Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Slenderman- Du stirbst sowieso

Nach unten 
+4
Reywynn
siLenCe_w
Auraya
Arranley
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Mi Sep 12, 2012 2:42 pm

santa Slenderman- Du stirbst sowieso

Beginn: Mittwoch Abend mit dem Nachtpost

Outingverbot: Aktiv (und streng, wenns euch interessiert)

Abspracheverbot: Nur unter den üblichen Gruppen

Postpflicht: inaktiv

Wahlpflicht: aktiv (uns wenns nur eine Eigenwahl ist)

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis 19:45 Uhr; Lychung 20 Uhr

Nachtpost: Mitteilungen 20:45; Nachtpost gegen 21:00

Besonderheiten:
Ich könnte einige fiese Rollen einbauen, ihr kennt mich ja .

Teilnehmer

Auraya
Blacklands
blaumann
Honeyfuu
Morrighan

Seth Yargo
siLenCe_w

Rollen sind Verteilt
Posten ist noch nicht erlaubt
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Mi Sep 12, 2012 9:01 pm

Ich hab noch nicht alle Nachtaktionen zusammen.
Ich warte noch bis 21:30, dann aber werde ich den Nachtpost bringen, egal wer oder was noch "fehlt"
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Mi Sep 12, 2012 9:38 pm

Ach Mist... Das mit dem Bild hochladen klappt nicht...

Ihr befindet euch in einem Wald, auf der Suche nach 8 Zettlen(die ich hochladen wollte), die für euch eine wichtige Bedeutung haben.
Ihr seit nur ausgerüstet mit einer Taschenlampe, die ein schwaches Licht liefert. Völlig konzentriert darauf in der Dunkelheit die Zettel eurer Begierde zu finden, merkt ihr nicht wie eine Person euerer Gruppe verschwindet...

Seherin Auraya wird gefressen

Posten ist erlaubt
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Mi Sep 12, 2012 9:40 pm

Ruhe in Frieden.

(Und lass dich nicht vom Slenderman überrennen...oder von ängstlichen Taschenlampenbesitzern...)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Mi Sep 12, 2012 10:10 pm

Scheint, als wolle sich niemand zu dieser Aktion äussern.


Ich könnte mir einen der Wölfe unter honeyfuu oder Seth Yargo vorstellen (da diese Auraya auch etwas kennen und in ihr eine Bedrohung sehen könnten).

Oder der kaltblütige Blacklands hat zugeschlagen, da er Auraya ja mittlerweile auch etwas kennengelernt hat...


Fragt ihr euch, was das für eine seltsame Argumentation ist?
Irgendwo müssen wir ja anfangen...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Mi Sep 12, 2012 10:32 pm

Dieses beinahe Weil ich's kann! hat Züge vom Bund ...

Wie dem auch sei, und wie Auraya eine potenzielle Bedrohung darstellen könnte! Als ich sie getroffen habe war eine gewisse Panik durchaus da, aber das hatte vmtl. andere Gründe, eher niederländischer Natur ... *hust*
Allerdings hat das nun recht wenig mit WW zu tun. Und selbst wenn ich Wolf wäre, die Kleine 'ne Bedrohung? Nein, empfände ich nicht wirklich so.

Aber diese Frage ist mangels Pelz hinfällig. So auf Anhieb könnte ich mir allerdings auch dich, siL, als Wolf vorstellen. Ihr kennt euch, meine ich, doch auch ... Drehen wir den Spieß mal um: Empfändest du sie als mögliche Gefahr für dein Rudel?

Wie dem auch sei, der Rundengröße nach vermute ich ein zweiköpfiges Rudel. Kandidaten für dieses?
Aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal Morri und blaumann vermuten. Vermutlich liege ich sogar zu 20% richtig, was allerdings auch keine große Kunst ist, bei fünf möglichen Wauzis.

[Und wie ich mich nicht von ängstlichen Taschenlampenbesitzern über den Haufen rennen lassen werde! Ich knüppel sie mit meiner MagLite um! Hah!]

PS: Hier ist [vmtl.] der Router krepiert, daher werde ich nur sporadisch via Handy-Netz online sein. Und man glaubt es kaum, aber EDGE ist ja noch mieser als DSL-Dorf [= knapp 400; normalerweise spricht man erst ab 1000 von DSL] ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 5:31 am

Was qualifiziert mich denn in deinen Augen zum Wolf, Seth? Oder hat WW jetzt einfach nur klassische Eröffnungen, so wie Schach? ^^ Und warum ausgerechnet mit blaumann? Fragen über Fragen.... Bekommen wir zu jeder so eine schöne Ablenkungsgeschichte wie zu Auraya?
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 7:27 am

siLenCe_w schrieb:
Scheint, als wolle sich niemand zu dieser Aktion äussern.


Ich könnte mir einen der Wölfe unter honeyfuu oder Seth Yargo vorstellen (da diese Auraya auch etwas kennen und in ihr eine Bedrohung sehen könnten).

Oder der kaltblütige Blacklands hat zugeschlagen, da er Auraya ja mittlerweile auch etwas kennengelernt hat...


Fragt ihr euch, was das für eine seltsame Argumentation ist?
Irgendwo müssen wir ja anfangen...
Na da hat mich aber wer erwischt cheers
Ich halte dir mal an der stelle zu gute dass du dich hier als erste zu dem Thema geäussert hast. Wenn der Post nämlich irgendwann später mal gekommen wäre müsste ich mich fragen warum der Post so leer an informationen ist.
Unabhängig davon Stell ich mir da auch dir frage warum du dir bei honeyfuu und Seth eienen der wölfe vorstellen könntest, oder bei mir. Blauman und Morrighan sind hier auch noch in der Partie und die erwähnst du nicht mal die Bohne Wink



Seth Yargo schrieb:
Dieses beinahe Weil ich's kann! hat Züge vom Bund ...

Wie dem auch sei, und wie Auraya eine potenzielle Bedrohung darstellen könnte! Als ich sie getroffen habe war eine gewisse Panik durchaus da, aber das hatte vmtl. andere Gründe, eher niederländischer Natur ... *hust*
Allerdings hat das nun recht wenig mit WW zu tun. Und selbst wenn ich Wolf wäre, die Kleine 'ne Bedrohung? Nein, empfände ich nicht wirklich so.

Aber diese Frage ist mangels Pelz hinfällig. So auf Anhieb könnte ich mir allerdings auch dich, siL, als Wolf vorstellen. Ihr kennt euch, meine ich, doch auch ... Drehen wir den Spieß mal um: Empfändest du sie als mögliche Gefahr für dein Rudel?

Wie dem auch sei, der Rundengröße nach vermute ich ein zweiköpfiges Rudel. Kandidaten für dieses?
Aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal Morri und blaumann vermuten. Vermutlich liege ich sogar zu 20% richtig, was allerdings auch keine große Kunst ist, bei fünf möglichen Wauzis.
Bin mir da nicht so sicher inwieweit mir diese Verteidigung gefällt, dazu werd ich mir erstmal ein zwei spiele mit Seth durchlesen.
@ Seth: Magst du mir erklären wieso du Sil fragst ob sie Wolf ist, aber gleichzeitig Morri und Blauman als pot. Wolfpaar nennst?


Morrighan schrieb:
Was qualifiziert mich denn in deinen Augen zum Wolf, Seth? Oder hat WW jetzt einfach nur klassische Eröffnungen, so wie Schach? ^^ Und warum ausgerechnet mit blaumann? Fragen über Fragen.... Bekommen wir zu jeder so eine schöne Ablenkungsgeschichte wie zu Auraya?
Ich hab auch nen paar fragen, warum hinterfragst du nicht Sils post genauso?? Welche Fragen hast du sonst noch? Die Schachfrage wirkt auf mich btw. an der stelle irgendwie künstlich.


Btw. ich stell mich nicht zum BM auf, da ich euch noch nicht gut genug kenne. Wer den Job haben mag soll sich melden.


edit 1 um 8:25
@ Seth dein Einstieg hier ist irgendwie so komplett anders als in deinen letzen paar Spielen. Da wars zumindest so das du zum Tod in der Nacht irgendwas gesagt hast (Ausnahme die eine Partie als Traumtänzer.)
Unabhängig davon weis ich jetzt warum mir die Verteidigung so gar nicht gefallen hat:
Zitat :
Und selbst wenn ich Wolf wäre...
Alleine durch die Aussage wird alles was du zu dem Thema geschrieben hast eigentlich wieder irrelevant "weil du es als Wolf ja nicht tun würdest"...
danach noch
Zitat :
Aber diese Frage ist mangels Pelz hinfällig
kommt mir irgendwie so vor, als ob du da sichergehen willst dass ,am dich auch ja nicht als Wolf sieht.



Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 9:31 am

blacklands schrieb:
Na da hat mich aber wer erwischt cheers
Ich halte dir mal an der stelle zu gute dass du dich hier als erste zu dem Thema geäussert hast. Wenn der Post nämlich irgendwann später mal gekommen wäre müsste ich mich fragen warum der Post so leer an informationen ist.
Unabhängig davon Stell ich mir da auch dir frage warum du dir bei honeyfuu und Seth eienen der wölfe vorstellen könntest, oder bei mir. Blauman und Morrighan sind hier auch noch in der Partie und die erwähnst du nicht mal die Bohne Wink

Ich weiss ja selbst, dass mein Beitrag eher dürftig war, aber eben - irgendwo muss man anfangen und wenn man selbst keine Informationen hat, wirft man Argumente auf den Tisch, die eine Reaktion hervorrufen können.
Warum ich blaumann und Morrighan nicht erwähnt habe (Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb Seth Yargo dann genau diese Beiden angeführt hat), liegt daran, dass ich blaumann sehr schlecht einschätzen kann und ich Morrighan diese Aktion nicht zutrauen würde.




Seth Yargo schrieb:
Aber diese Frage ist mangels Pelz hinfällig. So auf Anhieb könnte ich mir allerdings auch dich, siL, als Wolf vorstellen. Ihr kennt euch, meine ich, doch auch ... Drehen wir den Spieß mal um: Empfändest du sie als mögliche Gefahr für dein Rudel?
Ich fresse nach Sympathie (d.h. wenn ich dich nicht mag / mögen würde, fress ich dich als erstes ^^)
Da ich Auraya mag, hätte ich es niemals über's Herz gebracht, sie gleich in Nacht 1 zu fressen.
Gutes Argument, gell? [/ironie]



Morrighan schrieb:
Was qualifiziert mich denn in deinen Augen zum Wolf, Seth? Oder hat WW jetzt einfach nur klassische Eröffnungen, so wie Schach? ^^ Und warum ausgerechnet mit blaumann? Fragen über Fragen.... Bekommen wir zu jeder so eine schöne Ablenkungsgeschichte wie zu Auraya?

Wie gesagt, wahrscheinlich hat er einfach noch die Restlichen Verdächtigen aufgezählt...

Zitat :

Btw. ich stell mich nicht zum BM auf, da ich euch noch nicht gut genug kenne. Wer den Job haben mag soll sich melden.
Ich will!


Zitat :
edit 1 um 8:25
@ Seth dein Einstieg hier ist irgendwie so komplett anders als in deinen letzen paar Spielen. Da wars zumindest so das du zum Tod in der Nacht irgendwas gesagt hast (Ausnahme die eine Partie als Traumtänzer.)
Unabhängig davon weis ich jetzt warum mir die Verteidigung so gar nicht gefallen hat:
Zitat :
Und selbst wenn ich Wolf wäre...
Alleine durch die Aussage wird alles was du zu dem Thema geschrieben hast eigentlich wieder irrelevant "weil du es als Wolf ja nicht tun würdest"...
danach noch
Zitat :
Aber diese Frage ist mangels Pelz hinfällig
kommt mir irgendwie so vor, als ob du da sichergehen willst dass ,am dich auch ja nicht als Wolf sieht.


Hm. Interessant. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 9:46 am

@ Sil: Warum beantwortest du fragen die an Seth gestellt sind?
Und was findest du interessant an meinen aussagen? Wie siehst du die situation? du spielst schliesslich schon deutlich länger mit Seth.

edit 1:
Warum traust du Morrigan diese aktion nicht zu?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 10:59 am

blacklands schrieb:
@ Sil: Warum beantwortest du fragen die an Seth gestellt sind?
Und was findest du interessant an meinen aussagen? Wie siehst du die situation? du spielst schliesslich schon deutlich länger mit Seth.

edit 1:
Warum traust du Morrigan diese aktion nicht zu?

Ehm... Der Thread ist öffentlich. Fragen, die an Seth gestellt werden, sind automatisch Teil der Diskussion.
Wenn ich eine Erkenntnis habe (die uns evt. weiterbringt), behalte ich die sicherlich nicht für mich, sondern erkläre sein Verhalten, damit wir nicht stehenbleiben, sondern uns vorwärts bewegen. Progress! Nicht Stillstand!

Da ich zurzeit auf der Arbeit bin, habe ich dein Edit zitiert, damit es niemand übersieht. Leider blieb mir aber keine Zeit, noch näher darauf einzugehen.

Was ich zu deinem Edit gedacht habe:
Es ist interessant, wie du anhand Seths Wortwahl schlussfolgerst, dass er damit sicherstellen wollte, dass man ihn nicht als Wolf sieht.
Dadurch, dass er zweimal darauf hinweist...

Was man auch als Argument gegen Seth anführen könnte:
Da ich ihn und honeyfuu als erstes genannt habe, und er dann noch Morrighan und blaumann erwähnt (damit am Ende eben alle aufgeführt sind und man alle verdächtigen könnte), hat er gewissermassen meine Beschuldigungen ins Lächerliche gezogen (Und das, auf eine nicht offensichtliche Weise, also gewissermassen versteckt!)
Und dadurch, dass er es im Versteckten gemacht hat, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass er Wolf ist.

Aber mir ist noch nicht ersichtlich, wie er auf die 20% kommt.
Auraya
Blacklands
blaumann
Honeyfuu
Morrighan

Seth Yargo
siLenCe_w

2 Werwölfe... von 7 -> Wenn er sich selbst rausnimmt, ergibt das 2/6 Chance. Das wären 33.333 Prozent.
?


Ich weiss nicht, weshalb ich Morrighan diese Aktion nicht zutraue. Bauchgefühl?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 11:47 am

siLenCe_w schrieb:

Ehm... Der Thread ist öffentlich. Fragen, die an Seth gestellt werden, sind automatisch Teil der Diskussion.
Wenn ich eine Erkenntnis habe (die uns evt. weiterbringt), behalte ich die sicherlich nicht für mich, sondern erkläre sein Verhalten, damit wir nicht stehenbleiben, sondern uns vorwärts bewegen. Progress! Nicht Stillstand!
Ja, das stimmt alles, allerdings kann nur Seth alleine diese Frage effektiv beantworten und wenn du ihm schon vorgibst was du dir zu dem thema denkst, dann wird Seth wenn er böse ist sich seine Antwort so basteln dass du ihm keinen Strick knüpfen kannst. Hat er keine vorgabe muss er sich überlegen was er schreibt und v.a. wie.

Was die 20% angeht hmmm
Szenario1:
7 Spieler -1 wegen nacht -> Annahme 2 Wölfe -> sich selbst wird er ausschliessen und sofer er keiner ist-> er hat statistisch gesehn ne 40% chance einen Wolf zu treffen (2/5) unter der annahme dass er bei der wahrscheinlichkeitsberechnung P= (2/5)*(2/5) -> würd er auf ne 16% Trefferchance kommen. Wenn er P=(2/5)*(1/4) rechnet dann hat er ne 10% chance bei beiden richtig zu liegen

Szenario 2: es gibt nur einen Wolf -> P=1/5 = 20%

@ Seth: rechnest du mit nur einem Wolf in dieser Partie?


edit 1: Vergesst die rechnung ^^ die 20 % kriegt er wenn er wie er sagt alle 5 anderen als Wölfe sieht, sprich drann kann man also nix fest machen.


edit 2: um ca.14:10
Mag sonst wer BM Werden ausser Sil?
Wann ist btw. mit den anderen Spielern normalerweise zu rechnen?


Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 3:20 pm

blacklands schrieb:
Morrighan schrieb:
Was qualifiziert mich denn in deinen Augen zum Wolf, Seth? Oder hat WW jetzt einfach nur klassische Eröffnungen, so wie Schach? ^^ Und warum ausgerechnet mit blaumann? Fragen über Fragen.... Bekommen wir zu jeder so eine schöne Ablenkungsgeschichte wie zu Auraya?


Ich hab auch nen paar fragen, warum hinterfragst du nicht Sils post genauso?? Welche Fragen hast du sonst noch? Die Schachfrage wirkt auf mich btw. an der stelle irgendwie künstlich.

Ich habe schon die ein oder andere Runde mit siL gespielt, und weiß daher, dass es nicht ungewöhnlich für sie ist, direkt zu Beginn einfach mal ein paar Namen in die Runde zu werfen. Seth Yargos eher irrelevante Geschichte, inwiefern er Auraya kennt, und dass er dann zunächst siL und im Anschluss daran blaumann nennt, hat mich dagegen stutzig gemacht. Wenn mich etwas stutzig macht, frage ich nach.
Dass die Sache mit der Eröffnung auf dich künstlich wirkt, mag sein. Du steckst halt nicht in meinem Kopf. ^^


blacklands schrieb:
Seth dein Einstieg hier ist irgendwie so komplett anders als in deinen letzen paar Spielen. Da wars zumindest so das du zum Tod in der Nacht irgendwas gesagt hast (Ausnahme die eine Partie als Traumtänzer.)

Rein zum besseren Verständnis meinerseits: Auf welche Runde beziehst du das mit dem Traumtänzer?
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 3:35 pm

Bin grad nur per Handy on. Wennst ins Archiv gehst und die letzten 6-7 Partien anschaust. Da war Seth mal Traumtänzer oder so.
Morrighan wie schaut's aus mit bm?
Hab jetzt dann BTW. Physio werd aber in ca. 1.5 Stunden nochmal kurz reinschaun.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 3:50 pm

Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habt.
Zwei Sachen:
Seit meinem letzten Mal hat sich die Strategie zu Anfang eines Werwolfsspiels stark verändert.
Irgendwie scheint es Gang und Gebe zu sein, dass man wahlos Namen nennt, dann irgendeinen Grund nennt, der die Beiden dann als Wolf outen könnte.
Der Grund, den siL nennt, ist eigentlich komplett überflüssig, denn entweder man achtet als Wolf darauf jemanden zu nehmen, den man nicht in Verbindung mit sich sieht.
Oder man denkt, dass ein Bürger genauso denken könnte und tötet deswegen einen Spieler den man noch wo anders her kennt.
Um ehrlich zu sein. Die Aussage, dass ich Aurayas Spielweise kenne und diese als gefährlich ansehe, kann ich ganz einfach widerlegen.
Erstens kenne ich sie aus einem Forum, in welchem Werwolf ganz anders gespielt wird, als hier.
Aus diesem Grund kann ich das, was ich drüben von ihr sehe nicht als Gefahr für mich hier ansehen.
Zweitens: Die letzte Runde, in der ich und Auraya mitgespielt haben, ist glaube ich, ungefähr ein Jahr her und das heißt, dass ich schon seit längerem nicht mehr mit ihr zusammengespielt habe.
Ihre Spielweise da als Gefahr zu sehen, ist also nicht wirklich richtig.
Naja, aber nun argumentiere wahrscheinlich zu viel, also weiter gehts.

*Seth Post siehe unten

Morrighans Post ist irgendwie nicht sonderlich ausschlaggebend, wobei ich nicht verstehe, was sie mit der Ablenkungsgeschichte meinte. (zu doof ist dafür)

Blacklands Post ist das komplette Gegenteil zu Morrighans Post. Wesentlich hinterfragender. Erinnert mich irgendwie an ishira.
Die Frage, warum siL sich nicht zu blaumann und Morrighan äußert stellt sich mir irgendwie nicht, da es keine Diskussion bringt, wenn man alle verdächtigt.
Allerdings stimmt es schon, dass man seine Aufmerksamkeit auf andere richtet, wenn nur diese erwähnt werden. Wäre Seth nicht gekommen, dann hätte man den beiden vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Zu Seth kann ich nur sagen, dass ich verstehen kann, warum diese absichtlichen "Ich bin aber kein Wolf" Aussagen verdächtig vorkommen, allerdings dreht man einem sonst auch immer einen Strick daraus, wenn man sich nicht selber als Bürger bezeichnet. Das kann dann absichtlich oder unabsichtlich gewesen sein. Ob das nun auf Wolf oder nicht Wolf hindeutet lässt sich nicht sagen.
Hmm... Da ich, glaube ich, noch nie zusammen mit dir gespielt habe, kann ich leider nicht einschätzen, ob dein Verhalten für einen Wolf spricht oder nicht.

Dann äußert sich siL zu blacklands Post. Ihre Äußerung zu Morrighan macht leider wenig Sinn, denn Morrighan ist ja vermutlich nicht alleine im Wolfsteam, deswegen kann man sie nicht als Wolf ausschließen, immerhin muss es nicht ihre Idee gewesen sein, Auraya zu fressen.
Dann, etwas, was ich interessant finde, will siL BM werden. Also entweder Blacklands oder siL. ^.^

Dann weiter mit Blacklands: Hmm... Wieder einmal kann ich nur feststellen, wie genau du auf einzelne Aussagen eingehst.
Danach kommt ne Diskussion

Da Seths Post hier so eifrig diskutiert wird, sag ich einfach einmal am Ende meine Meinung.
Die tatsache, dass siL Seth eine mögliche Antwort vorgegeben hat, stimmt. Da gebe ich blacklands Recht.
Die Frage ist nun nur, ob siL das gemacht hat um einen Mitwolf zu schützen oder weil sie eine Idee hatte, die Seth in ihren Augen vielleicht zu Unrecht verdächtig wirken ließ.

Für mich gibt es, was Seth betrifft zwei Szenarien.
1.) Er wollte mit der Beschuldigung aller Mitspielenden erreichen, dass er nicht verdächtig wirkt
2.) Er wollte verhindert, dass Morrighan und blaumann aus dem Blickfeld der anderen verschwinden, denn das passiert nun einmal, wenn maneinfach Namen zu Begin in die Runde wirft.

Zu siLs Meinung, dass er es ja versteckt tut muss ich sagen, dass er zwar meint, dass es ein Bauchgefühl wäre, allerdings sagt er im selben Satz, dass es für ihn fünf Verdächtige gibt.
So wirklich versteckt ist es nicht, allerdings schiebt er sein Bauchgefühl so weit nach vorne, dass es so wirkt.

Und nun komme ich zu welchem Schluss?
Ich denke, ich werde blacklands zum BM wählen, ich mag einfach seinen genauen Blick auf die Posts.
Momentan weiß ich für wen ich bei der Lynchung stimme, allerdings kann sich das noch ändern.

edit: Hmm... Nichts wirklich neues oder wichtiges, was mir gerade so auffällt, also los los, abschicken. ._.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 4:04 pm

Mit dem BM halte ich es wie in allen anderen Runden auch. Ich und BM - das passt einfach nicht zusammen.
Was den Traumtänzer angeht, weiß ich leider noch immer nicht, was du meinst. Wir haben nicht einmal eine Rolle dieses Namens hier im Forum, geschweige denn, dass Seth in den letzten Runden etwas war, dass auch nur annähernd ähnlich klingt.



honeyfuu schrieb:
Morrighans Post ist irgendwie nicht sonderlich ausschlaggebend, wobei ich nicht verstehe, was sie mit der Ablenkungsgeschichte meinte. (zu doof ist dafür)

Ablenkungsgeschichte: siL merkte an, dass Seth - ebenso wie du - Auraya kennen würde. Du hast diese Äußerung über dich genau in dem Kontext gesehen, in dem sie gemacht wurde: spielbezogen.
Hier nun Seths Äußerung dazu:

Seth Yargo schrieb:
Wie dem auch sei, und wie Auraya eine potenzielle Bedrohung darstellen könnte! Als ich sie getroffen habe war eine gewisse Panik durchaus da, aber das hatte vmtl. andere Gründe, eher niederländischer Natur ... *hust*
Allerdings hat das nun recht wenig mit WW zu tun. Und selbst wenn ich Wolf wäre, die Kleine 'ne Bedrohung? Nein, empfände ich nicht wirklich so.

Sehe wirklich nur ich hierin eine Ablenkung von der eigentlichen Sache? Wie sagte ein mir bekannter WW-Spieler mal: Gib den Leuten etwas zu schmunzeln/lachen, etwas, dass sie verwirrt, und du bist fürs erste sicher.


honeyfuu schrieb:
Allerdings stimmt es schon, dass man seine Aufmerksamkeit auf andere richtet, wenn nur diese erwähnt werden. Wäre Seth nicht gekommen, dann hätte man den beiden vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Das glaube ich ehrlich gesagt kaum. ^^ Ich errege in der Regel schon alleine genug Aufmerksamkeit (manchmal mehr, als mir lieb ist) und blaumann... der knockt sich in der Regel ziemlich schnell durch Inaktivität aus.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 4:17 pm

Zum Einen: Was für'n verkackter Traumtänzer?
Zum Anderen: Ist meine Spielweise nicht konstant pendelnd?

Wie auch immer, da ich mit meinem Taschencomputer mit Telefonie-Funktion schlecht vernünftig nachlesen und zitieren kann greife ich die Fragen aus der maroden Erinnerung auf:
Morri und blaumann zu verdächtigen war gewiss keine Persiflage, sondern ein ernster Ansatz wegen dem genannten Gefühl.

Ferner: Spiele ich als Wolf tatsächlich derart dilletantisch? Als Gegenargument führe ich mal den eiskalten Teamkiller ins Felde ...
Zugegen, sprachlich mittels doppelter Verneinung ungeschickt gemacht, aber gegenwärtig kann ich kaum anständig spielen.
Mike hat mich angesteckt ...

Und mangels gescheitem Internetzugriff: Lyncht mich! Auch wenn es dann vmtl. auf einen Sieg der Wölfe hinaus liefe [mathematisch nicht unwahrscheinlich], aber ihr tätet mir 'nen Gefallen.
[*sfz*, werbe ich ausnahmsweise um Stimmen, dann nur für das Schafott ...]
However, ich verabschiede mich mal aus dieser Runde. Und nein, das ist keine dämliche Finte vom eiskalten Genie, sondern ernst gemeint.
Am Abend bin ich raus aus der Runde, sei es nun gelyncht [sieht wahrscheinlich aus], gefressen [unwahrscheinlich, weil ich wohl 'ne gute Deckung für das kleine Rudel bin, was?] oder [der Idealfall] ersetzt, z.B. durch Auraya?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 5:43 pm

Wie gesagt heute geht's nur mehr per Handy.
Ich bin grad nochmal die posts durchgegangen und aufgrund der poststrucktur müsste Man Seth eigentlich lynchen weil ich Wölfen prinzipiell zutraue genau so ne Aktion zu bringen.

Honeyfuu scheint mir eine von der mutigen Sorte zu sein. Du kennst mich nicht aber willst mich als bm? Ich sagte ich will nich bm werden und trotzdem würdest du mir da deine stimme geben?
Dann überleg ich mir doch glatt die Wahl anzunehmen und im Falle das ich die Wahl Gewinne und dann in der Nacht sterben sollte dir den Titel zu übergeben.

Edith: bin dann mal weg. Cu ... Oder auch nicht
BTW ich finds eigenartig dass noch nicht alle gepostet haben. Die Nachzügler müssen auf alle Fälle noch was bringen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 7:06 pm

Irgendwie war die Runde bisher noch nicht wirklich ergiebig...
Trotz den vielen Anschuldigungen erschien mir letzten Endes nun Seths Post als aufrichtig.
Klar könnte man als Werwolf genau so etwas bringen, aber irgendwie ist das dann doch etwas zu sehr "herbeigeführt".. Also, irgendwie haben wir uns in Seth verbissen, und den Blickwinkel für anderes verloren?

Ich werde jedenfalls gegen blaumann stimmen. Weil er sich noch nicht gemeldet hat - der Nachtpost hat sich gestern verzögert, evt. weil der Wolf noch auf eine Antwort von blaumann gewartet hat?
naja. Und ansonsten ist's nicht wirklich schade um jemand Inaktiven.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 7:29 pm

>.< Jayy...
@blacklands: Vielleicht liegt es an der inaktiven Postingpflicht, dass sich der ein oder andere noch nicht gemeldet hat.
Wegen BM: Das fängt gleich gut an. Sorry blacklands. Ich hab irgendwie nur "BM" und "Ich stelle..." gelesen und da hab ich einfach gedacht, dass du dich zur Wahl stellst.
So ein Mist. (Nicht das ich dich nicht trotzdem wählen würde, immerhin scheinst du genau zu gucken, wer was postet und hinterfragst logisch.)
@siL: Es kann aber auch die Hexe gewesen sein, auf die Arranley gewartet hat und da diese scheinbar in der ersten nacht nicht geheilt hat, wäre das irgendwie vom Risiko her zu hoch, da die gute Seite schon den seher verloren hat.

Und ich weiß gerade irgendwie nicht, wen ich wählen soll.
Hmm... Nachdem der Seher tot ist, ist die Gefahr für nen Wolf nicht so groß aufgedeckt zu werden.
Ich glaube, deswegen bleibt meine Wahl jetzt erst einmal auf Blacklands stehen.

Lynchen werde ich... Ach menno... Ich geh noch einmal lesen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 7:39 pm

"Der ein oder andere" ist gut.... der Einzige, der bisher noch nichts gepostet hat, ist blaumann. Und bei ihm habe ich - ehrlich gesagt - auch nichts anderes erwartet.


siLenCe_w schrieb:
Ich werde jedenfalls gegen blaumann stimmen. Weil er sich noch nicht gemeldet hat - der Nachtpost hat sich gestern verzögert, evt. weil der Wolf noch auf eine Antwort von blaumann gewartet hat?

Waren wir uns nicht mal einig darüber, dass Online-Zeiten definitiv kein gutes Argument darstellen? Den SL kann man in vielen Fällen auch auf anderem Wege erreichen, oder man verbirgt einfach seinen Online-Status.
Hier allerdings

siLenCe_w schrieb:
Und ansonsten ist's nicht wirklich schade um jemand Inaktiven.

Muss ich zustimmen. Normalerweise wäre ich nach Seths technischen Problemen geneigt, gegen ihn zu stimmen. (Wer mich quasi einlädt, ihn oder sie zu lynchen, muss sich auch nicht wundern, wenn ich es tue. Andersherum erwarte ich es ja auch nicht anders) Wenn die Dinge allerdings so stehen, dass z. B. Auraya einspringen kann, würde ich das noch aufschieben, bis das geklärt ist.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 7:42 pm

Hallo Leute ich werde mal alles Nachlesen.
Ich muste wieder etwas länger arbeiten das ist im Einzelhandel leider immer mal möglich.
Schade das wir gleich am Anfang die Seherin verloren haben.Die hätte uns Dörfler sichern können.
Ich wähle Sil :excaim: als BM.
Wenn ich mir alles Durchgelesen habe werde ich mich etwas aktiver in die Diskusion einbringen.D.h. Morgen um ca 17.00Uhr.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 8:17 pm

unerwartet läuft alles drunter und drüber, dickes Sorry!!!
ich kann in etwa einer Stunde den Lynchpost bringen.
Auraya könnte für Seth einspringen, sie hat keine Infos von mir bekommen (wenn sie möchte)

Sorry!!! Passiert nie wieder
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 9:04 pm

Ich melde mich hier schonmal kurz:
Ja, ich kann einspringen und werde das auch gerne tun...aber...Arranley...*hust* ich brauch die Rolle! Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10Do Sep 13, 2012 10:27 pm

Verschieben wir das Ganze auf Morgen?
Ich müsste nämlich langsam schlafen gehen und kann die Lynchung nicht mehr abwarten.
Oder sobald Arranley kommt -> Lynchung. Und dann morgen Vormittag / Mittag die Nacht?
So ist's nämlich ätzend irgendwie...

Gute Nacht
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Slenderman- Du stirbst sowieso Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Slenderman- Du stirbst sowieso
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: