschaun können..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 11:22 am

Jz mal wieder einen Beitrag, der hoffendlich uns voranbringt.(Die letzten 3 Spambeiträge hatten aber auch ihren Zweck^^)
Zur vielen Aspekten die Morrighan aufgezählt hat kann ich nichts sagen, da ich nicht direkt involviert bin, aber zum Lynchergebnis ist mir eins ins Auge gefallen:

In beiden Lynchungen hat Seth seine Lynchstimme Milli gegeben, man könnte natürlich an Zufälle glauben,aber es ist schon auffällig, das er weder Anschuldigungen selber erhebt noch schwerwiegende Argumente von anderer Seite gegen Milli vorliegen (jedenfalls bis vor der Nacht)

will er uns etwas mitteilen?
Ich werde Milli auf jedenfall im Auge behalten und Seth natürlich auch^^

@werwolf dave woher die plötzliche Aggression, du bist doch wohl kaum auf Rache aus

@Rutana xD das sousuke auch mal was gegen dich gesagt hat, hatte ich schon wieder verdrängt, trotzdem bleibt auch hier ein unwissendes Gefühl
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 2:18 pm

Sousuke Sagara:kill mich wenn du magst aber wennsh nen Bürger bin wirst du die nächste lychung sterben.

Ich bin sicher ein Bürger diesma kein Wolf!

Arranelly:nein ich will keine Rache ich mache mir nur meine Gedanken.


Lychung auf mich? Okay beißt euch ins fleisch.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 2:30 pm

Arranley schrieb:
In beiden Lynchungen hat Seth seine Lynchstimme Milli gegeben, man könnte natürlich an Zufälle glauben,aber es ist schon auffällig, das er weder Anschuldigungen selber erhebt noch schwerwiegende Argumente von anderer Seite gegen Milli vorliegen (jedenfalls bis vor der Nacht)

Bitte fasse das jetzt nicht persönlich auf, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
Ich habe meine Schüsse an beiden Tagen begründet. Mein einziger Ansatz bestand darin, dass Milli mit dieser angeblichen BM-Kampagne (man möge mir Rechtschreibfehler verzeihen) die Bürger-SR herauslocken wollte. Es ist das einzige was mir in diesen 2 Tagen aufgefallen ist.
Und nun komme ich zu dem eigentlichen Problem der Runde. Wir haben zur Zeit den 3. Tag und noch immer gibt es Leute die ihre Schüsse mit einem "Zufall" oder "Bauchgefühl begründen. Bei der ersten Lynchung kann ich das verstehen, wobei auch da sich schon die Wölfe genau eben hinter diesen Aussagen verstecken können. Nun kam aber Tag 2 und im Prinzip muss man auch hier feststellen, dass es abermals eine Freaklynchung mit Anhäufungen von "Zufällen" und "Bauchgefühlen" war.
Wobei 3 Schützen auf eine Person für mich ein bisschen zu viel "Zufall" ist. Alle 3 Schützen von Sassi geben als Begründung den "Würfel" oder das "Bauchgefühl" an und irgendwie scheint das jeder einfach mal so hinzunehmen.

Myradriel schrieb:
Eine Heil/Schutzrolle weniger. Neutral
Und ein unschuldiger Bürger ist auch draufgegangen. Crying or Very sad

Aus dem Lynchergebnis lese ich leider auch nur Chaos heraus...
Dass Sassi sterben musste schien auch eher Würfel(un)glück zu sein.
Die restlichen Stimmen sind fast gleichverteilt...
Mein Bauchgefühl würde auf Seth und Morrighan als Wolf tippen.
Da kann ich aber auch komplett daneben liegen...

Ähm... das sagt doch schon alles. Besser hätte ich es wohl nicht schreiben können.
Ich könnte mich natürlich nun fragen, welches Argument für Rutana, Milli und Myradriel gegen mich spricht. Ich frage schon gar nicht mehr danach, weil ich die Antwort bereits kenne! "Bauchgefühl"!

Was mir auffällt ist, dass eigentlich Morrighan am aktivsten ist, eigene Ideen einbringt und im Gegensatz zu vielen anderen auch ihre Schüsse Begründet.
Das ich sie aus diesem Grund für weniger verdächtig halte, als andere dürfte wohl logisch sein.
Suske ist auch recht aktiv, nur werde ich aus seinen Beiträgen noch nicht wirklich schlau, das trifft auch auf wwdave zu.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 4:06 pm

Da ich noch nie mit "Bauchgefühl" argumentiert habe nehme ich an, dass Seth einfach nuer verzweifelt ist.
Er ist mMn ein Wolf und fährt zweigleisig: Auf der einen Seite versucht er sich zu retten, auf der anderen Seite versucht er Morrighan in Verruf zu bringen, wenn er gelyncht wird (Er schützt Morrighan -> Morrighan wird angezweifelt wenn er als Wolf gelyncht wird).
Meine Stimme geht an Seth wie schon gesagt, ich glaube, dass es ein Fehler war gestern Werwolf Dave zu nominieren.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 4:26 pm

Was mir noch aufgefallen ist und keiner gesagt hat
ist, dass Sousuke an beiden Toden der Lynchungen
beteiligt war ... meiner Meinung nach ist das auch
ETWAS zu zufällig, aber jeder wie er/sie meint.
Damit das auch mal etwas konstruktiver erscheint
als alle anderen Beiträge, die ich bisher verfasst habe:

Teilnehmerliste:
  • Arranley
    War am ersten Tag mit dabei zu versuchen Milli zu
    lynchen (wahrscheinlich aus dem selben Grund wie Seth).
    Am zweiten Tag ging die Stimme an Sassi und riss eine
    Bürgerin in den Tod und wird nun von WDave verdächtigt.

  • mike master - ??? - gekickt in Nacht II
    sagt doch schon alles . . .

  • Milli
    Rief effiziente Bürger auf sich für die Position des BM zu bewerben.
    Auf den ersten Blick sieht es nach einer auffälligen Wolfstaktik aus,
    doch wenn man überlegt und nachliest war es eine gute Idee zu
    verhindern, dass der Titel zu den Wölfen kommt, doch wer von euch
    sieht genau den Aspekt? ... richtig keiner!

  • Mister D - Bürger - gefressen in Nacht II
    Hinter ihm vermutete ich den (Aura-)Seher, welche Theorie sich
    auf den farbigen Text bezog. Dies stellte sich zwar als falsch heraus,
    aber man siehe: der vermeidliche Seher wurde gefressen.
    Sorry dafür, aber es hat auch sein Gutes ... der Seher lebt noch!

  • Morrighan
    Meiner Meinung nach derzeit die tragende Kraft und einzige Person,
    die wirklich DENKT und nicht nur spekuliert.
    Findet derzeit die verdächtig, die sich an der Seherdebatte nicht
    beteiligt haben und Rutana.
    Weiterhin findet sie WDave derzeit verdächtig, wegen seiner Widersprüche.

  • Myradriel
    Kann ich leider noch nicht einschätzen ._.

  • Rutana
    Gab mir mit der Sehertheorie recht (warum nochmal? ^^).
    Wurde direkt von siLenCe angeprangert als der vermeidliche Seher starb.

  • Seth
    Verdächtigt Milli ein Wolf zu sein und versucht schon seit zwei Tagen
    sie aus dem Weg zu schaffen ... und warum, weil er den Plan nicht erkennt.
    Weiterhin ist WDave ihm suspekt und er prangert alle mit ihren Blindwahlen
    und Bauchgefühlen an, weil wir uns deswegen gegenseitig niedermetzeln.

  • Souske Sagara
    War an beiden tödlichen Lynchungen beteiligt, schreibt viel, sagt aber nichts
    und findet nun auf einmal WDave verdächtig.
    Wurde wegen was von siL als "sicher" abgestempelt?

  • Werwolf Dave
    Werwendete selbst ein ZUFALLSprinzip zur Lynchung, prangert Zufälle bei
    anderen an. Weiterhin hört er auf seinen Bauch (was ja mehr oder minder
    auch ein Zufallsaspekt ist) und will Sassi, so kommt es nicht nur mir vor,
    rächen. Letztlich behauptet er nun (nach Tag II) "gewusst" zu haben, dass
    was mit Zingolo nicht gestimmt hat ... ehm und wie bitte?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 5:00 pm

Watcher schrieb:
Findet derzeit die verdächtig, die sich an der Seherdebatte nicht
beteiligt haben und Rutana.

Moment mal! Vielleicht mag ich gerade ein Brett vor dem Kopf haben, aber ich vermag mich nicht zu erinnern, zu welchem Zeitpunkt ich Rutana verdächtigt haben soll. Wenn man sich meine Äußerungen über sie durchliest, sollte man feststellen, dass diese nicht etwa Verdächtigungen beeinhaltete, sondern gänzlich neutral gehalten war.

Morrighan schrieb:
Rutana leistet derzeit Aufklärungsarbeit, was die Verdächtigungen wegen der Seher-Theorie angeht. Daraus kann ich nicht viel schließen. Ob Bürger oder Wolf, jeder würde das aufklären wollen, wenn es einen in den Mittelpunkt rückt.

Jeder hätte Interesse, etwas richtig zu stellen, das zuvor von anderen falsch geschildert wurde. In diesem Zusammenhang kann man also keine Schlüsse ziehen, ob ein Bürger oder ein Wolf dahinter steckt. Nichts anderes schrieb ich. Du bist doch sonst so gründlich, Watcher. Warum unterläuft dir also so ein Fehler?

Watcher schrieb:
Auf den ersten Blick sieht es nach einer auffälligen Wolfstaktik aus,
doch wenn man überlegt und nachliest war es eine gute Idee zu
verhindern, dass der Titel zu den Wölfen kommt, doch wer von euch
sieht genau den Aspekt? ... richtig keiner!

Ist es wirklich eine gute Taktik, um einen wölfischen Bürgermeister zu verhindern? Ich sage nein.
Was hindert einen Wolf daran, sich trotz so eines Aufrufes zur Wahl zu stellen? Die Überprüfung durch die Seherin? Ich wage zu behaupten, dass diese auf jeden Fall stattfände, Aufruf hin oder her. Selbst wenn die Seherin in einem Bürgermeister einen Wolf erkennt, heißt das noch lange nicht, dass der Amtsinhaber auch direkt gelyncht wird. Offensichtlich wird ein solcher Scan oft erst, wenn die Seherin gefallen ist und ihre Lynchstimmen überprüft werden. Für die Wölfe ist das ein deutlicher Zeitgewinn, auch wenn - wie in diesem Fall - kein Wolf gewählt wurde. Es ist anzunehmen, dass die Seherin jeden, der kandidiert hat, überprüfen wird. Was braucht sie dafür? Zeit. Mehrere Nächte, in denen die Wölfe mehr oder minder ungehindert fressen und damit den Titel weiter vor sich her treiben können.
Es zeigt sich also, dass dieser Plan, den du aufzeigst, deutliche Schwächen hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 5:03 pm

Ich hatte das bauchgefühl habe es aber hier nicht angedeutet tut mir wennsh was falsches gesagt habe.

Sosuke ist heute mein farvorit.

Danke Milli das du zu mit hälst ich bin ein unschuldiger kleiner Bürger ehrlich.

Seth oda sosuke werden heute meine stimme bekommen.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 5:10 pm

Milli schrieb:
Da ich noch nie mit "Bauchgefühl" argumentiert habe nehme ich an, dass Seth einfach nuer verzweifelt ist.
Er ist mMn ein Wolf und fährt zweigleisig: Auf der einen Seite versucht er sich zu retten, auf der anderen Seite versucht er Morrighan in Verruf zu bringen, wenn er gelyncht wird (Er schützt Morrighan -> Morrighan wird angezweifelt wenn er als Wolf gelyncht wird).
Meine Stimme geht an Seth wie schon gesagt, ich glaube, dass es ein Fehler war gestern Werwolf Dave zu nominieren.

Um verzweifelt zu sein müsste es aber einige Rahmenbedingungen geben meinst du nicht?
Um verzweifelt zu sein, müsste ich mächtig im Fokus der Öffentlichkeit stehen, was ich aber nicht tue. Warum sollte ich also verzweifelt sein, wenn ich versuche die Bürger dazu zu bringen mehr aktiver zu werden bzw. mehr Anschuldigungen auszusprechen? Meiner Meinung kann dieses Spiel nur davon leben oder meinst du etwa nicht?
Was Morrighan betrifft, war mir klar, dass genau diese Aussage getroffen wird. Ich wusste nicht von wem, aber ich wusste sie wird getroffen. Aus meiner sicht und nach meiner Argumentation kann ich nur so entscheiden und ich betone es noch mal, ich verdächtige sie weniger als andere!

Nun gut, wenn du aber natürlich noch nieeeee nimmer nicht, also nie ohne "Bauchgefühl" argumentiest, dann nenn mir mal bitte dein Argument / deinen Grund auf mich zu schießen. Würde mich interessieren Wink
Denn bisher habe ich keinen lesen können, du darfst mich aber gerne revidieren.


@Watcher
Mag sein, dass ich den "Plan" nicht dahinter sehe, aber Dinge können eben in die eine oder andere Richtung interpretiert werden oder auch einfach so gesehen wollen werden, wie man es für seine Partei am besten sehen will.
Aber immerhin verstehst du was ich mit meiner "Bauchgefühl" und "Zufalls" Diskussion anprangere. Wir haben den 3. Tag und noch immer stehen wir im Dunkeln.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 7:12 pm

Hm, die Abgabe der Lynchstimme rückt immer näher, und derzeit kreist mein Hauptverdacht zwischen WWDave, Milli und Suske. Auf einen dieser Spieler wird meine Stimme entfallen. Die Hintergründe zu meinen Überlegungen findet ihr bereits weiter oben.
Beobachtungsbedürftig ist meiner Meinung nach Watcher. Hier will ich erst noch sehen, was sich noch ergibt.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 7:22 pm

Nachdem ich die heutigen Beiträge gelesen habe bin ich leider immer noch unschlüssig.
Ich vermute immer noch, dass Morrighan und Seth etwas damit zu tun haben.
Mein Schuss wird heute auf Seth fallen - ich hoffe, dass es kein schwerer Fehler ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 7:27 pm

Morri:Ich bin sicher kein Wolf!du bereust deine lychungstimme Wink

Aber is natürlich deine Entscheidung nur will sagen das du dich 100% ins Fleisch beißt Wink

Aber bitte Wink

Ich habe auf Seth geschossen.

Wennsh sterbe verabschiede ich mich Schimmel es ehermitglied der Bürger Smile

Ich tentire auf sosuke und seth als Wölfe oder morri vll weil sie mich verdächtig.

Ich will ma wissen woher ihr das nimmt.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 7:33 pm

Mir fehlt noch die Stimme von Milli.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 7:53 pm

Myradriel schrieb:
Ich vermute immer noch, dass Morrighan und Seth etwas damit zu tun haben.

Wie wäre es mit Belegen dafür? Von dir habe ich bisher keine anderen Argumente gehört als Würfel und Bauchgefühl. Unabhängig von meiner Rolle und auch unabhängig davon, wie lange ich noch lebe - mit solchen Argumenten kommen wir als Dorf nicht weit.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 7:59 pm

~Tag III~

2. Satz – Allegretto
Im Allegretto versteckt sich Musik, die zur Unterstreichung des RPs dient und während dem lesen gehört werden darf. Alternativ youtube.

Ein Wolf ist tot, ein Wolf ist tot, da vergisst der Bürger seine Not.
Wie wäre es, wie wäre es ihr Bürger, wenn wir ein wenig das Tanzbein schwingen?
Bringt her das Bier, bringt her den Met, saufet und lachet und tanzet bis niemand mehr steht, denn ein Wolf ist erlegt.
Oh tanzet meine Brüder und Schwester, denn das Ungetüm liegt uns zu Füssen.
Sein Fell als Dämpfer, so stören unsere Schritte nicht die Musik. Seine Zähne, welch ein schöner Schmuck!
Und erst das Blut des Mondsüchtgen macht den Met so süss wie du ihn magst.
So hüpft und tanzt die ganze Nacht, ein Festmahl zum Feste das solls geben,
irgendwie muss man ja die verwesenden Verstorbenen entfernen.
Wer will ein Bein, wer will ein Stück der Schulter? Ein Filet von Mister D, wer wills haben?
Und das Beste, das Herzelein, das soll meines sein.
Ein Hoppser da, ein blutgetränker Kuss da, ein lockeres Mieder, so sei nicht bieder.
Heute da darf jeder ausgelassen sein, denn ein Wolf ist tot, lasst die tausend Bürgerleichen davor vergessen sein.

Seth: Watcher, Rutana, Werwolf Dave, Myradriel, Milli
Werwolf Dave: Souske Sagara, Morrighan
Milli: Seth
Watcher: Arranley

Werwolf Seth wird gelyncht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 8:06 pm

*Bier und Met sauf* *besoffen nach Hause Lauf*

Morri schießt wieder auf mich warum nur?
Doch die verzweifelung der Wölfe?

Es nächste sollten wir uns morri und sosuke vornehmen.


Gruß wölfi
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 8:13 pm

Ok, ich werde etwas genauer:
Ich vermute, dass bei der ersten Lynchung Seth und Morrighan verschiedene Bürger gewählt haben, war Taktik.
Bei der zweiten Lynchnug wurde dann zusammen gegen einen gestimmt, da ja allgemein noch Verwirrung herrschte
und direkte Rückschlüsse nicht möglich waren.
Des Weiteren erwähnt Morrighan nicht in einem einzigen Satz Seth (außer ganz am Anfang als Vordrängler).
Also möglichst keine Aufmerksamkeit auf den Wolf lenken...

Ich denke Morrighan ist ein weiterer Wolf.

Ergänzung:
Gute Melodie und netter Text Ishira. Smile
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 8:21 pm

@ WWDave: Huch, ich dachte ich hätte mich im Vorfeld eingehend dazu geäußert, warum ich dich verdächtige... Den endgültigen Ausschlag dafür hat mir jedoch deine letzte Äußerung gegeben. Du wiederholst nur gebetsmühlenartig, dass wir uns ärgern würden, wenn wir dich lynchten... Das ist es, was ich unter der Verzweiflungstat eines Wolfes verstehe und mich zu meiner letztendlichen Entscheidung führte.

Werwolf Dave schrieb:
Es nächste sollten wir uns morri und sosuke vornehmen.

Tu dir keinen Zwang an. Ich hab keine Ahnung, ob mich Seherin und/oder Waisenmädchen schon unter die Lupe genommen haben, aber es wird definitiv Zeit dafür.

Myradriel schrieb:
Ich denke Morrighan ist ein weiterer Wolf.
Da denkst du falsch. ^^

Myradriel schrieb:
Bei der zweiten Lynchnug wurde dann zusammen gegen einen gestimmt, da ja allgemein noch Verwirrung herrschte
und direkte Rückschlüsse nicht möglich waren.

Verwirrung? Wer war denn verwirrt? Ich habe im Gegensatz zu einigen anderen meine Wahl überlegt und begründet... nicht einfach rein zufällig mit einer Horde anderer (oh welch ein Zufall) gegen eine Bürgerin gestimmt.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 8:57 pm

~Nacht IV~

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Of_the_moon_by_falling7ya4
(C) by FallingToPieces


Siegelwächterin Morrighan wird gefressen.
Bürger Werwolf Dave wird vergiftet aufgefunden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 9:01 pm

Ok alles klar Smile hexe?schönen Gruß Wink



RIP
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Fr Mai 13, 2011 9:05 pm

Ein finsteres Ergebnis. Crying or Very sad Embarassed

Dann möchte ich mich an dieser Stelle bei Morrighan für die Anschuldigungen entschuldigen.
Dich hatte ich noch mehr in Verdacht Werwolf zu sein als Seth... und Seth habe ich nur gewählt, weil es aussah, dass er mehr Stimmen bekommen würde.

Dass die Wölfe nun aber Morrighan gefressen haben ist taktisch meiner Meinung nach weniger klug... da ja nun einige Anschuldigungen (auch von WW Dave) kamen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Morrighan aufgrund dessen das nächste Lynchopfer gewesen wäre, war relativ hoch...

Die Frage ist nun, wer noch böse sein könnte... ich werde mir nocheinmal in Ruhe die bisherigen Vorkommnisse durchlesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Mondscheinsonate   WW - Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW - Mondscheinsonate
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: