Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 No need to run and hide.

Nach unten 
+6
Imoshen
Sassi
Myradriel
amentia
Watcher
Gast2
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10So Feb 05, 2012 2:56 pm

No need to run and hide

Anmeldeschluss: Dienstag 15:00 Uhr

Beginn: Dienstag mit dem Nachtpost

Ausrichtung: Klassisch

BM Wahl: Am ersten Tag - Jeder besitzt nur eine Stimme, also wählt weise.
Der Bm besitzt 1,5 Stimmrecht.

Outingverbot: Inaktiv - man darf sich als alles outen.

Schusszwang: Aktiv

Postzwang: Aktiv - man muss mindestens einen Post von Nacht zu Nacht hingelegt haben

Abspracheverbot: Inaktiv - Jeder darf sich mit jeden absprechen

Lynchung: 19:00 Uhr

Nacht: 19:30 Uhr

Verwarnungen nach eigenem Ermessen bei:
-Unangemessenen Verhalten
-Bruch der Regeln

Nach zwei Verwarnungen fliegt man aus der Runde und wird dem Pöbel zur Schau gestellt!

Mitspieler:

amentia
Imoshen
Morrighan
Myradriel

siLenCe_w
Watcher - Schutzengel Gefressen Nacht 1
Arranley - Bürger Lynchung Tag 1
Sassi
mike master

(9)


Zuletzt von Blacktooth am Mi Feb 08, 2012 7:07 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Di Feb 07, 2012 4:40 pm

ROLLEN WURDEN VERTEILT!


Zuletzt von Blacktooth am Di Feb 07, 2012 9:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Di Feb 07, 2012 9:08 pm

Tut mir Leid wegen der Verspätung, kam leider was unangenehmes dazwischen.


Schutzengel Watcher wurde gefressen!


ES DARF GEPOSTET WERDEN!
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Di Feb 07, 2012 11:10 pm

Rest in peace
(Let's fly away through the rain fly high, to ease the burning pain)
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 8:58 am

Was ist denn das hier nun schon wieder? Der einzige der etwas schreibt ist der Tote? Ohje, ich hoffe doch mal das jetzt am Tag ein bisschen mehr passiert,...

Nun, der Schutzengel ist tot, jetzt kann man natürlich mal wieder darüber jammern, dass nicht geheilt wurde.
Was für eine egoistische Hexe,....
Ich kann es gut verstehen, aber das bringt uns auch nicht weiter.

Verdächtig, hmm bisher jeder! Very Happy
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 9:25 am

amentia schrieb:

Verdächtig, hmm bisher jeder! Very Happy
Nee, das kann garnicht sein. Watcher ist ja schonmal sicher. Razz

Klassische Runde... was haben wir also? In der Tat wohl eine Hexe, die nicht geheilt hat.
Einen Amor? Zwei Verliebte?
Waisenmädchen und Seherin.
Ein (paar?) Siegelwächter.
Vermutlich auch ein Jäger und Wölfe.

Zählen zur "klassischen" Ausrichtung wohl auch "Verfremdungen" im Sinne von "mit schlechter Gabe"? Vermutlich eher nicht.

Was ist sonst noch zu sagen: Outingverbot UND Abspracheverbot sind nicht vorhanden, d.h. es ist nicht unwahrscheinlich, dass PNs (oder anderes) verschickt wird mit Hinweisen an vertrauswürdigen Personen.
Zum Beispiel könnten Seher und Waisenmädchen ihre guten Beobachtungen den jeweiligen Personen mitteilen, so dass ein Netz des Vertrauens entstehen kann.

Natürlich können andererseits auch Wölfe dies gezielt ausnutzen um für Verwirrung zu sorgen und die Bürger auf ihre Seite zu ziehen.

Das verspricht eine spannende Runde... zumindest falls noch etwas geschrieben wird. Razz
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 9:36 am

Viel los ist ja wirklich noch nicht.Da liegt den Wölfen Watcher wohl noch schwer im Magen.

Ansonsten ist ja eigentlich alles gesagt.Rumjammern hilft nichts.
Und bei Myradriels Rollenaufzählzng wird was dabei sein.
Aber ich denke mal wir werden wohl Waisenmädchen oder Seher dabei haben,beide wäre wohl zu viel des guten.

Ansonsten bin ich auch schon super gespannt wie die Runde so verläuft.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 3:52 pm

Gut, dass Myradriel das mit dem inaktiven Abspracheverbot mal erläutert hat.
Ich habe darin nämlich auf Anhieb gar keinen Sinn gefunden. So wird es aber natürlich klarer.

Die Rollenverteilung kommt aber so nicht hin. Aus sehr verlässlicher Quelle ( Razz ) weiß ich nämlich, dass es mindestens einen normalen Bürger gibt.
Mal schauen wer noch etwas schreibt. Sonst geht meine Stimme gegen einen Inaktiven.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 5:11 pm

oh - wow, cool? man darf sich absprechen? Das ist ja mal krass !
Ich hasse zwar normalerweise solche Runden aber naja, mal sehen, was sich daraus entwickelt.
Sorry, dass ich nicht früher schon etwas geschrieben habe.

So, ein Tipp von mir wegen des Abspracheverbots:

Der Seher soll sich mit denen in Verbindung setzen, die er als gut gescannt hat.
Der/Die Hexe/r soll die Person kontaktieren, die er in den kommenden Nächten retten wird.
Bürger ohne Sonderrollen sollen sich bei mir melden, damit wir uns absprechen können.

Aber (!) glaubt niemandem, der euch anschreibt Very Happy
(Okay, wenn der Seher euch sagen kann, welche Rolle ihr habt, dann dürft ihr ihm glauben)
Aber eben, traut den Leuten nicht, die euch anschreiben, vermutlich werden sich auch Wölfe dies zu nutzen machen...

Imoshen hat sich also gerade als "normalen Bürger" geoutet.
Mal sehen, zurzeit erscheint mir noch niemand als verdächtig.


PS: Die Runde heisst:
"No need to run and hide"
Also
"Man muss nicht rennen und sich verstecken"
Evt. gibt es keine Wölfe?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 5:14 pm

Es gab vor längerem schonmal eine Runde ohne Abspracheverbot und auch wenn es die Wölfe damals nicht genutzt haben unschuldig
ist es nicht ganz so einfach wie Myradriel meint, aber ok wer mir meine Rolle sagt muss sicher sein xD

Imoshen outet sich direkt als normaler Bürger (oder doch jemand anderes?)
Hab ein Auge auf dich

Gibt es Wölfe???
xD Pestrunde, interessante Idee

Jor mehr fällt mir erstmal nicht ein
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 6:01 pm

siLenCe_w schrieb:
PS: Die Runde heisst:
"No need to run and hide"
Also
"Man muss nicht rennen und sich verstecken"
Evt. gibt es keine Wölfe?

Angesichts dessen, dass Blacktooth eine klassisch ausgerichtete Runde ankündigte, halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Anhand der Spielerzahl würde ich erstmal von zwei Wölfen ausgehen.... und wahrscheinlich noch ein Siegelwächter für die Ersatzbank.


siLenCe_w schrieb:
Der Seher soll sich mit denen in Verbindung setzen, die er als gut gescannt hat.
Der/Die Hexe/r soll die Person kontaktieren, die er in den kommenden Nächten retten wird.
Bürger ohne Sonderrollen sollen sich bei mir melden, damit wir uns absprechen können.

Warum nur habe ich ein ungutes Gefühl dabei... Irgendwie gewinne ich nämlich den Eindruck, dass zunächst diejenigen dran glauben werden müssen, die sich hier oder anderswo als normaler Bürger darstellen. Bürger ist so ziemlich die einzige Rolle, die auch ein Wolf ohne Probleme vortäuschen könnte (bei allen anderen bräuchte man entweder Insider-Wissen oder müsste mit Widerspruch durch den echten Rolleninhaber rechnen), daher wird man wohl auch diese wahrscheinlich als erstes in Verdacht haben oder gar als Bauernopfer lynchen.
Somit würde sich ein Bürger nicht nur selbst in Gefahr bringen, sondern möglicherweise auch einen Nachteil für das Dorf schaffen.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 6:06 pm

Soooo, spät aber doch gebe ich jetzt auch mal eine Meldung ab und biete pakte und biete jeder fraktionund jedem spieler eine Absprache an, also wer will, PM me mit einem angebot (zb. nicht gefressen werden, infos rollen und so weiter...) Wink

naja, zum toten gibts nicht viel zu sagen außer, schade um ihn, ich hätte so gerne mit watcher gespielt Evil or Very Mad

naja, mal sehen was der Abend noch so bringt Smile

PS: lynchung = zufall Wink
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 6:23 pm

siLenCe_w schrieb:
Bürger ohne Sonderrollen sollen sich bei mir melden, damit wir uns absprechen können.
Ich nehme mal an damit will siL sich auch als Bürger outen?

Morrighan schrieb:
Somit würde sich ein Bürger nicht nur selbst in Gefahr bringen, sondern möglicherweise auch einen Nachteil für das Dorf schaffen.
Ja... wenn alle so handeln, wie du das annimmst. ( und das bezweifle ich )
Im Endeffekt hängt es doch immer nur davon ab, ob man jemandem traut oder nicht. Das Outing ist doch fast irrelevant.
Die Wölfe könnten höchstens die Bürger nicht fressen um die Sonderrollen zu erwischen.
Aber dafür müssten auch sie erstmal dem Bügerouting trauen Very Happy

Arranley schrieb:
Imoshen outet sich direkt als normaler Bürger (oder doch jemand anderes?)
Hab ein Auge auf dich
Ne, ich meinte mich damit schon selbst.
Hast du nicht immer ein Auge auf mich? Wink

Ich weiß gerade nicht ob ich die Abspracheerlaubnis überhaupt nutzen werde Razz
Erscheint mir irgendwie sinnlos. ( Außer als Seher und Hexe )
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 6:50 pm

Mir fehlen noch Stimmen von mike master, Sassi und silence_w!
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 7:05 pm

Myradriel ist mit einer Mehrheit von 2 Stimmen zum Bürgermeister gewählt geworden! Herzlichen Glückwunsch!


Tag 1:

Person - Stimmen gegen diese Person

Morrighan: Arranley, Imoshen (2)
Arranley: Myradriel, Morrighan (2,5)
silence: amentia, mike master (2)
Mike master: Sassi (1)
Imoshen: silence (1)


Bürger Arranley wird gelyncht!
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 7:29 pm

@Imoshen, nicht immer Wink

RIP
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Mi Feb 08, 2012 7:33 pm

Bürger mike master wird gefressen!
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Do Feb 09, 2012 9:55 am

Argh... mein Kind hat gerade meinen fertigen Beitrag zerstört, gerade bevor ich auf Abschicken klicken konnte. :-/

Ich versuche es nochmal zusammenzubringen:

Meine Stimme gegen Arranley kam durch den Würfel zustande.

Imoshen bezieht das Bürgerouting tatsächlich auf sich. Auch ich war - wie Arranley - mit dem Gedanken am Spielen, dass Imoshen damit vielleicht ein Scannerrollenouting gemacht hatte. Dann hätte er die Aussage von Arranley aber vermutlich ignoriert.

siLs Aufruf, sich als normaler Bürger bei ihr zu melden ist, wie Imoshen schon sagte, gefährlich, da eventuell tatsächlich für die Wölfe so nur die Sonderrollen übrig bleiben. Ihre Aussage, dass es keine Wölfe (= Pestrunde) geben könnte, ist in einer klassischen Runde sehr unwahrscheinlich und durchaus eine verdächtige Aussage.

Morrighans Aussage, dass die Bürger sich so als Bauernopfer darstellen, ist durchaus nachvollziehbar, da in der klassischen Runde die wichtigen Sonderrollen nur einmal vertreten sein dürften und daher für die Wölfe nur ein Outing als Bürger übrig bliebe. Wen also besser lynchen als die "einzige" Gruppe, unter der sich die Wölfe gefahrlos verstecken können?

Taktisch ist es für die Wölfe also sehr gut, wenn sie als Mittelsmann die normalen Bürger "sammeln" und ihre Fressattacken auf die restlichen Bürger verteilen, daher sollte eine Scannerrolle vielleicht einmal bei siL vorbeischauen.

Bei "No need to run and hide" musste ich an das gegensätzliche "Duck and Cover" denken, welches die Amerikaner im zweiten Weltkrieg propagierten um auf die Atombombe vorbereitet zu sein. Sollte ein Atompilz auftauchen -> einfach unter dem nächsten Tisch oder Stuhl zusammenkauern, Hände über den Kopf zusammenschlagen und alles wird gut. Razz
https://www.youtube.com/watch?v=IKqXu-5jw60
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Do Feb 09, 2012 10:13 am

Meine Stimme war auch Zufall und wie man sieht ging sie echt daneben.

Ich muss sagen für mich kann jeder noch Wolf sein.Ich würde wohl auch nur jemanden vertrauen der mir sagt was für eine Rolle ich habe.
Irgendwie dieser Aufruf Bürger meldet euch kommt mir Suspekt vor.

Ich Frage mich auch was ist wenn es keine Scanrolle gibt,dann wird wohl keiner dem anderen Vertrauen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Do Feb 09, 2012 2:58 pm

Irgendwie will diese Runde wohl gar nicht richig in Gang kommen?
Ich hatte gestern gegen siL gestimmt, weil mir ihr meldet euch doch alle bei mir komisch vorkam, aber andererseits?!
Meine erste Runde hier im Forum war eine" jeder darf alles sagen"-Runde, doch getan hat es damals keiner,...
Und auch jetzt, hmm bisher gibt es eigentlich fast nur Bürger die zu Tode gekommen sind. Wenn ich mir meine Rolle anschaue könnte ich mir vorstellen, dass es gar nicht viele besondere Rollen gibt? Kann es vielleicht sein, dass wir gerade mit am absprechen dürfen mehr herausfinden sollen?
Meine BM Stimme ging an Myradriel, der ja nun auch BM geworden ist,... aber warum hat denn kein anderer irgendwelche Stimmen bekommen? Haben alle anderen sich selbst gewählt?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Do Feb 09, 2012 3:11 pm

Ja, ich hab mich selbst gewählt. Das mit dem Absprechen ist aber nicht so einfach.
Denn dazu muss man jemandem vertrauen. Und das kann man als Bürger einfach nicht 100%
Außerdem muss dieses Vertrauen von beiden Seiten kommen, imo ein Ding der Unmöglichkeit...

Ich wüsste also nicht wie das uns weiterbringen soll.
Interessant ist allerdings, dass jetzt schon 3 Leute sich gegen siL ausgesprochen haben.
Das bedeutet imo, dass entweder siL und Morrighan Wölfe sind oder dass ihr euch irrt.
Ich persönlich fand gerade siLs Aussage, dass es keine Wölfe gibt, unverdächtig. Ich dachte eigentlich nicht, dass sie so etwas als Wolf sagen würde.

Rein vom Bauchgefühl ist mir Morrighan da unheimlicher. Beweise hab ich dafür natürlich nicht Sad
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Do Feb 09, 2012 3:45 pm

Imoshen schrieb:
Das bedeutet imo, dass entweder siL und Morrighan Wölfe sind oder dass ihr euch irrt.
Wie kommst Du jetzt auf Morrighan? Morrighan hatte sich doch im Prinzip sogar dafür ausgesprochen, dass die Bürger sich NICHT outen.
Also im Prinzip das genaue Gegenteil von dem, was siL wollte.
Der Zweite, der alle Stimmen wollte, war mike master.

Imoshen schrieb:
Rein vom Bauchgefühl ist mir Morrighan da unheimlicher. Beweise hab ich dafür natürlich nicht Sad
Wie gesagt... verstehe ich nicht, da es dafür meiner Meinung nach keinen weiteren Grund gibt. Insbesondere gibt es meiner Meinung nach keinen Zusammenhang zwischen siL und Morrighan. Außer, dass beide bisher genau einen Beitrag geschrieben haben...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Do Feb 09, 2012 3:48 pm

Hm, also einfach mal die Vermutung in den Raum zu werfen, dass es keine Wölfe gibt und damit mehr oder weniger den ersten Stein dafür zu legen, dass es zum Verzicht auf eine Lynchung kommt - nicht direkt am selben Tag natürlich, sondern mehr Stück für Stück mit wachsendem Vertrauen - was für die Wölfe durchaus von Vorteil wäre.... Sorry Imoshen, ganz so unverdächtig klingt das nicht.^^ Daher mag ich ihr noch nicht voll vertrauen.
Dazu kam noch der Aufruf, sich als Bürger bei ihr zu melden - ein Vorgehen, dass das Wissen über die Rollen in einem Punkt konzentriert - das hat mich persönlich noch zusätzlich dazu bewegt, bei siLs Aufruf erst einmal auf Abstand zu gehen, so lange ich mir nicht sicher sein kann, auf welcher Seite sie spielt. So konzentriertes Wissen kann unter Umständen gefährlich sein.

Sollten sich wirklich alle Bürger bei siL gemeldet haben, was ich schon aufgrund des bisher geschriebenen eher ausschließe, bieten sich potentiellen Wölfen, die sich auf welche Weise auch immer dort unters Volk gemischt haben, gleich zwei Pools:
Zum einen ist da der Fresspool. Wölfe, die sich unter das Volk gemischt haben könnten auf diesem Weg erfahren, wer noch übrig ist. Diese Personen kommen für Sonderrollen in Frage und damit auch fürs Fressen.
Das andere ist der Lynchpool. Wie ich bereits andeutete, ist der Bürger wohl die am leichtesten vorzutäuschende Rolle für einen Wolf. Das hat zur Folge, dass ein als Bürger getarnter Wolf sehr leicht den Verdacht auf einen echten Bürger lenken könnte. Bei einer Ansammlung echter und falscher Bürger erwischt es schnell den Falschen...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Do Feb 09, 2012 4:24 pm

Ihr habt meinen Beitrag schon ganz genau gelesen, oder?

siLenCe_w schrieb:

Der Seher soll sich mit denen in Verbindung setzen, die er als gut gescannt hat.
Der/Die Hexe/r soll die Person kontaktieren, die er in den kommenden Nächten retten wird.
Bürger ohne Sonderrollen sollen sich bei mir melden, damit wir uns absprechen können.

Aber (!) glaubt niemandem, der euch anschreibt Very Happy

Denkt ihr ernsthaft, ich hab meine Aufforderung ernst gemeint? Ich hatte nur die Hoffnung, ich könnten einen Wolf in die Falle locken, ders ich bei mir meldet und sich als Bürger ausgibt. Aber ich kann euch beruhigen - es hat sich gar niemand bei mir gemeldet. Also haben die Wölfe entweder meine Falle kapiert oder sie kamen gar nicht auf die Idee, sich mit einem Bürger abzusprechen.

Mir kommt die ganze Runde sehr seltsam vor, das mag wahrscheinlich hauptsächlich daran liegen, dass ich eine sehr seltsame Rolle gekriegt habe, die meiner Meinung nach absolut keinen Sinn macht, alleine. Ausserdem mag ich nicht mitdiskutieren, da ich absolut null Ahnung habe.

Dass es keine Wölfe gibt... Naja, es mag unwahrscheinlich sein - doch wäre die Lynchung gestern ausgefallen, würde Arranley noch leben. Ist euch schon aufgefallen? Bisher sind 2 Bürger gestorben und ein Schutzengel. Ist mir eigentlich wurscht, ob ihr mir glaubt oder nicht, oder ob ihr mir vertraut.

Tja. Leider rennt uns die Zeit davon.
Ich stelle mich immer noch zur Verfügung, damit sich ein Bürger (oder von mir aus auch gerne der / die Kobolde) bei mir meldet. Ich bin keine gute Einzelkämpferin, also versorgt mich bitte mit Informationen. Und dieses Mal ist es mir Ernst.

Im Übrigen - wäre ich Wolf, wüsste ich ja, wer bürgerlich ist, und könnte mich selbst mit diesen Leuten in Kontakt setzen. Wenn ich jemanden von euch anschreibe, weiss ich jedoch nicht, ob ihr Freund oder Feind seid. Klar soweit? Ich kann also gar kein Wolf sein. Thx.


Edit!!!
Hey ! Eigentlich haben ja nur Wölfe Angst vor mir. Meine Aufforderung, dass sich Bürger bei mir melden sollen, würde heissen, dass wir die Wölfe sehr schnell ausfindig machen könnten, wenn sich mehr von uns verbünden. Wem die Aufforderung also bedrohlich erscheint ist böse.
Sprich: Morrighan ist böse. Sassi ist böse.



Edit2: Ich meinte im Übrigen mit Bürger nur die einfachen Bürger und keine Sonderrollen. Jeder soll die SR für sich behalten.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10Do Feb 09, 2012 5:30 pm

Also wenn ich es richtig sehe kann man siLenCes Aussage wie folgt zusammen fassen:

Alle die sich bei ihr melden würden und angeben Bürger zu sein, könnten Wölfe sein und sind somit böse!
Aber: Alle die sich nicht trauen sich bei ihr zu melden sind auch Wölfe.

Was sagt uns das? Da sie selbst sagt es hat sich niemand bei ihr gemeldet, sind wir einfach alle böse?!


Nun wir sind noch 6 Personen,
einen Wolf haben wir sicherlich, es sei denn es gäbe die Pest
bisher gab es einen Schutzengel und zwei Bürger
im Augenblick werden zwei Leute besonders angeklagt, auf der einen Seite siL, auf der anderen Morrighan
ein wenig auch Sassi von siL

Was sagt uns das?
Vielleicht das siL und Sassi nicht beide böse sein können?
Vielleicht auch das Morrighan und siL nicht beide böse sein können?
Bei Sassi habe ich eine Idee was sie sein könnte, in beiden ihrer Beiträge sagt sie was dazu. Aber wie ich mich kenne ist diese Idee eh wieder völlig falsch.

Also ich werde heute wohl nicht gegen Myradriel, siLence und auch nicht gegen Sassi stimmen, gegen wen meine Stimme aber gehen sollte weiß ich irgendwie nicht.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





No need to run and hide. Empty
BeitragThema: Re: No need to run and hide.   No need to run and hide. Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
No need to run and hide.
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: